MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FORZA Milan!  (Gelesen 60803 mal)

Paul_13

• Halbprofi
Re: FORZA Milan!
« Antwort #40 am: 20.Juli 2006, 00:09:05 »

An meine Leser: Ich danke vielmals für Euer Interesse! Das bereits Einige ungeduldig auf eine Fortsetzung warten zeigt mir, das euch das Lesen ähnlich viel Freude bereitet wie mir das Schreiben der Story. Manchmal fällt es aber schwierig die Ideen die man hat auch aufzuschreiben und wenn man dann noch mit dem Spielstand der Story voraus ist, fördert das die Motivation zu schreiben leider nicht.

Mit den folgenden Posts werden Story und Spielstand aber wieder auf gleichem Stand sein und meine freie Zeit erlaubt es mir auch, nun in schnelleren Schritten voran zu kommen. Aber ich möchte auch weiterhin eine gut zu lesende und ansprechende Story schreiben  - wenn ich davon nicht überzeugt bin, lass ich mir lieber etwas mehr Zeit!

Allgemein möchte ich aber auch meine Freude kundtun, das unser Storyboard nun wieder so regen Zulauf hat und viele User aktiv dabei sind! Es macht einfach Spaß die tollen Stories zu lesen und sich von dem ein oder anderen Anregungen zu holen. Weiter so!

Und nun Vorhang auf für den nächsten Teil von FORZA MIlan!

19.Dezember

Am heutigen Montag flattert eine unerwartete Anfrage rein:

Der FC Liverpool möchte gerne wissen, wieviel Kaka kostet!
Momentan befindet man sich auf dem 5.Platz der Premier League, allerdings mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenten Blackburn, ManU, Arsenal und Chelsea. Das Finale der Vereins-WM hat man gegen Sao Paulo verloren und will nun nach Cafu wohl erneut einen Brasilianer verpflichten!

In meiner Antwort steht eine hohe Summe, bei der man über einen Wechsel nachdenken würde.
Kaka ist ohne Frage ein wertvoller Spieler, aber bei mir gibt es immer irgendwann eine Grenze, bei der  ich überlege ob man diese Position nicht auch anders besetzen könnte...

21.Dezember

17.Spieltag

AC Milan(1) – AC Siena(13)

Kalac(8 )- Stam(8 ), Jankulovski(7), Maldini(7), Legati(7) – Ambrosini(8 ) – Marzeglia(7)['58-Marzoratti(7)], Rui Costa(7), Wilhelmsson(9)  – Toivonen(7), Inzaghi(7)['58- Ardemagni(6)]

Im letzten Spiel vor Weihnachten kommt heute der Tabellendreizehnte ins San Siro und ich denke nicht das unsere beeindruckende Serie von 16 Ligasiegen in diesem Jahr noch zu Ende geht.

In der Anfangself gab es erneut einige Wechsel: So kehrt Kalac nach seiner Rückkehr aus Sydney ins Tor zurück, Stam spielt für Bonera RV, aber vor allem bekommt Ola Toivonen heute seine Chance von Anfang an zu zeigen was er kann! Gegen Treviso hatte er noch etwas Mühe sich durchzusetzen, doch nach Vieris Verletzung bekommt heute den Platz neben Inzaghi.

18min: Nach einem starken Beginn nun ein schöner Angriff über links – Jankulovski spielt auf Wilhemsson und der passt direkt in den Strafraum zu Inzaghi – der visiert das kurze Eck an und trifft – 1:0!
32min: schöner Ballwechsel von rechts nach links, Wilhelmsson kommt an den Ball, spielt einen langen hohen Pass in den Strafraum – Toivonen steht mit dem Rücken zum Tor und nimmt ihn mit der Brust an, dann spielt er den Ball über den Kopf – aufs lange Eck und der Torwart kommt nicht mehr heran – 2:0! Ein Traumtor und sein Erstes für Milan!

Zwei schöne Tore besiegeln unseren Sieg an diesem Tag. Siena kann uns nicht gefährlich werden und meine Jungs zeigen, wie viel Spaß ihnen das Fußballspielen beim AC Milan macht.

ENDSTAND: 2:0

18min: 1:0 Inzaghi
   32min: 2:0 Toivonen

Ein Blick zu unserem Rivalen nach Turin:

Juve gewinnt mit 5:0 gegen Treviso und kann sich sogar einen verschossenen Elfmeter durch Mutu erlauben. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 und Treviso spielte nur noch zu Zehnt!

Palermo verliert 0:1 gegen Florenz und nach den Siegen von Sampdoria und AS Rom sieht die Tabelle wie folgt aus:

Wir haben „nur“ 13 Punkte Vorsprung auf Juve und nach der jetzt folgenden Weihnachstpause kommt es am 8.Januar in Mailand zum Spitzenspiel.

Der Saal ist festlich gedeckt:

Heute abend steht die Weihnachtsfeier des AC Milan an!

Und selten gab es soviele freudige Gesichter wie in diesem Jahr. Doch bevor das Bankett beginnt, lauschen wir den Worten unseres geschätzten Präsdidenten Sylvio Berlusconi:

„... haben wir erreicht was vor uns noch niemanden gelungen ist – 17 Ligaspiele unbesiegt, ja wenn man den Pokal hinzu nimmt kann ich mit Respekt und Stolz über unsere Mannschaft sagen: Wir sind seit einem halben Jahr in Italien ungeschlagen!“

Großer Applaus, es ist doch immer schön wenn es etwas zu feiern gibt, besonders wenn man sich selber feiern kann!

„... vor knapp 7 Monaten standen wir im Championsleaguefinale und ich sehe noch in viele Gesichter die in Istanbul auf dem Platz standen – doch dies ist nicht der Moment um sich über diese Niederlage zu ärgern, denn sie war der Beginn eines neuen Kapitels in der ruhmreichen Geschichte Milans. Ein Kapitel an dem Einer ganz besonders mitgeschrieben hat und dem ich ein großes Dankeschön aussprechen möchte -  Gracie Paul!“

Noch größerer Applaus der versammelten Mannschaft und des Trainerstabes brandet auf.

„Ich sage es nicht ohne Stolz, das ich ihn damals entdeckt habe und das er mein Vertrauen bestätigt hat erfüllt mich großer Freude! Unser Weg mit ihm hat gerade erst begonnen und doch sind wir schon sehr weit vorangeschritten. Heute Abend wollen wir unseren bisherigen Erfolg feiern und ich wünsche Euch allen viel Vergnügen und ein schönes Weihnachtsfest!“

Na wenn das nicht eine ergreifende Weihnachtsansprache war...

Das Bankett ist damit eröffnet und der lustige Teil des Abends kann beginnen.
Während Kalac und Seedorf sich mächtig die Bäuche voll hauen – ich hoffe ihre Laktatwerte sind nach Weihnachten nicht völlig am Boden – scheint die Funktionärsriege um Adriano Galliani bereits nach wenigen Minuten völlig dem Rotwein verfallen zu sein...

Später am Abend überrascht uns der junge Ola Toivonen noch mit einer beeindruckenden Breakdance-Einlage:

Das war wohl der Einsatz den er gegenüber seinen Mitspielern für sein erstes Tor einlösen musste.

Außerdem mussten alle Neuzugänge zum Karaoke singen antreten, neben den Spielern auch die Trainer – um es kurz zu machen, ich war froh als der Song „die 3:30min Schallgrenze erreichte“!
Gegenüber den Sängerknaben Barzagli und Bonera war meine Darbietung dann aber gar nicht so schlecht...

Immer in Erinnerung wird sicher auch der Auftritt von Andrei Shevchenko bleiben der nach übermäßigen Genuss der leckeren Bowle Sylvio Berlusconi zum Tanz bat und mit dem ebenfalls „etwas angeheiterterten“ Präsidenten einige Runden das Starpaar auf dem Pakett war!

Der Höhepunkt war aber die vorher einstudierte Show von Costacurta, Maldini, Rui Costa, Nesta und Pirlo die als „Rat Pack“ auftraten und ein viel umjubeltes Cover von Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr., Joey Bishop und Peter Lawford abgaben! Als Paolo und Rui die Kabbeleien von Dean und Sammy nachspielten, grölte der ganze Saal.

Und als Pippo Inzaghi zwischendurch einige Sketche von Jerry Lewis (keiner kann/konnte so gut hinfallen wie er) aufführte war die Stimmung nicht mehr zu toppen.

Die Feier endete mit Maldinis und Costacurtas Version von „I did it my Way“ - bei denen Einige feuchte Augen bekamen - und wird wohl in der Geschichte Milans unvergessen bleiben!
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:38:12 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 20.Juli 2006, 00:23:41 »

22.Dezember

Am nächsten Morgen begebe ich mich pflichtbewusst in mein Büro, während die Spieler ein paar Tage Weihnachsturlaub zu Hause bei ihren Familien verbringen dürfen. Doch für mich gibt es auch in den kommenden Tagen genug zu tun...

Es ist bereits 12 Uhr als ich ankomme und meine Sekretärin hektisch auf mich zu stürmt:

„Den Kaffee und die Zeitung habe ich bereits auf ihren Schreibtisch gelegt zusammen mit einem Brief den ein Mann vorhin hier gelassen hat...“
„Was für ein Mann?“
„Nun er hat nicht seinen Namen gesagt, aber er kam mir durchaus bekannt vor. Irgendwo habe ich ihn schon einmal gesehen! Nachdem er eine Stunde vergeblich gewartet hatte, ließ er  einen Brief für Sie da...“
„Einen Brief? Und er hat nicht gesagt wer er ist? Na gut, vielen Dank...“

Im Büro wartet bereits mein jetzt so lebenswichtiger Kaffee (die Weihnachtsfeier zeigt recht lang anhaltende Wirkung) und der Brief des Unbekannten auf mich:

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Es war nun wirklich schon sehr lange her, das ich ihn getroffen hatte und nun möchte er gleich zurück zu Milan... Ich werde mich gleich nach Weihnachten mit Baggio zusammensetzen und alles weitere besprechen!

Aber auch die Neuigkeiten aus Turin waren höchst interessant – das Luxemburgo wohl nicht mehr lange Trainer bei Real sein würde hatte ich bereits der Zeitung entnommen – das aber Capello aus Turin fliehen will, da es dort wohl drunter und drüber geht und Moggi mit harter Hand regiert, das hätte ich nicht für möglich gehalten!
Capellos erste Amtszeit bei Real war kurz aber erfolgreich und ich kann mir gut vorstellen das er nochmal zurück will!

Die heutige Gazzetta ist übrigens voll mit Spekulationen über die Zukunft von Krancjar – Juve und Inter sind wohl sehr an der Verpflichtung interessiert... und auch Liverpool! Hmm und was ist mit Kaka?

Da kommt gerade ein Fax herein – Liverpool stellt sein Interesse an Kaka ein, die von mir geforderte Ablössumme wäre zu hoch!
Ok, wenn ihr euch das nicht leisten könnt... Behalte ich halt Kaka.   :)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:38:45 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 20.Juli 2006, 12:27:08 »

Nen du hast ja ein Glück. Robi Baggio zu persönlich zu kennen und so einen Brief von ihm zu bekommen.  ;)
Schön das du ihn in deine Story mit einbaust, er wird dir sicher viele gute Spieler in dein A-Team übergeben können.
mfg robertob

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 24.Juli 2006, 01:12:59 »

Der Kontakt entstand ja damals bei einem Turnier in Trelleborg - Dafür bin ich Dir sehr dankbar!  ;)
Neben Baggio wird auch ein anderer Star aus vergangenen Milan-Tagen dazu kommen!

Also weiterlesen:

26.Dezember

Das heitere Geschenke auspacken ist vorbei. Neben dem üblichen Krawatten und Socken bekam ich auch das neueste Hertha-Trikot von meiner Familie aus Berlin geschenkt. Wieder einmal nicht besonders schön, über das Arsenal-Trikot hätte ich mich mehr gefreut. Umso mehr freute ich mich über das Geschenk von Baresi und den anderen Co-Trainern: Eine Arrigo Sacchi Biographie, vom alten Meistertrainer persönlich signiert! Ich denke mein Weg hin zu den glorreichen Zeiten Milans unter seiner Regie scheint richtig zu sein.

