MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Neustart , Info auf der letzten Seite :) Kommt sagt es allen Leuten ........  (Gelesen 14841 mal)

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig
Re: Kommt sagt es allen Leuten ........
« Antwort #20 am: 29.April 2006, 14:57:17 »

Super Story bis jetzt. Sehr informativ und ansprechen geschrieben. Auch die Grafik ist sehr gut und übersichtlich.ö

Eine Frage: Kampfmannschaft - Das bedeutet doch sowas wie erste Mannschaft oder? Hört sich für mich sehr brutal an..

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 29.April 2006, 15:50:55 »

Bist du narrisch, das tut weh. 8:1 gegen die Austria Amateure:-(

Da kann ich nur hoffen das sich die violette Kampfmannschaft im Derby revanchiert.

Auf gehts Veilchen schiesst ein Tor, schiesst ein Toooooor!!!*sing* ;D
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #22 am: 29.April 2006, 17:51:07 »

@WorldsGreatest
Ja , bei uns in Ö , sagt man zur Ersten auch Kampfmannschaft.

@Gerald Benes

Nur für dich mein Freund. Kannst ja bei Henningway Tabletten bestellen , wenn es zu arg für dich ist.

[img width=720 height=249]http://img136.imageshack.us/img136/4113/debakel7nh.png]BILD[/url]
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 29.April 2006, 21:29:09 »

@ Firefighter

Tabletten nützen da nix mehr. Glaubst hat Henningway auch einen Revolver?? ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #24 am: 29.April 2006, 21:50:39 »

DAS LEDER ROLLT WIEDER

BILD
1. Spieltag

Endlich , fängt die Liga wieder an.
Mit den Vorbereitungsergebnissen , kann ich eigentlich sehr zufrieden sein.

In der ersten Runde , bekommen wir es gleich mit den Aufsteigern aus Oberösterreich zu tun.
Kann ein Vorteil sein , muss aber nicht - den beim erstmaligen Aufstieg der Innviertler (Saison 1995/1996), musste auch Rapid als erster Gegner antreten und das gab es ja eine Niederlage. (2.8.1995 - 2:1 durch Tore von Kramer und Mraz bzw. Stöger)

Wir können , bis auf die Langzeitverletzten und Andreas Dober , auf die komplette Mannschaft setzen.

Ried , muss auf Rasovic , Gietl , Schicker , Drechsel , Glasner und Brunmayr (alle wegen Verletzung) verzichten.

[img width=810 height=361]http://img77.imageshack.us/img77/6129/rapidried6hp.png]BILD[/url]
Zum Spiel :

Nach 6 Minuten , klingelt es das erste mal im Kasten der Innviertler. Lawaree , löst sich von seinem Gegenspieler und kann einen idealen Pass von garics versenken. 1:0 .
8´- Zweikampf von Kincl und Paco , Kincl gewinnt das Kopfballduell und spielt Lawaree frei - der sieht Ivanschitz über links kommen , Kurzpass und der trockene Schuss zappelt im Netz . 2:0 .
12´- Kincl erkämpft sich einen Pass von Lawaree und geht in den Strafraum - Schuss und das ist das 3:0 . Doch die Fahne war oben. Kein Tor.
17´- Freistoss von Rasmussen , Lawaree steht völlig frei und köpft den Ball zum 3:0 ein. Das St.Hanappi tobt.
21´- Eckball Hofmann , Majidi per Kopf - und Dabac kann auf der Linie abwehren.
22´- Erste Chance für Ried , doch der Schuss von henrique geht gut 8 m neben das Tor.
28´- Gelb für Heije , nachdem er Lawaree umgeschubst hat.
36´- Krachender Schuss vom Dänen Rasmussen , Berger macht sich lang und kann noch zur Ecke klären.
40´- Majidi kracht mir Radwan zusammen und bleibt am Boden liegen. OhOh , das schaut nicht gut aus. Ich schicke György Garics zum aufwärmen.
45´- Zweite Chance für Ried. Doch Henriques Schuss , verfehlt wieder das Ziel.
Pausenstand - 3:0
67´- Herrlicher Pass von Henrique auf Rasinger , der hat nur noch Payer vor sich. Doch der behält die Nerven und kann den Ball erobern.
70´- Sanel Kuljic , tritt Marek Kincl. Schiedsrichter Drabek , zögert keine Minute und schickt Kuljic unter die Dusche.
71´- Berger hechtet nach einen Schuss von Ivanschitz und springt gegen die Stange. Ende des Spiels für ihn.
79´- Stanglpass von Rasmussen , doch Zajc fährt vorbei.
85´- Eckball Hofmann , Korsós zeiht volley vom Elfmeterpunkt ab und versenkt das Ding im Kreuzeck.
90´- Henrique kritisiert eine Gelbe Karte von Radwan und bekommt selbst Gelb. Doch , mit dieser Karte ist er noch weniger einverstanden und Kritisiert weiter. Folge : Gelb Rot.
Schlusspfiff.

Aufstellung Rapid:

Payer - 8  ; Garics . 8 , Rasmussen - 8 , Valachovic - 8 (68´Van Hoey - 6) , Bejbl - 8 ; Hlinka - 8 , Majidi - 7 (45´Korsós - 7 ); Hofmann (K) - 9 , Ivanschitz - 10 ; Lawaree - 8 (45´Zajc - 6 ), Kincl - 8[/i][/color]  -  Gelbe Karte : Zajc (Foul)
Aufstellung Ried:
Berger - 6 BILD (72´Wastl - 6 ) ; Dabac - 6 , Heije - 6 , Paco Garcia - 6 , Radwan - 6 ; Michalik - 6 , Henrique - 5 , Eder - 6 , Seo Jung-Wan - 6 (72´Kablar - 6 ) ; Kuljic - 6 , Samareh - 6 (61´Rasinger - 6 )[/size]  -  Gelbe Karten : Radwan (Foul) , Heije (Foul) , Henrique (Kritik)

Stimmen nach dem Spiel
Firefighter03 : Ich bin mit der Leistung und dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden. Einen besseren Einstand , kann man sich als Trainer nicht wünschen.
Andreas Ivanschitz - Man of the Match : Grandiose Vorstellung , besser kann man nicht in eine Saison starten.

Heinz Hochhauser - Trainer SV Ried : So , wie meine Mannschaft heute gespielt hat , will ich sie nie mehr sehen. Die 2 Roten Karten gehen in Ordnung. Was da Kuljic eingefallen ist - keine Ahnung.
Sanel Kuljic : Blackout. Keine Ahnung warum ich hingetreten habe.

Die Ergebnisse des 1.Spieltages :

BILD

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #25 am: 01.Mai 2006, 15:42:21 »

BILD
2.Qualifikations Runde
HINSPIEL

Ein ganz wichtiges Spiel für uns und dem Österreichischen Fussball.

