MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FORZA Milan!  (Gelesen 60805 mal)

Paul_13

• Halbprofi
Re: FORZA Milan!
« Antwort #60 am: 31.Juli 2006, 17:48:24 »

Ich finde das klasse wie du die "Nebenkriegsschauplätze" , also das was alles so drumherum passiert beschreibst und mit viel Kreativität füllst. Das macht die Story verdammt ilesenswert, besonders die verschiedenen Gespräche sind nicht nur schön zu lesen, teilweise sind sie wirklich köstlich amüsant. :)

mfg robertob

Vielen Dank für Dein Lob. Genau diese "Nebenkriegsschauplätze" sind mir sehr wichtig, da sie meiner Meinung nach, sehr viel zur Atmosphäre einer Story beitragen.

Bloudek wird es vllt. mal in die 1.Mannschaft schaffen. Bis dahin bringt er aber, wahrscheinlich motiviert durch die beiden Robertos, gute Leistungen in der U20!

So großartig das Rückspiel auch war, der Ausfall von Nesta trifft uns hart. Er wird uns wohl mind. einen Monat fehlen und damit vor allem das CL-Duell mit Werder Bremen verpassen. Nachdem ich wenige Tage vorher Elia Legati nach Brescia ausgeliehen habe, stehen mir jetzt nur 6 gesunde Verteidiger zur Verfügung!

5.Februar

Parma steckt tief im Abstiegskampf, ist aber schon 4 Spiele ungeschlagen – 4mal hintereinander 0-0. Eine andere Serie hat aber auch unter dem neuen Trainer Nevio Scala bestand: von den letzten 11 Spielen konnte man kein Einziges gewinnen!
In der IV spielt heute nach Nestas Verletzung, Bonera neben Barzagli. Im Sturm steht Christian Vieri nach seinen zuletzt tollen Leistungen mal wieder in der Startelf. Auf der anderen Seite ist Lino Marzoratti, der zu 50% jetzt Parma gehört, nicht einmal im Kader.

24.Spieltag

AC Milan(1) – Parma(17)

Kalac 8 – Grosso 8, Stam 7(Maldini 6), Barzagli 8, Bonera 8 - Ambrosini 8 – Wilhelmsson 8, Kaka 7, Seedorf 8– Gilardino 6(Inzaghi 7), Vieri 8 (van Persie 8 )

19min: Wilhelmsson setzt zu einem seiner berüchtigten Dribblings an, vom Gegner umringt, spielt er einen hohen Ball in den Strafraum, genau zu Vieri... Kopfball und Tor 1:0!
Milan ist überlegen und schnürt Parma in deren Hälfte ein, die in der Anfangsphase überhaupt keine Chance haben.
28min: Ein Fehlpass von Barzagli und Mendes ist durch... Doch er kann seine Freiheit nicht nutzen, nervös haut er den Ball weit übers Tor.

Halbzeit. Wir spielen gut, aber machen mal wieder zu wenig aus unseren Chancen. Wenn wir so weiter spielen sollten wir aber keine Probleme haben, den Platz als Sieger zu verlassen.

49min: Bresciano foult Grosso am Rande des Strafraums. Gelbe Karte! Kaka übernimmt den Freistoß, schön vors Tor gezirkelt... Vieri mit dem Kopfball... aber drüber.
74min: Inzaghi flankt, doch die Flanke geht viel zu weit, aber nicht zu weit für Seedorf. Der Holländer holt sich den Ball, kurze Drehung, dann der Pass in den Strafraum, wunderbar zu Bonera gespielt... und der krönt seine derzeit großartige Form mit seinem ersten Tor, 2:0!
79min: Wir spielen klasse Kombinatiosfußball, eine Ballberührung und weiter geht's, ab zu Seedorf, schöne Flanke... Inzaghi muss ihn nur noch rein Köpfen, Pfosten!

Zum Ende des Spiels bekommt Parma etwas mehr Platz, in der 83min kann Kalac einen Koppfball von Nationalmannschaftskollege Bresciano gerade so über die Latte retten. Heute wieder mit einer guten Leistung.
91min: Nach einem Foul von Simplicico bekommt Morfeo die Gelbe Karte wegen Meckerns. Parma zeigt Nerven im Abstiegskampf. Barzagli führt den Freistoß aus, zu van Persie, abgelegt auf Wilhelmsson, der läuft in Schußposition, dann doch der Pass zurück zu  van Persie, geschickt vom Verteidiger gelöst und er haut das Ding ins kurze Eck rein zum 3:0!

ENDSTAND: 3:0

19min: 1:0 Vieri
   74min: 2:0 Bonera
   90min: 3:0 van Persie

Zuschauer: 64000

Eine starke Leistung führte heute zu einem deutlichen Sieg. Parma wird es schwer haben, so die Klasse zu halten! Die Torschützen Vieri, Bonera und van Persie bestätigten mit ihren Treffern ihre derzeit blendende Form.

Die anderen Ergebnisse:

Juventus – Cagliari 0:0
AS Rom – Livorno 1:0
Palermo – Lecce 4:0
Udinese – Inter 1:3

7.Februar

In der schweizer Tageszeitung NZZ erscheint heute ein Interview mit dem Nationalspieler Johann Vogel:

NZZ: Herr Vogel, sie spielen seit Sommer beim AC Milan. Trotz des neuen Trainers, der sie zuerst ablehnte und verkaufen wollte, kommen sie regelmäßig zu Einsätzen und bringen gute Leistungen. Wie bewerten sie perönlich ihre Rolle beim AC Milan?
JV: Ich habe schon oft in meiner Karriere Situationen gehabt, in dem ich es schwer hatte mich durchzusetzen. Das Paul mich am liebsten sofort wieder verkaufen wollte ist richtig. Als er kam hat er einen großen Umbruch vollziehen wollen und alle Spieler, die nicht in sein Konzept passten, nach Möglichkeit verkauft. Ich habe mich damals gegen alle Angebote gewehrt. Ich hatte den umbedingten Willen mich hier durchzusetzen. Paul ist ein Trainer der jedem Spieler das Gefühl gibt gebraucht zu werden. Nachdem kein Transfer zustande kam, hat er sich mit mir zusammengesetzt und wir haben lange miteinander gesprochen. Dabei hat er mir meine Rolle klar gemacht, hinter Pirlo und Ambrosini. Das habe ich akzeptiert und im Training nochmehr Gas gegeben!
NZZ: In der Hinrunde standen sie sogar öfter in der Startelf als Ambrosini!
JV: Stimmt. Ich denke das der Trainer gemerkt hat, das ich ein wichtiger Spieler für die Mannschaft sein kann. Zudem hat die Systemumstellung auf 2 DM und die Verletzung von Pirlo meine Chancen von Anfang an zu spielen, enorm gesteigert.
NZZ: Trotzdem gibt es immer wieder Gerüchte, sie müssten Milan im Sommer wieder verlassen.
JV: Das interessiert mich nicht. Ich fühle mich hier wohl und bringe gute Leistung. Alles andere ist nur Spekulation.
NZZ: In der Schweiz gehören sie zu den besten Fußballern. Wer hat sie auf ihren erfolgreichen Weg besonders gefördert?
JV: Zunächst einmal natürlich mein Vater. In der Jugend beim FC Meyrin hat er eine sehr gute Jugendmannschaft aufgebaut, die reihenweise Schweizer Meister wurde. Wenn wir gegen Grasshopper spielten, haben wir haushoch gewonnen. Oft hat mein Vater mich und meinen Freund Patrick Müller, der jetzt bei Basel spielt, zur Pause raus genommen. Unter ihm habe ich die ersten erfolgreichen Schritte im Fußball gemacht.
NZZ: Mit 15 sind sie dann bereits zu Grasshopper nach Zürich gewechselt und haben in sieben Jahren 3 Meisterschaften geholt.
JV: Das war eine besonders prägende Zeit. Als ich dort ankam war Leo Beenhakker Cheftrainer. Er hat uns oft am Anfang des Trainings um sich gesammelt und großartige Ansprachen gemacht. Wie er komplexe Dinge einfach erklären kann, ist einmalig. So etwas als junger Spieler mitzubekommen war sehr wichtig.
NZZ: Danach sind sie nach Einhoven gegangen. Wie haben die 6 Jahre in Holland ihr Leben beeinflusst?
JV: Es war für mich wichtig eine andere Kultur kennen zulernen. Als Schweizer denkst du „Wir sind immer die besten“. Von der holländische Mentalität habe ich und meine Familie sehr viel profitiert. Außerdem hatte ich auch dort das Glück unter hervorragenden Trainern zu spielen. Hiddink und Gerets haben mir viel im taktischen Bereich beigebracht. Mein Stellungspiel hat sich in dieser Zeit enorm verbessert.  Auch als es mal Zeiten gab, in denen ich nur auf der Tribüne saß, habe ich immer an mich geglaubt. Es war eine unglaublich erfolgreiche Zeit (4x Meister, 1x Pokalsieger; Anm.d.Red.) in der ich mich immer wieder durchsetzen konnten. So wie jetzt hoffentlich auch in Mailand.
NZZ: Gegen Mailand spielten sie letztes Jahr im Halbfinale der CL mit dem PSV. Was sind ihre Ziele in dieser Saison?
JV: Zuerst einmal war  es ein unvergessliches Erlebniss das Halbfinale in der Championsleague zu spielen. Wir waren ja auch kurz davor ins Finale zu kommen. Dieses Erlebniss will ich umbedingt in diesem Jahr wiederholen und am Ende noch ein Stück weiterkommen.
NZZ: In der Nati gelten sie als verlängerter Arm von Trainer Köbi Kuhn. Nach dem Rücktritt verdienter Spieler wie Chapuisat oder Sforza, mit dem sie wohl nicht immer gut klar kamen, spielen in der Nati eine Reihe sehr guter und junger Spieler, die von ihnen angeführt werden. Wie gehen sie damit um?
JV: Zum Thema Sforza: Er hat sich damals auf Kosten der Mannschaft profilieren wollen. Darauf hin habe ich reagiert und Kuhn hat wohl nicht nur in meinem Willen gehandelt, als er Sforza nicht mehr eingeladen hat.
Ansonsten haben wir in der Tat eine sehr gute Mannschaft die noch ganz am Anfang der Entwicklung steht und in zwei Jahren bei der EM einiges erreichen kann! Mit der Führungsrolle habe ich keine Probleme, es macht sehr viel Freude mit den Jungen zusammen zuspielen!

NZZ: Bis zur EM haben sie nun aber keine Pflichtspiele mehr. Wie sehr schmerzt die erfolglose WM-Qualifikation?
JV: Natürlich muss ich noch oft daran denken. Nach 8 Spielen waren wir erster. Dann verlieren wir zu Hause gegen Frankreich 1:3. Damit waren wir zweiter, hatten aber immer noch alle Chancen. Doch das 1:1 gegen Irland hat alle Träume zerstört. Die Quali als 4. abzuschließen war sehr enntäuschend.
Das wird uns aber nicht aus der Bahn werfen. Das morgige Freundschaftsspiel gegen Sinagapur ist auch sehr wichtig. In zwei Jahren werden wir eine sehr starke Mannschaft haben. Wir wollen Europameister werden!

NZZ: Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg. Vielen Dank für das Gespräch.

8.Februar

Länderspiel-Ergebnisse:

Italien kam in einem Freundschaftsspiel gegen Australien nur zu einem 0:0. Kalac konnte dieses Unentschieden 90 Minuten mit großen Paraden halten und wurde zum MdS gewählt. Bei Italien standen mit Bonera, Barzagli und Vieri 3 Milanspieler in der Startelf.

Ukraine – Lichtenstein 2:0 Obwohl noch gar nicht wieder richtig fit, spielte Sheva 60 Minuten und erzeilte ein Tor!
Schweiz – Singapur 2:1 Vogel mit einer guten Leistung. Singapur ungewohnt stark, ging durch einen 11er früh in Führung. Ausgleich durch Müller ebenfalls per 11er. Der späte Siegtreffer wurde dann von Vogel vorbereitet.

12.Februar

Im heutigen Auswärtsspiel baue ich wieder auf das 4-2-3-1 aus dem Livornospiel. Allerdings spielt für den eher Defensivstarken Vogel heute Rui Costa neben Ambrosini im DM. Der Portugiese soll von hinten heraus mehr für den Spielaufbau tun und sich oft nach vorne schieben. Im Sturm ist der schnelle und spielstarke Gilardino erste Wahl.

25.Spieltag

US Cagliari(13) - AC Milan(1)

Kalac 7 – Grosso 9, Stam 6(Bonera 8 ), Maldini 7, Barzagli 7 – Ambrosini 7, Rui Costa 7 – van Persie 8, Kaka 8, Seedorf 7(Marzeglia 7) – Gilardino 9(Toivonen 6)

3min: Gleich von Anfang, unglaublich schnelles Direktspiel: Grosso-Ambrosini-Gilardino-Kaka zurück zu Gilardino und der trifft mit der ersten Chance zum 0:1!
Aber beide Mannschaften haben im Verlauf der 1.Hälfte viele Chancen – es sieht nicht so aus, als würde unsere Abwehr heute „zu-Null“ spielen.
Der Schiedsrichter lässt lange nach spielen. Wir hätten längst beruhigend mit 2 Toren führen und beim Pausentee sein können...
48min: Ein Weitschuß von Mauro Esposito, eigentlich nicht weiter gefährlich, würde Maldini ihn nicht noch abfälschen und so landet Ball, der sonst richtung Eckfahne gehen würde,  im Tor – 1:1
Die Spieler schimpfen mit dem Schiedsrichter, weil der eine so lange Nachspielzeit gewährt hat, aber dieses Tor haben sie sich selbst zu zu schreiben.
In der Kabine versuche ich meine Spieler zu motivieren und vor allem mehr über die außen zu spielen! Bonera kommt für den schwachen Stam.

52min: van Persie ist heute viel auf dem Flügel unterwegs – man merkt das ihm dieses System liegt. Wieder einmal ist er bis zur Grundlinie durch, gute Flanke... und Gilardino muss nur noch den Fuß hin halten, 1:2
64min: Ich wechsel Marzeglia und Toivonen für Seedorf und Gilardino ein.
Cagliari jetzt mit leichten Übergewicht, sie wollen umbedingt den Ausgleich machen.
76min: Eckball Milan, doch der bringt mal wieder nichts ein. Der Ball kommt zu Kaka, der windet sich um seinen Gegenspieler und fällt... Giorgio Lops entscheidet auf Schwalbe! Gelbe Karte für Kaka.
So langsam sind wir wieder spielbestimmend. Gegen Ende der Partie, Milan ständig im Angriff. Van Persie unglaublich viel in Bewegung. Ein Tor gelingt uns aber nicht mehr und dann ist diese temporeiche Partie vorbei.

ENDSTAND: 1:2

3min: 0:1 Gilardino
   45min: 1:1 Esposito
   52min: 1:2 Gilardino

Zuschauer: 37639

Die Systemumstellung hat wieder zu mehr Sicherheit in der Abwehr geführt und stärkt unsere guten Flügelspieler. Gilardino heute mit toller Chancenauswertung.

Die anderen Ergebnisse:

Empoli – Juventus 0:0
Ascoli – Parmo 0:2
Inter -  Reggina 3:0 ( Adriano mit Hattrick in den ersten 30min)
Lazio – Udinese 0:0
Parma – AS Rom 0:2

13.Februar

Johan Neeskens ist neuer Trainer bei Manchester City, übernimmt den Job des Ende Januar gefeuerten Stuart Pearce. Die Mannschaft befindet sich im Mittelfeld der Premier League. Neeskens erstes Spiel wird das 5.Rundenspiel im FA-Cup gegen Middlesbrough sein.

17.Februar

Heute hat der Physiotherapeut wieder besonders schlechte Nachrichten für mich: Seedorf ließ im Training eine  unglaubliche Granate ab,  Guatelli kam mit einer Hand noch ran, aber musste dann vor Schmerzen das Training abbrechen. Er fällt mit einem Fingerbruch 1 Monat  aus.
Der gerade wieder fit gewordene Shevchenko zog sich einen Virus zu, wird uns erneut 2 Wochen fehlen. Dabei sollte er eigentlich nächste Woche gegen Bremen auflaufen.

19.Februar

Am 26.Spieltag steht das Duell mit Empoli an, die einen sehr guten Januar hatten und nun versuchen sich langsam aus der Abstiegszone zu verabschieden. In der Gesamttabelle trennen uns 46 Punkte! Empoli mit einem 4-4-1-1. Nonda spielt vorne als erster Stürmer. Dafür fehlt verletzungsbedingt der Stammtorwart Bete.
Wir spielen erneut das erfolgreiche 4-2-3-1 der letzten Wochen, heute wieder mit Vogel neben Ambrosini. Der momentan sehr starke van Persie bekommt wieder die Chance als Linksaußen zu glänzen.

26.Spieltag

AC Milan(1) – Empoli(14)

Kalac 7 – Grosso 8, Bonera 8, Maldini 8, Barzagli 7(Costacurta 6) – Ambrosini 7, Vogel 7 – van Persie 9, Kaka 9(Rui Costa 7), Marzeglia 8 – Toivonen 8(Inzaghi 6)

3min: Eckball von Kaka, schön in den Strafraum gezogen... und da kommt Ambrosini angestürmt, Kopfball und Toor! 1:0! Unser erstes Serie A Tor nach einer Ecke!
17min: Pass von Maldini auf Kaka, der täuscht einen Pass zu Grosso an, zieht aber dann nach Innen. Sieht Toivonen in der Mitte, die Abwehr ahnt den Pass und rückt raus, doch Wisgerhof pennt, Toivonen nicht im Abseits... völlig frei vor Balli versucht es mit einem gefühlvollem Heber... und trifft, 2:0!
24min: Grosso am Ball, keiner stört ihn, Pass zu Toivonen, der köpft den Ball kurz zu van Persie, Empolis Abwehr hat völlig die Ordnung verloren, van Persie spielt kurz zu Kaka, ist bereits am Elfmeterpunkt... und schiebt ein zum 3:0!
Milan ist einfach nicht zu stoppen! Eine beeindruckende erste Halbzeit...

