MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer 00/01 Nostalgie  (Gelesen 5242 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Meistertrainer 00/01 Nostalgie
« am: 30.April 2006, 11:57:21 »

yoo, da ich wie an anderer stelle schon erwähnt, nur obige cm-version zocke, und das gefühl hab, das der gute alte :'( meistertrainer hier so langsam e bissl an boden verliert, hätte ich den vorschlag, dass alle die ihn ebenfalls noch spielen oder aus der ramschkiste ausbuddeln wollen, hier mal berichte, kuriositäten, transfers oder eve screenshots reinstellen....

einfach mal schaun wer´s noch spielt, wie´s ausschaut usw... ::)

also soll dieser thread ganz allgemein weniger dem beantworten von fragen zum spiel sondern vielmehr dem erfahrungsaustausch dienen..

oder so in der art, wie findet ihr das, habt ihr lust oder bessere vorschläge..?

PS: oder gibt es sowas gar schon?? :o

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Meistertrainer 00/01 Nostalgie
« Antwort #1 am: 30.April 2006, 14:01:44 »

Ich spiel ihn auch immer noch. Den guten alten CM 00/01 werd ich wohl erst weglegen, wenn eine der neuen Versionen irgendwann von den Ladezeiten an ihn rankommt. Ist doch klasse, wenn man keine 10 Minuten warten muss, bis es weiter geht...  :D

Zur Zeit spiele ich mit Juve und hab in 4 Jahren 3 Meisterschaften, 2 Pokalsiege und 2 CL-Siege feiern können. Zugegeben, mit der Truppe isses auch nicht so schwer, aber Spaß machts schon, so viel Geld verbraten zu können.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 30.April 2006, 14:05:55 »

ich muss ehrlich sagen, dass ich die ladezeiten auch jetzt schon relativ happig finde..
aber ich kenn die neueren versionen nicht, kann also auch an meinem computer liegen...
ausserdem hab ich keine lust und kein geld um ständig auf dem allerneuesten stand was spiele bzw pcs betrifft zu sein... :-\
na gut meine meisten savegames sind auch schon von 2010 oder so..

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 30.April 2006, 14:15:50 »

Zitat
ich muss ehrlich sagen, dass ich die ladezeiten auch jetzt schon relativ happig finde..

Du scheinst die FM-Versionen wirklich nicht zu kennen. Sonst würdest du das nicht behaupten. Glaube mir, so schnell geht das bei keiner anderen Version.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 30.April 2006, 14:25:20 »

Du scheinst die FM-Versionen wirklich nicht zu kennen.

Sehr gut erkannt. So ist es. Dann bin ich ja beruhigt.  :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 30.April 2006, 15:17:38 »

Hi, also ich spiele diesen grandiosen Manager auch noch. Denn verglichen mit so manch neuem aktuellen Fußballmanager, ist der cm 00/01 einfach ein Wahnsinnnspiel. 6 Jahre alt das Teil und trotzdem soviel Spieltiefe, Realismus, Langzeitmotivation. Ich kenne keinen Manager(und ich kenne wirklich viele, sei es BMH bis  4-4-2-Fußb. Man.) wo ich so lange gebraucht habe um dahinterzusteigen wie man Erfolg hat. Seit ich mich seit nem halben Jahr mit dem Teil richtig beschäftige komme ich nicht mehr von los.

Im übrigen schreibe ich zur Zeit eine Story hier, in der ich mit dem cm00/01 spiele:Trelleborgs FF- der Fahrstuhl ist stecken geblieben... http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7414.0.html
« Letzte Änderung: 30.April 2006, 15:24:13 von robertob »

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 30.April 2006, 17:58:36 »

Ich spiele ihn seitdem er in der Computer-Bild Spiele war danach bin ich auch aber nicht mehr davon losgekommen  ;D aber ehrlich gesagt hab ich erst richtig angefangen zu spielen als ich echte Spielernamen hatte weil alles vorher für mich uninteressant war , wenn ich einen Karl-Heinz Süß trainieren musste den keine sau kennt   ;)

Naja is halt einfach geil va wenn Nesta noch bei Lazio spielt usw.!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 30.April 2006, 19:12:31 »

Ich spiele ihn seitdem er in der Computer-Bild Spiele war danach bin ich auch aber nicht mehr davon losgekommen  ;D aber ehrlich gesagt hab ich erst richtig angefangen zu spielen als ich echte Spielernamen hatte weil alles vorher für mich uninteressant war , wenn ich einen Karl-Heinz Süß trainieren musste den keine sau kennt   ;)

Naja is halt einfach geil va wenn Nesta noch bei Lazio spielt usw.!

oooh ja das kenn ich!!! ich hatte auch den ausser sportbild hat wohl spaß gemacht auch bevor ich die originalnamen gehabt hab, aber is schon komisch wenn da steht: "Dortmund verpflichtet den Inter Mailand Topstar Karl-Heinz Hünzel" oder sowas  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.Mai 2006, 14:06:57 »

jaja die gute alte computerbildspiele.....
damals glaub ich auch nur 3 DM, oder doch 4€  ??
ich weiß es nicht mehr, jetz kostet se ja auch wesentlich mehr..
aber für son spiel wars doch ein überragendes preis/leistungsverhältnis oder nich?

