MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Überragender 2. Platz nach 17 Spieltagen - Kann Villarreal diese Tempo halten? Wo werden wir am Ende der Saison stehen?

Campeon! - Platz 1
- 0 (0%)
Champions League! - Platz 2-4
- 2 (100%)
Internationales Geschäft - Platz 5-8
- 0 (0%)
Mittelfeld - Platz 9-13
- 0 (0%)
Knapper Klassenerhalt - Platz 14-17
- 0 (0%)
Abstieg! - Platz 18-20
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Villarreal CF - Mit dem gelben U-Boot durch Europa  (Gelesen 7316 mal)

Swoop

• Greenkeeper
  • *
Villarreal CF - Mit dem gelben U-Boot durch Europa
« am: 21.April 2006, 19:02:09 »

Vorwort:

Joa hallo erstmal....ich weiss garnicht ob SIe es wussten....aber das ist meine erste Manager/Trainer-Story ich bin aber ja auch erst neu hier. FM zogge ich seit 05. Vorher immer FM von EA (*schäm*) bis mir ein Freund SIGames' FM empfohlen und gezeigt hat und mich damit überzeugt hat. Im Moment zogge ich FM 2006. Und ich kann wirklich nur bestätigen was viele sagen: SIGames FM und wahrscheinlich auch vorher CM (welchen ich ja nicht gespielt hab) sind um einiges besser als der FM von EA. Naja, ich werde die Story mit Villarreal machen, da mir dieser Verein sehr sympatisch ist und vorallem weil ich beim 05'er zwei Mal an ihm gescheitert bin... :D Wurde jeweils im März der 1. Saison gefeuert. Einmal auf Tabellenplatz 11, das andere Mal auf 13... Ich hoffe mal, dass es jetzt besser läuft und die Story länger andauert als nur bis zum März, dass ich viele Leser habe und dass ihr auch Spass an meiner Story habt ;)

- Swoop -

BILD
Villarreal CF - Mit dem gelben U-Boot durch Europa

Einstellungen:

Spielversion: Football Manager 2006 Version 6.0.2
Geladene Ligen: Deutschland (1. Liga), England (1. Liga), Frankreich (1. Liga), Holland (1. Liga), Italien (1. Liga), Portugal (1. Liga) Spanien (1. und 2. Liga)
Nutzername: José Miguel Gracía
Geburtsdatum: 12. Mai 1965
Nationalität: Spanisch
Zu leitendes Team: Villarreal CF
Lieblingsteam: Schalke 04
*Person ist frei erfunden

Der Verein:

Vereinsname: Villarreal Club de Fútbol
Gründungsdatum: 23. März 1923
Vereinsfarben: Gelb-Blau
Präsident: Fernando Roig Alfonso
Stadion: El Madrigal
Kapatzität: 23.000

BILD

BILD

Trikotfarben: Gelbes Trikot, Gelbe Hose, Gelbe Stutzen (Home)/Schwarzes Shirt, Schwarze Hose, Schwarze Stutzen (Away)
Trikotsponsor: Aeroport Castello

BILD

BILD

Website: http://www.villarrealcf.es

Villarreal liegt an der Spanischen Mittelmeer Küste in der Autonomen Republik Valencia. Es liegt ca. 60 km nördlich von der Stadt Valencia. Auf Grund dieser nähe und der Rivalität sind die Derbys gegen "Den Großen FC Valencia" immer ein Highlight für Villarreal CF. Villarreal stieg erstmalig in der Saison 1997/98 in die Primera Division (1. Spanische Liga) auf, aber sofort folgte wieder da Abstieg. In der Saison darauf (1999/00) stieg man erneut in die Primera Division auf. Von da an erreichte man immer Mittelfeldplätze und qualifizierte sich zwei Mal über den UI-Cup für den UEFA Cup. Einmal kam man sogar bis ins Halbfinale. Letzte Saison erreichte das "submarino amarillo" (span.: gelbes U-Boot, Spitzname wegen den Gelben Trikots) sensationell den 3. Platz und konnte somit die Champions League Qualifikation erreichen. Dort setzte man sich gegen den Premier League Club FC Everton durch. In der Gruppenphase traf man auf Manchester United, Benfica Lissabon und den OSC Lille. Überraschend wurde Manchester United nur 4. und Villarreal konnte sich vor Benfica Lissabon den Gruppensieg sichern. In dem Achtelfinale setzte man sich gegen den Schottischen Vertreter Glasgow Rangers durch. Im Viertel Finale schoss man den Inter Mailand aus dem Wettbewerb. Im Halbfinale trifft man auf Arsenal London. Am vergangenen Mittwoch verlor man das Hinspiel im Highbury mit 1:0. Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag im El Madrigal statt. In der Liga läuft es diese Saison allerdings auch wieder nicht überragend. Dort liegt man zur Zeit auf dem 8. Rang (UI-Cup) und hat 4 Punkte Rückstand auf den 6. Platz, der zur direkten Teilnahme am UEFA Cup berechtigt.

Die Mannschaft:

Position/Name/Nationalität/Alter/Marktwert

Tor:
TW/Sebastían Viera/Uruguay/22 Jahre/1.7 Millionen
TW/Mariano Barbosa/Argentinien/20 Jahre/0.6 Millionen

Verteidigung:
IV/Gonzalo/Argentinien/21/9.75 Millionen
IV/Juan Manuel Pena/Argentinien/32/2.1 Millionen
IV-RV/Javi Venta/Spanien/29/2.6 Millionen
IV-RV/Josemi/Spanien/25/2.6 Millionen
IV-LV/Quique Alvaréz/Spanien/29/1.9 Millionen
IV/Dani/Spanien/18/1.3 Millionen
V-DF L/Carlos Alcántara/Spanien/20/1.1 Millionen
V-DF L/Rodolfo Martin Arruabarrena/Argentinien/29/3.4 Millionen
V-DF-M L/Juan Pablo Sorín/Argentinien/29/5.5 Millionen

Mittelfeld:
DM/Alessio Tacchinardo/Italien/29/4.8 Millionen
DM-M RZ/Josico/Spanien/30/3.5 Millionen
DM-M RZ/Senna/Spanien/28/4.8 Millionen
M RZ/Rocha/Spanien/20/0.7 Millionen
OM RZ/Leo Díaz/Argentinien/18/0.2 Millionen
OM RZ-SZ/José Mari/Spanien/26/7 Millionen
OM L/Roger/Spanien/28/6 Millionen
OM LZ-SZ/Guayre/Spanien/25/5.75 Millionen
OM Z/Juan Román Riquelme/Argentinien/27/24.5 Millionen

Sturm:
TJ/Diego Forlán/Uruguay/26/20 Millionen
TJ/Guille Franco/Mexiko/28/6.75 Millionen
TJ/Xisco/Spanien/19/5 Millionen

Orange=Ausgeliehen

Erste Team-Analyse:
Im Tor hab ich zwei Junge, talentierte Torwärte. Mal sehen wie sie sich in den Testspielen schlagen. Vielleicht hol ich doch noch einen besseren Torwart. In der Abwehr ist natürlich Gonzalo in der Innenverteidigung gesetzt. Um den zweiten und eventuell dritten Platz streiten sich Josemi, Quique Alvaréz und Javi Venta, welche ich aber eher als Durchschnittlich einstufe. Vielleicht gibt es auch in der IV einen Neuzugang. Ich spiele lieber mit Offensiven Außenverteidigern, die dann entweder im DF Spielen mit eventuellen Pfeilen nach hinten oder aus der Verteidigung mit Pfeilen nach vorne (zum DF). Auf Links denke ich ist Sorín wohl erst gesetzt, aber Arruabarrena hat durchaus eine Chance auf einen Stammplatz. Auf der Rechtenaußernverteidiger Postion habe ich niemanden. Daher wird das die erste Position sein um die ich mich kümmern werde.
Im Mittelfeld habe ich denke ich keine Probleme genau so wie im Sturm. Zentral im Mittelfeld ist natürlich Riquelme gesetzt. Links kämpfen Roger und Guayre um den Startplatz und auf Rechts werde ich wohl mit José Mari spielen. Ob ich mit einer oder 2 Spitzen spiele weiss ich noch nicht genau, aber Forlán, der Torschützenkönig der letzten Saison wird wohl auf jeden Fall im Team sein. Wer der zweite Stürmer ist steht noch nicht fest. Sowohl Guille Franco als auch der junge Xisco kommen in Frage. Und natürlich auch erventuell Guayre, wenn er nicht links spielt. Aber auf den ersten Blick tendier ich eher zu Xisco oder Guille Franco als möglichen 2. Stürmer.

