MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: I did it my way  (Gelesen 5976 mal)

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
I did it my way
« am: 03.Mai 2006, 19:12:23 »

Hier werdet Ihr bald meinen Weg als Trainer nachverfolgen können.

Schon in den nächsten Tagen werde ich hier einen kleinen Lebenslauf über meinen Werdegang bei FM 2006 in meinem aktuellen Spielstand veröffentlichen um von diesem Punkt aus allen hier die Möglichkeit zu geben meinen Weg mitzuverfolgen.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
Re: I did it my way
« Antwort #1 am: 04.Mai 2006, 00:53:59 »

2005/2006

Felix Magath hört nach dem grandiosen Double mit Bayern auf um sich eine Auszeit zu nehmen.

Auf der Suche nach einem neuen Trainer stoßen die Bayern-Bosse auf einen jungen Trainer-Neuling.

Dieser Neuling bin ich.

Bei den Verhandlungen erziele ich sehr schnell eine Einigung mit Hr. Rummenigge und Hr. Hoeneß.

Kaum im Amt tätige ich den ersten Transfer. Mein Wunschspieler Andreas Ivanschitz wird an die Isar gelotst. Ein Transfer, welcher sich noch auszahlen wird.

Die Verbereitung läuft gut und am Ende steht der erste Titel auf der Habensseite. Ligapokalfinale gegen Werder Bremen. Durch einen 3-0 Sieg hole ich meinen ersten Titel nach München.

Das erster Jahr erweißt sich allerdings als Lehrjahr. Im Achtelfinale der CL scheitere ich an Barca mit 2-3 und 1-1. Auch im DFB-Pokal reicht es nicht bis ins Finale. Die Halbfinalniederlage gegen den KSC beendet auch hier meine Titelträume.

Angekommen in der Schlußphase der Saison habe ich noch die Chance auf den Titel. Allerdings ist Kahn verletzt und fällt für den Rest der Saison aus. Ich setzte auf Rensing. Leider ohne Erfolg. Dem jungen Schlußmann fehlt die Erfahrung und am Ende landen wir nur auf Platz 2.

Am Ende der Saison werden unter anderem die Verträge von Kahn und Scholl nicht verlängert.

2006/2007

Nach meinem ersten Lehrjahr verstärke ich die Mannschaft gezielt.

Die berühmsten Namen sind wohl Wesley Sneijder, Sebastian Frey und Zigic.

Nun muss ein Titel her.

Aber die Saison startet, wie die letzte endete. Wir verlieren mit 2-3 im 1/4-Finale des Ligapokals gegen Stuttgart.

Auch im DFB-Pokal ist früh Schluß. 2-3 gegen Saarbrücken in Runde 2.

Am Ende der Hinrunde steht auch noch das CL-Aus im Raum. Mit Glück rette ich den 3. Platz und ziehe in den UEFA-Cup ein.

Die Spieler werden unzufrieden über meinen harten Führungsstil. In der Winterpause beschließe ich mehr auf die Mannschaft einzugehn.

Das Sonderlob an die Mannschaft wirkt in der Rückrunde Wunder.

Ich schaffe es wieder in den Meisterschaftskampf einzugreifen.

Auch das UEFA-Cup-Finale konnte erreicht werden.

Dort der große Show-Down gegen den großen AC Milan.

Als Außenseiter gestartet rette ich mich durch ein 1-1 in die Verlängerung. Mit viel Herz und Einsatz schafft meine Mannschaft den Fürhungstreffer zum 2-1 durch Ivanschitz. Das Stadion jubelt.

Dies ist auch der Endstand. Mein erster internationaler Titel! UEFA-Cup-Sieger 2006/2007 FC Bayern München

Aber es bleibt nicht viel Zeit zum Feiern. Wir müssen die Meisterschaft holen. Auch dieses Jahr fällt die Nr. 1 aus und Rensing muss wieder herhalten.

Diesmal mit einem positiven Ausgang für meine Mannschaft.

Wir holen in letzter Minute die Meisterschaft.

Coming soon.....

