MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufstand der Kleinen - Club Deportivo Numancia de Soria  (Gelesen 2802 mal)

Mainzer

• Bambini
  • *

Technische Daten :
FM 2005, Version 5.05 inklusive Ravens Datenbankupdate
Ausgewählte Ligen : Deutschland ( 1. Liga ), England ( 1. Liga ), Frankreich ( 1. Liga ), Italien ( 1. Liga ), Spanien ( bis 3. Liga ) mit normaler Datenbankgröße

CD Numancia verpflichtet Garcia als neuen Trainer

Soria, 27. Juni 2004 - CD Numancia, Aufsteiger in die Primera Division, hat heute überraschend den 34 - jährigen David Garcia als neuen Trainer verpflichtet. Garcia konnte zwar bereits im Jugendbereich des CD Numancia erfolge feiern, ist jedoch als Profitrainer jedoch vollkommen unerfahren. Vereinspräsident José Isla zeigt sich jedoch bei der Vorstellung Garcias zuversichtlich, " dass mit ihm der Klassenerhalt gelingen wird ". Garcia selbst meinte in einem ersten Statement : " Ich freue mich riesig, dass mir der Verein die Chance gibt, mich nun als Cheftrainer zu beweisen und ich werde alles daran setzen, dass uns der Klassenerhalt gelingt. Wir sind zwar einer der kleinsten Clubs in der Primera Division, doch wenn wir die gesamte Saison über hart arbeiten und es uns gelingt, die Fans früh hinter uns zu bringen, dann sind auch vermeintliche Außenseiter wie wir keinesfalls zu unterschätzen. "
« Letzte Änderung: 11.Mai 2006, 18:35:19 von Mainzer »

Mainzer

• Bambini
  • *
Re: Aufstand der Kleinen - Club Deportivo Numancia de Soria
« Antwort #1 am: 09.Mai 2006, 16:09:15 »

Der Club Deportivo Numancia de Soria wurde am 9. April 1945 gegründet. Der Name Numancia stammt von der archäologischen Grabungsstädte Numantia bzw. von ihren keltiberischen Einwohnern, die im Spanischen Krieg (154-133 v. Chr.) gegen die Römer lange Widerstand leisteten. Die Vereinsfarben des Clubs sind Rot - Blau - Weiß. Betrachtet man die Geschichte des Vereins, so ist in den vergangenen 15 Jahren ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Der Verein spielte von der Saison 1989/90 bis zur Saison 1996/97 in der dritten Liga, der Segunda B. In den Jahren 1949 - 1951 spielte der Verein bereits einmal in der Segunda A. Inzwischen spielt der Verein seit 1997 in einer der beiden obersten Spielklassen Spaniens, 1999/00 sowie 2000/01 hielt sich der Verein sogar 2 Jahre lang in der Primera Division. Aufgrund der beschränkten finanziellen Lage gegenüber der vielen spanischen Großklubs konnte sich der Verein jedoch nicht in der 1. Liga etablieren. Mit dem 2. Aufstieg will man nun in Soria einen weiteren Schritt nach Vorne machen. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte ist der Einzug ins Viertelfinale der Copa Del Rey in der Saison 1995/96, nachem der Verein drei Erstliga-Vereine (Real Sociedad, Racing Santander und Sporting Gijón) aus dem Wettbewerb beförderte. Endstation war erst der große FC Barcelona.

Der Verein spielt im Estadio Nuevo Los Pajaritos in Soria, das über 10000 Sitzplätze und eine Rasenheizung verfügt.

« Letzte Änderung: 09.Mai 2006, 16:41:38 von Mainzer »

Mainzer

• Bambini
  • *
Re: Aufstand der Kleinen - Club Deportivo Numancia de Soria
« Antwort #2 am: 11.Mai 2006, 18:29:49 »

Kadervorstellung CD Numancia 2004 / 2005

Torhüter
Juanma ( 24 Jahre, Spanier )

Durchschnittlicher Keeper mit Schwächen auf der Linie. Wird bei uns die Nr. 2 im Tor sein.

Alvaro Nunez ( 31 Jahre, Uruguayer, 13 Länderspiele )

Der aktuell dritte Torwart der Nationalelf Uruguays wird bei uns die Nr.1 im Kasten sein. Ordentlicher Keeper, stark beim Herauslaufen.

Verteidiger

Juanpa ( 25 Jahre, Spanier )

Zweikampfstarker Verteidiger, der bei uns seinen Stammplatz in der Innenverteidigung finden dürfte.

Juan Cruz Otxoa ( 25 Jahre, Spanier )

Der Zweikampf - und Kopfballstarke Otxoa ist eine gute Alternative für die Innenverteidigung. Ist jedoch nicht der schnellste.

