MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talente finden  (Gelesen 5648 mal)

Vidukano10

• Profi
Talente finden
« am: 05.Mai 2006, 13:45:34 »

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen wie ihr die jungen Talente für euer Team zusammensucht 8)
Das Scoutingsystem lässt da wohl eher zu wünschen übrig und scheint eher auf das aktuelle Können eines Spielers einzugehen statt auch mal auf sein Potential.
Also wonach guckt ihr?
Noten vielleicht? Was macht ihr dann Ligen und Vereinsunterschiedlich für Abstufungen?
Die Entwicklungen von Spielern selbst über die Jahre prüfen?
Oder(meine Methode) nach Spielern mit hohen Grundattributen suchen(z.B. Zweikampf, Schnelligkeit etc. in der Abwehr) und dann hoffen dass sich die restlichen Attribute auch gut entwickeln.

Wäre über eure Tipps dankbar, vielleicht lernt man ja noch was.
MFG
Vidu

Raven

• Gast
Re: Talente finden
« Antwort #1 am: 05.Mai 2006, 15:58:39 »

Moin,

ich schaue da schon auch auf Scoutingergebnisse. Wird mir bei einem Spieler die "bright future ahead of him" (spiele immer in Englisch, auf deutsch "Breite Zukunft auf seinem Kopf oder Schinken") - Bemerkung angezeigt, schaue ich mir den Kerl näher an. Wichtige Werte sind für mich z.B. "Determination" , da dieser Wert viel über Trainingsbereitschaft etc. aussagt.

Dann schaue ich auch auf Noten, Statistiken etc, wobei hier bei manchen nix angezeigt wird.
Hatte damit bisher einigen Erfolg, z.B. Rekish aus der Ukraine, habe ich für 0 Euronen geholt und hat jetzt einen Marktwert von 3 Millionen.

Insgesamt ist die Talentsuche beim FM jedoch eine Katastrophe.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #2 am: 06.Mai 2006, 08:54:26 »

Hoffe das Scoutingsystem ändert sich wieder dramatisch in den nächsten FM´s, ansonsten müssen sie schon Klasse Neuerungen bringen damit ich ihn mir kaufe ;-)
Was ist eigentlich an Neuerungen geplant? Oder wieder "nur" Details?

Casablanca

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Mai 2006, 09:20:54 »

Nun gut, nehmen wir wieder mal Real-life:

Äh - vorab - auch ich bin mit der Talentsuche etwas überfordert und orientiere mich an Empfehlungen hier aus dem Forum und Erfahrungswerten aus alten Spielständen, aber:
Zur Zeit läuft ja auch die U17-EM. Sind wir doch mal gespannt, wieviele davon den Sprung später schaffen. Ich vermute mal, dass es wirklich nicht viele sind. Also kann man auch nicht davon ausgehen, dass die eigene U19-Truppe die spätere Profiabteilung stellt.

Ich habe viel eher das Problem festzustellen, wie hoch dieser versteckte Talentwert bei einem Spieler ist. Hierüber entscheidet sich doch eigentlich seine Zukunft. Wenn ich mit nichtverdeckten Attributen spiele, kann ich zwar seine momentanen Stärken und Schwächen sehen, aber nicht sein Potenzial. Wenn ich nun einen recht gering entwickelten Spieler habe, dessen riesen Potenzial ich aber ablesen könnte, dann würde ich ihn spielen lassen und über kurz oder lang würde er seine Fähigkeiten sehr wahrscheinlich ausschöpfen können.

So ähnlich war es ja früher in Anstoss 3 (aber wohl zu einfach). Dort gab es eine Talentbewertung zwischen gering und riesig. Bei riesig war klar, dass mit bestimmtem Training der Knabe ein richtiger Knaller werden wird.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 06.Mai 2006, 09:31:14 »

Ich höre da sehr stark auf meine Talentsucher. Wenn die bloss sagen, das wär ein anständiger Spieler, dann geh ich nicht davon aus, dass er ein hohes Potential hat. Wenn die aber meinen, der Spieler habe ne grosse Zukunft vor sich, dann hole ich den meistens.

Die Scouts bringen aber teilweise auch ganz gute Ergebnisse, vor allem für kleinere Clubs. Mit Luzern und Weymouth konnte ich so einige gute Talente holen. Nun mit dem BVB aber verzichte ich auf die Scouts, da ich die Spieler lieber selber auslese. Wenn man auf der Suche nach absoluten Stars ist, dann empfiehlt sich mMn immer ein Blick in die Brasilianische U21! Da dann von jedem Spieler nen Talentsucherbericht erstellen lassen und dann den besten davon holen. Da schlummern nämlich Granaten. ;)

ede444

• Gast
« Antwort #5 am: 07.Mai 2006, 20:59:41 »

also auf talentsucher höre ich gar nicht. die labern eh nur mist.
ich stelle bei "spielersuche" den filter auf "alter höchstens 20 oder 21" und sortiere dann die gefundenen spieler nach länderspielen bzw. u21-spielen. hab so schon so manches juwel entdeckt... ;)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 09.Mai 2006, 02:44:19 »

ich schaue da schon auch auf Scoutingergebnisse. Wird mir bei einem Spieler die "bright future ahead of him" (spiele immer in Englisch, auf deutsch "Breite Zukunft auf seinem Kopf oder Schinken")

Breite Zukunft auf seinem Kopf oder Schinken?  :D  ;D  :D

ich lach mich schlapp  ;D

richtig heißt es ungefähr: "es liegt eine gute Zukunft vor ihm"  ;)

Schinken... is ja der hammer  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 09.Mai 2006, 11:50:34 »

ein Tip:

gebt so ca. am 20.06. bei der suche no club ein, dann wirft er euch alle vertragslosen Spieler auf, darunter alle neu generierten 15, 16 jährigen. Die alle auf die Auswahlliste setzen und dann schauen welche Vereine für Spieler bieten. Wenn gute Vereine für diese Spieler bieten, kann man sicher sein ein Toptalent gefunden zu haben. Einfach ca. das doppelte bieten als der Spieler verlangt und er kommt ziemlich sicher zu euch.
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 14.Mai 2006, 23:29:45 »

Ich für meinen Teil suche auch gerne selber. Es kommt immer auf den Verein und das Jahr an, aber ich setze auch gerne auf meine eigenen Jugendspieler, solange sie gut genug sind. Scouts können oft nicht richti differenzieren und - was oft mein Problem ist - gute Scouts sind sehr teuer!

