MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U17 Europa-Meisterschaft  (Gelesen 6310 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
U17 Europa-Meisterschaft
« am: 04.Mai 2006, 09:03:11 »

So wollte mal ein Thread öffnen mit der U17 Europa-Meisterschaft im Fussball.

Es sind 8 Lànder qualifiziert, in 2 Gruppen:

Gruppe A

Luxemburg
Spanien
Russland
Ungarn

Gruppe B

Deutschland
Tscheschien
Serbien & Montenegro
Belgien

Schade dass Nationen wie Italien, Frankreich, England oder Holland es nicht fertig brachten sich zu qualifizieren.

Das Turnier hat gestern begonnen und wird in Luxemburg ausgetragen (deshalb ist unser kleines Land auch dabei).

Deutschland ist gut ins Turnier gestartet und siegte mit 4 zu 0 gegen Belgien, die Tore erzielten, Gillis, Fischer, Kroos und Lorenz.

Luxemburg ist weniger gut gestartet, verlor man mit 1 zu 7 gegen den Titel-Favoriten Spanien, vor 3.500 Zuschauer. Ich war vor Ort um die Jungs anzufeuern, die einfach zu nervös waren.

Ausserdem machte der Gegner keinen Fehler, schöne Seitenwechsel, wobei der Ball immer genau in den Fuss gespielt wurde. Doch das luxemburger Tor war auch eine Augenweide, wenn dies auch nicht über das Resultat hinwegtröstet.

Wollte eigentlich mal nachfragen ob dieses Turnier, das von Eurosport, teilweise gesendet wird, Interesse bewirkt?

Ciao,
Modem
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #1 am: 04.Mai 2006, 09:29:15 »

Wollte mir die Partie LUX vs ESP ansehen auf Eurosport, leider hatte ich dann selber ein Spiel...
Aber den neuen Superstars auf die Füße schauen ist nicht uninteressant!
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #2 am: 04.Mai 2006, 09:31:01 »

Ich bin nicht der Lorenz, der für Deutschland getroffen hat, obwohl es vom Alter und der Nationalität hinhauen würde... schade drum  ;D
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #3 am: 04.Mai 2006, 12:57:34 »

Habe beide Spiele nebenher geschaut und fand sie eigentlich recht unterhaltsam. Besonders Bojan Krkit von den Spaniern hat mich überzeugt. Sein drittes Tor war schon nicht schlecht. Und der Junge ist erst 15..! Der Ehrentreffer der Luxemburger war aber auch schön.

Eigentlich habe ich mich nie wirklich für Jugendfußball interessiert, aber seitdem ich CM/FM zocken, gucke ich mir die Spiele dann doch ganz gerne an. Wenn man dann noch ein Talent aus dem FM entdeckt, ist das irgendwie schon ganz cool ("Hey, den kenn ich doch..!").
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Amiroso

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #4 am: 04.Mai 2006, 15:58:26 »

hab mir gestern ebenfalls das spiel esp:lux angeschaut. man muss ehrlich sagen, dass da scho ein klassenunterschied zu sehen war.
der linke mittelfeldspieler von luxenburg(ich glaube der kapitän mit der 10) hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten von den Spaniern hat mir besonders der erst 15-jährige defensive mittelfeldspieler nucho camacho oder so mit der nummer 6 sehr gut gefallen und die beiden stürmer, mit den nummern 10 und 9
Gespeichert
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #5 am: 04.Mai 2006, 16:07:14 »

Ich verfolge die Jugendtuniere seid Jahren mit besonderem Auge. Denn es zeigt sich einfach, das viele Spieler es später schaffen und diese Jugendtuniere oft ein hohes Neivou besitzen. Ich erinnere mich da z.Bsp. an einen Adriano, Torres & Co.Habe gestern leider nur kurz das LUX - ESP sehen können.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #6 am: 04.Mai 2006, 16:56:04 »

@Amiroso

Die Nummer 10 bei Luxemburg und Kapitän ist Matthew De Cae, ein sehr schneller Spieler, der von eben dieser Schnelligkeit lebt.

Die Spanier waren zwei Klassen besser, da waren ja auch viele aus den Schulen von Real Madrid, Barcelona usw. Bei Luxemburg, spielen eigentlich nur 3 im Ausland, Pjanic, der Torschütze beim FC Metz, Gerson, die Nummer 6, der zurecht ausgewechselt wurde in Norwegen, und die Nummer 8 Gilles Bettmer bei Freiburg. Somit ist der Unterschied ganz klar zu erkennen gewesen.

Sehr Schade für die Luxemburger Mannschaft waren die beiden ersten Treffer, die ganz klar auf die Kappe vom Goalie gehen.

Die 6 hat wirklich gut gespielt bei den Spanier, es war Ignacio Camacho, ausserdem fand ich neben dem eingewechselten Bojan Krkic auch noch die Nummer 9 Emilio hervorragend. Er musste später im Spiel verletzt raus.