Im Radio wurde das Festtagsprogramm von den Nachrichten unterbrochen:

„Madrid: Wie so eben bekannt wurde, ist Trainer Wanderly Luxemburgo von Real Madrid mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Als möglicher Nachfolger sind José Mourinho, Rafa Benitez und Fabio Capello im Gespräch. Zum Wetter...“

Was für ein Weihnachtsgeschenk für den Brasillianer, ich bin gespannt wer seine Nachfolge antreten wird. Real liegt derzeit nur auf dem 11.Tabellenplatz, hat aber „nur“ 11 Punkte Rückstand auf Villareal, die vor Barca und Athletico Madrid Tabellenführer sind. Aus der Championsleague ist man als Gruppendritter hinter den Glasgow Rangers und Schalke 04 ausgeschieden und trifft im UEFA-CUP Mitte Februar auf Dynamo Kiev. In einer Woche steht bereits das Derby im Pokal gegen den Stadtrivalen Athletico an!

Als ich gerade den Fernseher einschalten will um das Arsenal-Match gegen Newcastle zu sehen klingelt das Telefon:

P: Hallo?
RD: Hallo Paul, fröhliche Weihnachten!
P: Roberto Donadoni? Das ist aber eine Überraschung! Ich wünsche Dir auch fröhliche Weihnachten. Wie geht's Dir?
RD: Naja, die 0:2 Niederlage vom September gegen euch habe ich schon fast vergessen, aber trotz unseres eigentlich guten 11.Platz ist die Stimmung momentan ziemlich schlecht.
P: Was ist denn los?
RD: Ich meine wenn man 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat könnte man eigentlich ganz in Ruhe Weihnachten feiern, aber hier brennt echt der Baum. Eigentlich spielen wir keine schlechte Saison, im Pokal sind wir zwar an AS Rom gescheitert, aber danach haben wir gleich Lazio 2:0 geschlagen. Die beiden folgenden Nullnummern gegen Chievo und Lecce haben leider dazu geführt, das wir erstmal in der unteren Tabellenhälfte bleiben.
Der sensationelle achte Platz im Vorjahr hat unsern Präsidenten Aldo Spinelli wohl aus der Bahn geworfen. Seitdem ist der Klassenerhalt nicht mehr ausreichend sondern es wird mittlerweile verlangt sich in die obere Hälfte vorzuschieben um möglichst in den UEFA-CUP zu kommen.
Da frage ich mich doch langsam wirklich von was der überhaupt Ahnung hat. Ich bin ja nicht gegen erfolgsorientiertes Denken, aber ohne Verstärkung, wofür natürlich kein Geld bewilligt wird, sind das völlig illusorische Ziele. Wir haben immerhin 10 Punkte Rückstand auf Inter!

P: Dann musst Du versuchen mit Spinelli zu reden...
RD: Das habe ich ja schon gemacht...
P: Und was ist dabei raus gekommen?
RD: Ich habe gesagt, das er die Mannschaft überschätzt. Er kann nicht erwarten das Livorno nach Jahren der Unterklassigkeit regelmäßig Achter oder besser wird. Livorno war 55 Jahre nicht mehr in der Seria A und nun will er im Eiltempo zur Meisterschaft – das kann mit diesem Verein nicht funktionieren. Danach wurde Spinelli ziemlich wütend und hat mir meine angeblichen Fehler vorgehalten. Die beiden letzten Unentschieden hätte ich mit meiner zaghaften und falschen Taktik zu verantworten. Als ich mich verteidigen wollte hat er  mich aus dem Büro geworfen.
P: Ooh... Und wie soll es jetzt weitergehen?
RD: Keine Ahnung, ich bin mir nicht sicher ob ich noch lange den Job mache...
Aber eigentlich rufe ich ja wegen etwas ganz anderem an!
Ich habe gestern mit Baggio telefoniert und mit ihm über Milan gesprochen...

P: Ja er hat mir vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Brief geschrieben, ich will mich möglichst morgen oder übermorgen mit ihm treffen...
RD: Und er dachte schon, Du hättest seinen Brief gar nicht bekommen! Er hat gestern richtig davon geschwärmt zurück zu Milan zu kommen und im Jugendbereich seine Ideen zu verwirklichen. Meinst Du er wird mit Berlusconi klar kommen?
P: Die Frage stellt sich glaube ich ehr anders rum: Kann Berlusconi sich überwinden ihn wieder einzustellen? Sein Abschied damals war ja nicht gerade freundschaftlich.
RD: Das könnte in der Tat zu einem Problem werden, ich hoffe du kannst mit Berlusconi darüber reden! Ich geb Dir mal Baggios Nummer dann kannst du ein Treffen mit ihm vereinbaren – er wartet sicherlich schon auf deinen Anruf!
P: Alles klar. Ich danke Dir und hoffe das Du bei Livorno durchhälst...
RD: Danke wird schon klappen. Und schöne Grüße auch an Franco Baresi und die anderen. Ciao!
P: Ciao.

Daraufhin telefoniere ich gleich mit Roberto Baggio und vereinbare ein Treffen für übermorgen. Er zeigt sich wirklich sehr interessiert an einer Zusammenarbeit und würde wohl lieber heute als morgen anfangen!

Das Arsenalspiel lief schon, nach 5 Minuten bereits 1:1 durch Shearer und Reyes, doch am unteren Rand sah man eine Tickermeldung: „Fabio Capello dementiert Interesse am Trainerjob bei Real Madrid. Er wolle sich ganz und gar auf seine Arbeit bei Juve konzentrieren und habe keine Absicht zurück nach Spanien zu gehen!“

Schaun mer mal, wie das weitergeht. Hört sich für mich nach dem üblichen Verhandlungsgequassel an, um ein hohes Gehalt zu bekommen...

Das Spiel war spannend, doch trotz der besseren Chancen von Arsenal gab es am Ende ein Unentscheiden. Die Halbzeitführung durch Tuncay, der später verletzt ausgewechselt werden musste, konnte leider Ilhan Mansiz für Newcastle ausgleichen. Damit bleibt Arsenal zwei Punkte hinter Chelsea auf Platz 2, wobei die Blues auch noch ein Spiel weniger absolviert haben.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:39:21 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 24.Juli 2006, 01:18:16 »

27.Dezember
Berlusconis Büro

B: Boungiorno Paul. Ist das nicht ein schöner Morgen?
P: Sind sie über Nacht wieder ein paar Millionen reicher geworden?
B: Ach das meine ich nicht. Ich freue mich über unsere glanzvolle Situation und das verdanke ich meiner überaus klugen Einschätzung sie zum Trainer gemacht zu haben. Eine geniale Entscheidung...
P: Sie sind heute wieder sehr bescheiden...
B: Und außerdem schwächelt unser größter Konkurrent und steht vllt. bald ohne Cheftrainer da. Ach meine Welt ist soo schön!
P: Das freut mich für sie. Ich würde mit ihnen gern über Roberto Baggio sprechen!
B: Baggio? Was ist mit ihm? Hat er wieder irgendwelche Ideen geäußert wie er die Welt verbessern kann? Irgendein neues „Arme-Leute-Gericht“ aus Kartoffeln und Knoblauch erfunden?
P: Nein, nein. Er will wieder zum Fußball zurück. Und so wie es aussieht will er nicht zu Juve sondern zu Milan zurückkehren!
B: Woher wissen sie das?
P: Wir kennen uns und ich stehe in Kontakt mit ihm.
B: Und sie glauben das ich ihn einstellen werde? Was soll er überhaupt machen?
P: Er will im Jugendbereich tätig werden, einen Bereich den wir bisher vernachlässigt haben. Um aber Milan langfristig wieder zum dominierenden Team in Europa zu machen, müssen wir uns da  verbessern. Baggio könnte mit seiner Erfahrung und Wissen sehr nützlich für uns sein...
B: NEIN!
P: Wie bitte?
B: Ich habe Nein gesagt! Ich weiß ja nicht was man ihnen erzählt hat, oder was sie über seinen Abgang wissen, aber so lange ich hier Präsident bin wird er nicht für Milan tätig werden!
P: Aber...
B: Hören Sie Paul, ich habe ihren Weg bisher unterstützt, sie haben die Mannschaft nach ihren Wünschen umbauen können, haben jede Menge neue Assistenten eingestellt. Doch diesmal bekommen sie keine Zustimmung von mir. Bemühen sie sich lieber endlich um die Verpflichtung eines richtigen Torwarts!
P: Wie kommen sie denn darauf?
B: Weil Udineses Morgen De Sanctis auf dem Markt ist! Irgendso ein Verein aus Deutschland, glaube Gladbach, ist an ihm dran. Serge Cosmi will ihn zwar behalten, aber das sollte ja wohl kein Hindernis sein! Ich erwarte das sie sich darum kümmern!

Das war nicht das Gespräch, das ich mir vorgestellt hatte. Warum ist er nur so sauer auf Baggio? Und jetzt will er umbedingt einen neuen Torwart haben. De Sanctis kostet viel zu viel Ablöse, das lässt unser Budget gar nicht zu. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen...

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 24.Juli 2006, 01:35:50 »

28.Dezember

Ich bin auf dem Weg nach Vicenza, wo ich mich mit Baggio treffen will. Er hält sich momentan in seinem Heimatort Caldogno auf, einer 10.000 Einwohner zählenden Kleinstadt nördlich von Vicenza. Auf meinem Beifahrersitz liegt die aktuelle Gazzetta, deren Schlagzeilen momentan nicht von Milan bestimmt werden:

Anscheinend gab es zwischen Moggi und Capello ordentlich Zoff. Da hat Capello die erst beste Gelegenheit genutzt um sich ins vermeintlich ruhige Spanien abzusetzen. Wobei Real natürlich immer eine gute Adresse ist.
Ich frage mich langsam wirklich was bei Juve los ist. Der Rückstand in der Meisterschaft scheint sie wohl ganz schön durcheinander zu bringen.

Für meinen Freund Donadoni tut es mir leid. Scheinbar wollte er unter diesen Umständen nicht weiter für Spinelli arbeiten. Jedenfalls sollte ich mir merken, das Streit mit dem Präsidium in Italien ganz schnell mit dem Rauswurf enden kann...

Als ich an unserem Treffpunkt ankomme erwartet mich Baggio bereits.
Nach einer freundschaftlichen Umarmung tauschen wir uns über unser Weihnachtsfest aus und kommen bei einer guten Tasse Espresso zum wichtigeren Teil des Gespräches:

RB: Meinen Brief hast Du gelesen?
P: Oh ja und ich freue mich wirklich sehr, das Du dich entschieden hast zurück zu kommen. Ich habe innerlich einen kleinen Luftsprung gemacht, als ich den Brief gelesen habe. Aber...
RB: Was stimmt nicht?
P: Ich hatte gestern eine Unterredung mit Sylvio Berlusconi und er schien nicht gerade sehr erfreut zu sein, als ich Deinen Namen erwähnte...
RB: Hmm so etwas dachte ich mir schon. Also ist er nicht bereit mich einzustellen?
P: Tja... vielleicht kann ich ja nochmal mit ihm reden, oder ich gehe mit Baresi und Maldini zu ihm, auf sie müsste er doch hören...
RB: Paul, hat er nein gesagt?
P: Ja Roberto...  er wird dich nicht einstellen.
RB: Gut...
P: Gut? Heißt das jetzt, das du wo anders hingehen willst? Zurück nach Brescia oder Bergamo? Gar Inter?
RB: Nein, nein. Ich habe nicht vor irgendwo anders zu unterschreiben. Mein Konzept ist auf Deine Mitarbeit angewiesen und lässt sich derzeit wohl am besten bei Milan umsetzen. Es ist nur so, das ich damit gerechnet habe.
P: Und wie sieht dann Dein nächster Schritt aus?
RB: Zeitung gelesen?
P: Ja natürlich...
RB: Ich habe zwar nicht geglaubt das es so schnell passieren würde, aber nach meinem letzten Gespräch mit Roberto Donadoni war es wohl abzusehen.
P: Und was hat das mit Milan zu tun?
RB: Ganz einfach. Donadoni ist ein guter Freund von mir und wir haben beide ganz ähnliche Ansichten über Fußball und die Nachwuchsausbildung. Du wirst einfach Donadoni an meiner Stelle einbauen!
P: Und das soll klappen?
RB: Ich kann mir kaum vorstellen das Berlusconi etwas dagegen hat. Er war sein erster großer Transfer und gehörte zu den besten Spielern bei Milan. Nach seinem Rücktritt wird ihn Berlusconi sicher wieder in die Milan-Familie aufnehmen.   
P: Hast Du mit Donadoni darüber schon gesprochen?
*Baggio lehnt sich zurück und grinst mich an*

P: Natürlich hast Du...  Ich kann wohl noch ne Menge von Dir lernen. Du bist einfach perfekt vorbereitet!
RB: Gestern habe ich mit ihm telefoniert und wollte ihn nach seiner Meinung fragen. Er ist sehr an der Arbeit interessiert und wahrscheinlich war das auch ausschlaggebend für seinen recht schnellen Rücktritt. Wenn Du ihn anrufst und um Mitarbeit bittest, wird er wohl kaum nein sagen. Und Berlusconi wird ihn ganz sicher nicht ablehnen!
P: Klasse.. Nur, was ist dann mit Dir? Du wirst für Deine Leistung kein Geld bekommen...
RB: Also das ist kein Problem. Ich mache das, weil ich etwas aufbauen will. Die Nachwuchsausbildung bei Milan, in ganz Italien, muss neu strukturiert werden. Wir machen den Anfang und werden später vielleicht Vorbild für die Anderen sein.  Mir kommt es nicht auf ein Gehalt und ein schickes Büro an!
P: Klingt etwas idealistisch...
RB: Ich halte mich einfach im Hintergrund, weit weg von Berlusconi, aber arbeite mit Dir und Donadoni eng zusammen. Wir Drei werden das schaffen!
P: Hoffentlich geht das gut...

