MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: FORZA Milan!  (Gelesen 60806 mal)

Paul_13

• Halbprofi
Re: FORZA Milan!
« Antwort #80 am: 28.August 2006, 22:55:36 »

@robertob: Ich hab sicher nicht die beste Taktik gewählt, aber wir haben ein Tor geschossen und müssen nun halt das Rückspiel gewinnen! Davon bin ich aber schon vorher ausgegangen, und mit Kaka sehe ich der ganzen Sache optimistisch entgegen.
Danke fürs Daumendrücken, eine Finalteilnahme wäre wirklich klasse!

23.April

Auch heute schicke ich ein Team gemischt aus jungen Nachwuchsspielern, erfahrenen Alten und einigen Stammspieler aufs Feld. Besonders mein Vertrauen in die IV Costacurta und Frassetto wird von meinen Co-Trainer als etwas Naiv angesehen. Im Sturm bekommt Inzaghi nach vielen Wochen wieder eine Chance von Anfang an. Kann es sein, das ich Siena unterschätze? Auf jeden Fall will ich meine wichtigen Spieler fürs CL-Rückspiel schonen...

35.Spieltag

Siena(16) - AC Milan(1)

Kalac 8 – Stam 7, Jankulovski 7, Costacurta 7, Frassetto 6(Maldini 6) – Vogel 7 – Wilhelmsson 7, Rui Costa 6, Marzeglia 6(Vieri 9) – Inzaghi 7(Ingrimbelli 7), Gilardino 8

Bereits nach 9min zeigt sich, das Siena eine ernstzunehmende Serie A Mannschaft hat. Vergassola passt in den Strafraum, eine kurze Drehung von Locatelli und er ist frei vor Kalac... Schuß... Tor, 1:0.
16min: Milan schwach in der Abwehr, Siena merkt das und nutzt es auch aus: Diesmal kommt der Pass von Chiesa, erneut in die Nahtstelle zwischen Costacurta und Frassetto, Locatelli hat keine Mühe an den Ball zu kommen... und ebensowenig ins Tor zu treffen... 2:0!
Wenn wir heute verlieren, weiß ich wenigstens voran es gelegen hat...
Unsere Abwehr ist heute nicht gut? Dann muss uns halt der Sturm retten. Siena macht genau das verkehrte, und zieht sich im Laufe der 1.Hälfte immer weiter zurück.
Das bringt uns zurück ins Spiel, doch ein Tor gelingt uns erst in der
45min: Siena ist schon fast beim Pausentee, da kommt Inzaghi am Strafraumrand an den Ball, er ist eng gedeckt, doch versucht er nicht das Foul zu schinden, sondern spielt den Ball an den Fünfmeterraum... Gilardino ist da... er berührt den Ball noch geradeso... und erzielt damit den Anschlusstreffer - nur noch 1:2!

Halbzeit.
Wir sind wieder zurück in diesem verrrückten Spiel. Um meine Abwehr zu verstärken, nehme ich Inzaghi runter und bringe mit Ingrimbelli einen OML. Vogel und Rui Costa spielen nun vor der Abwehr, dann kommt eine offensive Dreierreihe mit Ingrimbelli, Wilhemsson und Marzeglia, einzige Spitze ist Gilardino.

Doch mein Vertrauen in die Abwehr wird kurz nach dem Wiederanpfiff erneut enttäuscht:
50min: Frassetto foult Chiesa am linken Strafraumeck, beim folgenden Freistoß von Vergassola, steht er nicht eng genug an Marazzina, der kommt zum Kopfball... und erzielt die erneute zwei-Tore-Führung, 3:1.
Es ist nicht zufassen, was wir für Fehler machen....
Frassetto verlässt den Platz für Maldini.
Siena wächst über sich hinaus und lässt uns nur selten ins Spiel kommen.
70min: Rui Costa beim Eckstoß, doch der Torwart kann ihn rausfausten, Stam am Ball, lupft ihn zurück in den Elfer... Gilardino mit dem Kopf... und der Ball ist imTor! 2:3!
Nun beginnt bei Siena langsam das Zittern. Wir dagegen stemmen uns gegen die Niederlage.
Für Marzeglia kommt mit Vieri ein zusätzlicher Stürmer.
Ich werfe alles nach vorne, doch die zahlreichen Chancen bleiben ungenutzt.

Es läuft bereits die 4 Minute der Nachspielzeit, noch einmal Freistoß für Milan. Stam legt sich den Ball zurecht, 17m Torentfernung. Hoch hinein gespielt, doch wieder wird er von Siena rausgeköpft.
Jankulovski kommt an den Ball, Pass hinüber zu Stam, hohe Flanke in den Strafraum.... und da ist Vieri zur Stelle, sein Kopfball ist unhaltbar für Nikopolidis – der Ausgleich in letzter Sekunde, 3:3!

Oscar Girardi pfeift gar nicht mehr an. Milan jubelt über dieses Remis wie über einen Sieg. Siena dagegen trauert über die vergebene Chance, Milan zu schlagen.
Und ich bin froh hier noch einmal mit einem Blauen Auge davon gekommen zu sein!

ENDSTAND: 3:3

9min: 1:0 Locatelli
   16min: 2:0 Locatelli
   45min: 2:1 Gilardino
   50min: 3:1 Marazzina
   70min: 3:2 Gilardino
   90min: 3:3 Vieri

Zuschauer: 15643

25.April

Mailand im Ausnahmzustand. Heute und morgen finden die Halbfinalspiele der Championsleague statt, und beide werden im San Siro/Guiseppe-Meazza-Stadion ausgetragen!
Heute Abend spielt Inter gegen Barca, morgen Milan gegen Chelsea.
Eine Stimmung wie vor einem WM-Finale herrscht in der Stadt. Zahlreiche Fans aus London und Katalonien haben ihre Teams begleitet.
Die spannende Frage der Medien: Wird es ein Mailänder-Team ins Finale schaffen? Oder gar alle beide? Oder muss man am Ende gar zusehen, wie für Beide im Halbfinale Endstation ist?
Die Ausgangslage ist klar. Inter und Milan haben ihre Hinspiele verloren (0:1 und 1:2), aber haben mit einem einfachen Sieg alle Chancen aufs Finale.
Wie es auch ausgehen wird, die Mailänder werden diese Halbfinalspiele zu einem unvergesslichem Ereigniss machen und den ausländischen Gästen gute Gastgeber sein.

Das erste Halbfinale war vor Spannung kaum auszuhalten. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem Inter immer überlegener wurde, ohne aber ein Tor zu erzielen. Barca verteidigte die letzten Minuten nur noch.
Doch in der 90min gelang Julio Ricardo Cruz das für Inter so wichtige 1:0 und schoß die Nerazurri damit in die Verlängerung. Hier fielen keine Tore und so gab es zum ersten in einem Halbfinale der Championsleague ein Elfmeterschießen!

• Barca fing an, erster Schütze: Pitu, doch er scheitert kläglich an Francesco Toldo.
  • Inters erster Schütze war David Pizarro... doch auch er scheitert am Torwart Jorquera.
  • Nun ging Deco zum Punkt. Der erfahrene Portugiese sollte eigentlich die Nerven haben, die Interfans machten einen Höllenlärm und pfiffen ihn auf seinem Weg zum Elfmeter gnadenlos aus.
    Sein Schuß war gut... aber nicht gut genug... Toldo hielt erneut!
  • Nun kam Zé Maria... der 32jährige Brasilianer war ganz ruhig... und verwandelte rechts unten!
  • Giovanni van Bronckhorst wollte nun den Ausgleich für Barca erzielen... langer Anlauf... Toldo verladen und gefühlvoll ins rechte Eck verwandelt!
  • Der dritte Schütze für Inter war Cruz, der mit seinem Treffer die Verlängerung erst ermöglichte. Sein Schuß schlägt links oben ein, Jorquera kommt nicht ran.
  • Für Barca trat nun Xavi an. Auch er hatte keine Probleme, verwandelte ebenfalls links oben.
  • Recoba war der 4.Schütze für Inter. Er wird mit links schießen... Jorquera ist bereit... Recoba läuft an... und verwandelt rechts unten!
  • Nach jeweils 4 Schützen steht es nun 3:2 und Eto muss jetzt für Barca treffen.
    Ganz vorsichtig legte er sich den Ball zurecht. Auf ihm liegt jetzt die ganze Verantwortung. Kurzer Anlauf... ein gewaltiger Schuss... genau in die Tormitte... aber Toldo ist stehen geblieben... Er faustet ihn weg... und Inter steht im Finale!
[/color]

26.April

Nur 24 Stunden später geht es für uns darum, Inter ins CL-Finale zu folgen und für ein absolutes Novum zu sorgen: Noch nie standen 2 Vereine aus derselben Stadt in einem Europa-Pokal Finale!
Eine zusätzliche Motivation für meine Spieler – keine Frage.
Kaka konnte das Abschlußtraining gestern beschwerdefrei absolvieren und somit kann ich meine Wunschaufstellung auflaufen lassen.
Chelsea dagegen muss auf Ferreira verzichten, für ihn spielte der junge Schotte Steven Watt.
Ansonsten lässt Mourinho wie von mir erwartet ein 4-5-1 spielen.

>Die Taktik beider Teams<

Halbfinale, Rückspiel

AC Milan – FC Chelsea

Kalac 8 – Bonera 8, Grosso 7(Maldini 6), Nesta 7, Barzagli 7 – Pirlo 8 – van Persie 8, Kaka 7, Seedorf 7(Jankulovski 6) – Shevchenko 8(Gilardino 5), Vieri 7

Cech 7 – Johnson 7, Gallas 7, Terry 7, Watt 6(Diarra 6) – Makelele 7, Lampard 7, Essien 7, Wright-Philips 6(Duff 6), Robben 6 - Crespo 6(Drogba 6)

Los gehts:

Die erste Chance hat Wright-Philips nach 2 Minuten, doch sein Schuß stellt Kalac vor keine Probleme. Aber der junge Flügelspieler sorgt in den Anfangsminuten für einigen Wirbel und hat mehrere Schußmöglichkeiten. In der 10 Minute trifft er die Latte, von Milan ist bisher noch nichts zu sehen.
18min: Zum ersten Mal ist Milan in der Hälfte von Chelsea, es gibt einen Eckball. Pirlo mit einer weiten Ecke, doch Cech faustet ihn raus. Der Ball landet bei Kalac, Neuaufbau.
Über Bonera und Seedorf spielen wir uns wieder nach vorne, hohes Anspiel auf Shevchenko... abgelegt nach hinten... Andrea Pirlo guck und sieht das Cech etwas aus seinem Tor ist... nimmt den Ball direkt aus gut 35m... ein gefühlvoller Heber... Cech schaut etwas dumm aus der Wäsche... der Ball ist drin! Milan führt 1:0!!! Ein fantastisches Tor.

Chelsea etwas geschockt, ihnen geht es jetzt so wie uns im Hinspiel – sie wollten ein frühes Gegentor unbedingt vermeiden.
Und wir machen gleich weiter. Grosso mit dem Einwurf in Strafraumnähe, weit zu Vieri, der passt nach hinten zu Shevchenko... Volleyschuß...drüber!
Nach der schwachen Anfangsphase, Milan nun voll im Spiel.
25min: Bonera mit einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie... hoch in den Strafraum... Cech gewinnt den Luftkampf gegen Shevchenko... Kaka mit den Nachschuß... aber Cech ist schon wieder zur Stelle.
31min: Angriff über die linke Seite, Grosso zu van Persie, weitergespielt zu Vieri... Schuß aus spitzen Winkel... und Cech hält erneut.
Milan macht jetzt richtig Druck, Chelsea muss sich bei Cech für seine tollen Paraden bedanken.
34min: Abschlag von Cech.. weit in unsere Hälfte...Nesta gewinnt den Kopfball gegen Crespo... Kaka leitet ihn weiter zu Shevchenko...der passt direkt in den Strafraum zu Vieri... Schuß und... Cech kann wieder halten... aber der Nachschuß... Shevchenko ist zur Stelle... und macht das Tor! 2:0! Wir werden für unsere Mühen belohnt! Ungezählte Bengalos werden im San Siro gezündet.

Bei dem Kopfballduell hat sich Crespo verletzt und muss draußen behandelt werden.
36min: Schon wieder rollt ein Milanangriff auf Cech zu. Über Shevchenko wird erneut Vieri in Schußposition gebracht... doch auch diesmal hält Cech... Nachschuß von van Persie... Terry klärt auf der Linie. Gallas mit dem Konterversuch... doch er spielt einen Fehlpass...schon ist Vieri erneut vor Cech... er spielt quer zu Shevchenko...schlechter Pass, nun zurückgelegt auf van Persie, Doppelpass, der Ball kommt zu Seedorf... aus 6m scheitert auch er an Cech.
41min: Freistoß Grosso von links... An der Sechzehnmeterraumlinie stehen die Spieler in einer Reihe... doch der Einzige der an Grosso Freistoß kommt ist Kaka...sein toller Flugkopfball geht knapp am Tor vorbei.

Mourinho hat sein Team längst umgestellt. Watt, Johnson und Terry bilden eine Dreierkette, Gallas und Wright-Philips auf den Außen, Makelele, Lampard und Essien im ZM und Robben als hängende Spitze hinter Crespo.
Ich frage mich allerdings, wie er so Druck auf meine Mannschaft ausüben will. Bei diesem Spielstand wären wir sicher im Finale. Ein Tor von Chelsea hingegen brächte die Verlängerung.
Die 1.Hälfte endet mit einer gelben Karte. Van Persie bekommt sie, weil er den Trikottest bei Wright-Philips machte. Eine Karte mit Konsequenzen, denn so wird er bei einem möglichen Finale leider zugucken müssen!

In der Pause schwöre ich meine Spieler noch mal auf das große Ziel ein: Möglichst schnell das 3.Tor machen, dann kann uns keiner mehr am Finaleinzug hindern. Ein Finale gegen Inter wäre einfach großartig! Die letzten 30 Minuten haben wir Chelsea richtig dominiert, sie haben sich aber auch von selbst zurückgezogen und uns das Feld überlassen. Die Jungs sollen jetzt einfach so weiter machen!

Anpfiff 2.Halbzeit:

Beide Mannschaften unverändert, und das bedeutet auch, das Milan weiter nach vorne spielt, während Chelsea kaum hinten rauskommt.
54min: Grosso und van Persie mit einem Doppelpass, der Holländer hat links viel Platz und spielt ein flachen Pass zu Shevchenko... kurze Ballannahme und dann der Schuß ins lange Eck.... Cech streckt sich... doch vergeblich...der Ball ist im Netz, Milan führt 3:0! Was für ein Spiel!

Das sollte fürs Finale reichen. In der 60 Minute gehe ich auf Nummer sicher und nehme Shevchenko, Seedorf und Grosso vom Platz, da ihnen ebenfalls eine Gelbsperre fürs Finale droht. Für sie kommen Gilardino, Jankulovski und Maldini.
Mourinho stellt erneut um und lässt nun ein 4-3-3 spielen. Aber auch darauf bin ich vorbereitet, seine Taktiken sind mir bereits bekannt.

Es entwickelt sich nun ein etwas ausgeglichenes Spiel, in dem es nur noch wenige Torchancen gibt. Am auffälligsten bei Chelsea ist Wright-Philips der mit seinen Weitschüssen stets gefährlich ist.
Mourinho wechselt Drogba für den völlig erschöpften Crespo und Duff für Wright-Philips ein. Außerdem kommt Diarra für Watt. Der junge Schotte war heute völlig überfordert.
75min: Kaka prüft erneut Cech mit einem Schuß aus spitzen Winkel, doch der Tscheche hält wieder. Schade für Kaka, dessen gut Leistung ein Tor verdient hätte.
85min: Lampard hat nochmal ein Torchance, sein Schuß aus 20m wird aber von Kalac gehalten.

Danach kommt es zu einigen häßlichen Fouls und einer hektischen Schlußphase, während  Mourinho komischerweise ganz ruhig auf der Bank sitzen bleibt. Von ihm gehen jedenfalls keine Provokationen aus. Dafür von Terry und Gallas, die sich heftigst mit Vieri und Gilardino anlegen bis diese sich zu Fouls hinreißen lassen und die gelbe Karte bekommen. Zum Glück ohne Auswirkungen fürs Finale.

Ich bin froh als Referee Carlos Megia Davila endlich abpfeift. Die Fans feiern und auch meine Spieler sind überglücklich über das Erreichen des Finales. Sie haben ein tolles Spiel gezeigt und Chelsea auf beeindruckende Art geschlagen.

ENDSTAND: 3:0

19min: 1:0 Pirlo
   34min: 2:0 Shevchenko
   55min: 3:0 Shevchenko

Zuschauer: 85674

Im Kabinengang treffe ich auf José Mourinho, der mir die Hand reicht und zum Sieg gratuliert.

JM: Starke Leistung, wünsche dir alles gute fürs Finale.
P: Danke José, aber dachtest du wirklich das ihr so gegen uns bestehen könntet?
JM: Wie meinst Du das?
P: Naja, vor dem 1:0 wart ihr viel besser und danach hast du deine Jungs völlig zurückgezogen...
JM: Hey, was sollte ich machen? Die Jungs waren erschöpft. Ich wollte früh ein Tor schießen, weil ich weiß, das sie das Tempo nicht über 90 Minuten gehen können. Mir war klar das dein Team stark ist und deshalb wollte ich einfach früh eine Entscheidung zu unseren Gunsten erzwingen. Das hat nicht geklappt, aber wir werden wieder kommen!
P: Davon kann man wohl ausgehen.
JM: Ihr seit schon Meister. Wir dagegen konnten unsere Kräfte am Wochenende nicht schonen.
Hmm...und bitte entschuldige das Verhalten von Terry und Gallas, aber hier sind doppelt soviel Zuschauer wie an der Stamford Bridge. Ich glaube sie waren einfach frustiert und wollten deshalb gelbe Karte für deine Spieler schinden.

