Meine Herren - ich danke vielmals für die positiven Kommentare!
@robertob In der CL wird es tatsächlich nochmal eng!
In Sachen Roberto Baggio bin ich genauso schlau wie Du
k.a. Welche Rolle er übernehmen wird aber er wird hier noch in Erscheinung treten...
@Modem Das finde ich aber toll, das Du als Juve-Fan in meine Story reinschaust! Habe Deine Storys immer sehr gerne gelesen (L'Après...) und hoffe dich mit der Tabellenführung nicht zu sehr zu verschrecken... 
Auch wenn es momentan nicht danach aussieht, stimme ich dir natürlich zu - Wenn ich im Frühjahr einbrechen sollte, kann Juve den Rückstand schnell wieder aufholen.
9.November15 Nationalspieler reisen zu ihren Mannschaften. Allein 6 davon zur Squadra Azzura, unter ihnen zum ersten Mal nach ihrem Wechsel auch
Andrea Barzagli und
Daniele Bonera! Am kommenden Samstag und Mittwoch stehen Freundschaftsspiele auf der ganzen Welt sowie die Playoffspiele der europäischen WM-Qualifikation auf dem Plan!
12.NovemberAuf der tschechischen Seite von
SportPlus.cz konnte man heute ein Interview mit
Marek Jankulovski lesen:
SP: Herr Jankulovski, nach ihrem Wechsel von Udinese zu Milan, was hat sich für sie verändert?
J: Zwischen Udinese und Milan liegen Welten. Wir haben ein vorzügliches Trainingsgelände, die Medienpräsenz ist sehr stark, jeden Tag gibt es Presseanfragen und vor allem: Der Druck und die Erwartungshaltung sind extrem hoch. Hier herzukommen und nur zweiter zu werden das geht nicht!
SP: Sie wurden ja noch von Carlo Ancelotti verpflichtet. Hat sich der Trainerwechsel für sie Negativ ausgewirkt?
J: Nun ich kann zu Ancelotti nichts sagen, aber mit Paul habe ich überhaupt keine Probleme. Er hat mir von Anfang klar gemacht, das es schwer wird einen Stammplatz zu bekommen, aber er setzt auf mich und ich stehe oft im Kader! Bei Milan gibt es so viele gute Spieler, da ist es nunmal oft schon ein Erfolg wenn man auf der Bank und nicht auf der Tribüne Platz nehmen darf. Außerdem schätzt er mich aufgrund meiner Flexibilität. Ich fühl mich wohl bei Milan.
SP: In der tschechischen Nationalmannschaft gehören sie mittlerweile zu den erfahrenen Spielern, haben 46 Länderspiele und in dieser Saison jedesmal gepsielt. Nachdem Nedved aufgehört hat, haben sie den Platz auf der linken Seite bekommen. Wie sehen sie die momentane Situation im Team?
J: Der Rücktritt von Nedved war natürlich schon ein schwerer Schlag und auch wenn ich links spiele, kann man mich wohl kaum mit ihm vergleichen. Aber Rosicky entwickelt sich zu einem sehr guten Spieler der vielleicht in seine Rolle wachsen kann. Zudem spielen mit Poborsky und Smicer zwei sehr erfahrene und noch immer starke Offensivspieler und mit Koller und Baros haben wir starke Stürmer. Im Tor steht für mich der nach Buffon beste Torwart der Welt. Kurz gesagt – wir sind ein gutes Team, mit uns muss man rechnen.
SP: In den anstehenden Playoffspielen geht es gegen die Slowakei. Kein leichter Gegner, vor allem wegen der gemeinsamen Geschichte.
J: In den beiden Spielen steckt natürlich ein gewisse Brisanz weil wir früher ein Land waren. Mit Vittek und dem verletzten Mintal verfügen sie über zwei gute Spieler doch eigentlich ist das Erreichen der Playoffs schon ein großer Erfolg. Ich bin mir jedenfalls sicher das wir uns in diesen beiden Duellen durchsetzen werden.
SP: Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg und hoffen auf die Qualifikation für die WM in Deutschland.
16.NovemberShevchenko und Vieri kommen verletzt von der Nationalmannschaft zurück. Beide fallen ca. 2 Wochen aus.
In Europa wurden die letzten 3 Qualifikationsplätze ausgespielt:(
in Klammern Hinspielergebniss)
Irland –
Griechenland 0:1 (2:2)
Serbien-Montenegro – Norwegen 2:2 (2:0)
Tschechien – Slowakei 2:2 (3:0)
Damit sind alle Plätze für die WM2006 in Deutschland vergeben – bis auf Einen: Im Dezember spielen Kolumbien und Australien den 32. WM-Fahrer aus!
Und Otto Rehagel darf doch noch zur WM als Trainer und muss nicht bei Premiere den Experten geben...
20.NovemberIm Spiel gegen Lecce will ich einige Spieler draußen lassen, damit sie sich ganz auf das kommende Duell mit Lyon in der CL konzentrieren!
Aufgrund Shevchenkos und Vieris Verletzung kommen heute die jungen Sardo und Ardemagni zum Einsatz. Sie hatten eine ganz ordentliche Vorbetreitung gespielt, waren danach aber kaum zum Einsatz gekommen.
12.SpieltagAC Milan(1) – Lecce(12)Kalac(7)- Stam(7), Maldini(7), Costacurta(8 ), Nesta(7)[Legati(7)] – Pirlo(8 )[Marzeglia(7)], Vogel(8 ) – Wilhelmsson(7), Seedorf(8 ) – Inzaghi(7), Ardemagni(7)[Sardo (6)]Lecce stellte sich als eine sehr harmlose Mannschaft dar, die durch das Tor von Ardemagni bereits früh auf die Verliererstraße gelang. Pirlo machte in der zweiten Halbzeit mit seinem Elfmeter alles klar.
Milan gewann verdient, gegen einen schwachen und völlig ungefährlichen Gegner, ohne mehr als nötig zu tun.
Bemerkenswert wäre höchstens noch, das Milan bis zur Auswechslung von Pirlo (70.min) mit zwei DM spielte und die Position von Kaka erst später von Seedorf eingenommen wurde. Marzeglia rückte für ihn dann ins OMR.
ENDSTAND: 2:0
21min: 1:0 Ardemagni