------------------------

So das war erst Mal die Einführung. Bald gehts aber dann richtig los. Ich denke heute Abend noch.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2006, 14:02:29 von Swoop »

Alpha

• Halbprofi
Re: Villarreal CF - Mit dem gelben U-Boot durch Europa
« Antwort #1 am: 22.April 2006, 03:41:18 »

erster eintrag in diesem Forum und gleich ne story na das nen ich lobenswert  ;D

fängt ja ganz interessant an, dann wünsch ich dir mal viel glück...

Ach ja und: HERZLICH WILLKOMMEN 

Und ja... der SIgames FM ist besser als der von EA  ;)

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 22.April 2006, 09:00:26 »

Hallo !

Erstmal herzlich willkommen im Forum

Beeindruckend , gleich mit dem 1. Eintrag eine Storie zu beginnen !!
Noch dazu , ist das Layout sehr angenehm , mich hast du als Stammleser. Weiter so.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 23.April 2006, 18:52:58 »

Joa ich war ja schon paar Mal hier hatte mich aber nie registriert, aber hatte irgendwie Lust auch ne Story zu machen. Deshalb angemeldet - > 1. Beitrag=Story^^ :D Danke :)

-----

30. Juni 2006:

No Name übernimmt Training bei Erst-Liga-Club
José Miguel García neuer Trainer bei den Blau-Gelben

dpa. Villarreal Mit Spannung wurde die Verkündung des neuen Trainers des FC Villarreal erwartet. Doch auf der Pressekonferenz heute Mittag erlebten sowohl die Experten als auch die Fans eine riesige Überraschung. Neben Fernando Roig Alfonso nahm ein Mann platz, dem kaum einer bekannt war. Es handelte sich um José Miguel García, der vor dem FC Villarreal Hauptsächlich Amateur und Jugendmannschaften trainierte. Roig sagte er habe großes Vertrauen in García und er glaube, dass er obwohl seiner wenigen Bekanntheit gut genug ist um an die Erfolge der letzten Saison anzuschliessen. Viele Experten befürchten jedoch, dass García die Erfahrung und die Kontakte in der Szene fehlen um einen Topclub wie Villarreal erfolgreich zu führen.

Ich bekomme für diese Saison ein Transferbudget von 6Millionen Euro und der Vorstand erwartet die Qualifikation für einen Europäischen Wettbewerb. Laut Roig wird von den Fans erwartet in dieser Saison um den Titel mitspielen zukönnen. Das halt ich allerdings für Unrealistisch, da die Konkurrenz in Spanien sehr groß ist und eine Menge Spitzenvereine dort spielen. Mein persönliches Ziel ist daher unter die Top 4 zu kommen, was allerdings auch schwer genug wird.

Vorbereitungsspiele:

Griechenland-Tournee:
Paniliakos gegen Villarreal CF, Do. 14.07.2005, 20:00Uhr
Kallithea gegen Villarreal CF, So. 17.07.2005, 15:00Uhr
Larisa gegen Villarreal CF, Di. 19.07.2005, 20:00Uhr

Weitere Freundschaftsspiele:
Fuenlabrada gegen Villarreal CF, Fr. 05.08.2005, 20:00Uhr
Terrassa gegen Villarreal CF, Sa. 20.08.2005, 20:00Uhr

Dazu kommt dann ja noch die Champions League Qualifikation. Vielleicht fällt deshalb auch ein Vorbereitungsspiel aus.

Transfers:

Schwächen sehe ich besonders in der Abwehr. Im Mittelfeld und Sturm bin ich denke ich gut besetzt, deshalb werden sich meine Verstärkungen auf die Abwehr beschränken.

Donnerstag, 14. Juli 2005:

Auf dem Transfermarkt hat sich noch nicht viel getan. Ich hab zwar schon ein paar Spieler im Auge, aber getan hat sich noch nichts.
Heute steht aber das erste Testspiel an. Und zwar gegen Paniliakos (Griechenland):

Paniliakos FC gegen Villarreal CF
aus dem Gemeindestadion Pygras, Pygras

BILD BILD BILD

Die Aufstellungen:
BILD

Zu meiner Aufstellung:
Also ich erwarte nichts Anderes als einen klaren, sicheren Sieg. Kurz nach der Halbzeit werde ich durchwechseln. Insbesondere auf Guyre (OM L), Xicso (TJ), Arruabarrena (V/DF L) und Pena's (IV) Leistungen bin ich gespannt. Das sind jene, von denen ich denke, dass sie nah an einem Stammplatz dran sind.

Spielbericht:

In der Anfangsphase nahmen wir gleich das Heft in die Hand. "Meine Jungs" kontrollierten das Spiel und wir hatten mehr Ballbesitz. Allerdings konnten wir keinen richtigen Druck aufbauen und das ganze war nicht zwingend genug. Viel lief über links, also über Sorín und Roger. In der 20. Minute machte Roger dann das 1:0 (Vorlage: Sorín). Danach verlief das Spiel weiter wie vor dem 1:0. Wir hatten fast immer den Ball, konnten ein paar gute Chancen herausspielen, allerdings war alles nicht Zwingend genug. Trotzdem konnten wir vor dem Halbzeitpfiff noch auf 2:0 erhöhen. Nach einem individuellen Fehler war es Forlán der den Ball über den Torwart ins Tor hob (Vorlage: Guille Franco). Mit dem 2:0 zur Halbzeit konnte ich durchaus zufrieden sein.
Nach der Halbzeit wechselte ich dann wie vorgenommen durch.
In der 58. konnte Paniliakos auf nach einer Ecke auf 2:1 verkürzen. Trotz der vielen Wechsel verlief das Spiel aber wieder "ganz normal". In der 62. makierte der eingewechselte Xisco das 3:1. Wieder nach einem individuellen Fehler der Griechen. Wir schaukelten das Spiel anschließend nur noch nach Hause.

Statistik:

Tore: 1:0 Roger (20.), 2:0 Forlán (45. +2), 2:1 Theodoridis (58.), 3:1 Xisco (62.)
Zuschauer: 6646
Schüsse: 11:22
Ballbesitz: 51%:49% (Hab ich ein anderes Spiel gesehen??? lol)
Ecken: 3:5
Gewonnene Zweikämpfe: 78%:93%
Gelbe Karten: -
Rote Karten: -

Fazit:

Also mit dem 3:1 kann man durchaus zufrieden sein. Auch mit der Leistung insgesamt. Wir haben zwar von den Fehlern von Paniliakos profitiert, aber trotzdem denke ich, dass es eine gute Leistung war. Am besten gefallen haben mir Sorín und Roger. Ein großer Schritt für die beiden in Richtung Startelf, da Arruabarrena und Guayre nicht so sehr überzeugen könnte. Aber bei all dem guten auch eine schlechte Sache: Mir ist aufgefallen, dass nur wenige Flanken angekommen sind. Das hat mir auch die Statistik bestätigt. (21% nur)

----------------------------------------

Sooo das war das erste Spiel. Ist ja ganz ok gelaufen. Allerdings muss ich jetzt erstmal eine Woche Pause machen, da ich von Montag bis Freitag nicht zu Hause bin.

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.April 2006, 22:47:16 »

Na dann viel Glück mich hat es ja in der Story "Talentschmiede Zuckerhut" auch dahin verschlagen und ich kann dir nur sagen das viel Potential in der Manschaft steckt. Bei mir spielen noch Forlan,Gonzalo,Arruabarrena und Roman Riquelme.

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 29.April 2006, 02:11:18 »

So wieder da....und weiter gehts... :-) mal um die tranfsers kümmern...

-------------

GS Kallithea gegen Villarreal CF
aus dem Grigoris Labrakis-Stadion, Kallithea

BILD BILD BILD

Die Aufstellungen:
BILD

Zu meiner Aufstellung:
Vier Umstellungen im Vergleich zum letzten Spiel: Pena rückt für Quique Alvárez in die Innenverteidigung, Josemi spielt für Javi Venta auf Rechts und Senna ersetzt Tacchinardi im Defensiven Mittelfeld. Sind alles Positionen auf denen ich gerne Nachrüsten würde. Desweiteren ist diesmal der junge Xisco für Guille Franco in der Startelf, da ich beiden die gleichen Chancen geben will sich zu beweisen.