2007/2008

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 04.Mai 2006, 16:14:27 »

Yes, u do it really your way ;)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 04.Mai 2006, 16:54:07 »

Ich habs befürchtet als ich den Namen gelesen hab: "schorsch"! Das kann nur eine Bayern Story werden ;D
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

wAvE

• Profi
« Antwort #4 am: 04.Mai 2006, 18:07:26 »

Hey, nix gegen dich.. aber die aktuell 3te Bayern Story ?
Is ja vielleicht ein ganz netter Vergleich, aber irgendwie wirste so unter Umtänden ned soviele Stammleser finden :)

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 04.Mai 2006, 19:59:37 »

Als gute Nachricht für euch alle will ich gleich mal verraten, dass Bayern nur die Vorgeschichte ist. Ich befinde mich in meinem Spielstand mittlerweilen nicht mehr in München, sondern bereits bei einem anderen Verein. Allerdings versuche ich über die Vorgeschichte die Wege meiner Karriere in FM 06 zu schildern.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 04.Mai 2006, 22:20:45 »

Nach den erstem Meistertitel arbeite ich eifrig an dem Kader für die neue Saison.

2007/2008

Brazzo, Pizarro und Makaay verlassen mich.

Mit Davids, Frei, Moretti, Metzelder, Peirone und Keserü versuche ich mich zu verstärken.

Die Vorbereitung für durch den 2-1 Finalsieg im Ligapokal gegen Schalke gekrönt.

Die Saison läuft sehr gut. Dann der erste Rückschlag in der Champions-League.

Das Aus im 1/8-Finale gegen Real Madrid. Nach einem 0-1 und einem 1-1 muss meine Mannschaft die Internationale Bühne verlassen. Schade, dass der große Kampf nicht belohnt wurde.

Diese Niederlage hat die Mannschaft nie wirklich weggesteckt. Es fällt dem Team schwerer zu dominieren, aber wir mogeln uns durch die Saison.

Dann ein weiterer Tiefschlag. Im Halbfinale des DFB-Pokal gibt es eine 1-5 Klatsche gegen den HSV.

Nach meinem Wutausbruch beginnt ein Saisonfinale der Extraklasse. Mit überragenden Leistungen gelingt es die Meisterschaft zu verteidigen.

Diese Saison hat mir aufgezeigt, dass Änderungen nötig sind um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.

2008/2009

Ich werde mich von den Leistungsträgern Sagnol, Davids, Ismael und Andy Görlitz trennen.

An ihre Stelle werden Glen Johnson, Woodgate, van Persie, Engelhardt und Srna treten.

Dies ist ein kleiner Umbruch im Team. Ich hoffe, dass dieser nicht ungestraft bleibt.

Die Vorbereitung läuft gut und der Ligapokal wird mit 2-0 gegen Bremen gewonnen.

Aber auch dieses Jahr reicht es in der CL nur für das 1/8-Finale. Diesmal 1-2 / 0-2 raus gegen Milan.

Der Meistertitel konnte verteidigt werden und der Einzug ins Pokalfinale wurde geschafft.

Nach großem Kampf erreichen wir das Elfmeterschießen.

Hier unterliegen wir Werder Bremen.

Wieder das Double verspielt.

2009 / 2010

Santa Cruz und Karimi werde mich verlassen.

Ich verzichte auf spektakuläre Neuzugänge und setze auf die eigene Jugend und Talente aus meiner 2. Mannschaft.

Der Ligapokal läuft wieder sehr gut und das Finale gegen Dortmund wird erreicht. Aber Schock. Wieder eine Niederlage im Elfmeterschießen.

Die Saison läuft sehr wechselhaft. Es gelingt mir nicht mich an die Spitze zu setzen, aber ich bleibe dran.

Allerdings übersteht meine Mannschaft das 1/8 Finale der CL und wird nun gegen Arsenal ihre Klasse unter Beweis stellen. Das Hinspiel endet mit 2-4 für Arsenal. Auf Grund der 2. Auswärtstore mach ich mir Hoffnung, aber im Rückspiel ist es wie verhext. Es gelingt einfach kein zweites Tor und das Spiel endet mit 1-0 für mich. Schon wieder raus.

Auch im DFB-Pokal gibt es eine Pleite im Halffinale. Elfmeterschießen gegen die Hertha.

Am Ende stehe ich glücklich auf Platz 3 und plane den Umbruch, als Franz Beckenbauer auf mich zukommt und mir mitteilt, dass man mir den Neuaufbau der Mannschaft nicht zutraut.

Nach 5 Jahren an der Isar muss ich meine Koffer packen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2006, 22:27:34 von schorsch_3 »

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 04.Mai 2006, 22:26:16 »

Ich bin enttäusch über diese Entscheidung und begebe mich nun auf Jobsuche für die Saison 2010 / 2011

Der erste Saisonstart in meiner Karriere, welchen ich nicht von der Bank verfolgen kann.

Zu dieser Zeit wird mir der Job als Nationaltrainer von Kroatien angeboten, welchen ich allerdings ablehne, da ich hoffe einen Job bei einer der großen Nationen zu erhalten.