67min: 2:0 Pirlo(Elf.)
Zuschauer: 67819
Auf den anderen Plätzen gab es ein Unentschieden von Palermo und einen Sieg von Juve womit sie wieder auf dem 2.Platz stehen. Das vermeintlich aufregendste Spiel entpuppte sich als ziemlicher Langweiller: Im Römerderby gewann AS durch ein Montella-Tor in der 90min...
Nach dem 12. Sieg in Folge geht es für Milan nun in der CL gegen Lyon um die Vorentscheidung im Kampf um den Gruppensieg!
Im Hinspiel gab es ein 3:2 Sieg - ein Hattrick von Shevchenko reichte gerade so, denn in der 2.Halbzeit war Lyon dem Ausgleich sehr nahe.
23.November
AC Milan – Olympique Lyonnais
Kalac(6)- Bonera(6)[Maldini(6)], Grosso(6), Nesta(6), Barzagli(6 ) – Pirlo(6) – Seedorf(7), Kaka(6), Jankulovski(6) – van Persie(7), Gilardino(6)[Inzaghi(7)]Die Aufstellung heute wieder im gewohnten 4-1-3-2, mit Jankulovski für den nicht einsatzberechtigten Wilhelmson auf links, van Persie spielt neben Gilardino im Sturm und Bonera erhält den Vorzug vor Jaap Stam als RV.
Ce sont les meilleures équipes, Es sind die allerbesten Mannschaften, The main event, Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions
Une grande réunion, Eine große sportliche Veranstaltung, The main event,
Ils sont les meilleures, Sie sind die Besten, These are the champions,
Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The championsNach der Hymne begann das Spiel - Anpfiff!
6min: Wiltord hat mit einem Weitschuss die erste Torchance des Spiels – weit daneben
13min: Seedorf wird im Strafraum angespielt – schöner Drehschuss – doch Coupet kann den Ball wegfausten
14min: Der direkte Gegenzug – Diara passt zum weit aufgerückten LV Monsereau, der flankt auf den kurzen Pfosten – doch der Ball geht mehr richtung Tor - Kalac steht zu weit draußen und die Flanke landet im Tor –
0:1!27min: Gilardino erläuft einen schlecht gespielten Rückpass – der Winkel wird immer spitzer – Schuss – Tor... Nein, Außennetz...
37min: Freistoß von links durch Grosso – hoch hinein – Gilardino mit dem Kopfball – und Coupet wehrt ihn brilliant zur Eckke ab.
Halbzeit: Beide Mannschaft spielen mit hohem Einsatz – Grosso und Gilardino sind bereits angeschlagen, bei den Franzosen sind es Reveillere und Fred - Lyon liegt etwas glücklich aber nicht unverdient in Führung.
Im zweiten Spiel zwischen Everton und Steaua stehts 2:0 für die Heimmannschaft. Momentan sind wir nur auf dem 3.Platz!
Wir müssen uns ins in der zweiten Hälfte steigern und zumindest den Augleich erzielen!
53min: Guter Beginn für Milan, Grosso auf Jankulovski – ein schöne Flanke in den Strafraum – aber Coupet steigt unbeirrbar hoch und fängt den Ball sicher!
62min: Andere Seite – Eckball, ausgeführt durch Wiltord - auf den Kopf von Abidal – Kalac kommt nicht mehr an den Ball – Grosso steht noch auf der Linie und kann den Ball rausschlagen.
68min: Gilardino kann nicht mehr, für ihn kommt Inzaghi
75min: Lyon zieht sich immer mehr zurück und wir können uns nur wenige gut Chancen herausspielen.
80min: Seedorf läuft über rechts – Flanke in den Strafraum, aber abgeblockt. Zweiter Versuch, diesmal in den Rückraum auf Grosso gespielt – ein guter Schuss von Grosso – doch Coupet hält. Langsam komme ich mir vor wie in der 3Wetter-Taft-Werbung, was wir auch machen – Coupet hält...
83min: Der
Kapitän kommt auf den Platz. Grosso ist zwar angeschlagen, aber auf seine Flanken will ich nicht verzichten. Er rückt auf rechts, Bonera geht dafür runter und Maldini soll nochmal Druck über links machen. Sofort geht noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft!
86min: Flanke in den Strafraum, aber keiner kommt heran – außer Coupet! Er schlägt den Ball weit nach vorne. Sein Abschlag landet bei Kalac.
88min: Kalac treibt seine Vorderleute nochmal an, Nesta und Maldini motivieren ihre Mitspieler ebenfalls. Wir brauchen umbedingt dieses Unentschieden – also noch ein Tor!
89min: Kalac spielt den Ball kurz zu Nesta – der hatte die ganze Zeit die rechte Seite beobachtet – Seedorf steht dort völlig frei – Nesta mit einem weiten Ball zu ihm – Seedorf nun im Vorwärtsgang, sein Gegenspieler war zu weit aufgerückt und kommt nicht hinterher.
Es folgt ein exellenter Pass in den Strafraum zu Inzaghi – der nimmt den Ball direkt - ein Hammerschuss – flach aufs lange Eck – Coupet guckt nur hinterher ... und der Ball ist drin –
TOOOR 1:1! Kurz vor Schluss! Ein typisches Inzaghi-Tor.
Die Nachspielzeit verläuft ohne weitere Aufreger, wir sind mit dem Remis zufrieden und Lyon kann nicht mehr auf Angriff umschalten.
ENDSTAND: 1:1
14min: 0:1 Monsereau