Für den leicht angeschlagenen Axel Lawareé , schicke ich den Iraner Farhad Majidi als Hängende Spitze in das Spiel und Sebastian Martinez wird im Zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen.
Ansonst , kann ich das gleiche Team , wie beim 4:0 über Ried aufs Feld schicken.

Hajduk , muss auf den geliehenen Goalie , Stipe Pletikosa (spielte schon mit Shachtor) verzichten.

[img width=810 height=368]http://img240.imageshack.us/img240/8744/rapidhajduk3bh.jpg]BILD[/url]

Zum Spiel:
2´- Schwerer Fehler im Mittelfeld , Ivanschitz geht auf und davon . Kann aber den Ball nicht an Tormann Kale vorbeibringen.
4´- Demanja , kann sich freispielen , Schuss - Weit vorbei.
16´- Klares Abseits von Erceg , doch kein Pfiff. Payer kann den trockenen Schuss mit den Fingerspitzen abwehren. Rasmussen , kann den Ball klären.
Hajduk , ist klar Spielbestimmend.
25´- Flanke von Majidi in den 5er , Kincl per Kopf - knapp daneben.
28´- Majidi , schnappt sich das Leder und läuft auf das Tor. Zilic , kann nur noch am Trikot ziehen und legt majidi im Strafraum. Ohne zu zögern , zeigt Bennett auf den Punkt und schickt Zilic vom Platz.
Bejbl läuft an und versenkt den Elfmeter. Keine Chance für Kale. 1:0
Die Fans skandieren Bejbls Namen.
35´- Eckball Ivanschitz. Kranjcar wehrt ab und Bejbl kommt aus vollen Lauf daher. Ein krachender Schuss , 2m vorbei.
38´- Flanke Ivanschitz auf den Kopf von Hlinka. Kale wehrt mit dem Fuss ab. Garics , kann den Nachschuss nur über das Tor befördern.
42´- Martinez nimmt sich ein Herz und drückt aus gut 30m ab. Der Flatterball , streift die Latte.
44´- Pass von Hofmann auf das 16er Eck. Majidi nimmt den Ball aus vollen Lauf und schiesst drüber.
Pausenstand : 1:0
60´- Erceg mit einer Riesenchance , doch Payer wehrt ab.
72´- Stanglpass von Hofmann auf Lawareé , der braucht das Leder nur noch einzuschieben . Doch er setzt den Ball 1m neben das Tor. Was für eine Chance.
74´- Eckball Hofmann. Djolonga , stützt sich auf Lawareé auf. Schiedsrichter Bennett , zeight wieder auf de Punkt.
Hofmann tritt an. Doch Kale erratet die Ecke und kann den Ball abwehren.
89´- Schuss von Kavlak . Kranjcar kann auf der Linie retten.
Schlusspfiff .

Aufstellung Rapid:

Payer - 7  ; Garics - 7 (61´Van Hoey - 6 ), Rasmussen - 8 , Korsós - 8  , Bejbl - 8 ; Hlinka - 7 , Martinez - 7 ; Hofmann (K) - 6 (75´Kavlak - 6 ) , Ivanschitz - 7 ; Majidi - 7 (61´Lawareé - 6 ), Kincl - 7[/i][/color]  -  Gelbe Karte : Lawareé (Foul)
Aufstellung Hajduk:
Kale - 8  ; Kralevski - 7 , Djolonga - 7 , Zilic - 6 , Miladin - 6 ; Hrman - 6 , Blatnjak - 7 , Cacic - 6 (60´Pralija - 6 ) , Kranjcar (K) - 7 ; Erceg - 7 (72´Busic - 6 ) , Deranja - 6 (45´Granic - 8 )[/size]  -  Gelbe Karten : Blatnjak (Foul) , Miladin (Foul) , Kralevski (Foul)

Stimmen nach dem Spiel
Firefighter03 : Ich bin mit der Leistung nicht unzufrieden , jedoch müssen wir mit 1 Mann mehr und einem Elfmeter ein zweites Tor machen. Schade , nun wird es schwer im Rückspiel werden.
Morten Rasmussen : Schade Schade Schade. Obwohl wir gewonnen haben , kann es sehr eng werden.

Ivan Katalinic - Trainer von Hajduk : Bis auf die Rote Karte von Zilic , die zum Elfmeter und einzigen Tor geführt hat , bin ich zufrieden. Unsere Chance ist sicher größer als jene von Rapid.

BILD
2. Spieltag

News vor dem Spiel
Am 2.Spieltag , kommt es zum ersten Spitzenspiel in der noch jungen Saison. Wir treffen auf dem Tabellen 3. aus Graz.
Schon vor dem Spiel , sagte GAK Trainer Lars Söndergaard Krone gegenüber , "Ich bin mir sicher , das wir am Sonntag gegen Rapid als Sieger vom Platz gehen" und erklärte noch "Rapid wird es sehr schwer haben , den Titel zu verteidigen".

Der GAK , muss lediglich auf Martin Amerhauser (Zehenverstauchung) verzichten.
Unser Lazarett , hat sich dagegen wieder um einen Mann erhöht. Peter Hlinka , erlitt im Spiel gegen Hajduk Split einen Rißwunde am Bein und fällt aus. Für ihn wird der Ex-GAKler Matthias Dollinger spielen.

[img width=810 height=346]http://img239.imageshack.us/img239/6431/gakrapid0uv.png]BILD[/url]
Zum Spiel:
4´- Kincl erläuft sich einen weiten Ball , Schuss - doch Schranz kann abwehren. Nachschuss von Majidi . Tor 0:1
17´- Foul von Ehmann an Kincl. Kincl kann nicht weiterspielen und muss gegen Lawareé getauscht werden.
23´- Steilpass von Majidi auf Hofmann , der dreht sich und plaziert das Leder neben Schranz ins Eck. 0:2
45´- Flanke von Hofmann. Sick verschätzt sich und Majidi , schiesst Volley aufs Tor. 0:3
Pausenstand 0:3
50´- Foul von Muratovic an Hofmann. Der bleibt am Boden liegen , doch das Spiel geht weiter. Alle zeigen das der GAK den Ball ins Out spielen soll um Hofmann zu behandeln , doch die denken gar nicht dran. Daraus resultiert das 1:3 durch Kollmann.  >:(
Grellendes Pfieffkonzert aus dem Gästesektor. Wütende Schimpforgien in Richtung Roland Kollmann.
55´- Fehler von Ivanschitz. Sick schlägt einen weiten Ball auf Kollmann , kein Abseits , umspielt Payer und schiebt zum 2:3 ein.
Unschöne Szenen von Kollmann in Richtung Rapidfans.
80´- Majidi , stürmt an der rechten Seite entlang. Spielt Standfest aus und passt ideal in den Strafraum. Korsós kann mit leichtigkeit zum 2:4 einnetzen.
Die Fans rufen Majidis Namen. Erst ist wirklich zur Zeit das um und auf.
Die GAK Fans verlassen unter "Auf Wiedersehen rufe der Rapid Fans das Stadion"
87´- Schuss von Karic . Payer sieht den Ball sehr spät und kann den Ball nur noch vor die Füsse von Plassnegger schlagen. Der rollt leicht zum 3:4 ein.
95´- Zajc läuft in den Strafraum und wird von Sick am Trikot gehalten. Elfmeter.
Farhad Majidi läuft an und lässt Schranz keine Chance. 3:5 - sein 3.Tor.