Meine Hoffnungen sind nicht ganz unberechtigt, da der englische Verband auf der Suche ist, genauso die Stelle des Bonds-Coach steht zur Debatte.

Bei einem Blick auf dem Stellenmarkt sehe ich auch die Chance mich bei Brasilien und Argentinien zu bewerben.

Meine momentane Freizeit verbringe ich damit mögliche Kanditaten für einen Trainer-Posten in der ersten Liga zu analysieren.

Coming soon ........

Mein neuer Job

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 05.Mai 2006, 16:26:44 »

Hey, nix gegen dich.. aber die aktuell 3te Bayern Story ?
Is ja vielleicht ein ganz netter Vergleich, aber irgendwie wirste so unter Umtänden ned soviele Stammleser finden :)

wieso is doch was schönes oder nicht? ;D

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 07.Mai 2006, 10:40:30 »

2010/2011

Den Trainerposten von Kroatien habe ich abgelehnt und stattdessen den Posten in Argentinien angenommen.

Mit Argentinien werde ich demnächste die U20 Copa gewinnen, allerdings bei der Copa und den Olympischen Spielen scheitere ich im 1/4-Finale.

Am 8- Spieltag wird van Gaal auf Schalke entlassen. Ich nehme meine Chance wahr und nehme den Job bei den abstiegsbedrohten Gelsenkirchenern an.

Der Kader hat wirklilch klasse, ist aber in einem desolaten Zustand. Ich habe Top-Spieler wie Kuranyi, Milan Baros, Asamoah, Duff, Rost und Sanchez.

Van Bommel ist der Star der Mannschaft. Nun muss ich mir Gedanken machen, wie ich die Schalker zu neuem Erfolg führe.

Coming soon .....

Auf Schalke, eine Geschichte von Problemen und Missverständnissen.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 07.Mai 2006, 21:08:17 »

Ich versuche mein 4-4-2 System auf Schalke einzuführen.

Das erste Spiel findet ausgerechnet gegen den BVB statt.

Wir lassen uns nach hinten reindrängen und verlieren am Ende verdient mit 2-4.

Die ersten Partien laufen sehr schlecht und ich rutsche immer weiter rein in den Abstiegskampf mit meiner Mannschaft.

In der 3. Runde des DFB-Pokal gibt es ein peinliches 1-2 gegen Freiburg.

Ich schaffe es daraufhin die Mannschaft mit einem 4-5-1 System zu stabilisieren. Van Bommel verliert seinen Stammplatz und auch Frank Rost spielt keine große Rolle mehr.

Die Mannschaft rafft sich auf und klettert in der Tabelle bis zur Winterpause auf Platz 13 und die K.O.-Runde des UEFA-Cups wird erreicht.

Bereits im Laufe meiner Tätigkeit verpflichte ich die Spieler Petrovic, Ottl und Ortiz von meinem ehemaligen Arbeitgeber aus München. Diese 3 Spieler habe ich zu meiner Zeit bei Bayern gefördert, allerdings baut mein Nachfolger nicht sonderlich auf diese Ausnahmetalente. Auch aus Brasilien wird ein IV namens Daniel geholt.

Ich blicke positiv in Richtung Rückrunde, obwohl ich mich nie auf Schalke einleben konnte und man oftmals merken konnte, dass es nicht zu 100 % passt.

Den Nachrichten entnehme ich, dass mein Freund Horst Köppel beim 12 der Tabelle aus Hamburg sehr stark in der Kritik steht. Trotz der Freundschaft bekunde ich Interesse an diesem Job, worauf ich mir den Unmut meines Vereines zuziehe.

Diese Aktion war sicher nicht ganz die feine Art, aber von Erfolg gekrönt, ich bekomme den gewünschten Job in Hamburg und Horst Köppel wird mein Nachfolger.

In Hamburg finde ich einen sehr kleinen Kader vor, aber wichtige Leistungsträger konnten gehalten werden. Beim Blick auf den Kader weiß ich sofort, dass mein 4-4-2 System hier nicht packt und ich beschließe eine offensive Variante zu wählen.

Durch Taktikstudien bin ich auf die Möglichkeit eines 4-3-3 gestoßen, welches mir in Hamburg zu  Ruhm verhelfen soll.

Wir legen eine sensationelle Rückrunde hin und verspielem am letzten Spieltag sogar den Champions-League-Platz gegen Frankfurt.

Auch das 1/4-Finale des UEFA-Cups konnte nach packenden Spielen erreicht werden.

Ich selbst bin fassungslos, was für eine tolle Mannschaft mir hier zu Verfügung steht, allerdings weiß ich genau, dass Verstärkungen notwendig sind.