Wir reden dann noch lange über Baggios Vorstellungen und Pläne und wie wir unsere Zusammenarbeit am Besten koordinieren können. Abends fahre ich gut gelaunt zurück nach Mailand, allerdings nicht ohne einen Rest Zweifel, ob Berlusconi uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:40:13 von Paul_13 »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 24.Juli 2006, 10:21:50 »

Hi Paul_13

Du dominierst die Liga ja wieder wie in den 90er, wo man 58 Spiele hinter einander ungeschlagen blieb. Tja die Probleme die Juve in deinem Spielstand hat, wünsch man sich nun als Juve-Fan ;D

Du zauberst hier ne tolle Story, mit viel Details am Rande, sowie die Gespräche mit Silvio, Roberto und nochmals Roberto. ::) Sehr schön zu lesen, nur Schade dass keiner deinen Schritt wirklich nach kommt, daran muss du noch arbeiten. ;)

Mach weiter so.

Ciao,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 25.Juli 2006, 16:24:55 »

@Modem: Danke für Dein Feedback. Momentan sind wir der Konkurrenz enteillt, und vieles erinnert an die Dominanz Milans anfang der 90er. - Das war auch mein Ziel, aber ich hätte nicht mit solch schnellem Erfolg gerechnet. Man wird sehen, wie lange die Siegesserie weitergeht.

29.Dezember

Nach dem kleinen Weihnachtsurlaub, den ich den Spielern gewährte, steht heute wieder Training auf dem Plan. Eigentlich nur ein lockeres Laufprogramm und ein paar Sprintübungen. Zum Schluß ein kleines Trainingspiel. Doch den Knall, der bei Andrea Pirlos Sprint über den Platz hallt, werde ich nie vergessen. Alles ist plötzlich still, während Pirlo sich auf dem Boden windet – Diagnose Achillessehneriss!

Ein Schock! Einer unserer wichtigsten Spieler wird mindestens 2 Monate ausfallen.

Medizinischer Bericht über Achillessehnenriss
Privater Bericht über Achillessehnenriss
Die Fotos könnten für leichte Magenverstimmungen sorgen...

Während Pirlo ins Krankenhaus gebracht wird, breche ich das Training ab und gehe zu Berlusconi.
Ich kann ihn erstaunlicherweise ohne große Probleme überzeugen, Roberto Donadoni als Jugendkoordinator einzustellen. Er ist sehr zufrieden seinen ehemaligen Star wieder in Milanello zu beschäftigen. Über Baggio verlieren wir kein Wort.

30.Dezember

Auch das heutige Training wird mit einem Spieler weniger beendet: Diesmal ist es Shevchenko, der sich eine Rückenverletzung zu zieht und mehrere Wochen ausfallen wird.
Innerhalb von zwei Tagen haben sich im Training zwei Stammspieler verletzt – wenn das so weiter geht...

Nach dem Training findet die Präsentation von Roberto Donadoni statt. Erst eine Stunde vorher wurde der Vertrag unterzeichnet! Die versammelte Presse ist erstaunt über den schnellen Jobwechsel Donadonis – nur 2 Tage liegen zwischen seinem Rücktritt in Livorno und der Rückkehr zu Milan!
Der Presse erklärt er, er wolle jetzt nur nach vorne schauen und das Kapitel Livorno so schnell wie möglich abhaken. Seine ganze Kraft gilt nun der Jugendkoordination beim AC Milan. Dazu wird er sich mit den bisherigen Jugendtrainern zusammensetzen und die Leistungsmöglichkeiten aller Nachwuchsspieler analysieren um dann möglichst individuelle Trainingspläne auszuarbeiten! Die Möglichkeiten bei Milan sind perfekt und es gilt diese zu nutzen um die jungen Spieler optimal an die Anforderungen des Profifußballs heranzuführen. Damit Donadoni schnell einen guten Überblick über die vorhandenen Spieler bekommt, wird für den 2.Januar ein Freundschaftsspiel gegen Florenz vereinbart. Wenige Tage später kommt es dann in der Nachwuchsrunde bereits zum Duell mit Juve.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 25.Juli 2006, 16:41:17 »

1.Januar 2006

Das alte Jahr endete mit einem grandiosen Feuerwerk über Mailand.

Doch bereits wenige Stunden später sitze ich mit meinem Trainerstab zusammen um die letzten Monate auszuwerten.
Mittlerweile ist der Stab auf 16 Leute angewachsen:

• Die beiden Co-Trainer Mauro Tassotti und Giorgo Ciaschini
  • Die zwei Torwarttrainer William Vecchi und Beniamino Abate
  • Die Fitnesstrainer William Tilson(USA) und Torbjörn Nilsson(SWE)
  • Die Techniktrainer  Fulvio Florin und Fulvio Giovanetti
  • Um Abwehrverhalten und Taktik kümmern sich Franco Baresi und Giovanni Mauri zusammen mit Renato Scarpellino
  • Für den Offensivbereich sind Luigi Balestra, Daniele Tognaccini und David Williams(WAL) zuständig
  • Außerdem gehört mit dem Niederländer Hans Jorritsma noch ein Experte für Standardsituationen dazu
  • Nicht zu vergessen den vor kurzem neuverpflichteten Jugenkoordinator Roberto Donadoni

„Guten Morgen, ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe ihr seit wach genug und  bereit mit mir die letzten Monate zu analysieren. Es waren sehr erfolgreiche Monate, wenn man die nackten Zahlen sieht: 17 Ligaspiele, 17 Siege. 47 Tore bedeuten den besten Sturm der Liga, nur 11 Gegentore stehen für die zweitbeste Abwehr. 2 Pokalspiele brachten ein 2:0 und 2:2 gegen Florenz und damit den Einzug in die nächste Runde. In der Championsleague waren wir nicht ganz so dominant. Von 6 Spielen konnten 4 gewonnen werden bei einem Unentschieden und einer Niederlage – die Einzigste in 25 Pflichtspielen!
Ich habe hier die Übersicht über unseren aktuellen Kader und die Leistungen der Spieler.

Ich möchte von Euch jeweils eine Einschätzung über euren Trainingsbereich und den momentanen Kader haben!“

Tassotti: Um es kurz zu machen, die Spieler haben sich eigentlich in allen Bereichen verbessert. Das individuelle Training hat voll angeschlagen und durch die intensive Betreung konnten Fehlentwicklungen stets schnell und wirkungsvoll korrigiert werden.

Ciaschini: Auch die gute Stimmung ist hervorzuheben. Wir haben keinen großen Kader, sondern viele Spieler von hoher Qualität die mit jungen Spielern sinnvoll ergänzt wurden. Es gibt sehr viele Freundschaften zwischen den Spielern und natürlich sorgt die Siegesserie für zusätzlich gute Laune.
Alle kommen zum Einsatz. Ok, bis auf Fiori...

Vecchi: Aber der weiß, das er den beiden anderen mit seiner Erfahrung eine große Hilfe ist und fügt sich in die Rolle des dritten Torwarts.
Abate: Nach dem Weggang von Dida hat Kalac seine Chance genutzt und auch der junge Guatelli hat gezeigt, was er drauf hat. Ich würde mich dafür aussprechen ihn im Sommer fest zu verpflichten!

Dank Tilson und Nilsson verfügen alle Spieler über eine gute Fitness um das von mir geforderte Pressing zu praktizieren. Dadurch war es auch möglich einige Male einen Rückstand noch zu drehen oder zumindest auszugleichen.

Florin und Giovanetti äußern sich sehr begeistert über die Fortschritte, die die Spieler bei der Ballbehandlung gemacht haben. So kann mittlerweile sogar der alternde Costacurta den Ball direkt zum Mitspieler passen! Kaka und Pirlo stechen im Mittelfeld mit einer Passgenauigkeit von über 80%  heraus. Sie zeigen stets die von ihnen verlangte Qualität im Spielaufbau.

Die größten Veränderungen gab es im Sommer in der Abwehr.
Baresi: Wir haben damals völlig neu angefangen, aber die Jungs hatten bereits ein Niveau bei dem das Einspielen recht schnell geht. In der IV spielen Nesta und vor allem Barzagli eine großartige Runde – stets Topnoten. Links Grosso und Rechts Stam bzw. Bonera sorgen hinten für Ruhe und nach vorne für viel Bewegung. Maldini ist auch in dieser Saison enorm wichtig – auf und neben dem Platz. Genauso Costacurta auch wenn der recht wenig Spielzeit bekommt. Auf der anderen Seite darf man die jungen Legati und Marzoratti nicht vergessen, denen ich eine gute Perspektive bescheinige. Vielleicht können wir sie aber auch in der Winterpause ausleihen. Dann wären sie im Sommer schon einen Schritt weiter.

Mauri bescheinigte den meisten Spielern ein hohes taktisches Verständnis. Das flexible Verschieben aus dem 4-1-3-2 hin zu einem 4-3-3 oder 3-4-3 hätten die Spieler absolut verinnerlicht. Auch das so wichtige Pressing klappt mitttlerweile problemlos. Die Stürmer wissen auch wann sie sich wie verhalten müssen.

Balestra: Und trotz des kräfteraubenden Pressings und der Einbindung in die Defensivarbeit, haben sie genug Kraft um den Ball ins Netz zu bringen. Besondere Klasse zeigt Shevchenko, der durch Verletzung nur auf 14 Einsätze kam aber 15 mal traf – 5mal MdS! Auch Gilardino, in seiner ersten Saison bei Milan, zeigt sich stets torgefährlich und traf 10mal in 17 Spielen. Außerdem bringt er es auf 7 Vorlagen. Damit sind die beiden unsere Scorerkönige!

Tognaccini: Aber auf Platz 2 liegt bereits Clarence Seedorf. Im RM ist er diese Saison ungemein wertvoll. Er verhindert Tore, bereitet welche vor (6mal) und trifft auch selber (7mal)! Durchschnittsnote 7.43
Williams: Auf der anderen Seite hat uns Wilhelmsson wohl alle etwas überrascht. Das er ein guter Spieler ist, war klar, aber das er so schnell solche Leistung bringt hat mich verblüfft: 16 mal in der Startelf, 4 Tore, 8 Vorlagen, 5mal Mann des Spiels – Durchschnittsnote 7.61!
Tognaccini: Die meisten Vorlagen gab aber van Persie – 9! Unser teuerster Einkauf ist der jüngste unter den Stammspielern und brachte auf all seinen Positionen immer gute Leistung.