Aufstellung Rapid:

Payer - 8  ; Garics - 7 , Rasmussen - 7 , Korsós - 8  , Bejbl - 7 ; Dollinger - 7 , Martinez - 8 ; Hofmann (K) - 9 (64´Valachovic - 7 ) , Ivanschitz - 7 ; Majidi - 9 , Kincl - 7 BILD(19´Lawareé - 7 // 81´Zajc - 7 )[/i][/color]  -  Gelbe Karte : Martinez (Foul)
Aufstellung Hajduk:
Schranz - 5  ; Standfest - 6 , Karic - 7 , Hiebliger - 6 , Ehmann (K) - 5 ; Crncevic - 8 , Sick - 6 , Muratovic - 6 (45´Bazina - 7 ) , Capucho  - 6 (68´Majstorovic - 6) ; Kollmann - 8 , Rambekk - 7 (68´Plassnegger - 7 )[/size]  - 

Die weiteren Ergebnisse des 2. Spieltages
BILD

BILD
2.Qualifikations Runde
RÜCKSPIEL

Nach dem Hinspiel im Ernst Happel Stadion , liegen wir mit 1:0 vorne.
Leider , müssen wir auf die verletzten Marek Kincl und Peter Hlinka verzichten. Somit , haben wir mittlerweile 8 verletzte Spieler in unseen Reihen. Für Kincl , wird erstmald der erst 17 jährige Slowene , Gorazd Zajc von Beginn an kommen.
Der NK Hajduk Split , derzeit Tabellenletzter in Kroatien , muss auf den gesperrten Tonci Zilic und auf den verletzten Darko Miladin verzichten.

[img width=810 height=392]http://img473.imageshack.us/img473/2122/hajrap3zl.png]BILD[/url]
Zum Spiel:
10´- Zajc geht in Richtung Tor. Granic kann ihm nur noch mit einem Foul stoppen. Pech , er war der letzte Mann , was nur Rot heißen kann.
Gegen 10 mann , spielt es sich leichter.
15´- Wieder Zajc , nun aber von links , überspielt den ersten Verteidiger und geht in den Strafraum. Kale kommt aus seinem Kasten , zajc schaut auf und sieht Majidi frei am 11er Punkt. Pass , Schuss, Tor . 0:1
Jetzt benötigt Hajduk 3 Tore zum Aufstieg
Pausenstand : 0:1
60´- Weiter Ball von Garics auf Hofmann. Der sieht Majidi in der Mitte. Majidi drückt ab und der Ball geht unhaltbar in die Maschen. 0:2
Das Spiel dürfte entschieden sein
66´- Musterflanke von Garics auf Majidi , der köpft gleich weiter in den Strafraum. Zajc startet perfekt und schiebt die Kugel gegen die Laufrichtung von Kale ins Netz. 0:3
Phantastische Leistung meiner Mannschaft. Dieses Mal , habe sie nicht aufgehört zu spielen , wie in Wien als sie einen Mann mehr waren. Aufstieg in die 3.Runde ist geglückt.

Aufstellung Rapid:

Payer - 8  ; Garics - 8 , Rasmussen - 8 , Korsós - 9  , Bejbl - 8 (78´Valachovic - 6 ) ; Dollinger - 8 (78´Van Hoey - 6 ) , Martinez - 8 ; Hofmann (K) - 8  , Ivanschitz - 8 (78´Kavlak - 6 ) ; Majidi - 8 , Zajc - 8[/i][/color]  -  Gelbe Karte : Garics (Foul) , Bejbl (Foul) , Ivanschitz (Foul)
Aufstellung Hajduk:
Kale - 6  ; Kralevski - 4 , Djolonga - 5 , Granic - 5 , Munhoz - 5 ; Grgurovic - 6 (76´Dragicevic - 6 ) , Blatnjak - 5 , Cacic - 6  , Kranjcar (K) - 6 ; Erceg - 6 (76´Busic - 7 ) , Deranja - 5 (76´Pralija - 6 )[/size]  -  Gelbe Karten : Blatnjak (Foul) , Cacic (Insultierung) , Dragicevic  (Insultierung)

Die weiteren Aufsteiger in die 3.Runde:
Celtic Glasgow BILD(5:1 gegen FC Thun BILD) ; Dynamo Kiev BILD(3:1 gegen Dynamo Minsk BILD) ; Dynamo Tiflis BILD(4:2 - Debrecen BILD) ; FA Hafnarfjördhur BILD(2:2 nE - ZSKA Sofia BILD) ; Steaua Bukarest BILD(6:1 - Sheriff BILD) ; FC Liverpool BILD(4:1 - Famagusta BILD) ; Lok.Moskau BILD(3:1 - FC Malmö BILD) ; Maccabi Haifa BILD(2:2 nE - FC Skopje BILD) ; Brondby Kopenhagen BILD(3:1 - NK Mostar BILD) ; Partizan Belgrad BILD(3:2 - Shelbourne BILD) ; RSC Anderlecht BILD(5:0 - Kaunas BILD) ; Trabzonspor BILD(2:2 nE - Skonto Riga BILD) ; Valerenga Oslo BILD(3:2 - Artmedia Petrzalka BILD)
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 01.Mai 2006, 18:04:43 »

Ich muss schon sagen das die Story von der Aufmachung her seeeehhhhr geil ist. Das einzige was mich stört ist nur das sie von Rapunzel handelt ;)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #27 am: 01.Mai 2006, 22:40:51 »

BILD
AUSLOSUNG ZUR 3.QUALIFIKATIONS RUNDE

Für die 3.Runde , wurden wir nicht gesetzt.