Spieler wie Nico, D`Alessandro, Kranjcar, Jourden oder Aznar werden mich in der kommenden Saison verstärken.

Ein bisschen Angst habe ich vor der neuen Serie.

Der Erfolgsdruck wird sicher immer weiter wachsen. Durch die Erfolge im UEFA-Cup wurde sehr viel Geld in meine Kassen gespült und der HSV gilt nun auch als Reicher Verein. Dieser Umstand und die hohe Erwartungshaltung nach den ersten Spielen beschert mir ein sehr großzügiges Budget im kommenden Jahr, in welchen die Fans den Meistertitel erwarten. Zum Glück ist der Vorstand etwas realistischer und fordert nur den Einzug ins Internationale Geschäft.

Persönlich wurmt mich die Pleite am letzten Spieltag und die damit verpasste Chance auf die CL.

Coming soon ......

2011 / 2012

« Letzte Änderung: 07.Mai 2006, 21:09:49 von schorsch_3 »

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 07.Mai 2006, 22:23:58 »

2011 / 2012

Neuer Anlauf mit Hamburg.

Nach starker Vorbereitung verliere ich im Ligapokalfinale mit 0-3 gegen Bremen.

Im DFB-Pokal scheiteren wir schon in der 3. Runde gegen Bayern mit 2-4.

Nach der Hinrunde ist ein CL fast sicher, sollte die Mannschaft weiterhin so tolle Spiele liefern.

In der ersten K.O.-Runde im UEFA-Cup scheitere ich mit 3-1 und 3-5 gegen Galata.

Hier hat sich der Weggang von van Buyten in der Winterpause bemerkbar gemacht.

Nach dem 33. Spieltag sind wir 2. hinter Bayern. Mit einem Sieg in Nürnberg können wir die direkte CL-Quali perfekt machen.

Genau diese Chance ist eine Last für meine Mannschaft und wir verlieren mit 1-2.

3. Platz, aber wir haben die Chance auf die Champions-League.

Coming soon ....

Saison 2012/2013 und der Einzug in die Champions League.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 07.Mai 2006, 22:50:56 »

2012 / 2013

Nun geht darum ein Signal zu setzen.

Folgende Spieler werden mich verlassen:

Bouma, Zigic, Kranjcar und Atouba

Hierfür sehe ich mich auf dem Markt um, damit die Qualität verbessert werden kann und das Ansehn gesteigert.

Folgende Spieler werden zu mir kommen:

Kalou, Pander, C. Metzelder, Peirone, Frei und der Sensations-Transfer von Real Madrid!

David Beckham wird nach Hamburg kommen!

Mit diesen neuen Stars beginne ich die nächste Saison.

Im Ligapokalhalbfinale gibt es eine 0-4 Pleite gegen den BVB.

Der Saisonstart ist mässig, aber ok.

Die Quali für die Champions-League wird erreicht durch ein 4-1 und ein 3-0 gegen Trabzonspor.

Allerdings in der 2. Runde des DFB-Pokal setzt er eine schllimme Schlappe 2-3 gegen Hoffenheim.

In den Gruppenspielen der CL läuft es gut im Gegensatz zum Ligaalltag.

FC Barcelona 2-4 und 2-1
ZSKA Moskau 1-1 und 2-1
Lille 1-1 und 4-0

Ich erreiche als Gruppenzweiter die nächste Runde und muss dort gegen Kiew ran.

In der Winterpause verstärke ich mich mit Sergio Agüero. Ich hoffe, er kann mein momentanes Problem in der Offensive lösen.

Ich hoffe auf die Steigerung, aber ich erreiche meine Mannschaft im Moment einfach nicht.

Nun das wichtige Champions-League-Hinspiel gegen Kiew.

Wir siegen glücklich mit 1-0 und fahren voller Hoffnung zum Rückspiel.

Hier das böse Erwachen 0-2 verloren, alles aus.

Meine Mannschaft ist nun im Mittelfeld, aber wir stabilieren uns.

26. Spieltag 1-1 gegen Rostock
27. Spieltag 1-0 gegen Bayern
28. Spieltag 0-0 gegen den BVB

Aber der Vorstand ist unzufrieden, wie auch ich. Schon seit einiger Zeit beobachte ich die Trainerposten im Fußball und hoffe einen Abgang machen zu können.

Nun werde ich trotz der positiven Ergebnisse am Ende entlassen.

Aber was solls.

In der 2. Liga ist der Posten in Stuttgart frei.