89min: 1:1 Inzaghi
Zuschauer: 64200
Ein wichtiger Punkt der uns alle Chancen lässt, aus eigener Kraft Gruppenerster zu werden.
Bei Everton gegen Steaua blieb es beim 2:0
(Tore durch Bent und Beattie), sie sind jetzt punktgleich mit Milan auf dem zweiten Platz. Lyon hat mit 8 Punkten zwei weniger und kann am letzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen Everton noch weiter kommen.
Es war heute ein sehr ausgeglichenes Match und ich gratuliere Gerrard Houllier zur Leistung seiner Mannschaft. Auch wenn mein Gegenüber aufgrund des späten Ausgleiches etwas enttäuscht ist, weiß er doch um die Chance die ihm das heutige Ergebnis für den letzten Spieltag gibt.
Und weiter geht es in der Seire A:
27.November
13.SpieltagChievo Verona(10) - AC Milan(1)Guatelli(7)- Stam(7), Jankulovski(8 )['79-Maldini(6)], Barzagli(8 ), Nesta(7) – Vogel(7)['62-Ambrosini(7)] – Wilhelmsson(9), Kaka(8 ), Seedorf(8 ) – Inzaghi(7)['62-Ardemagni(7)], van Persie(7)Es fällt immer schwer sich nach einem CL-Spiel auf den Liga-Alltag zu konzentrieren. Und genau damit hatten wir heute besonders in der 1.Hälfte große Probleme. Zwar konnte
Kaka bereits nach
4min die Führung erzielen – ein weiter Abschlag wurde von van Persie mit dem Kopf verlängert und Kaka startete ein tolles Solo - aber unsere Abwehr brauchte einige Zeit um sich von Fred, Wiltord und Govou auf Obina und Tribocchi umzustellen.
In der
18min reichte ein einfacher Pass um Obina völlig frei im Elfer anzuspielen und der ließ sich die Chance nicht nehmen -
1:1. Nur kurze Zeit später spielte Obina von der Mittellinie steil auf Tribocchi. Nesta und Barzagli waren in der Situation zu langsam, wollten wahrscheinlich auf Abseits spielen und Tribocchi traf unhaltbar für Guatelli zum
2:1!
Als ich in der Halbzeitpause die Kabine betrat, dachte ich an unsere lange Siegesserie und war mir sicher das im 13. Spiel ganz sicher nicht der 13. Sieg folgen würde...
Zu leicht war Chievo zu Torerfolgen gekommen, zu wenig spielten wir Fussball wie ich ihn mir vorstellte. Irgendwie schien es als wären die Spieler müde und hätten keine rechte Lust auf das Spiel. Ich musste mir irgendwas überlegen wie ich sie motivieren konnte...
Doch das brauchte ich gar nicht. In der Kabine war es so laut wie lange nicht mehr. Nicht wegen der Trainer, sondern die Spieler hatten sich einiges zu sagen. Maldini und Nesta redeten „intensiv“ auf die anderen Abwehrspieler ein, während Seedorf mit Vogel und Wilhelmsson überhaupt nicht zufrieden war und ihnen vorschlug doch lieber von der Tribüne dem Spiel zuzuschauen – es würde keinen Unterschied machen...
Ich formulierte daraufhin meine Ansprache sehr kurz und direkt:
„Hey Jungs, denkt immer daran – Wir sind der AC Milan – Also geht jetzt raus und zeigt es denen!“
Vielleicht konnten wir das Spiel doch noch gewinen.
56min: Wilhelmsson kriegt den Ball auf dem Flügel, es folgt der doppelte Übersteiger, der Gegner ist leicht irritiert – ein Haken, dann der Pass in die Mitte zu Jankulovski – der nimmt den Ball direkt -zirkelt ihn aufs Tor – Dreiangel und drin –
2:2 der Ausgleich.
Nur 5min später, neben mir steht schon der schnelle Ardemagni den ich gleich für Inzaghi einwechseln will, Flanke von Jankulovski in den Strafraum – Inzaghi mit Flugkopfball und
TOR 2:3! Ja so gefällt mir das, in 15min das Spiel gedreht. Inzaghi bekommt den Jubel der mitgereisten Fans und Ardemagni zeigt der Abwehr ein ums andere Mal seine Rückennummer.
So auch in der
85min, als Stam den langen Pass auf den rechten Flügel spielt, Ardemagni ist nicht zu halten, sein Pass in den Strafraum findet Wilhelmsson und der Schwede krönt seine Leistungsteigerung mit dem
2:4!
Mittlerweile auch in der Höhe eine verdiente Führung – Chievo ist geschlagen.
ENDSTAND: 2:4
4min: 0:1 Kaka