Jorritsma: Aber bei all dem Positiven muss ich auch noch auf eine Schwäche hinweisen: wir haben ganze 2 Tore nach Eckbällen geschossen! Freistöße führten immerhin zu 9 Toren (2 x Direkt).
Auch wenn wir oft aus dem Spiel heraus treffen, müssen die Spieler in diesem Bereich besser werden!

Donadoni: Ich habe mir gestern ein paar Videos von den jungen Spielern Legati, Marzoratti, Marzeglia, Ardemagni und Toivonen angeschaut. Sie bringen alle die Fähigkeiten mit, eines Tages zum Stammspieler bei Milan zu werden. Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit wieder zurück bin, denke ich das wir den Weg mit den Nachwuchsspielern als Ergänzung zu den etablierten Spielern weitergehen sollten. Zudem können sie immer noch in der U20 spielen um Spielpraxis zu bekommen. Somit haben wir keinen aufgeblähten Kader, sondern stets die Spieler, die wir brauchen!

„Gut. Ich Danke euch erstmal. Als nächstes würde ich gerne eine Einschätzung über die zukünftige Zusammensetzung des Kaders haben. Wie Donadoni bereits richtig gesagt hat, werden wir immer auch junge Spieler, die vielleicht noch nicht die Qualität, aber das Potential haben, in die Mannschaft als Ergänzung einbauen. Außerdem wollen wir verstärkt auf italienische Spieler, vor allem in der Abwehr, setzen!"

Vecchi: Kalac spielt wahrscheinlich die beste Saison in seiner Karriere... Wir sollten aber im Sommer umbedingt einen Torwart verpflichten.
Abate: Dafür kommt aber auch Abbiati von Juve zurück!
Vecchi: Gut, dann sollten wir vielleicht Kalac verkaufen und dafür versuchen Guatelli fest unter Vertrag zu nehmen!

Baresi: Costacurta wird im Sommer 40 Jahre alt. Ich denke nicht das wir seinen Vertrag verlängern, oder? Maldini ist dagegen als zweiter Mann hinter Grosso sehr wichtig. Verstäkung brauchen wir aber in der IV!

Tassotti: Im Mittelfeld wird es wohl auch einige Veränderungen geben. Rui Costa und Johan Vogel haben zwar noch laufende Verträge, aber beide sollte man nach Möglichkeit im Sommer ersetzen.  Hier bin ich sehr gespannt, wie wir den Ausfall von Pirlo in den nächsten Wochen verkraften... Dann bräuchten wir vielleicht noch einen weiteren Spieler für den Flügel. Mit Brocchi, Dalla Bona und Kutuzov stehen bereits Alternativen unter Vertrag, die im Sommer wieder für Milan spielen könnten.

Balestra: Im Angriff sind wir, besonders mit Shevchenko und Gilardino, sehr gut besetzt  und in der U20 spielen weitere sehr talentierte Jungs. Ich gebe aber zu bedenken, das Vieri und Inzaghi nicht jünger werden. Auch wenn ihre bisherigen Leistungen keinen Anlass zur Kritik geben.

Donadoni: Wenn es Anfragen gibt, sollten die Jungen eventuell ausgeliehen werden, um anderen Spieler aus der U20 die Chance zu geben ins Team hoch zu rücken. Ich werde mich zudem um die Vertragsverlängerung der besten U20-Spieler bemühen.

„Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Lasst uns alles dafür tun, damit das nächste halbe Jahr ähnlich erfolgreich wird! Als erstes werde ich mich um die Torwartposition kümmern. Vielleicht können wir schon in dieser Woche Vollzug melden.“

Nachdem auch der letzte Tropfen Kaffee weg war, verabschiedete ich alle.
Nur Donadoni blieb noch kurz da.

P: Na? Wie fühlt es sich an wieder bei Milan zu sein?
RD: Ich bin sehr froh wieder hier zu sein. Die 12 Jahre, in denen ich das Milantrikot getragen habe,  war die schönste Zeit in meinem Leben. Gestern habe ich Baggio eine Email mit meinen ersten Eindrücken geschrieben und ihm, so detailliert ich konnte, die Spieler beschrieben. Ich denke er wird damit etwas anfangen können. Beim Spiel gegen Florenz, wird er morgen sicher auch da sein.
P: Gut ich verlasse mich darauf, das ihr das durchzieht. Denn in den nächsten Tagen werde ich mit anderen Dingen zu tun haben.
RD: Kein Problem Paul. Das wird schon. Du arbeitest schließlich mit zwei Vizeweltmeistern zusammen!

Trainerwechsel in der Serie A:

Während Cagliari und Lazio heute ihre Trainer entließen, stellte man in Livorno den 51jährigen Mauro Sendrani als neuen Chefcoach vor.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:40:53 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 25.Juli 2006, 16:53:31 »

2.Januar

Das heutige Freundschaftsspiel zwischen unserer U20 und der von Florenz (Vorletzter in der Nachwuchsliga) endete mit einem deutlichen 3:0 Sieg. Die Mannschaft konnte durch gutes Passpiel und starke Abwehrleistung überzeugen. Donadoni und auch Baggio, der ebenfalls im Stadion war, werden zufrieden sein, mit dem was sie sahen.

5.Januar

Cudicini kommt zurück!

Wie heute bekannt wurde, wird der ehemalige Jugendspieler Milans Carlo Cudicini im Sommer in seine Heimatstadt zurückkehren! Der frühere italienische Jugendauswahltorwart konnte sich 1994 nicht durchsetzen und absolvierte bisher kein einziges Pflichtspiel für seinen Lieblingsverein.
Nach einer Odyssee, die ihn mit Castel di Sangro bis in die Serie C1 führte, wechselte er 1999 zu Chelsea London. Dort ist er seit 2 Jahren aber nur noch Ersatz für Petr Cech. Es bleibt abzuwarten ob Cudicini, der im September 33 wird,  bei Milan noch einmal internationale Klasse zeigen kann. Da sein Vertag im Sommer ausläuft, wird er ablösefrei wechseln.

Ebenfalls ablösefrei kommt der 23 jährige Guido Budziak von Kerkrade. Der talentierte holländische Torwart war auf der Liste fast aller großen Vereine Europas.

Ein anderer Torwart wird Milan dagegen nach einem Jahr wieder verlassen. Der ausgeliehene Guatelli hat seinen Vertrag bei Portsmouth verlängert und das Angebot Milans abgelehnt.

Trainerwechsel:

Francesco Graziani tritt die Nachfolge von Nedo Senetti in Cagliari an.

Lazio Rom holt Dino Zoff zurück. „Dino Nazionale“ soll Lazio vor dem Abstieg retten. Der 64jährige, der auch schon Präsident bei Lazio war, übernimmt nun nach 1990-1994, 1997 und 2001 zum vierten Mal das Traineramt!

Juventus Turin ist 3 Tage vor dem Aufeinandertreffen mit Milan weiterhin ohne Cheftrainer. Es werden wohl erst nach dem Spiel Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern von Fabio Capello aufgenommen. Bisher sind keine Namen bekannt.

Transfers:

Empoli, derzeit Tabellenletzter der Serie A, hat den bald 36jährigen Bulgaren Daniel Borimirov von seinem Heimatverein Litex verpflichtet. Borimirov, der über 8 Jahre in Deutschland bei 1860 München und 68mal für Bulgarien spielte, erklärte, sich auf das neue Kapitel seiner Karriere zu freuen. Sein Vertrag läuft bis Ende Juni 2007.

6.Januar

Für die U20 stand heute das wichtige Spiel gegen Juve an. Neben den vielen guten, jungen Spielern, spielten auch zwei internationale Topstars mit: Patrick Viera und Rui Costa.
Die Partie war bis zur Pause im Stadio Delle Alpi hart umkämpft. Nach 45 Minuten stand es nach Toren von Ola Toivonen und Maniero 1:1.

Doch in der 2.Halbzeit konnte sich Milan etwas steigern und nutzte die Chancen zu zwei weiteren Toren, Ardemagni und Marzeglia – Endstand 3:1 für Milan. Viera und Rui Costa führten ihre Teams mit einer souveränen Leistung an.

7.Januar

Seedorf zu Lazio?

Auch wenn es sicherlich noch geheime Pläne sind, so scheint Dino Zoff wohl Interesse an einer Verpflichtung Clarence Seedorfs vom AC Milan zu haben. Zoff wird allerdings eine hohe Summe ausgegeben müssen, wenn er den derzeit überragend spielenden Holländer bekommen will. Seine Ablösesumme wird auf 10 bis 15 Millionen geschätzt.

Ein anderer Milanspieler gab heute dagegen seinen Wwechsel bekannt: Der junge Verteidiger Lino Marzoratti wechselt zu Parma, Milan wird aber weiterhin 50% seiner Transferrechte behalten.

Ein Ausleihgeschäft bahnt sich derweil bei Elia Legati an, der aus einem Dutzend Angeboten aussuchen kann, wo er die nächsten Monate spielen will.

Wesley Snejder hat seinen Vertrag bei Ajax heute um 3 Jahre verlängert und Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu Milan erstmal eine Abfuhr erteilt. Der universell einsetzbare Mittelfeldspieler spielt eine sehr gute Saison (Dn. 7.27) und zieht das Interesse vieler Spitzenklubs in Europa auf sich.

Der italienische U21-Nationalspieler Valerio Virga unterzeichnete heute einen Vertrag bei Milan für die kommende Saison. Momentan von Ascoli ausgeliehen, entschied er sich gegen eine Vertragsverlängerung bei Palermo. Der 19jährige Römer spielt im rechten Mittelfeld.

Spieler-Auszeichnungen Europa:

Torhüter des Jahres:1. Kahn 2. Casillas 3. Buffon

Verteidiger des jahres: 1. John Terry 2. Paulo Ferreira 3. Arne Friedrich

Mittelfeldspieler des Jahres: 1. Lampard 2. Ballack 3. Tim Cahill

Stürmer des Jahres: 1. Van Nistelrooy 2. Eto 3. Rooney

Fußballer Europas:  Ruud van Nistelrooy

Weltfußballer des Jahres: John Terry

« Letzte Änderung: 26.Juli 2006, 18:28:49 von Paul_13 »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 26.Juli 2006, 07:53:57 »

Hallo,

super Story, toll geschrieben, mit viel drumherum. Gefällt mir sehr gut. Ich denke nur, dass es dich über kurz oder lang nicht motivieren wird, wenn man derart dominant die Liga anführt.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 26.Juli 2006, 11:11:44 »

Hi,

Na vielleicht wird er einmal Inter übernehmen oder ins Ausland wechseln. Es ist ja erst seine erste Saison und Titel hat er bisher ja noch nicht gewonnen, oder?

Paul_13, die Schriftt die du benutzt bei manchen Passagen, finde ich zu klein, da habe ich immer Probleme beim Lesen, nur so als Anregung.

Ciao,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 26.Juli 2006, 11:54:01 »

@michael: Danke! Meine Motivation wird so schnell nicht nachlassen... Die Spannung in der Liga ist aber etwas raus.
 Bleiben noch die Pokalwettbewerbe!

@Modem: Nee, Pokale gibt es erst im Mai! Aber wie kommst Du denn darauf, das ich Inter übernehmen würde?  ??? :o
Da würde ich eher noch bei Juve anheuern...

Welche Schrift meinst Du? diese hier?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 26.Juli 2006, 11:55:42 »

@Modem: Nee, Pokale gibt es erst im Mai! Aber wie kommst Du denn darauf, das ich Inter übernehmen würde?  ??? :o
Da würde ich eher noch bei Juve anheuern...

Welche Schrift meinst Du? diese hier?

Wegen des Umzuges, den bräuchtest du dann wohl nicht zu tun. ;D

Ja und genau diese Schrift ist für mich schwer zu lesen. Denke an meine Augen, danke. ;)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 26.Juli 2006, 18:45:54 »

@Modem: Also mein Vertag läuft bis 30.Juni 2006. Solange bin ich auf Jeden Fall bei Milan! Und bevor ich zu Inter  gehe, ziehe ich lieber um :D

8.Januar

18.Spieltag

AC Milan(1) – Juventus Turin(2)

Endlich geht es weiter. Heute treffen wir zum ersten Mal in dieser Saison auf Juve! Das vermeintliche Spitzenspiel, ist es diesmal aber irgendwie nicht. Bei 13 Punkten Rückstand muss Juve aber umbedingt gewinnen, will man als Meisterschaftskonkurrent noch ernst genommen werden. Auf der Ersatzbank nimmt heute der 36 jährige Valerio Fiori Platz, da Guatelli mit Grippe zu Hause im Bett liegt.