Ich nehme die Verhandlungen auf. Der Aufstieg ist noch nicht sicher, aber ich will es wagen und verhandel mit dem VFB.

Nach dem 33. Spieltag unterzeichne ich den Vertrag.

Mein neuer Verein ist auf Rang 2. mit 3 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, aber einem sensationellen Torverhältnis.

Das schwere Auswärtsspiel gegen Aachen stört mich nicht und voller Hoffnung gehe ich in dieses Spiel.

Tomasson hat diese Saison noch kein Spiel gemacht, aber ich werde ihm zum Karriere-Ende noch ein Geschenk machen und Tomasson einen Einsatz schenken!

UNGLAUBLICH!

4-2 Sieg, der Aufstieg als Zweitligameister ist vollbrachten und Tomasson dankt mir mit einem Tor.

Hier endet eine große Karriere! Tomasson wird nun in meinen Trainerstab wechseln und mir für die neue Saison an der Seitenlinie zur Verfügung stehn.

Coming soon ....

Hiermit endet die Vorgeschichte über meinen Werdegang und wir kommen nun zum Hauptteil.

Wie geht es weiter!

Saison 2013 / 2014

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 07.Mai 2006, 23:05:51 »

Ohne irgendwelche Kritik äussern zu wollen (habe auch schon stories in nem anderen forum probiert),
es ist zwar realistisch mit recht vielen vereinswechseln,
aber aufgrund der dürftigen berichte schwer unübersichtlich, hoffentlich wird das besser..

schaffst das schon!

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 07.Mai 2006, 23:34:56 »

Ohne irgendwelche Kritik äussern zu wollen (habe auch schon stories in nem anderen forum probiert),
es ist zwar realistisch mit recht vielen vereinswechseln,
aber aufgrund der dürftigen berichte schwer unübersichtlich, hoffentlich wird das besser..

schaffst das schon!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich wollte die doch recht lange Vorgeschichte etwas abkürzen.

Nun wird es sicher die Übersichtlichkeit besser, da ich die Saison nun in Echtzeit präsentieren werde.

Ich hoffe trotz des schwachen Angaben kann man meinen Werdegang sehr gut verfolgen und wie Ihr sicher bald feststellen werden, so gibt es nun kurze Spielberichte mit Ergebnis in der Zukunft. So werdet ihr nun "LIVE" von den Spielen meiner Mannschaft informiert.

Also bis bald und viel Freude bei dem was noch folgen wird.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 08.Mai 2006, 00:01:56 »

Der Aufstieg ist geschafft! Die Presse löchert mich mit Fragen über die Zukunft der ersten Mannschaft.

Ich reagiere cool und locker und teile den Medien mit, dass ich auf dieser Mannschaft aufbauen will und nur punktuelle Verstärkungen holen werde. (Kader folgt vor dem ersten Saisonspiel)

Was ich der Presse zu diesem Zeitpunkt nicht verraten will ist, dass ich ein sehr schmales Budget von Vorstand auferlegt bekommen habe, welcher mich zwingt jeden Cent zweimal umzudrehn.

Noch bevor die Mannschaft zur Vorbereitung erscheint verkündet der Vorstand seine Ziele für die

SAISON 2013 / 2014

Ich habe gehofft, dass man nur den Klassenerhalt von mir erwartet um etwas Druck von der Mannschaft zu nehmen.

Das Ziel für die kommende Saison lautet gesichertes Mittelfeld. Ich weiß, dass die Mannschaft dies schaffen kann, allerdings hoffe ich, dass wir an dem Druck nicht zerbrechen werden.

Um die finanzielle Situation etwas aufzubesser verkaufe ich einige meiner Spieler, welche bei mir im neuen Kader nur als Reservisten Beachtung finden würden.

Khoshimov geht für 2,1 Mio. nach Darmstadt
Visuara für 1 Mio. zu West Ham
Baes für 3,5 Mio. nach Piräus
Milutinovic für 1,6 Mio. zu St. Pauli.

Selbst werde ich nur ablösefreie Spieler verpflichten:

Von den Amateuren des FC Bayern für Korbankelov kommen. Der 26-Jährige Bulgare hat in München nie eine Chance auf die erste Mannschaft erhalten, trotz seiner tollen Trefferquote in der Regionalliga. Ich will ihm nun die Chance in Liga 1 geben und hoffe er dankt es mit Toren.