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 01.Mai 2006, 14:12:43 »

jaja die gute alte computerbildspiele.....
damals glaub ich auch nur 3 DM, oder doch 4€  ??
ich weiß es nicht mehr, jetz kostet se ja auch wesentlich mehr..
aber für son spiel wars doch ein überragendes preis/leistungsverhältnis oder nich?

da hast du auf alle fälle recht... so ein geiles Spiel für 3 DM (oder 4 €, hab selber keine ahnung  ;D ) ist echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, war ich begeister als ich das gespielt hab  :D
der großen Hitze geben.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 01.Mai 2006, 16:41:18 »

ich wette, dass mindestens 50% der cm00/01-spieler dieses Spiel aus der ollen ComputerBildSpiele haben, bei mir war es genau so.

Ich wüsste gar nicht, was ich in den letzten 4 jahren gemacht hätte ohne dieses Spiel...

Und das Spiel läuft und läuft und läuft.....
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 01.Mai 2006, 16:57:25 »

ich wette, dass mindestens 50% der cm00/01-spieler dieses Spiel aus der ollen ComputerBildSpiele haben, bei mir war es genau so.

Ich wüsste gar nicht, was ich in den letzten 4 jahren gemacht hätte ohne dieses Spiel...

Und das Spiel läuft und läuft und läuft.....

ich find die computerbild spiele eigentlich auch nicht so toll (vor allem des teuren preises wegen  :( ) aber die ausgabe mit dem cm war geilste überhaupt, aber besten wärs wenn der fm 2007 in ner computerbild spiele rauskommen, die dann für 4 €, das wär doch der hammer  ;D

aber das wird höchstwahrscheinlich wunschdenken bleiben  :( schade eigentlich  :D
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 01.Mai 2006, 17:05:10 »

das wär ja wie world of warcraft im spiegel-abo!  ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 01.Mai 2006, 21:32:03 »

Also ich habs damals noch für sage und schreibe 15 DM im Kaufhof gekauft. Fand es total scheiße und war völlig entäuscht. Erst gute 3 jahre später bin ich richtig aufn Geschmack gekommen. 
Ich finde dem Game sollte einfach ein Orden oder sowas verliehen werden, denn es war einfach schon damals allen anderen Managern einen Schritt voraus. Ich kann mich entsinnen das Marcioamoroso in einem änlichen Thread mal ein hervoragendes Plädoyer für den cm00/01 gehalten hat, das einfach gepasst hat zu diesem Spiel.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 02.Mai 2006, 13:51:10 »

Zitat
Ich kann mich entsinnen das Marcioamoroso in einem änlichen Thread mal ein hervoragendes Plädoyer für den cm00/01 gehalten hat, das einfach gepasst hat zu diesem Spiel.

Ja des hab ich mir kürzlich erst auf der Zunge zergehen lassen und ich muss sagen, es hat einen richtig mitgerissen  :)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 02.Mai 2006, 13:55:40 »

Zitat
Ich kann mich entsinnen das Marcioamoroso in einem änlichen Thread mal ein hervoragendes Plädoyer für den cm00/01 gehalten hat, das einfach gepasst hat zu diesem Spiel.

Ja des hab ich mir kürzlich erst auf der Zunge zergehen lassen und ich muss sagen, es hat einen richtig mitgerissen  :)

kann mal jemand das verlinken oder sagen wie der thread heißt? WILL AUCH LESEN  ;D
die scheint ja mittlerweile berühmt zu sein  ;D
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 02.Mai 2006, 19:01:01 »

jaa will ich auch wissen..

auf größere resonanz hoffend, frage ich mal frischfröhlich in die runde:

wennt kennt ihr so an vereinslosen spielern zu beginn des spiels???
wär ganz interessant falls man grade neu anfängt..

mir fielen dá spontan vor allem helder postiga, riesentalent und dunga, riesenalt ein..
und aceval, yourrassowski ...

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 03.Mai 2006, 16:00:26 »

Thomas Strunz ist vereinslos "Was wollen Struuuunz?"  ;), auch der ehemalge Bayernspieler Alain Sutter , aber am besten ist eigentllich Pierluigi Casiraghi der fällt aber meist auf Grund einer Kreuzbandverletzung 1-2 Jahre aus...ansonsten gibts noch viele mittelmäßige Spieler einfach am Anfang auf Spielersuche und filtern auf "frei" und dann kommen die alle...

und hier findet ihr marcioamorosos plädoyer http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5543.msg103053.html#msg103053

ich hoffe ich konnte helfen!

« Letzte Änderung: 03.Mai 2006, 16:03:01 von Wölfel »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 03.Mai 2006, 16:18:23 »

dieses plädoyer ist ja der hammer... find ich klasse wie marcioamoroso das spiel dargestellt hat, auch wenn er am ende ein wenig abschweift und an die menschlichkeit appeliert  ;D

jetzt hab ich wieder richtig Lust den cm 00/01 mal rauszukramen...
das reißt einen ja regelrecht mit  :)
danke für den link Wölfel, ohne dich hätt ich diesen hervorragenden text wahrscheinlich nie gefunden  :D

P.S.: ich wusste gar nicht das strunz am anfang des spiels vereinslos ist, so lernt man doch immer wieder was dazu  ;D
der großen Hitze geben.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 03.Mai 2006, 17:10:11 »

Absolute Topspieler, die ablösefrei sind, sind David Regis für die IV und Onesimo als Torjäger. Ich hab ihn zu Terrassa geholt- 43 Spiele, 44 Tore und Durchmarsch von der dritten in die erste Liga.

Im Ausland ist er bei mir nicht so gut zurechtgekommen, aber er war auch nicht richtig schwach. Also rundum zu empfehlen, speziell für kleinere Teams!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net