60min: Kaka und Barzagli haben den Platz verlassen, dafür jetzt Rui Costa und Costacurta im Spiel.
Freistoß vom linken Strafraumeck, Rui Costa am Ball, in die Mitte gezogen und genau zu van Persie, Volleyschuß in die linke Ecke, TOR. 4:0!
89min: Jetzt Empoli mal am Ball, gute Flanke, findet van Lent, Costacurta steht schlecht zum Gegner und lässt ihm zu viel Platz, van Lent mit einem kräftigen und gezielten Kopfball, Kalac kommt nicht mehr ran – 4:1

Aber natürlich viel zu Spät. Damit haben wir schon wieder 5 Siege in der Serie A in Folge.

ENDSTAND: 4:1

3min: 1:0 Ambrosini
   17min: 2:0 Toivonen
   24min: 3:0 Kaka
   60min: 4:0 van Persie
   89min: 4:1 van Lent

Zuschauer: 67233

Im 26. Spiel, der 24. Sieg. Die Fans zählen schon die Spieltage herunter, bis der 18.Titel endgültig feststeht. Sollte der Vorsprung so bleiben könnten wir bereits am 31.Spieltag zu Hause gegen Lazio den Scudetto feiern – am 18.März!

Die anderen Ergebnisse:

Reggina - Lazio 0:2
AS Rom – Cagliari 1:0
Ascoli – Livorno 1:4
Messina – Parma 2:1
Palermo – Chievo 2:0
Siena – Inter 0:2
Treviso – Sampdoria 0:1
Udinese – Lecce 0:1
Juventus – Florenz 1:1

Nach der Amtsübernahme von Tardelli gab es gleich zwei Siege. Auch die Abwehr steht sehr gut – in 8 Ligaspielen gab es gerade mal ein Gegentor. Dafür hat man aber mittlerweile Wettbewerbsübergreifend seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen! Dadurch ist Roma und Inter an Juve vorbeigezogen.

In der Serie A sind wir momentan auf einem unglaublichen Weg. Nun ist es wichtig diese tollen Leistungen in der KO-Phase der Championsleague zu bestätigen! Wir sehen uns zum Achtelfinal-Hinspiel in Bremen...
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:44:05 von Paul_13 »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 01.August 2006, 17:56:16 »

Na, wie das wohl ausgeht?! 8)

Ich tippe mal auf ein typisches Werder Ergebnis : 2:7  :P

Bin schon gespannt!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 07.August 2006, 12:49:32 »

22.Februar

Das Duell: Marco Bode und Roberto Baggio vergleichen ihre ehemaligen Vereine!

SV Werder Bremen

Der Verein: Der 4malige deutsche Meister ist momentan hinter Bayern die Nummer zwei in Deutschland und hat mit Allofs und Schaaf ein Führungsduo, das ruhig und konstant am Erfolg arbeitet.

Der Star: Im Mittelfeld arbeiten Frings und Borowski für Micoud, dessen Pässe Miro Klose verwertet. Alle 4 sind fürs Werder-Spiel ungeheuer wichtig.

Das System: Viererabwehrkette und Raute im Mittelfeld, mit dem Regisseur Micoud. So spielt Bremen seit Jahren sehr attraktiv und erfolgreich.

Die Stärken: Bremen spielt einen erfrischende Offensivfußball und hat sehr torgefährliche Stürmer! Mittelfeld und Sturm gehören zum besten was die Bundesliga zu bieten hat.

Die Schwächen: Die Abwehrreihe steht nicht immer sicher. Alle Verteidiger haben kein internationales Niveau. Die Außenverteidiger sind entweder zu schwach in der Defensive oder vernachlässigen die Offensive. Dahinter steht mit Tim Wiese ein noch unerfahrener Torwart, der immer mal einen Aussetzer hat.

Der Trainer: Der Vergleich mit „König Otto“ ist unerwünscht, doch Schaaf ist seitdem der erste Coach der langfristig und erfolgreich bei Werder arbeitet. Er hat seine Mannschaft in die nationale Spitze geführt und deren  Spielweise hat ihm viel Anerkennung eingebracht.

Die Prognose: Werder muss im Hinspiel ein gutes Ergebniss vorlegen. Vor allem die Abwehr muss über sich hinauswachsen und der Sturm mindestens 1,2 Tore machen. Eine schwere Aufgabe aber die Mannschaft ist dazu in der Lage. Trotzdem leichter Vorteil für Milan.

AC Milan

Der Verein: Seit Jahrzehnten ist Milan fast regelmäßig Titelanwärter in Italien und gehört aktuell zu den stärksten Mannschaften der Welt. Durch geschicktes Marketing forcierte man auch den asiatischen und amerikanischen Markt.

Der Star: Ob zum Beispiel Nesta, Maldini, Pirlo, Seedorf, Kaka, Shevchenko, Vieri - jeder Teil des Teams besitzt mehrere Stars. Doch das ist bei Milan Jahr für Jahr ein Muss.

Das System: Normalerweise ein 4-1-3-2, bei dem die Außen weit aufrücken und Kaka dicht hinter zwei Spitzen spielt. Für die Defensive sorgt vor allem Pirlo, der zugleich das Spiel mitaufbaut. Durch seine Verletzung spielte Milan zuletzt oft mit zwei DM und klassichen Flügelstürmern. Dadurch wird Kaka mehr in den Spielaufbau miteinbezogen und die Abwehr steht sicherer.

Die Stärken: Die formidable Offensive stellt eine Gefahr für jeden Gegner dar. Wenn Kaka seinen Tag hat, ist er kaum zu stoppen. Shevchenko und Gilardino sind schwer über komplette 90 Minuten auszuschalten. Große Gefahr kommt zudem von den starken Flügelspielern Wilhelmsson oder van Persie, Seedorf sowie den sehr offensiven Grosso.

Die Schwächen: Vor allem der Torwart. Kalac genügt selten internationalen Ansprüchen. Außerdem fehlen einige Leistungsträger (Nesta, Pirlo, Shevchenko).

Der Trainer: Der große Unbekannte. Erst seit wenigen Monaten im Amt hat Paul bereits jetzt der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt. Die Liga wird souverän anfgeführt doch es bleibt abzuwarten wie er sich mit Milan in der Championsleague schlägt.

Die Prognose: Ein Duell zwischen zwei starken Mannschaften, aus dem Milan am Ende knapp als Sieger hervorgehen wird.

Aufgrund der Dominaz in der Serie A, konzentrieren sich die Medien in Mailand momentan sehr auf die Championsleague. Auch ich habe in den letzten Wochen den Gegner intensiv beobachten lassen und meine Spieler auf die Ko-Spiele eingestimmt. Bei diesem wichtigen Auswärtsspiel treten wir mit dem erfolgreichen 4-2-3-1 an. Neben Ambrosini spielt wieder der offensivere Rui Costa. Diese „Doppel 6“ soll den Bremer Angriff stoppen und schnell wieder nach vorne umschalten!
Für den nicht spielberechtigten Wilhelmsson kommt van Persie auf links zu Einsatz.

Die Aufregung ist groß; Nach mehren Monaten bin ich das erste Mal wieder in Deutschland. Und dann gleich zu einem Championsleaguespiel in Bremen. Ich bin sehr gespannt und auch nervös wie meine Mannschaft sich präsentieren wird.

Achtelfinale, Hinspiel

Werder Bremen - AC Milan

Kalac 8 – Grosso 7, Stam 7(Maldini 6), Barzagli 7, Bonera 7  – Ambrosini 7, Rui Costa 7 – van Persie 6(Marzeglia 6), Kaka 8, Seedorf 6 – Gilardino 6(Vieri 6)

Anpfiff: Milan sofort mit Pressing und Vorwärtsdrang!
6min: Schulz kann eine Flanke raus köpfen, doch Ambrosini gewinnt den Ballbesitz zurück, abgelegt zu Kaka. Der Brasilianer mit einem unglaublichen Schuß, streichelt den Ball und bringt ihn trotzdem auf hohe Geschwindigkeit, mit viel Effet richtung Torwinkel... Wiese streckt sich vergeblich.. TOR 0:1!
Das dritte Spiel in Folge, in dem wir kurz nach Anpfiff bereits führen. Meine Mannschaft von Anfang an mit hohen Tempo und großen Einsatz!

Trotz der frühen Führung, Bremen besser und mit viel mehr Ballbesitz. Milan macht zu wenig.
28min: Klose im Strafraum, legt ab zu Micoud... doch der Franzose vergibt, knapp neben das Tor.
41min: Gilardino dribbelt sich durch die Abwehr... zieht in den 16er und wird umgerissen. Klare Entscheidung – 11m! Van Persie nimmt sich den Ball... Dabei hat er doch erst vor kurzen einen verschossen. Diesmal will er es besser machen! Anlauf... Schuß... genau in die Mitte und Tim Wiese hält! Nachschuss... aber vergeben! Riesen Möglichkeit hier alles klar zu machen!
45min: Schulz spielt eine weiten Pass über unsere Abwehr, Klasnic hat sich gut gelöst und ist nun in Ballbesitz, Kalac kommt zu langsam aus seinem Kasten... Klasnic mit einem Heber – Drin, 1:1
Halbzeit. Wir hatten einen guten Start, haben dann aber unsere Linie verloren. Bremen mit leichten Vorteilen. Wir müssen aufpassen, das wir hier nicht in Rückstand geraten.

47min: Gleich nach Wiederanpfiff, Gilardino mit dem Pass zu Kaka, gute Schussmöglichkeit... Doch sein Schuss geht drüber!
62min: Klasnic ist zur Grundlinie durch, guter Pass an den Fünfer... Klose ist da und er drückt den Ball über die Linie! Er will gerade zum Salto ansetzen, da sieht er die Fahne des Linienrichters – Abseits! Glück gehabt.
82min: Pasanen mit einem Freistoß, doch Kalac mit großer Parade!
Es bleibt beim Unentschieden. Mit der Punkteteilung muss Milan sehr zufrieden sein.

ENDSTAND: 1:1

6min: 0:1 Kaka
   45min: 1:1 Klasnic

Zuschauer: 42948

Nach dem Spiel bittet mich Jan Henkel zum Interview für Premiere:

JH: Buono sera Mister. 1-1, era un buon gioco per Milan?
P: Herr Henkel, ich weiß das ich nicht der bekannteste Trainer in Europa bin, aber ihnen sollte schon aufgefallen sein, das wir beide die gleiche Muttersprache sprechen. Trotz meiner Arbeit in Italien ist ihr italienisch bei weitem besser als meins...
JH: Oh natürlich, dann machen wir in Deutsch weiter. Schade kann ich gar nicht mit meinem tollen italiensich prahlen...
Sind sie mit dem 1:1 zufrieden?

P: Zweifelsohne hätte ich hier gerne gewonnen. Wir hatten kurz vor der Pause die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden...
JH: Sie meinen den verschossen Elfer von van Persie. Wir können uns den gerade mal anschauen...
P: Er ist ein guter Schütze, aber momentan will er den Ball aus 11m lieber kunstvoll unter die Latte lupfen als ihn einfach rein zu schießen.
JH: Gleich im Gegenzug hat Bremen den Ausgleich gemacht, die Szene läuft gerade nochmal auf dem Monitor...
P: Und darüber ärgere ich mich natürlich. Bremen hat das clever gemacht, doch darf unsere Abwehr sich nicht so leicht ausspielen lassen und muss enger an Klasnic  dran sein. Wenn man kurz vorher die Chance zum 2:0 hat und dann mit einem 1:1 in die Kabine geht kann das niemanden gefallen.
JH: Aber in der zweiten Hälfte hat ihre Mannschaft noch weniger gemacht. Es gab nur noch ganz wenige Angriffe!
P: Ja, weil Bremen unglaublich stark war. Sie haben sehr viel Druck ausgeübt und uns vor große Probleme gestellt. Das Abseitstor von Klose war eine knappe Entscheidung.
JH: Sie sind also mit dem Unentschieden zufrieden?
P: Ich wüsste nicht warum ich nicht zufrieden sein sollte. Nochmal, Bremen hat hier stark gespielt. Wir haben ein Tor geschossen, das ist auswärts immer wichtig. Da müssen meine Spieler auch mal einfach die Abwehrarbeit in den Vordergrund stellen. Das Achtelfinale umfasst zwei Spiele und ich bin mir sicher das es für Bremen sehr schwer wird die heutige Leistung gegen uns im San Siro zu bestätigen. Ich glaube fest daran das wir weiterkommen!

25.Februar

Am Samstag geht es erneut in der Serie A gegen Florenz um die Meisterschaft. Es ist das 5.Aufeinandertreffen in dieser Saison: Zuerst das Vorbereitungsspiel im August, 2:2 ( 2x Gilardino). Dann das erste Ligaspiel, ein 1:0 Sieg (11m Sheva) gefolgt vom Pokalduell. Das Hinspiel gewannen wir 2:0 (Gilardino und Inzaghi) ehe wir im Stadio Artemio Francchi ein packendes Rückspiel erlebten, bei dem wir aus einem 0:2 noch ein 2:2 Unentschieden machten (Gilardino und Seedorf). Bei dieser guten Bilanz hat ein Spieler heute natürlich eine Stammplatzgarantie: Gilardino, bei 3 der 4 Spiele Torschütze!
Florenz liegt momentan im Mittelfeld der Serie A. Nach der 1.2 Niederlage bei Siena folgten zwei Remis gegen Treviso und Juve. Cesare Prandelli lässt ein „Tannenbaumsystem“ spielen, mit Bojinov als einzige Spitze. Luca Toni fehlt verletzt.

27.Spieltag

AC Florenz(9) - AC Milan(1)

Kalac 7 – Grosso 6(Maldini 7), Stam 8, Barzagli 8, Bonera 8 – Ambrosini 7, Vogel 7 – van Persie 8, Kaka 7 (Rui Costa 7), Wilhelmsson 8 – Gilardino 9(Vieri 6)

Starke Anfangsphase beider Mannschaften, Gilardino taucht zweimal allein vor Frey auf, scheitert aber an ihm.
19Min: Schrecksekunde: Grosso stößt mit Maggio zusammen. Er muss den Platz verlassen, für ihn kommt Maldini.
Wir erarbeiten uns ein Übergewicht, kommen immer wieder gefählich über die Flügel. Kaka und Gilardino können Wilhelmsson Flanken aber nicht verwerten.
34min: Ujfalusi klärt mit einem Befreiungsschlag, aber Vogel blockt ihn ab. Der Ball landet bei Kaka, gutes Kurzpassspiel mit Vogel und Gilardino auf engsten Raum, Drehschuß aus 20m.... Sebastien Frey streckt sich um an den Ball zukommen.... doch Gilardinos Schuß ist zu platziert, TOR. 0:1!
40min: Schon wieder muss ein Milanspieler verletzt vom Platz: Kaka hällt sich den Arm, es sieht nicht gut aus. Für ihn betritt Rui Costa seine alte Wirkungstätte.
Der hat auch gleich eine riesen Chance: Ein langer Ball in die Spitze zu Gilardino, Frey kann seinen Schuss abwehren, Rui Costa ist da und muss nur noch ins leere Tor reinschieben... doch er schießt daneben!

In der 2.Hälfte setzen wir mehr auf Konter und lassen Florenz kommen. Die haben nun auch einige Möglichkeiten, doch unsere Abwehr steht.
60min: Gilardino ist wieder an der Abwehr vorbei, versucht Frey zu überlupfen, doch der kann den Ball zur Ecke abwehren.
65min: Wilhemsson bekommt nach einer Florenz-Ecke den Ball, achtet auf Gilardino und spielt einen gut getimten Pass in die Spitze, Gilardino ist erneut zu schnell für die Abwehr, wird aber etwas abgedrängt. Er führt den Ball am linken Strafraumeck, in der Mitte ist kaum einer mitgelaufen. Gilardino mit einem Kunstschuß ins lange Eck.... und Toor, 0:2!
Der junge ist einfach klasse. Er bekommt seine Pause. Das ganze Stadion klatscht, als er den Platz verlässt! Für ihn darf nun Vieri weitermachen.
Doch es gibt keine großen Torchancen mehr. Wir haben eine gute Ordnung und lassen nichts mehr anbrennen. Es ein verdienter Sieg – der 6. in der Liga in Folge!

ENDSTAND: 0:2

34min: 0:1 Gilardino
   66min: 0:2 Gilardino

Zuschauer: 47315

Auch heute traf wieder er wieder: Gilardino ist momentan in Topform, im 5.Spiel gegen Florenz sein 6.Tor! Während er international nur selten überzeugen kann (erst ein CL-Tor, in der Sqaudra Azzura meist auf der Tribühne) ist er auf italienischen Boden nicht zu stoppen. Allerdings spielen wir soviele Chancen heraus, das er eigentlich noch viel mehr Tore machen müsste, doch er scheitert zu oft. Wenn er effektiver wird, gelingt ihm auch international der Durchbruch!