Aus Hamburg holte ich meinem ehemaligen Schützling Kniat für die rechte Abwehrseite. In ihm sehe ich eine sinnvolle Ergänzung in die Breite und hoffe er kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

K. Larsen von Rennes wird für die linke Abwehrseite verpflichtet. Zwar habe ich dort mit Hitzlsberger einen Top-Spieler, allerdings fehlt mir eine junge Alternative auf dieser Seite und Larsen hatte eine starke Saison in Frankreich und ich hoffe er kann den Schwung mit an den Neckar nehmen und für einen Konkurrenzkampf in der Abwehr sorgen, welcher alle beflügelt.

Aus der B-Mannschaft vom FC Barcelona hole ich Nestor Jara. Einen 26-Jährigen Torjäger, der mein großer Hoffungsträger für die neue Saison werden soll.

Bei meiner Suche nach neuen Spielern fällt mir auch Ex-Schützling Andreas Invanschitz auf. Aus alter Verbundenheit will ich dem in München in Ungnadegefallenen Mittelfeldakteur die Chance auf einen Neuanfang geben. Ich hoffe er findet wieder zu alter Stärke.

Auf der Suche nach neuen Führungsspielern trete ich an Owen Lee Hargreaves heran. Sein Kampfgeist soll ein Vorbild für die Mannschaft werden und alle mitreißen. Darum biete ich ihm die Möglichkeit von der Rolle des Münchner Edelreservisten zum Leistungsträger in Stuttgart aufzusteigen. Diese Chance will er sich nicht entgehn lassen.

Ich schaffe es auch meinen absoluten Wunschspieler als Nachfolger für die Position von Tomasson zu verpflichten. Es ist niemand geringerer als der Dortmunder Offensivstar:

Ich bin guter Dinge, dass mir diese Spieler im Laufe der Saison sehr behilflich sein werden und die Qualität der Mannschaft erhöhen.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 08.Mai 2006, 00:30:14 »

Mein erstes Testspiel, gleich ein richtiger Hammer!

Auswärts geht es gegen keinen geringeren als:

Real Madrid
[/b]

Meine Aufstellung: (In Klammern die Noten am Ende des Spiels)

Hildebrand (6) - Srna (7), Akerboom (6), P. Baumann (6), J. Fernandez (7) - Arthur (6) - Haestad (7) - Donovan (7), van Kampen ( 8 ) - Jara ( 8 ), Ekin (6)

Gleich von der ersten Minute an setzt mich Real unter Druck und versucht die frühe Führung zu erzielen.

Ich halte gut dagegen, kann aber selbst keine Impulse in die Offensive setzen.

In der 15 Min. meine erste Offensiv-Aktion. Querpass in der Abwehr von Real, Jara geht dazwischen und hat freien Weg auf den Torhüter. Mit einem schönen Schlenzer von Halblinks aus 35 Meter bringt er uns überraschend in Führung.

Aber in Real baut weiter Druck auf und erzielt in der 17 Minute im Gegenzug das 1-1 durch Tevez.

Ich gerade in eine Druckperiode von Real. Imwieder versuchen meine Spieler nach vorne zu kommen und es entstehn Lücken in der Abwehr.

In der 33 Min. steht Tevez nach einem Stellungsfehler meiner IV allein vor Hildebrand und scheitert an meinem Keeper.

Wir gewinnen immer mehr Selbstvertrauen und die Mannschaft zeigt nun ihre spielerische Klasse, welche in der 38. Min. durch das 2-1 durch Jara, nach Vorlage von van Kampen gekrönt wird.

Dies ist auch der Halbzeitstand in einem sehr spannenden Match.

In der Halbzeit nehme ich folgende Wechsel vor:

Meira (6) für Akerboom
Huysegems (7) für Ekin

Wir starten wieder sehr stark und erhöhen in der 53. Min. auf 3-1 durch van Kampen, der nach einem Konter den Abpraller ins Tor bugsiert.

In der 58. Min. die nächsten Wechsel auf meiner Seite:

Kniat (6) für Fernandez
Larsen (7) für Srna

Diese Wechsel werden mir in der 60 Min. zum Verhängnis. Martins startet ein Solo von der Mittellinie von vollendet zum 2-3

Real wird wieder stärker und drängt meinen VFB nach hinten.

73 Min. 3-3 durch Cicinho. Meine Abwehr wackelt nun.

Gleich nach dem Tor werde ich die nächsten Wechsel vornehmen.

Erler (7) für Haested
Arrieta (7) für Donovan

Real bleibt aber die stärke Mannschaft und Martins scheitert alleinstehend vor Hildebrand.

Wir sind nun in der Nachspielzeit. Es steht 3-3.

Flanke von Real. Hildebrand schätzt den Ball falsch ein und dieser prallt gegen Kniat und von dort ins Tor. 3-4!
Wir haben verloren, nach großem Kampf.