Gesetzte Teams:
 Ajax Amsterdam , FC Brügge , Inter Mailand , Shachtor Donetzk , Rosenborg Trondheim , Werder Bremen , Sporting Lissabon , AS Monaco , Glasgow Rangers , Betis Sevilla , FC Villareal , FC Basel , Manchester United und FC Everton

Nicht gesetzte Teams:
 Valernega Oslo , FA Hafnarfjordhur , Wisla Krakau , Panathinaikos Athen , Partizan Belgrad , Maccabi Haifa , Dynamo Tiflis , Steaua Bukarest , Slavia Prag , Dyanmo Kiev , Bröndby Kopenhagen , Lok.Moskau , Trabzonspor , RSC Anderlecht , Celtic Glasgow , Udinese , FC Liverpool und SK Rapid

Der Gegner in der 3.Quali Runde lautet:

Das erste Spiel , werden wir zu Hause im Ernst Happel Stadion bestreiten.

Alle Begegnungen
[img width=810 height=372]http://img119.imageshack.us/img119/3827/3runde2sr.png]BILD[/url]

BILD
3.Spieltag
Gegner , ist der Tabellenletzte Nordea Admira.
Im Vorfeld , des Spieles , sprach Admiras Trainer Robert Pflug , "Firefighter03 und Rapid , haben noch einiges zu lernen um aud diesen Niveau spielen zu können" und weiters "seine Admira , wird uns zeigen wie der moderne Fussball ausschaut".
Große Worte , von einem Trainer dessen Mannschaft Punktelos an letzter Stelle liegt.
Ich kontere darauf und sage "Pflug ist meiner Ansicht ein großer Zauberer , der die Admira schnellstens in die 2.Liga zaubert".

Admira , muss Nenad Bjelica (Knöchelverstauchung) , Kilton Bozgo (Rißwunde am Bein) und Osman Bozkurt (Beinbruch) vorgeben.

Bei uns , kehrt Andreas Dober nach seiner Verletzung wieder ins Team zurück. Ansonst spielt das erfolgreiche Team , das in Kroatien gewonnen hat.

[img width=810 height=386]http://img362.imageshack.us/img362/6550/rapadm0ay.jpg]BILD[/url]
Zum Spiel:
Schock nach 16 Minuten. Matthias Dollinger , wird rüde von Horvath umgetreten und muss ausgetauscht werden.
Noch vor der Pause , muss Nino Bule , nach wiederholten Foulspiel das Spiel verlassen. Wer jetzt glaubt , das wir leichtes Spiel haben , der irrt gewaltig.
Nach einem fragwürdigen Foulspiel von Dominko , macht Andreas Ivanschitz aus einem Freistoss das einzige Tor zum 1:0
Besonders erwähneswert : "Kartenspieler" Thomas Steiner , zeigt gleich 9x Gelb und einmal GelbRot.

Aufstellung Rapid :
Payer - 9 ; Garics - 7 , Rasmussen - 8 , Korsós - 7 , Bejbl - 8 ; Dollinger - 6 BILD (16´Valachovic - 7 ), Martinez - 8 ; Ivanschitz - 9 , Hofmann (K) - 6 (66´Kavlak - 6 ), Majidi - 7 , Zajc - 6 (45´Lawareé - 7 )
- Gelbe Karten : Zajc (Foul) , Valachovic (Foul) , Hofmann (Foul)

Aufstellung Admira :
Mandl (K) - 7 , Dominko - 7 , Ormbostad - 7 , Flögel - 7 , Bule - 6 , Wessels - 6 , Pavlovic - 7 , Horvath - 7 BILD (56´Eros - 6 ) , Wagner - 7 , Dembinski - 7 (76´Saglik - 7 ) , McDonald - 7 (45´Wimmer - 6 ) - Gelbe Karten : Dominko (Foul), Bule (Foul) , Wessels (Insultierung), Pavlovic (Foul) , Wagner (Foul)
[/size]

Die Ergebnisse des 3.Spieltages
BILD

UNSER CL GEGNER

Celtic wurde 1887 von Mönch Bruder Walfrid gegründet, um die Armut im vorwiegend aus irischen Einwanderer bewohnten Glasgower East End zu bekämpfen. 1937 gewann Celtic den Schottischen Cup vor der Rekordkulisse von 146'433 Zuschauern im Hampden Park. Dies ist immer noch europäischer Club-Rekord. 1967 war Celtic Glasgow das erste Team der britischen Insel, welches mit einem Sieg über Inter Mailand den Europapokal der Landesmeister gewinnen konnte. In diesem Jahr gewann der Club jede Trophäe die es zu gewinnen gab: Meisterpokal, Meisterschaft, Cup, Ligapokal und Glasgow Cup. 1970 konnte Celtic wieder ins Finale vordringen, verlor aber gegen Feyenoord Rotterdam nachdem sie im Halbfinale die Favoriten Leeds United eliminiert hatten. Das Rückspiel im Hamden Park wurde von 133'961 Zuschauern verfolgt - bis heute die höchste Zuschaeurzahl in einem europäischen Pokalspiel. 1974 gewann Celtic die Schottische Meisterschaft zum neunten Mal in Serie. 1988 feierte der Club sein 100-jähriges Bestehen mit dem Gewinn des Doubles (Meisterschaft und Cup). 1994 übernimmt der Kanadier Fergus McCann die Mehrheit des Clubs und schafft innerhalb von fünf Jahren den finanziellen Turnaround. Er lässt das veraltete Vereinssatdion zum grössten Clubstadion Grossbritaniens umbauen. 2003 erreichte Celtic das Finale des UEFA-Cups, verlor aber gegen FC Porto. Gegen 100'000 mitgereiste Fans (Übernahme: Tims) strömten aus allen Ecken der Welt nach Sevilla um ihre Mannschaft zu unterstützen - und dies obwol nur ein Bruchteil davon Tickets fürs Spiel hatten. Für ihr äusserst friedvolles Benehmen wurden die Fans von der Uefa mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet.

Mit dem Konkurrenten Glasgow Rangers verbindet Celtic dabei eine der erbittertsten Rivalitäten des Fußballs überhaupt. Celtic und die Rangers stehen für jeweils verschiedene Konfessionen, verschiedene nationale Identitätsgefühle und für verschiedene soziale Klassen. Im Gegensatz zu den protestantischen Rangers, die bis vor kurzem prinzipiell nur protestantische Fußballer beschäftigten, waren bei Celtic seit Beginn alle Spieler - unabhängig ihrer Rasse, Religion oder Herkunft - willkommen. Ein weiterer Grund dieser Rivalität liegt in dem Zugehörigkeitsgefühl der Rangers zur englischen Krone, welches für die irisch orientierten Celts ein Dorn im Auge ist. Die Vereinsfarben Grün-Weiß sind auf die Landesflagge von Irland zurückzuführen; auf dem Dach über dem Spielfeld ist das schottische Andreaskreuz(the Saltire) wie auch die grün-weiß-orange irische Flagge gehisst, keineswegs aber der britische "Union Jack". Die religiös-nationalen Grenzen in Glasgow verlaufen seit dem 19. Jahrhundert bis heute entlang sozialer Grenzen. Der englisch geprägten Oberschicht stehen die irisch-katholischen Bewohner einiger der ärmsten Stadtviertel Westeuropas gegenüber. Das Lokalderby - The Old Firm - ist ein symbolischer Religions-, National- und Klassenkampf.

