1. Spieltag
VfB Stuttgart - Borussia M`Gladbach
Der Favorit heißt Gladbach in diesem Spiel.
Interview vor dem Spiel:
Presse: Guten Tag Herr R.. Vor uns liegt das Spiel gegen die Borussia aus Gladbach, was rechnen Sie sich als Aufsteiger aus?
R: Ich bin zuversichtlich, dass wir dagegenhalten können und unsere Chancen bekommen werden.
Presse: Also vertrauen Sie voll auf die Außenseiterrolle in diesem Spiel?
R: Nein, dies wäre Naiv. Wir wollen versuchen mit spielerischen Mitteln die Abwehr der Gegner in die Enge zu treiben und zu Fehler zwingen.
Presse: Der Star Hitzlsperger wird in diesem Spiel fehlen, warum haben Sie sich für diese Maßnahme entschieden?
R: Thomas ist erst seit kurzem im Training und benötigt noch eine Woche um vollständig fit zu werden. Vielmehr schmerzt das Fehlen von Akerboom, welcher ein wichtiger Mann in der Verteidigung ist.
Presse: Wir wollen Sie dann nicht länger aufhalten und danken für das Interview.
R: Gern geschehn.
Aufstellung:Hildebrand 6 - Larsen 6 , Baumann 5 / ab 72 Min. Srna 6 , Meira 7 , Fernandez 5 / ab 56 Min. Kniat 6 - Hargreaves 7 - Haestad 6 - Arrieta 6 , van Kampen 6 - Jara 6 , Korbankolev 5 / Halbzeitpause Pignone 7
Verlauf:
0-1 Fred in der 10 Min.
0-2 Kahe in der 26 Min.
0-3 Daniel Carvalho in der 45 Min.
1-3 Hargreaves in der 55 Min.
Fazit:
Die Mannschaft spielte sehr schwach und konnte keine Akzente setzen. Vorallem im spielerischen Bereich war man unterlegen.
Interview nach dem Spiel:
Presse: Guten Tag Herr R. Wie erklären Sie sich dieses Ergebnis heute?
R: Gladbach war einfach die bessere Mannschaft und hat geschafft Druck aufzubauen. Besonders die Leistung von Kahe war herausstechend. Mit seiner Ballsicherheit und Kopfballstärke hat er unsere Innenverteidung vor das eine oder andere Problem gestellt.
Presse: Werden Sie für das Spiel nächste Woche Änderungen in der Defensive vornehmen?
R: Ich muss dieses Spiel erstmal unter der Woche analysieren und sehn, welche Spieler sich im Training aufdrängen, danach sehn wir weiter.
Presse: Werden Sie evtl. nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen um Schwachstellen zu schließen?
R: Unser Kader hat genügend Potenzial um die gesteckten Ziele zu erreichen, wir müssen nun erstmal unseren Rhytmus finden.
Presse: Die Spieler Meira und Hargreaves stachen bei dieser Niederlage noch positiv herraus. Macht es Sie nicht nachdenklich, dass die jungen Spieler keine Akzente setzen konnten.
R: Die erfahreneren Spieler haben eine Vorbildfunktion innerhalb der Mannschaft und ich bin froh, dass Meira und Owen so toll gespielt haben, aber ich muss Ihnen zustimmen, dass von allen etwas mehr kommen muss.
Presse: Wir danken Ihnen für Ihre Worte und sind gespannt, wie sich die Mannschaft nächste Woche in Rostock schlägt.
R: Ich danke auch.
Nach diesem Spieltag belegen wir Platz 13 in der Tabelle.