@Firefighter
Hast du die Berichte gefunden, wäre schon interessant zu sehen, was aus den Talenten geworden ist.
@RobertoB
Ja, Luxemburg ist mein Heimatland, auch wenn ich selbst Doppelstaatsbürger bin. Halb Luxemburger und Halb-Italiener.
Du hast Recht die Wege, sind extrem kurz, heute werde ich wohl das letzte Spiel meiner Mannschaft schauen und es sind nur 8 KM von meiner Arbeit weg. Am weitesten muss ich ungefähr 30 KM fahren
Das National-Stadion "Josy Barthel", Goldmedaillen Gewinner im 200 M Lauf in Schweden in den späten 50er, ist eigentlich nicht sehr schön. Da gibt es schönere Plätze mit mehr Stimmung, wir in Düdelingen, in Esch oder in Hesperange, das Stadion was mir am meisten gefällt.
Es ist ein kleines Land, wo man viele der Jungs persönlich kennt, habe meinen Schwage im U17 Kader, oder den Neffen, meines besten Freundes im Team, usw. Ist schon sympatisch die Jungs, die man persönlich kennt zuzuschauen.
Mein Sohn Max, 5 Jahre, kennt den Neffen, dann natürlich auch und wenn ich mit ihm die Spiele schaue ist er begeistert die Spieler zu kennen. Denke die sind ihm ein Vorbild.
@alle
Deutschland, zählt für mich nicht zu den Favoriten, da ich die Spanier als stärker einschätze, was ich bei denen gesehen habe war schon unglaublich.
Doch das Halb-Finale, vielleicht sogar das Finale sind drin. Das zeugt schon von guter Nachwuchs-Arbeit.
Wie gesagt werde heute Abend noch Luxemburg gegen Russland ansehen, und dann leider kein Spiel mehr, am Freitag geht es nach New York.
Ciao,
Modem