Thorgal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 25.Mai 2006, 19:25:45 »

Es gibt 2-3 gute scouts die nicht teuer sind

Vidukano10

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Mai 2006, 08:02:35 »

wenn die Scouts mal etwas Ahnung hätten würde ich für die ruhig 10 mio. ausgeben aber die labern eh immer nur Mist...

Wollte das mal testen und hab den FMScout installiert unddie talentiertesten Spieler der Welt scouten lassen... naja die waren alle zu schlecht oder aus denen wird nie etwas ???

Thorgal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 26.Mai 2006, 22:37:40 »

ich dachte der Co-Trainer sagt ob ein Spieler angestellt werden sollte oder nicht und der rät wirklich meist ab vor allem wenn man schon eine gute Mannschft beisammen hat.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Mai 2006, 09:22:15 »

Normalerweise sagen dir deine Scouts ob ein Spieler Talent hat. Oder meinst du bei der Vertragsverhandlung? Dort sagt der Co ja meistens "der Spieler muss noch viel lernen" oder "lohnt sich nicht". Das wiederspricht sich aber dann meistens mit dem Teamreport, der ja auch vom Co angefertigt wird.
So wollte ich z.B. einen alternden brasilianischen Star (Rivaldo) holen, von dem mein Co-Trainer meinte, eine Verpflichtung würde sich für den Verein nicht lohnen. Als er dann bei mir spielte war er im Teamreport mit 5 Sternen im OM gesetzt. Mit 14 Toren und 19 Assists hatte Rivaldo dann ein Jahr später maßgeblichen Anteil an meiner ersten Meisterschaft.
Ich verlasse mich seitdem nur noch auf mein Bauchgefühl! ;)

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 06.Juni 2006, 14:29:59 »

Neben meinem Bauchgefühl (das ich auch sehr wichtig finde) sind für mich auch die physischen Werte wichtig. Wenn ein sehr junger (<20) oder sehr alter (>31) Spieler schon/noch ziemlich gute physische Werte hat (viel 15+), scheint er bei mir immer gut zu spielen. Wohingegen Altstars, die in der Physis in den einstelligen Bereich abgerutscht sind, auch oft nur Ballast sind, und junge Spieler, bei denen es ähnlich ausieht, sich bisweilen gar nicht mehr entwickeln.
Wobei ich da natürlich Positionsbedingt manche Werte vernachlässige, aber generell fahre ich mit diesem Siebprozess ganz gut.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 06.Juni 2006, 14:47:54 »

Neben meinem Bauchgefühl (das ich auch sehr wichtig finde) sind für mich auch die physischen Werte wichtig. .

Dieses Gefühl hab ich auch! Spieler mit guten physischen Werten spielen meistens gut, auch wenn andere Werte nur Durchschnitt sind, was umgekehrt fast nie der Fall ist. Auch in Sachen "Altstars" kann ich nur zustimmen - vor allem, wenn die Schnelligkeit auf 10 oder schlechter gefallen ist, spielen die Stars selten stark und sind ihr Gehalt nicht mehr Wert.

In Sachen Talentsuche, halte ich es ähnlich wie unser Monster: vorwiegend die Reserven der Topteams und die U21-Kader der klassischen Talentschmieden (Holland, England, Schweden usw.) absuchen. Da findet sich oftmals etwas brauchbares.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #15 am: 08.Juni 2006, 17:48:22 »

Ich bin bei Milan und hab meine Scouts zur WM 2006 geschickt. Sie haben genau einen Spieler entdeckt der das Potential hat bei mir zu spielen ;D.
Green and Black - einfach SHREK

ede444

• Gast
« Antwort #16 am: 15.Juni 2006, 13:51:23 »

ich guck fernsehn

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #17 am: 15.Juni 2006, 14:49:08 »

Also ich durchforsche selber viele ligen. Wenn der Spieler mir gefällt kaufe ich ihn und lasse ihn bei den Amateuren spielen. Wenn er gut Spielt dann lass ich ihn auch mal in der 1.Elf Spielen.
So habe ihn den Besten DM gefunden. Bei ogriete in Schweden. Sein Name Mikael Hackzell ist aber 2011 21 Jahre. Denke er ist generiert.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 15.Juni 2006, 15:01:26 »

ich guck fernsehn

;D haha  ;D

eine Aussage die sich mal sehen lässt ^^

so, zum Thema: Ich such meine Talente immer lieber selbst als die Scouts los zuschicken. Das gibt dann irgendwie ein besseres Gefühl wenn der Neue richtig einschlägt. Soll aber nicht heißen das die Scouts nix zu tun bekommen  ;) schließlich sind sie ja nahezu unentbehrlich bei der Suche nach Talenten
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 16.Juni 2006, 07:08:54 »

Sein Name Mikael Hackzell ist aber 2011 21 Jahre. Denke er ist generiert.

Nein ist er nicht, den gibt es von Beginn an.