Erfolge
Europapokal der Landesmeister: 1x
1967
Schottische Meisterschaft: 39x
1893, 1894, 1896, 1898, 1905, 1906, 1907, 1908, 1909, 1910, 1914, 1915, 1916, 1917, 1919, 1922, 1926, 1936, 1938, 1954, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1973, 1974, 1977, 1979, 1981, 1982, 1986, 1988, 1998, 2001, 2002, 2004, .
Schottischer Pokalsieger: 33x
1892, 1899, 1900, 1904, 1907, 1908, 1911, 1912, 1914, 1923, 1925, 1927, 1931, 1933, 1937, 1951, 1954, 1965, 1967, 1969, 1971, 1972, 1974, 1975, 1977, 1980, 1985, 1988, 1989, 1995, 2001, 2004, 2005.
Schottischer Ligapokal: 13x
1957, 1958, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1975, 1983, 1998, 2000, 2001, 2006.

Der Star der Mannschaft
BILD

Keane spielte 1993-2005 für den englischen Premier League-Club Manchester United. Mit seinem Verein gewann der zentrale Mittelfeldspieler sieben Mal die englische Meisterschaft (1994, 1996, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003). Vier Mal konnte er den englischen Pokal gewinnen (1994, 1996, 1999, 2004). 1999 war er zudem mit Manchester United in der Champions League erfolgreich.

Trotz seines spielerischen und strategischen Könnens schaffte Keane nie den großen Durchbruch zum Weltstar. Er gilt als ein Spieler mit hohem Team-Geist. Allerdings ist er auch ein Vertreter des aggressiven Spiels. So bewegt Keane sich häufig am Rand einer roten Karte, die er sich auch manchmal einhandelte (beispielsweise als er im Achtelfinale der UCL 2004 Portos Keeper Vitor Baia, der am Boden lag, einen Tritt verpasste). In der Weltfußballerrangliste 2004 schaffte er es in die Top-Ten. Nach einem Streit mit dem ehemaligen irischen Natonalcoach Mick McCarthy lief er bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea nicht auf. Keane verkündete er werde nie wieder für Irland spielen!. Doch mit dem neuen irischen Trainer Brian Kerr änderte er seine Meinung. Dieser bat Keano sich wieder das irische Trikot überzuziehen.

Nach der verpassten Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit Irland hat Roy Keane seinen zweiten Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt. Der 34-Jährige will sich in Zukunft ganz auf den Vereinsfußball konzentrieren.

Zuletzt sorgte Keane wieder für Wirbel, als er aus einem verbalen Angriff gegen Mitspieler die Konsequenzen zog und seinen eigentlich noch bis Sommer 2006 laufenden Vertrag mit Manchester United mit sofortiger Wirkung auflöste. Roy Keane hat nun einen Vertrag beim schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow unterschrieben, der ein grosse irische Anhängerschaft hat.

BILD
3. Qualifikations Runde
HINSPIEL

Von der Papierform her , ist der 39 fache Schottische Meister , klarer Favorit.
Doch , wir haben die große Möglichkeit , die "fast" alle Österreicher Stolz machen würde. 2 Spiele trennen uns noch von der "Millionenliga".

Unser großes Glück ist , das der Topstar , Roy Keane verletzt ist und beim Spiel in Wien nur auf der Tribüne Platz nehmen kann. Auch die Nr.1 , Artur Borec ist verletzt.
Aber , auch die anderen Spieler , allenvoran Maciej Zurawski , sind nicht von schlechten Eltern.

Wir haben dagegen ganz gewaltige Probleme zu vermelden.
Neben den Langzeitverletzten , Burgstaller , Markus und Martin Hiden , Katzer und Kulovits sind auch Kincl , Valachovic , Hlinka und Dollinger verletzt. 9 verletzte , müssen einmal ersetzt werden.

[img width=810 height=418]http://img443.imageshack.us/img443/6439/debakel11js.png]BILD[/url]
Zum Spiel :
Keine Ahnung , was da los war. Bereits nach 5 Minuten , trifft Majidi zum 1:0.
Das 2:0 durch Majidi , folgt nach einer herrlichen Kombination mit Zajc in Minute 18.
In den Minuten 23 , 38 und 53 , wird der Albtraum für Steve Finnan Realität. Er verschuldet 3 Elfmeter , die wir alle verwandeln.
Den 4.Elfmeter , verschuldet Maciej Zurawski , wohl aus Frust.
Die anderen 3 Treffer , sind wahrscheinlich nur noch draufgabe , das sich Celtic aufgegeben hat.

Wir geben uns nicht auf und sind zu 99,99999 % in der Champions League.

Aufstellung Rapid :
Payer - 10 ; Garics - 9 , Rasmussen - 9 , Korsós - 10 , Bejbl - 10 ; Van Hoey - 10  , Martinez - 9 ;Ivanschitz - 10 (78´Kavlak - 7 ) , Hofmann (K) - 10 ,Majidi - 10 , Zajc - 8

Aufstellung Celtic :
Marshall  - 3 , Finnan - 4 , Webster - 5 , McCafferty - 3 , Telfer (K) - 3 , Walace - 4 (45´Thompson - 5 ), Hanssen - 4 , Nakamura - 6 BILD (87´Maloney - 5 ), Wilson - 4 , O´Carrol - 6 (54´Hartson - 6 ) , Zurawski - 6  - Gelbe Karten : Finnan (Foul), Webster (Foul) , McCafferty (Foul)
[/size]

LEUTE DIESES ERGEBNISS , IST NICHT GEFAKT , KONNTE SELBST MEINEN AUGEN KAUM TRAUEN
« Letzte Änderung: 02.Mai 2006, 09:39:37 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 01.Mai 2006, 22:55:16 »

Und ich war LIVE dabei bei diesem Triumph :D

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 02.Mai 2006, 11:55:34 »

super gemachte story bisher - jedoch der falsche verein!

ohne deinen 9:1 Triumpf schmälern zu wollen: sehr realitätsnah kommt mir dieser unerwartete Kantersieg nicht vor....
da liegt einiges im argen...

ausserdem du mußt beim Admira-Sieg gecheatet haben: Rapid KANN nicht gegen die grauen Mäuse gewinnen - gibs zu: wie oft hast du neu geladen...:-)))))))
nur Veilchen blühen ewig!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 02.Mai 2006, 12:21:33 »

Und ich sage WEEEEEEEETTSKAAAAAAAAANDAL!!!!!