P: Ist schon Ok, José. Gilardino hat sich ebenfalls daneben benommen. Es ist ja auch keiner weiter gesperrt fürs Finale.
JM: Außer van Persie, eh? Sag mal was hälst du davon wenn ich Roman frage, ob er ihn mir kauft? Sozusagen als kleine Wiedergutmachung für das verpasste Finale!
P: Ok, dann werde ich Berlusconi auf Robben ansetzen und wir haben einen Deal...
JM: Du gefällst mir, Kleiner. Wenn Du mal keine Lust mehr auf Milan hast kannst du ja mein Co-Trainer werden!
P: Ich geh doch nicht zur Chelsea, ich bin Arsenal-Fan!
JM: Solltest du hier lieber nicht so laut sagen. Außerdem ist es doch egal für wen man arbeitet, hauptsache das Team und das Gehalt stimmt.
P: Sehe ich anders, aber wo du das Gehalt erwähnst: Ich verdiene als Nobody sogar mehr als Du!
JM: Ok, Kleiner, du hast gewonnen...

Mit einem Lachen verabschiedeten wir uns. Manchmal ist sogar ein Mourinho sympathisch...

In der Kabine wird ordentlich gefeiert.  Beide Mailänder Clubs im CL-Finale, wahnsinn! Hoffentlich wache ich morgen nicht auf und habe das alles nur geträumt.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:38:02 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 29.August 2006, 17:50:00 »

Die Nacht wurde lang, so dass ich eigentlich gar nicht zum Schlafen kam. Das Mitternachtsbankett verlief noch relativ ruhig, danach durften die Spieler feiern gehen, während der Trainerstab sie ziehen ließ und für sich blieb.

Wir konnten wirklich sehr zufrieden mit unserer bisherigen Arbeit sein. Letztes Jahr wurde man mit 7 Punkten Rückstand auf Juve nur Zweiter, hatte eine alte Abwehr und verlor das CL-Finale. Der letzte Punkt kann auch dieses Jahr wieder passieren, doch ansonsten haben wir den Verein wieder nach oben geführt und einen Umbau der Mannschaft vorgenommen, der noch nicht abgeschlossen ist.
Bisher war es eine klasse Saison, doch in den nächsten Wochen können wir dem ganzen noch die Krone aufsetzen! Ein Traum? Nein schon lange nicht mehr. Denn wir haben hart dafür gearbeitet das unsere Träume in Erfüllung gehen!

30.April

Am Freitag gewann die U20 mit 3:1 gegen Treviso (Tore von Bloudek, Sardo und Mauri) und festigte zwei Spieltage vor Schluß ihren 2.Tabellenplatz. Im Winter stand man noch im Mittelfeld, doch durch eine beeindruckende Rückrunde näherte man sich sogar dem Tabellenführer Lazio Rom. Die Fünf Punkte Rückstand sind aber wohl kaum noch aufzuholen.

Dafür werden einige Spieler als Belohnung für ihre Leistungen in den heutigen Kader berufen. Mandelli spielt neben Costacurta in der IV und ich hoffe er macht seine Sache besser als letzte Woche Frassetto. Toivonen bekommt mal wieder eine Chance in der ersten Mannschaft, auch wenn er momentan nicht so gut drauf ist. Für seine Entwicklung scheinen mir aber Profieinsätze unversichtlich. Daneben soll Gilardino seine Chance auf die Torjägerkrone verbessern.

Auf der Bank sitzen die jungen Ingrimbelli (OML), Fusco(OMR) und der schon bekannte Ardemagni(TJ).
Im Tor bekommt Fiori sozusagen sein Abschiedspiel. Er hat die ganze Saison über die Reservistenrolle klaglos ertragen und sich stets loyal verhalten. Ein paar mal saß er auf der Bank, doch sein zweiter Saisoneinsatz heute wird wohl auch sein Letzter sein. Der Vertrag des 37-jährigen wird nicht verlängert.

Treviso verlor letzte Woche mit 1:4 zu Hause gegen Juve. Auch wenn nicht mein stärkstes Aufgebot spielt, alles andere als ein Sieg wäre eine riesen Enttäuschung. Zumal ihr Stammtorwart Samir Handanovic (21-jähriger Slowake) sich letzte Woche verletzte und längere Zeit ausfällt.

36.Spieltag

AC Milan(1) – Treviso(20)

Fiori 7 – Stam 7, Maldini 8, Mandelli 7, Costacurta 7 – Vogel 8 – Wilhelmsson 7(Ingrimbelli 6), Rui Costa 7, Marzeglia 7(Fusco 7) – Gilardino 8, Toivonen 7(Ardemagni 6)

10min: Steilpass auf Gilardino...eins gegen eins mit dem Torwart... doch der hält Gilardinos Schuß...wehrt ihn aber nach vorne ab... genau vor die Füße vor Rui Costa... der schiebt mühelos ein, 1:0! Ein Auftakt nach Maß. Milan hat hier alles im Griff.
16min: Fast alles. Denn nun gelingt Treviso mal ein Angriff, Foulspiel eines Milanspielers – Freistoß nahe der linken Eckfahne. Mandelli und Vogel wollen wohl eine Mauer stellen, doch im Strafraum steht Costacurta ganz alleine mit drei Gegnern!

Filippini kann so den Ausgleich erzielen, 1:1. Ein Tor für das auch ich schuld bin. Die Einteilung bei Standardsituationen sollten dringend überarbeitet werden. Außerdem kann ich mich wohl kaum beklagen wenn jede Woche eine andere Abwehr auf dem Platz steht.

Doch während ich darüber nachdenke, ist Milan schon wieder im Angriff.
19min: Nach einem weiten Einwurf von Costacurta kommt Mandelli aus 6m an den Ball, scheitert aber am Torwart.
22min: Mandelli spielt quer zu Stam, der mit einem direkten Ball in die Spitze, Toivonen verlängert... und Gilardino ist durch... auf dem Weg zu seinem 20.Serie A Tor... er lässt Marco Serena keine Chance, trifft mit einem Lob zum 2:1!
27min: Wilhelmsson mit einem Solo über den ganzen Platz... spielt in die Mitte zu Rui Costa... guter Schuß... aber knapp drüber.
Kurz vor der Pause kommt Treviso noch einmal gefährlich vors Tor, Reginaldos Schutz aus Nahdistanz wird aber von Fiori glänzend abgewehrt.

Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, würde es schon 3 oder 4:1 stehen. So ist es nur eine knappe Führung.

50min: Gilardino ist heute richtig heiß aufs Toreschießen... sein Schuß aus 20m wird aber zur Ecke abgewehrt.
64min: Das Aus für Marzeglia, Pinga verletzte ihn mit einem üblen Foul. Marzeglia wälzt sich am boden und hält sich die Acchillessehne, das sieht nicht gut aus. Für ihn kommt Fusco rein.
Der leitet gleich den nächsten Angriff ein, hat viel Platz auf der rechten Seite, Pass in die Mitte... doch E.Filippini ist vor Toivonen am Ball...doch er kann den Ball nicht mehr kontrollieren... und erzielt ein Eigentor! 3:1, Treviso damit geschlagen.
75min: Das Spiel verflacht, uns gelingen nur noch wenige gute Angriffe. Bei Treviso kommt Paolo Hernán Della Fiore rein. Er erzielte den einzigen Treffer beim 3:1 der beiden U20-Mannschaften.
Auch heute fällt er wieder auf...
87min: Nach einem Foul an Fusco, geht Ardemagni zu ihm hin, doch Della Fiore lässt nicht mit sich reden, sondern schlägt meinen Stürmer... und sieht Rot!
Kurz darauf ist die Partie vorbei.

ENDSTAND: 3:1

10min: 1:0 Rui Costa
   16min: 1:1 A. Filippini
   22min: 2:1 Gilardino
   64min: Marzeglia
   65min: 3:1 E. Filippini(ET)
   87min: Della Fiore

Zuschauer: 66740

Ein ordentliches Ergebniss meiner Mannschaft und ich konnte problemlos einige Spieler schonen. Denn in den kommenden 3 Wochen wird es nochmal richtig schwer!

Die anderen Ergebnisse:

AS Rom - Siena 2:1
Ascoli – Udinese 4:2
Cagliari – Lazio 1:1
Empoli – Inter 1:2
Florenz – Sampdoria 0:1
Livorno- Chievo 3:0
Messina – Reggina 3:1
Palermo – Juventus 0:1
Parma – Lecce 0:0

Der Blick auf die Tabellenspitze:

Zwei Spieltage vor Schluß haben wir die 100-Punktemarke erreicht. Das ist bisher noch keiner Mannschaft in Italien gelungen!
Dahinter gibt es weiterhin den Dreikampf zwischen Juve, Roma und Inter um den 2.Platz.
In den kommenden beiden Spieltagen muss Juve noch gegen Milan und den AS Rom antreten.
Auf Uefa-Cup-Kurs befindet sich mehr denn je der FC Messina!

Die Saison ist fast zu Ende, für Milan gilt es noch 5 Spiele, so erfolgreich wie möglich, zu bestehen:

Mi,    3.Mai Pokal-Finale-Hinspiel
So,   7.Mai Serie A
Do, 11.Mai Pokal-Finale-Rückspiel
So, 14.Mai Serie A
Mi, 17.Mai ChampionsLeague Finale
Inter Mailand (Guiseppe-Meazza)
Juventus (Delle Alpi)
Inter Mailand (San Siro)
Palermo (San Siro)
Inter Mailand (Paris)

[/b]

Innerhalb von zwei Wochen also 3mal gegen Inter. Ich denke danach haben die Fans erstmal genug vom Derby... Und wir mindestens einen Pokal mehr. Die Championsleague hat natürlich absolute Priorität!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:39:16 von Paul_13 »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 30.August 2006, 09:01:43 »

Hi Paul13,

100 Punkte  :o in der Serie A, WOW, da bleiben einem echt die Worte aus. In der Serie C ist dies kein grosses Können, doch in der Serie A, das ist echt nur Spitze  8)

Schön dass du Valerio Fiori sein Abschiedspiel gabs, das ist mir auch immer wichtig, die Spieler zu ehren die dem Verein in irgendeiner Weise geholfen haben, die Ziele zu erreichen die zu Erreichen waren.

Schön dass du Mourinho auch von seiner menschlichen Seite gezeigt hast  ;D, ich mag den Portugiesen nämlich, denn er beweist dass er nicht nur grosse Sprüche klopfen kann, sondern sich auch ganz in den Dienst der Mannschaft (Ziele) setzen kann.

Du hast noch ein irres Endspurt, wobei du ruhig in der Meisterschaft spielen kannst und somit Juve helfen kannst  ;). Ich denke nur an dein Erfolg, denn besonders das Spiel in der Champions League wird enorm wichtig sein, denn ein nationales Duell hat immer seine Tücken.

Es freut mich auch dass Tardelli endlich Erfolg hat mit seiner Taktik.

Also, denn viel Glück in den beiden Pokalen, nicht in der Meisterschaft, denn erstens brauchst du sie nicht mehr und zweitens spielst du gegen Juve.

Könntest du mir sagen wie es Taranto ergeht, die müssten bei die in der C2/C sein.

Danke,
Modem

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 02.September 2006, 14:20:48 »

Glückwunsch zum Einzug ins CL Finale. Das war ja dann doch recht überzeugend im Halbfinal- Rückspiel gegen Chelsea.
Der Hammer ist natürlich das du nun in beiden Pokalfinale (CL, ITA) gegen Inter ran mußt. Eine kuriose Situation.
Toll natürlich sind auch die 100 Punkte in der Liga. Das beweißt welch großes diese Saison geleistet wurde.
Ich drücke fest die Daumen für die beiden Pokalfinals- auf das Milan die Totale Dominanz besitzt in  Europa.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 04.September 2006, 23:05:27 »

@robertob: Danke für die Glückwünsche. Das CL-Finale ist schon etwas besonderes, aber dann noch gegen Inter...
Ich freue mich sehr über diese interessante Konstellation zum Abschluß der Saison. Wobei ein Finale gegen Barca auch nicht schlecht gewesen wäre. Aber Inter liegt uns und wir haben in den beiden Derbys genug Erfahrungen gesammelt um auch jetzt erfolgreich gegen sie zu spielen!

@Modem: 100 Punkte sind eine beachtliche Marke und ich bin zum einen Überrascht zum anderen sehr Stolz das meine Mannschaft das gleich im ersten Jahr geschafft hat!
"Abschiedsspiele" versuche ich wann immer es geht einzubauen und für Fiori hat es sich so ergeben. Dabei hat er in den letzten Jahren nur eine Handvoll Spiele für Milan gemacht.
Mourinho ist mir auch keineswegs so unsympathisch, er ist halt nur beim falschen Verein.. Wobei es wohl keine passendere Verbindung als Chelsea-Mourinho geben dürfte. Für alle Mourinho-Fans empfehle ich die Story "Mein Leben" die genial geschrieben ist, aber wohl leider ohne Fortsetzung bleibt.  :-\

Zu Taranto kann ich dir leider keine Informationen geben. Ein Umstand der mich besonders ärgert, denn ich habe in diesem Spielstand nur sehr wenige Ligen aktiviert (Eng 1-2, Ned 1, Fra 1, Esp 1, Ita 1-2) und daher auch keine Serie C2 >:( Damals wollte ich halt ein sehr schnelles Spiel.

Dafür dürfte der nun folgende Beitrag (unfreiwillig) ganz nach Deinem Geschmack sein  ;)

Viel Spaß beim Lesen:

« Letzte Änderung: 04.September 2006, 23:52:32 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 04.September 2006, 23:07:11 »

1.Mai

Il Processo mit Aldo Biscardi

Willkommen zu Processo di Biscardi. Heute mit einer Sondersendung anläßlich der besonderen Spiele, die uns in den nächsten Tagen erwarten. Das einzige Thema ist heute das 3fache Derby zwischen Inter und Milan um die Coppa d'Italia und die Championsleague! Meine Gäste sind zwei Trainer die Ihnen bestens bekannt sind und schon bei beiden Vereinen aktiv waren. Schönen guten Abend

Alberto Zaccheroni
und
Giovanni Trapattoni!

Bevor wir auf das Duell zu sprechen kommen, interessiert die Zuschauer sicherlich, was ihr gerade so macht. Trapattoni sie haben in Stuttgart noch nicht fertig?

Trap: Eh...No. Wir haben ein gutes Team und sind immerhin bis ins 1-4 Finale des Uefa-Cups gekommen. Zusammen mit dem Andy habe ich noch viel vor.
Alberto: Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuem Verein. Derzeit gebe ich Vorträge in Italien, Österreich und England für Vereine, Nachwuchszentren und Trainer.
Wenn ein guter Verein sich meldet, würde ich aber lieber heute als morgen wieder anfangen.

Biscardi: Juve wollte sie wohl nicht haben, als Cappello weg war?
Alberto: Ach ich weiß nicht. Ich hätte auch kein großes Interesse gehabt. Lieber würde ich nach England in die PremierLeague gehen. Die Fans und Spieler begeistern mich dort sehr. Aber eigentlich bin ich momentan für alles offen.
Trap: Ha, du bietest dich ja ganz schön an. Aber ist doch klar das Juve dich nicht genommen hat. Ich habe schließlich meinen ehemaligen Spieler Tardelli empfohlen, den sie dann natürlich auch genommen haben. Nebenbei bemerkt, ein hervorragender Allernatore.
Biscardi: Ok, Ok. Juve hat unter Tardelli ja auch wieder Erfolg und die Spieler scheinen sein System mittlerweile kapiert zu haben. Aber lasst uns nun zu Milan-Inter kommen.
Ihr wart beide Trainer in Mailand. Wie schätzt ihr die beiden Mannschaften vor den Finalspielen ein?

Trap: Was Milan für eine Saison spielt ist einfach überagend. Sie haben eine neu formierte Abwehr und ein starkes Mittelfed. Die Mannschaft spielt gut zusammen und die Stürmer treffen hervorragend. Allerdings spielen sie zu offensiv und risikoreich.
Alberto: Das ist ja das tolle an den beiden Mailändermannschaften, das sie, im Gegensatz zu Juve, offensiv und auch mal risikoreich spielen. Teilweise lässt Paul bei Milan sogar im 3-4-3 spielen. Für mich ist es das beste System, da es sehr ausgeglichen ist und ich bin froh das man bei Milan das nicht vergessen hat.
Trap: Aber Alberto, Juve spielt doch nicht defensiv. Tardelli sorgt dafür, das seine Spieler eine gute Ordnung haben und mit Disziplin das Tor verteidigen. Im 3-4-3 wäre das so gar nicht möglich!
Biscardi: Klar, Tardelli spielt nicht mit soviel Risiko aber die Mannschaft zeigt trotzdem guten Fußball. Was ist mit Inter? Sie haben zweimal das Derby in der Serie A verloren (1:3 und 3:4), haben sie jetzt eine Chance?
Alberto: Inter hat ohne Zweifel gute Spieler aber sie bilden nicht so ein starkes Team wie Milan. Moratti steckt immer wieder unglaublich viel Geld in die Mannschaft, man bedenke nur die 36Mio für Iaquinta...
Biscardi: Aber sie brauchten doch einen weiteren guten Stürmer, da Martins verletzt war...
Alberto: Sicher, aber das Problem ist, das Moratti nicht genug Geduld hat und deshalb keine Mannschaft entwickelt wird, die wirklich Erfolg hat. Und Mancini ist wohl nur Dank seiner Freundschaft mit Moratti Trainer. Er hat nicht genug Klasse um Milan zu schlagen!
Trap: Ach, Alberto. Es weiß doch Jeder, das Du seit deiner kurzen Amtszeit keine gute Meinung über Inter und Moratti hast. Hey Biscardi – Warum habt ihr den überhaupt eingeladen?
Biscardi: Giovanni, Bitte...!
Trap: Ja,ja ist schon gut. Aber wäre Capello hier, könnten wir uns wenigstens ordentlich über Calcio unterhalten.
Biscardi: Ich hab dir doch schon gesagt das er nicht konnte. Er hat in Madrid zuviel zu tun.
Alberto: Jetzt reichts mir aber. Giovanni du willst mir erzählen das Du Ahnung von Calcio hast? Du sonnst dich doch nur noch in den Erfolgen aus vergangenen Zeiten. Erfolgreichster Vereinstrainer, pah, das ich nicht lache! Dein ewiges Mauern und verteidigen wird dir heute nichts mehr bringen. Die Zuschauer wollen attraktiven und offensiven Fußball sehen!
Trap: Tja, aber wenn du die Spiele nicht gewinnst hast du auch keinen Erfolg. Und dann wird man dich sehr schnell wieder entlassen! 8 Monate, dann hat dich Moratti schon wieder gefeuert! Ich war 4 Jahre Trainer bei Inter und habe den Scudetto geholt! Was für Titel hast du denn schon geholt, eh?
Und wenn du Inter unterschätzt hast du erst recht keine Ahnung. Sie haben die beiden Derbies verloren aber Mancini hat schon mehrfach gezeigt, zu was für Leistungen seine Mannschaften im Pokal fähig sind!