Spielbericht:

Wieder kontrollierten wir das Spiel von Anfang an. In der 9. Minute gelang es Xisco den Ball nach langem Flugball aus dem  Halbfeld von José Mari per Kopfball im Tor zuversenken (Vorlage: José Mari). Nur 6 Minuten später gelang Xisco dann der 2. Streich. Schöner Pass in den Lauf von Riquelme. Xisco allein vor dem Tor. Ein Haken - eiskalt flach in die Ecke (Vorlage: Riquelme). Danach kam mit der ersten Chance der Griechen auch das erste Tor: Gleich 3 grobe Stellungsfehler meiner Abwehr sorgten für den Anschluss der Griechen - ein Geschenk. Doch es dauerte nur 5 Minuten ehe es erneut Xisco, der den alten Abstand wieder herstellen konnte. Nach hohem Pass von Senna an die Strafraumgrenze täuschte er mit einer geschickten Körpertäuschung gleich zwei Verteidiger und versenkte den Ball eiskalt im Winkel (vorlage: Senna). Anschließend spielte sich das meiste des Spiels im Mittelfeld ab, wobei Villarreal das Heft aber stets in der Hand hatte. So ging es mit 1:3 in die Kabine.
Wieder wechselte ich durch.
Das Spiel ging allerdings weiter wie vor der Halbzeit. Wir kontrollieren und agieren nur. Nicht mehr als nötig. Doch in der 70. Minute kam der erneute Anschlusstreffer der Griechen. Ein unglückliches Eigentor von Quique Alvárez sorgte diesmal dafür. Doch in der 75. Minute besorgte dann der Eingewechselte Guille Franco den 4:2 Endstand (Vorlage: Leo Diaz).     

BILD
Xisco - Matchwinner und
dreifacher Torschütze

Statistik:

Tore: 0:1 Xisco (9.), 0:2 Xisco (15.), 1:2 Papadopoulos (23.), 1:3 Xisco (28.), 2:3 Quique Alvárez (70.), 2:4 Guille Franco (75.)
Zuschauer: 4194
Schüsse: 7:16
Ballbesitz: 56%:44%
Ecken: 0:6
Gewonnene Zweikämpfe: 92%:85%
Gelbe Karten: Vasileiou (Kallithea)

Fazit:

Das 4:2 ist ok. Herrausgestochen hat natürlich ganz klar Xisco mit 3 Toren. Riesen Schritt in ie Startelf für ihn. Allerdings hat das Spiel auch wieder einmal die Abwehrschwächen aufgezeigt.

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 29.April 2006, 11:08:20 »

hallo und willkommen im Forum... Mich haste auch als Stammleser..aber eine kleine Anmerkung.. Du spielst ziemlich offensiv..ich glaube da bekommste Probleme gegen Spitzenmannschaften...aber vielleicht kannst du das ja umschiffen :)

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 29.April 2006, 18:26:31 »

Hey Swoop!!
Erstmal Hallo und Servus!!
Wirklich super das du was mit Villareal anfängst!!
Mit denen wollte ich auch schon anfangen, bis ich mich für Cork entschieden hab!!
Hoffrntlich verschießt der Riquelme bei dir nicht so nen Elfer wie gg. den Lehmann!!
Viel Glück mit Villareal!
Gruß, Löwe

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 29.April 2006, 20:13:39 »

Joa könnte gut sein...allerdings hatte ich mit dieser Taktik auch mit Atlético viel Erfolg, aber da hatte ich auch ne bessere Abwehr...naja aber ich denke ich werd erstmal soweiter spielen, hab ja auch tief Verteidigen eingestellt ;)
Und wegen dem Elfer...ich habs Live in Barcelona inner Kneipe gesehen...vorher noch nen Villarreal Trikot gekauft....dann der Elfer...ich dachte echt der macht ihn rein...aber der war soo schlecht geschossen...naja egal...hol ich halt die Champions League :D

------------

Dienstag, 19. Juli 2005:

Freundschaftsspiel - Griechenland Tournee:

AE Larisa 1964 gegen Villarreal CF
aus dem Alkazar-Stadion, Larisa

BILD BILD BILD

Die Aufstellungen:
BILD

Zu meiner Aufstellung:
Letzte Station der Griechenland Tour, danach wird es hoffe ich auch die ersten Neuzugänge geben. Umgestellt habe ich gezwungener Maßen im Sturm: Guille Franco stürmt für Xisco, da sich dieser in seinem Klasse Spiel gegen Kallithea verletzt hatte und noch 2 Tage ausfällt.

Spielbericht:

In der 1. Hälfte waren wir wieder die bessere Mannschaft, aber das ist gegen Teams eines solchen Kalibers auch Grundvorraussetzung denke ich. Oftmals kam jedoch der berühmte "letzte Pass" nicht an und Diego Forlán vergab mehere gute Chancen. So ging es mit 0:0 in die Pause.
In der Pause stand wieder das Durchwechseln an.
In Hälfte 2 kam dann aber nichts mehr von meinem Team - im Gegenteil: Der eingewechselte Barbosa musste mehr mals mit einigen Glanzparaden das 0:0 retten. In den letzten 10 Minuten wachten wir aber dann doch nochmal auf. Doch auch die letzte Chance wurde vergeben. So endete meine Griechenland Tournee mit einem 0:0 Unentschieden.   

BILD
Diego Forlán - Bemüht aber oft glücklos

Statistik:

Tore: -
Zuschauer: 11099
Schüsse: 6:16
Ballbesitz: 53%:47%
Ecken: 0:7
Gewonnene Zweikämpfe: 73%:85%
Gelbe Karten: Pappas (Larisa)

Fazit:

Enttäuschend! Vor dem Tor schwach - Im Mittelfeld keine Kreativität - allein die Abwehr hat ok gespielt. Stand besonders in Hälfte 1 sicher. Jetzt heißt es sich zu verstärken und dann für die Champions League zu qualifizieren.

Donnerstag, 28. Juli 2005:

Erster Transfer zu vermelden! Javi Venta wechselt für 2.6 Millionen Euro zu Middlesbrough.

Freitag, 29. Juli 2005:

Auslosung für die 3. Runde der Champions League Qualifikation steht an. Villarreal ist gesetzt.

Gesetzte Teams:
Ajax
Celtic/Malmö
Kiev/Gorcia
FC Brügge
Hafnafjödur/Lok Moskau
Inter Mailand
ManUtd
Monaco
Panathinaikos
Rangers
Rosenborg
Split/Liverpool
Sporting CP
Villarreal CF
Werder Bremen
Zrinjski/Anderlecht

So kommen als mögliche Gegner folgender in Frage:

Ungesetzte Teams:

Basel
(Betis)
Debrecen/Skonto
Everton
Kaunas/Rapid Wien
M. Haifa/Thun
Belgrad/Tirana
Donezk
Sherrif/Bröndby
Prag
Steua Bukarest/Famagusta
Trabzonspor/Minsk
Udinese
Valerenga/Bratislava
Wisla
ZSKA Moskau/Shelbourne

Sind einige harte Brocken dabei. Am unbequemsten wären mir Udinese und Everton. Aber eigentlich is mir auch egal wen ich bekomm. Denn egal wer kommt, CL MUSS das Ziel sein.

...die beiden letzten übrigens Lose sind Villarreal und Trabzonspor/Dynamo Minsk. Also geht es in der Champions League Qualifikation entweder gegen ein türksichen oder Weißrussischen Verein. Ich sag mal, dass nach diesem Losglück alles andere als die Quali eine Blamage wäre.

Finanzen:

Im Juli machten wir ein Plus von 535.000 Euro.

« Letzte Änderung: 01.Mai 2006, 19:25:10 von Swoop »

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 30.April 2006, 01:20:43 »

Freitag, 05. August 2006:

Freundschaftsspiel:

CF Fuenlabrada gegen Villarreal CF
aus dem Estadio La Aldehuela, Fuenlabrada

BILD BILD BILD

Die Aufstellungen:
BILD

Zu meiner Aufstellung:
Xisco wieder zurück im Team nach überstandener Verletzung. Ansonsten alles wie sonst auch.

Spielbericht:

Das Spiel begann gut. Wir hatten große Chancen aber scheiterten immer wieder am Fuenlabardarischen Torwart. Nach 20 Minuten brachten und aber Forlán (vorlage: Sorin) und Riquelme (Vorlage: Forlán) mit einem Doppelpack (21. und 23. Minute) in Führung. Nach dieser beruhigenden Führung zogen wir uns ein wenig zurück wodurch die Spanier auch zu ein paar Chancen kamen, die aber nie wirklich gefährlich waren. So ging es dann mit 2:0 in die Kabine.
In der Halbzeit wechselte ich wieder durch.
Das Spiel plätscherte weiter so vor sich hin. In der 82. war es dann der eingewechselte Guayre, der nach langem Einwurf von Josemi das 3:0 besorgte (Vorlage: Josemi). In der 87. setzte Xisco (der durchspielte) mit dem 4:0 den Schlusspunkt (Vorlage: Guille Franco). 