Die Mannschaftsaufstellungen:

Milan: Kalac 8 – Bonera 7, Grosso 7(Maldini 7),  Nesta 8, Barzagli 4(Stam 6) – Ambrosini 8 – Wilhelmsson 7, Kaka 8, Seedorf 7 – Inzaghi 7(van Persie 7), Gilardino 8

Juve: Buffon 6 – Thuram 6(Blasi 6), Zambrotta 7, Kovac 6, Cannavaro 7 – Camoranesi 6, Nedved 6, Viera 6(Giannichedda 6), Emerson 7 – Ibrahimovic 6, Mutu 6(Del Piero 7)

Mir gegenüber nehmen heute die beiden Co-Trainer Corradini und Galbiati auf der Bank Platz. Ich schüttel Beiden die Hände, aber ohne Capello fehlt hier doch etwas. Ich hoffe wir schießen ein frühes Tor, von dem sich die, vielleicht etwas verunsicherten, Juve-Spieler nicht mehr erholen.

11min: In den ersten Minuten beide Mannschaften sehr verhalten. Nun die erste Chance für Milan: Bonera holt sich mit einem Tackling den Ball von Camoranesi. Seedorf nimmt den Pass auf und zieht in die Mitte – Pass auf Gilardino, doch der scheitert an Buffon. Der folgende Abschlag landet nicht bei Nedved sondern bei Seedorf. Langer Pass auf Gilardino und der passt rüber zu Inzaghi – Das Tor ist leer, Inzaghi schiebt locker ein! Aber es zählt nicht, Gilardino war abseits...
16min: Nach einem Nedved-Freistoß der schnelle Konter über Gilardino. Er zieht zwei Verteidiger auf sich und kann so zum völlig freien Kaka spielen. Der Brasilianer ohne Gegenspieler, lässt Buffon keine Chance – TOR 1:0!

Die Juve-Spieler scheinen aber nur wenig beeindruckt. Sie gestalten das Spiel sehr offen, kommen aber nicht gefährlich vors Tor.
Kurz vor der Halbzeit, dann doch noch zwei Möglichkeiten hintereinander:
Zunächst ein gefährlicher Eckball, den Barzagli, auf der Torlinie stehend, gerade so wegköpfen kann.
Dann ist Mutu, nach einem Pass von Emerson durch, und rennt auf Kalac zu. Barzagli und Nesta sprinten hinterher und Barzagli gelingt es den einschußbereiten Mutu im Strafraum noch vom Ball zu trennen.

In der Halbzeitpause fordere ich meine Spieler auf, selbstbewußter aufzutreten und ihre Chancen besser zu nutzen! Für den angeschlagenen Inzaghi kommt van Persie.

Doch auch Juve kommt stark aus der Kabine zurück. Sie wollen uns heute umbedingt die ersten Punkte der Saison abnehmen und lasen sich durch nichts beeindruken. Vor allem Viera und Emerson treiben die Spieler immer wieder an.

46min: Viera hat dann auch die erste Chance, sein gefährlicher Flatterball aus 25m zwingt Kalac zu einer großartigen Parade.
Juve hat jetzt ein Übergewicht im Mittelfeld, Milan mit zu vielen Fehlpässen. Es scheint als würden meine Anweisungen von außen heute nicht umgesetzt, oder doch?
51min: Nesta gewinnt das Kopfballduell gegen Ibrahimovic, Kaka am Ball, der spielt schnell in die Spitze zu van Persie. Der Holländer ist durch, kurzer Blick in die Mitte, dann der Pass zu Gilardino und TOOOR 2:0!
Das sollte eigentlich reichen um Juve zu schlagen. Die Partie verflacht etwas.

65min: An der Seitenlinie steht der Kapitän zum Einsatz bereit: Del Piero kommt für Mutu und sofort geht ein Ruck durch die Juve-Spieler.
Camoranesi am Ball, spielt lang die Seite runter auf Ibrahimovic. Der Schwede ist schneller als der eingewechselte Maldini, pass in den Strafraum, wo Del Piero genau richtig steht.
Doch er scheitert zweimal am glänzend reagierende Kalac. Aber Barzagli bekommt den Ball nicht raus, er kullert vor die Füße von Emerson – Drin! Nur noch 2:1.

Wie sieht die Antwort von Milan aus?
69min: Eine Flanke von Maldini ist lange unterwegs, am langen Pfosten wartet Gilardino, Volley-Schuß, aber drüber...
Juventus ist öfter im Ballbesitz und hat mittlerweile auch ein Plus an Chancen. Milan kommt nur noch selten gefährlich nach vorne.
76min: Juve versucht es vermehrt mit Weitschüssen. Vieras Versuch ist gefährlich aber auch etwas zu hoch.
Ein viertes Tor liegt in der Luft und Juve ist näher am 2:2 als wir am 3:1.

87min: Barzagli muss außerhalb des Feldes behandelt werden. Ein Freistoß von Bonera wird abgefangen, Ibrahimovic läuft ohne Gegenwehr auf Kalac zu. Der Torwart kommt heraus, Ibrahimovic mit einem tollen Heber, keine Chance für Kalac... Der Ball kommt auf, tippt gegen den Pfoten und von da ins Aus! Glück gehabt. Für Barzagli, der nicht sein bestes Spiel gemacht hat, kommt Stam.
90min: Einwurf durch Blasi in der eigenen Hälfte.Maldini kommt mit dem Kopf ran, zu Wilhelmsson. Der passt an den Strafraum zu Gilardino, Brustannahme, Drehschuss, aber der Ball prallt an Cannavaro ab. Keiner kommt heran auch Zambrotta kann nicht klären und plötzlich ist Seedorf am langen Pfosten frei, Schuß ins kurze Eck, Buffon ist Machtlos – 3:1!
Das ist die Entscheidung! Auch Emerson sieht es jetzt ein, die Spieler lassen die Köpfe hängen, sie sind geschlagen. Nach einem Fehlpass kommt van Persie sogar noch zum Schuß, trifft aber „nur“ die Latte!

Dann ist es vorbei!

ENDSTAND: 3:1

16min: 1:0 Kaka
   52min: 2:0 Gilardino
   66min: 2:1 Emerson
   90min: 3:1 Seeedorf

Zuschauer: 85671

Milan gewinnt gegen Juve 3:1! Zum zweiten Mal innerhalb von 3 Tagen (Am Freitag gewann die U20 ebenso). Der Sieg ist etwas zu deutlich, aber letztendlich verdient. Unsere Abwehr stand heute sehr gut, besonders Kalac, der heute wohl sein bestes Spiel für Milan machte. Hat der Transfer von Cudicini ihn nochmal motiviert?

Ergebnisse der anderen Partien:

Florenz – Inter 0:0
AS Rom – Treviso 2:0
Empoli – Lazio 1:0

Der Abstiegsknaller und erstes Spiel von Lazio unter Dino Zoff endete mit einer kleinen Sensation. Dem Neueinkauf Daniel Borimirov gelang nach 35 Minute der 1:0 Siegtreffer.

9.Januar

Kalac wird in den Zeitungen über alle Maßen gelobt. Alle Reporter hätten ja schon immer gewußt, was für ein guter Torwar er ist... Bla Bla Bla.
Gut war er ja, aber Meine Herren nun mal nicht gleich übertreiben...
Neben ihm steht Ambrosini in der Elf der Woche. Der Junge scheint seine Chance in Abwesenheit von Pirlo nutzen zu wollen.

Einer der meistgejagten Spieler Europas hat sich heute entscheiden: Niko Krancjar wechselt für  2 Mio nach England zum FC Liverpool und erhält einen 3 Jahres Vertrag!

Ein anderes Talent hat sich dagegen für Milan entschieden: Der 18jährige Paraguyaner Ivan Gonzales wechselt im Sommer ablösefrei von St. Gallen in die Lombardei. Momentan ist der linke Flügelspieler vom VfB Stuttgart ausgeliehen.

Empoli kauft weiter ein: Nach Borimirov setzt man wohl weiterhin verstärkt auf erfahrene Spieler um im Abstigeskampf zu bestehen. Heute wurden die Verpflichtung von Arie van Lent (35, ST von Frankfurt), Tomas Repka (32, AV von West Ham) und Henrik Dahl(30, AV von Lyn Oslo) bekannt gegeben!

10.Januar

Nach der ernüchternden Niederlage gegen Milan kann Juve heute endlich einen neuen Trainer präsentieren. Es ist Marco Tardelli! Der 51jährige kann auf eine beindruckende Karriere zurückblicken:

Zitat
Der Mittelfeldspieler Marco Tardelli begann seine Karriere 1972 bei Pisa Calcio und ging nach einem Jahr bei Como Calcio 1975 zu Juventus Turin. 1977 gewann er mit Juve den UEFA-Pokal und wurde von Nationaltrainer Enzo Bearzot in den Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien berufen, nachdem er bereits 1976 sein Debüt in der italienischen Nationalmannschaft gegeben hatte. Seit dem WM Turnier in Argentinien als Italien WM-Vierter wurde gehörte Tardelli zum Stamm des Nationalteams. Der defensiv- wie offensivstarke Antriebsmotor aus dem Team von Juve spielte bei der Fußball-Europameisterschaft 1980 im eigenen Land und wurde bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien Weltmeister. Im Finale gegen Deutschland erzielte er den spielentscheidenden Treffer zum 2:0 für Italien in der 69. Minute.

1984 gewann Tardelli mit Juve den Europapokal der Pokalsieger und 1985 den Europapokal der Landesmeister im traurigen Endspiel vom Heysel-Stadion in Brüssel gegen den FC Liverpool. Er hatte damit alle europäischen Pokale gewonnen. Nach diesem Erfolg wechselte er zu Inter Mailand und fuhr ein weiteres Mal mit Italien zur Fußball-Weltmeisterschaft 1986 nach Mexiko. Jedoch schied seine Mannschaft gegen Frankreich im Achtelfinale aus und Tardelli wurde in diesem Turnier nicht mehr von Bearzot eingesetzt. Sein letztes und 81. Länderspiel hatte er 1985 bestritten.

1987 wechselte er von Inter in die Schweizer Liga zum FC St. Gallen, wo er 1988 seine Karriere beendete.

Als Trainer arbeitete Marco Tardelli bisher für den AC Cesena, Inter Mailand und AS Bari. 2004 wurde Tardelli Trainer der ägyptischen Nationalmannschaft.

Quelle: Wikipedia
[/color]

11.Januar

Im Vorfeld gibt es einige Diskussionen zwischen mir und Palermos Trainer Del Neri. Er spricht uns die Klasse eines zukünftigen Meisters ab und sieht seine eigene Mannschaft, bei einem Sieg über uns, wieder zurück im Titelrennen. Soviel Blödsinn kann ich nicht ertragen. Mein Team hat genug Selbstbewußtsein, um ihm zu zeigen, wer hier Meister wird!

19.Spieltag

Palermo(6) - AC Milan(1)

Kalac 6 – Stam 7, Grosso 7, Nesta 7, Bonera 6 – Amborsini 7 - Jankulovski 7(van Persie 7), Kaka 7(Rui Costa 7), Seedorf 7 – Inzaghi 7(Vieri 6), Gilardino 7

Andrea Barzagli bekommt nach dem Juvespiel eine Pause verordnet, dafür darf Bonera in der IV ran. Stam spielt für ihn als RV. Für Wilhelmsson beginnt Jankulovski. Der Tscheche kam länger nicht mehr zum Einsatz und soll mir heute zeigen das es ein Fehler war.

Doch wir erwischen einen ganz schlechten Start. Bonera und Nesta fehlt die Abstimmung, und so ist in der 5 Minute Makinwa völlig frei im Satrafraum – sein Schuß ist drin 1:0.