Alberto: Im Gegensatz zu Milan, müssen sie aber noch in der Serie A um die CL-Quali kämpfen! Und du vergisst bei deinem Auftritt hier wohl ganz und gar, das 2004 99Prozent der Il-Processo-Zuschauer deinen Rücktritt als Nationaltrainer gefordert haben! 
Biscardi: Gut, gut. Ich würde gerne zum Ende unserer Sendung noch wissen wie ihr den Ausgang der Finalspiele  tippen würdet?
Trap: Inter holt die Coppa und Milan gewinnt die Championsleague!
Alberto: Milan wird alle 3 Spiele gewinnen und Moratti entlässt Mancini!

Biscardi: Vielen Dank. Das war es auch schon wieder. Eine aufschlussreiche Sendung geht zu Ende.  Bis zum nächsten Mal bei Il Processo und eine spannende Woche wünscht Aldo Biscardi!

3.Mai

Finale contro Inter, Spiel No. 1

Von den Trainern gab es im Vorfeld keine provozierenden Äußerungen. Zu Beginn der Finalspiele gilt volle Konzentration auf die Vorbereitung und die Einstellung der Spieler. Beide Mannschaften können annähernd in Bestbesetzung auflaufen. Bei Inter fehlt Walter Samuel und Iaquinta. Sie spielen im 4-4-2.
Auf Seiten Milans muss nur auf Fiori (Fersenveletzung) und Marzeglia verzichtet werden. Dem jungen Mittelfeldspieler riss gegen Treviso die Acchillessehne und er fällt gut 2 Monate aus! Wir spielen heute etwas defensiver mit einem 4-2-3-1. Ich will erst mal gut stehen und dann schnell über die Außen nach vorne spielen.

Finale, Hinspiel

Inter - AC Milan

Inter: Toldo 7 – Zanetti 6, Favalli 6(Wome 6), Mihajlovic 6, Cordoba 6 – Stankovic 6, Recoba 6, Pizarro 7(Figo 6), Cambiasso 7 – Martins 6(Solari 6), Adriano 6

Kalac 8 – Bonera 8, Grosso 8, Nesta 8, Barzagli 8 – Ambrosini 8, Pirlo 7 – van Persie 8, Kaka 7(Wilhelmsson 6), Seedorf 9(Jankulovski 6) – Shevchenko 8(Vieri 6)

Bereits nach einer Minute die erste Chance für Milan. Eine Ecke von van Persie köpft Ambrosini knapp neben den Pfosten.
In den ersten 20 Minuten haben beide Mannschaften eine Vielzahl an Chancen und die Torhüter können sich bereits früh auszeichnen. Martins und Adriano bzw. Shevchenko und Kaka scheitern aus bester Postion an Kalac und Toldo.
Das Spiel hat kaum Pausen. Meistens wird der Ball umgehend in die Spitze gespielt, ist eine Mannschaft aufgerückt wird über die Außenbahnen gekontert.

In der 41 Minute hat Milan erneut einen Eckball. Van Persie steht bereit... und erneut ist Ambrosini da, im Gewühl des Fünfmeterraumes setzt er sich durch, Toldo bleibt auf der Linie, doch an den Kopfball kommt er nicht mehr. Ambrosini trifft ins lange Eck zum 0:1!

Halbzeit! Milan liegt knapp in Führung, hat auch ein Plus an Torchancen. Aber in Wahrheit ist es ein enges und ausgeglichenes Spiel.
Beide Trainer schicken ihre Teams unverändert zurück aufs Spielfeld.

Die Partie wird nun rauher, Recoba foult Bonera an der Mittellinie und sieht Gelb. Kaka und Pirlo lassen erneut beste Chancen aus. Pirlos Schuß geht aus 25m knapp übers leere Tor.
Dann die 64 Minute: Recoba über die linke Seite, flaches Anspiel auf Martins, Barzagli ist eng am Mann, kommt hier aber zu spät und foult den Nigerianer – Strafstoß für Inter!
Recoba nimmt den Ball und kann nun ausgleichen! Der Uruguayer sieht sehr abgeklärt aus, doch auch Kalac strahlt große Ruhe aus. Recoba läuft langsam an... Kalac zeigt keine Reaktion... Recoba will ihn zu einer Entscheidung locken... doch Kalac bleibt einfach stehen, dann ein Zucken.. Recoba denkt das Kalac sprint und schießt in die Mitte... aber Kalac blieb einfach stehen... und hält!

Die Interspieler verstärken jetzt nochmal den Druck, in der 67 Minute flankt Cambiasso in den Strafraum, Adriano mit dem Kopf... aber vorbei.
70min: Martins ist schnell und rennt auf unser Tor zu... doch von hinten kommt Barzagli... und nimmt ihn im Sprint den Ball ab, kurz bevor Martins schießen konnte. Damit hat er seinen Fehler vorm Elfmeter wieder ausgebügelt. Milan gleich mit dem Konter... Kaka ist schon im Elfer... will Toldo ausspielen...Schuß, aber an den Pfosten!
75min: Inter mit mehr Ballbesitz, Milan steht tief und lauert vornehmlich auf Konter. Nach einem Eckball wartet van Persie an der Mittellinie und bekommt auch den Ball. Nun geht es schnell: van Persie läuft über links, spielt dann in die Mitte zum aufgerückten Grosso. Der sieht sich nur noch Cambiasso gegenüber, hat zudem noch Ambrosini und Shevchenko an seiner Seite... doch er spielt weiter nach rechts... zu Seedorf! Der ist umringt von zwei Gegnern, kann den Ball aber trotzdem einmal auftippen lassen und schießt dann halbvolley aufs Tor... ein unglaublicher Schuß aus 25m... Toldo steht genau richtig um ihn zu bekommen... doch der Ball hat einen gefährlichen Drall und Toldo kann ihn nicht fangen, sondern fälscht ihn nochmal ab... Der Ball springt von Pfosten zu Pfosten... und liegt dann im TOOOR! 0:2!

Während die Spieler das Tor feiern bzw. darüber fluchen, herrscht hektisches Treiben an den Trainerbänken. 5 Spieler werden ausgewechselt. Uns muss die 2 Tore Führung reichen und ich schicke Jankulovski, Wilhelmsson und Vieri aufs Feld. Mancini probiert es mit Wome und Solari für Favalli und Martins.
Doch die Schlussoffensive von Inter zeigt wenig Wirkung. In der 85 Minute kommt noch Luis Figo. Aber einige Interissti haben da schon das Stadion verlassen. Milan hat wieder mehr Kontrolle über das Spiel. Die letzte Chance hat dann Adriano, der aus 6m den wichtigen Anschlusstreffer machen muss... doch Kalac hat sich vorgenommen an diesem Tag kein Tor zu kassieren und so hält er auch diesen Ball und Milan gewinnt!

ENDSTAND: 0:2

41min: 0:1 Ambrosini
   64min: Recoba
   76min: 0:2 Seedorf

Zuschauer: 85668

Das erste Spiel dieser ungewöhnlichen Finalserie endete mit einem Sieg, psychologisch sicher enorm wichtig, das kann jeder Basketball- oder Eishockeycoach bestätigen. Aber außer der guten Ausgangsituation fürs Rückspiel, bekommen wir nicht viel dafür. Das Silber glänzt weiter im Schrank und wird erst nach den nächsten beiden Begegenungen verteilt!

7.Mai

Am Freitag gewann die U20 dank zweier Tore von Ola Toivonen mit 2:0 über Juve. Gemeinhin ist ein Sieg der U20 immer ein gutes Zeichen für uns. Diesmal spielten sogar Zambrotta und Mutu bei Juve mit!

Vor dem Spiel der Profimannschaften gibt es einige Sorgen um Ibrahimovic. Er konnte die Woche über nicht richtig trainieren und geht angeschlagen ins Spiel. Juve wird in diesem Spiel sicher alles geben und Siegesserie von 6 Spielen weiter ausbauen wollen. Ihre letzte Niederlage in der Serie A ist bereits 18 Spiele her – es war das Hinspiel gegen Milan im San Siro.

Während Tardelli sein Profis darauf einstellt umbedingt zu gewinnen, überlege ich seit dem Interspiel wen ich aufstellen soll. Zuerst dachte ich an eine komplette B-Mannschaft, aber das wäre Wettbewerbsverzerrung. Letztendlich entscheide ich mich für eine Mischung aus frischen Spielern und einigen, die auch gegen Inter gespielt haben. Auf der Bank nehmen einige junge Spieler Platz. Als ich die Mannschaftsaufstellung abgebe, bin ich ganz zuversichtlich das meine Formation ein gutes Spiel abliefern wird.

37.Spieltag

Juventus Turin(2) - AC Milan(1)

Kalac 6 – Stam 6, Jankulovski 6(Bonera 6), Nesta 5, Maldini 5 – Pirlo 7(Mandelli 7) – Wilhelmsson 6, Kaka 7, Seedorf 6 – Vieri 7(Ardemagni 7), Gilardino 7

5min: In den Anfangsminuten geht es hin und her, bis Ibrahimovic an den Ball kommt. Aus 20m halbrechter Position schießt er aus der Drehung platziert ins kurze Eck – Kalac sieht nicht gut aus – und es steht 1:0 für Juve. Ein Treffer der an das Adriano-Tor beim Confed-Cup 2005 erinnert.
Und nur 4 Minuten später steht Nedved zum Freistoß bereit: Zentrale Position, genau an der 16meter-Linie. Kalac stellt 5 Mann in die Mauer, doch die sind kein Hinderniss für Nedved, er zirkelt den Ball rechts oben ins Eck zum 2:0!
Langsam sollten meine Spieler mal aufwachen...
11min: Gilardino läuft allein auf Buffon zu, probiert es mit einem Lupfer, doch der italieniesche Nationaltorwart steht gut und kann zur Ecke klären.
14min: Nesta am Ball, doch er vertändelt ihn an der Mittellinie an Del Piero. Auf und davon rennt Del Piero auf unser Tor zu... Nesta kann ihn nicht mehr richtig einholen... und stoppt ihn kurz vor dem Strafraum. Er grätscht ihn von hinten in die Beine – während Del Piero sich auf dem Boden wälzt, bekommt Nesta Rot und verlässt unter Pfiffen das Stadion.
Der Freistoß wird vom schnell wieder genesenen Del Piero ausgeführt...aus 20m schießt er durch die Mauer in den linken Torwinkel – 3:0! In 15 Minuten wurden wir hier regelrecht auseinander genommen!

Ich stelle hinten auf eine 3er-Kette um, doch wenn wir mal vorne durch kommen steht meistens Gilardino alleine vor Buffon und scheitert.
28min: Zweimal kurz hintereinander hätte Juve die Führung erhöhen können, doch erst Emerson und dann Ibrahimovic scheitern an Kalac.
35min: Ein Lebenszeichen von Milan. Gilardino führt den Ball, gibt ab zu Vieri, der zieht drei Gegner auf sich und spielt dann steil auf den in die Lücke gestoßenen Kaka. Der zeigt sich entschlossener vorm Tor und über windet Buffon mit einem Flachschuß ins lange Eck – 3:1! Ein wenig Hoffnung bleibt uns noch.

In der Pause kommt Bonera für Jankulovski und bringt so zusätzliche Stabilität in die Abwehr. Einen Stürmer runternehmen will ich nicht, denn die Jungs haben ja durchaus Chancen...

So gehören die ersten 10-15min der 2.Hälfte auch ganz klar Milan. Trotz Unterzahl spielt man noch guten Fußball und übt Druck auf Juve aus. Allein die Möglichkeiten werden nur unzureichend genutzt. Spätestens bei Buffon ist für meine Stürmer Endstation. Besonders Gilardino enttäsucht.
Doch als ich wechsel kommt mit Ardemagni ein weiterer schneler Stürmer und Vieri geht hinunter. Ab der 70min kommt Juve wieder.
76min: Nun entgleitet uns das Spiel völlig und der letzte Rest Hoffnung auf ein gutes Spiel verfliegt: Der Kapitän, Paolo Maldini, muss mit Gelb-Rot vom Platz! Mandelli kommt für Pirlo und ich versuche die letzten Minuten hinten dicht zu machen um wenigstens mit Anstand nach Hause gehen zu können.
Aber Juve ist an diessem Nachmittag erbarmungslos. Kurz vor Schluß kann sich Mutu über rechts freispielen und sein Pass findet den mitgelaufenen Robert Kovac(!) der aus kurzer Entfernung zum 4:1 einschiebt! Was für eine Niederlage...

ENDSTAND: 4:1

4min: 1:0 Ibrahimovic
     8min: 2:0 Nedved
   14min: Nesta
   14min: 3:0 Del Piero
   35min: 3:1 Kaka
   76min: Maldini
   87min: 4:1 Kovac

Zuschauer: 69011

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr, am 8.Mai 2005, verlor Milan das letzte Mal ein Spiel in Italien. Damals gab es eine 0:1 Niederlage gegen... natürlich Juventus Turin! David Trezeguet schoß das Siegtor und Juve übernahm den 1.Tabellenplatz von Milan. Zwei Wochen später konnte man die 29. Meisterschaft feiern....

Die Ausganglage heute sorgte wohl dafür, das Milan nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit in dieses Spiel ging. Juve war von Anfang an besser und konnte, begünstigt durch die Platzverweise, auch in dieser Höhe absolut verdient gewinnen.
Um Ehrlich zu sein: Ich bin ganz froh darüber, das wir unsere Unbesiegbarkeitsserie nicht noch in die nächste Saison mit rübernehmen. Hauptsache die Konzentration stimmt in Hinblick auf die beiden Finalspiele gegen Inter wieder! Das letzte Ligaspiel gegen Palermo tritt dagegen völlig in den Hintergrund.

Trotzdem, diese Leere nach der Niederlage ist ein völlig ungewohntes Gefühl. Vor allem die Höhe wirkt demoralisierend.  In den nächsten Tagen steht wohl eher Kopf- als Beinarbeit auf Trainingsplan.

Die anderen Ergebnisse:

Chievo – Parma 0:0
Inter – Florenz 0:2
Lazio – Empoli 2:0
Lecce – Cagliari 1:0
Reggina – Ascoli 2:4
Sampdoria – Palermo 2:0
Siena – Messina 0:1
Treviso – AS Rom 0:2
Udinese – Livorno 1:2

Weil Inter gegen Florenz verlor ist aus dem Dreikampf um Platz zwei ein direktes Duell geworden. Juve und Roma liegen Punktgleich auf zwei und drei, Juve hat ein um 6 Tore besseres Torverhältnis, und spielen nächste Woche im Stade Olympico gegeneinander!
Im Abstiegskampf ist für Reggina alles vorbei. Nur Parma kann sich nächste Woche noch retten, muss aber gegen Udinese gewinnen. Gleichzeitig muss einer aus dem Trio Siena, Chievo, Empoli (alle 2 Punkte mehr als Parma) höchstens Remis spielen. Durch das bessere Torverhältnis könnte  Parma dann die Klasse halten.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:40:48 von Paul_13 »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 05.September 2006, 08:32:29 »

Mein lieber Paul_13,

Wie du sicher erahnst hast hat mich dein letztes Posting besonders erfreut, zumals wenn wir auch in der Höhe gewonnen haben, von wegen defensiv, bah da hat der Trap es dem Zacceroni es aber gezeigt, wer denn hier der Meister-Macher ist/war und Ahnung von Fussball hat/hatte. ;D

Bei Biscardi habe ich mich köstlich amüsiert, auch wenn der Trap doch recht agressiv vorging, da sind wir ja gar nicht von ihm gewohnt.  ;)

Doch diese Niederlage wird dich kaum stören, da es für dich um nichts geht.

Der Sieg "auswärts" gegen Inter im Finale des Pokals war enorm wichtig, auch wenn deine Mannschaft komplett war und bei Inter 2 wichtigen Stützen fehlten. Ich denke das dir der Doublée nicht zu nehmen sein wird. In der Champions League muss du nur deinen Soll runter spielen, dann denke ich dass deine Siegermaschine auch hier Inter überlegen sein wird.

Ciao e buona fortuna,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 08.September 2006, 13:02:45 »

@Modem: Wenigstens einer, der sich über den Juvesieg freuen konnte  :D

Und was Trapattoni angeht: Wenn jemand seine Juve angreift, kann er halt auch mal etwas agressiver werden.  ;)

Danke für Deine Kommentare!