BILD
Riquelme - Kann
zufrieden sein

Statistik:

Tore: 0:1 Forlán (21.), 0:2 Riquelme (23.), 0:3 Guayre (82.), 0:4 Xisco (87.)
Zuschauer: 4049
Schüsse: 4:17
Ballbesitz: 45%:55%
Ecken: 0:9
Gewonnene Zweikämpfe: 60%:90%
Gelbe Karten: Lago, Jaime (beide Fuenlabrada)

Fazit:

So stell ich mir das vor! Zweikampfstark! Akzente im Mittelfeld von Riquelme! Abwehr hinten sicher! Gutes Spiel. Ich leg mich jetzt auch endgültig fest. Xisco hat sich gegen Guille Franco durchgesetzt im Kampf um den Startplatz.

Montag, 8. August 2005:

Auch der erste Neuzugang ist zu vermelden. Hamit Altintop kommt für 7,6 Millionen (Teilweise auf Raten) vom FC Schalke 04.

Ich bin zwar noch am zweifeln ob er gut genug ist, aber mein Talentsucher war so begeistert...mal sehen auf rechts hab ich jetzt ein ich denke daher, dass Josemi ersmal nach innen ziehen wird. Mal sehen was ich mir noch leisten kann. Werd wohl noch einige verkaufen um möglichst ein IV und vllt noch ein Torwart zu bekommen.

Mittwoch, 10. August 2005:

Champions League - Qualifikation 3. Runde:

BILD

BILD

Zu meiner Aufstellung:
Alles eigentlich wie immer. Altintop ist ja noch nicht Spielberechtigt. Auf der Bank sitzen: Barbosa, Quique Alvarez, Arruabarrena, Tacchinardi, Josico, Guayre und Guille Franco.

Spielbericht:

Mein erstes Pflichtspiel begann mit Mittelfeldgeplänkel. Es passierte in beiden Strafräumen nichts. In der 18. Minute war es dann soweit: Nach einem weiten EInfwurf von Sorín hämmerte Forlán den Ball zum 1:0 unter die Latte (Vorlage: Sorín). Danach konnten wir das Spiel kontrollieren, aber nichts zwingendes kam dabei herum. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Das Spiel verflachte dann immer mehr und es passierte nicht mehr viel. So war es nicht verwunderlich, dass auch kein Tor mehr viel und ich mein erstes Pflichtspiel mit 1:0 gewann.

BILD
Diego Forlán - Jubelt nach dem
entscheidenden Tor

Statistik:

Tore: 0:1 Forlán (18.)
Zuschauer: 19693
Schüsse: 14:18
Ballbesitz: 52%:48%
Ecken: 8:5
Gewonnene Zweikämpfe: 81%:91%
Gelbe Karten: Adem, Gökdeniz (beide Trabzon)
Wechsel: <- Senna -> Tacchinardi (76.)
<- Riquelme -> Guayre (76.)
<- Pena -> Quique Alvárez (79.)

Fazit:

1:0 - Ergebnis ok, Leistung durchschnittlich. Mit dem 1:0 in der Türkei bin ich eigentlich zufrieden. Ist eine gute Ausgangspostion, aber eigentlich muss man gegen ein Team wie Trabzon mehr zeigen.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2006, 19:27:02 von Swoop »

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 30.April 2006, 19:13:14 »

Mittwoch, 10. August 2005:

Ein weiterer Spieler verlässt das El Madrigal. Lopéz Vallejo (3. Torwart) geht für 2.3 Millionen nach Córdoba.

Freitag, 12. August 2005:

Josico geht für 3.5Millionen Euro nach Aston Villa.

Dienstag, 16. August 2005:

Hector Font (junges Talent aus B-Elf) wechselt für 3.1 Millionen zu Celta de Vigo.

Transferbudget beträgt jetzt noch bzw wieder 9.750.000 Euro.

Samstag, 20. August 2005:

Freundschaftsspiel:

BILD
aus dem Estadio de Olímpic de Terrassa, Terrassa

BILD

Zu meiner Aufstellung:
So...Altintop macht sein erstes Spiel. Dafür rückt Josemi in die IV, da er gut gespielt hat die letzten Spiele. Ansonsten alles wie immer. Ich werd diesmal nicht komplett durchwechseln, damit wir uns langsam einspielen können um dann gut in Form sind zum Ligastart.

Spielbericht:

Wir hatten einen Blitzstart. Bereits nach 33 Sekunden fand ein langer hoher Pass von Josemi Riquelme, der den Ball locker zum 1:0 einschub. (Vorlage: Josemi) Nur 3 Minuten später erhöhte Xisco zum 2:0 (Vorlage: Forlán). Danach kam aber nicht mehr viel. Terrassa hatte mehr Ballbesitz und schafften in der 19. Minute durch Paco Luna den Anschluss. In der 37. pennte meine Innenverteidigung dann komplett und nach einem Befreiungsschlag war Alfonso auf einmal "allein auf weiter Flur" und schob zum Ausgleich ein.
Das war auch der Halbzeitstand. Natürlich war ich nicht zufrieden und erwartete eine klare Steigerung.
Aber nichts war es. Von uns kam fast nichts zwingendes mehr und insbesondere das Mittelfeld war schwach. Alles schien in einer langweiligen 2. Hälfte auf ein Unentschieden herauszulaufen. Doch in der 87. zwirbelte Iván Augustin nach einer schönen Ballstafette der Terrassaner den Ball aus gut 20-25Metern in den Winkel. (Stellungsfehler Viera???) Tja. Da war es dann. Erste Niederlage. Sehr ärgerlich!

BILD
Roger - Nach schwacher
Leistung ausgewechselt

Statistik:

Tore: 0:1 Riquelme (1.), 0:2 Xisco (4.), 1:2 Paco Luna (19.), 2:2 Alfonso (37.), 3:2 Iván Augustin (87.)
Zuschauer: 9620
Schüsse: 12:11
Ballbesitz: 48%:52%
Ecken: 2:3
Gewonnene Zweikämpfe: 82%:94%
Gelbe Karten: Roberto, José Venga (beide Terrassa), José Mari, Hamit Altintop (beide Villarreal)
Wechsel: <- Roger -> Guayre (70.)
<- Senna -> Tacchinardi (70.)
<- Josemi -> Pena (70.)

Fazit:

Absolut indiskutabel. Nach einem 2:0 nach 5 Minten darf man nicht mehr verlieren. Vorallem nicht gegen ein Team, was 2 Klassen unter einem Spiel. Nach zuletzt sicheren Leistungen enttäuschte die Abwehr heute. Vielleicht wegen der neuen Zusammensetzung. Auch das Mittelfeld hatte bestimmt kein guten Tag. Keine Agilität auf den Flügeln, keine Kreativität in der Mitte. Alles in allem schwach! Steigerung gegen Trabzon im Rückspiel ist unumgänglich.

Montag, 22. August 2005:

Der 18-jährige Dani geht für 1.2 Millionen nach Barcelona - zu Espanyol.

Dienstag, 23. August 2005:

Verlässt Robert Enke Hannover 96?
Laut Spanischen Medien soll ein Wechsel zum FC Villarreal kurz bevor stehen

dpa - Villarreal/Hannover. Wie die Spanische Zeitung "as" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet soll ein Wechsel von Hannover 96 Torwart Robert Enke zum Spanischen Erstligisten Villarreal nur noch Formsache sein. Angeblich einigten sich die Niedersachsen schon mit dem Champions League Anwärter und Villarreal habe die Verhandlungen mit Enke aufgenommen. "Es wäre sicherlich ein großer Schritt für Robert", sagte sein Manager. Und auch José Miguel Garcia dementierte die Gerüchte nicht: "Robert ist ein guter Torwart der uns sicher weiterhelfen würde." Laut "as" beträgt die Ablösesumme in etwa 13Millionen Euro die zum Teil auf Raten abgezahlt werden.

Die Buchmacher in London veröffentlichten an diesem Tag auch die Quoten für die Spanische Meisterschaft:

FC Barcelona - 2.75
Real Madrid - 4.00
Villarreal CF - 12.00
Real Betis - 14.00
Sevilla FC - 20.00
Valencia CF - 25.00
[...]

Mittwoch, 24. August 2005:

Champions League - Qualifikation Runde 3 (Rückspiel):

BILD
aus dem Estadio El Madrigal, Villarreal

BILD

Zu meiner Aufstellung:
Gleiche Aufstellung wie beim 1:0 im Hinspiel, da Altintop für Champiosn League nicht Spielberechtigt ist.