Die anderen Ergebnisse:

Livorno – Palermo 1:1
Chievo – Udinese 2:3
Empoli – AS Rom 0:3 (Empoli dadurch weiter im Abstiegskampf, Rom behauptet den 2.Platz)
Inter – Treviso 1:0 (Iaquinta trifft auch für Inter und führt mit 18 Treffern die Torjägerliste an)
Sampdoria – Juve 0:0 (Langweillig und ohne Erfolg – so spielt Juve unter Marco Tardelli)

27.Februar

In Portugal will man Rui Costa wohl nicht mehr sehen, dabei bringt er sowohl bei Milan wie in der Selecao im Mittelfeld gute Leistungen. In ein paar Wochen wird er bereits 34 und auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob er nächste Saison das Milantrikot tragen wird, vorerst brauche ich ihn noch.

Grosso hat sich im Spiel gegen Florenz nur eine leichte Rippenprellung zugezogen. Sein Einsatz gegen Bremen sollte möglich sein. Doch Kaka wird mit einer Armverletzung einige Wochen ausfallen. Deshalb bin ich sehr froh noch einen Rui Costa im Kader zu haben!

Auf der Verletztenliste erscheint auch Zeljko Kalac. Er zog sich im Training eine Rißwunde zu. Damit fällt er auf jeden Fall am Wochenende gegen Sampdoria aus, sein Einsatz gegen Bremen ist fraglich.

1.März

Zusammen mit Donadoni und Baggio schaue ich mir im San Siro den Länderspielklassiker Italien – Deitschland an. Ein wenig unterhaltsames Spiel, beide Trainer testen noch einige Spieler für die anstehende Weltmeisterschaft. Der Höhepunkt ist der Kopfballtreffer von Andrea Barzagli.
Ansonsten ist es ein entspannter im Abend im San Siro, bei dem ich mich zurücklehne und einfach mal das Fußballspiel und die Stimmung auf mich wirken lasse.

4.März

Im Vorfeld der Partie wendet sich Gilardino an die Presse. Er fühlt sich nicht angemessen bezahlt und verlangt einen neuen Vertrag. Auch wenn die Art und Weise über die Medien zu gehen mir überhaupt nicht gefällt, verspreche ich ihm demnächst Vertragsverhandlungen zu führen. Sobald wir die Meisterschaft gesichert haben, bekommt er einen neuen Vertrag vorgelegt – ich hoffe ihn damit zusätzlich zu motivieren.

Sampdoria haben wir in der Hinrunde 5:0 geschlagen, doch mittlerweile sind sie im oberen Tabellendrittel angekommen und kämpfen um den UEFA-Cup Einzug.
Durch die vielen verletzten Torhüter kommt Valerio Fiori zum ersten Saisoneinsatz. Wir spielen heute wieder mit  4-1-3-2,  Shevchenko sitzt zumindest mal wieder auf der Bank.

28.Spieltag

AC Milan(1) – Sampdoria Genua(5)

Fiori 7 – Maldini 7, Stam 7(Costacurta 6), Barzagli 8, Bonera 7 – Ambrosini 7(Vogel 7) – Wilhelmsson 7, Rui Costa 7, Seedorf 9 – Vieri 8(Shevchenko 6), Gilardino 7

Milan mit einem guten Start! Samdoria hat Mühe aus der eigenen Hälfte zu kommen.
20min: Herrlicher Spielaufbau von hinten, über ca 15 Stationen kommt der Ball in den Strafraum, Seedorf lässt ihn kurz auftippen und hämmert ihn in die Maschen. 1:0!
Großartiger One-Touch-Fußball von meiner Mannschaft.
25min: Völlige Verwirrung im Strafraum von Genua. Gilardino, Vieri und Rui Costa kommen nacheinander zum Schuß, treffen aber nicht. Dann wird Gilardino von Bazzani gefoult – Elfmeter!
Vieri nimmt sich den Ball, während die Sampdoria-Spieler den Schiedsrichter bestürmen. Als der Elfmeter endlich ausgeführt werden kann, läuft Vieri kurz an.... und verwandelt ihn sicher links oben, 2:0!

Sampdoria erholt sich nur schwer von diesem Rückstand. Kurz vor der Pause kann sich Fiori auszeichnen als er erst im Strafraum einen Konter abfängt und kurze Zeit später einen Freistoß von Flacchi pariert!

50min: Milan im Angriff, weit aufgerückt, die linke Seite ist dadurch entblößt. Gasbarroni kann den Ball erobern und spielt schnell zu Trabelsi. Der hat Platz...  ist schon im Strafraum und lässt Fiori keine Chance, 2:1
63min: Seedorf prüft Antonioli mit einem tollem Freistoß, doch der kann halten, Nachschuß... aber ein Verteidiger wirft sich dazwischen.
70min: Es wird gewechselt und zwar gleich 3mal! Außerdem wird Rui Costa etwas zurück gezogen.
74min: Seedorf mit tollen Seitenwechsel zu Wilhelmsson. Der dribbelt sich durch die Abwehr, ist nicht vom Ball zu trennen. Clever hinüber gespielt zu Gilardino... der hat die riesen Möglichkeit.... und schiebt ein zum 3:1!
Das ist die Entscheidung. Shevchenko spielt sich noch ein bisschen warm für die Championsleague, dann ist Schluß! Wir sind auf jeden Fall bereit fürs Rückspiel gegen Bremen.

ENDSTAND: 3:1

20min: 1:0 Seedorf
   26min: 2:0 Vieri
   50min: 2:1 Trabelsi
   74min: 3:1 Gilardino

Zuschauer: 85680

Die anderen Ergebnisse:

AS Rom – Florenz 1:0
Livorno – Parma 1:1
Messina – Empoli 6:0 (Empoli mit einer desolaten Leistung)
Palermo – Udinese 1:0
Treviso – Lazio 1:4
Juventus – Inter 0:0

Das Derby-Italia endet zum zweiten Mal Remis. Juve ist nun seit 2 Monaten ohne Pflichtspielsieg!
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:44:38 von Paul_13 »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 07.August 2006, 16:23:42 »

Hi Paul,
deine Story mit dem Skandalclub gefällt mir sehr gut, wenn ich auch bei Seriensiegern immer nur schwer eine Feedback-Möglichkeit finde. Trotz des übergroßen sportlichen Erfolges schaffst du es aber dennoch, die Story kurzweilig zu halten und vielleicht sorgt ja Werder Bremen in Kürze für ein Negativerlebnis.......... ;D

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 08.August 2006, 00:30:18 »

@Dan Druff: Erstmal freue ich mich sehr, das du dich mit einem Kommentar in meiner Story meldest. Diese Siegesserie sorgt zwar nicht für einen spannenden Titelkampf; Die Mannschaft immer wieder neu zu motivieren und richtig aufzustellen macht aber trotzdem viel Spaß. Auch wenn der Druck gegen Ende der Saison jetzt immer größer wird. Schließlich können wir außer der Meisterschaft am Ende mit leeren Händen dastehen...

8.März

Pirlo ist seit heute wieder im Mannschaftstraining. Heute abend wird er von der Tribühne hoffentlich beobachten, wie seine Teamkollegen Werder Bremen schlagen.
Ganz ehrlich, ich bin ziemlich unsicher vor diesem Spiel. Die ganze Saison haben wir bisher gut gespielt und standen selten vor einem Problem. Doch diesmal kann nach 90 Minuten alles vorbei sein, wir aus der Championsleague ausgeschieden.
Seit Tagen überlege ich, wie ich meine Mannschaft aufstellen soll. Lieber etwas defensiver, abwartend - oder die risikoreichere Varainte, die vor allem in der Hinrunde so gut funktionierte?
Aufgrund der wieder sehr guten Möglichkeiten im Sturm entscheide ich mich für mein Lieblingsduo Gilardino und Shevchenko, seit Dezember zum ersten Mal wieder in der Startelf. Damit spielen wir mit nur einem DM (Ambrosini) und drei OM. Rui Costa ersetzt den verletzten Kaka. Im Tor steht Kalac, den die Rißwunde im Bein nicht mehr behindern sollte.
Die Parole lautet also mutig nach vorne und den Bremern die wahre Stärke des AC Milan zeigen!

Achtelfinale, Rückspiel

AC Milan – Werder Bremen

Kalac 7 – Grosso 8, Stam 7(Maldini), Barzagli 8, Bonera 8 – Ambrosini 8 – van Persie 7, Rui Costa 7, Seedorf 8 – Shevchenko 8(Vieri 7), Gilardino 7(Inzaghi 6)

6min: Werder zu Anfang mit mehr Ballbesitz, doch die erste Chance haben wir. Seedorf flankt aus dem Halbfeld, auf Sehvchenko... der köpft den Ball zurück auf den zweiten Pfosten.. Gilardino ist da, muss ihn machen – Abseits!
12min: Beide Mannschaften mit gleichen Spielanteilen. Der sehr auffällige Schulz flankt in den Strafraum... auf den Kopf von Owomoyela – doch Kalac mit gutem Reflex, Frings kommt nicht mehr zum Nachschuß.
19min: Stam mit dem 6. Fehlpass in Folge, Borowski hinüber zu Davala, doch seine Flanke wird von Barzagli geklärt. Rui Costa nun am Ball, schön raus zu Grosso. Der schickt van Persie die Linie entlang. Van Persie mit viel Platz, Davala steht falsch und Baumann kann ihn nicht soppen, spielt die Flanke hoch vors Tor... Luftduell, Fahrenhorst und Schulz gegen Gilardino und Seedorf... und Phil Dowd pfeift Elfmeter! Er sah ein Foulspiel von Schulz an Seedorf.

Shevchenko nimmt sich den Ball und wartet am Strafraumrand die wilden Diskussionen der Spieler ab. Als sich alle wieder etwas beruhigt haben, kann Mr. Dowd den Elfmeter freigeben... Shevchenko mit konzentrierten Anlauf... rechts unten... Wiese kommt nicht ran... TOR 1:0!
Das Spiel verlagert sich nun mehr in die Hälfte von Bremen und auch Stam spielt nicht mehr nur zu den Grünen.
28min: Gilardino ist schon im 16er, passt rüber zu Shevchenko... doch er vergibt allein vor Wiese.
41min: Freistoß von Rui Costa nahe der linken Eckfahne. Mit viel Schnitt hereingebracht, auf den zweiten Pfosten, Kopfball Shevchenko... Wiese faustet ihn weg,  da ist Bonera zur stelle – Drin! 2:0!
42min: Werder gibt noch nicht auf. Anstoß durch Klasnic, gut kombiniert, Borowski ist in Schußposition... Borowski versucht es mit einem Distanzschuss, gefährliches Ding... doch Kalac kann ihn zur Ecke abwehren.
46min: Zwei minuten werden nachgespielt. Wiese mit dem Abstoß, zu Owomoyela. Der will zu Fahrenhorst köpfen, doch Gilardino schaltet schneller und fängt den Pass ab. Sofort abgelegt zu Shevchenko, der war in die Lücke gesprintet, allein gegen Wiese... Er spielt ihn aus und trifft zum viel umjubelten 3:0!

Das war die 1.Halbzeit und auf den Rängen pflippen die Fans völlig aus!
In der Kabine beglückwünsche ich die Spieler zu dieser tollen Leistung. Vor allem war es eine sehr effektive Leistung, 5 Schüsse aufs Tor – 3mal drin! Doch gegen Bremen kann man erst sicher sein, wenn das Spiel abgepfiffen ist, auch heute sind sie stark. Ich fordere die Spieler auf, jetzt nicht nachzulassen, sie sollen sich etwas zurückziehen, den Ball laufen lassen und weiterhin voll konzentriert spielen!

Und es scheint als hätten meine Spieler mich verstanden.
Der Ball zirkuliert in den eigenen Reihen, Bremen versucht erstmal hinten sicher zustehen um nicht völlig in die Katastrophe zu rennen.
58min: Gilardino kann alles klar machen... am langen Pfosten kommt er zum Kopfball... Nachschuß... doch er scheitert beide Male.
62min: Bremen nur noch mit Konterangriffen... Klasnic ist durch... Schuß... aber abgeblockt. Christian Schulz ist als erster am Ball, zieht sofort ab, halbvolley... Kalac streckt sich doch kann den Ball nicht mehr erreichen.... der Ball setzt kurz vorher noch auf den Rasen auf... beschleunigt... und geht knapp am Tor vorbei!
63min: Ich bringe neue Spieler: Shevchenko geht und bekommt den verdienten Applaus. Außerdem verlassen noch Stam und Gilardino den Platz. Dafür nun Maldini(rückt in die IV, Bonera auf rechts) sowie Inzaghi und Vieri im Spiel. Die beiden neuen Stürmer sollen die Bremer weiter in der Abwehr beschäftigen.
66min: Micoud mit einem herrlichen Pass, setzt Klasnic ein. Der Stürmer hat die Möglichkeit hier doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen... doch der Ball geht Richtung Tribühne!
Wir spielen jetzt unser Spiel, konzentriert und ordentlich, Torchancen sind selten. Bremen wird langsam klar, das es heute Nacht kein Wunder geben wird!
86min: Erneut Micoud auf Klasnic... er sieht so aus, als würde er umbedingt noch sein Tor machen wollen... doch dann spielt er resigniert hinüber zu Owomoyela... der kommt nicht an den Ball... Frings ist da, weiß aber auch nicht was er machen soll... und dann nimmt ihn Kalac sicher auf!
Die letzte Chance in diesem Spiel hat van Persie, als er über die linke Seite dribbelt... bis in den Strafraum... keiner stoppt ihn... aber sein Schuß geht übers Tor.
Schluß, Aus, wir sind weiter!

20min: 1:0 Shevchenko
   41min: 2:0 Bonera
   45min: 3:0 Shevchenko

Zuschauer: 64487

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schaaf: Glückwunsch an Paul und seine Mannschaft. Sie waren heute einfach besser und haben ihre Torchancen konsequent genutzt. Wir haben in der Abwehr nicht so gut gestanden wie im Hinspiel, das wir hätten gewinnen müssen.
Ivan Klasnic: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich hätte heute locker 3 Tore machen können, vielleicht hat mich diese unglaubliche Atmosphäre zu sehr beeindruckt.
Shevchenko: Ich freue mich, das ich mit meiner guten Leistung der Mannschaft helfen konnte. Diese 2 Tore waren sehr wichtig und ich bin glücklich das wir weiter sind!
Klaus Allofs: Wir hatten uns viel vorgenommen, aber die erste Hälfte hat klar den Unterschied zwischen den Vereinen aufgezeigt. Ich denke es wird schwer Milan auf dem Weg ins Finale zu stoppen.
Paul: Großes Kompliment an meine Spieler, sie haben ein tolles Spiel gezeigt. Aber mein Respekt gebührt auch Thomas Schaaf – Bremen war ein würdiger Gegner und hätte uns im Hinspiel auch schlagen können. Nun blicken wir nach vorne: Mailänder-Derby, Pokalhalbfinale, CL-Viertelfinale – auf uns warten spannende Wochen!

Die anderen Ergebnisse:

Arsenal mit einer Niederlage die noch lange weh tun wird. In der 90min den Ausgleich bekommen, dann verursacht Song einen Elfmeter und Chalmé schießt die Gunners raus...

Spannung auch AufSchalke, wo die Knappen die Hinspielniederlage drehen konnten. Im Elfmeterschießen versagten gegen den Titelverteidiger aber die Nerven, nur Ebbe Sand traf.

Juve schießt 3 Tore in einem Spiel, das gab es seit Dezember nicht mehr, scheidet aber trotzdem aus. Nun muss man sich ganz auf das Erreichen der Qualifikationsplätze zur CL in der Serie A konzentrieren.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:45:14 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 08.August 2006, 18:05:02 »

12.März

DAS DERBY

Es ist wieder Derby-Zeit. Und damit auch der richtige Zeitpunkt für Mancini und mich, unsere kleine Privatfehde aufzugreifen. Wir beide freuen uns schon immer darauf, uns Gegenseitig über die Medien fertig zu machen. Die Zeitungen hatten in den Tagen vor dem Spiel jedenfalls genug zu schreiben.

Aber auch die Fakten sprechen für ein überaus interessantes und spannendes Derby. Inter ist seit 18 Spielen unbesiegt und steht auf einem guten 3.Platz, 2 Punkte hinter AS Rom! Bis auf Martins stehen Mancini alle Spieler zur Verfügung. Außerdem hatten sie die letzten Tage Pause, da ihr CL-Spiel gegen ManUtd erst nächste Woche stattfindet.
Auch wenn Milan wesentlich länger ungeschlagen ist und mehr Punkte hat, sind doch viele Experten der Meinung, das Inter heute Favorit ist.

Nach dem tollen Weiterkommen in der Championsleague steht nun also gleich das nächste große Spiel bevor. Wir haben zwar einen deutlichen Vorsprung und können uns wohl sicher bald über den Titel in der Meisterschaft freuen. Trotzdem verspüre ich heute einen besonderen Druck, dieses Spiel umbedingt zu gewinnen. Dabei ist es mir gar nicht wichtig diese unglaubliche Serie zu halten. Viel wichtiger ist, das sie heute nicht reißt. Nicht im Derby, nicht gegen Inter. Und deshalb will jeder im Verein dieses Spiel umbedingt gewinnen! Aber es sind auch diese Momente wo ich mich frage ob ich diesem Druck gewachsen bin, wie lange ich das alles aushalten kann ...