Ante S.: " Ja, ich habe das Spiel Rapid gegen Celtic manipuliert! " ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #31 am: 02.Mai 2006, 12:33:10 »

super gemachte story bisher - jedoch der falsche verein!

ohne deinen 9:1 Triumpf schmälern zu wollen: sehr realitätsnah kommt mir dieser unerwartete Kantersieg nicht vor....
da liegt einiges im argen...

ausserdem du mußt beim Admira-Sieg gecheatet haben: Rapid KANN nicht gegen die grauen Mäuse gewinnen - gibs zu: wie oft hast du neu geladen...:-)))))))

@Timberwolf

Zum Celtic Spiel : Keine Ahnung was da los war , aber ja es stimmt . Ich bin kein Cheater , weil es mir den Spielspass raubt !
Noch dazu , wie soll man beim FM Cheaten können ? Mir fällt nichts dazu ein.    >:(

Zum Admira Spiel : Du hast recht , normalerweise gewinnen wir gegen die nicht. Auch dieses Spiel , war nicht leicht. Nur dank der Roten karte von Bule , haben wir ein wenig besser ins Spiel gefunden als die Südstädter.

@Gerald Benes
Wenn es ein Wettskandal war , dann möchte ich aber baldigst die Kohle von Ante S. haben.  ;D
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 02.Mai 2006, 13:07:48 »

natürlich bist du kein Cheater - war ja auch nicht ein Vorwurf an dich - finde halt eher das da die Spiellogik komplett versagt hat - ein 9:1 gibts ja nichtmal in der ersten Qualirunde bei Sheriff Sewastopol gegen Skonto Irkurtsk.....:-))

mit welcher Taktik spielst du eigentlich??
nur Veilchen blühen ewig!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #33 am: 02.Mai 2006, 13:17:21 »

Zitat
Blitzkrieg  ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #34 am: 02.Mai 2006, 13:31:20 »

Links , ist meist die Taktik zu Hause .  Rechts , ist größtenteils die Auswärtstaktik oder gegen starke Gegner. Also auch gegen Celtic.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 02.Mai 2006, 13:34:07 »

kein wunder das du gewinnst, wenn ich die seh bin ich schon total verwirrt  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Liscom

• Gast
« Antwort #36 am: 02.Mai 2006, 14:36:00 »

super Story, auch wenn sie aus der Vorstadt kommt.

Optisch und inhaltlich einfach top ... tut schon weh wenn man da einen Grünling so loben muss *gg*

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #37 am: 02.Mai 2006, 20:40:04 »

Donnerstag 8 Uhr morgen - ein Tag nach dem historischen Spiel gegen Celtic Glasgow

Ich wache auf und denke mir , ach war das ein geiler Traum gestern. Wir schlagen Celtic Glasgow im Ernst Happel Stadion mit 9:1. Welch ein utopisches Resultat denke ich mir und begebe mich in die Küche.

Erstmal ein Kaffee und dann die Zeitung. Während ich auf den Knopf meiner SAECO drücke , nehme ich mir die Zeitung und lege sie auf den Küchentisch.
Anschliessend noch schnell ins Bad und aufs Klo , muss ja auch mal sein. BILD

So , Kaffee ist da , Zeitung auch. Der Tag kann beginnen.

Was müssen meine noch nicht ganz ausgeschlafenen Augen sehen ?? BILD

Ah , das war kein traum. Das gibt es doch nicht - habe ich gestern wirklich so viel gesoffen , das ich ein Blackout hatte ??
Also schnell meine Frau rufen und mal nachfragen. Doch als ich nach dem dritten rufen nur ein mürrisches "Lass mich in Ruh" höre , weiß ich das ich besoffen war.

Na gut , erstmal frische Luft schnappen gehen. ich öffne mein Fenster und traue meinen Augen kaum. In meinem kleinen verschlafenen Nest mit knapp 1000 Einwohnern , stehen ein Haufen Reporter und unzählige Fans mit Rapid Schals.

Sprechchöre , erklingen in der kleine Ortschaft. Oh , wie peinlich. Oder doch nicht ?? Eigentlich was tolles.

Raus auf die Strasse und erstmal Autogramme schreiben. Dann gehts zu ein paar kleinen Interviews.

Auszüge aus den Interviews:

Reporter : Herr Firefighter03 , sie sind jetzt knapp 2 Monate im Amt beim SK Rapid Wien. Vor diesen historischen Sieg über Celtic Glasgow , kannte sie niemand und jetzt !!
Ich: Ähm , Ähm - was soll ich sagen. ich bin selbst überwältigt und mir fehlen noch die Worte (nicht nur die , irgendwie fehlt mir komplett der Plan). [/i] [/b]

Reporter : Wie kann es möglich sein , das ein unerfahrener Trainer , plötzlich eine Mannschaft aufstellt , die den Schottischen Weltklasse Klub Celtic Glasgow so demoliert ?
Ich : Erstmal , ein großes Lob an alle beteiligten Spieler . Ihr wart großartig. Nachdem wir bereits früh mit 2:0 in Führung gelegen sind , musste Celtic aufmachen. Aber anscheinend haben die was verwechselt. Nicht gleich das Tor aufmachen. Noch dazu , 4 eindeutige Elfmeter zu bekommen , hat einen Seltenheitsfaktor. Und wenn erstmal soviel Tore gefallen sind , dann geht alles auf was man sich wünscht. Und der Gegner zerfällt auseinander.
Reporter : Am kommenden Wochenende , bekommen sie es mit der Wiener Austria zu tun. Wie stehen Ihre Chancen beim ersten Derby in Ihrer noch jungen Trainerkarriere ?
Ich : Hm - gute Frage. Es wird séhr schwer. Nicht nur weil die Austria eine Erstklassige Mannschaft hat , sondern ich muss jetzt meine Spieler wieder runterholen von dem Euphoriebaum. Dieses Derby , kommt denkbar schlecht zu diesem Zeitpunkt.

Also , erstmal ins Büro.
Kaum bin ich im Stadion angekommen , fällt mir auch gleich Rudolf Edlinger um den Hals.

Doch , genug von dem ganzen. Ich werde mal auf die Euphoriebremse steigen und den Jungs klarmachen müssen , das nicht immer mit so einem Spiel zu rechnen ist.
Den vorallem , ist am das nächste Spiel das

274.WIENER DERBY

und da werden die Karten völlig neu gemischt sein.

