MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison  (Gelesen 2233 mal)

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« am: 19.November 2007, 14:03:39 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372130/

Da tun mir die Hsv-Fans leid,
und das sage ich als St.Pauli fan  ???
Gespeichert
.

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #1 am: 19.November 2007, 14:11:14 »

Das überrascht mich schon... aber aus persönlichen Gründen ist die Entscheidung absolut nachzuvollziehen.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #2 am: 20.November 2007, 20:17:16 »

Ich kann das gut nachvollziehen. Als HSV Trainer kannst du im Endeffekt nur versagen. Das Anspruchsdenken der Fans und das Potential klaffen einfach zu weit auséinander (auch wenn der HSV heuer einen guten Start hingelegt hat).
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

holsten

  • Gast
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #3 am: 20.November 2007, 21:13:07 »

Das Anspruchsdenken der Fans und das Potential klaffen einfach zu weit auséinander (auch wenn der HSV heuer einen guten Start hingelegt hat).

Hä? Wieso?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #4 am: 21.November 2007, 01:23:53 »

Weil der HSV nun mal kein Meisterkandidat wie immer gefordert sondern maximal ein Vizemeisterkandidat.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #5 am: 21.November 2007, 10:51:14 »

Schade, wirklich schade für den HSV, da ich wirklich das Gefühl hatte das Stevens zum Verein gut passt und eine Mannschaft formt die gewisse Möglichkeiten besitzt, national & international erfolgreich zu spielen. Stevens ist kein Selbstdarsteller, noch viel weniger duldet er solche im Team. Die Disziplin und Mannschafftliche Geschlossenheit haben seine trainierten Teams stark gemacht, so auch in dem Fall des wieder erstarkten HSV.
Ich denke es wird schwierig werden einen Nachfolger zu finden, der diesen Trainer so ersetzen kann, das die Mannschaft weiter so erfolgreich Fußball spielt wie momentan.
Des weiteren verliert die Bundeslia in meinen Augen ein sympathisches Gesicht, einen absoluten Fachmann, einen Tainer der diese Liga bereichert hat.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #6 am: 21.November 2007, 11:32:51 »

Und damit wäre den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Wer wird Stevens' Nachfolger?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #7 am: 21.November 2007, 15:33:02 »

Weil der HSV nun mal kein Meisterkandidat wie immer gefordert sondern maximal ein Vizemeisterkandidat.

Aha, interessant. Woher diese Info/Quelle oder sonst was?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #8 am: 21.November 2007, 15:42:04 »

Weil der HSV nun mal kein Meisterkandidat wie immer gefordert sondern maximal ein Vizemeisterkandidat.

Aha, interessant. Woher diese Info/Quelle oder sonst was?


Er hat schon recht, der HSV ist nicht gerade ein Meisterschaftskandidat. Ich stimme ihm da voll zu. Ist ja schön wenn du deinen Club verteidigst, aber trotzdem sollte man schon realistisch denken. Oder du wirst Bayern Fan, dann bist du praktisch dazu verpflichtet erhöhte Ansprüche zu stellen *duck und weg* ;D ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #9 am: 21.November 2007, 18:41:29 »

Weil der HSV nun mal kein Meisterkandidat wie immer gefordert sondern maximal ein Vizemeisterkandidat.

Aha, interessant. Woher diese Info/Quelle oder sonst was?


Ich schau mir den Bayern Kader an, dann schau ich mir die Kader der anderen Mannschaften an (das Jahr für Jahr) und denk mir so: der von Bayern ist qualitativ dann doch ein bisschen über die anderen zu stellen.
De facto ist es so, dass es aufgrund des Kaders nur eine Mannschaft in Deutschland gibt, deren Fans und Verantwortliche wirklich sagen können:"Wir erwarten den Titel und alles andere ist eine Enttäuschung." Diese Mannschaft ist der FC Bayern.
Alle anderen können bei ein bisschen Sinn für Realität maximal sagen:" Bayern ist Favorit, wir versuchen sie zu fordern und wenn wir einen Lauf bekommen (so wie Stuttgart letztes Jahr) dann können wir vor den Bayern landen." Aber von vorn herein nur den Tiel zu erwarten ist absolut unrealistisch.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Conardo

  • Gast
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #10 am: 21.November 2007, 18:53:14 »