8.Mai

Als ich am Montag im Café sitze und die Gazzetta lese, bin ich immer noch ganz erschlagen von der Niederlage gegen Juve. Die Spieler haben heute frei, ich will sie erst morgen wieder zur Vorbereitung auf das Interspiel sehen.
In den Zeitungen äußern sich alle möglichen Experten zum Spiel Milan und Juve. Zum einen sei Milan selbst Schuld, ein Duell mit Juve so unkonzentriert und schlecht vorbereitet anzugehen. Juve wäre momentan wieder zu alter Stärke zurückgekehrt, manche vergleichen Tardellis Arbeit schon mit der von Lippi und seines „sportlichen Vaters“ Trapattoni.
Die lange Serie von Milan musste ja auch mal reißen und alle sind sich einig das ich nächste Saison wohl kaum so leicht den Titel verteidigen werde!
Davon gehe ich allerdings auch aus... Es würde mich sogar sehr entäuschen sollte man uns erneut so wenig Paroli bieten können!

Als ich von der Zeitung auf sehe, steht jemand vor mir, den ich bis eben gar nicht bemerkt habe.
P: Ohh, Guten Morgen Roberto!
Baggio setzt sich zu mir an den Tisch
P: Alles klar? Wo warst Du die letzte Zeit?
RB: Danke mir geht's gut. Hab ein paar Tage Urlaub gemacht. Hast du mitbekommen das Bergamo seinen Trainer entlassen hat? Baggio grinst wie ein kleiner Junge der Geburtstag hat
P: Ja hab ich. Soweit ich weiß haben sie aber schon den Ex-Lazio-Coach  Delio Rossi verpflichtet!
RB: Was, so schnell? Hmm...
P: Wieso? Wolltest Du den Job haben?
RB: Ach, nicht so wichtig. Wie hat die U20 gespielt?
P: Na, 2:0 gewonnen. Toivonen hat zeimal getroffen. Aber das weißt du doch...
RB: Äh ja,  ja. Bist Du eigentlich mit der Entwicklung der U20 zufrieden?
P: Mehr als das Roberto! Als du mit Donadoni im Januar angefangen hast, stand sie im Mittelfeld der Tabelle und die Spieler waren schlecht motiviert. Nun haben sie es auf den 2.Platz geschafft, haben nur noch 2mal verloren und einmal remis gespielt. Zahlreiche Spieler haben in der Rückrunde bei den Profis mitgespielt, weiß gar nicht wie viele es genau waren...
RB: Es waren genau 11!
Wir lachen beide. So kenne ich ihn – immer top vorbereitet und alles wichtige im Kopf. Ich frage mich was das vorhin mit Bergamo bedeutet...
RB: Hey, vergiss die Niederlage gegen Juve, Ok?
P: Was? Hmm, das sagst du so einfach...
RB: Paul, das war 1 Spiel von 38, das du in der Serie A verloren hast. Letztes Jahr gab es 5mal keine Punkte für Milan! Viel wichtiger ist das du dich jetzt voll auf die beiden Interspiele konzentrierst!
P: Du hast ja recht. Es ist idiotisch sich solange mit diesem Spiel zu befassen. Aber genau das sind Situationen in den ich als junger Trainer halt noch dazulernen muss. Negative Erlebnisse schneller verarbeiten und nach vorne schauen!
RB: Genau! Also, lass uns nach vorne blicken. Wie willst du Inter am Donnerstag schlagen?
P: Pass auf, ich hab mir folgendes überlegt...
Wir rückten näher zusammen, damit die anderen Gäste nichts mitbekommen konnten und ich kritzelte mit Baggio Taktiken und Spielernamen auf Papierservietten.

11.Mai
Finale contro Inter, Spiel No. 2

Auch in dieser Woche bleibt es in den Zeitungen ziemlich ruhig. Die Redakteure müssen sich mit Anekdoten von früheren Derbys, den üblichen „Expertenstimmen“ und den wenigen Spekulationen über die Aufstellungen begnügen.
Bei Inter gibt es nur eine Veränderung, Materazzi steht für Favalli in der Startelf.
Die Aufstellung von Milan zeigt auch nicht mehr Veränderungen auf. In dieser Woche ging es aber im Training ganz schön zur Sache. Vor allem Maldini ließ seinen Frust nach dem Platzverweis und der Niederlage gegen Juve raus. Dabei kam ihm leider Gilardino in den Weg und beide prallten so dumm aneinander das sie die nächsten Tage verletzt ausfallen.
Außerdem muss ich noch auf Vieri verzichten der sich einen Bandscheibenvorfall zugeozogen hat. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber er fällt erstmal zwei Monate aus und ich muss mir mal langsam überlegen wie nächste Saison der Sturm besetzt sein soll. Shevchenko und Gilardino - und wer noch?
Anfangen darf heute Ardemagni, Inzaghi sitzt auf der Bank, ansonsten spielt die Stammbesetzung.
Nach dem 2:0 Hinspiel müsste Inter uns schon ähnlich auseinander nehmen wie Juve am Sonntag. Bleibt zu hoffen das uns das nicht noch einmal passiert. Die Mannschaft sollte top eingestellt sein und hoch motiviert den 6. Pokalsieg der Vereinsgeschichte einfahren!

Finale, Rückspiel

AC Milan - Inter

Kalac 7 – Bonera 7, Grosso 7(Jankulovski 6), Nesta 7, Barzagli 7 – Pirlo 7(Ambrosini 6) – van Persie 7, Kaka 7, Seedorf 6 – Shevchenko 8, Ardemagni 7(Inzaghi 6)

Inter: Toldo 7 – Zanetti 6, Cordoba 7, Mihajlovic 7, Materazzi 7(Favalli 6)– Stankovic 5, Recoba 7, Pizarro 7(Cruz 6), Cambiasso 7 – Martins (Solari 6), Adriano 8

Anstoß für Inter!
Pass nach hinten, Pizarro spielt nach links zu Recoba, Doppelpass mit Martins... dann ein Ball in die Spitze, kein Abseits, Adriano ist durch... zieht flach ab... und Inter liegt vorn, 0:1!
Nach diesem Start dauert es einige Zeit, bis wir ins Spiel finden.
20min: Seedorf fängt einen Abwurf von Toldo ab, schnell gespielt, Kaka am Ball, Steilpass zu Shevchenko, wieder bleibt die Fahne unten... und er macht den Ausgleich, 1:1!
27min: Nach dem Ausgleich spielt Milan mit mehr Druck, Eckball von Pirlo. Nesta ist mit vorne, kommt auch an den Ball, ein wuchtiger Kopfball, Recoba steht am Pfosten und duckt sich fast weg und der Ball ist drin, 2:1! Nesta macht seinen Trainer nach den zuletzt mäßigen Leistungen endlich mal wieder glücklich!
Es läuft bereits die Nachspielzeit der 1.Hälfte, Milan wieder im Angriff, Seedorf passt zu Kaka, der will weiter in die Spitze spielen, aber Stankovic kommt dazwischen, kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen, so springt er Shevchenko vor die Füße, der läuft noch zwei Schritte und trifft aus 14m zum 3:1!

Pause!
Eine 3:1 Führung, dazu die 2 Tore aus dem Hinspiel – der Pokalsieg ist uns eigentlich nicht mehr zu nehmen! In der ersten Hälfte haben wir uns beachtlich gesteigert, Inter nur am Anfang mit Torchancen. Ich schicke meine Spieler unverändert wieder raus, sie sollen einfach weiter konzentriert hinten stehen und irgendwie die 45 Minuten runter spielen.

47min: Kaka hätte hier gleich nach Wiederanpfiff alles klar machen können, doch er scheitert zweimal an Toldo. Die folgende Ecke köpft Ardemagni ans Außennetz!
52min: Inter mit einem Freistoß, Cordoba bringt den Ball scharf vors Tor, Adriano trickst die Abseitsfalle aus, nur Pirlo folgt ihm, doch der kann seinen Volleyschuß nicht verhindern und auch Kalac kommt nicht ran – der Ball zappelt im Netz, 3:2!
Inter scheint hier noch nicht aufzugeben. In der 60min kommt Inzaghi für Ardemagni. Ihm fehlt noch die Kraft um auf diesem Niveau seine ganze Leistung abzurufen. Ich ziehe mein Team jetzt etwas weiter zurück,  gebe die Anweisung zu kontern und sich mehr auf die Defensive zu konzentrieren!
65min: Materazzi versucht es aus 23m mit einem Freistoß – Kalac hält!
70min: Jankulovski und Ambrosini kommen, Milan verteidigt, Inter versucht weiter nach vorne zu spielen.
75min: Cambiasso gibt nach rechts zu Stankovic, der hat Zeit zum Flanken, in der Mitte kommt Martins besser zum Ball als Nesta und Barzagli, sein Kopfball kann Kalac halten – aber nicht den Nachschuß, das ist der Ausgleich, 3:3!
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Abwehrarbeit, deshalb will ich das die Spieler die letzten Minuten noch mal offensiver agieren und wieder selbst die Initiative ergreifen!
77min: Doch so schnell klappt das Umschalten nicht. Cordoba fängt den Angriff ab und spielt schnell in die Spitze, Barzagli unterschätzt den Ball und Adriano kann in den Lauf von Martins passen, Nesta ist einen Schritt zu langsam, Martins hat die Chance... und trifft! Er dreht jubelnd ab und sieht plötzlich den Linienrichter vor, sich der die Fahne oben hat – Abseits!
In den letzten 10 Minuten gelingt keiner der beiden Mannschaften noch etwas, Inter hat ein Remis erreicht und wir bekommen gleich den Pokal. Alles weitere hebt man sich fürs CL-Finale nächste Woche auf. Ein Derby ohne spannende Schlussphase wird vom Schiedsrichter pünktlich nach 90minuten abgepfiffen!

ENDSTAND: 3:3

1min: 0:1 Adriano
   20min: 1:1 Shevchenko
   27min: 2:1 Nesta
   45min: 3:1 Shevchenko
   52min: 3:2 Adriano
   75min: 3:3 Martins

Zuschauer: 85685

Nach der Pokalübergabe und einigen Champagnerduschen muss ich noch ins Fernsehstudio zum Trainerinterview, während die Mannschaft draußen eine Ehrenrunde dreht und mit den Milanfans ein wenig feiert. Mancini ist bereits da und sieht ziemlich genervt aus, weil er hier so lange mit dem Interviewer auf mich warten musste...

Ah, da kommt ja auch schon Paul.. er wird noch schnell verkabelt... so dann kann es ja mal los gehen.
Paul, herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg. Nach dem 2:0 Hinspielsieg – hatten sie heute vor dem Spiel noch Zweifel das sie den Pokal gewinnen würden?

P: Ähm, ich glaube sie vergessen das der Gegner Inter Mailand hieß! Wir konnten uns doch nicht auf dem 2 Tore Vorsprung ausruhen und heute mit einer B-Mannschaft auflaufen. Nein, unsere volle Konzentration galt diesem Spiel heute abend und wenn sie das Spiel gesehen haben werden sie zugeben, das wir verdient aber gegen einen sehr starken Gegner den Pokal gewonnen haben.
So habe ich das auch nicht gemeint...
M: Wie haben sie es denn dann gemeint? Keifte Mancini ihn an
Wenn ich hier auch mal was sagen darf, immerhin warte ich hier ja schon eine halbe Stunde, nur um für Berlusconis Sender ein paar Sätze ins Mikrofon zu sagen...
Pauls Team ist, das muss ich leider zugeben, momentan in Italien das Maß aller Dinge, aber ich bin sehr zufrieden wie meine Spieler heute aufgetreten sind. Sie haben von Anfang an ihren Willen gezeigt ihre Chance zu nutzen, auch wenn der Pokalerfolg nach der Hinspielniederlage fast unmöglich war.

Aber wenn man die Derbybilanz von Inter in dieser Saison sieht, 4 Spiele, 3 Niederlagen, 1 Remis, glauben sie daran, daß es nächste Woche im Championsleague Finale anders läuft?
M: Ok, sie arbeiten für Berlusconis Sender, aber ich hätte nicht gedacht, daß er Leute mit so wenig Ahnung über Calcio einstellt, wo er sich selber doch immer als Fachmann hinstellt.
Hören sie: Wir stehen im Finale... haben Barca geschlagen... und wir werden, trotz schlechter Bilanz gegen Milan, nächste Woche alles geben um diese Trophäe zu gewinnen!

P: Ich denke auch, daß man die bisherigen Spiele kaum miteinander vergleichen kann. Ein Ligaspiel und ein Pokalspiel sind zwei paar Schuh. Wobei wir in jedem Spiel hoch verdient gewonnen haben. Das Remis heute hätte auch nicht sein müsen. Aber die Championslegue hat noch mal einen ganz anderen Charackter. Das Endspiel ist fast so wichtig wie ein WM-Finalel, nur das es jedes Jahr stattfindet.
M: Und wenn ihr es wie letztes Jahr wieder verliert, verblasst dagegen alles andere was ihr in dieser Saison erreicht habt!
P: Wir werden es aber nicht verlieren!
M: Setzt du damit deine Spieler nicht zu sehr unter Druck?
P: Wenn hier jemand Druck hat, dann bist du es! Milan hat diese Saison bereits zwei Titel geholt, wieviel hat denn Inter?
Mancini guckt mich grimmig an
Meine Spieler wissen, das sie euch in 4 Spielen 3mal geschlagen haben. Wir haben in dieser Saison 3mal verloren, in der CL waren das zwei Spiele in England.
Weiß Du was? Ich wette mit dir um meine Pokalprämie, das es bei 3 Niederlagen bleiben wird! Nächste Woche in Paris holen wir uns die Championsleague, egal wir sehr ihr euch dagestemmt!

M: Ah, der große Meistertrainer geht zum verbalen Angriff über. Noch ein paar Interviews und Du forderst mich noch zum Boxkampf auf, oder was? Aber gut, ich nehme deine Wette an. Hoffentlich bezahlt Berlusconi seinen Nachwuchstrainer auch gut genug. Wettschulden sind Ehrenschulden, mein Freund!
Mit einem Lächeln verschwand Mancini aus dem Studio.
P:Haben sie noch eine Frage? Nein? Gut...

Der völlig verwirrte Interviewer blieb allein im Studio zurück, während die Regie schnell einen Teaser fürs CL-Finale einspielte!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:42:38 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 08.September 2006, 13:34:00 »

14.Mai

Wenn es noch irgendetwas gebraucht hätte, um für das kommende CL-Finale gegen Inter zusätzlich zu werben – unser Auftritt im Fernsehen war in der Hinsicht ein voller Erfolg. Natürlich war es völlig kindisch mit Mancini um den Sieg zu wetten und das auch noch live im Fernsehen. Ich hatte mich von ihm aus der Reserve locken lassen und lief ihm sozusagen ins offene Messer. Von meinen Assistenztrainern musste ich mir dann auch so einiges vorwerfen lassen – unprofessionell, leicht provozieren lassen, die Spieler unnötigt unter Druck gesetzt etc. Ich kann wirklich nicht behaupten das ich überlegt gehandelt hatte. Wer aber von der Sache überaus erfreut war, war Silvio Berlusconi! Allein die Tatsache, das sein Sender das Interview übertrug, machte ihn schon froh. Mein Verhalten fand er auch nicht schlimm sondern lobte es als brilliante Idee, auf die er selber gerne gekommen wäre: Eine Wette um das Letzte von 5 Derbys in einer Saison, noch dazu das um Europaskrone, weiter anzuheizen. Er setzte sein breitestes Lächeln auf, als er mit mir sprach. Folglich wurden die Bilder auf seinen Kanälen auch ständig wiederholt – ein Umstand über den ich mich gar nicht freuen konnte.

Darüber durften wir aber nicht vergessen, das wir zuerst noch ein Spiel in der Serie A zu absolvieren hatten. Gegener ist US Palermo. Mitte der Saison noch mit Ambitionen auf einen Championsleagueplatz, rutschte man in der Rückrunde sogar aus den Uefa-Cup-Rängen raus und muss nun mit dem UI-Cup vorlieb nehmen. Man steht auf dem 8.Platz, der nicht mehr gefährdet ist und so geht auch mein Gegenüber Luigi Del Neri das Spiel recht gelassen an.
Ich werde keinen aus meiner potentiellen Startelf fürs CL-Finale spielen lassen. Über der heutigen Aufstellung steht ein unsichtbares „Ciao“ -  6 Spieler können oder werden wahrscheinlich den Verein verlassen. Guatelli geht zu Portsmouth zurück, Stam soll wahrscheinlich ebenso verkauft werden wie Vogel, Rui Costa und Inzaghi. Ein Name sticht aber noch heraus: Billy Costacurta wird heute zum letzten Mal das Milantrikot tragen!

38.Spieltag

AC Milan(1) – US Palermo(8 )

Guatelli 6 – Stam 7, Jankulovski 7, Mandelli 6, Costacurta 7 – Vogel 7(Finelli 7) – Wilhelmsson 7, Rui Costa 6, Fusco 7(Ingrimbelli 6) – Inzaghi 6(Ardemagni 6), Toivonen 6

Während sich im San Siro von Anfang an ein langweiliges Spiel entwickelt, gab es auf den anderen Plätzen an diesem Nachmittag wesentlich mehr zu erleben:

Das 1. Tor fiel bereist kurz nach Anpfiff um 15.01 Uhr: Udineses Bobbarto traf bei Parma zum 1:0. Ein Schock für den Uefa-Cup-Sieger von '99, musste man doch heute gewinnen und auf Ausrutscher der um 2 Punkte besser dastehenden Konkurrenz hoffen.
Nur vier Minuten später gab es den nächsten Treffer zu vermelden: Diesmal aus Rom!
Roma und Juve spielen heute um die direkte Qualifikation zur Championsleague – wer gewinnt ist drin! Drin war nach 5min auch der Ball und zwar im Tor von Gigi Buffon, Kharja traf zum 1:0!