5 SPIELER FÜR IHR LAND ABBERUFEN
[/i][/size]

Helge Payer - Andreas Ivanschitz und Sebastian Martinez

BILD
György Korsós

BILD
Farhad Majidi

Österreich mit Helge Payer (90 Minuten - Note 6) , Sebastian Martinez (90 Minuten - Note 6) und Andreas Ivanschitz (73 Minuten - Note 6) unterliegen Schottland im Freundschaftlichen Länderspiel in Graz mit 0:2

Ungarn mit György Korsós (90 Minuten - Note 7) , trennt sich im Freundschaftlichen Länderspiel von Argentinien mit 0:0 .

Iran , trennt sich im WM Qualifikations Spiel gegen Japan mit 2:2 . Farhad Majidi (80 Minuten - Note 7) erzielte ein Tor.

Zur Erklärung für alle nicht Österreicher oder jenen die vom Österreichischen Fussball nicht viel wissen.

Das große Wiener Derby (groß deshalb , da es früher mit dem Wiener Sportklub und der Vienna , zwei weitere Wiener Großklubs gab) findet schon seit 1911 statt.

Dieses Derby , ist für viele genauso hoch angesehen , wie z.B. das Derby in Glasgow oder München.

Derby-Bilanzen im Detail
Meisterschaft (241 Spiele):

102 Rapid-Siege
55 Remis
84 Austria-Siege
468:383 Tore für Rapid  

ÖFB-Cup (31 Spiele):

10 Rapid-Siege
3 Remis
18 Austria-Siege
75:63 Tore für Austria  

Supercup (1 Spiel):

1 Rapid-Sieg
3:1 Tore für Rapid  

BILD
präsentiert
L I V E
aus dem Franz - Horr - Stadion in Wien
DAS 2 7 4.
W I E N E RD E R B Y
[/size]

Die Mannschaften:
(2) BILD    -    BILD (1)

News zu Austria Magna : Vladimir Janocko , Franz Schiemer , Szabolcz Safar und Stephan Vachousek sind verletzt. Dafür kehrt Joey Didulica nach seiner Sperre wieder in den Kasten zurück. Sigurd Rushfeldt ist angeschlagen und nimmt auf der Bank Platz.

News zu Rapid Wien : Thomas Burgstaller , Markus Hiden , Martin Hiden , Stefan Kulovits , Markus Katzer , Marek Kincl und Matthias Dollinger sind verletzt. Peter Hlinka , kehrt nach seiner Verletzung zurück.

Interviews vor dem Spiel
Reporter : Hallo an die Trainer von FK Austria Magna und SK Rapid Wien. Vorweg meine Frage an Hr.Firefighter03.
Wie konnten Sie Ihr Team nach dem Sieg über Celtic Glasgow auf das Wiener Derby einstellen ?
Ich : Gute Frage . Normalerweise , braucht man vor einem Derby keinen Spieler besonders motivieren oder einstellen. Das ist eigentlich selbstverständlich , aber gerade eben weil wir vorige Woche so hoch gewonnen haben , ist es verdammt schwer die Jungs zu motivieren und Ihnen den nötigen Respekt vor der Austria zu einzureden.
Reporter : Herr Schinkels , gleiche Frage an Sie. Wie ist es Ihnen , nach diesem Rapid Sieg gegangen und wie sind Ihre Spieler damit umgegangen ?
Schinkels : Erstmal Gratulation zum fast sicheren Aufstieg. Die Mannschaft und wir alle , haben uns sehr über diesen Sieg gefreut. Dennoch , heute ist es ein Derby und da muss jeder Spieler sein maximales bringen. Rapid , hat derzeit ein hoch und sie werden sicher aggresiv von beginn an aggieren.
Reporter : Herr Firefighter03 , dies ist Ihr erstes Derby als Trainer . Wie waren die letzten Tage für Sie ? Waren Sie sehr nervös ?
Ich : Ja klar , schon als Fan , habe ich Tage vor einem Derby kaum ein Auge zumachen können. Jetzt war es noch um einiges Schlimmer.
Reporter : Herrr Firefighter03 , Ihr Kader , wurde im laufe der letzten Runden durch Verletzungen sehr stark dezimiert . Wie sehr Schmerzen diese Ausfälle ?
Ich : Sehr. Alleine der Ausfall von Marek Kincl und Matthias Dollinger , tut sehr weh. Die anderen 5 verletzten , sind ja schon von Beginn an Verletzt und so konnte ich die Mannschaft einstellen.
Reporter : Ich wünsche allen beiden Mannschaften alles Gute für dieses 274. Derby. Und gebe ab ins Studio.

15 Uhr - Beide Mannschaften wärmen sich auf. Joey Didulica , wird natürlich von den Rapid Fans lautstark empfangen.
Jeder hier im Stadion , kann sich noch an das schreckliche Foul beim letzten Derby im Ernst-Happel Stadion erinnern.
15 Uhr 15 - Mannschaftsaufstellung beider Mannschaften.
15 Uhr 30 - Die Mannschaften kommen angeführt von Schiedsrichterin Christine Bango aufs Feld.

Die Kapitäne , Arek Radomski und Steffen Hofmann wählen .

Rapid mit dem Anstoss , spielt die erste Hälfte von links nach rechts. Somit , muss Joey Didulica vor die Rapid Fans.

