MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer kennt sich gut mit dem FM 2006 aus?  (Gelesen 3532 mal)

Banane

• Hobbyspieler
  • **
Wer kennt sich gut mit dem FM 2006 aus?
« am: 25.April 2006, 22:41:32 »

Also ich habe den FM 2006 noch nicht allzu lange und habe deshalb einige Fragen zu dem Spiel.
Gibt es hier irgenwelche Experten oder Leute, die den FM schon länger zocken und die bereit wären mir zu helfen?
Mir liegt da wirklich einiges auf dem Herzen, also, gibts hier irgendjemanden, der sich mit dem Spiel sehr gut auskennt?
Danke schon mal im Voraus.

mfg Banane

P.S.: Ich stelle die Fragen hier nicht im Forum, weil sie recht detailliert sind und ich denke, dass man sowas besser per ICQ oder PM klären kann.

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
Re: Wer kennt sich gut mit dem FM 2006 aus?
« Antwort #1 am: 25.April 2006, 23:02:43 »

stell sie ruhig ich würde sagen 95 % der leser lieben komplexe fragen zum fm2006  ;D  :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 26.April 2006, 07:54:11 »

Also ich habe den FM 2006 noch nicht allzu lange und habe deshalb einige Fragen zu dem Spiel.
Gibt es hier irgenwelche Experten oder Leute, die den FM schon länger zocken und die bereit wären mir zu helfen?
Mir liegt da wirklich einiges auf dem Herzen, also, gibts hier irgendjemanden, der sich mit dem Spiel sehr gut auskennt?
Danke schon mal im Voraus.

mfg Banane

P.S.: Ich stelle die Fragen hier nicht im Forum, weil sie recht detailliert sind und ich denke, dass man sowas besser per ICQ oder PM klären kann.

Unser Forum hier ist, wie Daftpunkt schon schreibt, sehr auskunftsfreudig. Wer den FM spielt, liebt außerdem die Herausforderung. Alse her mit den Fragen, allerdings gilt auch für Dich wie für alle anderen: erst die Suche verwenden :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 26.April 2006, 14:26:46 »

eine weitere alternative wäre der chatroom...allerdings kann ich nicht sagen in wie weit dieser Frequentiert wird. war nämlich selber noch nie da ::)

checka

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 19.Mai 2006, 01:14:28 »

Ich z.B. spiele es seit CM 2.0 ^^ Das war 93 oder so...

ich würdde also behaupten Ahnung zu haben...

Und die meisten hier sind auch recht kompetent.

Beim FM kann man aber manche Dinge nicht befriedigend Aufklären. Das heißt, es gibt mehrere Meinungen, die alle zutreffen könnten. Man kann die anderen aber auch nicht wiederlegen. Dann suchst Du dir einfach das raus, was deiner Erfahrung entspricht. So mache ich das zumindest immer.

Für spezialfragen kann ich das SI Forum nur wärmstens empfehlen... Da gibt es Leute, die Spielen Jeden Tag 25 Stunden *smile* :P

mfg
Checka

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 19.Mai 2006, 10:23:05 »

Ich z.B. spiele es seit CM 2.0 ^^ Das war 93 oder so...

'93 dürfte doch wohl eher CM93/94 gewesen sein oder? ;)

Ich meine CM2 war '95 oder '96. Hach warn das noch Zeiten. Drei Ausländer maximal im Team und keine ablösefreien Transfers...
« Letzte Änderung: 19.Mai 2006, 10:25:09 von Shafirion »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #6 am: 19.Mai 2006, 13:47:46 »

ja der 95er war CM2, das war der Manager der später einen Italien spielbaren Zusatz bekam, der wo Uwe Rösler 50 Tore pro Saison machte  :D

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 19.Mai 2006, 14:42:33 »

Lustig war auch die deutsche Version mit Christian Zoege, Michael Zurc, Jean-Pierre Pepin, Ulf Korsten und co...  :D
« Letzte Änderung: 19.Mai 2006, 15:21:15 von Shafirion »

checka

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 19.Mai 2006, 19:26:32 »

Hmmm....