Es war schon schön anzusehen, wie 40 Meter Pässe genau auf den Fuss gespielt wurden.

Bin stark am überlegen morgen, das zweite Spiel Luxemburg gegen Ungarn anzuschauen in Mondorf. Die Jungs verdienen einfach die Unterstützung. Ausserdem ist es für Luxemburg wichtig solche Turniere organisieren zu dürfen, nur so bekommen wir die Möglichkeit, a) mitzuspielen und b) uns zu präsentieren.

Denn wenn nur noch 2 oder 3 Spieler durch ein solches Turnier positiv auffallen und vielleicht in eine ausländische Mannschaft wechseln dürfen, dann hat man alles richtig gemacht. Eventuel hat man dann als luxemburgische Zwergmannschaft 5-6 Profi-Spieler auf dem Feld.

Ciao,
ein euphorischer und patriotischer Modem ;D
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #7 am: 04.Mai 2006, 22:31:00 »

Hallo Modem !!

Also , ich finde diese Jugéndturniere udgl. ganz interessant. Habe selbst vor mittlerweile 15 Jahren ( :o Oh Gott wurde ich alt  :'() für die Wiener Austria bei einem U 13 bzw. 2 Jahre später bei einem U15 Turnieren spielen dürfen.
In der U17 , also eben vor etwas über 12 Jahren , durft ich dann 3 x für Österreich auflaufen. Gegen Irland (damals schon einen Kopf größer als ich) , Polen und Ungarn.

Muss mal nachschauen , ob ich noch Bilder von damaligen Gegenspielern habe. Mein Vater (Gott hab ihn selig) hat damals alle Spielberichte und Aufstellung aufgehoben , vielleicht finde ich die noch. Dann kann ich euch berichten , wer anno dazumals gespielt hat.

Es waren auf jeden Fall sehr interessante Mannschaften bei den Turnieren in Paris und Brüssel anwesend.

Ich weiß nur , das ein Arbeitskollege von mir , gegen Zinedine Zidane gespielt hat . Hat mir sogar das Foto gezeigt.

Lg , Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Matte

  • Gast
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #8 am: 05.Mai 2006, 07:53:55 »

Werden auch deutsche Spiele gezeigt? Will mal den Kroos sehen, der ja von hansa zu Bayern wechselt und angeblich schon ein hübsches Sümmchen Geld gekostet haben soll.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #9 am: 05.Mai 2006, 09:38:59 »

Hi Matte,

Ja zwei Spiele der deutschen Mannschaft werden auf Eurosport gezeigt, vielleicht sogar mehr. Es sind folgende:

5. Mai (heute) um 19:00 Uhr Deutschland gegen Tschechien
8. Mai um 19:30 Uhr Deutschland gegen Serbien & Montenegro

Ausserdem werden noch gesendet:

5. Mai Spanien gegen Russland um 17:00 Uhr
8. Mai Spanien gegen Ungarn um 17:30 Uhr

11. Mai die beiden Halbfinale um 17:30 und 20:15 Uhr,

sowie das Finale am 14. Mai um 19:00 Uhr.


Ich werde heute abend wieder das kleine Luxemburg in Mondorf unterstützen gehen, wenn sie gegen Ungarn spielen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #10 am: 05.Mai 2006, 17:34:20 »

@ modem
finde ich ja klasse das du dein  Heimatland (hab ich doch richtig erkannt, oder?) unterstützt. Wenn du in Luxemburg wohnst wird der Weg ja nicht so weit sein :) Drück dann auch den Luxenburgern, wie auch in jedem EM/WM Quali Spiel die Daumen. Die kleinen habens mir einfach angetan. Zudem würde ich gerne mal eurem Nationalstadion "Josy Barthel" bei einem Länderspiel einen Besuch abstatten. Das sieht auf Bildern irgendwie sympathisch aus.


Ps: Das die Bayern uns den Toni Kroos wegkaufen ist richtig schlecht. Habe den ja nun auch schon ein paar mal live spielen sehen, und bin mir sicher, das wird ein Topmann. Aber wer will es ihm verdenken. Wenn bei mir mit 17 die Bayern mit Magath anfragen würden, gäbe es bei mir auch kein Nein.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #11 am: 05.Mai 2006, 19:26:22 »

Ich interessiere mich auch sehr für die u17 und ich muss schon sagen unser deutsches Team hat echt eine Menge Potential. Sie spielen gerade gegen Tschechien und lassen die Tschechen garnicht erst ins Spiel kommen. Gutes Pressing, gute Positionswechsel, gutes Zusammenspielen. Also ich warte hier nur noch auf ein Tor unserer deutschen.  ;D In dieser Saison hatte die U17 12 Spiele: 11 Siege, 1 Unentschieden(gegen Holland 1:1 >:( xD) mit einem Torverhältnis von 46:4  :o :o Also ich hab das Gefühl da wächst etwas heran.  :)