3´- Andreas Ivanschitz kommt über links , überspielt Ernst Dospel , Flanke in den Strafraum. Volleyschuss Axel Lawaree , über das Tor.
5´- 45m Pass von Libor Sionko auf Filip Sebo , doch György Garics passt auf und holt sich den Ball. Schnelles Passspiel von Garics auf Jozef Valachovic , weiter auf Morten Rasmussen. Rasmussen spielt auf Ivanschitz , der sieht Lawaree starten und spielt den Lochpass. Kein Abseits. Lawaree alleine vor Didulica. Schuss...... Doch Didulica kann den Ball mit den Fingerspitzen an der Stange vorbeidrehen.
Jetzt zeigt er mal , welch Klasse Goalie er wirklich ist.
8´- Weiter Ball von Arek Radomski auf Roland Linz , der verliert den Ball an Rasmussen. Rasmussen gibt ab auf Radek Bejbl , der spielt einen 50m Pass in den Lauf von Lawaree , Dospel rutscht daneben und Lawaree hat nur noch Didulica vor sich.
In der Mitte geht Sebastian Martinez und Ivanschitz mit , Pass auf Martinez , Delano Hill kommt zu spät und Sebastian Martinez muss den Ball nur noch ins leere Tor schieben.    0:1 Torschütze mit der Nr.16 - SEBASTIAN MARTINEZ
9´- Anstoss für die Austria. Linz spielt auf Sebo. Der geht ein paar Meter und sieht Sebastian Mila über links kommen. Lochpass auf Mila. Geht ein paar Meter und schiesst. Kein problem für Helge Payer. Der erste Schuss auf das Rapid Tor.
23´- Weiter Pass von Valachovic auf Ivanschitz , der lässt Dospel stehen und flankt an den 16er. Lawaree köpft den Ball weiter auf Martinez und Hill kann vor dem alleinstehenden Martinez zur Ecke köpfen.
32´- Nastja Ceh kommt über links. Superpass auf Mila. Doch der zeigt Nerven und spielt den Ball genau in die Hände von Payer
34´- Weiter Abschlag von Didulica , Ceh verlängert ideal per Kopf auf Sebo. Sebo läuft auf das Tor von Payer und wird kurz vor der Strafraumgrenze von Valachovic am Trikot zurückgehalten. Schiedsrichterin Bango , läuft zu Valachovic und zeigt ihm ohne zu zögern ROT.  OH OH - 56 Minuten gegen eine immer stärker werdende Austria. Ceh mit einem seiner bekannt gefährlichen Freistösse , doch neben den Kasten von Payer.
Peter Hlinka , geht zurück ins Defensive Mittelfeld und Rasmussen übernimmt die linke Abwehrseite.
40´- Linz auf Sebo , doch Rasmussen geht dazwischen. Konter über Rasmussen , der spielt schnell ins Loch auf Lawaree. Abseits.
41´- Radmoski , geht über die Mittellinie , findet aber keine Anspeilstation. Er geht weiter . am 16er nimmt er sich ein Herz , doch schiesst knapp 3m vorbei.
Halbzeit im Franz Horr Station
53´- Die Austria wird immer stärker. Weiter Ball von Mario Tokic auf Linz , der sieht Ceh. Ceh hält drauf , Payer wehrt ab und hat den Ball im Nachfassen.
55´- Schöner Pass von Dospel auf Sebo. Der geht ein paar Meter und spielt Sionko ideal in den Lauf. Schuss , doch der Ball geht ungefährlich am Tor vorbei.
66´- Herrlicher Pass von Tokic auf Sebo. Rasmussen , gewinnt den Zweikampf und befördert den Ball ins Out. Jedoch , bleibt er am Boden liegen und muss wegen einer Prellung ausgetauscht werden.
BILD Für die Nr.5 - Morten Rasmussen kommt die Nr. 29 - Michael Van Hoey
Auch die Wiener Austria wechselt.
BILD Für die Nr. 9 - Filip Sebo , kommt die Nr. 21 - Sigurd Rushfeldt
73´- Ceh gewinnt das Kopfballduell gegen Garics. Er spielt Linz ideal an , hat nur noch Payer vor sich. Der verkürzt den Winkel und Linz kann nur noch am Tor vorbeischiessen.
Beim landen , verletzt sich Ceh ein wenig und lässt sich austauschen.
BILD Für die Nr. 19 - Nastja Ceh , kommt die Nr. 62 - Marco Salvatore und für die Nr. 7 - Libor Sionko , die Nr. 20 - Markus Kiesenebner.
Mit dem Tausch von Ceh , setzt die Austria jetzt alles auf eine Karte.
Spielertausch bei Rapid.
BILD Aus dem Spiel , mit der Nr. 9 - Axel Lawaree , Neu im Spiel , die Nummer 33 - Gorazd Zajc
87´- Flanke von Dospel in den Strafraum , Payer kann den Ball nur wegfausten und Kiesenebner haut das Ding aus 18m Entfernung in Richtung Rapid Fans.
88´- Hill spielt auf Mila , doch der verzettelt sich an Korsós. Schneller Konter über Hofmann. Der flankt von rechts in den Strafraum. Zajc mit dem Kopf , doch der Ball geht gut 1m neben das gehäuse von Didulica.
90´- Flanke von Papac in den Strafraum. Mila mit dem Kopf. Van Hoey kann auf der Linie klären und den Ball wegschlagen.
Taktischer Tausch bei Rapid.
BILD - Die Nr. 8 - Andreas Ivanschitz , verlässt unter tosenden Applaus der Rapid Fans das Spiel , neu die Nr. 33 - Farhad Majdi
Nur Sekunden später , pfeifft Frau Bango das Spiel ab.

Die Rapid Spieler fallen sich in die Arme und laufen zu den Fans.

Statistiken nach dem Spiel
BILD

Interviews nach dem Spiel
Reporter : Herr Firefighter03 , Gratulation zum knappen Derbysieg. Wie war dieses Spiel für Sie ?
Ich : Puhh , erstmal danke. Durch das schnelle Führungstor von "Basti" , wurde die nervösität spürbar weniger. Erst als der "Powidl Pepi" ausgeschossen wurde , musste ich meine erste Beruhigungszigarette rauchen.
Von da an , war uns Austria wirklich überlegen und ich musste jede Minute mit dem Ausgleich rechnen. Dank Helge Payer , der heute in Überform war , konnten wir den knappen Sieg nach Hause bringen.

Reporter : Frenkie Schinkels , die bessere Mannschaft , 1 Mann mehr und dennoch verloren. Wie können Sie sich das erklären ?
Schinkels : Gar nicht. Da hat man die Chance , gegen Rapid fast eine Stunde mit einem Mann mehr zu spielen und macht aus unzähligen Chancen kein Tor. Unglaublich.
Reporter : Keine Gelbe Karte in einem Derby , wie kann es soetwas geben ?
Ich : Das Frau Bango keine Karten gezeigt hat , obwohl das Spiel phasenweise sehr hart geführt wurde , ist sehr überraschend. Aber , das ist Ihre entscheidung.Schinkels : Ich stimme da meinen Kollegen zu. Aber möche auf das Thema Schiedsrichter nicht näher eingehen.
Reporter : Ich bedanke mich bei beiden Herren und gebe direkt zu meinen Kollegen an die Outlinie , wo bereits der Goldtorschütze Sebastian Martinez bereit ist.

Reporter : Ganz kurz , 1.Derbytor und noch dazu ein so wichtiges ! Was geht in Ihnen jetzt vor?
Martinez : Unvorstellbares. Ich kann es mit Worten noch gar nicht beschreiben.
Reporter : Danke , und noch mal alles Gute.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #38 am: 02.Mai 2006, 22:53:06 »

IRGENDWIE , HAT MIR DIESES UNGLAUBLICHE 9:1 GEGEN CELTIC DIE FREUDE GERAUBT.

ICH WERDE DARUM DIESEN SPIELSTAND BEENDEN UND NOCHMAL VON VORNE BEGINNEN.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2006, 08:47:06 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 03.Mai 2006, 13:49:29 »

IRGENDWIE , HAT MIR DIESES UNGLAUBLICHE 9:1 GEGEN CELTIC DIE FREUDE GERAUBT.

ICH WERDE DARUM DIESEN SPIELSTAND BEENDEN UND NOCHMAL VON VORNE BEGINNEN.

lol. aja ;) ..