Es bleibt mir die Erkenntnis, dass unsere Abwehr mehr Stabilität benötigt, aber auch, dass diese Mannschaft die Klasse besitzt die Ziele zu erreichen.

Ich spreche der Mannschaft ein Lob für den tollen Einsatz aus und hoffe, dass die Spieler nach dem Highlight hoch motiviert die Vorbereitung durchziehn.

Fortsetzung folgt ......
« Letzte Änderung: 08.Mai 2006, 00:36:54 von schorsch_3 »

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 08.Mai 2006, 22:33:00 »

Mein nächstes Testspiel führt mich nach Osnabrück

Hildebrand (6) - Srna (7), Akerboom ( 8 ), Baumann ( 8 ), Fernandez (7) - Hargreaves (7) - Haestad (7) - Donovan (6), van Kampen ( 8 ) - Jara (7), Korbankolev (7)

5 Min. Fehlpass im Mittelfeld durch Hargreaves und Chance durch Tobis Weis. 0-1 Osnabrück geht in Führung

25 Min. Der Eckball wird an den 16er zu van Kampen gespielt und dieser mit einem Traumschuß in Richtung langer Pfosten und Tor! 1-1

Osnabrück erweißt sich als gleichwertiger Gegner für uns.

Arrieta ( 8 ) kommt für Donovan
M. Jensen (6) für Hildebrand

Bis zur 58 Min. passiert nichts spektakuläres und ich wechsel erneut aus.

Erler (7) für Haestad
Larsen (7) für Srna

Nun sind wir in der 73 Min. und es gibt keine weitern Höhepunkte.

Erneut machen sich Spieler für einen Wechsel bereit:

Pignone (7) für Korbankolov
Matos (7) für Fernandez

80 Min. Eckball von rechts auf den kurzen Posten. Erler köpft auf 7 Meter zur Führung ein! 2-1

83 Min. Osnabrück versucht den Ausgleich zu erzielen. Der gegnerische Torhüter rückt bis zur Mittellinie auf. Mit einem Befreiungsschlag gelingt es uns aus der Bedrängnis zu befreien. Der Ball geht zu Jara, der in Höhe der Mittelllinie drauf hält und die Entscheidung! 3-1 durch Jara! Ins Freie Tor!

In der 2. Halbzeit hat sich die Mannschaft klar gesteigert und verdient mit 3-1 gewonnen.

Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg und hoffe, dass wir uns stabilisieren können.

Die Fans jubeln nach diesem Sieg und mir wird bewusst, dass ich die Fans bracht. Ohne deren Unterstützung wird es sehr schwer für uns.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2006, 22:34:35 von schorsch_3 »

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 08.Mai 2006, 22:52:28 »

Die Personalplanungen gehn weiter. Ruben Sanchez aus meiner 2. Mannschaft wird von Nürnberg umworben und der Club bietet 1,6 Mio.

Ich entschließe mich dieses Angebot anzunehmen.

Auch für Reservespieler Dobos kommt ein Angebot aus Siegen rein. Man bietet mir 375.000 € sofort, 2,6 Mio. 24 Monatsraten und 40 % von Wiederverkauf.

Auch dieses Angebot nehme ich an.

Mein 3. Testspiel findet zuhause gegen Feyenoord Rotterdam statt. Dies ist das einzige Heimspiel meiner Vorbereitung.

Hildebrand (6) - Srna (6), Akerboom (6), Baumann (6), Fernandez (6) - Hargreaves (7) - Erler (6) - Arrieta (7), van Kampen ( 8 ) - Jara (7), Korbankolev (7)

Rotterdam beginnt sehr stark und setzt uns unter Druck.

In der 10 Minute erspielen wir uns die erste Torchance. Nach einem herrlichen Konter schiebt van Kampen zum 1-0 ein.

Die Feyenoord-Fans sind unzufrieden und es wird unruhig auf den Rängen.

In der 24 Min. kommt Feyenoord mit einer Flanke in den Rücken unserer Abwehr und der Kopfball von Kuyt zum 1-1.

Die erste Hälfte wurde klar durch Feyenoord diktiert.

Larsen (7) wird für Srna ins Spiel kommen und Haestad (7) für Erler.

Durch die Wechsel kommen keine neuen Impulse ins Spiel, auch Feyenoord zieht sich zurück.

Die Fans sind wütend und es gibt Pfiffe und Unmutsbekundungen.

In dieser geladenen Stimmung wechsel ich in der 57 Min. aus.

Meira (7) kommt für Baumann und Matos (6) für Fernandez

Beide Mannschaften verwalten nur das Ergebnis.