Auf den Toni Kroos freue ich mich echt. Der hat es echt drauf. Ich denke mit dem hat Bayern in 2 Jahren ihren perfekten Ballack Nachfolger  ;D ;D

mfg

Eddy

Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #12 am: 05.Mai 2006, 20:54:30 »

Ach ist das schade! 0:0 gegen Tchechien. Wenn man bedenkt wie überlegen die Deutsche U17 war, muß man sagen das es 2 verlorene Punkte sind. Besonders gefallen haben mir der linke Mittelfeldspieler Marko Marin und der aus Stuttgart, Stürmer Manuel Fischer.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #13 am: 08.Mai 2006, 12:57:03 »

@Firefighter

Hast du die Berichte gefunden, wäre schon interessant zu sehen, was aus den Talenten geworden ist.

@RobertoB

Ja, Luxemburg ist mein Heimatland, auch wenn ich selbst Doppelstaatsbürger bin. Halb Luxemburger und Halb-Italiener.
Du hast Recht die Wege, sind extrem kurz, heute werde ich wohl das letzte Spiel meiner Mannschaft schauen und es sind nur 8 KM von meiner Arbeit weg. Am weitesten muss ich ungefähr 30 KM fahren ;D

Das National-Stadion "Josy Barthel", Goldmedaillen Gewinner im 200 M Lauf in Schweden in den späten 50er, ist eigentlich nicht sehr schön. Da gibt es schönere Plätze mit mehr Stimmung, wir in Düdelingen, in Esch oder in Hesperange, das Stadion was mir am meisten gefällt.

Es ist ein kleines Land, wo man viele der Jungs persönlich kennt, habe meinen Schwage im U17 Kader, oder den Neffen, meines besten Freundes im Team, usw. Ist schon sympatisch die Jungs, die man persönlich kennt zuzuschauen.

Mein Sohn Max, 5 Jahre, kennt den Neffen, dann natürlich auch und wenn ich mit ihm die Spiele schaue ist er begeistert die Spieler zu kennen. Denke die sind ihm ein Vorbild.

@alle
Deutschland, zählt für mich nicht zu den Favoriten, da ich die Spanier als stärker einschätze, was ich bei denen gesehen habe war schon unglaublich.

Doch das Halb-Finale, vielleicht sogar das Finale sind drin. Das zeugt schon von guter Nachwuchs-Arbeit.

Wie gesagt werde heute Abend noch Luxemburg gegen Russland ansehen, und dann leider kein Spiel mehr, am Freitag geht es nach New York.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #14 am: 08.Mai 2006, 21:12:34 »

Hallo Modem !!

nein , leider habe ich diese Berichte noch nicht gefunden. Werde aber verbittert weidersuchen.

Lg , Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #15 am: 08.Mai 2006, 21:18:48 »

Klasse 4:0 Sieg gegen Serbien & Montenegro unserer deutschen U17. Das war toller Fußball und hätte auch höher ausfallen können. Ich denke die Russen sollten jetzt im Halbfinale absolut machbar sein und dann denke ich können wir uns auf ein tolles Finale gegen Spanien einstellen. Das wäre schon klasse und ich denke wir wären nicht ohne Chance gegen ESP. Aber erst mal die Russen schlagen

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #16 am: 08.Mai 2006, 23:21:54 »

Die deutschen Stürmer Manuel Fischer und Marco Marin sind schon starke Jungs und auch die Abwehr steht absolut sicher!

Ich hoffe auch auf ein Finale gegen Spanien!

Speziell der Fischer spielt bald in der Buli, 100prozentig!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Matte

  • Gast
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #17 am: 09.Mai 2006, 06:56:54 »

Speziell der Fischer spielt bald in der Buli, 100prozentig!

oder nie, weil er schon vorher ins Ausland geht...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #18 am: 10.Mai 2006, 13:41:07 »

So wollte nur mal kurz up-daten. Die Gruppenphase ist vorüber, leider hat meine kleine luxemburgische Mannschaft kein Punkt erkämpfen können und auch nur ein Tor erzielt, dies ist dann allerdings der bisher einzige Gegentreffer der Spanier gewesen (man freut sich halt über die kleinen Dinge im Leben ;D)

Das Halbfinale steht fest:

Deutschland gegen Russland
Spanien gegen Tscheschien

Russland dürfte kein Stolperstein für die starken Deutschen werden, denn was die gegen die Luxemburger gezeigt haben ist wahrlich nicht ruhmreich.

Es sieht alles nach einem Finale Spanien gegen Deutschland aus.

Leider werde ich nicht berichten können, weil ich verreise (mit 2 "r"?)

Ciao,
Modem
Gespeichert

lilsaint

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: U17 Europa-Meisterschaft
« Antwort #19 am: 10.Mai 2006, 14:11:00 »

hey leute.
wo und wann laufen denn die halbfinals bzw. das finale?
wird das live übertragen irgendwo?

über antworten würde ich mich freuen  ;)
Gespeichert