Antonio ( 31 Jahre, Spanier )

Der Mannschaftskäpitan ist ebenfalls ein echter Abwehrrecke und wird mit Juanpa die Innenverteidigung bilden.

Francisco Javier Tarantino ( 20 Jahre, Spanier, geliehen von Athletic Bilbao )

Der junge Baske muss körperlich noch zulegen, um in die Stammelf rücken zu können. Im Zweikampfverhalten jedoch durchaus mit Potenzial.

Jesus Enrique Velasco ( 32 Jahre, Spanier )

Schneller Mann, der bei uns auf der rechten Verteidigerposition einen Stammplatz hat.

Patricio Graff ( 28 Jahre, Argentinier )

Schnell, ordentlich im Zweikampf und beim Kopfball und damit ein gutes Paket für einen Verteidiger. Graff wird bei uns auf der linken Seite der Abwehr zunächst Gesetzt sein.

Stephane Pignol ( 27 Jahre, Franzose )

Pignol ist als Ersatz für Velasco angedacht. Der Franzose macht aus seinen körperlichen Vorraussetzungen besonders im Zweikampfverhalten viel zu wenig.

Mittelfeldspieler

Jaime Molina ( 35 Jahre, Spanier )

Trotz seines hohen Alters : Ich halte sehr viel von Molina und er wird bestimmt einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld bekommen. Seine Erfahrung macht ihn sehr wertvoll und bei ihm sind zudem kaum Schwächen festzustellen.

Pablo Sanz ( 26 Jahre, Spanier )

Auf jeden Fall gesetzt im defensiven Mittelfeld, ich halte ihn für einen der besten Spieler im gesamten Kader. Er zeichnet sich durch seine ungeheuerliche Kopfballstärke und sein exzellentes Stellungsspiel aus. Auch er besitzt keine gravierenden Schwächen und mit Molina und Sanz sehe ich das defensive Mittelfeld als das Prunkstück unserer ersten Elf an.

Ramon Ros ( 23 Jahre, Spanier, geliehen von Barcelona )

Ros spielt ebenfalls im defensiven Mittelfeld, ist aber noch weit weg von der Klasse Molinas oder Sanzs. Muss vor allem noch lernen, sich im Zweikampf zu behaupten.

Carlos Merino ( 24 Jahre, Spanier )

Solider Spieler, hat durchaus Chancen auf einen Stammplatz. Optimaler Karriereverlauf wäre wohl, wenn sich Merino zu einem erstligatauglichen rechten Mittelfeldspieler entwickelt, der den Flügel hoch und runter saust und die Bälle in den Strafraum flankt, entwickelt.

Miguel Angel Nunez ( 25 Jahre, Spanier )

Ein klassicher Flügelspieler auf Rechts. Ist schnell und beweglich, schlägt gute Flanken. Etwas stärker als Merino, doch er spürt den heißen Atem des Konkurrenten schon im Nacken.

Miguel Perez ( 24 Jahre, Spanier )

Auch wenn Perez quirlig ist und das Spiel auch durchaus mal mit einem guten Einfall bereichern kann : Er ist nur durchschnitt und da er auf Rechtsaußen wohl nicht zu regelmäßigen Einsätzen kommen würde, soll er verkauft werden.

Moreno ( 29 Jahre, Spanier )

Unser Mann für das linke Mittelfeld. Auch er ist schnell und beweglich, zudem wird er bei uns für die Standards zuständig sein.

Cesar Palacios ( 29 Jahre, Spanier )

Ein lediglich durchschnittlicher Spieler, der zudem nicht in unser taktisches System passt. Ist ein Kandidat für den Transfermarkt.

Stürmer

Lee Chun - Soo ( 22 Jahre, Koreaner, 40 Länderspiele / 5 Tore, geliehen von San Sebastian )

Der junge Koreaner ist zwar auch ein schneller und beweglicher Spieler, doch nicht wirklich ein Torjäger. Ich werde ihn aufgrund seines jungen Alters nicht nach San Sebastian zurückschicken, doch ob er sich bei uns oft für die Nationalelf wird empfehlen können, ist fraglich.

Juanlu ( 24 Jahre, Spanier )

Ist eigentlich ein ähnlicher Spielertyp wie Lee Chun - Soo, jedoch besitzt Juanlu ein ganzes Stück mehr Klasse. Es wird sicher ein packendes Duell um den Stammplatz mit ...

Silvio Gonzalez ( 24 Jahre, Argentinier )

Auch er ist ein extrem schneller, spielender Stürmer. Er scheint mir jedoch torgefährlicher als Juanlu zu sein und hat deshalb nach dem ersten Eindruck einen Tick die Nase vorn gegenüber dem Spanier.