Meine letzte Chance sind 2 Wechsel in der 74 Min.

Hargreaves macht Platz für Arthur (6)

Kniat (6) kommt für Akerboom.

Am Ende steht es in einem sehr schwachen Spiel 1-1 und die Fans sind außer sich vor Wut. Vorallem die Gästefans lassen ihren Gefühlen freien Lauf.

Ich hätte nie erwartet, dass ein Freundschaftsspiel solche Emotionen auslösen kann, aber Ausschreitungen bleiben aus.

schorsch_3

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 08.Mai 2006, 23:29:38 »

Am Tag nach dem Feyenoord-Spiel steht gleich der nächste Test an.

Nun geht es gegen die SpVgg Bayreuth.

Hildebrand (7) - Larsen ( 8 ), Akerboom ( 8 ), Meira ( 8 ), Fernandez (7) - Hargreaves (7) - Haestad (7) - Arrieta (7), van Kampen (7) - Jara ( 8 ), Korbankolev (7)

Wir rennen die ersten 20 Min. nur auf ein Tor zu, können aber die Abwehrmauer der Altstädter aus Bayreuth nicht durchbrechen.

Bis zur 33 Min. ergibt sich keine Chance, aber dann ein Fehler in der Abwehr, Korbankolev ist durch und Migliore kommt mir einer Notbremse direkt vor der Strafraumgrenze.

Rote Karte für Migliore

Jara führt den Freistoß aus.

Und er trifft zur Führung!

1-0 durch Jara

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöht Jara nach einer Flanke von Arrieta aus 2-0.

Zur Halbzeit bringe ich Pignone (7) für Korbankolev

und Nöller (7) für van Kampen.

55 Min. Flanke von Arrieta auf Pignone, der legt halbhoch rüber zu Jara und .....

Außennetz!

Dies war ein Traumangriff.

Ich werde nun sofort wechseln um den einen oder anderen Spieler zu schonen.

Ivanschitz (7) kommt für Arrieta
Arthur (7) für Hargreaves.

Nun wird das Spiel ruhiger und in der 71 Min. nehme ich die letzten Wechsel vor.

Kniat (7) für Fernandez
Erler (7) für Haestad

In der 73 Min. eine weitere Schlüsselszene im Spiel. Kniat bekommt den Ball und hält aus 28 Meter aufs Tor.

An Freund und Feind vorbei schlägt der Ball im Netz ein!

3-0 durch Kniat

82 Min. Kniat flankt von der der rechten Mittelfeldhälfte in den Strafraum auf Jara. Traumhafte Flanke, Kopfball durch Jara! Vorbei.

In der Nachspielzeit hat Nöller nochmal die Chance zu erhöhen.

Nach einem feinen Spielzug steht er alleine vor dem Keeper und vergibt.

Wir siegen 3-0 gegen die SpVgg Bayreuth

Wir trennen uns freundschaftlich von diesem tollen und fairen Gastgeber.

Der Präsident der Bayreuther Hr. Wicklein wünsch uns alles Gute für die neue Saison.

Auch wir wünschen den Bayreuthern viel Erfolg um den Wiederaufstieg in die Regionalliga meistern zu können.

Wir verlassen Bayreuth mit einem sehr positiven Eindruck.

Am Tag nach dem Spiel kommt Thomas Hitzlsperger aus seinem verlängertem Urlaub und steigt sofort mit 100 % ins Training ein.

[img width=616 height=810]http://www.sporting-heroes.net/files_footballworldcup/HITZLSPERGER_20050621_GH_R.jpg]BILD[/url]

Auch die nächsten Personalentscheidungen gehn in die entscheidende Phase.

Zonneveld geht auf Leihbasis nach Lille.

Dobos unterschreibt in Siegen und verlässt uns mit sofortiger Wirkung.

Ruben Sanchez wird uns auch verlassen und nun sein Geld in Nürnberg verdienen.

Die Meisterquote wird bekannt gegeben.

Mit einer Quote von 3,0 heißt der Favorit:

Selbst erhalten wir eine Quote von 80,0, was untere Ambitionen auf einen Mittelfeldplatz unterstreicht.

Der Ligapokal geht nach dem 2-0 Finalsieg gegen Dortmund nach München, ebenfalls zu den Bayern.

Nun gibt es den ersten Verletzten. Mein IV Akerboom verletzt sich beim Training am Fuß. Ich werde dem Arzt seine Behandlung überlassen. Leider muss ich nun 2-4 Wochen auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten.

Coming soon ....

Der Kader für die neue Saison und der Saisonauftakt.