29.Spieltag

Inter Mailand(3) - AC Milan(1)

>Die Aufstellungen beider Mannschaften<
Einzige Überraschung: van Persie spielt für Rui Costa von Beginn an.
Bei Inter spielt das derzeit beste Sturmduo der Serie A:  Adriano und Iaquinta haben zusammen 33 Ligatore. Figo und Veron sind nicht einmal im Kader.

1min: Milan sofort im Angriff. Freistoß von Maldini, auf links zu Wilhelmsson. Der läuft ein paar Meter und zirkelt den Ball dann vom Straufraumeck auf die lange Ecke... Toldo faustet den Ball ins Seitenaus.
3min: Einwurf von Seedorf, zu Gilardino, gleich zurück gespielt. Seedorf mit Platz zum flanken, schön hoch in den Strafraum, doch der Ball geht Richtung Tor! Toldo glaubt das er ins Aus geht, da senkt sich der Ball, Shevchenko steigt hoch, Toldo versucht ebenfalls noch an den Ball zu kommen... aber er ist Drin! Seedorf mit einer verunglückten Flanke zum 0:1!
Ein toller Start in diese Partie. Und so geht es  auch weiter, van Persie, Shevchenko, Gilardino, alle haben Chancen das zweite Tor zu erzielen.
15min: Cambiasso jetzt mal mit einem weiten Befreiungsschlag, Barzagli ist etwas weit aufgerückt und der Ball kommt zu Iaquinta. Inter zum ersten Mal im Angriff durch diesen Konter, Nesta hat Probleme Iaquinta zu folgen... Kalac stellt sich ihm in den Weg... Aber Iaquinta will sich dieses Jahr die Torjägerkrone holen... Er lässt sich nicht beirren... links unten... und es steht 1:1. Der Ausgleich mit dem ersten Torversuch.
17min: Maldini mit dem Freistoß, wird ihn in den Strafraum reinspielen. Nein, er spielt ihn kurz zu Ambrosini, Doppelpass, Maldini läuft auf linksaußen... schöne Flanke... van Persie nimmt den Ball am Fünfmeterraum mit der Brust an, Drehschuss.... TOOOR 1:2!
Was für ein schöner Treffer.

19min: Angriff über die linke Seite, Shevchenko zu Wilhelmsson, der dribbelt in den Strafraum, hätte vorher abspielen müssen, Pizarro versucht ihm den Ball abzunehmen – aber er grätscht ihm böse in die Beine – Elfmeter!
Die Fans auf den Rängen sind total am ausrasten – die einen vor Entsetzen über den Elfmeter, die anderen über die mögliche 3:1 Führung!
Shevchenko wird die Verantwortung übernehmen, vor ihm eine schwarz-blaue Wand aus pfeifenden Interfans! Er läuft an, schießt sicher in die rechte, untere Ecke.... Toldo macht sich lang... und hält! Nachschuß von Shevchenko, aber Toldo ist da!
Erst 20min gespielt, aber dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven.
31min: Inter kommt nun besser ins Spiel, Flanke von links auf Adriano...gefährlicher Kopfball...  Barzagli klärt noch auf der Linie...
Ecke von Pizarro...  Nesta köpft ihn ins Aus. Nochmal Ecke, diesmal prallt der Ball von Wilhelmsson ab, wieder ins Aus. Pizarro beim Training, nun mit der Ecke von der anderen Seite... Barzagli kann klären.. und den Konter einleiten... Shevchenko läuft Richtung Tor, doch er ist nicht schnell genug, Stankovic holt ihn. Pass nach vorne, aber zu ungenau, sofort wieder von Ambrosini in die Spitze gespielt, Shevchenko verlängert auf Gilardino, riesen Chance... Abseits!
41min: Adriano hält den Ball im Mitelkreis, Ambrosini geht dazwischen, Doppelpass mit Wilhemsson, dann zu van Persie, der ist schon in Schußposition, spielt ihn aber in den Lauf von Shevchenko, dreht sich am Verteidiger vorbei... Schuß.... Toor, 1:3!
Sheva rennt in die Kurve zu den Fans, alle feiern.. Nur die Interisti sind stumm.

Halbzeit. Die Spieler sind völlig aufgedreht und ich habe Mühe sie wieder zu beruhigen. Sie sollen möglichst so weiter spielen und nicht nachlassen. Wir haben noch 45minuten zu spielen und heute ist noch alles möglich. Der angeschlagene Wilhelmsson spielt zunächst weiter.

52min: Wilhelmsson spielt zu van Persie, setzt sich gegen zwei Gegner durch und schießt... Toldo wehrt ihn unglücklich nach vorne ab... Shevchenko ist da... wird aber abgeblockt... Ecke. Van Persie führt sie aus... Samuel schlägt sie weit aus dem Strafraum raus... Konterchance... Der Ball tippt mehrmals in unserer Hälfte auf, dann kann David Pizarro sich gegen Maldini durchsetzen... der ist etwas zu langsam... Kalac kommt raus... doch Pizarro mit tollem Heber... zum 2:3

60min: Inter mit einem Freistoß in unserer Hälfte... Nesta kann den Ball klären... jetzt mal Milan mit einem Konter... -versuch. Gilardinos Kopfballverlängerung wird von Favalli in Ruhe an der eigenen Eckfahne aufgenommen.
Aber als er sich gerade umdrehen will, steht Shevchenko vor ihm... er nimmt ihm mit Leichtigkeit den Ball ab... passt dann hinüber zu Gilardino und der hat keine Mühe an Toldo vorbeizuschieben – Tor 2:4!

Es wird gewechselt: Recoba für Solari sowie Vieri und Rui Costa für Wilhelmsson und Shevchenko. Beide sind erschöpft, haben sich aber den Applaus der Milanfans mehr als verdient!

70min: Der Ball läuft gut im Mittelfeld, van Persie zu Ambrosini, weiter zu  Rui Costa und ab in die Spitze, Gilardino mit guten Schuß... doch Toldo faustet ihn weg. Vieri legt ab zu Seedorf – gefährlicher Weitschuß... Toldo kann den Flatterball über die Latte lenken.
74min: Stam kommt für den angeschlagenen Bonera. Recoba nutzt dies aus, kann sich über links durchsetzten, Flanke auf den Kopf von Iaquinta... gefährliches Ding... doch der Ball geht ganz knapp über die Latte.
77min: Einwurf von Maldini auf höhe des gegnerischen Strafraums. Weit und hoch, Mihaljovic hat keine Probleme sich im Kopfballduell gegen Rui Costa durchzusetzen... doch Oscar Girardi sah ein Foulspiel und pfeift erneut Elfmeter!
Diesmal will sich Vieri versuchen. Er legt sich den Ball in Ruhe zurecht. Kurzer Anlauf... schuß in die rechte Ecke... doch Toldo kommt ran... kein guter Elfer von Vieri.
Toldo hat den Ball in der Hand und nutzt die Unordnung der Milanspieler, schneller Abwurf zu Favalli... der schickt Adriano, der Brasilianer mit schnellem Antritt... die Abwehr spekulierte auf Abseits. Er versucht es mit einem Lupfer über Kalac... und Tooor! Nur noch 3:4! Nicht zu fassen! Auch wenn ich glaube der Linienrichter hat für einen Moment die Fahne oben gehabt...

Das wird eine Schlussphase. Gilardino und Vieri mit Möglichkeiten, Inter auf der Gegenseite immer mit starken Konterchancen.
85min: Iaquinta geht runter, für ihn kommt Cruz!
90min: Doch im Mailänder Derby ist naturgemäß noch lange nicht Schluß – 4min Nachspielzeit zeigt Girardi an.
Das Spiel ist völlig offen beide Mannschaften können hier noch ein Tor machen. Stankovic mit einem sehr harten Schuß, doch der geht vorbei. Van Persie mit viel Elan über links, doch Vieri kommt nicht zum Kopfball. Recoba auf der anderen Seite... doch Kalac steigt hoch und flückt die Flanke herunter. Weiter Abschlag in die Spitze.. Gilardino ist gut gestartet... hat den Ball und ist schon im Strafraum... da kommt von hinten Mihajlovic und reißt ihn um! Oscar Girardi hat gar keine Wahl und zeigt zum dritten Mal auf den Punkt! Mihajlovic muss wegen Notbremse den Platz verlassen.

Aber wer wird den Elfer schießen? Es ist wieder Vieri.
Nicht Rui Costa, nicht Maldini, nicht Gilardino, von draußen hört mich keiner der Spieler rufen, ich kann nur hoffen das Vieri diesmal besser schießt...
Langer Anlauf... Toldo steht ganz ruhig auf der Linie... Vieri schießt... doch was ist das? Er bleibt fast im Boden hängen... heraus kommt eine harmlose Rückgabe in die Tormitte...Toldo grinst und bedankt sich für den Ball. Drei Elfer in einem Spiel verschossen...

Noch einmal kommt Recoba auf dem Flügel zum flanken.. Cruz versucht den Ball reinzudrücken... doch Kalac ist da und hält ihn fest – den Ball, die Punkte, den SIEG!  Ein Derby das allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird und für viel Gesprächsstoff sorgt.

ENDSTAND: 3:4

Noten: Kalac 6 – Bonera 7(Stam 6), Maldini 7, Barzagli 7, Nesta 7 – Ambrosini 8 – Wilhelmsson 8(Rui Costa 7),  van Persie 8, Seedorf 8 – Shevchenko 10(Vieri 6), Gilardino 9

4min: 0:1 Seedorf
   15min: 1:1 Iaquinta
   18min: 1:2 van Persie
   20min: Shevchenko
   42min: 1:3 Shevchenko
   53min: 2:3 Pizarro
   61min: 2:4 Gilardino
   78min: Vieri
   78min: 3:4 Adriano
    90min: Mihajlovic
   90min: Vieri

Zuschauer: 85684

Fernsehstudio

Ich freue mich die beiden Trainer im Studio begrüßen zu können. Zuerst meine Glückwünsche an den Sieger! Paul, ein solches Derby gab es ja seit Jahren nicht mehr. Wie fühlt sich dieser Sieg an?
P: Ich weiß was es allen Tifosis bedeutet, wenn wir das Derby gewinnen. Und ich bin ehrlich etwas überwältig von den Ereignissen.
Signore Mancini, auf der einen Seite waren sie heute ganz nah dran, wenigstens ein Remis zu holen. Wenn man aber an die drei verschossenen Elfer denkt, es hätte heute auch richtig böse ausgehen können!
M: Was soll das denn? Meine Mannschaft hat heute super gespielt, gegen Milan in der Serie A 3 Tore geschossen. Gucken sie mal in ihre Statistiken wann das jemand geschafft hat. Wir haben verloren und das ist schlimm genug! Was soll ich mir da noch Gedanken machen, warum Milan keine Elfer schießen kann?
Äh ja... Ich kann jetzt gerade auch kein Spiel finden... Paul, was sagen sie zu den verschossenen Elfmetern?
P: Die Elfmeter? Natürlich ist es nicht gut wenn wir in einem Spiel 3 Elfer verschießen. Obwohl wir  eigentlich gute Schützen haben. Aber heute, da muss ich Mancini leider mal zustimmen, ist mir das völlig egal. Der Sieg allein, auch wenn er hätte höher ausfallen könen,  war heute wichtig!
Der Schiedsrichter stand heute öfter im Mittelpunkt als ihm lieb war. Wie beurteilen sie seine Leistung?
M: Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Er hat sich heute halt sehr wichtig genommen – und wir hatten dadurch sicher keinen Vorteil! ...Sind wir bald fertig mit der Show?
Ja, gleich... lassen sie mich nur noch eine Frage  stellen! Die Meisterschaft geht in die entscheidende Phase, obwohl Milan wohl niemand mehr den Titel streitig machen kann. Wie sehen sie ihre Chancen zumindest noch auf den zweiten Platz zu kommen?.. Signore Mancini? Bitte bleiben sie doch hier...

P: Scusi? Haben sie noch die Ergebnisse von den anderen Spielen?
Äh  ja, hier sind sie.
P: Danke, kann ich jetzt gehen?
Ja, ja gehen sie ruhig...

Die anderen Ergebnisse:

15.März

In der ganzen Stadt gibt es natürlich kein anderes Thema als das Derby vom Wochenende. Berlusconi war sehr zufrieden mit dem Sieg.
Doch heute findet schon das nächste Highlight statt. Inter spielt gegen ManU um den Einzug ins CL-Viertelfinale!
Das Hinspiel ging mit 1:2 verloren, was beiden Mannschaften noch gute Chancen lässt. Wenn Inter rausfliegt, wäre Milan allerdings die einzig verbliebende italienische Mannschaft.

Ich bin mit Donadoni und Baggio im Stadion. Für ihn als ehemaligen Interisti ist das kein Problem, doch Donadoni und ich ernten einige böse Blicke, als man uns auf der Tribühne entdeckt. Dabei haben wir extra die große Sonnenbrille und Hut dabei...

Wir sehen ein packendes Spiel, bei dem nach langer Zeit wieder Obafemi Martins aufläuft. Da Iaquinta nicht spielberechtigt ist, muss Mancini den Nigerianer trotz großen Trainingsrückstandes aufstellen.
Inter ist von Anfang an überlegen. In der 25min spielt Pizarro einen Freistoß auf Adriano und der köpft ein zum 1:0! Martins musste derweil gerade draußen behandelt werden.

Von ManU ist nichts zu sehen. Martins hält toll durch, obwohl er sichtlich Probleme hat sich durchzusetzen. In der 65min macht Pizarro das 2:0 und Martins darf auch endlich runter, völlig erschöpft. ManU kaum mal im Angriff, erst die letzten 10 Minuten, als sie nach der Roten Karte von Favalli in Überzahl sind. Aber sie haben keine gefährliche Torchancen mehr. Ein Tor hätte für die Verlängerung gereicht, doch Inter verteidigt gut. Dann ist das Spiel vorbei, Inter ist verdient weiter!

Baggio schreibt noch ein paar Autogramme, während Donadoni und ich uns etwas verloren vorkommen in mitten der vielen Interfans...

Damit ist die Auslosung fürs Championsleague-Viertelfinale komplett:

Milan hat sicher das leichteste Los erwischt. Doch auch wenn Lille momentan eher in der unteren Hälfte der Ligue 1 zu finden ist, werden wir sie nicht unterschätzen.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:45:44 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 08.August 2006, 18:54:02 »

Mein lieber Herr, ein wahrhaft denkwürdiges Derby. Zum Glück wurde die Nachlässigkeit bei den Elfern nicht bestraft von Inter. Aber gerade weil es noch diese 3 Strafstöße gegeben hat, zeigt das nur eins, wie stark und überlegen Milan wirklich ist.
Das Halbfinale in der CL dürfte ja angesichts der guten Form deines Teams schon gebucht sein, obwohl man Lille sicher nicht unterschätzen darf. Solltet ihr dann wirklich ins Halbfinale einziehen wartet dann aber mit Sicherheit ein Namenhafterer Gegner. Schaun mer mal, ich bin gespannt was du auf Europäischer Bühne holen kannst, ich drücke für einen möglichen CL-Title jedenfalls schon mal Proforma die Daumen.

mfg robertob

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 08.August 2006, 19:10:39 »

@robertob: Ich denke auch, das alle Mailänder noch lange an dieses Derby zurückdenken werden. 
Zur CL: Lille ist natürlich keine Spitzenmannschaft, aber durchaus mit Everton zu vergleichen. Mit denen hatte wir in der Gruppenphase so einige Probleme ( Einzige Saisonniederlage überhaupt!)
Wenn wir ins Halbfinale einziehen sollten, freue ich mich schon auf wirklich denkwürdigen europäischen Spitzenfußball!

Dein Daumendrücken kann ich sicherlich gebrauchen. Vorerst geht es aber um einen anderen Titel....

18.März

Es steht ein spannendes Wochenende bevor, an dessen Ende ganz Mailand feiern könnte.
Heute spielen wir gegen Lazio und meine Mannschaft ist hoch motiviert eine ähnliche Leistung wie beim 5:2 Hinspiel zu zeigen. Sollten wir heute gewinnen, sind alle Augen auf das zweite Stadtduell morgen abend zwischen AS Rom und Inter gerichtet. Wenn Rom nicht gewinnt, feiern wir alle den 18.Meistertitel Milans. Nebenbei kann Inter zu Rom aufschließen um deren 2.Platz zu erobern.

Aber zuerst heißt es Lazio schlagen. Dabei fehlen wird Robin van Persie, der sich unter der Woche beim Gewichtetraining die Hand verletzt hat...
Ebenfalls noch nicht dabei ist Andrea Pirlo. Gestern abend hat er zum ersten mal wieder Fußball gespielt – beim 3:3 der U20 gegen Lazio. Torschützen waren die Nachwuchstürmer Sardo (2x) und Ardemagni.
Ansonsten spielt heute mein stärkstes Aufgebot. Wir sind bereit!