Der Überblick über die Serie A nach 15Minuten:
Parma - Udinese 0:1; Roma – Juve 1:0; Empoli – Lecce 1:0 (Nonda traf per 11m); Florenz – Lazio 1:0 (Toni); Livorno – Reggina 1:0; Ascoli - Siena 0:1; auf den anderen Plätzen stehts noch 0:0. 

Bei Milan-Palermo bleibt es in der ersten Hälfte dabei. Wir haben ab und an einen guten Angriff, Palermo bemüht sich voll und ganz auf die Verteidigung und zieht sich immer weiter zurück.
Bei uns fehlt es an der Abstimmung und so gehen viele Pässe ins Leere.

Zur Halbzeit bestaunen die Zuschauer im SanSiro nur die Torflut der anderen Partien:

Im Tabellenkeller scheint die Entscheidung gefallen: Parma - Udinese 0:3, Bobbarto traf in der 35min erneut, 5min später machte Coly ein ET;
Die Konkurrenz lässt ebenfalls fast nichts anbrennen:
Ascoli - Siena 0:2;  Empoli – Lecce 2:0; Cagliari – Chievo 2:1; Nur Chievo muss noch zittern, aber momentan wäre Parma abgestiegen!

Schauen wir weiter nach oben:
Livorno – Reggina 1:1 (Niemandsland gegen Absteiger); Florenz – Lazio 1:0;
Messina – Treviso 0:0 (Die Gäste nur noch zu Zehnt); Sampdoria – Inter 0:1 (Adriano traf kurz vor der Pause);
und der Blick geht nach Rom:
Alle Fans der Bianconeri müssen sehr auf die zweite Hälfte hoffen – Cassano traf nämlich zur 2:0 Führung für die Roma. Juve muss aber mindestens Remis spielen!

Und die Spieler kommen wieder, weiter geht's mit der zweiten Hälfte im SanSiro:

Doch hier tut sich weiterhin nicht viel. Palermo rührt jetzt in einem 4-5-1 Beton an. Milan fällt dagegen nichts ein. Rui Costa versucht es mit Weitschüssen, aber der Portugiese rechtfertig heute nicht seine Aufstellung. Die Übersicht und Kreativität, der feine Pass, all das was ihn auszeichnet und er auch in dieser Saison noch gezeigt hat – heute ist davon nichts zu sehen.

Interessanter die Einblendungen auf der Anzeigentafel – am letzten Spieltag geizen die Mannschaften nicht mit Toren:

Ascoli verkürzt in der 47min gegen Siena auf 1:2.
Lucarelli trifft in der 51min zum 2:1 für Livorno.
Aufregung in Empoli: Lecce bekommt einen Strafstoß, aber Tihinen verschießt, dann ist es Ledesma, der mit dem Nachschuß zum 1:2 trifft.
Juve liegt immer noch 2:0 hinten. Rom ist heute ein stärkerer Gegner als es letzte Woche Milan war.

Im SanSiro hat Guatelli einen ruhigen Nachmittag, das Spiel verläuft weitgehend im Mittelfeld und in der Hälfte von Palermo. Torchancen gibt es aber nur wenige. Toivonen und Inzaghi haben wenig Glück im Abschluß.

Dacourt trifft zum 3:1 für Cagliari. Chievos Spieler können sich aber relativ sicher sein – Parma scheint das Spiel gegen  Udinese nicht mehr drehen zu können.
Nonda stellt die alte zwei Toreführung wieder her: In der 63min macht er das 3:1 für Empoli.
Torjubel und gleich doppelt gibt es in Florenz: In der 64min schafft Rocchi den Ausgleich für Lazio, doch nur Minuten später gelingt Toni das 2:1! Sein 23. Treffer, er zieht gleich mit Ricccardo Zampagna. In Messina steht es weiter 0:0.

70min: Bei Milan wird gewechselt: Vogel, Fusco und Inzaghi verlassen den Platz – mit Finelli, Ingrimbelli und Ardemagni kommen junge Spieler zu einem weiteren Profieinsatz.

Udinese schickt in der 75min Parma engültig in die Serie B, Zenoni schießt ein zum 4:0!
Siena muss den Ausgleich hinnehmen, Ascolis Colombo trifft in der 78min zum 2:2.
Und in Rom?
Da müht sich Juve weiter, aber es sieht nicht so aus, als würden sie noch 2 Tore schießen.

Die Milanfans sind längst aufgestanden, alle warten nur noch auf die Übergabe des Scudetto. Solange wird Costacurta mit Sprechchören gefeiert.

Das letzte Tor der Saison ist ein Eigentor: Cavouti ist der Unglücksvogel, Chievo verliert dadurch „nur“ 2:3 gegen Cagliari.

Dann ist die Saison vorbei. Es war die letzte für Billy Costacurta als Spieler des AC Milan! Nach 482 Spielen in 20 Jahren in denen er, mit Ausnahme der Saison 86/87 bei Monza Calcio, nur für Milan spielte, sagt er Ciao! Ein bewegender Abschied, der zusammen mit der Freude über den 18.Scudetto (8 davon mit Costacurta)  für viele Emotionen sorgt...

ENDSTAND: 0:0

Fehlanzeige

Zuschauer: 67073

Die Ergebnisse des 38. Serie A Spieltages der Saison 2005-06:

Abschlusstabelle Serie A 2005-06:

Meister ist Milan, das war schon lange klar. Auf den Zweiten Platz konnte sich am letzten Spieltag noch AS Rom verbessern.
Die Überraschung aber ist Messina, die als 6. nächste Saison im Uefa-Cup spielen, dazu mit Zampagna einen der beiden besten Toschützen haben!
Lazio konnte sich unter Dino Zoff ins Mittelfeld vorschieben, nach dem man im Winter noch in Abstiegsnot war.
Auch Empoli hat sich retten können, die Transfers des Winters haben gewirkt. Der Siegeslauf im Januar, Februar reichte aus, um auch nächste Saison in der Serie A zu sein.
Das gilt leider nicht für die Absteiger Treviso, Reggina und vor allem Parma! Nevio Scala konnte seinen geliebten Verein nicht vor dem Abstieg bewahren - unter ihn gelang nur noch ein Sieg!

Die Serie A ist zu Ende, aber das CL-Finale steht unmittelbar bevor! Wird Milan diesmal die Trophäe gewinnen?
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:43:38 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 08.September 2006, 22:42:26 »

Meine besten Glückwünsche zum Pokalsieg! Ein toller Erfolg nach dem schon sicheren Scudetto.
Klasse das die Roma noch Vizemeister geworden ist, das freut mich sehr (seit dem ich vor ein paar Jahren die Roma Meisterfeier in der ewigen Stadt selbst mitterleben durfte bin ich Roma Fan).

Nun aber wird es verdammt spannend im CL Finale. Keine Frage, das ist unvergleichlich im Gegensatz zum Pokal oder der Serie A. Es ist der größte Vereinstitel den es zu holen gibt. Mit der Wette gegen Mancini hast du dir natürlich auch eine große Last auferlegt. Aber ich bin zuversichtlich das dieses jahr der Titel nach Milan geht, selbsterständlich an die roten :)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 28.September 2006, 23:54:49 »

@robertob: Vielen Dank für die Glückwünsche und dein Interesse an der Story.
Nun folgt der letzte Teil vor dem Finale und morgen dann endlich das letzte große Spiel der Saison!

15.Mai

Heute wurden etliche Auszeichnungen bekannt gegeben:

Fußballer des Jahres in der Serie A:  Christian Wilhelmsson (Dnote: 7,48)

Torhüter des Jahres in der Serie A: Zeljko Kalac

Verteidiger des Jahres in der Serie A: Zambrotta (Andrea Barzagli wurde Zweiter)

ausl. Fußballer des Jahres in der Serie A: Christian Wilhelmsson (Seedorf wurde Dritter)

ital. Fußballer des Jahres in der Serie A: Iaquinta

ital. Nachwuchspieler des Jahres in der Serie A: Alberto Gilardino

Gilardino sprach( genau wie Kalac) vom großen Anteil, den sein Trainer an dieser Auszeichnung hat!

Die Wahl zum Trainer des Jahres war erwartungsgemäß deutlich:

1.Paul
2.Roberto Mancini
3.Walter Alfredo Novellino (Samdoria)

Am Abend flog dann die gesamte Mannschaft und der Betreuerstab nach Paris! Die vermögenden Vereinspräsidenten sorgten dafür, das beide Mailändermannschaften mit privaten Chartermaschinen flogen und nicht etwa zusammen in einem Linienflug anreisten.

Auf dem Weg zum Hotel fuhren wir am Arc de Triomphe vorbei. Ein motivierender Anblick für die Spieler, um in 48 Stunden den Championsleague Pokal hoch zu halten!

16.Mai
Stade de France

Ich darf sie recht herzlich zur offiziellen Pressekonferenz vor dem Finale der UEFA Championsleague begrüßen.
Zuerst haben wir den Trainer des AC Milan, Paul, sowie einen Spieler, Andriy Shevchenko zu Gast.
Danach werden Roberto Mancini und Francesco Toldo von Inter Mailand für ihre Fragen zur Verfügung stehen. Bitte benutzen sie die Headsets um die Fragen und Antworten übersetzt zu bekommen und sprechen sie bitte deutlich ins Mikrofon!
Bevor sie mit ihren Fragen beginnen, zeigen wir zunächst aber eine kurze Zusammenfassung, wie der AC Milan in dieses Finale gekommen ist:

AC Milan – Road to Final:

13.09.05 Lyon – Milan
28.09.05 Milan – Steaua
19.10.05 Milan – Everton
01.11.05 Everton – Milan
23.11.05 Milan - Lyon
06.12.05 Steaua – Milan
  2:3 (Shevchenko 3x, Ben Arfa, Carew)
 6:0 (Rui Costa 2x, Vieri, Jankulovski, Marzoratti 2x)
 2:1 (Seedorf, Davies, Shevchenko)
 4:3 (Vieri, Gilardino, Cahill 3x, Seedorf, Bent)
 1:1 (Monsoreau, Inzaghi)
 0:2 (Inzaghi, Shevchenko)

Milan beendet die Gruppenphase als Erster, vor Everton.

22.02.06 Bremen – Milan
08.03.06 Milan – Bremen

29.03.06 Lille – Milan
05.04.06 Milan – Lille

19.04.06 Chelsea – Milan
26.04.06 Milan – Chelsea
  1:1 (Kaka, Klasnic)
 3:0 (Shevchenko 2x, Bonera)

1:3 (Shevchenko 3x, Acimovic)
 3:0 (Shevchenko 3x)

2:1 (Crespo, Shevchenko, Robben)
 3:0 (Pirlo, Shevchenko 2x)

Nach diesen tollen Bildern haben sie nun das Wort!

Monsieur Paul, darf ich mir erlauben zuerst eine kurze private Frage zu stellen? Wie gefällt es ihnen in Frankreich?
P: Nun, es ist nicht mein erster Besuch in diesem schönen Land. Ich freue mich immer sehr hier her zu kommen und schätze die Gastfreundschaft. In der Championsleague konnten wir ebenfalls gute Spiele zeigen und ich hoffe, das wir die französichen Fans morgen mit unserem Spiel begeistern können.
Sie haben in dieser Saison 4mal gegen Inter gespielt und nie verloren. Im Gegenteil, ihre Mannschaft war eigentlich stets besser und hat verdient gewonnen. Wie entspannt sehen sie dem morgigen Finale entgegen?
P: Was nützt es uns auf die bisherigen Siege zu schauen. Wir kennen den Gegner sehr gut und wissen wie man ihn schlägt. Aber das bedeutet noch lange nicht, das wir automatisch morgen das Spiel gewinnen. Es ist das Championsleague Finale und mit keinem der anderen Spiele vergleichbar.
S: Der Trainer hat uns deutlich zu verstehen gegeben, das es am Anfang immer 0:0 steht. Egal wie Inter morgen auftritt, es wird für uns nicht leichter, weil wir sie schon dreimal geschlagen haben. Aber wenn das Spiel angepfiffen wird, werden wir alles geben und uns gegen sie durchsetzen.
Wie wir vorhin nochmal gesehen haben, sorgten ihre Tore für den Einzug ins Finale. Sie haben in dieser Saison dreimal einen Hattrick geschafft, insgesamt 16mal getroffen. Kann man darauf wetten das sie morgen ebenfalls treffen?
S: Wenn wir gut spielen, werde ich auch ein Tor erzielen. 16 Tore sind natürlich sehr viel, aber das liegt auch an unserer offensiven Spielweise, bei der ich automatisch zu vielen Chancen komme.
Sie haben 2003 die Championsleague gewonnnen, aber im letzten Jahr das Finale verloren. Mit welchen Gefühl werden sie morgen den Platz betreten?
S: Der Erfolg vor 3 Jahren war großartig. Einschließlich mir stehen noch neun Spieler von damals im Kader. Das Finale endete im Elfmeterschießen und ich habe den entscheidenden Elfmeter verwandelt. Letztes Jahr schoß ich leider nicht so platziert. Ich habe beides nicht vergessen und werde alles tun, um den Erfolg von 2003 zu wiederholen – möglichst in 90 Minuten! Das wir erneut gegen eine italienische Mannschaft antreten kann ein gutes Zeichen sein.
P: Auch ich erinnere mich noch gut an das letztjährige Finale. Es war so zusagen der Anfang meiner Trainertätigkeit in Mailand(siehe Seite 1).  Die Niederlage gegen Liverpool hat uns jetzt ein Jahr verfolgt und ich bin damals auch angetreten um die Championsleague zu gewinnen. Das werden wir morgen hoffentlich noch vor dem Elfmeterschießen erreicht haben!

Vielen Dank soweit.

Beim hinausgehen blieb ich einen Moment stehen und schaute gebannt darauf - ein wunderschöner Pokal!

Ich darf nun Roberto Mancini und Francesco Toldo von Inter Mailand willkommen heißen.
Bevor sie mit den Fragen beginnen, auch hier zunächst der Blick auf Inters Championsleague Saison:

Inter Mailand – Road to Final:

14.09.05 Rosenborg - Inter 0:0
27.09.05 Inter – Ajax 2:0
18.10.05 Celtic – Inter 0:3
02.11.05 Inter – Celtic 3:0
22.11.05 Inter - Rosenborg 2:2
07.12.05 Ajax – Inter 1:1

Inter beendet die Gruppenphase als Erster, vor Ajax.

22.02.06 ManUtd – Inter 2:1
15.03.06 Inter – ManUtd 2:0 (Adriano, Pizarro)

29.03.06 Ajax – Inter 0:2 (Adriano 2x)
06.04.06 Inter – Ajax 2:0 (Adriano, Stankovic)

19.04.06 Barcelona – Inter 1:0 (Eto)
25.04.06 Inter – Barcelona 1:0 3:2 i.E.(Cruz)

Spannende Spiele auf dem Weg nach Paris. Sie können nun ihre Fragen stellen!

Monsieur Mancini, das letzte Mal standen sie mit Sampdoria Genua im Finale. 1992 waren sie noch Spieler und unterlagen im Wembley-Stadion dem FC Barcelona mit 0:1 nach Verlängerung. Wie bewerten sie den Wettbewerb und das morgige Finale?
M: 1992 – das ist wirklich verdammt lange her. Ich erinnere mich an eine gutes Team mit Vialli und Gianluca Pagliuca. Wir gewannen 4mal den Pokal. 1mal den Europacup der Pokalsieger und '91 sogar die Meiterschaft. Doch das Freistoßtor von Ronald Koeman in der Verlängerung sorgte für eine bittere Finalniederlage und auch das Ende einer erfolgreichen Mannschaft.
Heute heißt der Wettbewerb Championsleague und ist zum absolut wichtigsten Vereinspokal der Welt geworden. Das Wembley-Stadion ist abgerissen und Barcelona haben wir im Halbfinale besiegt. Ich blicke als Trainer von Inter Mailand optimistisch auf das morgige Spiel!

Als Trainer ist es ihr erstes EuropaCup-Finale und mit dem AC Milan haben sie nicht gerade ihren Lieblingsgegner bekommen.
M: Sicherlich hat meine Mannschaft nicht so viel Erfahrung im Europapokal wie Milan und das verlorene Finale ist für sie sicherlich zusätzliche Motivation. Aber wir haben diese Saison 4mal gegen Milan gespielt und stets eine gute Leistung gezeigt. Beim letzten Mal kamen wir zu einem hochverdienten Unentschieden und sollte uns dies wieder gelingen sind meine Spieler auch auf Verlängerung und Elfmeterschießen optimal vorbereitet!
Haben sie und ihre Kollegen extra Elfmeterschießen geübt, Monsieur Toldo?
T: Auch wenn es schwierig zu trainieren ist, haben wir in den letzten Woche versucht es bestmöglich zu simulieren und viele Stunden geübt. Auf der einen Seite haben wir exellente Schützen, auf der anderen habe ich mich auf die verschiedenen Tricks gut vorbereitet und werde sicherlich einige Elfer halten können!
Vorhin saß Andriy Shevchenko auf ihrem Platz. Inter hat nur 9 Gegentore bekommen, 8mal konnten sie ihren Kasten sauber halten. Werden sie morgen zum 9mal zu null spielen?
T: Das hängt leider nicht nur von mir ab. Shevchenko ist ein großartiger Stürmer und unsere Abwehr muss ihn besser decken als im letzten Spiel. Allerdings fielen in allen bisherigen Duellen immer viele Tore, da beide Teams sehr engagiert nach vorne spielen.
Im Schnitt fielen fast 5 Tore in den 4 Partien dieser Saison, nur im Pokalhinspiel gab es lediglich 2.
Wie sehr wird sich das fehlen ihrer beiden Stürmer Iaquinta und Adriano morgen auswirken?