Mag sein, dass ihr recht habt... (die namen kommen mir so auf jeden Fall bekannt vor...)

Aber das war ja dann die erste deutsche Version.

Ich habe damals eine Demo von ner Messe mitgebracht, da gab es das Spiel in Deutschland noch nicht.

Früher war das ja auch CM 2.4.x oder sowas....

Also ich spiele es länger als diese erste deutsche Version...

mfg
Checka

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 19.Mai 2006, 19:31:32 »

Richtig, irgendwann hab ich mir die Mühe gemacht, in einer txt. oder cfg. Datei die Namen zu ändern, usw. - naja, irgendwann später gab es dann wohl auch nen richtigen Editor... ist zwar alles off-topic, aber irgendwie war der CM2 von der Datenbank fast der genialste. Ich mein, was da noch alles mitgespielt hat. Völler, Maradona, Matthäus, Schuster, und auch die Stars von heute waren fast alle schon dabei, zumindest Ronaldo, Zidane, Beckham z. B. - btw., bin ja noch immer auf der Suche, nach einer Möglichkeit im aktuellen FM das Startjahr zu verändern, dann würd ich mich sogar hinhocken, und ne Datenbank von den frühen 90er zu erstellen, auch wenn es wahrscheinlich Jahre dauern würde,  ;)

PS: CM gab es in Deutschland eigentlich schon immer, nur musste man fast schon mit der Lupe suchen. Der erste CM war noch komplett ohne richtige Spielernamen, dürfte 1991 gewesen sein oder so.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

DocZarius

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 21.Mai 2006, 13:32:01 »

CM 2 *in Erinnerung schwelg*
Das war mein erster Fußballmanager. Ich fand ihn göttlich, mein Held war Emilie Butragueno. Damals schon recht alt, aber jedes Spiel ein Tor gemacht. *gg*

Und nen Kollege von mir hat einen "cheat" benutzt, wir wussten nicht, wie man Fonseca schreibt, aber immer, wenn er ihn gesucht hat, hat er das nächste SPiel gewonnen.

Ich fand Klonsmann immer nett.
Wir arbeiten Hand in Hand,
was die eine nicht schafft,
lässt die andere liegen. :-)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #11 am: 22.Mai 2006, 16:31:14 »

Ich habe damals den allerersten Championship Manager von Domark bei Media Murks gesehen, Backcover angeguckt und sofort gekauft.
Daheim dann etwas mit den im Deckel gedruckten Codes zu kämpfen gehabt aber seitdem bin ich süchtig und habe jeden einzelnen Teil noch im Original daheim stehen  ;D

checka

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 22.Mai 2006, 16:44:24 »

hehe Domark genau.... so hieß der Publisher(??) von meiner Ersten von der Messe auch noch ;-)

seit dem: SÜCHTIG :-)

ciao
Checka

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 22.Mai 2006, 16:52:09 »

Ja Domark war der Publisher, der mit CM93/94 auf dem Amiga ermöglichte. War bei mir in ner Spielesammlungbox dabei und ich wollte es gar nicht haben, aber es war halt dabei. Habs aber damals bestimmt nur einmal angefasst und wieder führ sehr, sehr lange Zeit verstauben lassen. Gab ja den BMP und Anstoss damals und das englische "hässliche" Spiel war mir einfach zu blöde. Englische Manager gabs zu der Zeit wie Sand am Meer und in meinen Augen waren sie meistens Schrott. Nachdem ich langsam von BMP und Anstoss gelangweilt habe habe ich mir mal den Manager nochmal vorgeknöpft und siehe da es machte wirklich Spaß....bis zum heutigen Tag.
Hab am Wochenende mir die ganzen Amigamanager gezogen und getestet...nichtmal das BundesligaManagerProfessional konnte mich überzeugen.

checka

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 22.Mai 2006, 20:06:16 »

Hehe ist doch schön zu sehen, dass es uns allen irgendwie ähnlich geht ^^

Aber bevor JEZ nicht mit seiner Champmaniacs Seite da war, fühlte ich mich schon als der einzige, der CM / FM zockt.

in diesem Sinne: DANKE JEZ!!!!

ciao
Checka