18min: 1:1 Obina

26min: 2:1 Tribocchi

54min: 2:2 Jankulovski

60min: 2:3 Inzaghi

85min: 2:4 Wilhelmsson
Zuschauer: 42083
So nah wie heute hatte uns noch keine Mannschaft in der Serie A am Rand einer Niederlage. Aber die Jungs haben sich in der 2.Halbzeit enorm gesteigert und gezeigt das sie so leicht nicht aufgeben. Die Moral ist sehr gut und kein Spieler fängt an abzuheben oder überheblich zu werden – dafür sorge ich spätestens im Training!
Die anderen Ergebnisse:Cagliari – Empoli 4:2 der zweite Saisonsieg und der Trainer darf bleiben.
Florenz – Parma 2:0Lecce – AS Rom 1:0 Rom schob sich gerade in die Spitzengruppe...
Lazio – Messina 1:5 Lazio damit auf einem Abtiegsplatz
Inter – Ascoli 1:0Siena – Palermo 2:2 Udinese – Juve 1:1 wieder zwei Punkte auf Milan verloren aber auch
Trezeguet der mit Knöchelbruch 2 Monate ausfällt.
30.NovemberEin paar neue Verträge wurden heute unterzeichnet:
Pirlo lief schon seit einigen Tage mit schlechter Laune rum, er wahr der Meinung das er zu wenig verdient.
Bevor ich das in der Gazetta lesen muss, wies mich
Baresi daraufhin und ich setzte mich mit Pirlos Berater zusammen. Seine Forderungen das Gehalt von knapp 100k auf 350k pro Monat anzuheben wollte ich dann doch nicht nachkommen. Ich bot einen 5 Jahresvertrag mit einem Monatsgehalt von 250k und großzügigen Erfolgsprämien an.
Offenbar war Andrea Pirlo dann auch von den schnellen und unkomplizierten Verhandlungen erfreut und unterschrieb mein Vertragsangebot.
Desweiteren wurden die auslaufenden Verträge von
Marzeglia und
Ardemagni um 2 Jahre verlängert. Beide junge italiener, die vllt. ohne lange ausgeliehen zu werden, den Sprung in die Mannschaft schaffen können.
Eine weitere gute Nachricht kam heute vom Physio der
Shevchenko und
Vieri die Erlaubnis zum Einstieg ins Mannschaftstraining gab. Sie haben ihre Verletzungen, die sie von der Nationalmannschaft mitbrachten, schnell überwunden.