M: Iaquinta ist ja leider gar nicht spielberechtigt. Adriano fällt mit einer Wadenverletzung leider aus und kann definitiv nicht ersetzt werden. Dafür wird Martin spielen und mit Recoba und Cruz habe ich noch weitere Möglichkeiten im Sturm. Wir werden also auch morgen Tore schießen!
Zum Schluß, wie stehen sie zur Wette mit Paul?
Dazu möchte ich mich gar nicht groß äußern. Er hat sie vorgeschlagen und ich hatte keinen Grund sie abzulehnen. Inter steht nach 40 Jahren wieder im Finale und es sollte wie damals mit einem Sieg enden! Dann hätte ich doppelten Grund mich zu freuen!

Vielen Dank für ihre Fragen. Das war die Pressekonferenz vor dem UEFA Championsleague Finale.

Bis morgen!

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:44:30 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 29.September 2006, 20:23:26 »

17.Mai.2006
Der Tag des Finals

Der Tag begann mit einem wunderbaren Frühstück im Mannschaftshotel. Alle waren gut gelaunt und frohen Mutes, das dies ein schöner Tag werden würde!

Ich blätterte unkonzentriert die verschiedenen Zeitungen durch. Alle waren mit Vorberichten zum Finale gefüllt. Doch es gab nur noch wenige unbeantwortete Fragen.

Die Aufstellung bei Milan stand eigentlich fest – bis auf eine Außnahme: Ich hatte mich für das System mit einem DM, Andrea Pirlo, entschieden doch wer spielte im LM für den gesperrten van Persie?
Kalac im Tor, davor Nesta und Barzagli, Bonera rechts, Grosso links. Oder sollte er ins Mittelfeld vorrücken und dafür Maldini als LV spielen? Alternative wäre den wieder starken Jankulovski im LM auflaufen zu lassen. 
Rechts sollte Seedorf spielen, vorne Kaka hinter Shevchenko und Gilardino.

Der Sturm war also sehr gut besetzt – für Mancini lag genau hier das große Problem. Adriano und Iaquinta konnten nicht spielen. Wer sollte also neben Martins stürmen? Cruz? Recoba? Oder nur eine Spitze?

Trotz aller Taktiererei und Wichtigkeit erwarteten alle Experten ein offenes und torreiches Spiel – so wie es die Derbys in diesem Jahr auch waren. Die Wettbüros waren sich mit ihren Quoten nicht einig – mal war Inter leichter Favorit, mal lag Milan vorne.

Am Vormittag kam Physiotherapeut Roberto Morosi zu mir. Was er zu sagen hatte hörte ich gar nicht gerne:

Maldini konnte nach seiner Verletzung noch nicht wieder 90 Minuten spielen – für ihn blieb nur die Bank. Gleiches galt für Jankulovski der nicht genug Kraft hatte um erneut von Anfang an zu spielen.
Außerdem wies er mich daraufhin das Gilardino leicht angeschlagen war – egal. Er musste auf jeden fall spielen. Denn Inzaghi war momentan nicht gut drauf und auch nicht topfit. Da blieben nur noch Ardemagni und Toivonen als Alternativen – Vieri fiel ja mit einer Bandscheibenverletzung länger aus.

Auf einem Spaziergang überlegte ich mir, wie ich die Mannschaft nun am besten aufstellen konnte.
Kalac – Barzagli und Nesta. Rechts Bonera. Links musste dann Grosso spielen. Da gab es keine Alternative. Davor Pirlo und rechts Seedorf. Seedorf? Hmm... warum sollte er nicht links spielen? Beidfüßig war er und hatte schon öfter die Position gespielt. Hatte ihn Jupp Heynckes '98 gegen Juve nicht auch im LM spielen lassen? Ok, aber wer würde dann rechts spielen?  Auch dafür kam mir schnell eine Lösung – Ambrosini! Eigentlich stärker im DM konnte er mit seinem Vorwärtsdrang auch im RM für Belebung sorgen und außerdem neben Pirlo für mehr Sicherheit sorgen!

Bei der Mannschaftssitzung teilte ich den Spielern meine Überlegungen mit. Ambrosini war froh darüber, überhaupt von Anfang an zu spielen und versprach alles zu geben! Auch Seedorf hatte nichts gegen seine Position einzuwenden. Er war hochmotiviert heute zum 4mal die Trophäe zu gewinnen und schwor seine Mitspieler immer wieder auf das große Ziel ein!

Von den jungen Spielern kam nur Ardemagni und Guatelli ins Aufgebot. Sonst saß auf der Bank enorm viel Erfahrung: Maldini und Stam für die Abwehr, Jankulovski und Rui Costa fürs Mittelfeld. Auch Inzaghi durfte auf der Bank Platz nehmen – seine Erfahrung und Cleverness, sowie seine stärke bei Elfmetern konnten uns evtl. später im Spiel noch nützlich sein.

Die Spieler waren nun auf das Finale vorbereitet und die Anspannung bei mir löste sich etwas. Ich hatte alles getan – nun waren die Spieler auf dem Feld gefordert!

Finale contro Inter, Spiel No. 3

Inter - AC Milan

>Die Spieler laufen mit dieser Aufstellung auf!<

Die Championsleague-Hymne ertönt.

Ce sont les meilleures équipes, Es sind die allerbesten Mannschaften, The main event,
Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions

Une grande réunion, Eine große sportliche Veranstaltung, The main event, Ils sont les meilleures, Sie sind die Besten,
These are the champions, Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions

Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions

Der deutsche Schiedsrichter Helmut Fleischer steht mit den beiden Kapitänen, Nesta und Zanetti im Mittelkreis.
Milan gewinnt die Wahl und hat Anstoß. Inter spielt zunächst von rechts nach links.

Anpfiff und der Ball rollt!

Milan hält den Ball in den eigenen Reihen, Seedorf geht über links nach vorne... will auf Shevchenko spielen... doch Zanetti foult ihn – Freistoß für Milan, eine Sache für Pirlo.
Torentfernung 20m, zentrale Position. Toldo stellt die Mauer, Pirlo nimmt Maß... der Ball geht über die Mauer... und ist im Tor! Nach 40 Sekunden führt Milan mit 1:0!
Ein glänzender Start, genau wie im letzten Jahr.

Bis zur 10min ist von Inter nichts zu sehen. Dann kommen sie durch Recoba zweimal zu Torchancen, die aber nicht gefährlich wirken.
20min: Inter jetzt mit mehr Gefahr vor dem Tor. Recoba stark über links, sein Anspiel in die Mitte nutzt Martins zu einem Lupfer – Kalac klärt zur Ecke.
Pizarro spielt den Ball rein – Stankovic mit Flugkopfball, Außennetz!

Von Milan kommt momentan zu wenig. Gilardino ist schon ein paar Mal in die Abseitsfalle gelaufen.
30min: Shevchenko kommt etwas zu Spät, Foulspiel in der gegnerischen Hälfte – Gelbe Karte.
Nur zwei Minuten später ist es Cordoba der Shevchenko am Strafraum foult – ebenfalls Gelb!
Kaka will den Freistoß schnell ausführen, spielt zurück zu Barzagli... der nun von Recoba gefoult wird. Das Spiel wird ruppiger, einige Spieler geraten heftig aneinander.
33min: Einwurf durch Ambrosini, kurz auf Bonera, gute Flanke... Shevchenko ist da... doch Toldo kann den Ball abwehren. Die folgende Ecke segelt an Freund und Feind vorbei.

Kurz vor der Pause, Milan mit mehr Übergewicht, aber ohne klare Torchancen. Ein weiterer Eckball von rechts kann gerade noch von Pizarro geklärt werden.
Die Pässe in die Spitze auf Gilardino und Shevchenko werden oft von den Verteidigern abgefangen.

Halbzeit. Beide Mannschaft haben hier noch nicht alles gezeigt, aber Milan führt mit 1:0!

Ambrosini ist angeschlagen, wird aber weiter spielen. Wir müssen in der zweiten Hälfte umbedingt zwingender nach vorne spielen und frühzeitig das zweite Tor machen. Dann kann es heute nur einen Sieger geben: Milan!

Anstoß der zweiten 45 Minuten. 
Gilardino kommt schnell an den Ball und dribbelt durch die Reihen... Samuel zieht ihn am Trikot und stoppt ihn dadurch.

53min: Erneut Gilardino am Ball, diesmal ist es Cambiasso der ihn foult – Fleischer zeigt die Gelbe Karte. Freistoß für Milan. Pirlo bringt den Ball hoch herein... Ambrosini ist Samuel im Kopfballduell überlgen... Pfosten!
55min: Grosso über links... weite Flanke auf Shevchenko, der legt clever in die Mitte ab auf Gilardino... direkter Schuß... flach unten rechts... Drin! Tooor zum 2:0! Milan wird für das hohe Tempo belohnt!

Inter hat es nun schwer, gegen das direkte Passspiel anzukommen, wenn sie den Ball haben  versuchen sie es meistens mit schnellen Pässen auf Martins, doch Barzagli und Nesta stehen sicher!
60min: Shevchenko mit der riesen Möglichkeit, aus 16m zu treffen, doch Samuel grätscht in letzter Sekunde dazwischen.
65min: Es wird gewechselt: Maldini kommt aufs Feld, Grosso geht. Außerdem kommen Jankulovski und Inzaghi für Ambrosini und Gilardino. Die 2:0 Führung sollten wir uns nicht mehr nehmen lassen.

Mancini bringt seinen Kumpel Sini Mihaljovic für Walter Samuel. Er hat dieses Spiel noch nicht aufgegeben.
78min: Inter befindet sich weit zurück gedrängt in ihrer Hälfte, Maldini beim offensiv Einwurf. Doch Inter fängt den Ball... Mihajlovic mit dem schnellen Pass nach vorne... in den Lauf von Martins. Der war noch in der eigenen Hälfte gestartet...  hinten sicherten nur Barzagli und Bonera ab.. doch der Nigerianer überläuft sie alle... keiner kann seinem Tempo folgen... schon ist er im Strafraum.. Kalac kommt raus... und Martins überlupft ihn aus spitzem Winkel...Tor, 1:2. Inter hat den Anschlußtreffer erzielt!

Doch Mancini zeigt keine Emotionen. Er reagiert schnell und bringt zwei neue Spieler: Figo und Cruz ersetzen Pizarro und Martins. Volle Offensive für die Schlußphase!
Meine Spieler bekommen die Anweisungen nicht so offensiv auf den Flügel zu spielen und etwas besser abzusichern. Noch 10 min regulär!

80min: Anstoß für Milan, Shevchenko spielt nach rechts zu Seedorf, in die Spitze zu Inzaghi... unachtsamkeit in der Abwehr und er ist frei vor Toldo, 18m vor dem Tor... versucht einen Lupfer... Toldo schaut den Ball hinterher... Klatsch!... an den Pfosten und vor da ins aus!
Nun kommt Inter, wirft alles nach vorne, doch Milan steht sehr sicher. Torchancen gibt es kaum. Ein offenes Spiel, ohne großes Mittelfeld.
85min: Erneut ist es Shevchenko der nach einer Flanke von Jankulovski Toldo prüft. Doch der hält. Schneller Abwurf in die Spitze... Figo am Ball... mit Tempo läuft er auf Maldini zu... doch er kommt nicht vorbei!

4min Nachspielzeit. Inter mit vielen hohen Flanken, doch die sind viel zu ungenau.
Dann foult Bonera Solari links außen. Freistoß. Figo nimmt sich den Ball.  Gefährlich in den Strafraum gezirkelt... Sogar Toldo ist nun mit vorne, Cruz steigt zum Kopfball hoch... doch Kalac ist noch ein paar Zentimeter höher und fängt den Ball ab.
Er wirft zu Kaka. Toldo ist noch nicht wieder im Tor... noch in der eigenen Hälfte stoppt Kaka den Ball mit der Brust und schießt ihn dann aufs verlassene Gehäuse... Ein Ball über mehr als 60 meter.

Das ganze Stadion ist auf einmal still... die Zuschauer folgen gebannt der Flugkurve des Balles...  ein weiter Bogen von halblinks aufs rechte Toreck... dann landet er im Netz – 3:1! Tosender Jubel, alle laufen zu Kaka...
der Schiedsrichter pfeift ab  und Milan gewinnt die Championsleague 2006! Wahnsinn!

ENDSTAND: 1:3

01min: 0:1 Pirlo
   55min: 0:2 Gilardino
   78min: 1:2 Martins
   90min: 1:3 Kaka

Zuschauer: 79979

Noten:

Inter: Toldo 6 – Zanetti 7, Favalli 7, Samuel 7(Mihajlovic 7), Cordoba 5 – Stankovic 7, Solari 6, Cambiasso 7, Pizarro 7(Figo 6) – Martins 9(Cruz 6), Recoba 6

Milan: Kalac 7 – Bonera 8, Grosso 7(Maldini 6), Barzagli 8, Nesta 8 – Pirlo 8 – Seedorf 7, Kaka 9, Ambrosini 7(Jankulovski 6) – Shevchenko 9, Gilardino 7(Inzaghi 7)

Vor der Pokalübergabe kommt Mancini zu mir und reicht mir die Hand.

M: Glückwunsch, ihr habt es verdient. In allen Spielen wart ihr die bessere Mannschaft, auch heute. Ich bin zu tiefst beeindruckt, wie schnell du Milan zu solchen Erfolgen geführt hast.
P: Und ich bin beeindruckt zu welch fairer Geste du in der Niederlage fähig bist. Kein Nachtreten, kein böses Wort?
M: Wenn man verliert, und dann gleich viermal, muss man irgendwann die Stärke des Gegners anerkennen. Vielleicht läuft es nächste Saison mal anders rum... wenn ich dann noch Trainer bin.
P: Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft... und... Danke für die Anerkennung!

Danach gab es nur noch grenzenlosen Jubel. Die Mannschaft feierte mit dem Pokal, ich genoß den großen Triumph und ausnahmslos alle bei Milan waren an diesem Abend glücklich!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:47:10 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 29.September 2006, 21:22:06 »

JAAAAAAAA Milan hat unter Trainer Paul den totalen Triumpf geschafft!!! :)
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum CL Sieg. Einfach toll, und dann so überzeugend. Das ist die Krönung für deine tolle Arbeit. Es hat sich gezeigt das du auf die richtigen Spieler gesetzt hast. Gibt es für diesen Triumpf eigentlich eine Steigerung? Schwer vorstellbar.

Wie du das Finale, mit samt den Vorberichten, den Infos und das Spiel selbst inziniert hast ist großes Kino. Das ist dir phantastisch gelungen. Hat mir extrem gut gefallen. Man hat das Gefühl gehabt als ob es wirklich geschieht, man war mittendrin statt nur dabei.
ich bin gespannt wie es weiter geht in deiner Karriere, denn deine Story gefällt mir mit am besten hier.

Ps: Schön das du auch wieder regelmäßig im Forum bist, scheinst echt ne Menge um die Ohren gehabt zu haben. :)

Skandinavische Grüße aus Trelleborg
robertob

EricCantona

• Bambini
  • *
« Antwort #93 am: 29.September 2006, 23:54:52 »

Ganz Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Du hast wirklich Großes geleistet und eine tolle Story geschrieben!!!
Meine Hochachtung!!!
Das CL - Finale liest sich wie eine Reportage aus der guten alten Dampfradiozeit, wirklich große Klasse!!! 8)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #94 am: 30.September 2006, 00:03:32 »

Glückwunsch zum Erfolg, kannst du das Finalspiel mal online stellen. Würde zu gerne Kakas Treffer sehen  ;D
Sonst weiterhin viel Erfolg (kannst auch gern mal zur Vorbereitung nach Bulgarien kommen  ;) ;D)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 02.Oktober 2006, 10:46:26 »

Hi Paul_13,

Hut ab vor dieser Saison, kann man ja kaum überbieten. Du hattest aber auch Glück dass du diese Saison oft gegen Inter und nicht gegen Juve ranmusstest. ;D

Wie wird es nun weitergehen mit dir, was kommt nach all den Erfolgen? Ist die Motivation noch da um nochmals eine Saison dazuzulegen oder denkst du an einen Wechsel?

Ciao,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 03.Oktober 2006, 00:57:46 »

@robertob: Wenn man solche Stammleser hat, macht die Story gleich nochmal soviel spaß!
Keine Ahnung wie die nächste Saison verlaufen wird, aber es wird mir weiterhin eine Freude sein, detaillreich über die Erfolge des AC Milan zu berichten!

@Cantona: Das ist ja fast zuviel des Lob, aber auch dir vielen Dank. Übrigens, schöner Vergleich!

@Octavianus: Dein Wunsch wird dir erfüllt: Lies den folgenden Beitrag und Du findest die .pkm Datei des Finals sowie ein Video vom Kaka-Tor!
Deine Anregung nehme ich auch gerne auf. Eine Osteuropatour in der Vorbereitungszeit ist in Planung. Ob Milan tatsächlich nach Nessebar kommt, steht aber noch nicht fest.

@Modem: Verbessern kann man sich immer ;)
Ich hoffe, das Juve in der nächsten Saison der Gegner ist, der sie sein sollte! Fünfmal gegen Inter antreten möchte ich nicht noch mal.
 Wie es weiter geht mit Paul und dem AC Milan?

Lies selbst:

19.Mai
Büro von Silvio Berlusconi

Freitagmorgen, es ist ruhig geworden in Milanello. Der Partyrausch nach dem gewonnenen Finale ist verflogen. Gestern gab es noch eine große Parade für die Tifosis und man feierte gemeinsam diese großartige Saison. Doch nun sind alle Spieler weg, in den Urlaub oder zu ihren Nationalmannschaften gereist. In wenigen Tagen beginnt die Weltmeisterschaft.