Spielbericht:

Das Spiel begann ausgeglichen. Doch gleich mit der ersten Chance erzielte Gökdeniz das 1:0 für Trabzon in der 3. Minute. Doch meine Jungs reagierten und erhöhten den Druck. Allerdings scheiterten wir immer im Abschluss an unserem eigenen Unvermögen oder am Türkischen Torwart. So ging es mit 1:0 in die Kabine.
Nach der Halbzeit war es weiter ein Spiel in eine Richtung. In der 71. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke von Riquelme war es Roger der per Kofpball aus ca. 7 Metern einköpfte (vorlage: Riquelme). Danach war Trabzon bemüht, aber zwingende Chancen hatten sie dennoch nicht. In der 81. war es dann Forlán der mit dem 2:1 die Entscheidung herbeiführte (Vorlage: Arruabarrena).   

BILD
Forlán (l.) und Gonzalo - Jubeln nach dem 2:1

Statistik:

Tore: 0:1 Gökdeniz (3.), 1:1 Roger (71.), 2:1 Forlán (81.)
Zuschauer: 12224
Schüsse: 18:6
Ballbesitz: 54%:46%
Ecken: 13:2
Gewonnene Zweikämpfe: 85%:86%
Gelbe Karten: -
Wechsel: <- Pena -> Quique Alvárez (62.)
<- Sorín -> Arruabarrena (62.)
<- Xisco -> Tacchinardi (75.)

Fazit:

Nach unglücklichem Rückstand wurden wir besser und waren über das gesamte Spiel klar überlegen. Trotzdem brauchten wir lange um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Langes Zittern mit Happy-End also. Ich bin zufrieden, dass wir uns jetzt für die Champions league Qualifiziert haben. Allerdings gibt es immernoch Steigerungspotenzial.

BILD

Freitag, 26. August 2005:

Robert Enke wechselt für insgesamt 13Millionen Euro (teilweise auf Raten) zum FC Villarreal.

Sonntag, 28. August 2005:

Primera Division - 1. Spieltag

BILD
aus dem Estadio Vicente Calderón, Madrid

Quoten:
Atletico (2.): 2.75, Unentschieden: 3.2, Villarreal (18.): 2.25

BILD

Zu meiner Aufstellung:
1. Saisonspiel: Gleich in Madrid. Zwar "nur" gegen Atletico, aber die darf man auf keinen Fall unterschätzen. Spiel in Bestbestzung. Pena und Gonzalo in der Innenverteidigung da es mit Josemi und Gonzalo ja nicht so geklappt hat.

Spielbericht:

Eine ganz Herbe Klatsche gab es für uns in Madrid. Alles begann viel versprechend doch nach dem 1:0 durch Colsa in der 10. minute per Fernschuss kam nichts mehr. In der 26. Minute erhöhte Kezman auf 2:0. Nur 3 minuten später traf er nochmal zum 3:0. Weitere 4 Minuten später traf Maxi Rodriguez zum 4:0. Atlético gelang alles - uns nichts.
Wir konnten nach ein paar starken Paraden noch froh sein, dass es zur Halbzeit "nur" 4:0 stand.
Nach der Pause war dann aber Aufbäumen zu erkennen. Wir nahmen das Heft in die Hand, kamen aber nicht zwingend vors Tor.
Nach ca. 70 Minuten ließen unsere Bemühungen dann wieder nach, was aber auch verständlcih war auf Grund des Spielstandes. In der 74. Minute setzte Petrov mit seinem 5:0 den Schlusspunkt an einem für uns miserabelen Nachmittag.

BILD
Robert Enke - Fehlerlos
und trotzdem 5 Gegentore

Statistik:

Tore: 1:0 Colsa (10.), 2:0 Kezman (26.), 3:0 Kezman (30.), 4:0 Maxi Rodriguez (33.), 5:0 Petrov (74.)
Zuschauer: 46975
Schüsse: 12:7
Ballbesitz: 47%:53%
Ecken: 1:5
Gewonnene Zweikämpfe: 66%:90%
Gelbe Karten: Velasco (Atlético), Senna, José Mari, Gonzalo (alle Villarreal)
Wechsel: <- Senna -> Tachhinardi (61.)
<- Gonzalo -> Josemi (61.)
<- Xisco -> Guille Franco (74.)

Fazit:

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach viel zu hoch Ausgefallen. Das belegen auch die Zahlen der Statistik. Aber Atlético gelang halt alles und uns sogut wie garnichts vor dem Tor. Aber das ist Fussball. An uns liegt es jetzt diese Spiel abzuhaken und an uns zu arbeiten, damit sowas nicht noch einmal passiert.

« Letzte Änderung: 01.Mai 2006, 19:23:30 von Swoop »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 30.April 2006, 20:03:46 »

Erst mal deine Story gefällt mir sehr gut

Zu Enke: Nicht das er jetzt wieder das Handtuch wirft und abhaut, so wie einst in Istabul, nach einem ähnlichen Spiel

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 30.April 2006, 23:10:02 »

Montag, 29. August 2005:

Villarreal verpflichtet Piqué von Manchester United für 2.6 Millionen - eine Investition in die Zukunft: Piqué gilt als sehr großes Talent und ist erst 18Jahre.

Die Champions League Gruppen wurden ausgelost. Ich spiele zusammen mit Milan, Ajax und Lille in der Gruppe D. Platz 2 sollte möglich sein. Milan denke ich wird sich den Gruppensieg holen. Aber 3 ist Pflicht, besser wär natürlich 2.

Donnerstag, 01. September 2005:

Im August machten wir - Auf Grund der Transfers einen Verlust von 6.74Millionen Euro.

Die Transferliste ist geschlossen, hier eine Übersicht über meine Transfers:

Abgänge:

Javi Venta für 2.6Millionen nach Middlesbrough
Josico für 3.5 Millionen nach Aston Villa
Lopéz Vallejo für 2.3 Millionen nach Córdoba
Hector Font für 3.1 Millionen nach Celta de Vigo

Zugänge:

Hamit Altintop für 7.6 Millionen von Schalke 04
Robert Enke für 13Millionen von Hannover 96
Piqué für 2.6 Millionen von Manchester United

Samstag, 10. September 2005:

Garcia will Barcelona ins Stoplern bringen
1. Saisonsieg soll her

Nach der 5:0 Klatsche in Madrid kündigte der Trainer von Villarreal an, dass er nicht 2 Spiele zum Einstand hintereinander verlieren will. Als nächstes muss man aber zum Titelaspiranten nach Barcelona reisen, wo dem FC Villarreal kaum Chancen eingeräumt werden. "Wir würden sie mit einer Niederlage extrem schocken. Und das ist unser Ziel", so Garcia.

Primera Division - 2. Spieltag:

BILD
aus dem Estadio Camp Nou, Barcelona

Quoten:
Barcelona (5.): Gleich (Favorit), Unentschieden: 3.5, Villarreal (20.): 3.5

BILD

Zu meiner Aufstellung:
Ja ich hab ordentlich umgestellt. Ich hab mir die Mannschaft genau angeguckt. Sorín und Altintop sin im Def Mittelfeld besser. Und mit nur 2 in der Abwehr gegen Barcelona kann man nicht spielen, daher spiel ich jetzt mit 3 Innenverteidigern.

Spielbericht:

Das Spiel begann wie zu erwarten. Barca war überlegen und ging verdient mit 1:0 in der 7. minute durch Samuel Eto'o in Führung. Barca war weiter am Drücker, aber Villarreal verteidigte gut. In der 32. Minute war Forlán nach schönem Pass von Altintop auf dem Weg zum 1:1. Doch er machte ein Haken zu viel und Puyol verhinderte in letzter Minute den Ausgleich. Doch nur auf Kosten eines Fouls. Elfmeter! Riquelme machte es besser als gegen Lehmann und verwandelte eiskalt zum 1:1. Das war auch der etwas glückliche Pausenstand.
Doch nach der Halbzeit zeigte sich mein Team wie ausgewechselt. Wir setzten Barca unter Druck und waren klar die bessere Mannschaft. Wir hatten eine Reihe riesiger Chancen, die wir aber allesamt nicht nutzen konnten. Allein Forlán scheiterte 2mal frei vor Valdes an diesem. So stand es bis kurz vor dem Ende 1:1. Es wäre ein gerechtes Unentschieden gewesen und ein verdienter Punkt für uns. Doch als Barcelona hat man halt so Einzelkönner wie Ronaldinho. Und so kam es dann, dass er in der 89. Minute per Freistoß das 2:1 erzielte. Meine Jungs konnten nichts mehr entgegen setzen.

BILD
Riquelme - Bester Mann auf dem Platz, geknickt nach unglücklicher Niederlage

Statistik:

Tore: 1:0 Eto'o (7.), 1:1 Riquelme (Elf., 33.), 2:1 Ronaldinho (89.)
Zuschauer: 85421
Schüsse: 16:12
Ballbesitz: 51%:49%
Ecken: 7:2
Gewonnene Zweikämpfe: 80%:95%
Gelbe Karten: van Bommel, Ronaldinho (beide Barca), José Mari, Hamit Altintop, Riquelme, Arruabarrena (beide Villarreal)
Wechsel: <- Josemi -> Piqué (62.)
<- Senna -> Tacchinardi (69.)
<- Sorín -> Arruabarrena (81.)