15min: Seedorf probiert es mit einem Gewaltschuß und trifft ans Gebälk – immerhin ist die Mannschaft aufgewacht und spielt jetzt wieder nach vorne.
30min: Milan über rechts, gutes Kombinatiosspiel, Kaka am Ball, Seitenwechsel auf Grosso, der brasilianer bewegt sich sofort in Richtung Strafraum, Grosso guckt und spielt einen guten Pass auf... Kaka – und er trifft zum Ausgleich 1:1!
Jetzt spielen wir unser Spiel, Chancen im Minutentakt, erst Inzaghi mit Flugkopfball, dann ist Gilardino der Abwehr enteilt, scheitert aber am Torwart.
Palermo kann nur noch noch durch Fernschüsse beeindrucken.

Jankulovskis muss vor der Pause noch ausgewechselt werden, Verdacht auf Knöchelbruch. Für ihn ist nun van Persie im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel Milan mit der ersten Chance:
50min: Gilardino mit schnellem Pass auf van Persie, der spielt rüber zu Inzaghi und Super Pippo macht sein 4. Ligator, 1:2!
Doch nur 5min später, Eckball für Palermo. Corini legt sich den Ball zu recht. Der Eckball ist nicht besonders gut getreten, hoch und langsam kommt er in den Fünfer, doch Kalac bleibt auf der Linie stehen... Der Einzige der hoch geht, trägt ein Rosanes Trikot, es ist Caracciolo und er trifft zum 2:2!  Was für ein schlechtes Abwehrverhalten!

Später wechsel ich Vieri und Rui Costa ein, vielleicht können sie unserem Spiel noch einen Impuls geben. Palermo zieht sich zurück, sie haben zweimal aufs Tor geschossen und zwei Tore erzielt. Wir dagegen schaffen es nicht mehr durchzukommen, zahlreiche Chancen werden nicht genutzt. Drei Minuten Nachspielzeit, dann pfeift Matteo Simone Trefoloni ab!

ENDSTAND: 2:2

5min: 1:0 Makinwa
   30min: 1:1 Kaka
   50min: 1:2 Inzaghi
   55min: 2:2 Caracciolo

Zuschauer: 38478

Es ist der erste Punktverlust in der Serie A nach 18 Siegen. Eigentlich kein Problem und doch ärgere ich mich darüber. Wir hätten heute nicht Unentschieden spielen müssen, es gab genug Chancen für ein 3.Tor. Auf der anderen Seite konnte Kalac die guten Kritiken nach dem Juvespiel überhaupt nicht bestätigen.

[b]Ergebnisse der anderen Partien:[/b]

Juve -  AS Rom 1:0
Im ersten Spiel unter seiner Regie stellt Marco Tardelli die Mannschaft um und lässt jetzt ein 5-3-2 spielen. Kapitän Del Piero erzielt das entscheidende Tor.

Inter – Sampdoria 1:0
Lazio -  Florenz 1:0

Und Empoli? Gewinnen 1:0 bei Lecce. Torschütze? Wieder Borimirov!

12.Januar

Marco Tentaroni, ein guter Stürmer aus unserer U20 (5 Tore), wird für ein halbes Jahr zum AC Turni ausgeliehen.

15.Januar

Mit dem heutigen Spiel beginnt die Rückrunde in der Serie A. Das Hinspiel war mein erstes Pflichtspiel mit Milan und endete mit einem fulminaten 4:2 Sieg.
Bonera spielt heute wieder als RV und im Sturm beginnt van Persie neben Gilardino.

20.Spieltag

AC Milan(1) – AS Roma(4)

Kalac 7 – Bonera 7, Grosso 7, Nesta 7, Barzagli 7 – Ambrosini 6(Rui Costa 7) - Wilhelmsson 7(Inzaghi 6), Kaka 7, Seedorf 7 – van Persie 6, Gilardino 6(Vieri 8 )

Beide Mannschaften zeigen gutes Passpiel und kombinieren gut im Mittelfeld, aber es kommt kaum zu Torchancen. Dann die
17min: Eckball für Roma, Kharja wird ihn ausführen. Der Ball kommt scharf in den Fünfmeterraum, Kalac bleibt mal wieder auf der Linie und Totti, umringt von 3 Milanspielern, kommt mit dem Kopf an den Ball.... Tor 0:1

Fast eine Kopie des Tores von Palermo. Unsere Abwehr ist derzeit ganz schwach bei Eckbällen.

Nach vorne gelingt uns heute ohne Hilfe auch nichts:
32min: Der Ball kommt zu Gilardino und der wird an der Strafraumgrenze umgeschubst – Elfmeter! Eine etwas glückliche Entscheidung für uns. Wer wird ihn schießen? Van Persie nimmt sich den Ball. Der jüngste in der Elf ist ein guter Schütze und besitzt auch die Nerven.

Kurzer Anlauf, dann der Schuß... aber van Persie versucht Curci mit einem Lob in die Tormitte lächerlich zu machen. Curci war auf dem Weg in die Ecke, kann den Ball mit dem Fuß aber noch abwehren! Es bleibt beim 0:1 und ich gehe richtig wütend in die Kabine...

„Sag mal Leute, was ist Los mit Euch? Spielt so der AC Milan? Trainieren wir etwa die Woche über hart, damit am Ende SO eine Halbzeit rauskommt? Ich verlange von Euch, das ihr in der 2.Halbzeit zwei Gänge hochschaltet und unser Fans, die Euch richtig laut anfeuern etwas zurückgebt. Und wenn Euch das nicht motiviert, dann denkt vielleicht mal an Andrea Pirlo und Shevchenko. Die humpeln hier die Tribühne hoch um das Spiel und dann sehen sie so eine Leistung ihrer Kollegen! Geht raus und dreht das Spiel. Los!“

Auch wenn ich in motivierte Gesichter blicke, auch nach dem Seitenwechsel will uns nicht viel glücken. Rom ist aber auch nicht besser, kommt nur zu sporadischen Konterangriffen.

68min: Für die enttäuschenden Ambrosini und Gilardino kommen Rui Costa und Christian Vieri.
74min: Jetzt kommt doch noch mal Bewegung in die Mannschaft. Wilhelmsson über links mit schönem Pass zu Kaka. Er dribbelt in die Mitte, hat Platz und zieht einfach mal. Der Schuß dreht sich gefährlich Richtung Winkel... Doch da bekommt Vieri seinen Kopf noch dazwischen, Curci ist schon auf dem Weg in die Ecke, doch Vieris Kopfball geht in die entgegengesetzte Richtung... keine Chance und der Ball ist im Netz, 1:1!
80min: Nur 6 Minuten später, ist es van Persie, der am linken Strafraumrand zum Schuß kommt, der Ball wird abgefälscht und landet bei Vieri... Curci steht wieder falsch und Vieri trifft zum 2:1!

Unglaublich, Vieri dreht das Spiel hier fast im Alleingang. Zweimal genau richtig gestanden.
Die Fans flippen völlig aus und skandieren seinen Namen.
Ich denke gar nicht daran jetzt hinten Dicht zu machen, sondern bringe mit Inzaghi für Wilhelmsson noch einen weiteren Stürmer.
Ein Tor fällt aber nicht mehr.

ENDSTAND: 2:1

17min: 0:1 Totti
   74min: 1:1 Vieri
   80min: 2:1 Vieri

Zuschauer: 85694

Ein letztendlich versöhnlicher Fußballabend. Bonera lobt in der Presse sogar meine Halbzeitansprache,  die der Schlüssel war um dieses Spiel noch zu drehen. Der Junge weiß was er zu sagen hat...
Besonders freut es mich für Vieri. Solch ein Spiel ist immer gut, um als Ex- Interspieler die Fans zu begeistern.

Juventus – Messina 1:0
Palermo – Inter 2:2
Lazio – Sampdoria 3:2
Udinese – Cagliari 3:0

Und Empoli? Gewinnen 2:0 bei Chievo. Torschütze? Arie van Lent und der ebenfalls neu verpflichtete Türke Bastan Furkan!
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:41:41 von Paul_13 »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 26.Juli 2006, 18:53:51 »

18.Januar

Nevio Scala übernimmt den Trainerjob bei Parma. Eine schwierige Aufgabe, steckt Parma doch mitten im Abstiegskampf.

Im kommenden Aufeinandertreffen mit Milan wird sich Messina einmauern müssen, will man eine Chance auf einen Punkt haben. Der Gegner scheint übermächtig und trotz eines guten 8. Tabellenplatz liegen wohl Welten zwischen beiden Teams.

Ich frage mich, ob der Reporter sich ein Abendessen bei Berlusconi verdienen will. Die Auszeichnung Mitarbeiter des Monats ist ihm wohl kaum noch zu nehmen.
Man wird sehen wie stark Messina wirklich ist. Im Hinspiel konnten wir knapp 2:1 gewinnen, Messina schenkte uns aber auch ein Eigentor.

Die Mannschaft wird nach den 3 letzten Spielen auf einigen Positionen verändert.

Stam und Maldini spielen heute wieder AV, Rui Costa übernimmt Ambrosinis Position, Marzeglia läuft im RM auf und van Persie spielt hinter den Spitzen Inzaghi und Toivonen.

21.Spieltag

Messina(8 ) – AC Milan(1)

Kalac 6 – Stam 7, Maldini 7, Nesta 7, Barzagli 7 – Rui Costa 7 – Wilhelmsson 6, van Persie 6, Marzeglia 7(Seedorf 6) – Inzaghi 7(Vieri), Toivonen 7

12min: Wir starten gut in das Spiel. Eine Traumkombination von Maldini über van Persie zu Marzeglia, direkt zu Inzaghi... Und der hämmert den Ball in den Winkel, das es eine wahre Freud ist, 0:1!

Das Spiel läuft, wir haben keine Probleme mit Messina. Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff, Rui Costa schickt Marzeglia die Linie entlang. Der läuft lehrbuchmäßig bis zur Grundlinie durch, bringt eine gefährlich Flanke herein... und Ola Toivonen ist zur Stelle, 0:2!

Damit müsste das Spiel gelaufen sein. Nur einer bei Messina scheint noch etwas dagegen zu haben:
Ivica Iliev, 26 jährige Flügelmann aus Serbien & Montenegro.
Kaum ist der Anstoß ausgeführt, kommt er in Strafraumnähe an den Ball, unsere Abwehr guckt staunend zu als er sich den Ball zurecht legt... und ihn ins rechte obere Eck zirkelt. Lahm lässt Grüßen. Kalac kommt nicht mehr ran, nur noch 1:2

Doch sein Auftritt ist noch nicht vorbei:
68min: Ein Pass von Donati in den Lauf von Iliev, Stam nicht eng genug dran, läßt ihn laufen, und der Ball zappelt wieder im Netz. Ilievs Schuß ins lange Eck lässt Kalac richtig alt aussehen, 2:2.
Trotz einiger Wechsel, finden wir nicht mehr zu unserem Spiel zurück. Es bleibt dabei. 

ENDSTAND: 2:2

12min: 0:1 Inzaghi
   46min: 0:2 Toivonen
   48min: 1:2 Iliev
   68min: 2:2 Iliev

Zuschauer: 40080

Das zweite Auswärtsspiel in Folge, das mit einem 2:2 Unentschieden endet. Das schlimme daran íst
vor allem die schlechte Abwehrleistung. In den letzten 4 Spielen kassierten wir 6 Gegentore. Zum Vergleich, in den ersten 17 Partien gab es ganze 11 Gegentore. Daran merkt man wohl das Fehlen eines Andrea Pirlo, der als Stabilisator vor der Abwehr ungemein wichtig ist.

AS Rom gewinnt gegen Palermo 5:0 und lässt Del Neri erstmal verstummen!
Inter – Lazo 3:1
Ascoli – Juve 0:0 Del Piero verschießt in der 85min einen 11er

Und Empoli? Gewinnt 2:1 gegen Udinese! Das ehemalige Schlusslicht hat nun 5 Punkte Vorsprung auf den 18ten Reggina!

19.Januar

Rui Costa muss heute das Training vorzeitig abbrechen. Bei einem Zweikampf zog er sich eine Rißwunde am Bein zu und wird damit einige Zeit uasfallen.
Dafür hat Shevchenko bereits wieder mit leichten Lauftraining angefangen.

