MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stürmer/Torjäger  (Gelesen 3558 mal)

pMaldini

• Profi
Stürmer/Torjäger
« am: 05.Mai 2006, 16:26:37 »

Hab mit der Suchfunktion nix zu dem Thema gefunden. Also sorry wenns schon mal erwähnt wurde.

Was ist der Unterschied zwischen Stürmer und Torjäger???

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Stürmer/Torjäger
« Antwort #1 am: 05.Mai 2006, 22:22:36 »

Steht das als Bezeichnung im FM?
Ich spiele immer auf/in Englisch. Da gibt es FC und ST.
Ich denke der FC kann auch hinter den Spitzen eingesetzt werden, der ST ist nur im Strafraum selbst am besten.
So ist es auch im Deutschen, der Stürmer wäre in dem Falle der "FC", der Torjäger der "ST".
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 05.Mai 2006, 23:01:24 »

Ich weiß jetzt nicht, wie es im FM editiert wurde, aber ich würde Pizarro bei de Bayern einen Stürmer nennen, weil er viel mehr für das Spiel selbst tut, sich falen lässt, Bälle holt und eben mehr am Spielaufbau beteiligt ist´. Makaay hingegen wäre ein Torjäger.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 05.Mai 2006, 23:33:47 »

Ich weiß jetzt nicht, wie es im FM editiert wurde, aber ich würde Pizarro bei de Bayern einen Stürmer nennen, weil er viel mehr für das Spiel selbst tut, sich falen lässt, Bälle holt und eben mehr am Spielaufbau beteiligt ist´. Makaay hingegen wäre ein Torjäger.

Kuranyi sollte demnach auch ein Stürmer sein, im FM ist er aber ein Torjäger...

Schiessen denn die Torjäger auch mehr Tore? Ich hab da irgendwie nie drauf geachtet und daher auch keine Unterschiede feststellen können.

pMaldini

• Profi
« Antwort #4 am: 06.Mai 2006, 11:08:29 »

Ein Torjäger ist also eher ein Knipser (Gerd Müller), ein Stürmer dann eher wie Asamoah, also Vorbereiter.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 06.Mai 2006, 13:23:41 »

Ich glaube, die Frage ist nicht, was die Bezeichnung im echten Fussball aussagt, sondern ob sie im Spiel irgendeine spürbare Auswirkung hat  ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 06.Mai 2006, 17:33:29 »

Ich dachte bisher immer das Torjäger für die zentrale und Stürmer für die Außenbahnen zuständig sind. Die meisten Stürmer haben im Gegensatz zu den Torjägern z.B. einen höheren Flankenwert.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #7 am: 07.Mai 2006, 02:16:40 »

Ein Stürmer muss nicht im Sturm spielen. Er kann auch Im Mittelfeld Spielen mit Offensiver taktik.

Scratch

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 07.Mai 2006, 18:25:54 »

Stimmt, Stürmer sind meist mehr dazu da mit das Spiel zu machen, wo hingegen der Torjäger nur versucht den Ball irgendwie zu versenken. Ich zumindest hab schon oft mit Sturmpaar Stürmer/Torjäger, statt Torjäger/Torjäger oder Stürmer/Stürmer gemacht, und bin da auch nicht der einzige.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 07.Mai 2006, 19:32:10 »

Beide spielen zentral im Angriff. Sie heißen nur dann Stürmer, wenn sie noch auf anderen Positionen Fähigkeit haben, egal wie hoch diese ist. Gibt man also bspw. einem Torjäger im Editor ein wenig Fähigkeit für die linke Seite oder das offensive Mittelfeld so heißt er ab nun Stürmer. Freilich ist er auch weiterhin nur im Zentrum akzeptabel einsetzbar, solange er auf der anderen Position nur einen minimalen Wert hat.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #10 am: 07.Mai 2006, 21:05:01 »

Also, hast du einen Toptorjäger aber eine Scheißmannschaft, kann der Torjäger noch so gut sein, er muß gefüttert werden...

ein Stürmer kann sich die Bälle auch mal holen, auch in einer schlechten Mannschaft macht er Wind und Tore.....meist lass ich einen SZ auch mal im offensiven Mittelfeld spielen, Podolski ist das beste Beispiel!!

vielleicht liegt es an den Werten, weil ich hatte es schon gehabt das ich einen Torjäger hab trainieren lassen, und irgentwann nachdem er sich gut verbessert hatte war er Stürmer!!!

aber intressantes Thema 8)

Scratch

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 07.Mai 2006, 21:27:51 »

Beide spielen zentral im Angriff. Sie heißen nur dann Stürmer, wenn sie noch auf anderen Positionen Fähigkeit haben, egal wie hoch diese ist. Gibt man also bspw. einem Torjäger im Editor ein wenig Fähigkeit für die linke Seite oder das offensive Mittelfeld so heißt er ab nun Stürmer. Freilich ist er auch weiterhin nur im Zentrum akzeptabel einsetzbar, solange er auf der anderen Position nur einen minimalen Wert hat.
Falsch - es gibt genug Flügelspieler, die gleichzeitig auch Torjäger sind - Matthias Scherz fällt mir da ganz spontan ein, da ich gerade mit dem FC spiele. Aber Stürmer sind sie im meisten falle schon - das stimmt - aber halt nicht immer.

cos

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 08.Mai 2006, 10:43:13 »

Der einzigste Unterschied ist, daß ein ST mit einer "Freirolle" spielen kann und ein TJ nicht. Sucht mal im FMScout nach Angreifern, die FC's (ST) haben einen Wert bei "Freirolle", die SC's (TJ) nicht.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 08.Mai 2006, 11:28:10 »

Falsch - es gibt genug Flügelspieler, die gleichzeitig auch Torjäger sind - Matthias Scherz fällt mir da ganz spontan ein, da ich gerade mit dem FC spiele. Aber Stürmer sind sie im meisten falle schon - das stimmt - aber halt nicht immer.

Hmm, stimmt. Das war aber bei älteren Versionen mal so. Dann wird es cos' Erklärung wohl sein. :)

pMaldini

• Profi
« Antwort #14 am: 08.Mai 2006, 12:10:36 »

Dann wäre die Frage wohl geklärt. Danke @all!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 08.Mai 2006, 20:27:57 »

Hätte noch nen super Beispiel für nen Torjäger - Andy Bagshaw von Aberdeen ;) Ist zwar erst 17 und ich hatte ihn mal mit West Ham großgezogen, aber der Mann ist einfach das, was man einen Knipser nennt. Im ersten Spiel hat er eine "6" und ist total unauffällig. Dann kriegt er im nächsten spielt ne Chance und macht sein Tor ;) Ein richtiger Torjäger eben.

checka

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 19.Mai 2006, 00:53:17 »

Meine Erfahrung zeigt, dass Torjäger öfter abziehen als Stürmer.

Ein Stürmer spielt etwas selbstloser... am besten eignet sich - denke ich - einen Torjäger und einen Stürmer zusammen einzusetzen.

Oder so wie ich zur Zeit:

links Poldi (SZ)
rechts Chevanton (SZ)
dazwischen Chabangu (TJ)

Im übrigen ist euch vielleicht aufgefallen, dass ein TJ keine "Seite" haben kann...

mein Eindruck wird auch im Offiziellen Forum vertreten:
http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/1519717/m/1982000212/r/1982000212#1982000212

mfg
Checka