Fazit:

Gut gekämpft und auch gut gespielt in der 2. Halbzeit. Uns hat ein bisschen das Glück gefehlt, aber mit der Leistung bin ich zufrieden. Nächste Woche kommt Real. Mal sehen was da geht. Vorher unter der Woche noch Champions League.

Dienstag, 13. September 2005:

Champions League - Gruppenphase - 1. Spieltag:

BILD
aus dem Stade France, Saint-Denis

Quoten:
Villarreal (4.): Gleich (Favorit), Unentschieden: 3.25, Lille (2.): 3.25

BILD

Zu meiner Aufstellung:
Unverändert zur 2:1 Niederlage in Barcelona.

Spielbericht:

Lille war klar besser und überlegen. Von uns kam rein garnichts. So folgte als logische Konsequenz in der 24. Minute das 1:0 für die Franzosen. Und es ging so weiter. Weiter nur Lille. Verdiente Führung zur Halbzeit. Ganz schwache Vorstellung von Villarreal.
Und auch in der 2. Hälfte ging es so weiter. Von uns kam gaaarnichts. Ganz enttäuschend. In der 84. Minute die erste ernsthafte Chance von uns. Langer Ball von Sorín. Lille's Keeper verschätzt sich, Xisco ist da und schiebt zum 1:1 ins Tor. Unverdient, aber danach fragt später keiner mehr. Jetzt kam von beiden nicht mehr viel. Und so endete das Spiel 1:1.

BILD
Xisco - Rettete
Villarreal ein Punkt

Statistik:

Tore: 1:0 Hicham (24.), 1:1 Xisco (84.)
Zuschauer: 17046
Schüsse: 22:4
Ballbesitz: 51%:49%
Ecken: 2:5
Gewonnene Zweikämpfe: 78%:86%
Gelbe Karten: Gygax, Makoun (beide Lille), Tacchinardi (Villarreal)
Wechsel: <- Josemi -> Xisco (54.)
<- Senna -> Tacchinardi (69.)
<- Diego Forlán -> Guayre (69.)

Fazit:

Schwache Leistung - Trotzdem ein Punkt. Genau das Gegenteil zum Spiel gegen Barcelona. Aber so ist Fussball.

« Letzte Änderung: 01.Mai 2006, 19:21:13 von Swoop »

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 01.Mai 2006, 15:19:57 »

Sonntag, 18. September 2005:

Heute haben wir unser erstes Heimspiel - gegen Real Madrid. Deshalb möchte ich jetzt eine neue Rubrik einführen die ich zu jedem Pflichtheimspiel mchen werde (Liga, CL und Copa del Rey), denn wieder jeder selbst Teilweise 5. Ligist hat natürlich auch Villarreal eine Stadionzeitung. Ich werde immer kleine Berichte zum Spiel und Gelegntlich einzelne Spieler mit Porträits ins Rampenlicht stellen.

BILD

Vorbericht - Villarreal CF (20.) gegen Real Madrid (7.)

Quoten:
Villarreal (20.): 2.75 | Unentschieden: 3.2 | Real Madrid (7.): 2.25

Das erste Heimspiel der Saison und gleich gegen Real Madrid. Aber unabhängig vom Gegner muss nach den 0:5 und 1:2 Pleiten in Madird (bei Atlético) und in Barcelona endlich der 1. Saisonsieg her. Auch in der Champions League lief es ja nicht rund. Nach enttäuschender Leistung kam man in Frankreich nicht über ein 1:1 gegen den OSC Lille hinaus. Sollte man heute also verlieren wäre das etwas, was man ohne Zweifel einen krassen Fehlstart nennen kann. Real liegt nach zwei Spielen mit einem Sieg und einem Uentschieden (1:1 bei Real Sociedad und 2:0 gegen Espanyol) auf Platz 7 und auch sie wollen natürlich gewinnen, da sich in dieser frühen Phase der Saison eigentlich niemand einen Ausrutscher erlauben darf. Daher können wir uns wohl auf ein spannendes, gutes Spiel mit hoffentlich vielen Toren und einem Sieg unser Gelb-Blauen freuen.

Spieler-Porträit: Robert Enke

BILD

Geburtsdatum: 24.08.1977
Sternzeichen: Jungfrau
Geburtsort: Jena
Größe: 1,85 Meter
Gewicht: 78 kg
Nationalität: Deutschland
Bei Villarreal seit: August 2005
Funktion: Spieler
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Vorherige Vereine: Hannover96, CD Teneriffa, Fenerbahce Istanbul, FC Barcelona, Benfica Lissabon, Borussia Mönchengladbach, FC Carl Zeiss Jena, SVJena Pharm

Kam für eine Ablöse von 13Millionen Euro zu Villarreal. Im ersten Spiel gegen Atlético musste der Deutsche gleich 5 Mal hinter sich greifen, ohne aber irgendwelche Fehler gemacht zu haben. Im zweiten SPiel brillierte er in der 1 Halbzeit mehr mals stark gegen Barca und wurde prompt in die Elf des Spieltages gewählt. Auf diese Leistungen lässt sich auf jeden Fall auf bauen.
-------------------------------

Primera Division - 3. Spieltag:

BILD
aus dem Estadion El Madrigal, Villarreal

BILD

Zu meiner Aufstellung:

Wieder unverändert. Wird aber nicht so bleiben sollten sie wieder so schlecht Spielen wie gegen Lille.

Spielbericht:

Schwaches Spiel - in der 1. Halbzeit war Real zwar noch ein bisschen präsent, aber in der2. Absolut Mau. Gerade ma eine Torchance und das durch ein Freistoß. Und bei uns noch weniger! Im gesamten Spiel nur 3 Torschüsse abgegebn, die alle harmlos daneben gingen! Kein enziger Schuss aufs Tor! Ganz ganz traurig. Im Highlights Modus wurden wir nicht einmal im Angriff gezeigt. Ich bin echt enttäuscht. Naja Enke hielt uns bis zur 35. Minute immer wieder mit Glanzparaden im Spiel, aber in der 36. war er wieder einmal machtlos, bei dem einzigen Tor des Tages durch Julio Baptista. Ich bin zu tiefst enttäuscht. Nicht über die Niederlage. ABer über die Art der Niederlage und über die Leistung.

BILD
Die Fans von Villarreal - Alles anfeuern half nicht:
Keine einzige Torchance hatten die Blau Gelben heute - traurig

Statistik:

Tore: 0:1 Julio Baptista (36.)
Zuschauer: 22896
Schüsse: 3:16
Ballbesitz: 50%:50%
Ecken: 2:3
Gewonnene Zweikämpfe: 84%:86%
Gelbe Karten: Beckham, Raúl  (beide Real), Altintop (Villarreal)
Wechsel: <- Roger -> Guyre (69.)
<- Quique Alvárez -> Xisco (69.)

Fazit:

Fehlstart auf Grund enttäuschtender Leistung perfekt. 4 Pflichtspiele: 3 Niederlagen und ein glückliches Unentschieden ist Katastrophal. Vorallem die Leistungen gegen Madird und Lille machen mich unruhig, da kam wirklich garncihts. Nun gut. Barca und Real hinternander zu haben ist blöd. Da kann man mal verlieren, aber wir müssen uns klar steigern wollen wir den angestrebten CL Quali Platz erreichen.

---------------------

Joa das war wirklich ein krasser Fehlstart...aber naja....ich guck nach vorne^^....
Mal ne Frage an euch...fandet ihr das "alte" Spiel Design also mit einzlnen Logi usw. besser oder jez das "neue"?
Und wie findet ihr die Idee mit der Staionzeitung?
Und allgemein was fehlt, was kann man besser machen usw.?

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 01.Mai 2006, 16:01:39 »

also ich find das neue styling besser, sieht geiler aus als einfach nur dir Logos der Vereine...

das mit der Stadionzeitung find ich ist eine Klasseidee, obwohl ich das Spielerporträit für überflüssig halte, aber mal gucken was die anderen mitleser noch so sagen   ;)

ansonsten alles Klasse, weiter so...
MfG
Alpha
der großen Hitze geben.

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 02.Mai 2006, 16:26:37 »

Joa stimmt schon is ein bissl unnütz^^ aber ich finde nur Vorbericht ein bsisl wenig. Trotzdem hab ichs ma rausgenommen....ideen für die Zeitung sind sher gerne gesehen ;)

=============================

Mittwoch, 21. September 2005:

BILD

Vorbericht - Villarreal CF (20.) gegen Real Sociedad (19.)