Julio Pineda ( 31 Jahre, Spanier )

Ebenfalls von der gleichen Sorte wie z . B. Juanlu, kommt jedoch nicht an die Klasse der anderen heran und wird wohl transferiert werden.

Sergio Sestelo ( 25 Jahre, Spanier )

Sestelo ist nur ein durchschnittlicher Stürmer. Er wird sich kaum einen Stammplatz erobern können und ist deshalb auch ein Kandidat für einen Verkauf.

Tevenet ( 30 Jahre, Spanier )

Besitzt zwar einen guten Schuss, ansonsten ist er jedoch ein sehr mäßiger Spieler. Könnte auch ein Streichkandidat sein.

Pacheta ( 22 Jahre, Spanier )

Kann gar nichts. Darf sich in der Reserve versuchen, zu den Profis wird er es wohl nie schaffen.

Ivan Del Campo ( 23 Jahre, Spanier )

Del Campo ist viel zu ungefährlich vor dem Tor. Er wird aber noch ein Jahr als Bewährungschance in der Reservemannschaft erhalten.

Rafa ( 20 Jahre, Spanier )

Zeigt für sein Alter durchaus vielversprechende Ansätze. Er könnte schon dieses Jahr seine Chance in der Primera Divison erhalten, für die Zukunft ist mit Sicherheit mit ihm zu rechnen.

Miguel ( 26 Jahre, Spanier )

Ein guter Torjäger. Stark im Kopfball, gut im Abschluss, er ist mit sicherheit für einige Tore gut. Wird einen Stammplatz bekommen.

Toche ( 21 Jahre, Spanier, geliehen von Athletico Madrid )

Sehr schade, dass Toche mit einem Kreuzbandriss 9 Monate ausfallen wird. Ich werde den Leihvertrag aber nicht auflösen, denn er scheint mir durchaus ein brauchbarer Torjäger zu sein, über den bei seiner Rückkehr gegen Saisonende noch zu sprechen sein wird.

Natürlich sind wir als Aufsteiger auf Verstärkungen angewiesen und es gibt auch durchaus noch einige Schwachstellen in unserem Team. Daher habe ich eine Art Wunschzettel erstellt, für welche Positionen wir noch Verstärkungen brauchen.

- Wir brauchen noch einen 3. Torwart um Verletzungsproblemen vorzubeugen, zudem sind Juanma und Nunez ja auch nicht so stark. Deshalb ist es auch möglich, dass ein Keeper geholt wird, der um den Nr. 1 - Posten kämpft.

- Ein linker Verteidiger. Dort haben wir nur Graff zur Verfügung und da er auch nicht zu den stärksten Spieler unserer ersten Elf gehört, willl ich unbedingt einen linken Verteidiger der mit Graff um einen Stammplatz kämpfen kann.

-  Molina und Sanz sind zwar wie bereits erwähnt sehr gute Spieler, doch als Ersatz steht für die beiden im defensiven Mittelfeld nur der auch nur ausgeliehene Ramon Ros zur Verfügung. Daher ist es ganz klar, dass für diese Position noch eine Ergänzung geholt werden sollte.

- Das Selbe gilt auch für die Position des linken Mittelfeldspielers. Moreno zwar ein guter Mann, doch wer soll ihn ersetzen, wenn er einmal ausfällt ?

Wir haben für Spieler dieser 4 Positionen lediglich 1,1 Millionen Euro Transferbudget zur Verfügung. Kein leichtes Unterfangen für unsere Scouts ( in diesem Bereich wollen wir uns im übrigen auch noch eine Person hinzuholen, auch wenn unsere 3 Scouts nicht so schlecht sind ), doch vielleicht finden sich auch einige Spieler, die man ablösefrei holen könnte, auch weitere Ausleihgeschäfte kämen in Frage.

Folgende Spieler können den Verein wie bereits weiter oben erwähnt verlassen :

- Miguel Perez
- Cesar Palacios
- Julio Pineda
- Sergio Sestelo
- Tevenet

Diese Spieler werden gleichzeitig auch in die Reservemannschaft geschickt, ebenso wie Ivan Del Campo und Pacheta.

Ich werde beim Vorstand auch mal wegen einer Verbesserung der Trainingsanlagen anfragen, denn die können sich nicht gerade sehen lassen. Auf unserem Trainingsplatz für die Profis würden bei Real Madrid wahrscheinlich die Bambinis spielen ...

« Letzte Änderung: 11.Mai 2006, 18:34:48 von Mainzer »