Als ich das Büro vom Präsident betrete, kommt mir der Gedanke, wie normal es mittlerweile für mich geworden ist, als Trainer des AC Milan mit Silvio Berlusconi zu reden. Es ist nicht lange her, da bin ich fast vor Erfurcht erstarrt und brachte kaum ein Wort raus.

Berlusconi sitzt hinter seinem Schreibtisch und schaut auf den Fernseher – eine Wiederholung des Championsleaguefinales läuft.

B: Ah, Boungiorno Paul, schauen sie sich das an:
Auf dem Fernseher läuft gerade das 3:1 von Kaka.
B: Unglaublich, ein Traumtor! Dieses Finale war um Längen besser als letztes Jahr gegen Liverpool.
P: Wie kommen sie denn darauf – die Fachwelt hat es doch zu einem der besten Finalspiele der Geschichte erklärt!
B: Aber dieses Jahr haben WIR gewonnen – ganz einfach!
Er lächelt mich an, seine weißen Zähne funkeln mit den hinter ihm stehenden Pokalen um die Wette.
B: Ich muss ihnen wirklich gratulieren zu dieser grandiosen Saison...
P: Für die ich nicht alleine verantwortlich bin!
B: Natürlich... immer noch so bescheiden. Vor 20 Jahren habe ich Milan gekauft und genau im Jubiläumsjahr gelingt uns zum ersten Mal das Triple – zufälligerweise genau in ihrem ersten Trainerjahr. Sie haben also allen Grund etwas selbstbewußter aufzutreten!
P: Das hat eigentlich nichts mit Selbstbewußtsein zu tun, sondern damit, das ich in einem großem Team für diesen Erfolg hart gearbeitet habe!
B: Jaja... Nach der Wahl und der Niederlage meiner Partei bin ich sehr erfreut über den großen sportlichen Erfolg Milans. In den letzten Monaten habe ich mich nicht sehr intensiv um den Verein kümmern können. Da ich nun kein politisches Amt mehr ausübe werde ich wieder das Präsidentenamt übernehmen und mehr Zeit für Milan aufbringen. Sie haben in diesem Jahr sehr gute Arbeitet geleistet, doch mit meinen Ideen werden wir Milan noch weiter bringen!
P: Sie sind ein Fachmann und ihr Verein wird von davon sicher nur profitieren. (Berlusconi überhörte meinen ironischen Unterton)
B: Das will ich wohl meinen. Ich möchte gleich anfangen und mit ihnen die Planung für die nächste Saison besprechen. Zuerst  die Finanzen.
P: Kann das beim AC Milan wirklich ein Thema sein?
B: Natürlich! Auch wenn Milan ein Fußballverein ist, so ist er doch Teil meiner Unternehmensgruppe Fininvest. Hier bedeutet Fußball immer auch Geschäft. Dank der sehr attraktiven und erfolgreichen Spielweise der Mannschaft haben wir hohe Zuschauer-  und Pay-TV-Einnahmen! Der Umbau des Kaders hat uns aber ca. 60Mio gekostet, die nur zu Hälfte durch Spielerverkäufe wieder reinkamen. Nur dank der enormen Erfolgsprämien für Meisterschaft- und Championsleaguesieg können wir in dieser Saison ein kleines Plus erzielen. Da andere Unternehmensteile nicht so erfolgreich waren, muss der AC Milan in der nächsten Saison etwas besser wirtschaften. Für weitere Transfers stehen vorerst nicht mehr als 20Mio Euro zur Verfügung!
P: Das sollte kein Problem sein. Es gibt nur wenige Positonen für die wir einen teuren Spieler benötigen. Vielleicht können wir Neuzugänge auch durch Verkäufe eigener Spieler finanzieren.
B: An wen hatten sie gedacht?
P: Spieler wie Stam, Vogel, Rui Costa können verkauft werden. Was wir noch brauchen ist ein starker RV. Ich habe schon einige Kandidaten im Blick – sie sind aber nicht sehr billig.
B: Gut, wenn sie Transfererlöse erzielen, können sie die gleich in einen RV reinvestieren! Wie sieht es im Sturm aus? Inzaghi äußerte sich mir gegenüber schon unzufrieden – wollen sie ihn abschieben?
P: Ich werde ihn sicherlich nicht abschieben! Aber einen der beiden älteren Stürmer sollten wir verkaufen um unseren vielen talentierten jungen Stürmern eine Chance zu geben. Vieri ist verletzt, hat aber eine sehr gute Saison gespielt, was für Inzaghi nicht gilt. Er hat zudem ein sehr hohes Gehalt.  Ich denke wir werden vor August keine Entscheidung treffen.
B: Und wie sieht es mit einem Torhüter aus? Wird Kalac nächste Saison erneut die Nummer 1 sein?
P: Das kann ich noch nicht sagen. Wir bekommen mit Abbiati und Cudicini zwei starke und auch erfahrene italienische Torhüter. Zudem haben wir mit Guido Budziak ein großes Talent unter Vertrag. Von den italienischen Nachwuschleuten ganz zu schweigen. Kann sein das Kalac nur Nummer 3 wird. Wenn wir Transfererlöse brauchen, könnten wir ihn auch verkaufen.
B: Ich sehe sie sind bei der Mannschaftsplanung wenig emotional – das gefällt mir! Kalac bezeichnet sie immerhin als den besten Trainer den er je gehabt hat.
P: Das hört man gerne, aber es beeinflusst nicht mein Urteilsvermögen. Wenn er sich gegen Cudicini und Abbiati nicht durchsetzen kann – sitzt er nur auf der Bank.
B: Ich höre mit Freude, das sie weiterhin voll bei der Sache sind.
P: Wieso sollte ich auch nicht?
B: Nun, es gab schon einige Trainer die nach großen Erfolgen sich zurück gelehnt haben. Oder meinten sie hätten bereits alles erreicht und müssten nun eine neue Herausforderung suchen!
P: Aber ich bin ja noch gar nicht am Ende. Erst in diesem Jahr wird die Mannschaft so aussehen, wie ich mir das vorstelle. Der Umbau des Kaders ist erst zur Hälfte vollzogen. Außerdem haben wir eine Menge sehr guter Nachwuschspieler die weiter gefördert werden müssen und nächste Saison die Meisterschaft gewinnen sollen. Und ist die größte Herausforderung nicht, den Erfolg zu bestätigen?
B: Auch wenn ich es mir wünsche – eine Wiederholung dieser fantastischen Saison traue nicht mal ich ihnen zu. In 20 Jahren habe ich einige Trainer kennen gelernt – Manche hatten gleich Erfolg, andere erst später und einige haben nie den Durchbruch geschaft. Ich bin gespannt auf ihre zweite Saison bei Milan – Die Erwartungshaltung ist noch viel höher. 
P: Ich bin zuversichtlich, das ich dem Druck standhalte und wir auch nächste Saison Erfolg haben!
B: Die Spieler sind alle im Urlaub. Was werden sie nun tun?
P: In den nächsten Tagen werde ich nochmal die abgelaufene Saison analysieren und dann die Nächste planen. Zur WM fahre ich aber sicherlich nach Hause und evtl. verbringe ich noch ein paar Tage in Frankreich.
B: Gut. Es ist wichtig das sie sich eine Pause gönnen und auch mal vom Fußball abschalten. Ich hoffe, ich sehe sie gut erholt im Juli wieder!
P: Das werden sie, aber nicht an Fußball zu denken wird mir wohl kaum gelingen!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:48:40 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 05.Oktober 2006, 12:55:06 »

22.Mai
Côte d'Azur, Frankreich

Nach der langen Saison nahm ich mir nun eine Auszeit und machte Urlaub an der Côte d'Azur.
Doch auch hier ließ mich der Fußball nicht los. Die L'Equipe lieferte einen umfangreichen Statistikteil zur abgelaufenen Saison:

Der AC Milan:

Hier ein Blick auf die Abschlußtabellen der anderen europäischen Ligen:

Premier League

Chelsea Meister, Arsenal „nur“ zweiter. Ein Punkt trennten die beiden Londoner Vereine, die doch so unterschiedliche Wege gehen. Weit dahinter der ehemalige Meister aus Manchester die zudem auch noch das FA-Cup Finale gegen Middlesbrough verloren. Nur im Mittelfeld findet sich der letztjährige CL-Sieger Liverpool wieder. Eine schlechte Saison für die Reds, die wohl in den nächsten Tagen die Kündigung für Rafa Benitez bedeutet.

Eredivise

PSV wird erneut Meister – Hiddink scheint einfach immer Erfolg zu haben. Ajax investierte viel, musste sich aber mit dem zweiten Platz zufrieden geben – Danny Blind hat mit seiner jungen Mannschaft noch viel Arbeit vor sich.Dahinter wurde es sehr eng – was zur Folge hat, das Feynord den Einzug in den UEFA-Cup verpasste. Man darf gespannt sein, wie lange Spieler wie Dirk Kuyt noch in Rotterdam bleiben.

Primera Division

Barcelona hatte am Ende die besseren Nerven und gewann den Titel vor Villareal.
Real Madrid kam auch unter Fabio Capello nur schwer in Fahrt. Letztendlich hatte man aber sogar noch die Chance auf die Championsleague – und vergab sie am vorletzten Spieltag beim 2:2 gegen Cadiz. Zur neuen Saison hat Florentino Perez bereits angekündigt, das Real wieder einen Superstar verplichten wird und auch die Abwehr verbessern will. Butragueno und Sacchi werden zusammen mit Capello eine Mannschaft zusammenstellen die endlich wieder gegen Barca um den Titel spielen wird!

Ligue 1

Lyon spielte eine desolate Runde und kam nur auf den 12.Platz. Doch in den Pokalwettbewerben sorgte die Mannschaft für viel Freude unter ihren Fans. Man schied zwar als Grupendritter aus der Championsleague aus, konnte aber im UEFA-Cup den ersten Europapokalsieg feiern. Im Endspiel bezwang man Betis Sevilla mit 2:0. Auch im traditionsreichen Coupe de France war man erfolgreich, der 4.Pokalsieg gelang gegen St.Etienne im Elfmeterschießen. Doch für Gerald Houllier stellt sich trotz der Erfolge die Frage ob er auch im nächsten Jahr noch Trainer sein darf. Die Ligaplatzierung ist für einen Meister wie Lyon absolut unwürdig.

Freud und Leid trennte die Fußballfans an der Côte d'Azur nur wenige Kilometer: Während Monaco unter Trainer Tigana zum 8. mal Meister wurde, muss der OGC Nice mit Trainer Antonetti den Gang in die Ligue 2 antreten – Das 1:1 im Heimspiel gegen Bordeaux machte am letzten Spieltag alle Hoffnungen zu nichte!

Monaco, Nizza, Cannes – ich hatte mir nicht die schlechteste Gegend für meinen Sommerurlaub ausgesucht!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:49:31 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 05.Oktober 2006, 16:26:00 »

Mein WM-Tagebuch

Samstag 3.Juni

Habe heute mit Clarence Seedorf gesprochen. Er berichtete mir von einem Gespräch mit seinem Nationalmannschaftskollegen Jan Kromkamp. Der sei bei seinem Verein Villareal unglücklich und würde gerne aus Spanien weg. Auch andere Spieler von Villareal äußerten trotz der Vizemeisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation zur CL Wechselwünsche – ein gut geführter Verein sieht anders aus.
Seedorf überzeugte mich von Kromkamps Qualitäten – er wäre genau der richtige für die RV-Position!
Noch am Abend faxte ich ein Angebot über 9Mio an Villareal!

Montag 5.Juni

Heute kam die Antwort der Spanier – sie lehnten das Angebot ab.
Doch der Kommentar von Kromkamp ließ nicht lange auf sich warten. Seedorf und van Persie haben ihn bereits von Milan überzeugt und so äußerte er sich sehr wütend auf die Ablehnung. Ein Umstand der wohl zum Umdenken bei Villareal führte – es wurden nun offizielle Verhandlungen über die Ablösesumme aufgenommen.

Dienstag 6.Juni 

Der Transfer scheint zu klappen – wir haben uns auf eine Ablöse von 12,75 Mio (6 Mio davon als Sofortzahlung) geeinigt. Jetzt liegt es nur noch an Kromkamp den Vertrag bei Milan zu unterschreiben.

Was seit Wochen spekuliert wurde, ist heute wahr geworden: Zwei der erfolgreichsten europäischen Trainer der letzten Jahre wurden entlassen: Gerald Houllier in Lyon und Rafa Benitez in Liverpool!

Mittwoch 7.Juni

Die WM in Deutschland beginnt! Es bleibt abzuwarten ob Klinsmann mit seinen Spieler wirklich in der Lage ist, im Land eine Euphorie zu entfachen und im Turnier weit zu kommen. Die Favoriten sind eher Brasilien, Argentinien oder auch Italien.

Die Übersicht über die Gruppen:

Das Auftaktspiel ist zugleich eine riesen Überraschung – Die Togolosen, ein Team das wegen ausstehender Prämienzahlung fast gar nicht angetreten wäre, schafft gegen Brasilien ein 0:0!
Wesentlich mehr Tore gibt es dann am Abend, als Spanien die klar unterlegenen Spieler aus Honduras mit 5:0 besiegt!

Samstag 10.Juni

In Liverpool und Lyon hat man heute jeweils den neuen Trainer vorgestellt. Es sind Juande Ramos (ehemals Sevilla und damit erneut ein Spanier) und Didier Deschamps dessen Aufbauarbeit in Monaco Jean Tigana mit dem Titel krönte.

Nachtrag von den WM-Gruppenspielen: Argentinien schlug Iran mühsam 1:0. Schweden und Austrlien streiten sich dahinter um den 2. Platz – durch das 0:0 ist die Entscheidung erstmal vertagt.
Italien kam nur zu einem 0:0 gegen Elfenbeinküste, die wohl die stärkste afrikanische Mannschaft sind.
Das ewige Duell zwischen Deutschland und England endete gestern 1:1.
Südkorea unterlag Tschechien mit 1:2 und Ukraine gegen Marokko blieb torlos.

Ein Weggang zeichnete sich in den letzten Wochen immer deutlicher ab: Nun hat die Jagd auf Pippo Inzaghi begonnen. 14 Vereine haben ein Angebot gemacht, die Ablöseforderung liegt bei ca. 1Mio.

Montag 12. Juni

Jan Kromkamp unterschrieb heute seinen 4-Jahres Vertrag bei Milan. Ich bin froh das der Transfer vollzogen ist. Eigentlich ist der Kader  jetzt komplett. Wenn man davon absieht, das wir noch einige Spieler abgeben wollen.

Frankreich gewann gegen Angola 2:1, befindet sich in der Gruppe F auf Platz 2, nachdem Kroatien  die USA mit 3:1 besiegte.
Holland verlor gegen den Europameister Griechenland mit 0:2!

Dienstag 13. Juni

Brasilien droht das Vorrundenaus: Gegen Spanien verlor man hochverdient mit 0:3 – nichts zu sehen von der Leichtigkeit, mit der Brasilien normalerweise Fußball spielt, Kaka und Ronaldinho enttäuschten total.

Noch schlimmer ist aber, das Togo mit 4:0 gegen Honduras gewann. Nun kann Brasilien nicht mehr aus eigener Kraft ins 1/8-Finale kommen, muss ebenfalls hoch gewinnen und auf einen deutlichen Sieg der Spanier gegen Togo hoffen.

Mittwoch 14. Juni

Ein schwarzer Tag für Kalac und alle Socceroos: mit 1:4 ist man den starken Argentiniern unterlegen. Die Fachwelt fragt sich: hat man heute den zukünftigen Weltmeister gesehen?

Wilhelmsson und seine Schweden verpassten die Chance, kamen nur zu einem 1:1 gegen Iran.

Meine Ferien an der Côte d'Azur stehen vor dem Ende und ich bereite mich auf den Flug nach Deutschland vor, um in den nächsten Tagen ein paar WM-Spiele zu sehen und vielleicht einige Interviews fürs Fernsehen als sogenannter Experte zu geben.
Doch dann kam ein Anruf von Silvio Berlusconi der alles durcheinander wirbelte...

B: Buona sera, Paul! Ich habe ihnen etwas mitzuteilen...
P: Was gibt es denn?
B: Lassen sie mich so anfangen: Die letzten Tage verbrachten ich und meine Freunde auf meiner Yacht in Spanien. Neben uns lag die Yacht von Florentino und so kamen wir ins Gespräch...
P: Hmm, wer ist Florentino?
B: Florentino Perez, der Präsident von Real Madrid. Wir kennen und schätzen uns schon länger.
P: Aha...
B: Um es kurz zu machen, wir redeten auch über Geschäfte und die betreffen in gewisser Weise auch sie!
P: Wieso, was habe ich damit zu tun? Wollen sie mich etwa gegen Capello eintauschen?
B: Hmm, netter Gedanke... Äh, Nein! Meine Unternehmungen liefen wie gesagt in den letzten Monaten nicht so gut und daher war ich auf der Suche, nach einer Möglichkeit das Geschäft anzukurbeln. Nun habe ich sie gefunden – ab Juli besitzt Mediaset wichtige internationale Fehrnsehrechte von Real Madrid!
P: Und was bekommt Perez dafür? Irgendwie hatte ich das Gefühl, das mir die Antwort gar nicht gefallen würde...
B: Im Gegenzug geben wir Kaka frei!
P: Was? Wir geben Kaka ab? Aber... er war einer der besten Spieler in der letzten Saison und... er hat das Traumtor beim CL-Sieg geschossen – schon vergessen?
B: Nun beruhigen sie sich mal. Wir bekommen eine gute Ablöse und ich bin sicher unsere starke Mannschaft wird diesen Abgang verkraften. Außerdem gebe ich ihnen die Erlaubnis einen Nachfolger zu suchen.
P: Hat Kaka schon unterschrieben?
B: Nein, aber ich denke er wird dieses Angebot kaum ablehnen können. Bei Real spielt ja die halbe Selecao, während wir seit letzten Sommer kaum noch einen Brasilianer haben.
P: Nun haben wir gar keinen mehr. Eine Bitte habe ich, verschieben sie den Transfer um mindestens eine Woche, damit ich darauf reagieren kann!
B: Wenn das ihr Wunsch ist, das sollte möglich sein. Haben sie schon einen Spieler im Kopf?
P: Nein, ich weiß überhaupt nicht wo mir gerade der Kopf steht. Wie hoch ist denn die Ablöse?
B: Wir bekommen 21Mio sofort und 30Mio in Raten – insgesamt ein Paket über mehr als 80Mio!
Und dafür bekomme ich auch noch die Fernsehrechte. Denken sie nur mal daran: Wenn Kaka gut spielt und Real mit ihm gewinnt, gibt es mehr Fernsehzuschauer und ich verdiene zusätzlich an der Leistung des Spielers. Für mich ist das ein sehr erfolgreicher Deal.