Quoten:
Villarreal (20.): 2.25| Unentschieden: 3.0 | Real Sociedad (19.): 2.75

Echtes Keller-Duell am 4. Spieltag. Der letzte gegen den Vorletzten. Villarreal gegen Real Sociedad. Beide legten einen krassen Fehlstart hin. Ins besondere der FC Villarreal erlebt mit seinem neuem Trainer José Miguel Garcia nicht gerade einen höhen Flug. Nach dem 0:5 bei Atlético Madrid folgte im Camp Nou eine gute Leistung aber trotzdem verlor man 2:1. Von da an nahm die Leistung aber noch weiter ab. Zwei Katastrophale spiele gegen den OSC Lille in der Champions League, wo Xisco wenigstens 1 Punkt retten konnte und das 1:0 gegen Real Madrid, wo man in 90 Minuten nciht eine vernünftige Chance zu stande brachten ließen bei Trainer Garcia die Alarm-Glockel bimmeln. "Ich werde umstellen! Ich habe garkeine andere Wahl! Ich habe alle Spiele, auch die der Vorbereitung analysiert und hoffe das es etwas bringt, ansonsten müssen wir mal weiter sehen. Irgendwann wird der Knoten platzen und irgendwann ist jede Krise zu ende. Doch wir müssen zusehen, dass dies recht bald der Fall ist!", so Garcia auf der Pressekonferenz. Aber geschenke kann Villarreal von den Basken nicht erwarten. Denn die benötigen nach auch nur 1 Punkt aus den letzten 3 SPielen einen Sieg genauso doll wie Villarreal selber. Von daher dürfen wir uns wohl auf ein umkämpftes Spiel freuen.

Primera Division - 4. Spieltag:

BILD

BILD

Zu meiner Aufstellung:

"Back to the Future" ist das Motto. Mit alter Aufstellung zu zukünftigen erfolgen. ;-) Altintop sitzt nur auf der Bank für ihn SPiel Josemi. Denn mir ist aufgefallen, dass wir mit Altintop jedes Spiel verloren haben (außer das 1:1 gegen Lille). Vielleicht ist das jetzt ein bisschen Aberglaube, vielleicht auch schon der Mut der Verzweifelung. Aber trotzdem hoffe ich das es was bringen wird.

Spielbericht:

Das Spiel begann gut. Wir beherrschten die Partie und nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Bereits in den ersten 10 Minuten hatten wir gute Chancen. Und in der 16. wurden unsere Mühen belohnt. Da zeigte sich wozu meine Jungs fähig sind und ich dachte mir "Hey! Die können ja richtig Fussballspielen!". Schönes zusammen Spiel von Sorín, Roger, Riquelme, Xisco und Forlán der einen klasse Spielzug mit einem sehenswürdigen Volley zum 1:0 Vollendete. Wirklich klasse Spilezug. Über 5 Stationen schnell und direkt gespielt. So will ich das sehen. Nach dem 1:0 ließen wir dann San Sebastian kommen ohne aber je in große Gefahr zu geraten. Allerdings ist es immer gefährlich den Ball in Starfraumnähe zu haben. So bekam Real Sociedad dann in der 22. Minute einen, nicht unumstirttenden, Elfmeter zu gesprochen, welchn Brechet eiskalt verwandelte. Somit stand es wieder 1:1. Wir brauchten gut 8 Minuten uns davon zu erholen. Erst in der 30. Minute kamen wir so langsam wieder vor deren Gehäuse und bauten gleich Druck auf. Es dauerte nicht lange. Ein Freistoß von Roger wurde abgefälscht, sprang an den Pfosten und als Riquelme den Nachschuss verwerten wollte wurde er von Riesgo übel zu Fall gebracht! Elfmeter! Dazu noch Gelb für Riesgo, obwohl es für mich eine klare Notbremse war. Das Tor war ja leer. Das hätte eigtl Rot geben müssen. Seis drum. Riquelme blieb eiskalt und verwandelte eben so eiskalt wie Brechet zum 2:1. Von da an blühte Riquelme aber regelrecht auf. Nach Flanke von Xisco köofte er den Ball zunächst an die Latte, doch Forláns Nachschuss wurde von González zum 3:1 ins Tor gelenkt. In der Nachspielzeit übernahm Riquelme das Toreschießen dann noch einmal selber und schlenzte den Ball aus ca. 11 Metern zum 4:1 in den Winkel. (Vorlage: José Mari). So ging es mit einem gemütlichen Vorsprung in die Pause und ich konnte das erste Mal meinen Pausentee richtig genießen ;)
Nach der Pause gings munter weiter. Nach Flanke von José Mari erhöhte Forlán mit seinem zweiten Tor an diesem Tag auf 5:1 in der 49. Minute. Danach hatten wir mit dieser Fürhung das Spiel fest im Griff machten aber auch nicht mehr als nötig. 15 Minuten vr Schluss wechselte ich. Der Angeschlagene aber auch überragende Riquelme ging unter Standing Ovations und für ihn kam Alessio Tacchinardi. Auch die Außenverteidiger (Sorín und Josemi) gingen für Altintop und Arruabarrena. Altintop zeigte auch noch mal sein können, als er eine perfekt getimte Flank auf José Mari schlug, der dann per Kopf zum 6:1 Endstand in der 90. Minute ein köpfte.

BILD
Überragender Riquelme - Krönte seine Leistung mit 2 Toren
und schoss Villarreal so zum 1. Saisonsieg

Statistik:

Tore: 1:0 Forlán (16.), 1:1 Brechet (22. Elf.), 2:1 Riquelme (34. Elf.), 3:1 González (37.), 4:1 Riquelme (45. +2), 5:1 Forlán (49.), 6:1 José Mari (90.)
Zuschauer: 13582
Schüsse: 19:11 (14:3)
Ecken: 5:3
Gewonnene Zweikämpfe: 100%:97%
Gelbe Karten: Riesgo, Aranburu, González, Nihat, Xabi Prieto (alle Real Sociedad), Josemi (Villarreal)
Wechsel: <- Riquelme -> Guyre (75.)
<- Sorín -> Arruabarrena (75.)
<- Josemi -> Altintop (75.)

Fazit:

Endlich erster Sieg! Villarreal meldet sich zurück! Und wie! 6:1 - eine glanz Vorstellung. Insbesondere Riquelme drehte richtig auf nach dem Elfmeter. Aber alle haben Klasse gespielt! Hoffentlich gehts weiter so. Hat anscheinend was gebrahct Altintop rauszulassen. Das wird in die Geschichte eingehen, als "Der Altintop-Faktor" :D

Samstag, 24. September 2005:

Pena verletzt sich und fällt für 2-3 Wochen aus. Zum Glück ist Riquelme, der im Spiel gegen Sociedad ja angeschlagen war aber nicht verletzt.

Primera Division - 5. Spieltag:

BILD
aus dem Estadio San Mamés, Bilbao

Quoten:
Athletic Bilbao (4.): 2.5 | Unentschieden: 3.0 | Villarreal CF (17.): 1.75 

BILD

Zu meiner Aufstellung:

Never change a winning team - ganz einfach...

Spielbericht:

Tja....alles von Mittwoch war weg. Die Spritzigkeit, die Laufbereitschaft, der Einsatz. Bilbao war immer ein Schritt schneller immer ein Tick eher am Ball. Bei uns gabs viele Ballverluste. Zum Ergebnis kurz und knapp: 1:0 verloren. Exteberrai (24.) war der Torschütze. Aber enttäuschend wieder. Ich dachte jez kommt endlich was. Aber nichts kam...Riquelme...ein Schatten seiner Selbst! Ich versteh es nicht.

BILD
Joseba Exteberria - Schießt
er Villarreal zurück in die Krise?

Statistik:

Tore: 1:0 Etxeberria (24.)
Zuschauer: 39899
Schüsse: 12:4 (4:2)
Ecken: 1:6
Gewonnene Zweikämpfe: 84%:97%
Gelbe Karten: Javier Casa (Bilbao), Josemi, Roger, Xisco, Riquelme (alle Villarreal)
Rote Karten: Iraola (Gelb-Rot, Bilbao, 90. +1)
Wechsel: <- Xisco -> Guille Franco (75.)
<- Roger -> Guayre (75.)
<- Quique Alvaréz -> Piqué (75.)