30.Spieltag

AC Milan(1) – Lazio Rom()

Kalac 8, Bonera 7, Grosso(Costacurta 6), Barzagli 8, Maldini 8 – Ambrosini 7 – Wilhelmsson 7(Marzeglia 7), Rui Costa 8, Seedorf 7 – Shevchenko 8( Toivonen 6), Gilardino 8

Beide Mannschaften mit verhaltenen Beginn. Dann die... 
11min: Gilardino wird im Strafraum gefoult... Elfmeter! Ob das gut geht? Shevchenko nimmt sich den Ball. Ich guck lieber gar nicht hin. Anlauf... Schuß... JUBEL!?? Ja, aber die Lazio Fans jubeln, Peruzzi hat Shevchenkos schwachen Schuß in die Tormitte locker gehalten!
Wir machen es unseren Gegnern wirklich leicht... Sie müssen bei großen Chancen nur unsere Stürmer foulen... den folgende Elfer machen wir ja eh nicht rein...
24min: Barzagli spielt den Ball nach vorne.. Gilardino legt mit dem Kopf ab.. zu Rui Costa... Drehschuß und Toor! 1:0
29min: Grosso hat viel Platz auf links, bringt die Flanke rein.... Shevchenko mit dem Kopfball.... Außennetz!
Die Fans sehen ein schwaches Spiel. Milan nur mit wenigen guten Angriffen, Lazio kommt kaum nach vorne die beste Chance haben sie in der
45min: ein Weitschuß von Di Canio aus 30m geht knapp über die Latte.
Halbzeit!
Kalac hat sich irgendwie verletzt. Ein Gegner war in den letzten 45minuten jedenfalls nicht in seiner Nähe. Er wird aber weiterspielen.
Die Jungs sollen raus gehen und das zweite Tor machen, das wäre dann die Entscheidung!

50min: Lazio hat zweimal gewechselt und stellt auf ein 3-5-2 um, mit Grygera in der IV. Meine Spieler geben ihnen aber keine Zeit sich zu ordnen. Bonera mit einem guten Pass auf Seedorf, der hat jetzt sehr viel Raum auf rechts,  spielt den Ball schön in den Strafraum. Grygera ist nicht eng genug an Shevchenko.... Kopfball ins lange Eck ... DRIN! 2:0!
Das müsste die Entscheidung sein!
64min:  Für Shevchenko und Grosso kommen Toivonen und Costacurta. (Maldini rückt auf links)
70min: Wilhelmsson und Oddo rasseln böse aneinander, Ende des Spiels für den Schweden. Für ihn kommt Marzeglia.
73min: Rocchi versucht jetzt das Spiel der Römer mehr zu bestimmen, seine Dribblings bereiten meiner Abwehr einige Probleme. Pandev prüft mit einem Weitschuß Kalac, doch der kann gut parieren.
84min: Gute Freistoßposition für Rui Costa, 17m vor dem Tor. Spielt den Ball aber kurz zu Marzeglia, der schießt hektisch aufs Tor, weit daneben. Eine gute Möglichkeit wurde vergeben. Und während ich mich noch darüber aufregen...
86min: haben wir die gleiche Situation noch einmal. 17m, rechte Strafraumkante, Rui Costa wieder kurz zu Marzeglia und der bringt den Ball super hinein... Gilardino ist da.... und er drückt den Ball ins Tooor! 3:0!
Ein toller Freistoßtrick, den Jorritsma mit den Beiden da trainiert hat.
90min: Rocchi ist noch einmal mit einem Dribbling durchgekommen, frei vor Kalac, doch der steht richtig gut und lässt sich einfach anschießen.
Dann ist Schluß. Wir verlassen als klarer und verdienter Sieger den Platz!

12min: Shevchenko
   24min: 1:0 Rui Costa
   52min: 2:0 Shevchenko
   70min: Wilhelmsson
   87min: 3:0 Gilardino

Zuschauer: 85573

Wir haben unseren Sieg eingefahren und blicken nun optimistisch auf den morgigen Abend, wenn Inter bei der Roma spielt. Für dieses eine Mal sind wir für die Nerazurri...
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:46:18 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 08.August 2006, 20:13:52 »

19.März

Vormittags haben die Spieler frei bekommen. Doch am Abend ist die ganze Mannschaft mit Anhang zusammen und schaut das Spiel zwischen Rom und Inter.
Beide Teams hatten in der Hinrunde einige Probleme, konnten aber vor allem nach dem Jahreswechsel enorm zulegen und stehen dank der Schwäche Juves auf den vorderen Plätzen, nur vier Punkte getrennt.
Die Tipps vor dem Spiel fallen zugunsten Inters aus. Rom hat letzte Woche gegen Sampdoria verloren, während Inter im Derby und CL beeindruckte.

Das Spiel spiegelt die Form beider Mannschaften wieder. Eine hart umkämpfte Partie aber mit klaren Vorteilen für Inter.

In der 28min drückt Juan Sebastian Veron einen Abpraller nach einer Ecke über die Linie und erzielt damit das Tor des Tages. Das Tor, das Milan zum Meister macht.
Der Jubel ist groß!
Ein tolles Gefühl, nach 2004 nun der 18.Scudetto für Milan! Und bereits nach 30 von 38 Spieltagen.

Unglaublich...

Während meine Spieler losstürmen um den Titel zu feiern, hören nur noch die wenigsten meine Worte: „Aber nicht vergessen, am Mittwoch ist Pokal gegen Palermo....“

Lob von allen Seiten! Berlusconi drängt langsam auf eine Vertragsverlängerung. Sogar Carlo Ancelotti gratuliert über die Medien und meint, das mir ein großer Anteil am Titelgewinn zusteht! Das überrascht mich dann wirklich. Der verjagte Vorgänger gratuliert und lobt seinen Nachfolger – Respekt!

Für einen Spieler gibt es noch mehr zu feiern: Gilardino hat noch gestern abend einen Vertrag vorgelegt bekommen und ihn heute morgen glücklich unterschrieben - 250k Monatsgehalt bis 2010! Weniger als verlangt, aber immerhin noch 10mal soviel wie bisher.

Und was mache ich? Der Montag ist frei, aber mir graut es schon vor Dienstag wenn die ganze Truppe wieder zusammen kommt und ich die Spieler auf das Pokalspiel gegen Palermo vorbereiten muss...
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:46:43 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 08.August 2006, 22:17:57 »

Ich verneige mich tief, einfach unglaublich. Ein Riesen Glückwunsch zum Scudetto der in Sensationeller Manier gewonnen wurde. 8 Spieltage vor Ende schon den Titel in Sack und Tüten, du dominierst die Serie A wie man es sehr selten sieht. Das ist eine riesen Leistung und nun hoffe ich mal das ihr die 100 Punkte übertrefft, was wahrhaft Großartig wäre. Nun kannst du (fast) alle Aufmerksamkeit auf die CL legen. In der derzeitigen Form muß jeder Gegner vor euch zittern.
Also, wirklich sensationell und der AC Milan steht nun dort wo er hin gehört.

mfg robertob

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 09.August 2006, 17:00:11 »

Hi Paul_13,

Super Leistung in der Liga und du bist wahrlich ein würdiger Titelträger.

Ich kann nur den Kopf schütteln, was der Herr Tardelli da mit meiner Juve macht, der soll schleunigst den Stuhl räumen, der wird doch wohl schon wackeln oder?

Auf jeden drücke ich dir nun die Daumen in der Champions League, besonders dass du nie ins Elfmeterschiessen muss. ;D

Super Story, Ciao,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 10.August 2006, 00:46:28 »

An Euch Beide: Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin sehr stolz die Meisterschaft so früh und so überragend gewonnen zu haben. Nun können wir uns auf die Pokalspiele konzentrieren.  :)

Zu Marco Tardelli: Mir geht es genau wie dir, Modem. Ich dachte ein so erfahrener Ex-Juvespieler sollte doch wissen wie man so eine Mannschaft nach vorne bringt - aber er ist - um ehrlich zu sein - ein Angsthase, der seine Mannschaft extrem weit zurückzieht und nur ganz selten auf Angriff spielt. Obwohl Juve unter seiner Leitung noch viel weiter von Milan entfernt ist als unter Capello, wackelt er nicht im Geringsten! Schon komisch, aber die Ansprüche scheinen in Turin gesunken zu sein und man gibt sich wohl mit einem 4.Platz (der noch nicht sicher ist) zufrieden  ???

Und ich hoffe ganz ehrlich, das wir nie ins Elfmeterschießen müssen  ;)

Die 100Punkte-Marke in der Serie A ist mir nun aber ziemlich egal. Viel wichtiger ist alle Kraft auf die Championsleague zu konzentrieren - das wird schwer genug! Jetzt wo wir viele Verletzte haben merkt man leider die fehlende Tiefe im Kader :(
Ob jeder Gegner vor mir zittern muss bleibt also abzuwarten...

22.März

Drei Tage nach dem frühen Gewinn der Meisterschaft kann ich heute sicher kein großes Spiel meiner Mannschaft im Pokal erwaten. Zumal mir mittlerweile die Mittelfeldspieler ausgehen. Verletzt fehlen van Persie, Wilhelmsson, Kaka. Pirlo ist noch nicht wieder ganz fit, muss aber auf die Bank. Daher rücken Finelli(MZ, die beste Dn.) und Ardemagni (ein schneller Stürmer der auch schon die Saisonvorbereitung mitgemacht hat) aus der U20 hoch.
Wir spielen mit einem defensiv ausgerichteten 4-2-3-1 mit Marzeglia auf rechts und Seedorf mal auf links. Gilardino ist nicht ganz ausgeschlafen, ist aber für dieses System als schneller Stürmer erste Wahl. Ardemagni soll ihn später ersetzen.

Halbfinale, Hinspiel

Palermo - AC Milan

Kalac 7 – Stam 7, Grosso 7, Barzagli 7, Nesta 5 (Maldini 7) – Ambrosini 7, Vogel 8 – Seedorf 6, Rui Costa 7(Finelli 7), Marzeglia 6 – Gilardino 7(Ardemagni 7)

Palermo hat erwartungsgemäß den besseren Start in die Partie. Vor allem Nesta hat in der Abwehr einige Probleme. Seit seiner Verletzung ist er noch lange nicht wieder in der Form der Hinrunde.
In der 10min spielte er einen katastrophalen Rückpass, der nie bei Kalac ankommen konnte. Stattdessen geht Makinwa dazwischen und hat keine Mühe den Ball an Kalac vorbei ins Tor zu schießen – 1:0. Was ich befürchtet habe ist eingetreten – eine frühe Führung für Palermo macht es meiner vom Feiern müden Truppe nicht leichter.
Doch erstaunlicher Weise werden meine Spieler, je länger das Spiel läuft immer besser. Für Palermo läuft es dagegen genau umgekehrt. Die Verletztung ihres belgischen Torwarttalents Verbauwhede ist wahrlich kein Vorteil.
In der Kabine versuche ich das Team nochmal extra zu motivieren, wenigstens noch den Ausgleich zu schießen. Damit hätten wir dann alle Möglichkeiten fürs Rückspiel.
Palermo wird nun immer weiter in ihre Hälfte gedrängt. Doch der Ball will nicht rein gehen.
Kurz bevor ich wechseln will, doch noch ein erfolgreicher Angriff: Seedorf bekommt nach einem Einwurf den Ball, schöne Flanke und Gilardino kommt mit dem Kopf ran... der bisher gut haltende Guardalben steht in der kurzen Ecke, Gilardino trifft den Ball klasse... ins lange Eck und Tor! 1:1! Der so wichtige Ausgleich.
Das reicht mir und ich wechsel die Beiden jungen Finelli und Ardemagni ein, außerdem rückt Maldini für den schwachen Nesta in die IV. Die Mannschaft spielt nun kompakter und steht etwas tiefer. Palermo mittlerweile aber kaum noch mit Chancen.
Stattdessen kurz vor Schlus nochmal Milan: Ambrosini mit einem Freistoß, 35m zentral vor dem Tor, Lupfer in den Strafraum, keiner kommt richtig ran... und dann steht Johan Vogel genau richtig... Schuß und Drin! 1:2 – das ist der Sieg. Vogel mit seinem ersten Tor für Milan überhaupt!

ENDSTAND: 1:2

10min: 1:0 Makinwa
   35min: Verbauwhede
   66min: 1:1 Gilardino
   85min: 1:2 Vogel

Zuschauer: 38424

Ein fast nicht für möglich gehaltener Sieg gegen Palermo. Wir spielten heute mit 3 U20 Spielern und eigentlich waren alle anderen noch im Meisterschaftsrausch. Trotzdem konnten wir am Ende noch zulegen. Palermo konzentriert sich dagegen wohl doch mehr auf die Liga, um Juventus noch vom 4.Platz zu verdrängen. Ohne überheblich klingen zu wollen, aber mit diesem Ergebniss stehen wir doch so gut wie im Pokalfinale. Unser Gegner ist aber noch völlig offen, wie das dramatische zweite Pokalhalbfinale zeigt:

26.März

Das erfeuliche vor dem Spiel: Im Vergleich der U20-Mannschaften gewinnen wir 3:0, Tore durch Toivonen und Ardemagni(2x). Dafür fehlt für den heutigen Vergleich Costacurta aus (Brustkorbverletzung, 2 Wochen)! Im Mittelfeld ist die Personaldecke weiterhin sehr dünn. Daher rücken Mandelli (guter IV) und der hier schon erwähnte Sandro Bloudek ins Profiteam auf.
Wir spielen erneut im 4-2-3-1 und wollen erstmal hinten gut stehen.

31.Spieltag

US Lecce(11) - AC Milan(1)

Kalac 7 - Stam 7, Maldini 8, Barzagli 7(Mandelli 6), Nesta 7 – Ambrosini 7, Vogel 8 – Seedorf 7, Rui Costa 6, Marzeglia 7(Bloudek 6) – Gilardino 6(Shevchenko 7)

Das Spiel ist kurz gesagt eine Zumutung für alle zahlenden Zuschauer. Nichts ist zu sehen von der Leichtigkeit und dem großen Fußball mit dem Milan Meister wurde. Stattdessen ein verkrampftes Gekicke und Ballgeschiebe mit nur wenigen Torchancen. Aber heute scheint bei uns einfach nicht mehr drin zu sein. Auch in der zweiten Hälfte, als Bloudek und Shevchenko, später auch Mandelli, reinkommen, wird unser Spiel trotz offensiverer Ausrichtung nicht besser.
Ein ganz schlechtes Spiel, mit dem höchsten Lecce zufrieden sein kann.

ENDSTAND: 0:0

Fehlanzeige

Zuschauer: 38798

Ich habe extra nochmal nach geguckt – es ist das erste 0:0 in dieser Saison... Keine gute Vorbereitung fürs CL-Spiel gegen Lille!

Die anderen Ergebnisse:

Chievo – Juventus 0:1 (der erste Juve-Sieg nach 10 Serie A Spielen)
Empoli – Parma 1:1 (Ein Unentschieden im Abstiegsendspiel, das Beiden nicht wirklich nutzt)
Cagliari – Palermo 1:0 (Palermo mit einem Rückschlag im Fernduell mit Juve)
Florenz – Livorno 2:1
Inter – Messina 0:1 (überraschende Niederlage, Messina schon auf Platz 7)
Sampdoria – Ascoli 2:2
Udinese – Treviso 1:2 (peinliche Niederlage gegen den Tabellenletzten, Udinese rutscht auf den 8.Platz)

Das Mailänder-Derby vor zwei Wochen war beeinruckend. Aber das Römerderby toppt das um Längen:

29.März

Heute ist das Championsleague-Viertelfinale. Gegner ist der OSC Lille:

Die Franzosen spielen nur International eine gute Saison. In der Gruppenphase konnte man sich mit 3 Siegen als zweiter hinter Bayern und vor Porto und Olympiakos durchsetzen. Das Hinspiel im Achtelfinale gegen Arsenal ging mit 0:1 verloren und im Rückspiel war man nach 89min eigentlich schon ausgeschieden...
Umso schlechter läuft es dafür in der Ligue 1. Nach 13 sieglosen Spielen liegt man auf dem 15.Platz, nur 3 Punkte vor dem 18. Troyes.
Zu den herausragenden Spielern des Multinationalen Teams gehören sicherlich Torwart Tony Sylva und Stürmer Mossilou (33 Spiele, 17 Tore) die aber beide verletzt sind. Bleiben noch Makoun (DM) und Matthieu Blodmer (OMZ), beide noch sehr jung (22 bzw. 23) sowie vorne der Nigerianer Peter Odemwingbie (24), der bisher aber kaum zum Einsatz kam.
>Die Taktik von Lille<

Die beste Platzierung der letzen Jahre gelang Lille in der letzten Saison, als man mit 12 Punkten Rückstand auf Lyon Zweiter wurde und sich somit für die Championsleague qualifizierte. Die richtig großen Erfolge gab es in den 40er, 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, als man 3mal Meister und 5mal Pokalsieger wurde. Seitdem hat der Trophäenschrank kein neues Silber gesehen.

Bei uns wird wird die Personalnot immer größer. Angefangen beim Torwart! Fiori ist nicht spielberechtigt, Guatelli noch nicht wieder fit und Kalac? Der wurde für die Australische Nationalmannschaft zum Freundschaftsspiel gegen Marokko abberufen! Ausgerechnet an einem CL-Spieltag.... Somit spielt der 18jährige Davide Facchini, auf der Bank sitzt der 19jährige Massimiliano Villa. Beide haben diese Saison ein paar gute Spiele gemacht – in der U20!
In der Abwehr fallen Maldini, Costacurta und Bonera verletzt aus, dafür sitzt der 18jährige Mandelli auf der Bank. Im Mittelfeld können Pirlo und Kaka endlich wieder spielen, auf der Bank sitzen mit Ingrimbelli und Marzeglia zwei weitere Teenager. Nur im Sturm habe ich keine Probleme. Shevchenko spielt von Anfang an, Gilardino hat international bisher nicht überzeugenn können. 
Allerdings hat sich gestern Christian Vieri verletzt (Nackenverltzung, 1Woche). Toivonen deshalb auf der Bank. Ich hoffe meine Startelf kann hier ein gutes Ergebniss erzielen...