21.januar

Heute kommt der Tabellenelfte ins San Siro. Nach Milan und Inter hat Ascoli am längsten nicht mehr verloren – bereits 8 Spiele ohne Niederlage!
Da wir bereits in 3 Tagen bei Udinese im Pokal antreten müssen, sieht die Startelf heute wieder anders aus. Guatelli kommt zurück ins Tor, Legati ersetzt Barzagli in der IV und Vogel spielt im DM.

22.Spieltag

AC Milan(1) – Ascoli(11)

Guatelli 6 – Stam 7, Maldini 5, Nesta 7, Legati 7(Costacurta 6) – Vogel 7 – Wilhelmsson 8 (Seedorf 6), van Persie 7, Marzeglia 6(Kaka 8 ) – Inzaghi 7, Toivonen 8

2min: Kein guter Beginn: Marzeglia muss verletzt raus. Für ihn kommt Kaka. Wilhelmsson rückt auf rechts, van Persie auf links.
6min: Herrlicher Laufpass von van Persie zu Inzaghi, die Abseitsfalle ist damit geknackt. Inzaghi überlegt kurz direkt zu schießen, dann spielt er einen Lob rüber zu Toivonen. Der Schwede wird etwas abgedrängt, kommt aber noch mit dem Kopf an de Ball, Innenpfosten – drin. 1:0!
11min: Inzaghi legt ab auf Kaka, der zieht sofort ab, Coppola kann ihn nicht festhalten und wehr den Ball schlecht nach vorne ab – genau dorthin wo Toivonen steht und der macht sein 2.Tor! 2:0
18min: Es ist nicht zu fassen: Eine hohe Flanke in unseren Strafraum, kann, der nächste Saison bei uns unter Vertrag stehende Valerio Virga locker zu Bjelanovic köpfen und dann steht es nur noch 2:1 Unglaublich wie leicht wir momentan Gegentore bekommen.
45min: Ascoli mit guten Flügelspiel, eine Flanke köpft Maldini vor Bjelanovic aus dem 11er. Doch der Schiedsrichter pfeift... Er gibt Strafstoß! Maldini soll Bjelanovic gestoßen haben...
Domizzi legt sich den Ball hin, läuft an... Und Guatelli hält! Puuh...

In der Halbzeitpause erinnere ich meine Spieler an das Spiel gegen Messina, als wir ebenfalls eine 2:0 Führung hergaben. So etwas darf uns nicht schon wieder passieren. Leider ist Kapitän Maldini heute vollkommen mit sich selbst beschäftigt. Er macht unglaublich viele Fehler in der Abwehr und ich versuche ihn etwas aufzubauen.

Mit dem Anpfiff sind wir sofort im Angriff und setzen Ascoli unter Druck.
47min: Wir kombinieren in ihrer Hälfte und sie gucken nur zu. Dann kommen sie doch mal an den Ball und was macht Aguillar? Einen ganz schlechten Rückpass zum Torwart. Den schnappt sich Kaka und ist auf einmal völlig frei. Die Abwehr völlig von der Rolle und Kaka kan in Ruhe sein Tor machen – 3:1!

Jetzt bitte hinten endlich mal gut stehen!
Und es gelingt. Wir spielen die Partei sicher zu Ende. Costacurta kommt für Legati und sorgt für zusätzliche Ruhe.

ENDSTAND: 3:1

6min: 1:0 Toivonen
   11min: 2:0 Toivonen
   18min: 2:1 Bjelanovic
   47min: 3:1 Kaka

Zuschauer: 64370

Wenn man bedenkt, das Ascoli 8mal ungeschlagen blieb, kann man mit dem Sieg ganz zufrieden sein. MdS wurde im übrigen der von Milan verpflichtete Valerio Virga! Viel wichtiger ist aber eigentlich jetzt schon das kommende Pokalspiel bei Udinese!

AS Rom – Messina 3:0
Lecce – Inter 0:0
Palermo – Lazio 2:0
Udinese – Florenz 3:0
Juventus – Livorno 0:0

Tardelli läßt aus einer sehr kompakten Abwehr spielen, was zum Nachteil der Angreifer wird. 4 Spiele, 2mal 1:0 und 2mal 0:0 sprechen für die Abwehr. Das sich heute Ibrahimovic verletzte, stärkt nicht gerade die Offensive.

Und Empoli? Verlor bei Reggina 1:2, van Lent erzielte den Anschluß.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:42:15 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 27.Juli 2006, 11:37:28 »

Meine Güte, 16 Punkte Vorsprung sind es nun schon Juve. Du scheinst auf Rekordkurs. Mal abgesehen von den 2 Remis zwischendurch läuft es auch weiterhin recht flüssig und es würde schon einem Wunder gleich kommen wenn ein anderes Team außer Milan am Ende den Scudetto holen würde.
Schön das du Robi Baggio als "unsichtbares" Mittglied in dein Trainerteam aufgenommen hast, entgegen Berlusconis Meinung. Aber was er nicht weiß macht ihn nicht heiß. Gemeinsam mit dem anderen Roberto- Donadoni wird er sicher gute Arbeit leisten.

Aber eins muß ich ja mal anmerken, es ist schon merkwürdig welche Einkaufspolitik Empoli verfolgt.
Als ob der "Opa" Borimirov nicht schon reicht, holen die auch noch Van Lent und Repka. Mir scheint als ob da ne echte Rentertruppe aufgebaut wird ;)

Viel Glück weiterhin
mfg roberto

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 27.Juli 2006, 13:01:41 »

Hi Paul_13,

Ich muss sagen ich bin beeindruckt von deiner Mannschaft, noch immer ungeschlagen, da Fèhrt wohl kein Weg an dir vorbei. Doch besonders dein Layout kann mir sehr gut gefallen.

Zu Empoli, die machen das richtig, die Erfahrung rettet sie.

Ciao,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 27.Juli 2006, 20:35:08 »

@robertob: Die beiden Robertos sind eine echte Bereicherung für die Story! Und der Vorsprung auf Juve wird auch nicht so schnell kleiner!

Da Empoli solch eine interessante Entwicklung genommen hat, gibt es ein kleines Extra zu diesem Verein...

@Modem: Vielen Dank für das Lob!

Und beeindruckend, ist vor allem das kommende Duell mit Udinese im Pokal...

aber lest selbst:

25.Januar

Endlich. Das langersehnte Pokalspiel gegen Udinese. Weil es in der Liga nur noch wenig Spannung gibt, ist dieser Wettbewerb umso interessanter. Hin- und Rückspiel, Top  besetzt – Da kann man sich keinen Ausrutscher erlauben. Udinese ist eine schwer zu spielende Mannschaft. Ihr kompaktes 3-5-2 mit dem starken Iaquinta im Sturm und De Sanctis im Tor ist vorne stets gefährlich und hinten schwer zu überwinden! Ich freue mich sehr auf diese Partie und auch für meine Spieler ist es ein echtes Highlight! Serge Cosmi hält sich diesmal mit Äußerungen zurück – eine gewisse Anspannung ist auch ihm anzumerken.

Viertelfinale, Hinspiel

Udinese - AC Milan

Kalac 8 – Bonera 7, Grosso 7, Nesta 7, Barzagli 7 – Ambrosini 7 – Wilhelmsson 7(van Persie 7), Kaka 7(Vogel 6), Seedorf 8 – Vieri 8 (Inzaghi 7), Gilardino 9

In den ersten 10, 15 Minuten könnten wir 5 Tore schießen, doch Vieri, Gilardino und Kaka, treffen das Tor nicht bzw. De Sanctis hält ihre harmlosen Schüsse.

Es entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch alle Zuschauer, die 5 Minuten vor der Pause schon zum Bier- oder Bratwurststand rennen, werden dies schwer bereuen:
42min: Gilardino weicht auf den Flügel aus, lässt seinen Gegenspieler stehen und flankt in den Strafraum. Kaka steigt hoch und köpft den Ball ins lange Eck – 0:1!
44min: Udinese im Gegenzug, der Ball kommt zu Zenoni. Halbrechte Position, ca 22m vor dem Tor lässt er den Ball einmal vor sich auftippen...  und schießt ihn dann rechts oben ins Tor, unglaublich, [/b]1:1![/b]
45min: Anstoß Milan. Der Ball wird nach hinten zu Bonera gespielt. Die ganze Mannschaft im Vorwärtsgang. Udinese noch im Torrausch. Pass auf rechts zu Seedorf, der läuft am Gegner vorbei, spielt den Pass in die Spitze zu Gilardino... Gilardino am Ball, De Sanctis kommt raus... und Gilardino schiebt an ihm vorbei ins lange Eck – 1:2!
So und nun ist Halbzeit!

46min: Nach dem Wiederanpfiff setzt Iaquinta zu einem Solo an, irgendwie schaft er es bis 20m vors Tor zu kommen, dann wird er endlich gefoult. Den Freistoß wird er selber schießen. Kalac stellt die Mauer. Iaquinta läuft an... und trifft, 2:2. Über die Mauer ins linke Eck. Kalac kommt mal wieder nicht mehr ran.
49min: Es ist längst ein unglaublich packendes Spiel geworden, in dem beide Mannschaften ständig zu Chancen kommen. Eine Kombination über den halben Platz endet im Strafraum von Udinese, als Wilhelmsson von den Beinen geholt wird. Vieri schießt den Elfer... und verwandelt ihn sicher, 2:3!
60min: Und weiter geht's mit... Toren: Pinzi bekommt den Ball ca 25m vor dem Tor in halblinker Position, sein Schuß flattert gefährlich... und schlägt rechts oben ein, 3:3 Ein famoser Treffer.

Für den angeschlagenen Wilhelmsson kommt van Persie und Inzaghi nimmt Vieris Position ein.

73min Es ist wie eine Sucht, die Spieler können einfach nicht aufhören: Grosso auf van Persie, der leitet den Ball gleich weiter in den Strafraum zu Gilardino, Natali kann ihn nicht aufhalten... und er trifft ins lange Eck, 3:4!

Dann kommt Vogel für Kaka. Die letzten Minuten verteidigen wir, irgendwann muss ja auch mal Schluß sein! In der 85min kann Kalac einen Weitschuß endlich mal zur Ecke abwehren. Noch 4 Minuten Nachspielzeit, dann ist Schluß! Was für ein Spiel!

ENDSTAND: 3:4

42min: 0:1 Kaka
   44min: 1:1 Zenoni
   45min: 1:2 Gilardino
   47min: 2:2 Iaquinta
   49min: 2:3 Vieri
   60min: 3:3 Pinzi
   73min: 3:4 Gilardino

Zuschauer: 32972

Ein Pokalspiel, das man wohl nur schwer überbieten kann. Wenn man die Halbzeitpause weg nimmt, fielen 5 Tore in 10 Minuten – unglaublich. Ebenso unglaublich aber auch unser Abwehrverhalten. Freistöße, Weitschüsse, Eckbälle – momentan zitter ich bei jeder Situation, inder unser Gegner auch nur in die Nähe des Tores kommt. Das ist nicht gut für meine Nerven und meine Lebenserwartung!

Die anderen Pokalergebnisse:

Inter -Lazio 3:0
Samdoria – AS Rom 3:1
Juventus – Palermo 1:1

27.Januar

Heute Abend spielt unsere U20 bei Livorno und ich bin zusammen mit meinen Freunden Donadoni und Baggio im Stadion:

RD: Ich war eben nochmal in der Kabine, habe den Jungs ein paar Tipps gegeben.
P: Und wo kommst Du gerade her?
RB: Der eine Spieler, wollte ein Autogramm von mir haben. Boudek oder Bouldek heißt er glaub ich. Da hab ich ihn mal beiseite genommen und ein paar Ratschläge gegeben!
P: Na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Donadoni stimmt die Mannschaft ein, und Baggio motiviert den Mittelfeldregisseur. Sandro Bloudek heißt er im übrigen. 19jähriger Slowene. Cesare Maldini vergleicht ihn schon mit Dejan Savicevic!
RB: Dann werde ich mir nachher wohl ein Autogramm von IHM holen...  :D :D :D

RD: Sag mal Paul, was ist eigentlich mit Deiner Abwehr los? Wieso bekommt ihr soviele Gegentore?
P: Schwer zu sagen. Keine Ahnung woran es liegt. Fakt ist, das wir auswärts ständig die Hütte voll kriegen.
RB: Schon mal an eine Systemumstellung gedacht?
P: System umstellen? Wieso? Damit haben wir 18mal hintereinander gewonnen!
RB: Und seit dem Genua-Spiel im Oktober auswärts nicht mehr zu null gespielt! ::)
RD: Vielleicht probierst Du es mal gegen Livorno mit zwei DM! Ambrosini und Vogel können halt nicht so wie Pirlo spielen. Aber wenn beide zusammen spielen, würde sich Livorno vermutlich die Zähne ausbeißen!
RB: Bei solch einem Vorsprung kannst du ruhig mal etwas experimentieren! Spielst Du halt mal etwas defensiver. Deine Stürmer werden schon ein Tor machen!
P: Ok, Ok. Ihr habt mich überzeugt.