Schade, wirklich schade für den HSV, da ich wirklich das Gefühl hatte das Stevens zum Verein gut passt und eine Mannschaft formt die gewisse Möglichkeiten besitzt, national & international erfolgreich zu spielen. Stevens ist kein Selbstdarsteller, noch viel weniger duldet er solche im Team. Die Disziplin und Mannschafftliche Geschlossenheit haben seine trainierten Teams stark gemacht, so auch in dem Fall des wieder erstarkten HSV.
Ich denke es wird schwierig werden einen Nachfolger zu finden, der diesen Trainer so ersetzen kann, das die Mannschaft weiter so erfolgreich Fußball spielt wie momentan.
Des weiteren verliert die Bundeslia in meinen Augen ein sympathisches Gesicht, einen absoluten Fachmann, einen Tainer der diese Liga bereichert hat.

Dem möchte ich voll zustimmen. Es ist schade, dass man sich immer irgendwann einmal von denen aus der BL trennen muss, die einem soviel Freude bereitet haben.

Was den HSV und seine Chancen diese Saison angeht, denke ich, dass der HSV sehr wohl um den 1. Platz mitkämpfen kann, ich denke aber, dies wird einzig und alleine von van der Vaart abhängen. Und wenn dieser sich verletzt, naja ...

HSV und Bremen, die beiden können Bayern gefährlich werden, aber nur wenn das Verletzungspech bei Bremen ein Ende hat und van der Vaart gesund bleibt.

Just my 2 pences ....
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #11 am: 21.November 2007, 20:36:19 »

Hä?
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Ich will wissen WOHER ihr die Behauptung nehmt, dass die HSV Fans und der Vorstand die Meisterschaft erwarten?!
Das nämlich absoluter Quatsch. Die Mansnchaft wird auch für einen 5. Platz gefeiert. Und das ist ABSOLUT realistisch.

Die Vereine die ein viel zu hohes Anspruchdenken haben, sind da doch wohl eher Scheisse 04, VW und Hertha ...
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #12 am: 21.November 2007, 22:23:59 »

Das schau ich mir dann an wie die Mannschaft für einen 5. Platz gefeiert wird.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #13 am: 22.November 2007, 08:34:48 »

Hä?
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Ich will wissen WOHER ihr die Behauptung nehmt, dass die HSV Fans und der Vorstand die Meisterschaft erwarten?!
Das nämlich absoluter Quatsch. Die Mansnchaft wird auch für einen 5. Platz gefeiert. Und das ist ABSOLUT realistisch.

Die Vereine die ein viel zu hohes Anspruchdenken haben, sind da doch wohl eher Scheisse 04, VW und Hertha ...

achso, ja da ham wa wirklich aneinander vorbei geredet ;)

ich hab aber nicht behauptet das die fans oder der Vorstand die Meisterschaft erwarten, ich hab lediglich die Meinung unterstützt das der HSV kein Kandidat für den Titel ist (ich dachte dagegen hattest du einen Einwand). Der 5 Platz ist durchaus drin.

Gruß,
Splash

Edit: Bezüglich der anderen Vereine stimme ich dir übrigens zu ;), mein BVB ist da auch nicht anders
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Matte

  • Gast
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #14 am: 22.November 2007, 09:18:01 »

Und damit wäre den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Wer wird Stevens' Nachfolger?

Lothar Matthäus  ;D
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #15 am: 22.November 2007, 12:16:00 »

Bäron + Hollerbach :D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Stevens verlässt den Hsv zur neuen Saison
« Antwort #16 am: 22.November 2007, 12:17:34 »

Das schau ich mir dann an wie die Mannschaft für einen 5. Platz gefeiert wird.
Hatte man ja schon letztes Jahr sehen können, wie die Mannschaft für einen siebten Platz gefeiert wurde. Klar, wenn ich 32 Spieltage auf Platz 1 oder 2 bin, dann ist letztendlich ein 5. Platz kein Grund zum feiern. Die Vorstellungen und Erwartungen an eine Mannschaft verändern sich doch im Laufe einer Saison. So ist bayern z.B. letztes Jahr mit dem Ziel "Meisterschaft" gestartet, und am Ende gings "nur" noch um die CL-Quali. Und wenn der HSV in den nächsten Wochen  noch einbrechen sollte, ist man am Ende vielleicht wirklich froh über Platz 5.
Gespeichert