MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 Spieler Durschnitspunkte  (Gelesen 2553 mal)

LEONIDAS

• Profi
CM4 Spieler Durschnitspunkte
« am: 29.Januar 2003, 14:20:29 »

Also ich bin grosser cm fan aber eins stört mich richtig wenn man zum beispiel mit nen verein aud der 3 liga in england anfängt hat man da 25-30 spieler die man nicht kennt wie wäre es das jeder spieler z.b. er hat abschluss 16 technik 16 und vieles andere so um die 16   durchschnittspunkte gibt. Weil wenn ich 5 stürmer habe wie soll ich wissen werder beste ist man muss immer vergleichen das dauert sehr lange also wie zum beispiel bnei anderen managern wenn dort steht speiler xy 17.4 spieler yx 15.4 dann nehme ich natürlich den spiler xy. Aber ich denke viele werden sagen das ist unrealistisch aber ich richtigen leben schaut der trainer asuch wie ist der im training und das kann man nicht in einen spielke beurteilen.

Ich hoffe ihr teilt meine meinung :-) ;)

P.s.:Wieso kommt cm so spät raus ich m,eine jetzt ist doch die liga nicht mehr so spannend.
Hoffe das warten lohnt sich!!!!!!

klaesi

• Profi
Re: CM4 Spieler Durschnitspunkte
« Antwort #1 am: 29.Januar 2003, 14:30:31 »

Was nützt dir die Durchschnittsbewertung?Wenn ein Stürmer in den für Stürmer relevanten Stärken schlecht ist,in anderen aber gut,kann er ja eine gute Durchschnittsstärke haben,aber im Sturm würde er trotzdem versagen.
Man muss halt auf die einzelnen Stärken achten,das ist doch das besondere am CM.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 29.Januar 2003, 14:34:09 »

Im wahren Leben heißt es ja auch nicht Spieler Spieler xy 17.4 und Spieler yx 15.4. Sowas kann man, wenn mans realistisch halten will, nicht auf einen Wert runterbrechen. Der eine Spieler ist kopfballstark, der andere kann gut dribbeln, der nächste schießt super Freistöße - da kann auch mal ein eigentlich schlechterer Spieler die optimale Wahl sein.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 29.Januar 2003, 14:35:31 »

Ups, zu langsam ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 29.Januar 2003, 14:36:12 »

Hast du keinen Punkt auf deiner Tastatur? Das muss man ja dreimal lesen, bis man da durchsteigt.  ;)

Ich teile deine Meinung überhaupt nicht, was die Durchschnittspunktzahl angeht. Denn da hast du ja gar keinen Einblick, auf welcher Position der Spieler am besten aufgehoben ist. Ausserdem verfremdet der Durchschnitt, da es durchaus Spieler gibt, die einen höheren Durchschnittswert haben, auf ihrer angestammten Position jedoch überhaupt nicht so gut sind wie andere Spieler, die einen niedrigeren Durchschnittswert haben.

P.S.: Auch zu langsam gewesen.  :-[
« Letzte Änderung: 29.Januar 2003, 14:37:02 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 29.Januar 2003, 14:38:26 »

Also mal vorab. Das warten lohnt sich bestimmt!
Es stimmt, so wie da momentan im cm gehandhabt wird ist es viel realistischer. was mache ich denn mit einem Stürmer, der einen höheren Durchschnittswert als ein anderer hat aber leider das Tor nicht trifft, weil er mit seinen Werten wohl besser  Verteidiger geworden wäre? Übrigens sagen diese werte ja nur das Talent in den einzelnen Bereichen aus und nicht die absolute Staärke eines Spielers. Es gibt ja noch verstekte Attribute und den Marktwert. Im RL ist das doch genauso,  dass Du zuvor nicht weißt ob z.B. einem Stürmer in wichtigen Spielen die Nerven versagen.
Für alle, denen das zu kompliziert und zu realistisch ist, hat EA Sports den FM auf den Markt gebracht.

Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 29.Januar 2003, 14:42:28 »

Ups! Auch nicht schnell genug gewesen.
Vier Beiträge zur gleichen Zeit und alle mit der selben Aussage hätten wohl eine Aufnahme ins Buch der Rekorde des Meistertrainerforums verdient!