Viertelfinale, Hinspiel

OSC Lille - AC Milan

Facchini 7 – Stam 7, Grosso 8, Barzagli 8, Nesta 7 – Ambrosini 8, Pirlo 8 (Vogel 7) – van Persie 7(Ingrimbelli 7), Kaka 8(Marzeglia 6), Seedorf 7 – Shevchenko 10

Der Anfang gehört Lille, sie haben gute Chancen, doch Fancchini kann sich früh auszeichnen.
Dann die
10min: Stam mit Einwurf zu Seedorf, der schlägt einen Haken, bringt dann die Flanke rein... Shevchenko ist und sehr guter Position... Kopfball... aufs kurze Eck... und er ist drin, 0:1! Völlig überraschend gehen wir hier in Führung.
16min: Milan kommt jetzt zu mehr Spielanteilen, einen Weitschuß von van Persie kann Jourdren nur zur Ecke klären. Der Eckball kommt rein... und Arturo Dauden Ibánez pfeift Elfmeter. Das muss kein Vorteil für uns sein... Shevchenko versucht sich mal wieder. Guter Anlauf, Guter Schuß, platziert rechts unten... Jourdren ist noch dran.... aber der Ball rutscht ihm über die Hand – er ist drin! Ein Elfmetertor, 0:2!
Bis zur Halbzeit Lille mit mehr Ballbesitz aber ohne weitere Tormöglichkeit, Milan steht gut und kommt immer wieder gut über die Außen. Beste Chance hat Kaka, der in der 35min an der Mittellinie einen Ball abfängt und ihn sofort aufs Tor schießt.... Jourdren kann ihn gerade noch halten.
Ich bin mit meinen Spieler sehr zufrieden, mit einer 2:0 Führung hätte ich nicht gerechnet. Nun heißt es möglichst kein Gegentor zu bekommen. Vorne sind van Persie, Kaka und Shevchenko in Topform!

Die zweite Halbzeit ist eher langweilig, Lille kommt nicht durch und Milan spielt kaum noch nach vorne.
Bis zur 88min... Bei Milan sind die jungen Ingrimbelli und Marzeglia auf den Flügeln, sowie Vogel für Pirlo eingewechselt worden. Bei Lille ist vor allem die Einwechslung von Acimovic bedeutsam. Er steht nun zum Freistoß bereit, 18m, halbrechte Position, Facchini baut seine Mauer... Acimovic mit einem tollen Schuß, über die Mauer Weg aufs linke obere Eck gezirkelt... das ist Torwartecke.... aber Facchini kommt nicht mehr ran – 1:2. Die Einwechslung hat sich gelohnt!
Das Spiel sollte damit gelaufen sein... doch auch Milan ist nochmal im Angriff. Seedorf, der jetzt für Kaka hinter den Spitzen spielt mit einem tollen Solo, frei vor Jourdren... Schuß... doch der Torwart kann ihn abblocken... da kommt aus dem Hintergrund Shevchenko... das Tor ist leer... und er trifft – 1:3! Was für ein klasse Spiel des Ukrainers!
Kurzer Zeit später wird abgepfiffen.

ENDSTAND: 1:3

10min: 0:1 Shevchenko
   17min: 0:2 Shevchenko
   89min: 1:2 Acimovic
   90min: 1:3 Shevchenko

Zuschauer: 16623

Lob und Anerkennung für die Leistung meiner Mannschaft. Einen 3:1 Auswärtssieg, bei der die Offensive hervorragend spielte und somit die erschöpfte Abwehr gut entlastete, solch ein Sieg macht mich wirklich stolz auf meine Mannschaft. Das Rückspiel sollte so kein großes Problem werden.
Über allen ragte heute noch Shevchenko heraus! Seine drei Tore lassen auf eine gute Form zum Saisonende hoffen, insgesamt hat er in 6 CL-Spielen 10mal getroffen! Mehr als 2 Monate musste er in dieser Spielzeit verletzungsbedingt aussetzen. Doch wenn er jetzt in den wichtigen Pokalspielen fit ist, habe ich einige Sorgen weniger.

Die anderen Ergebnisse:

Alle 3 Auswärtsteams mit besten Chancen ins Halbfinale zu kommen!

Das Länderspiel zwischen Marokko und Australien endete übrigens 2:2. Kalac konnte nicht wirklich überzeugen, spielte aber 90min durch. Da Mark Schwarzer momentan verletzt ist, kann ich nur hoffen das ihm sein Einsatz einen Bonus im Kampf um den WM-Startplatz einbringt. Ein Länderspiel in Rabat an einem CL-Spieltag.... Das ist nicht zu fassen!
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:48:48 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 11.August 2006, 01:11:36 »

31.März
Büro von Silvio Berlusconi

Ein schöner Freitagabend, an dem die U20 mit 4:2 gegen Chievo gewann, 3facher Torschütze war Ardemagni! Was konnte jetzt noch kommen? Ich betrat das nur vom Sonnenuntergang erhellte Büro meines Präsidenten:

P: Signore Berlusconi? Sie wollten mich sprechen?
B: Ah, Paul. Schön das sie da sind! Ich habe in der Tat eine wichtige Sache mit ihnen zu besprechen.
Sie haben letzten Sommer das Team übernommen und in einer nicht für möglich gehaltenen Art und Weise die Meisterschaft eingefahren...

P: Aber nicht allein ich...
B: Ihre Bescheidenheit ehrt sie, aber da sie ganz oben in der Verantwortung stehen, sollten sie auch endlich dementsprechen auftreten. Schließlich sind sie auch der Erste der bei ausbleibenden Erfolg gefeuert wird!
P: Äh, ja gut...
B: Oh, ich wollte aber  eigentlich in eine ganz andere Richtung. Denn Momentan bin ich äußerst zufrieden mit ihrer  Arbeit. Ich rechne damit das wir in beiden Pokalwettbewerben ins Finale kommen. Und bevor irgendeine andere Verein auf die Idee kommt... möchte ich ihnen heute abend einen neuen Vertrag anbieten!
P: Ihr Vertrauen freut mich sehr. In der Tat habe ich mir schon einige Gedanken über meinen auslaufenden Vertrag gemacht.
B: Nun, ich habe bereits einen unterschriftsreifen Vertrag hier. Adriano? Galliani kommt mit einigen Papieren herein
Schauen sie ihn an und dann bitte unten unterschreiben!
P: Hmm.... Hmm.... Also das ist ja ganz in Ordnung, aber ich würde gerne noch ein paar Sachen ändern!
B: Wie bitte? Was wollen sie denn ändern?
P: Zunächst wäre ich mit einer Vertragslaufzeit von einem Jahr zufrieden. Ich halte nichts von langfristigen Verträgen. Wenn die Zusammenarbeit gut ist, sollte es keine Probleme geben, im nächsten Jahr erneut zu verlängern!
B: Hm... Keinen langfristigen Vertrag? -Spar ich mir wenigstens die Abfindung- Ok ein Jahr geht in Ordnung!
P: Wunderbar. Dann versteh ich nicht warum sie mir, wenn sie doch soo zufrieden mit meiner Arbeit sind, das Gehalt kürzen? Ich meine, nicht das ich 300.000 pro Monat brauche, aber eine Kürzung um 70.000 auf 230.000? Was soll das?
B: Nun ja... Dafür wurde das Gehalts- und das Transferbudget erhöht...
P: Bitte? Das Gehaltsbudget wurde ebenfalls um 1 Mio gesenkt! Also.. warten sie mal.... Streicht und ändert im Vertrag Ja.... Genau! Das wären meine Vorstellung von einem Vertrag! ich reiche ihm den veränderten Vertrag
B: Also lassen sie mal sehn... 250.000 pro Monat, Gehaltsbudget von 6.5 Mio und nur 20Mio für Transfers? Wollen sie keine neuen Spieler verpflichten?
P: Wir müssen nicht jede Saison 60Mio in die Mannschaft stecken! Ich denke es sollte ausreichen um die richtigen Spieler für die nächste Saison zu verpflichten! Also? Sind sie mit dem Vertrag einverstanden?
B: Hmm.... Ja! Ein 1-Jahres-Vertrag, einverstanden! Das gefällt mir!
P: Na dann werde ich mal unterschreiben.

B: Ich muss schon sagen, das Verhandeln mit ihnen macht wirklich spaß! Finde sie nicht auch das ich eine gute Allernatore zu Milan geholt habe, Adriano?
G: Aber ja...
B: Ein wenig mehr Begeistuerung, bitte! Nun Paul, ich freue mich auf ein weiteres Jahr gute Zusammenarbeit!
P: Ich mich auch!

Paul unterschreibt neuen 1-Jahres Vertrag, nur noch 250k pro Monat!

Am nächsten Morgen waren die Zeitung bereits gut über meinen neuen Vertrag unterrichtet. Ein Punkt mit dem ich hier wohl nie ganz klar kommen werde. Wieso sind die Medien hier über alles so Haarklein informiert und müssen alles Private in der Öffentlichkeit ausbreiten? Es hat halt nicht nur Vorteile bei Milan Trainer zu sein....
Meine Stimmung wurde aber sofort besser, als beim Training ein strahlender Shevchenko auf mich zu kam und mir auch im Namen der Mannschaft seine Freude über meine Vertragsverlängerung mitteilte!

2.April

Das Heimspiel gegen das abstiegsbedrohte Chievo aus Verona nutze ich, um einige Kräfte für das Rückspiel in der CL zu schonen. Van Persie sitzt auf der Bank, Kaka und Seedorf gucken nur zu. Shevchenko und Pirlo ebenso. Nur die Abwehr kann leider nicht geschont werden – es fehlt an Alternativen. Dadurch sitzen mit Mandelli, Fusco(schneller und dribbelstarker Flügelmann) und Ardemagni drei U20 Spieler auf der Bank.
Chievo mit 5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen, befindet sich mitten im Abstiegsstrudel. Niemand traut ihnen heute ernsthaft zu, sich daraus zu befreien.

32.Spieltag

AC Milan(1) – Chievo Verona(16)

Kalac 6 – Stam 7, Grosso 7, Barzagli 7(Mandelli 7), Nesta 6 – Vogel 7 – Wilhelmsson 8, Rui Costa 7, Marzeglia 6(Fusco 7) – Gilardino 7, Toivonen 6(Ardemagni 7 )

In der 1.Hälfte spielen wir schönen Fußball... und vergessen dabei völlig mal den Ball ins Tor zu bringen. Chievo spielt wie ein Absteiger.

In der Pause kriegen meine Spieler einiges zu hören! Das größte Problem ist und bleibt unsere Chancenverwertung! Darin müssen wir umbedingt besser werden. Am besten wir fangen gleich in der 2.Halbzeit damit an...

Irgendwie geht der Versuch aber mächtig nach hinten los:
In der 51min reicht ein schneller Pass von Sammarco in die Spitze, Nesta steht schlecht zu Amauri, der setzt sich ab... und schießt platziert an Kalac vorbei ins Tor, 0:1!
Ich will nicht sagen, das wir geschockt sind, aber wirklich gerechnet hat damit Keiner.
Meinem Team merkt man das auch an, zwar verkriecht sich Chievo wieder in ihre Hälfte, doch uns fällt nichts ein um hier den Ausgleich zu machen.
Dann die 75min: Fabio Moro hat sich verletzt und kann nicht mehr weitermachen. Chievo hat aber schon 3mal gewechselt – nun müssen sie mit 10 Mann zu Ende spielen. Bei uns sind die jungen Ardemagni und Fusco im Spiel.
86min: Fusco zu Vogel, weiter zu Rui Costa, guter Pass in die Spitze auf Ardemagni... spielt den Ball in die Mitte zu Gilardino... schlechte Ballannahme, Gilardino steht ungünstigt zwischen Tor und Ball... doch er schaft es Sandqvist zu überlupfen... und der Ball ist drin! Ein artistisches Tor, 1:1!
Bei Chievo schwinden jetzt die Kräfte, sie haben fast die ganze Zeit heldenhaft verteidigt.
89min: Milan jetzt mit dem Willen noch zu gewinnen. Vor allem die Jungen geben nochmal Gas. Fusco dribbelt über die rechte Seite, guter Pass auf Ardemagni... der ist am Strafraum wieder frei. Ein Blick nach links und er spielt den Ball an den Fünfer... doch Gilardino und alle Abwehrspieler verpassen... aber nicht Wilhelmsson! Er kommt genau richtig und zieht volle Kanne ab! Keine Chance für den Torwart – Drin, 2:1! Doch noch der Sieg...

ENDSTAND: 2:1

51min: 0:1 Amauri
   75min: Moro
   86min: 1:1 Gilardino
   89min: 2:1 Wilhelmsson

Zuschauer: 68470

Ok, hätte Chievo hier mit 11 Leuten zu Ende gespielt, wir hätten uns wahrscheinlich nicht über die erste Heimniederlage beklagen können. Positiv ist aber wie wir zum Ende nochmal aufgedreht haben. Vor allem Fusco und Ardemagni haben überzeugt. Die Jugendspieler, die abwechselnd ins Profiteam aufrücken, nutzen meistens ihre Chance und ich bin zuversichtlich, das unsere Nachwuchsarbeit erfolgreiche Früchte tragen wird.
Noch ein Wort zum MdS: Christian Wilhelmsson wurde es heute zum 6mal in dieser Saison. In 25 Ligaspielen schoss er 5 Tore und gab 15mal die Vorlage! Zu schade das er nicht in der CL spielen darf (war noch für Anderlecht gemeldet). Eine beeindruckende Saison des Schweden, der die beste Dn. aller Serie A Spieler aufweist!

Die anderen Ergebnisse:

Ascoli – Inter 1:4
Livorno – Sampdoria 0:4
AS Rom – Lecce 1:0
Cagliari – Empoli 2:0
Juventus – Udinese 2:1
Palermo – Florenz 1:3
Treviso – Reggina 0:1
Messina – Lazio 1:1

5.April

Lille steht vor einer fast aussichtslosen Aufgabe, die 1:3 Niederlage aus dem Hinspiel scheint eine zu große Hypothek zu sein umd hier noch weiter zu kommen. Immerhin steht ihr bester Stürmer Mossilou (33 Spiele, 17 Tore) wieder auf dem Platz. Am Wochenende konnte man gegen den Tabellen 19. Le Mans einen knappen 1:0 Sieg einfahren.
>Die Taktik von Lille<

Bei uns sgibt es nur eine Überraschung: Neben dem 3fachen Torschützen aus dem Hinspiel, Shevchenko stürmt der junge Ardemagni. Das hat er sich mit seinen zuletzt guten Leistungen einfach verdient. Außerdem kann es wohl kaum günstigere Möglichkeiten geben, einen jungen Spieler in einem CL-Viertelfinale einzusetzen.

Viertelfinale, Rückspiel

AC Milan - OSC Lille

Kalac 8 - Stam 8,  Grosso 8, Barzagli 8, Nesta 7(Mandelli 6) – Ambrosini 8 – van Persie 9, Kaka 8, Seedorf  7(Fusco 7) – Shevchenko 10, Ardemagni 7(Toivonen 6)

Von Anfang ist Milan drückend überlegen. In den ersten 20min schaffen wir es aber einfach nicht in Führung zu gehen. Dann kommt Lille ein paar mal zu Torchancen, weil unsere Abwehrspieler sich nicht richtig abstimmen. Außerdem sahen Seedorf (wegen Klammern) und Shevchenko(wegen Schwalben) unnötige Gelbe Karten. Dafür ist der Ukrainer ständig in Bewegung, weicht auf die Flügel aus und ist immer anspielbereit.
Dann die 25min: Kaka passt auf Ardemagni, der dreht sich... wird aber von Jourdren einfach umgerissen... Elfmeter! Shevchenko nimmt sich den Ball, ich hoffe er weiß jetzt wieder wie es geht... Jourdren ahnt die Ecke.. aber derSchuß ist zu platziert – 1:0! Endlich keine Angst mehr vorm Elfmeter – zumindest bei Shevchenko...
33min: Freistoß aus der eigenen Hälfte, durch Stam ausgeführt... langer ball in die Spitze... ganz schlecht von Lille auf Abseits gespielt... Shevchenko mit freiem Weg zum Tor... das lässt er sich nicht nehmen... Jourdren mit schlechtem Stellungsspiel... 2:0! Shevchenko ist einfach nicht zu stoppen!
40min: Der nächste Angriff läuft über rechts... der Ball kommt zu Kaka... Schuß.. abgewehrt... und genau vor die Füße von... Shevchenko, - 3:0! Der Hattrick ist perfekt! Lille mit chaotischem Abwehrverhalten.

Lille ist froh als sie endlich in die Kabine können.
Bei mir gibt es nichts zu meckern. Ardemagni ist allerdings bei dem hohen Tempo bereits völlig ausgepowert, hat aber auch schon das 3.Spiel in 5 Tagen. Für ihn kommt Toivonen sonst bleibt ales so.
Inzaghi muss sich langsam fragen, welche Rolle er noch spielt. Er sitzt zwar oft auf der Bank, aber eingewechselt werden immer die Jungspunde.

Die zweite Halbzeit ist weniger aufregend. Was mir die Möglichkeit gibt, zwei weiteren Nachwuchspieler einen CL-Einsatz zu gönnen. Mandelli und Fusco kommen für Nesta und Seedorf die froh über die Pause sind.
Einzig erwähneswerte Szene ist wohl der Distanzschuss von Acimovic, 30m Entfernnung, richtig gemeines Ding aufs rechte, obere Eck gezogen... aber Kalac kann den Schuß abwehren.
Das wars!

