MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich bemerke wenig Feedback. Wie gefällt Euch die Story bislang?

Note 1 - Alles prima!
- 4 (22.2%)
Note 2 - Wirklich gut!
- 8 (44.4%)
Note 3 - Ist ganz witzig...
- 6 (33.3%)
Note 4 - Naja.
- 0 (0%)
Note 5 - Gefällt mir nicht.
- 0 (0%)
Note 6 - Das schlimmste wo gibt.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 24.Mai 2007, 08:55:19

Autor Thema: Saving my Admin - Wo ist Jez?  (Gelesen 36405 mal)

Patze91

• Halbprofi
Re: Saving my Admin - Wo ist Jez?
« Antwort #60 am: 09.Mai 2006, 13:26:05 »

Eine super Story wie ich finde.Da passt vieles!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #61 am: 09.Mai 2006, 19:18:37 »

Tolle Story, nicht schlecht...

Allerdings muß ich mich der Kritik an zuvielen Bildern anschließen, dass lenkt zu sehr vom tollen Text ab.

Aber ich kann auch verstehen, dass du viele Bilder bringst. Nur, pass auf, dass könnte dir selbst auch zuviel Arbeit werden.
Eine Saison ist lang und das alles zu bebildern kann sehr anstrengend werden.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 10.Mai 2006, 19:45:24 »

hey henning!!
wo bleibst du?? ;D
ich kann dich sehen!°! du bist online.. hab dich ni so, du kannst ruhig von fidschi aus weiterschreiben,,
nu komm, hier hängen tausende vor ihen rechnern und warten, dass es weitergeht..! ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #63 am: 11.Mai 2006, 10:48:58 »

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich geschlafen habe. Es waren einige Stunden. Oder Tage? Ich kann mich nicht mehr erinnern! Wohl aber weiß ich, daß der FC viele Punkte geholt hat. Vier schon in zwei Spielen. Mehr allerdings weiß ich nicht mehr... ich schlurfe also langsam aus dem Scöafzimmer. Erschrocken bleibe ich stehen und sehe mich um... nein, falscher Alarm. Ich bin doch in meiner eigenen Wohnung gelandet. Glück gehabt.
Am Computer angekommen logge ich mich ins WWW, um Pressereaktionen zu sammeln. Da entdecke ich doch tatsächlich folgende Botschaft:

Habe ich etwa doch länger geschlafen? Oder schlafe ich noch und träume nur?? Nein, alles ist echt. Na, egal, einfach weitermachen... :)

Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #64 am: 11.Mai 2006, 13:35:26 »

So, liebe Leser, zurück von den Fidschis ;). Zwei Sachen will ich mitteilen:

Wie Ihr merkt, lässt die Aktualisierungsrate der Story bisweilen zu wünschen übrig. das tut mir leid, das liegt am Job. Jetzt aber habe ich Urlaub, da wird es schneller voran gehen :)
Zu den Screenshots: ich möchte lieber Bilder des FM zeigen, beispielsweise die Teambewertungen, als sie hier zu schreiben. Das würde mich mehr Zeit kosten. Deshalb suche ich den Kompromiß und bringe weniger Bilder und kleinere.

Samstag, 20. August

DFB-Pokal, 1. Runde
Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Pokalspiel gegen Jahn Regensburg. Hier gilt es, das Top-Ergebnis gegen Nürnberg zu bestätigen und möglichst mit einem klaren Sieg heimzufahren. Ich lasse dennoch eine B-Elf antreten. Bade steht für Wessels im Tor und soll etwas Spielpraxis bekommen. Die Abwehr ist bis auf Schlicke die vom Nürnberg-Spiel. Im Mittelfeld stehen die beiden Neuzugänge Iliev und Blondel vor ihren Debüts, Scherz spielt rechts, der wiedergenesene Schindzielorz zentral. Vorne spielt Streller neben Mokoena, der vom Länderspiel zurück ist.

Das Spiel beginnt mit einer gelben Karte nach vier Sekunden für den Regensburger Toppmöller. Nach 58 Sekunden sieht Lell gelb. Schönes Spiel bisher... Wir spielen, wie ich es verlange. Viel Flügelspiel, viele Flanken und so auch viele zweite Bälle, die zu Torschüssen führen. Iliev, Streller, Mokoena haben zahlreiche Chancen. Leider steht das Zielvisier schlecht, die meisten Schüsse gehen über das Tor. So gehen wir in die Halbzeit. Jahn steht hinten drin und hatte nur eine Halbchance. Ich sage dem Team, dass wir nur ein Tor brauchen, alles andere ist gut.
Wir spielen weiter wie in Halbzeit 1 und schnüren den Jahn in deren Hälfte ein. Nach 65 Minuten aber verpufft unser Angriffspiel, Regensburg kommt zu Chancen. Das Spiel verflacht, Scherz trifft allein in der 76. Minute den Pfosten nach Benschneider-Flanke. Nach 93 Minuten pfeift der Schiri ab. Verlängerung. Großartig!
Wieder gebe ich den Spielern mit, dass ein Tor her muss. Ich will ein Elfmeter-Schießen vermeiden. Feulner beherzigt meine Bitte und zieht aus 22 Metern zentral ab. Der Torhüter hält jedoch gut. Das war’s dann auch. Wir müssen tatsächlich ins Elferduell!
Ich stelle entsetzt fest, dass unser bester Elfmeterschütze, Björn Schlicke, bei diesem Attribut eine „14“ hat. Der nächst beste, Lell, hat eine „8“. Ich sehe schon das diabolische Grinsen des Express-Reporters und Jez, der sich langsam die Pulsadern öffnet. Mein Gesichtsausdruck muss entsetzlich gewesen sein, als ich die Liste meiner Schützen durchging. Ich höre noch das Blatt Papier auf dem Boden landen, raschelnd. Als nächstes sitze ich hinter der verschlossenen Tür der Herrentoilette. Nein! Ich will da nicht raus! Ich male mir aus, wie ich in der Luft zerrissen werde, weil meine Spieler die Elfer Beckham-mäßig in den bayrischen Himmel abfeuern. Ein Klopfen reißt mich aus der Lethargie.

„Trainer?“ Es ist die gedämpfte Stimme von Alexander Bade, meinem Torwart, der durch die Spanholztür zu mir spricht. Ich räuspere mich und drücke meine Tränen weg.
„Ja... Alexander?“
„Wat is? Haste die Hosen voll?“ Gelächter aus dem Hintergrund. Woher weiß der Kerl das?
„Blödsinn... das Spiel reibt mich auf.“
„Ich will ja nich drängeln, Trainer, aber wir müssen da jetz raus.“
„Geht ohne mich!“ Ich halte das für einen guten Gedanken. Leider habe ich eine weiße Trainingshose an.
„Watt??“
„Geht ohne mich. Ich... kann nicht.“
„Warum nich?“
„Ist doch egal. Ah, nein, ist nicht egal. Ich...“ Ein Gedanke... schnell! Ein guter Gedanke!!
„Ich habe Migräne.“ Weltklasse-Einfall, Henning!
„Oh...“ Ich höre ein Flüstern und ein Tuscheln.
„Mir geht es ganz schlecht.“
„Ah...“ Noch mehr Tuscheln.
„Und mir ist auch schlecht. Ähm... ahhh....buähhh....ja... siehst Du?“
„Ja... sicher, Trainer.“ Klingt, als habe ich ihn überzeugt. Nein, ich wollte an dieser Schmach nicht teilhaben!
„Geht Ihr nur schon mal vor, ich komme jetzt auch.“ Laßt mich also allein, haut ab!
„Ok, Trainer. Können wir wat für Dich tun?“
Was für eine dumme Frage! „Aber sicher doch. Geht hinaus und gewinnt. Und Du hälst gefälligst zwei Dinger!“
„Klar, Trainer. Wird gemacht!“ Ich höre, wie er gehen will. Ich klopfe noch an die Tür.
„Alex?“
„Ja, Trainer?“
„Der Alpay hat doch etwas meine Statur, oder?“
„Hm, ja... etwa. Etwas dicker isser.“ Ich höre ein leises Schimpfwort, türkisch, wie ich vermute.
„Sei so lieb und klau ihm seine Jeans. Lege sie einfach hier vor meine Tür.“
„Ähhh...“
„Das ist eine traininggsfördernde Maßnahme. Denk’ nicht drüber nach.“
„Ok, Trainer.“

So, das wäre geschafft.

Nach fünf weiteren Minuten und mit einer türkischen Jeans betrete ich das Spielfeld. Ich halte mich etwas versteckt und erlebe so mein erstes Elfmeter-Schießen.

Puhhh... ich sinke zusammen, meine Gesichtsfeld verdunkelt sich. Irgendwie schaffe ich es in die Kabine und sage meinen Spielern, dass das eigentlich ganz ok war. Die Chancenverwertung muss natürlich viel besser werden. Auf meinem Weg nach draußen höre ich Alpay fluchen.
„Ahh Scheisendreck, wer hat da geschisen in mein Hose? Und warum is dem Scheisstoff so weis lan? Siktir lan!“
Hehehe....

Etwas später lese ich im Bus die Pressemitteilungen. Noch andere Teams hatten Probleme mit „kleineren“ Gegner, doch echte Überraschungen blieben aus. Im Sportstudio zieht Birgit Prinz die nächste Runde.

Eigentlich mag ich diese Frau. Und das ändert sich auch nicht:

Ja. Das könnte das Ende in Runde Zwei sein – oder der Beginn einer ganz neuen Leidenschaft...

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 11.Mai 2006, 13:42:57 »

Eines der besten Zitate.Super geil von Alpay.Und dann noch deie Toiletten-Einlage.

Wird spannend gegen den FCB!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 12.Mai 2006, 14:35:41 »

Wie Ihr merkt, lässt die Aktualisierungsrate der Story bisweilen zu wünschen übrig. das tut mir leid, das liegt am Job. Jetzt aber habe ich Urlaub, da wird es schneller voran gehen :)

Das muss dir nicht leid tun, deine Klasse Story macht alles wieder gut...
Find ich übrigens toll das du deinen Urlaub für das schreiben der Story opferst, da kann man sich mal erholen und dein erster Gedanke gilt der Story (absofort bist du mein Held  ;D) wer sich so da rein hängt hat nix als Lob verdient...

P.S.: Erst verschwindest du auf die Fidschis und dann nimmst du Urlaub? Und dein Chef hat nix dagegen?  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 12.Mai 2006, 19:06:43 »

vielleicht wohnt er dort, und nimmt urlaub in deutschland

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 12.Mai 2006, 22:38:12 »

vielleicht wohnt er dort, und nimmt urlaub in deutschland

dann ist es aber eine seeeeehr lange Autofahrt bis nach Köln um seine Mannschaft zu trainieren   :D
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 14.Mai 2006, 12:31:30 »

er hat sich bei klinsi ein paar tipps geholt, wie man sowas managen kann..  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #70 am: 14.Mai 2006, 12:49:09 »

Hey! Hier wird doch wohl keine Wohnort-Diskussion gestartet weden, oder??!!  :o ;)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 14.Mai 2006, 13:32:59 »

wie war das mit google earth?? man kann dich sehen   ::) ::)

BILD

und wenn man näher rangeht..  :o :o :o

[img width=810 height=581]http://www.cbanker.com/Man_at_Beach2.jpg]BILD[/url]

das sieht mir doch sehr nach fidschi aus.... also das kann soo nicht sein, köln in not und du am strand...
wen jez das sieht.. :o   OJE!
genug gespielt, du solltest schleunigst wieder arbeiten..
« Letzte Änderung: 14.Mai 2006, 13:35:32 von Kaisi »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 14.Mai 2006, 16:03:24 »

Hey! Hier wird doch wohl keine Wohnort-Diskussion gestartet weden, oder??!!  :o ;)

nun ob der deutsche Nationaltrainer in den USA wohnt is mir egal, aber wenn der Köln-Trainer auf den Fidschis wohnt is das was anderes  ;)
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 14.Mai 2006, 19:31:27 »

und das geld für die teure badeausrüstung hätte man auch in neue spieler investieren können... ::)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 15.Mai 2006, 13:37:25 »

und das geld für die teure badeausrüstung hätte man auch in neue spieler investieren können... ::)

;D

vielleicht sucht er ja auch nur neue Talente am Strand  ;)
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 15.Mai 2006, 15:54:32 »

die frage ist, worin die bunnies   äh, buben talentiert sind... ;)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 15.Mai 2006, 16:51:24 »

die frage ist, worin die bunnies   äh, buben talentiert sind... ;)

er sucht solche bunnys:
BILD

findet solche:
BILD

und hier zeigt er uns sein einzig wahres bunny  ;D

BILD

;D  ;D  :D

EDIT:
Ach Henning ich hab eine neue Werbefläche für deinen Verein entdeckt  ;D

BILD
« Letzte Änderung: 15.Mai 2006, 18:03:47 von Alpha »
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 17.Mai 2006, 14:09:01 »

hey henning, du bist so.... schweigsam... ::) ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #78 am: 17.Mai 2006, 19:54:48 »

@kaisi, Alpha: Tatsächlich, so schnell entsteht eine Wohnortdiskussion... interessant! Ich war übrigens in China ;)

Am nächsten Morgen befinde ich mich auf dem Trainingsplatz. Das Training ist nicht öffentlich, doch befinden sich zahlreiche Reporter hinter der Spielergruppe.

Unsere Trainingseinrichtungen müssen dringend verbessert werden!

Ich will soeben eine Ansprache halten, als ich ein surrendes Geräusch höre. Ein Schrei. Björn Schlicke liegt winselnd auf dem Boden und hält sich den Kopf. Ich eile zu ihm und finde einen prall aufgepumpten Ball aus Schweinsleder. Ich nehme ihn, halte ihn hoch, und frage in die Menge.
„Wer war’s?“
Schweigen.
„Wer war es, wer hat den Ball geschossen?“
Ein Raunen geht durch die Reporterschar, dann zeigen plötzlich alle auf einen zentral stehenden Menschen mit Vollbart und kreischen: „Sie war’s, sie war’s... äh-ähh... Er war’s, er war’s!“
Ich blicke skeptisch. „Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend sind?“
Ein Murmeln. „Nein. Nein. Nöö. Nein...“

Samstag, 27. August

Bereits am Vortag sind wir in Hamburg angekommen. Wolfgang Overath hat sich vor der Abfahrt mit mir zusammengesetzt, um die Taktik zu besprechen. Er sieht den Gesamttrend positiv, meint aber, dass die Defensive gegen das spielstarke, wenn auch schlecht gestartete Hamburg (11. Platz), gefestigt werden muss. Wir haben uns auf eine defensive 4-4-2-Kontertaktik geeinigt, in der gegebenenfalls Van der Vaart in Manndeckung genommen wird. Das entscheide ich aber vor Ort.

Sonntag, 28. August

3. Spieltag Saison 2005/06
[/b]
Hamburger SV - 1. FC Köln
[/b]

Fernsehkameras – richtig, stimmt ja! Das Spiel wird live übertragen. Oh, eine gute Chance für mich, Monika Lierhaus endlich persönlich kennen zu lernen! Auf dem Weg zum Premiere-Tisch jedoch fällt mir ein: Monika Lierhaus ist ja schon lange nicht mehr bei Premiere. Na, gut... muß ich mit Dieter Nickles Vorlieb nehmen...

Verdammt, sehe ich scheisse aus im Fernsehen…
das muss an diesen Bildbearbeitungsprogrammen des digitalen Fernsehens liegen!

Nickles: „Herr Denkler, herzlich willkommen zu unserer Live-Übertragung des Spiels Ihres FC gegen den HSV.“
Denkler: „Vielen Dank, Frau Lierhaus, äh, pardon... Herr Nickles.“
DN „Hehe, liegt wohl an meiner Frisur. So... Es ist viel geschrieben worden über Sie und Ihren Werdegang in letzter Zeit. Haben Sie nicht die Befürchtung, dass das Schicksal der Mannschaft zu sehr ins Hintertreffen gerät?“
HD „Es stimmt, aber meine Geschichte bietet ja auch genügend Stoff für Reportagen. Das Team allerdings kann dadurch auch ruhiger arbeiten.“
DN „Wie das? Die Zahl der Reporter hat zugenommen.“
HD „Allerdings, das habe ich mir sagen lassen. Aber es ist doch so, dass sich alles auf meine Person fixiert. Spielt der FC schlecht, dann ist es dieses mal mehr denn je Schuld des Trainers.“
DN „Sie sprechen Ihre geringe Erfahrung im Leistungssport an...“
HD „Meine nicht vorhandene Erfahrung!“
DN „Richtig. Trotzdem übernahmen Sie den Job. Musste Ihnen das nicht wie ein Höllenritt erscheinen?“
HD „Nein, eigentlich nicht. Ich glaube, wer offenen Auges durch die Welt geht, kann sich schnell auf Situationen einstellen, wie ungewöhnlich sie auch sein mögen. Klinsmann, zugegebenermaßen mit der Fußballwelt vertraut, hat es ja auch gemacht.“
DN „Sie folgen der Tradition der Trainer, die nie hoch gespielt haben: Finke, Daum... Was muss man da anders machen?“
HD „Da ich keine Erfahrungen in der Praxis besitze, kann ich meine theoretischen Kenntnisse und meine Ideen nur im Verbund mit Praktikern umsetzen. Dazu habe ich sehr gute Leute in Köln, allen voran natürlich Wolfgang Overath, der mir stets zur Seite steht.“
DN „Ein Wort noch zu den Umständen Ihrer Mission. Wie geht es Ihrem Freund Thomas?“
HD „Wenn ich das wüsste. Ich hoffe nur, er bekommt mit, was hier wegen ihm geschieht!“
MD „Reden wir also über das aktuelle Geschehen. Ihre Mannschaft muss gegen den HSV ran. Was rechnen Sie sich für heute aus?“
HD „Schwierig zu sagen, weil wir uns noch früh in der Saison befinden. Anders als wir ist der HSV unterdurchschnittlich gestartet, aber nach zwei Spieltagen kann man das natürlich noch nicht bewerten. Ich hoffe einfach, dass die aktuelle Form beider Teams zumindest für diesen Spieltag bestehen bleibt.“
DN „Haben Sie noch mehr im Hintergrund als diese Hoffnung?“
HD (lacht) „Wenn Sie wüssten...! Aber im Ernst: wir werden versuchen, unser Spiel durchzudrücken, also Kampfstärke und schnelle Kombinationen. Zugegeben, die Abwehr des HSV ist bärenstark – unser Sturm im Augenblick aber auch.“
DN „Danke, Herr Denkler, für dieses Gespräch. Wir werden uns nach dem Spiel noch wiedersehen.“
HD „Sehr gerne, vielen Dank, Frau Lierles... Nickles... HERR Nickles!“
MD „Viel Glück und Erfolg!“
HD „Ihnen auch!“

So, das war mein erstes echtes Live-Interview. Junge, junge, sind diese Scheinwerfer heiß...

68.Minute: Wechsel Scherz für Podolski, noch mehr Zeitspiel!
73.Minute: Lauth zentral am 16er, schießt, doch Wessels hält. Barbarez kommt am 5er mit dem Kopf an den Ball, Wessels hält. Ailton steht frei an der Torecke, Wessels hält. Puh...
80.Minute: wunderbares direktes Kurzpassspiel des FC, doch Streit verliert den Ball an van Buyten. Das Mittelfeld steht blank, alle sind aufgerückt. Van der Vaart läuft mit der Kugel am Fuß auf den 16er zu und schießt aus 20 Metern, doch rechts vorbei.
90.+3.Minute: Alpay kocht Lauth ab und läuft einige Meter. Dann spielt er den Ball halbhoch nach vorne. Streller knackt an der Mittellinie die HSV-Abseitsfalle und läuft dem Ball hinterher. An der linken Ecke des 16ers kommt er an die Kugel und hebt sie über Kirschstein. Der Ball landet im rechten Eck. 0:3!

90.+4.Minute: Das Spiel ist aus. Wir gewinnen 0:3! Wahnsinn!!

Dieter Nickles, Thomas Doll und ich stehen nach dem Spiel zum Interview zusammen. Aus der Nähe betrachtet sieht Doll noch vernarbter aus wie im Fernsehen. Wie sagte Basler einst über Christian Ziege? Wie ein rasierter Totalschaden. Irgendwie stimmt das... ich bin aber begeistert, neben so einem Mann stehen zu dürfen, quasi auf Augenhöhe, denn wir beide sind nun Trainer. Und ich habe sein Team geschlagen! Irre!

DN „Herr Doll, Herr Denkler, schön, dass Sie nach dem Spiel zu uns gefunden haben! Herr Doll, zunächst die Frage, wie Sie sich diese Niederlage erklären können.“
TD „Ganz klar über die Chancenverwertung und die Klasse der gegnerischen Abwehr! Wenn die was zugelassen haben, hat Wessels klasse pariert oder wir haben vorbei geschossen.“
DN „Teilen Sie diese Ansicht, Herr Denkler, dass Ihr Team eigentlich unterlegen war?“
HD „Nicht ganz, denn von Unterlegenheit will ich nicht reden. Das 0:3 ist zu hoch und dem Spielverlauf vielleicht nicht angemessen, da gebe ich Herrn Doll recht. Jedoch will ich nicht sagen, dass wir unverdient gewonnen haben.“
DN „Wenn man Teile der ersten Halbzeit betrachtet, Herr Doll, muss man sich fragen, warum Ihr Team nicht schon zur Pause deutlich geführt hat.“
TD „Ich sagte es ja gerade schon. Wir haben oft zu schnell den Abschluß gesucht. Viele Torschüsse kamen von außerhalb des 16-Meter-Raums und gingen entweder am Tor vorbei oder wurden von Stefan Wessels gehalten. Das 0:1 kurz vor der Pause hat dann sein übriges dazu getan. Dann wird es natürlich schwierig für uns.“
HD „Da pflichte ich Herrn Doll bei. Das Elfmetertor, unstrittig übrigens für mich, kam nicht nur sehr unerwartet, sondern auch zum günstigsten Zeitpunkt, direkt vor der Pause. So konnte ich das Team direkt danach punktuell und kollektiv auf die neue Situation einstellen.“
DN „Dennoch hat sich der HSV auch in der zweiten Hälfte viele Chancen herausgespielt. Herr Doll, was müssen Sie zur nächsten Partie ändern, um keinen Fehlstart in die Liga zu riskieren, neben der Chancenverwertung, meine ich.“
TD „Eigentlich nicht viel. Wir müssen die Kiste treffen. Dazu müssen wir insgesamt cleverer agieren vor dem Tor, auch mal einen oder zwei Querpässe spielen und auf die wirklich gute Chance warten. Die Spieler haben wir dafür und die Einstellung ebenfalls.“
DN „Herr Denkler, Ihr rheinisches Märchen scheint erst mal weiter zu gehen. Was ist für Sie zu tun, um diesen Lauf beizubehalten?“
HD „Wir dürfen nicht nach links und nicht nach rechts schauen, sondern unsere Blicke auf den Punkt fixieren, der da „40 Punkte“ heißt. Das sollten wir nicht vergessen! Wir sind ein Aufsteiger mit kleinem Etat, wenigen bekannten Namen, aber einem großen Herz und wahnsinnigen Fans. Das soll und wird uns tragen. Wie sagte Olli Kahn einst? ‚Weitermachen, immer weitermachen!’ Genau so soll es sein.“
DN „Dann wünsche ich Ihnen beiden für Ihre kommenden Spiele viel Erfolg und gutes Gelingen.“

In der Kabine, die ich für das Interview verlassen habe, finde ich das Team in klasse Stimmung wieder. Alpay hat meine Hose dabei, gewaschen. Braver Mann. Seine hängt noch bei mir zuhause auf der Leine... ich nehme mir nach den Beglückwünschungen Zeit und greife zum Handy. Die Nummer meines Chef-Physios, Schäferhoff, habe ich gespeichert. Esklingelt drei mal, dann geht er dran.

„Herr Denkler! Welche Freude! Haben wir gewonnen? Haben wir es diesem Rieger gezeigt?“
„Ja... Rieger?“
„Nicht so wichtig. Was gibt’s denn?“
„Was ist mit Andreas?“
„Ähh... mit wem?“
„Ottl. Andreas Ottl.“
Schweigen.
„Unserem Spieler.“ Füge ich hinzu.
Schweigen.
„Der sich heute verletzt hat.“
Noch mehr Schweigen.
„Dem FUSSBALLER!!!“
„Ah, ja, jaa! Jetzt weiß ich. Da stand ich doch etwas auf der Leitung. Hehe, passiert mir schon mal. Nicht oft, aber manchmal bin ich doch etwas verwirrt. Neulich erst, da hat doch meine Frau... oder war’s meine Schwester...??“
„Schon gut. Was ist also mit ihm... Ottl. Was ist mit Ottl?“
„Wieso fragen Sie denn? Wissen Sie, ich bin hier gerade auf dem Golfplatz. Phantastische Anlage und...“
„Herr Schäferhoff, hören Sie mich?“
„Ja?!“
„Hören Sie mir genau zu!“
„Ja??“
„Ottl! Spieler! Heute auf dem Platz! Aua! Böse weh getan! Du Medizinmann. Sag mir wie lange Ottl Aua!!“
„Ah, Ottl. Andreas. Hm, ja, den habe ich behandelt...“
In diesem Moment wünsche ich mir einen Hals wie George Lucas, der anschwillen kann bis nach Finkenwerder.
„Ja. Und?“
„Er ist verletzt.“
„Schäferhoff...“
„Er, er hat einen Riss. Mehr kann ich nicht sagen.“
„Einen Riss? Wo?“
„Sehne. A...Achillessehne... glaube ich. Fällt vermutlich länger aus.“
„Prognose?“
„Lange.“
„Genauer?“
„Sehr lange...?!“
„Gut. Danke.“

Ich hänge ein. Neben mir steht Christian Rahn. Ich nehme ihn beim Arm.
„Christian?“
„Herr Denkler?“
„Erinnere mich daran, dass ich einen neuen Physiotherapeuten einstellen will.“
„Klar, mache ich.“

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #79 am: 18.Mai 2006, 12:25:18 »

Montag, 29.August

Thomas Doll hat mich auch gern – wie schön.

Eine findige Kölner Firma hat eine „Jez-Cam“ eingerichtet. Interessant. Woher wissen die, wo er sich aufhält?

http://www.kloster-seeon.de/pages/webcam.html

Der Thomas. Jetzt habe ich schon zwei Monate lang nichts mehr von ihm gehört. Es muss doch möglich sein, ihn ausfindig zu machen! Ich habe schon mal nachgedacht, über seine Eltern an ihn heranzukommen. Aber obwohl ich seinen Nachnamen kenne, fehlt mir doch noch immer seine genaue Heimatstadt. Und ich glaube nicht, dass ich alle Familien mit Jez’ Namen im Rheinland anrufen sollte. Ein anderer Plan muss also her. Ich sitze in meinem Büro in Köln und studiere die Gelben Seiten – ja, ich brauche jemanden, der sich damit auskennt! Einige Detekteien erscheinen mir von Anfang an suspekt. Ich entscheide mich schließlich für diese drei:

Einer von denen wird Jez schon finden, ich bin sicher. Ich schicke sie also nach Tibet und tarne die Suche in den Bilanzen als „Externes Scouting“. So wird auch der Meier nie dahinter kommen!!

Die Website fc-koeln.de berichtet wie üblich über das Spiel vom Wochenende:

Donnerstag, 1.September

Frank Leicht reicht seinen Trainingsbericht ein.

Podolski hat schon wieder nachgelassen? In der Tat! Seine Standard-Werte fallen ins bodenlose! Ich modifiziere sein Training und stelle ihn in die AM LRC-Gruppe. Außerdem werden die Pläne leicht modifiziert, weniger Kraft, mehr Taktik und Technik.

Beim Training sehe ich drei Gestalten südländischer Abstammung hinter dem Zaun. Einer hat eine Kamera mit 800mm-Tele, einer einen Laptop, einer ein Diktaphon. Reporter, denke ich, bin mir aber nicht sicher. Ich schicke Maria, unsere spanische Putzfrau, zu den Herren und lasse sie ein Gespräch anfangen.

Eine Viertel Stunde später kommt sie zurück und berichtet: Barcelona ist an Podolski interessiert. Na, toll! Ich prüfe, ob ich nicht sofort seinen Vertrag verlängern kann.

Mein Physio Schäferhoff bittet um ein Gespräch. Andreas Ottl hat sich eine Achillessehnenverletzung zugezogen. Seine Ausfallzeit: 3 Monate! Er empfiehlt eine Auflösung seines Vertrages. Ich werde darüber nachdenken.