Fazit:

Herber Rücschlag diese Niederlage. Jetzt müssen wir mal das Champions League spiel abwarten, vielleicht muss ich dann wieder umstllen.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2006, 16:28:41 von Swoop »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 02.Mai 2006, 17:04:00 »

wie ich bereits sagte ist es eigentlich keine schlechte idee, abgesehen vom spielerportäit (meiner meinung nach), vielleicht solltest du bloß den gegner (z. B. bester Spieler etc.) und deine erwartungen als zeitungsbericht verpacken, also ich mein das so ähnlich wie in der "Sport Bild" dann werden die beiden mannschaften auch analysiert und die chancen für beide ausgewertet und dann ein tipp abgegeben, ich weiß ja nicht ob du es so machen willst,ich halte es dennoch für eine gute idee, aber ob du es nun machst oder nicht ich bleib stammleser (*schleim schleim*  ;D)

MfG Alpha
der großen Hitze geben.

Swoop

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 03.Mai 2006, 00:11:19 »

Ok....ich les zwar Bild generell nicht und daher auch Sport Bild eher selten. Also weiss ich nicht genau wiedie das machen, ich verushc es aber mal umzusetzen ;-)

=============================
Sonntag, 25. September 2005:

Sorín hat sich verletzt und fällt für 2 Wochen aus.

Mittwoch, 28. September 2005:

BILD

Vorbericht: Champions League - Villarreal CF (2.) gegen Ajax Amsterdam (4.)

Quoten:
Villarreal (2.): 2.5| Unentschieden: 3.0 | Ajax Amsterdam (4.): 1.75

Im ersten Heimspiel für die Blau-Gelben in der Königsklasse geht es gegen Ajax Amsterdam. Die Buchmacher in London sehen wohl besonders auf Grund des schlechten Saisonsstarts der Spanier, Ajax in der Favoritenrolle. Während aber VIllarreal nach schwacher Leisutng am 1. Spieltag der Champions League noch ein 1:1 gegen Lille retten konnte, verlor Ajax sein erstes Spiel in Mailand mit 2:1. Ind er Liga läuft es für beide nicht gut besonders gut. Nach je 2 Spieltagen haben beide nur 1 Spiel gewonnen. Bei Villarreal schien es aufwärts zugehen nach einem grandiosen 6:1 gegen Real Sociedad, allerdings verlor man das folgende Spiel wieder mit 1:0 und erlitt somit ein herben Rückschritt. Ajax verlor 3 der letzten 4 Spiele, jedoch erreichte man am Wochenende gegen den PSV ein achtbares 2:2, sod ass die Formkurve etas nach oben geht. Für beide wird es ein extrem wichtiges Spiel. Ajax will natürlich den Aufwärtstrend bestätigen. Und Villarreal will sich mit einem Sieg weiter aus dem Krisensumpf ziehen. Eine Vorhersage ist sehr schwer. Allerdings fehlt Villarreal verletzungsbedingt Leistungsträger Sorín und Ajax wird im Allgemeinen mehr zu getraut als dem VIllarreal dieser Tage. Daher Tippe ich auf ein 1:3 für Ajax.

Champions League - Gruppenphase - 2. Spieltag:

BILD

BILD

Zu meiner Aufstellung:

Ja....Arruabarrna für en verletzten Sorín. Ansonsten erstma so geblieben. Mal sehen, ich hoffe, dass die Niederlage gegen Atheltic ein Ausrutscher war und nicht der Sieg gegen Sociedad...

Spielbericht:

Die 1. Halbzeit war von der Überlegenheit Ajax geprägt. Von uns kam kaum was: Erst in der 40. Minute gelang es uns allmälig ins Spiel zufinden. Es fiel aber kein Tor. Etwas glückliches 0:0 zur Halbzeit für uns, aber auch logisch da Ajax nie wirklich gefährlich wurde.
Nach der Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten in der 50. und 55. gleich zwei Riesenchancen, die aber beide nicht genutzt wurden. Danach waren wir weiter eigentlich überlegen aber ohne Zug zum Tor. So dümpelte das Spiel so vor sich hin. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal gefährlich, aber Robert Enke hielt das 0:0 fest. Ajax wird damit zufrieden zu sein, wir auch obwohl wir es eigentlich nicht dürften.

BILD
Enke - Hält das 0:0 fest

Statistik:

Tore: -
Zuschauer: 17040
Schüsse: 11:17 (4:7)
Ecken: 8:2
Gewonnene Zweikämpfe: 77%:92%
Gelbe Karten: Rosales (Ajax), Josemi, Senna (beide Villarreal)
Wechsel: <- Quique Alvaréz -> Piqué (63.)

Fazit:

0:0...kann man damit zufrieden sein? Eigentlich nciht! Wir brauchen erfolge. Ich werd ma an der Taktik basteln maguggn obs was bringt.

Samstag, 1. Oktober 2005:

Diesen Monat machten wir einen Verlust von 1.46 Millionen Euro.

Sonntag, 2. Oktober 2005:

Primera Division - 6. Spieltag:

BILD
aus dem Estadio El Madrigal, Villarreal

Quoten:
Villarreal CF (19.): 1.75 | Uentschieden: 3.0 | Real Betis Sevilla (2.): 2.5

BILD

Zu meiner Aufstellung:

Jo. Umgestellt. Taktisch verändert. Ein bissl Defensivere Taktik und Riquelme jetzt SPielmacher, mal sehen was das gibt...

Spielbericht:

Anfangs Betis überlegen und auch gleich nach 12 Minuten in Führung durch ein Abstauber Tor von Oliviera. Betis weiter überlegen und die bessere Mannschaft. In der 40. Minute stelle ich dann erschreckt fest, das Meine Taktik wieder auf die Alte zurück gesetzt wurde (wohl als ich Riquleme als Spielmacher ausgewählt hab). Ich hab Sie sofort wieder umgestellt, also auf die mit der ich eigentlich spielen wollte. Und nur 4 Minuten später verwandelte Roger einen Freistoß direkt zum 1:1 Ausgleich. So ging es mit dem 1:1 etwas glücklich in die Halbzeit. Aber man merkte schon, dass meine Taktik Wirkung zeigt. (Ich hatte übrigens inzwischen wieder auf 4-4-2 umgestellt)
Nach der Halbzeit knüpften wir an die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit an und waren deutlich überlegen. In der 47. Minute gelang uns dann sogar durch José Mari nach Flanke von Diego Forlán die 2:1 Führung. Danach zogen wir uns aber nicht zurück, sondern waren weiter überlegen und hatten mehr und bessere Chancen. Wir kontrollierten das Spiel und mittlerweile war die Führung auch ok. Es gab 4 Minuten Nachspielzeit, ein bisschen viel meiner Meinung nach, aber es reichte zum 2. Saisonsieg! Und das über den aktuellen 2.!   

BILD
José Mari - Überglücklich
nach dem 2:1 für Villarreal

Statistik:

Tore: 0:1 Ricardo Oliviera (12.), 1:1 Roger (44.), 2:1 José Mari (47.)
Zuschauer: 22889
Schüsse: 11:13 (7:8)
Ballbesitz: 53%:47%
Ecken: 3:4
Gewonnene Zweikämpfe: 69%:89%
Gelbe Karten: Ricardo Oliviera, Xisco, Juanito, Nano (alle Betis), Senna, Roger (beide Villarreal)
Rote Karten: Alberto Rivera (Rot - 72. Minute)
Wechsel: <- Josemi -> Quique Alvárez (90.+1)
<- Xisco -> Piqué (90.+1)

Fazit:

2. Saisonsieg und diesmal bin ich mir sicher mit der Taktik gehts endlich stetig Berg auf. Das Ergebnis geht gesamt gesehen in Ordnung, Betis hatte mehr von der 1. Hälfte, wir mehr von der 2. ...

-------------------

Roger erlitt im Training beim Gewichteheben eine Rückenprellung und wird vermutlich 4 Wochen ausfallen.

======================================

So kann ich auch beruhigt ins Bett gehen jetzt =)
« Letzte Änderung: 03.Mai 2006, 00:13:15 von Swoop »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 03.Mai 2006, 00:21:40 »

Eine optisch wirklich sehr gelungene Story!  Ich würde vllt. noch das Endergebniss der Spiele etwas deutlich sichtbar machen...
Mit Enke und Xisco hast du zwei gute Transfers getätigt. Auch wenn ich wirklich kein Fan des Yellow Submarine bin - wünsche ich dir noch etwas mehr Erfolg!  ;)

Edit: Es gibt einfach zu viele Xiscos...  ::)
Hab ihn mit dem von Betis verwechselt...   :-X
« Letzte Änderung: 03.Mai 2006, 00:27:55 von Paul_13 »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 03.Mai 2006, 13:58:18 »

hey Swoop,

genauso war es gemeint  ;D
find ich klasse und jetzt macht es mir noch mehr spaß dein onhnehin schon gute story zu lesen  ;)
der großen Hitze geben.