RB: Mensch, ist das der Bloudek? Sein Zweites Tor schon in dieser Halbzeit. Der macht ja ein sensationelles Spiel.
RD: Ja weil er vorhin Deine Hand geschüttelt hat! ;)

Das Spiel endete 3:1 für Milan, MdS wurde natürlich Bloudek! Später gab er mit zitternder Hand Baggio ein Autogramm,  während Roberto ihm ein paar Tipps für sein Spiel gab. Ich glaub es war der bisher schönste Tag im Leben des Sandro Bloudek!

29.Januar

Zum ersten Mal stellte ich mein System bei Milan um. Heute spielen wir ein 4-2-3-1. Eine sehr erfahrene Abwehr (Dn-Alter 32 Jahre, inklusive dem Jungspund Legati), davor zwei DM und eine ofensivere Dreierreihe, vor der Toivonen als einzige Spitze auflief. Ich bin gespannt wie meine Spieler das umsetzen würden. Aber irgendetwas musste ja passieren! Drei Auswärtsspiele hatten wir dieses Jahr und schon 7 Gegentore kassiert. Ich wäre heute wirklich vollkommen zufrieden, wenn Guatelli nicht hinter sich greifen müsste – höchstens um seine Trinkflasche zu holen.

23.Spieltag

AS Livorno(10) - AC Milan(1)

Guatelli 7 – Maldini 7, Stam 8, Costacurta 8, Legati 7 – Ambrosini 7, Vogel 7 – Wilhelmsson 7, van Persie 8, Seedorf 7 (Inzaghi 6) – Toivonen 7

17min: Flanke von Stam, fast von der Seitenlinie, Toivonen kommt im Strafraum an den Ball, Drehschuß und Tooor 0:1!
Genau der richtige Beginn für unsere Taktik!
Das Spiel ist geprägt von vielen kleinen Fouls, aber der Schiedsrichter läßt viel laufen. Bis in der 39min Betanin zu weit geht, für sein Foul bekommt er Gelb-Rot! Livorno nun nur noch zu zehnt und meine Abwehr steht.
Mit einem Spieler weniger kann uns Livorno nicht mehr gefährden. Auch nicht als in der 79 Minute Palladino für den erschöpften Lucarelli eingewechselt wird.
Unsere Abwehr steht heute sehr gut und vorne macht van Persie ein tolles Spiel, leitet immer wieder unsern Angriff ein. Torchancen sehen die Zuschauer aber nur noch selten.

ENDSTAND: 0:1

17min: 0:1 Toivonen

Zuschauer: 12878

Unglaublich, aber wir haben endlich mal kein Gegentor kassiert! Das war eine insgesamt sehr gute Mannschafstleistung, vor allem die „Alten“ in der Abwehr haben gut gespielt. Aber Livorno war ehrlich gesagt heute auch kein echter Prüfstein, trotz Stürmern wie Lucarelli und Palladino!

Die anderen Ergebnisse:

Messina – Palermo 2:1
Ascoli -  AS Rom 0:1
Empoli – Siena 2:0
Florenz – Reggina 4:2
Inter – Chievo 1:1
Lazio – Lecce 2:2
Sampdoria – Udinese 3:1
Parma – Juventus 0:0

Tardellis oberstes Ziel ist die Verteidigung des eigenen Tores. Das Toreschießen scheint bei ihm nicht auf der Liste zu stehen.

1.Februar

Die Empoli-Story:

Der kleine Club aus der Toskana hat sich in den letzten Jahren zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt, die ständig zwischen Serie B und Serie A pendelt. Nach dem dirketen Wiederaufsteig will man diese Fahrt nun endgültig beenden. Nachdem man im Dezember auf dem letzten Tabellenplatz der Serie A stand, ging Trainer Mario Somma auf Einkaufstour. Neben vielen erfahrenen konnte er auch einige junge Spieler anlocken und damit in die Erfolgsspur zurückkehren. Möglich machte dies vor allem ein cleverer Transfer: Anfang Januar übernahm Lazio Rom 50% der Transferrechte von Stammtorwart Apula Bete (der im Sommer für 150k vom armenischen Meister Piunik Erewan zu Empoli wechselte) und ließ sich dies 5Mio Euro kosten. Eine Summe die Somma geschickt in Neuzugänge zu investieren wusste. Und der 19jährige Bete bleibt ihm mindestens noch bis zum Ende der Saison erhalten! Bis dahin soll der Erfolg auch anhalten. Von den letzten 6 Spielen konnte man 5 gewinnen und liegt in der „Rückrunden-Tabelle“ damit vor Milan (14Pkt)!

Die Einkäufe im Einzelnen:

Wesentlich mehr gab heute Inter Mailand aus:
Für 36.5 Mio verpflichteten sie Vincenco Iaquinta von Udinese. Da Obafemi Martins nach seinem Beinbruch noch lange brauchen wird, um zu alter Form zu finden, sah man sich wohl gezwungen viel Geld für einen Topstürmer zu bezahlen. Iaquinta schoß diese Saison schon 14 Tore für Udinese, die vor dem morgigen Pokalspiel gegen Milan nun schlechte Karten haben.

2.Februar

Udinese heute mit Rossini und Barreto im Sturm, doch die Spieler scheinen nicht mehr wirklich an ein Weiterkommen zu glauben. Zu stark präsentiert sich Milan in dieser Saison zu Hause, zu schwach ist die aktuelle eigene Form!

Viertelfinale, Rückspiel

AC Milan - Udinese

Kalac 7– Grosso 9, Bonera 9, Nesta 6(Maldini 7), Barzagli 9 – Ambrosini 7(Vogel 7) - Wilhelmsson 9, Kaka 9, Seedorf 8 – Inzaghi 8, Gilardino 9(Vieri 8 )

2min: Milan mit einem Superstart: Gilardino lässt mit seinem Dribbling die ganz Abwehr hinter sich, ist nicht zu stoppen und passt dann in die Mitte. Kaka ist mitgelaufen und schiebt den Ball an De Sanctis vorbei zum 1:0
8min: Einen Einwurf von Udinese bekommt Bonera direkt auf den Schlappen, sein weiter Pass erreicht Inzaghi, Flachschuss vom 16er – 2:0!
18min: Milan lange im Ballbesitz, Gilardino rückt raus auf den Flügel, er flankt in der Strafraum und findet erneut Kaka, der trifft aus Nahdistanz zum 3:0!
Udinese scheint sich mit dem Pokalaus bereits abgefunden zu haben.
28min: Rossini verlängert einen hohen Ball mit dem Kopf, tritt mit dem Knie aber Nesta brutal in die Rippen. Der Ball kommt zu Barreto, der schneller ist als Barzagli. Kalac kann sich nicht entscheiden ob er raus kommen soll oder drin bleibt. So steht er völlig falsch und Barreto macht den Anschlusstreffer 3:1
Für den verletzten Nesta kommt Maldini.
40min: Grosso mit einer schönen Flanke aus dem Halbfeld, Inzaghi kommt zum Kopfball und trifft ins Tor! Aber der Linienrichter hob die Fahne – Abseits.
Wenig später Wilhelmsson mit einem guten Freistoß, De Sanctis kann ihn knapp wegfausten.
59min: Gilardino hat jetzt einige Zeit gehabt sich warm zu schießen und auszuloten wo das Tor steht. Langer Pass von Barzagli in die Spitze, Gilardino läuft im richtigen Moment los, die Abwehr spekulierte auf Abseits. De Sanctis kommt raus, doch Gilardino läßt sich auf kein Duell ein, lupft den Ball aus 20m über den Torwart zum viel umjubelten 4:1!
66min: Für Ambrosini und Gilardino kommen Vogel und Vieri.
Udinese ist längst geschlagen, Milan macht nicht mehr als nötig.
85min: Wilhelmsson ist auf links durch, kann in den Strafraum zu Inzaghi passen, kurzer Blick dann der Lob hinüber zu Christian Vieri und der hat keine Mühe – 5:1!
90min: Noch ist nicht Schluß und deshalb spielen wir auch weiter. Seedorf zu Bonera, sein Pass wird von Petit abgefälscht und landet vor den Füßen von Vieri. Der lässt sich nicht zweimal bitten und macht das halbe Dutzend voll – 6:1!

ENDSTAND: 6:1

2min: 1:0 Kaka
     8min: 2:0 Inzaghi
   18min: 3:0 Kaka
   28min: 3:1 Barreto
   59min: 4:1 Gilardino
   85min: 5:1 Vieri
   90min: 6:1 Vieri

Zuschauer: 64625

Stimmen zum Spiel:

Serge Cosmi:
Es ist unfassbar, was meine Mannschaft heute gezeigt hat. Das grenzt an Arbeitsverweigerung. Wir haben wirklich eine verdammt schlechte Woche hinter uns. Erst diese unverdiente Niederlage im Pokal-Hinspiel, dann 1:3 bei Samdoria verloren. Gestern verkauft unser Präsident unsern besten Stürmer an Inter. Und dann das hier! Ich bin außer mir. Aber eins kann ich ihnen sagen: So geht das nicht weiter, nicht mit mir! Ich kann meine Spieler nur warnen. Wer in den nächsten Wochen nicht alles gibt, der kann von mir aus gleich abhauen!

Bonera: Ich bin zum MdS gewählt worden? Na meine Vorlagen waren heute auch wirklich gut. Ein klasse Erlebniss, Udinese so aus dem Pokal zu fegen! Meine erste Saison bei Milan, das kann etwas ganz besonderes werden!

De Sanctis: Ich bin völlig am Boden. So ein Spiel will ich nie wieder erleben! Ich glaube bei diesem Verein habe ich aber auch keine Zukunft mehr. So wie wir momentan spielen... Das ist wirklich furchtbar.. Und jetzt auch noch ohne Iaquinta... hoffentlich komme ich hier schnell weg!

Paul: Was soll ich sagen? Ein tolles Spiel, 7 Toren, wie im Hinspiel, nur besser verteilt... Aber man hat gesehen, das der Gegner heute gar nicht richtig auf dem Platz war. Nach der frühen Führung, Kaka spielt derzeit überragend, haben wir ein leichtes Spiel gehabt. Das man dann frustiert ist kann ich verstehen, aber dieser Einsatz gegen Nesta war dermaßen brutal und unnötig. Ich hoffe er hat sich nicht ernsthaft verletzt.

Die anderen Pokalergebnisse:

AS Rom – Sampdoria 2.2
Lazio – Inter 0:0
Palermo – Juventus 1:0

Die Halbfinalpartien, Hinspiel am 22.März, Rückspiel am 12.April:

Inter – Sampdoria
Palermo – AC Milan
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:43:11 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 27.Juli 2006, 22:01:07 »

Ja das sieht doch richtig gut aus, auch weiterhin, da könnte doch das Double zumindest drin sein.
Im übrigen, ich glaube mir würde es nicht anders gehen wie deinem Reserve Spieler Bloudek wenn ich die Hand von Fußball "Gott" Robi Baggio schütteln dürfte.

Ich finde das klasse wie du die "Nebenkriegsschauplätze" , also das was alles so drumherum passiert beschreibst und mit viel Kreativität füllst. Das macht die Story verdammt ilesenswert, besonders die verschiedenen Gespräche sind nicht nur schön zu lesen, teilweise sind sie wirklich köstlich amüsant. :)

mfg robertob