25min: 1:0 Shevchenko
   33min: 2:0 Shevchenko
   40min: 3:0 Shevchenko

Zuschauer: 67682

Das kommt also dabei heraus, wenn man den Gegner nicht unterschätzt, er außer Form ist und um den Klassenerhalt bangen muss;
und man einen überragenden Shevchenko in seinen Reihen hat.

2 Spiele, jeweils 3 Tore geschossen und alle durch Shevchenko! Das war dann fast zu leicht. Aber es wird bedeutend schwerer im Halbfinale:

Die anderen Ergebnisse:

Die Auslosungen der Halbfinalspiele im Europa-Cup:

Auf alle die jetzt schon ausgeschieden sind warten noch spannende Fußballabende, vor dem Fernseher!

9.April

Udinese hat zuletzt 2mal verloren und ist heute durchaus gewillt diese Mini-Negativserie zu durchbrechen um nochmal in den Kampf um die UEFA-Cup-Plätze einzugreifen. Nach dem Verkauf Iaquintas und der Verletzung De Sanctis(Knieverdrehung) fehlt ihnen aber einfach die Qualität für die Ligaspitze.
Auf der anderen Seite versuche ich heute die Balanz zwichen Regeneration von Stammspielern und Einsatz von Nachwuchspielern zu bewerkstelligen.
Die rechte Seite wird  von Musolini(mit einem s !)  und Marzeglia gebildet. Im DM spielen Rui Costa und Vogel, bei Denen immer noch nicht klar ist, ob sie nächste Saison weiterhin bei Milan sind. Vorne stürmt Gilardino, der evtl. noch Chancen auf die Torjägerkrone hat, Adriano und Iaquinta sind noch vor ihm.

33.Spieltag

Udinese Calcio(9) - AC Milan(1)

Kalac 7 – Musolini 6, Grosso 7, Barzagli 7, Nesta 7 – Rui Costa 7, Vogel 7(Vieri 6) – Wilhelmsson 7(van Persie 7), Kaka 6, Marzeglia 6(Seedorf 7) – Gilardino 7

Udinese in der Anfangsphase sehr aktiv, Milan spielt tief und lauert fast nur auf Konter. Trotzdem  sieht man die größten Chancen von Milanspielern vergeben.
25min: Barzagli begeht ein Foul, im Strafraum... und Gianluca Paparesta pfeift Elfmeter! Di Michele hat hier die Möglichkeit zur Führung... Schuß in die rechte Ecke... aber Kalac hält! Langsam kommt das Glück bei Elfmetern wieder zu uns zurück....
Doch das Spiel ist weiter in der Hand von Udinese.... aber bis zur Halbzeit gelingt ihnen nichts gefährliches mehr.

Mein Team spielt bisher sehr enttäuschend. Klar ist die Luft in der Liga etwas raus, jede Woche stehen neue Spieler auf dem Platz. Doch alle haben die Qualität um besser Fußball zu spielen. Und das verlange ich auch von ihnen in der 2.Hälfte!

Aber so schlecht ist Udinese natürlich auch nicht. Es entwickelt sich ein nun offeneres Spiel. Als in der 66min Seedorf den Platz betritt, schalte ich von Konter auf Offensive um. Fortan bestimmen wir mehr und mehr das Spiel. Leider kann Gilardino die Möglichkeiten nicht nutzen.
73min: Erneut Spielertausch bei Milan: van Persie für Wilhelmsson. Der Holländer bringt gleich neuen Schwung auf dem Flügel. Außerdem kommt mit Vieri für Vogel ein zusätzlicher Stürmer. Nun wollen wir es aber wissen...
Und dann sind es mal wieder die letzten Minuten vor Spielende:
Van Persie hat den Ball, lässt sich auch von zwei Gegnern nicht stoppen, dreht sich auf engsten Raum... und spielt einen sensationellen hohen Pass in den Strafraum... Gilardino ist zur Stelle... auch der Torwart kommt raus.... aber Gilardino ist schneller am Ball und macht das Tor, 0:1!
In den verbleibenden 10 Minuten (inkl. Nachspielzeit) können wir uns dem Ansturm Udineses erwehren und haben selber noch einige Kontermöglichkeiten. Dann pfeift Paparesta ab.

ENDSTAND: 0:1

27min: Di Michele
   84min: 0:1 Gilardino

Zuschauer: 34236

Wirklich kein gutes Spiel, doch wenn es eng wird können wir zum Ende immer nochmal zu legen und sogar gewinnen. Obwohl die Liga momentan eher von geringer Priorität ist, stimmen die Ergebnisse weiterhin.

Die anderen Ergebnisse:

Florenz – Cagliari 2:0
Empoli – Palermo 1:0
Inter – Livorno 2:1
Lazio – Ascoli 2:1
Reggina – Juventus 0:2
Sampdoria – Parma 3:1
Siena – Treviso 2:0
Chievo – AS Rom 0:5

Milan in dieser Saison zu schlagen, wird immer schwieriger. Noch fünf Spiele, die schwersten kommen erst am Ende:

Reggina (H) – Siena (A) – Treviso (H) – Juventus (A) – Palermo (H)

Aber zunächst kommt das Pokalrückspiel gegen Palermo. Und eine Woche später fahren wir nach London, CL-Halbfinale gegen Chelsea!
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:49:20 von Paul_13 »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 11.August 2006, 08:45:13 »

Hi Paul!

Obwohl es mir ähnlich wie Dan Druff geht und ich Stories, die mit Top-clubs starten, nicht so mag (weil sie vom Spielverlauf meistens so eintönig sind), muß ich sagen, daß mich Deine Story doch fesselt. Sie ist exzellent geschrieben, übersichtlich gegliedert und in ausreichendem Maße mit Bildern und den (genialen) Zeitungen versehen! Kurzum: eine richtig tolle Sache, die Du da fabrizierst  :D

Nun will ich aber doch noch Mal zum sportlichen kommen: mit einem Top-Club Meister zu werden ist ja vielleicht nicht ganz so schwer, aber über fast die komplette Saison ungeschlagen zu bleiben, das ist schon eine sensationelle Leistung! Hut ab!

Bleibt mir nur noch, Dir gegen Chelski viel Glück zu wünschen!

Mach weiter so!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 13.August 2006, 22:03:04 »

Schön, es hat mit dem CL Halbfinale geklappt. Gegen Chelsea wird es sicher nicht ganz so leicht, aber gut, ist ja auch ein Europapokal Halbfinale. Wäre wirklich klasse wenn ihr dann auch noch ungeschlagen bleiben würdet in der Serie A.

Ps: Wie sieht es eigentlich in der Serie B aus? Mich würde mal interessieren wie Baggio's Ex Club Brescia Calcio (von denen ich mittlerweile 2 Tikots habe) dasteht.

mfg robertob

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 17.August 2006, 23:45:47 »

@Dan: Vielen Dank für die Blumen... Freut mich immer wenn Storyautoren die hier schon lange schreiben, mal bei meiner Story reinschauen!

@robertob: Es wird ein spannendes CL-Duell geben, da bin ich mir sicher (habe es aber noch nicht gespielt). Auch habe ich bereits an ein Serie-B-Special gedacht - Der Aufstiegskampf gestaltet sich sehr eng. Ich werde dann auch extra auf Brescia eingehen.

Allerdings muss ich euch auf nächste Woche vertrösten. Da ich jetzt übers WE nach Wien fahre, schaffe ich es leider nicht mehr ein update fertig zu schreiben. Nächste Woche geht es dann aber auf jeden Fall weiter...

CL, Serie A, Serie B, Pokal - Die Saison geht in die Endphase!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 27.August 2006, 15:47:09 »

10.April
Montagabend, in meinem Büro

Es ist spät geworden. Nach dem ich mir das Arsenalspiel angesehen habe, sitze ich noch am Schreibtisch und plane die nächsten Tage. Im heutigen Spitzenspiel der PremierLeague gewannen die Londoner mit 2:0 bei ManU und liegen nun 2 Punkte vor Chelsea, die nur zu einem 0:0 bei Blackburn kamen.

Ich denke seit Tagen an nichts anderes, als an das kommende CL-Halbfinale gegen Chelsea. Stundenlang habe ich Videoaufzeichnungen studiert, Scoutberichte über die Spieler gelesen und ihre Taktiken analysiert. Aber wie ich meine Mannschaft auf diesen Gegner einstellen soll, weiß ich immer noch nicht genau. Gegen Palermo, Pokalrückspiel am Mittwoch, wird mein stärkstes Aufgebot spielen, von dem ich denke, das diese Spieler in der Lage sind Chelsea zu schlagen. Am Samstag gegen Reggina wird dann eine bessere B-Mannschaft auflaufen. In diesem Punkt haben wir einen riesigen Vorteil gegenüber den Engländern: Während wir bereits Meister sind und uns die Kräfte einteilen können, gibt es auf der Insel einen engen Zweikampf um den Titel. Zudem steht an diesem Wochenende ein Doppelspieltag an – ein Spiel am Samstag und ein Spiel am Montag! Das Spiel am Montag bei den Tottenham Hotspurs werde ich mir vor Ort anschauen um nochmal letzte Informationen über den Gegner zu bekommen.

12.April

Das Pokalhinspiel konnten wir glücklich mit 2:1 gewinnen. Danach folgten für Palermo 3 Niederlagen in der Serie A und das Ausscheiden gegen PSV im UEFA-CUP. Sie haben also nicht gerade einen Lauf.
Wie schon angekündigt wird heute die bestmögliche Milanmannschaft spielen, im bekannten 4-1-3-1 – in Vorbereitung auf das CL-Duell gegen Chelsea. Palermo wird uns wohl kaum am Erreichen des Pokalfinals hindern können.

Halbfinale, Rückspiel

AC Milan – US Palermo

Kalac 8 – Bonera 8, Grosso 8, Barzagli 8, Nesta 8(Stam 7) – Pirlo 8 – van Persie 8, Kaka 8, Seedorf 8 – Shevchenko 9 (Marzeglia 7), Gilardino 9(Ardemagni 7)

Von Anfang an hat Palermo keine Chance, meine Spieler nehmen dieses Spiel sehr ernst und zeigen vollen Einsatz. Denn wer heute nicht gut spielt, wird wohl kaum nächste Woche in London auflaufen.
Bereits nach 5min beginnt Shevchenko mit dem Toreschießen. Ein schneller Pass von Pirlo vom eigenen Strafraum nach vorne, leitet einen Konter ein, den Shevchenko unaufhaltsam vollendet. Damit beginnt der Sturmlauf Milans, während Palermo sich tief zurückzieht.
30min: Gilardino nimmt Pirlos Pass im Strafraum an, schiebt rüber zu Sheva und es steht 2:0!
34min: Jetzt einmal andersrum, Grosso passt zu Shevchenko der spielt Gilardino an. Sein erster Schuß landet am Pfosten, doch im Nachschuß trifft er zum 3:0!
41min: Grosso mit guter Flanke in den Strafraum, Gilardino steht förmlich in der Luft, wuchtiger Kopfball aus 13m und Tooor, 4:0!

Eine großartige Halbzeit, die beiden Stürmer mit je 2 Toren bekommen nun Pause und Milan spielt eine ruhige und disziplinierte zweite Hälfte.
Ardemagni kann kurz vor Schluß noch einmal treffen, ein weiter Ball des ebenfalls eingewechselten Marzeglia und die Abseitsfalle ist überwunden, Ardemagni macht allein vorm Torwart alles richtig – 5:0!

ENDSTAND: 5:0

5min: 1:0 Shevchenko
   30min: 2:0 Shevchenko
   34min: 3:0 Gilardino
   41min: 4:0 Gilardino
   90min: 5:0 Ardemagni

Zuschauer: 82271

Auch wenn der Gegner nicht so stark war, ich bin mit der Leistung meiner Spieler sehr zufrieden. Für unser Selbstvertrauen war dieser Sieg sicher nicht schlecht.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, das es auch in der Championsleague zum Mailänder-Derby kommt...

15.April

Der 34.Spieltag und wieder eine völlig andere Milanmannschaft. Nach langer Verletzungspause spielt Jankulovski wieder im LV, Frassetto bildet mit Barzagli die IV. Im Sturm ist Jung  und Alt vereint: Ardemagni spielt an der Seite von Christian Vieri. Das Stadion ist gut gefüllt und ich erwarte von den Spielern das sie den Zuschauern ein schönes Spiel bieten.
Reggina steht nach der 0:2 Niederlage gegen Juve weiterhin auf einem Abstiegsplatz. 5 Spieltage vor Ende der Saison haben sie aber noch Chancen die Klasse zu halten. Sie spielen heute wieder mit einem 4-4-1-1. Im Angriff stehen die besten Spieler mit Magne Hoseth und Brian McBride!

34.Spieltag

AC Milan(1) – Reggina(18)

Kalac 8 – Stam 7, Jankulovski 8, Barzagli 8(Musolini 6), Frassetto 7 – Vogel 8 – Marzeglia 8(Ambrosini 7), Rui Costa 7, Wilhelmsson 8 – Vieri 9, Ardemagni 8(Inzaghi 7)

Erneut reicht uns eine Halbzeit um das Spiel deutlich zu gewinnen.
Nach 14min trifft Vieri vom Punkt, Ardemagni war vorher gefoult worden. Nur 10min später gelingt Vieri bereits die Entscheidung, Ardemagni spielte den Ball in die Gasse und Vieri umkurvte abgeklärt Pelizzioli!
Noch vor der Pause konnte dann auch Ardemagni den Ball im Tor unterbringen. Er nahm einen Pass von Jankulovski gut mit und schob den Ball am herauseilenden Pelizzioli vorbei – 3:0!
Die zweite Hälfte ist ohne viele Höhepunkte. Reggina holt sich einige Gelbe Karten und spielt einen Fußball der deutlich zeigt, warum sie im Abstiegskampf sind.
Bei Milan fehlt, trotz einiger Chancen, der umbedingte Wille hier höher zu gewinnen.
Aber immerhin gehen die Tifosis zufrieden nach Hause!

14min: 1:0 Vieri
   25min: 2:0 Vieri
   37min: 3:0 Ardemagni

Zuschauer: 63335

17.April
Montagmorgen, Flug nach London

Unsere Vorbereitung auf das CL-Spiel laufen gut. Die beiden Siege geben den Spielern Selbstvertrauen und zeigen, das wir trotz der bereits entschiedenden Meisterschaft die Spannung weiter hoch halten können.
Bevor ich mich aber von den anderen Passagieren der Business-Class in langweillige Gespräche verwickeln lasse, in denen sie mir erklären wollen wie Milan noch besser spielen könnte, greife ich mir lieber die aktuelle Ausgabe der Gazzetta dello Sport:

Rom und Inter kamen nur zu einem Unentschieden. Dadurch konnte Juve mit dem 2:1 Sieg über Siena wieder den zweiten Platz übernehmen. Auch wenn Tardelli weiterhin mit einem 3-5-2 spielen lässt, scheinen die Spieler seine Anweisungen nun besser umzusetzen und vor allem die zahlreichen Torchancen  zu nutzen. Besonders effektiv zeigt sich Ibrahimovic, der 4 Tore in den letzten 4 Spielen erzielte. Der Kampf um den direkten Championsleague Platz entwickelt sich so zu einem sehr engen Dreikampf.

Im Abstiegskampf ist Treviso etwas abgeschlagen, aber noch nicht aussichtslos. Chievo, Parma und Reggina trennt nur 1 Punkt. Aber auch Siena und Empoli (nach einem Sieg über Palermo nun wieder eine Niederlage) sind noch lange nicht gesichert.

Die Überraschung der Saison ist aber weiterhin der FC Messina. Mittlerweile ist das Team von Bortolo Mutti seit 12 Spielen ungeschlagen und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den UEFA-Pokal machen. Wichtigster Spieler ist der Publikumsliebling Riccardo Zampagna, 2facher Torschütze gegen Chievo. Mit seinen bisher 22 Toren führt er die Torschützenliste an:

Ein Blick auf die Serie B:

Der FC Bologna ist schon uneinholbar und wird wohl den direkten Wiederaufsteig in die Serie A schaffen. Großer Rückhalt der Mannschaft ist weiterhin der  39-jährige Gianluca Pagliuca.
Vor wenigen Wochen noch zweiter war Vicenza. Doch nach der 1:4 Niederlage gegen Brescia Ende Februar konnte man nur noch einmal gegen Rimini gewinnen. Seit 5 Spielen wartet man nun auf einen Sieg. Diese Schwäche hat dazu geführt, das Mannschaften wie Catania (letztes Jahr noch 13.) und Turin wieder Anschluß gefunden haben. In Turin sorgt überdies ein Spieler vom AC Milan für positive Schlagzeilen: Der im Winter ausgeliehen Marco Tentaroni schoß in 12 Spielen 7 Tore und war 3mal MdS! Nach dem 3.Platz im letzten Jahr scheint Turin auf gutem Weg, nach 3 Spielzeiten in die Serie A zurückzukehren.

Im Abstiegskampf wird die Luft für Mantova und Pescara langsam dünn. Davor steht aber eine Gruppe, die theoretisch bis zum 12ten Piacenza reicht.

Zu den enttäuschenden Vereinen der Saison gehören die beiden Absteiger Brescia Calcio und Atalanta Bergamo. Mit dem klaren Ziel Aufstieg gestartet, benötigt man kurz vor Saisonende schon eine gewaltige Glücksträhne um in die Serie A zu kommen. Daher wackelt der Stuhl von Bergamos Trainer Stefano Colantouno gewaltig.
Bei Brescia gab es in dieser Saison bereits einen Trainerwechsel. Auf Rolando Maran folgte im Winter Andrea Mandorlini. Der zeichnete sich auch für die Ausleihe von Elia Legati verwantwortlich. Der junge Verteidiger spielte mit Milan bereits in der CL und bildet an der Seite von Luigi di Biagio eine starke IV. Konstante Leistungen gab es aber in der Rückrunde nicht, meist folgte auf einen Sieg eine Niederlage. So muss Brescia wohl in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen in die Serie A aufzusteigen. Eine Große Hilfe wäre es, wenn man den 26-jährigen, aus Neapel stammenden, Salvatore Bruno halten könnte.

Nachdem ich einen kleinen Stadtbummel durch London gemacht habe, begab ich mich zur White Hart Lane. Das Spiel zwischen Tottenham und Chelsea fand vor vollem Haus statt. Als Arsenalfan wünschte ich mir eigentlich für beide Mannschaften eine Niederlage... In erster Linie war es aber wichtig, wie Chelsea heute spielt. Wie so oft in Auswärtsspielen, lässt Mourinho ein 4-5-1 spielen, mit einem DM zwischen zwei Viererketten.
Doch nur 5 Minuten nachdem Graham Poll das Spiel anpfiff, musste der portugiesische Meistertrainer seine Taktik umstellen: Ein weiter Freistoß von der Mittellinie verwertete Jermain Defoe per Flugkopfball zum 1:0. Die Abwehr spekulierte auf Abseits und wurde dafür bestraft.
Chelsea fortan mit einem 4-4-2, der DM Lassana Diarra rückt neben Crespo in den Sturm, und einer schnellen Antwort: Essien dribbelt sich auf der rechten Seite nach vorne, nahe an den noch euphorisierten Spursfans, der Ghanaer spielt eine geschickten Pass in der Strafraum, Crespo ist da und trifft ins lange Eck zum Ausgleich. Ein eiskalter Gegenschlag des Meisters und die Spursfans sind erstmal verstummt.

Chelsea nun mit dem besseren Spiel, Tottenham hat Mühe dagegen zu halten.
Kurz vor der Pause, Arjen Robben am Ball, zieht von links in die Mitte. Aus zentraler Position spielt er einen kurzen Pass zu Crespo, der ist eigentlich dicht von 2 Gegner umringt, kommt aber trotzdem an den Ball... kurze Drehung, Schuß... und Chelsea führt mit 2:1! Die Beiden sind wirklich gefährlich.
In der zweiten Hälfte kommt Drogba für den erschöpften Crespo und Wright-Phillips für Diarra so dass Mourinho auf sein geliebtes 4-3-3 umstellt. Wirklich nett von ihm, mir in einem Spiel sein gesamtes taktisches Repertoir zu präsentieren...

Bei den Spurs merkt man nun sehr viel deutlicher, das sie zwei Spiele in zwei Tagen nicht so gut wegstecken können. Sie sind nicht mehr so frisch und bekommen von Chelsea ihre Grenzen aufgezeigt: In der 63 Minute ist es erneut Robben der mit einem Pass Drogba gut einsetzt. Seinen Lauf kann niemand stoppen und beim Schuß ins kurze Eck sieht Robinson überhaupt nicht gut aus, 3:1 – Der Endstand.
Als Poll abpfeifft schließe ich mein Notizbuch und versuche per Handy das Ergebnis vom Arsenalspiel zu erfahren. In diesem Moment erreicht mich aber ein Anruf:

P: Hallo?
B: Hi Paul, Baresi hier.
P: Ah, Franco. Was gibt es denn?
B: Ähh... War das Spiel von Chelsea gut?
P: Ja das war es. Sie haben klasse gespielt und 3:1 gewonnen. Aber ich bin überzeugt das wir uns nicht so schlecht wie Tottenham anstellen werden. Aber darum rufen sie doch nicht an, oder?
B: Hmm, es könnte sein das wir doch ein Problem haben, gegen Chelsea zu bestehen.
P: Wieso? Was ist los, Baresi?!
B: Kaka ist verletzt...
P: Wie Bitte? Ich kann sie nicht hören!
B: Kaka ist verletzt! Er hat sich heute im Training eine Fersenverletzung zugezogen.
P: Ooh...
B: Paul? Sind sie noch dran?
P: Äh.. jaja.
B: Wir haben überlegt ob wir ihn fitspritzen sollen, aber das wird er sicher nicht gut finden.
P: Nein, das ist auch Blödsinn. Ich lehne es ebenfalls ab, das man ihm schmerzstillende Spritzen verabreicht! Mit so einer Fersenverletzung wird er das Hinspiel sicher verpassen. Es ist doch nicht so schlimm, oder?
B: Nein, aber die nächsten Tage ist an Fußball bei ihm nicht zu denken!
P: Ok, aber ich bin sicher das unsere großartige medizinische Abteilung ihn fürs Rückspiel fit bekommt. Darauf kommt es nun an. Fürs Hinspiel am Mittwoch muss ich mir dann halt was anderes einfallen lassen.
Ciao!

Noch 2 Tage bis zum Spiel und mit Kaka fällt einer meiner besten Spieler aus. Arsenal hat auch nur 1:1 bei Fulham gespielt. Der Abend hätte wirklich schöner enden können.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:50:32 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 27.August 2006, 23:04:06 »

19.April

Mit der Verletzung von Kaka wurden meine bisherigen taktischen Überlegungen über den Haufen geworfen. Ich dachte lange darüber nach, ob ich Rui Costa einfach auf seine Position stellen sollte, aber der Portugiese hat nicht mehr die Kraft für 90min auf diesem Niveau. Van Persie kann ich auch nicht zentral hinter den Spitzen spielen lassen, da ich aufgrund der fehlenden Spielberechtigung von Wilhelmsson sonst keinen Man für Links habe. Darum entschließe ich mich zu einer kompakten und defensiven Grundausrichtung. Ambrosini und Pirlo werden zusammen im DM spielen, dazu zwei offensive Flügelspieler (van Persie und Seedorf) – Kakas Position bleibt unbesetzt. Aber Shevchenko wird etwas zurückgezogen hinter Gilardino spielen.

Chelsea läuft im gewohnten 4-4-2 auf. Die Spieler haben das Spiel gegen Tottenham überraschend gut weggesteckt. Bis auf den Wechsel von Drogba für Diarra steht die gleiche Mannschaft wie am Montag auf dem Platz!

Mourinho hat sich vor dem Spiel sehr zurückhaltend geäußert. Entweder hat er momentan einfach genug mit der Meisterschaft in England zu tun oder die Ergebnisse des AC Milan haben den Portugiesen tatsächlich leiser werden lassen. Egal was er auch macht, ich werde mich von ihm jedenfalls nicht provozieren lassen!

Halbfinale, Hinspiel

FC Chelsea - AC Milan

Cech 8 – Ferreira 6, Gallas 7, Terry 7, Johnson 7 – Essien 5(Cole 6), Robben 8, Lampard 7, Makelele 7 – Crespo 8(Gudjohnson 6), Drogba 7(Duff 7)

Kalac 7 – Bonera 7, Grosso 7, Barzagli 7, Nesta 7 – Pirlo 7, Ambrosini 7(Rui Costa 6), van Persie 7, Seedorf 7(Marzeglia 6) – Shevchenko 8, Gilardino 7(Jankulovski 6)

Und nun geht es endlich los, der Spanier Carlos Megia Davila pfeift die Partie an!

4min: Die Londoner gleich im Angriff, Johnson spielt einen Ball weit nach vorne, Drogba verlängert.... und Crespo ist durch! Nesta hat noch gar nicht richtig Kontakt aufgenommen, da ist ihm der Argentinier schon das erste Mal entwischt... er läuft allein auf Kalac zu... und schlenzt den Ball wunderbar am Torwart vorbei ins lange Eck – ein Traumtor zum 1:0, und ein Alptraumstart für Milan!
Eigentlich wollten wir hier so lange wie möglich zu null spielen. Nur 3min später dann der erste Angriff der Rotschwarzen, Bonera spielt zu Ambrosini zurück, sein Schuß von der 16m-Linie geht aber weit übers Tor.
Die Anfangsphase gehört voll und ganz Chelsea. Sie sind drückend überlegen kommen aber nicht zu zwingenden Torchancen.
25min: Einen Schuß von Crespo kann Grosso zur Ecke lenken. Danach versucht es Lampard mit einem Weitschuß... aber Kalac kann ihn halten. Kurz darauf ist es erneut Crespo der zum Torschuß kommt, aber wieder kann Kalac parieren.
Unsere Angriffe dagegen enden spätestens an dem Abwehrbollwerk um John Terry, der alle Flanken mit einer Leichtigkeit rausköpft als würde er gerade am Kopfballpendel üben.
38min: Erneut kommen wir vorne nicht durch, unser starkes Kombinationsspiel ist heute ohne Erfolg. Auf der anderen Seite bekommen Barzagli und Nesta einfach Crespo nicht in den Griff. Schon wieder ist er durch... frei vorm Tor.... und trifft! Aber der Linienrichter zeigt Abseits an – Glück gehabt.

41min: Doch noch mal eine gute Chance für Milan. Nach einem Bonera-Freistoß ist Shevchenko frei im Strafraum... kommt zum Kopfball und... setzt den Ball ans Seitennetz! Den macht er doch normalerweise mit verbundenen Augen...
Die vertane Chance wirkt wie ein Weckruf für meine Spieler.
Nur eine Minute später kommt Grosso zum flanken... Terry ist mal nicht zur Stelle... Gilardino köpft... aber Cech hält.
Weiter geht's mit unseren Angriffsbemühungen.
43min: Freistoß aus 25m, halbrechte Position, Pirlo wird ihn reinbringen. Der Ball kommt scharf hinein und Shevchenko ist mit dem Kopf da... Cech fliegt in die Ecke und kann ihn an den Pfosten lenken... Nachschuß... und der Ball ist drin!
Aber der Jubel der Milanspieler verstummt schnell, Schiedsrichter Megia Davila gibt das Tor nicht.
Shevchenko soll im Abseits gewesen sein.
Ich gucke kurz zu Mourinho hinüber, sein achselzuckenden Blick sagt soviel wie: „Tja, so ist das Geschäft, Kleiner. Auch wenn es uns nicht immer gefällt!“

Halbzeit.

Endlich hatten wir ins Spiel gefunden. Die letzten Minuten sollten uns Mut geben. Wenn wir so weiter machen, gelingt uns bestimmt noch der Ausgleich. Ich schicke meine Jungs unverändert und ein paar Minuten zu früh zurück aufs Spielfeld. Sie sollen mit Beginn der zweiten Hälfte sofort Chelsea weiter unter Druck setzen!
Mourinho muss nun wohl dem Tottenhamspiel Tribut zollen, er nimmt seine beiden gefährlichen Stürmer Drogba und Crespo vom Platz. Für sie kommen Duff(rückt ins LM) und Gudjohnson. Der Isländer spielt nun mit Robben im Sturm.

53min: Weiter Einwurf von Grosso... Spielertraube im Strafraum von Chelsea... Essien ist am höchsten und köpft den Ball raus... aber der Schiedsrichter pfeift Elfmeter! Eine etwas kleinliche Entscheidung, doch ich werde mich darüber nicht beklagen. Mourinho tobt dagegen an der Außenlinie und streitet lautstark mit dem 4ten Offizielen.
Egal, Shevchenko nimmt sich den Ball. Ich hoffe er ist heute nervenstark genug.
Langer Anlauf, von außerhalb des Strafraums... Cech steht ganz ruhig auf der Linie... Es wäre so wichtig wenn der jetzt rein geht... Shevchenko schießt... perfekt geschossen, der Ball geht ins linke obere Eck... und Cech hat keine Chance mehr da ran zu kommen... Der Ausgleich, es steht 1:1!!!

Wenig später kommt Joe Cole für Essien.
61min: Milan wird jetzt immer stärker. Allerdings kommen wir in erster Linie zu schnellen Konterangriffen. Chelsea hat 20% mehr Ballbesitz. Grosso spielt den Ball auf Gilardino, wunderbar in den Lauf von Shevchenko geköpft. Der Ukrainier läuft aufs Tor zu... doch er wird eingeholt und nach außen abgedrängt... sein Schuß faustet Cech nach außen weg...  van Persie bekommt den Ball, spielt nach links hinaus zu Grosso... gute Flanke... Kopfball, aber in die Arme von Cech. Weiterhin 1:1 in diesem engen Spiel.
68min: Ferreira foult am Rand des Strafraums, wir bekommen einen Freistoß. Pirlo steht schon bereit, er wartet gar nicht darauf bis die Mauer steht. Nach kurzem Blick zu Megia Davila führt er den Freistoß schnell aus... aber genau in die Ecke in der Cech eh stand... und dann auch noch am Tor vorbei. Ein schwacher Versuch!
Ich wechsel zum ersten Mal, Jankulovski kommt für Gilardino und rückt ins LM, van Persie spielt nun als hängende Spitze hinter Shevchenko. Chelsea scheint angeschlagen zu sein und ich will jetzt umbedingt das entscheidende Tor erzielen.
75min: Aber nun kommt Chelsea wieder. Sie kombinieren gut in unserer Hälfte, meine Spieler setzen das Pressing nicht richtig um. Guter Seitenwechsel auf die rechte Seite, Gallas mit einer Flanke... Lampard kommt zum Kopfball... aber er legt nur ab... genau vor die Füße von Robben... aus 7m lässt sich der Holländer nicht noch extra bitten... sein Schuß lässt Kalac keine Abwehrmöglichkeit – 2:1!
Nicht zu fassen, ich dachte wir hätten Chelsea und dann so ein Fehler in der Abwehr.

82min: Ich versuche es nochmal mit frischen Spielern. Rui Costa kommt für Ambrosini, rückt hinter die Stürmer van Persie und Shevchenko. Marzeglia ersetzt den erschöpften Seedorf.
Auch auf die Gefahr hier mit einem weiteren Gegentreffer alles zu verspielen, gehe ich das Risiko ein und lasse meine Spieler die letzten Minuten attackieren!
86min: Barzagli mit einem guten Schuß nach einem Eckball... doch der Ball geht übers Tor.

Die Nachspielzeit läuft, das Spiel hat sich völlig in die Hälfte der Blues verlagert. Flanke von Marzeglia... van Persie mit dem Kopf, aber Cech hält.
Noch einmal Freistoß. Pirlo von der rechten Strafraumkante, lupft ihn hoch in den Strafraum, doch wieder es nur van Persie der an den Ball kommt, sein Kopfball wird aber richtig gefährlich... Cech mit einer super Parade... und Abstoß!
Der Ball kommt auf die rechte Seite zu Bonera, der hat Platz... doch er verstolpert den Ball, er geht ins Aus!
Gallas mit dem Einwurf... Ein Pfiff von Carlos Megia Davila... Das Spiel ist zu Ende!
Riesen Jubel der 42000 Zuschauer, während meine Spieler, enttäuscht über diese Niederlage, das Feld verlassen.

ENDSTAND: 2:1

4min: 1:0 Crespo
   54min: 1:1 Shevchenko
   76min: 2:1 Robben

Zuschauer: 42513

Pressekonferenz nach dem Spiel:

Herr Mourinho, ihre Meinung zum Spiel?

JM: Wir haben heute nicht so gut gespielt wie ich mir das vorstelle. Aber 3 Spiele in 6 Tagen sind auch für Chelsea eine Herausforderung. Meiner Meinung nach geht der Sieg heute in Ordnung, aber Milan war in der 2.Hälfte auch ein starker Gegner. Wir werden sehen, was sie nächste Woche im Rückspiel leisten können. Ich bin davon überzeugt, das wir ins Finale kommen!

Haben Sie nach dieser Niederlage heute noch Hoffnungen für das Rückspiel, Paul?

Paul: Warum sollten wir keine Hoffnung mehr haben? Wir haben heute verloren, wir haben teilweise überhaupt nicht gut gespielt... Aber wir haben ein Tor gemacht und das lässt uns alle Möglichkeiten offen. Chelsea ist stark, aber sie sind nicht so stark, das sie uns in Mailand schlagen können!

JM: Wir können jede Mannschaft, überall schlagen! Für einen Neuling machst du den Mund ganz schön weit auf...

Paul: Ich weiß was mein Team kann. Wenn ich richtig informiert bin, spielte heute dein stärkstes Aufgebot. Von daher kann ich vor dem Rückspiel ganz ruhig schlafen!

JM: Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Du Chelsea schlagen kannst?

Paul: Abwarten José, abwarten! Wir sind bereits Meister...

Das war die Pressekonferenz mit den beiden Trainern. Bleibt nur noch der Blick auf die zweite Partie des Abends:

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:51:35 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 27.August 2006, 23:35:03 »

Ärgerlich die Hinspielniederlage in London. Aber verloren ist noch nichts, denn das Auswärtstor lässt alle Möglichkeiten für das Rückspiel offen. Eine 1:0 Sieg für euch, würde den Finaleinzug bedeuten. Also auf, auf, ich drücke fest die Daumen für das Rückspiel.
Es wird Zeit das Milan mal wieder ins CL Finale einzieht und dieses auch gewinnt!
:)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 28.August 2006, 00:20:39 »

respect!
Gleich mal mit Jose angelegt.
Klotzen statt kleckern, weiter so!