Gruß an alle Seelenverwandten!
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 29.Januar 2003, 14:45:33 »

Habt Ihr das gesehen? Schon wieder 12 registrierte Teilnehmer im Forum.
Ist die Mittagspause zu Ende?

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 29.Januar 2003, 14:48:25 »

Zitat
Habt Ihr das gesehen? Schon wieder 12 registrierte Teilnehmer im Forum.
Ist die Mittagspause zu Ende?

Nö, die schreiben alle an ihrer Diplomarbeit.  ;D ;D ;D ;D ;D
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 29.Januar 2003, 15:05:44 »

Zitat

Nö, die schreiben alle an ihrer Diplomarbeit.  ;D ;D ;D ;D ;D

:-[ :-[ :-[

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 29.Januar 2003, 15:42:16 »

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #11 am: 29.Januar 2003, 17:05:12 »

ja verstehe ich alles aber überleg mal so wenn ein echter traibner hat auch keine atribute wo er sehen kann wie gut der eine im abschluss ist und der andere im kopfball. Der sieht das im training. Und dieser bereich sollte verbessert werden das man sehen kannw elcher spieler gut trainiert und welcher schlecht was bringt es wenn ich einen ronaldo habe(in wirklichkeit) und der trainirt scheisse. ich würde ihn nicht aufstellen aber im cm weiss ich das nicht und stehle ihn auf. Tja und da könnten diese punkte  helfen denn wenn die sich immer wider verändern weiss man ob der gut trainirt hat usw.

Kann sein das  ihr nicht verstanden habt was ich meine

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 29.Januar 2003, 17:12:43 »

Wenn Du die Attribute Deiner Spieler genauer beobachtest dann wirst Du feststellen, dass sie sich mit der Zeit verändern.

klaesi

• Profi
« Antwort #13 am: 29.Januar 2003, 17:15:09 »

Also für mich hat das eine nichts direkt mit dem anderen zu tun.Ob ein Spieler gut oder schlecht trainiert hat sieht man ja daran,ob und wie sich die Attribute verändern.
Natürlich wäre es eine Möglichkeit anzuzeigen,ob sich Spieler im Training besonders reinhängen oder sich hängen lassen.
Aber was das mit der Durchschnittsstärke zu tun hat,versteh ich nicht.Klar würde sich dadurch die DS verändern,weil Attribute besser bzw. schlechter werden und das die DS beeinflusst.Aber dafür extra eine DS einzuführen?
Ob und welche Attribute sich verändert haben,kann man ja im Trainingsmenü sehen,durch grün bzw. rot gefärbte Zahlen.

Aber erklär mal bitte,in welchem Zusammenhang das Training für dich mit der DS stehen würde.Denn deine beiden Postings sagen eigentlich beide was grundverschiedenes aus.
Weshalb ist für dich die DS jetzt so wichtig?Um besser entscheiden zu können,welcher Spieler spielt oder um zu sehen,welcher Spieler besser bzw. schlechter geworden ist?
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 29.Januar 2003, 17:17:31 »

Ausserdem würden dir entweder irgendwann dein Co-Trainer etwas dazu melden, oder aber du achtest mal auf die Attribute "Einsatzfreude" und "Zielstrebigkeit".

Jardel

• Profi
« Antwort #15 am: 29.Januar 2003, 18:11:58 »

Zitat
Hast du keinen Punkt auf deiner Tastatur? Das muss man ja dreimal lesen, bis man da durchsteigt.  ;)

gut das das einer gschrieben hat. ich dachte ich habe lese probleme  ;D

mit freundschaftspielen könntest du auch schauen welcher spieler (stürmer) besser ins team passt. halt immer wieder ausprobieren, es gibt sicherlich einer der herausragt und besser ist als der andere.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 29.Januar 2003, 18:59:47 »

Zitat
.... wie zum beispiel bnei anderen managern wenn dort steht speiler xy 17.4 spieler yx 15.4 dann nehme ich natürlich den spiler xy.

Wenn dich solche Bewertungen interessieren dann bist du bei anderen Manager besser aufgehoben.

Gerade die viele Attribute sind doch eine DER Stärken der CM Serie.
Gerade dass man nicht weiß welcher Stürmer wirklich der bessere ist, macht den Realismus aus. Jeder hat Stärken und Schwächen und so musst DU entscheiden wen du bevorzugst.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)