P: Und was ist, wenn wir Kaka nicht ersetzen können und Milan dadurch verliert?
B: Dann werde ich sie entlassen, ist doch klar! Aber ich vertraue da ganz auf  ihr Transfergeschick! Nur, bitte geben sie nicht gleich das ganze Geld wieder für einen Spieler aus.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:50:44 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 05.Oktober 2006, 23:11:44 »

Mein WM-Tagebuch

Donnerstag 15.Juni

Nachdem ich in der letzten Nacht kaum schlafen konnte, versuchte ich nun die neue Situation zu überdenken: Mit Kaka würde uns der wichtigste offensive Mittelfeldspieler verlassen. Er war zusammen mit Pirlo und Shevchenko der Einzige den ich nicht gleichwertig ersetzen konnte. Ein Ausnahmefußballer, zudem intelligent und effektiv in seiner Spielweise. Mit ihm hatte Real genau den Richtigen um Zidane langsam zu ersetzen.
Aber was sollte ich nun machen?
Immerhin wies mich Galliani daraufhin, das der AC Milan durch diesen Deal keine finanziellen Probleme hat und ich freie Entscheidungsgewalt auf dem Transfermarkt bekam. Auch das Gehaltsbudget wurde auf unglaubliche 10Mio pro Monat erhöht – das wollte ich aber in keinster Weise ausnutzen. Mit dem Transfer von Inzaghi und anderen versuchte ich ja gerade wieder eine gesunde Gehaltstruktur in den Kader zu bringen.
Der Nachfolger von Kaka sollte so ähnlich wie möglich sein. Ich hatte keine Lust das so erfolgreiche System der vergangenen Saison komplett umzustellen. Sicherlich gab es auch im Kader Spieler wie van Persie und Seedorf die Kakas Rolle übernehmen konnten. Aber dann würden sie woanders fehlen. Van Persie soll in der nächsten Saison z.Bsp. öfter im Sturm spielen. Seedorf ist im LM und RM unersetzlich.
Also suchte ich nach einem Spieler, der die OMZ Position ähnlich wie Kaka ausfüllen konnte und nach Möglichkeit weniger kostet.

Nach stundenlangen recherchieren und suchen in unserem Scoutingcenter fiel mir ein Spieler auf: er war ebenfalls Brasilianer, 3 Jahre jünger und hatte ganz ähnliche Stärken wie Kaka. Außerdem würde ich für ihn wohl nur eine geringe 2-stellige Mio-Summe zahlen müssen...

Pippo Inzaghi gab heute seinen neuen Verein bekannt. Es ist West Bromwich Albion. Zum Ende seiner Karriere wollte er noch mal eine Herausforderung annehmen und zu einem Verein wechseln wo er auch regelmäßig zum Einsatz kommt.

Am Nachmittag gewinnt Italien mit 2:0 gegen Bahrain und Polen verliert 1:2 gegen Elfenbeinküste.

Samstag 17.Juni

Die Verhandlungen gestalten sich schwierig. Ich hatte gehofft durch die Verschiebung des Kaka Transfers genug Zeit zu bekommen um dann gleichzeitig den Nachfolger zu verpflichten. Dafür bleiben mir aber nur noch 5 Tage.
Meine Termine als WM-Experte musste ich erstmal absagen. Zum Striche malen auf Touchscreens hatte ich vorerst keine Zeit.

In der WM-Gruppe D zeigte Deutschland eine schlimme Leistung und spielte 1:1 gegen Paraguay. England ist durch den 2:0 Sieg über Japan so gut wie weiter.
Sollte Deutschland nicht gewinnen oder England gegen Paraguay Remis spielen wäre die WM im eigenen Land nach der Vorrunde vorbei.

In der Gruppe E schlug Tschechien die Ukraine im Duell der Geheimfavoriten deutlich mit 3:0.

Montag 19.Juni

Die WM-Vorrunde nähert sich der Entscheidung. Frankreich gewann mit 3:0 gegen Kroatien, USA schlug Angola 1:0, Portugal besiegte Mexiko 2:0. Stärkster Spieler war Kapitän Rui Costa! Sollte ich etwa ihm nochmal die Chance geben? Nein, für eine komplette Saison war er mir körperlich einfach nicht mehr stark genug. Aber leider schien es auch keinen Verein zu geben, der ihn mir von der Gehaltsliste nehmen wollte.
Dafür kamen heute Anfragen für Vogel und Stam herein. Sie werden wohl in Italien bleiben.

Holland gewann heute 2:1 gegen Ekuador, die 3 Milanspieler zeigten eine gute Leistung.

Dienstag 20.Juni

Scheitert Brasilien in der Vorrunde an Togo und Honduras?
Nein! Die Spieler aus dem Karibikstaat sind Chancenlos, die Selecao um Kaka spielt klasse Fußball und gewinnt 5:0. Da Spanien gegen Togo mit 3:0 gewinnt, zieht Brasilien mit einem Tor mehr als zweiter ins 1/8-Finale ein!

Doch die Verhandlungen um meinen Wunschspieler ziehen sich weiter in die Länge. Transfers im Sommer können ein Grauen sein. Der Spieler ist im Urlaub, der Berater ebenfalls, die Kommunikation zwischen den Vereinen gestaltet sich auch schwierig – obwohl beide in Europa sind... Ich sehe schon die Schlagzeilen nach Verkündigung des Kaka Transfers vor mir...

Mittwoch 21.Juni

Heut rief mich Roberto Baggio an. Er wahr sehr glücklich, denn Brescia ist heute in die Serie A aufgestiegen! Bologna und Turin hatten ja die direkte Qualifikation geschafft, doch Brescia schaffte es gerade so noch auf einen der 4 Playoff-Plätze. Nach dem Halbfinalsieg über Catania stand man im Finale Catanzaro gegenüber. Auswärts gelang wie im Halbfinale ein 1:0 Sieg und so reichte heute ein 1:1 im Heimspiel um die Aufstiegsfeiern beginnen zu lassen.

Bei der WM zog Italien mit einem 2:0 über Polen ins 1/8Finale ein. Gegner dort wird Deutschland sein. In der Gruppe D konnte England Paraguay mit 3:2 schlagen und wurde Gruppenerster. Der Gastgeber hingegen zeigte beim 4:0 über Japan endlich begeisternden Fußball. Auf den Straßen feierten die Fans ausgelassen, wie man es noch nie zuvor erlebt hat. Das Schlüsselerlebniss für die Nationalmannschaft?

Donnerstag 22.Juni

Südkorea unterlag Ukraine mit 2:4, Marokko 0:2 gegen Tschechien. Beide sind durch ihre Siege weiter.
Genau wie Frankreich und Kroatioen nach ihren 2:0 Siegen über USA und Angola.

4 WM-Spiele und doch bekam eine Meldung noch zusätzliche Aufmerksamkeit: Kaka wechselt von Milan zu Real!

Der Nachfolger konnte aber noch nicht präsentiert werden. Stattdessen wurde die Ablöseforderung nach bekanntwerden des Transfers erhöht. Jetzt will man also unsere verbesserte finanzielle Situation ausnutzen – so nicht! Ich schicke ein nicht zu verhandelndes Angebot über 10Mio mit einigen Zusatzleistungen und gebe ihnen 2 Tage Zeit um sich zu entscheiden.

Freitag 23.Juni

Mit Siegen von Holland (2:0 vs Ekuador), Griechenland (2:0 vs Saudi Arabien) und Ghana (2:1 vs Mexiko) sowie dem 0:0 zwischen Serbien/Montenegro und Portugal endete die WM Vorrunde.

Die Übersicht:

Samstag 24.Juni

Das Achtelfinale beginnt mit zwei klasse Spielen:

Argentinien besiegt Brasilien mit 1-0 und gilt nun als Topfavorit auf den WM-Titel. Wobei die Brasilianer erneut schwach waren. Keine Spur vom sonst so genialen Ronaldinho, Kaka dagegen noch mit einer sehr guten Leistung – in Madrid wird man diesen Vergleich gerne sehen.

Für Guus Hiddink und seine Australier war Spanien eine Nummer zu groß. 1-2 verloren, da konnte auch Kalac im Tor nichts mehr machen. Trotzdem ein tolles Auftreten der Socceroos!

Johan Vogel gab heute bekannt, das er zum Aufsteiger nach Bologna gehen wird. Wir bekommen noch knapp 3Mio Ablöse. Jaap Stam kehrt zurück zu seiner alten Liebe – er unterschrieb einen Vertrag bei Lazio Rom.

Sonntag 25.Juni

Heute morgen bekam ich endlich eine Antwort aus Portugal. Der Verein hat eingewilligt und mein Wunschspieler darf für 10Mio wechseln. Jetzt muss ich nur noch einen Vertrag aushandeln. Wo war noch mal die Nummer seines Beraters?

40 Jahre warten sie auf den erneuten Gewinn des Worldcups – sie werden noch mindestens 4 weitere Jahre warten: England verliert mit 0:1 nach Verlängerung gegen die Elfenbeinküste!

Im zweiten Spiel des Tages zeigt Deutschland fast weltmeisterliche Leistung: Podolski schießt 2 Tore und Italien verliert das Spiel 0:2. Dafür haben meine Spieler nun auch endlich Urlaub (immerhin 5 Spieler in der Startelf der Squadra Azzura) und ich hoffe auf ausgeruhtes Personal zu Beginn der Vorbereitung. Lediglich Gilardino hat sich verletzt.

Montag 26.Juni

Frankreich und Tschechien ziehen nach Siegen über Ukraine und Kroatien ins 1/4Finale ein.

Ich habe endlich den Berater erreicht, der Vertrag ist ausgehandelt, die Wünsche des Spielers sind mehr als erfüllt worden – es fehlt nur noch die Unterschrift. Ich kann mir schon vorstellen, das diese „Kleinigkeit“ etwas länger dauern wird...

Dienstag 27. Juni

Die letzen 1/8 Finalspiele standen auf dem Plan:
Holland gewinnt gegen Portugal mit 1:0 nach Verlängerung, der Torschütze – Bouma, ein Abwehrspieler. Ein Spiel mit vielen Fouls und kleinen Raufereien – kein schöner Fußball.

Den gab es dafür beim 3:1 Sieg von Serbien&Montenegro über Griechenland (Kovacevic und Krstajic erzielten die Tore).

Endlich konnte ich heute einen Transfer vollenden – allerdings noch nicht den gewünschten. Aus Sochaux kommt Ilan. Ein brasilianischer Stürmer, der halb Italiener ist. Ein solider Spieler der nach Inzaghis Weggang die Nummer 3 oder 4 im Sturm ist. Da er neben Portugiesisch auch Französisch und Italienisch spricht, kann er auch sehr wichtig werden, um die jungen Brasillianer und Franzosen in der U20 bei Milan zu integrieren. Allerdings ist er mit einer Ablöse von 7Mio auch nicht gerade billig.

Freitag 30. Juni

Nach Tagen des Telefonierens bekam ich gestern endlich den Spielerberater ans Telefon. Nein, er konnte mir noch nicht sagen wann sein Mandant den Vertrag unterzeichnen will. Ja, er wisse das Milan ihn umbedingt haben will. Nein, er werde nicht zusätzlichen Druck ausüben. Ja, es gibt da etwas das die Sache verzögert: Porto hat ihm nämlich ebenfalls einen Vertrag vorgelegt, nachdem man sich mit Milan über einen Transfer geeinigt hat. Das Angebot soll wohl nicht viel schlechter als unsers sein! Und nun weiß der Junge nicht wie er sich entscheiden soll...

Die 1/4 Finals beginnen und das gleich mit einer Partie, die viele sich fürs Finale gewünscht hätten:
 Argentinien – Deutschland! Das Ergebniss: Genau wie vor 16 Jahren – diesmal ist es Michael Ballack  der mit einem Distanzschuß in der 70min das 1:0 Siegtor erzielt!

Im zweiten Spiel des Tages gewinnt Spanien gegen die Afrikaner von der Elfenbeinküste mit 2-0.

Samstag 1. Juli

Für Tschechien ist die WM vorbei. Van Persie schickte sie mit seinem Treffer zum 1:0 in der Verlängerung nach Hause.

Doch das Spiel an das man sich noch lange erinnern wird, findet zwischen Frankreich und Serbien&Montenegro statt:

Sonntag 2. Juli

Der Transfer ist noch immer nicht perfekt. Um unser Bemühen zu verdeutlichen flog ich heute zusammen mit Leonardo (ex-Spieler und heute Scout bei Milan) und Roberto Donadoni nach Porto. In einem langen Gespräch konnten wir unseren Wunschspieler davon überzeugen, das ein Wechsel nach Mailand nicht die schlechteste Entscheidung wäre. Der Vertrag wurde aber leider immer noch nicht unterschrieben...

Montag 3. Juli

In Milanello ist es mit der Ruhe vorbei. Fast der gesamte Kader, einschließlich Neuverpflichtungen kam heute aus dem Urlaub zurück.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Transfers:

Zugänge:

C. Abbiati, Juve
Carlo Cudicini, Chelsea
Oliver Schröder, Hertha
Jan Kromkamp, Villareal
Ilan, Sochaux
Ivan Gonzalez, St. Gallen
Guido Budziak, Kerkrade
Anthony Grant, Chelsea

Vornehmlich für die U20:

Morgan Suric, Nantes
Dorian Dervite, Lille
Taianan, PSV
Andrea Pisani, Juve
Valerio Virga, Palermo

=> 20Mio
Abgänge:

Valerio Firi, Pro Patria
D. Efeltheropoulos, Unbekannt
Pasquale Foggia, Lodigiani
Jaap Stam, Lazio
Filippo Inzaghi, W.B.A.
Kaka, Real Madrid
Johan Vogel, Bologna
Roberto Massaro, Telstar
Dario Simic, Sochaux
Marco Borriello, RC Genk

=> 73Mio

Dienstag 4. Juli

Im ersten Halbfinale standen sich heute Spanien und Frankreich gegenüber. Ein spannendes aber torarmes Spiel, das durch Raul Tamudo von Espanyol entschieden wurde – in der 70min erzielte er das 1:0. Der Traum vom Finale ist für les Bleus damit vorbei. Spanien dagegen freut sich über die WM-Final teilnahme!

In Mailand hat das Training begonnen. Mit dem scheinbar unverkäuflichen Rui Costa (er wurde sogar schon zum Nulltarif angeboten) aber ohne meinen Wunschspieler aus Portugal.

Mittwoch 5. Juli

Im 2. Halbfinale stehen sich Deutschland und Holland gegenüber – wie im 1/4Finale eine frühere Finalpaarung.
Doch diesmal wird es deutlicher – Deutschland gewinnt nach Toren von 2mal Klose und Podolski mit 3:0 und lässt keinen Zweifel daran, das sie auch im Finale gewinnen werden. Für die Niederlande ist der Weg damit zu Ende. Die Mannschaft um Kromkamp, Seedorf und v. Persie spielt nur um Platz 3.

Sonntag 9. Juli

Der Tag des Endspiels. Gestern gewann Frankreich das Spiel um Platz 3 mit 1:0.
Doch heute standen sich im Berliner Olympiastadion Deutschland und Spanien gegenüber.
Der Abschluß einer tollen WM, bei dem ganz Deutschland seinen Fußballern auf eine ganz  unverkrampfte Art zu jubelte und den Weg ins Finale begeistert verfolgte.
Auch heute zeigte sich, das Klinsmann und sein Team großes geleistet hatten, eine Mannschaft in dem der international nur wenig aufgefallene Lars Ricken die wichtige Position des OMZ besetzte und Michael Ballack in der Raute die 6 spielte. Oliver Kahn war nur in den ersten beiden Vorrundenspielen überwunden worden – seit dem stand die Abwehr um Lahm, Huth, Mertesacker und Friedrich sicher.
Zwei Tore zum Ende jeder Halbzeit, Kurany 45. und Baumann 90. bedeuteten den überlegenen Sieg gegen Spanien und die 4.Weltmeisterschaft -  '54, '74, '90, '2006!

Torschützenkönig wurde Henry mit 6 Treffern, vor Raul Tamudo 5 und Podolski 4.

Die WM im Überblick:

Noch am selben Tag gaben Portugal, Italien, Schweden und England die Entlassung ihrer Trainer bekannt.

Dienstag 11. Juli

Heute kam ein Fax in der Geschäftsstelle an – ein Fax mit der Unterschrift auf die ich nun schon so lange warte. Nach einem Monat ist der Transfer endlich abgeschlossen und das Vertragsangebot von Milan wurde vom Spieler angenommen. An die Nachrichtenredaktionen geht die Mitteilung raus, das der AC Milan morgen eine Pressekonferenz veranstaltet in der es um Transfers und die Saisonplanung geht.
Der Kader ist nun komplett und für mich kann die Spielzeit 06-07 jetzt beginnen!

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 00:54:23 von Paul_13 »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben