MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich bemerke wenig Feedback. Wie gefällt Euch die Story bislang?

Note 1 - Alles prima!
- 4 (22.2%)
Note 2 - Wirklich gut!
- 8 (44.4%)
Note 3 - Ist ganz witzig...
- 6 (33.3%)
Note 4 - Naja.
- 0 (0%)
Note 5 - Gefällt mir nicht.
- 0 (0%)
Note 6 - Das schlimmste wo gibt.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 24.Mai 2007, 08:55:19

Autor Thema: Saving my Admin - Wo ist Jez?  (Gelesen 36403 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Saving my Admin - Wo ist Jez?
« am: 21.April 2006, 10:11:40 »

Drei Jahre im Forum.

Zwei Jahre Mod.

Jetzt die erste Story.

« Letzte Änderung: 09.Mai 2007, 18:34:48 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Saving my Admin - Wo ist Jez?
« Antwort #1 am: 21.April 2006, 10:25:53 »

Irgendwann im Jahr 2005, in einer Galaxis weit entfernt der unsrigen...

Ich hörte dieses kleine Jingle im Handy, das das Gesprächsende markiert. Jez hatte aufgelegt. Armer Kerl! Ich konnte seinen Schmerz deutlich durch das Telefon hören. Seine Stimme war so zittrig, so qualvoll, ich meinte, dass ich allein davon schon Geld ans Rote Kreuz spenden müsste. Ich meldete mich, wie so oft in diesen Tagen, weil seine große Liebe wieder einmal für Herzschmerz gesorgt hatte. 0:4 hieß es am Ende für die Bayern gegen seinen FC, die heimliche Religion im Rheinland. Und war es doch Jez, der in dieser Religion ein hohes Amt inne hatte, zumindest gefühlt. Und weil ihn diese Religion schon lange enttäuschte (sein Avatar zeigt immer noch den Aufstieg 2000!), hatte er sich eine neue Liebe gesucht. Nur, was hat dieser Idiot da schon wieder angestellt? Sunderland! Ausgerechnet Sunderland. Konnte dieser Mann denn gar nichts richtig machen??
Und nun ich. Als einer seiner Mods, zweitdienstältester nach Rossi, wusste ich um sein Leiden. Natürlich haben wir noch andere FC-Fans im Forum; die aber hatte alle Zweitvereine, die sie über die FC-Leidenszeit brachten. Und mehr noch: in den letzten Jahren hat sich eine ziemlich große Anhängerschaft für Mönchengladbach herausgebildet. Das Tüpfelchen auf Jez’ i sozusagen. Hach, wie mir der Mann leid tut! Ich beschloss, morgen in der Apotheke nach ein paar Therapie-Möglichkeiten zu suchen. Wieso nicht einmal ein Stadionbesuch unter Diazepam? Oder ein kleiner Schuß Lachgas, so, dass gerade eben das euphorisierende Stadium erreicht wird. Und dann, für die Zeit nach dem Spiel, ein Barbiturat, das ihn schlafen lässt bis zum nächsten Spieltag. Sicher, da würde ich etwas finden...

Einige Tage später. Ich arbeitete gerade an einem Vortrag und dachte an alles, aber gerade nicht an Jez. Mein Handyklingeln brachte ihn mir allerdings ans Ohr.

Ich nahm an. „Thomas, alte Sprotte!“
„Piuuuuuuuuuuuu“
Das Geräusch im Telefon hatte mein Trommelfell definitiv in eine ungesunde Schwingung versetzt.
„Hallo...??“
„Hallo Henning.“
„Geht’s Dir besser?“ Ich rührte mit dem Zeigefinger im Ohr. Ich hörte ein Pfeifen.
„Ja, ganz gut soweit.“
Ich bemerkte ein Rauschen und Knacken. Sollte Jez bereits unter einer Brücke liegen?
„Junge, was machst Du? Wo bist Du?“ fragte ich.
„T....kracks.“
„Wie meinen?“
„Tibet....schhhhhhhhh“
Ich sah den Kostenzähler vor meinen Augen – vor meinen kalten, glanzlosen, toten Augen!
„Was um alles in der Welt...“
„Ich wollte mich nur...krrrrrrrr...ir melden, um zu sagen, d... firrrrrr... annschaft übernommen habe. Hörst Du mich?
„Nein.“
„Übernehme bitte ....fluiiiii... ministratoraufgaben“
„Hallo??“ Ich war verwirrt.
„Ich brauche Abstand vom FC ...prrrriiiii... ich wieder einen Sinn im Leben seh... ffffffffff“
„Ähhh...“
„Kümmerst... grrrrrssssss... um das Forum?“
„Forum?“
„...wiiiiiiii... Passwort lautet H... üüüüüüüüüüüü“
„Henning?“
„Hennes.“
„Wie konnte ich fragen...“
„Das wäre nett...zzzzzzzzzzzz“
„Wann kommst Du heim?“
„pffffff“
Die Leitung war tot. Ich war es auch.
« Letzte Änderung: 03.September 2006, 23:08:03 von Henningway »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 21.April 2006, 10:37:26 »

„Tibet....schhhhhhhhh“

Na hoffentlich bleibt er nicht 7 Jahre dort  ;D

Ich bin gespannt auf die erste Henning-Story.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 21.April 2006, 10:42:40 »

Ich war wie betäubt. Jez hatte eine Mannschaft in Tibet übernommen. Da gab es Mannschaften? Eintracht Shaolin? FC Lama? Was immer Jez für seinen Seelenfrieden tun will, er soll es machen. Aber Tibet? Ich wusste, würde der FC nicht bald wieder oben mitspielen, würde Jez einen bleibenden Schaden davon tragen. Dagegen musste ich etwas tun.

Tags drauf schickte ich ein Fax an den FC, in dem ich meine Misere schilderte. Ich erhielt keine Antwort. Das konnte so nicht weitergehen. Ich würde mir etwas einfallen lassen müssen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 21.April 2006, 10:53:29 »

Ha! Ich habe tatsächlich einen Weg gefunden. Es ist schon erstaunlich. Den Damen und/oder Herren im FC-Sekretariat war mein Fax nicht einmal eine Antwort wert. Zwei andere Sekretariate aber waren begeistert! Ich bewunderte meinen Erfolg im Internet. Das würde die Herren Vorstandsangehörigen hoffentlich aufrütteln. Und die Spieler bei der Ehre packen. Vielleicht würde es gar eine massive Auswanderungswelle auslösen? Ich war sehr zufrieden mit mir.

« Letzte Änderung: 31.August 2006, 15:55:59 von Henningway »

Haedo-Valdez

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 21.April 2006, 14:47:41 »

Also bisher ein sehr guter Anfang.Da bin ich ja mal gespannt ob das so weitergeht wenn ja Respekt ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 21.April 2006, 18:57:26 »

Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht! jez ist vermißt! Gib alles Henningway, die FootMan-Galaxis zählt auf Dich! Das uns so ein Storytalent all die Jahre verborgen blieb, unfaßbar!  :o  ;D  8)

Gruß
Frank

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #7 am: 21.April 2006, 20:21:36 »

Das ist Jezinho?

Man, so wie der ausschaut, so fühlt er sich da wohl auch gerade...  ;)

Na Henning, dass ist ja mal ein Erwartungsdruck der jetzt auf dir lastet, nach Sachen wie der Weihnachtskugel etc. Ich bin gespannt, aber der Anfang schaut gut aus!  8)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 22.April 2006, 03:32:37 »

hey die story fängt ja interessant an!! bin gespannt darauf weiter zu lesen...

viel glück
MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 22.April 2006, 09:04:34 »

Das ist Jezinho?

Man, so wie der ausschaut, so fühlt er sich da wohl auch gerade...  ;)

Oh , Oh ! Da würd ich auch nach Tibet auswandern !!  ;D

Sag mal Henning ! Geile Storie und du hast uns so ein Talent verheimlicht ! Tztztztz
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 22.April 2006, 09:55:17 »

Aber Henning - du hast doch schonmal eine Story geschrieben. Aber in einem anderen Forum, über Kaiserslautern. Und genannt hast du das ganze glaube ich 'Glosse'. Aber damals dachte ich mir schon Was für ein junges, vielversprechendes Talent !

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 23.April 2006, 08:52:34 »

@ all: Danke für die schöne Begrüßung! Jetzt habe ich wohl wirklich eine hohe Erwartungshaltung ausgelöst ;)
@ monster: aber sicher doch! ;D

Ich bewundere mein Werk. Express und Bild berichten gleich auf Seite 1 und im Internet! Damit würde ich dem FC-Vorstand Druck machen. Recht so, schließlich ist der FC maßgeblich an Thomas Misere beteiligt! Sollen sie sich halt darum kümmern, dass er wieder heimkehrt.

Einige Tage später:

Auswandern tat niemand sonst, zumindest nicht, dass mir etwas davon bekannt gewesen wäre. Jedoch ergriff die Geschichte von Jez die Herzen und Gedanken einiger Fangruppen. Täglich wurden es mehr Schilder mit Jez’ Konterfei, die vor der Geschäftsstelle herum getragen wurden. So etablierte sich die „Initiative Thomas K.“ in Köln und Umgebung. Sprechchöre wie „Außer Thomas sollt Ihr alle geh’n“ und „Mer bringe d’r Dom noch Tibet“ machten die Runde. Eine wahre Protestkundgebung, und das jeden Tag. Wunderbar!

T-Shirts konnten bestellt werden (Größe XXS - XXXL)

Einige Bilder von den Protestkundgebungen (Quelle: dpa)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 23.April 2006, 11:24:12 »

Ich hatte aber leider nicht mit der Investigativpotenz der schreibenden Presse gerechnet. Ich wollte einen Belagerungszustand des FC-Vereinsgeländes erreichen. Das war geschafft. Leider wurde ich selbst auch belagert.
Meine Wohnung: Presse.
Meine Apotheke: Presse.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot... Presse.
Irgendwie hatte man mich als Initiator der Aktion ausgemacht. Schade. So war das nicht geplant. Ich überlegte, wie ich da wohl wieder herauskommen würde. Jez’ Handy war leider nicht mehr zu erreichen. Hatten diese Klöster etwa keinen Sendemast?? Meine Frau war einigermaßen genervt, zumal sie von meiner Aktion nichts wusste. Gestern fiel das Wort „Anwalt“ erstmals. So konnte das nicht weitergehen. Unterdessen verlor der FC wieder ein Spiel. Nicht mal da hatte mir mein genialer Plan geholfen. Ich suchte die Telefonnummer meines Freundes Markus heraus. Ihm gehörte ein großes First-Reisebüro auf der Alleestrasse und ich wollte wissen, wie teuer ein Flug nach Tibet ist. Gerade griff ich zum Hörer, um ihn anzurufen, da klingelte es.

„Ja, bitte?“
Ich hatte mein übliches „Schönen guten Tag“ durch die Pressebelagerung kurzzeitig (wie ich hoffte) ausgesetzt. Ein junge Frauenstimme mit deutlich rheinländischem Touch meldete sich.
„Geschäftsstelle des 1. FC Köln, Sie sprechen mit Frau Poensgen. Der Vorstandsvorsitzende Herr Overath bittet um ein kurzes Gespräch. Hätten sie einen Moment Zeit?“
„Guten Tag, Frau Poensgen.“ Da war er, der Anruf, auf den ich bereits seit längerem gewartet hatte. Vor mir lief der FM 2006 auf dem Monitor und ich schaute schnell beim FC rein, damit ich alle Namen der regierenden Riege parat hatte. Vielleicht konnte mich das retten.
„Ich stehe Herrn Overath gern zur Verfügung.“
„Danke, Herr Denkler. Einen Augenblick bitte, ich stelle sie durch.“

Klick. Di-di-di-di-diiiii-dii-dii-di-di-di... schlimm genug, daß ich jetzt Streß kriegte, aber diese monotone Warteschleife fiel garantiert unter die Genfer Konvention. Ich stand schon mal auf und holte mir einen Magenbitter.

„Overath hier, schönen guten Tag, Herr Denkler."
Ohhh. Ein Gott persönlich in der Leitung...
„Schönen guten Tag, Herr Overath. Was darf ich für sie tun?“
„Uns liegen Informationen vor, dass sie der Urheber der Protestwelle um diesen Fan in Tibet sind. Ist das korrekt?“
„Ich gebe zu, dass es sich um einen Freund von mir handelt und ich die Informationen seiner Abreise nicht vertraulich behandelt habe.“ Vielleicht konnte mich hochtrabendes Gesülze retten. „Insofern bin ich wohl die Ursache, aber der Hype entstand durch die Medien.“
„Ja, ja, das wissen wir alles. Jedenfalls wird hier in Köln mehr und mehr ihr Name genannt.“
Ich erschrak. Davon hatte ich noch nichts gehört. „Oh!“
„Die Fans“, fuhr Overath fort, „fordern eine Galionsfigur, eine Person ihres Vertrauens. Jemanden, der aus ihren Reihen stammt.“
Was sollte das denn bedeuten? Ich war doch gar kein Fan des FC...
„Wir werden ohnehin einen neuen Trainer zur kommenden Saison installieren, aber wir brauchen dringend Ruhe im Umfeld. Wir müssen die Fans in unserem Rücken wissen.“
„Das halte ich für einen vernünftigen Vorschlag“, sagte ich. Etwas besseres fiel mir nicht ein. Ich stapelte Informationen in meinem Kopf. Soll Jez nun etwa Köln-Trainer werden? Er ist doch gar nicht da! Im Augenblick würde er irgendwo, in eine orangene Tunika gekleidet und mit Ziegenledersandalen an den Füßen in einem arschkalten Gemäuer sitzen und sein Mantra wiederholen. Ich hörte, wie Overath am anderen Ende Luft holte.
„Können Sie mir irgendwas über ihre Referenzen als Trainer sagen?“
Ich war für den Bruchteil einer Sekunde durch meinen FM abgelenkt, als mein Blick über den Kader des FC strich. Ich lächelte in mich hinein.
„Na ja, ich bin schon weit gereist. Ich war in Liverpool, Nottingham, London, in Brighton, in Hull, ich war in Eindhoven, in Bochum, in Dortmund und in Leverkusen. Meine schönsten Jahre hatte ich in Essen und in Kaiserslautern. Allerdings...“
„Da sind sie überall gewesen?“ fragte Overath erstaunt. „Das reicht mir. Wer bei solchen Vereinen hospitieren darf, kann uns retten.“
„Ähh... ja.“ Was redete dieser Mann da? Das sollte eigentlich ein Witz sein, denn ich meinte den FM.
„Ich würde sie gerne treffen, um mit den Verhandlungen zu beginnen. Gegebenenfalls arbeiten sie als vorgeschobene Figur für Fachkräfte im Hintergrund, das will ich ihnen nicht vorenthalten. Wir müssen unsere Anhänger beruhigen. Bitte nennen sie mir einen Zeitpunkt, an dem sie einen Termin frei hätten.“
Einen Termin vereinbaren? Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Worum ging es überhaupt?
„Herr Overath, ich muss gestehen, dass ich im Augenblick etwas auf dem Schlauch stehe. Sie wollen mich, um ihre Fans in Zaum zu halten?“
„Richtig, aber nicht nur. Sie scheinen in den meinungsmachenden Kreisen große Akzeptanz zu genießen. Die brauchen wir jetzt. Bitte arbeiten sie für uns!“
Ich überlegte kurz, jedoch erschien es mir ein guter Gedanke. Wenn ich irgendwie Jez wieder nach Deutschland holen könnte, dann doch wohl am besten, indem ich das Übel an der Wurzel ergriff, beim FC.
„Gut, Herr Overath. Ich habe im Augenblick Urlaub. Sie können also über mich verfügen. Bitte nennen sie mir Zeit und Ort.“
„Dann würde ich mich freuen, wenn sie morgen um 11.00 Uhr im Dom-Hotel erscheinen könnten. Sie kennen den Weg?“
„Ja, danke.“ Ich hatte schließlich noch vor kurzer Zeit Hundert Meter entfernt als Parkwächter gearbeitet, während des Studiums.
„Dann freue ich mich auf unser Zusammentreffen. Bis morgen, Herr Denkler.“
„Ich freue mich auch. Bis morgen... Herr Overath.“
Klick im Telefon.
Klick im Kopf.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 23.April 2006, 16:58:47 »

Genial. Wirklich sehr unterhaltsam.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 23.April 2006, 21:32:34 »

@ Omega: Danke :)

Tags darauf. Ich bin rechtzeitig losgefahren, um auch ja pünktlich zu meinem Treffen mit Herrn Overath zu erscheinen. Ich weiß, daß sich gerade unterhalb der Domplatte eine Großbaustelle befindet, die Köln-typisch völlig undurchschaubar beschildert ist. Und tatsächlich habe ich recht. Ein Straßenschild deutet zwei Fahrmöglichkeiten an: links (in eine Sackgasse) und rechts (ins Domparkhaus). Geradeaus würde auch gehen, aber die Kölner Straßenbaubeamten haben das einfach mal nicht erwähnt. Harr, wie mich sowas aufregt. Auf der Fahrt habe ich, wenn auch noch ohne Vertrag, gleich mein Spesenkonto belastet.

Ich dreh' noch durch. Ich fühle mich kurz in das Lied "Mambo" von Herbert Grönemeyer versetzt... "ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden..." So schlimm ist es zum Glück noch nicht. Ich parke mein Heiligs Blechle, schaue, daß die Frisur richtig sitzt, und betrete das Dom-Hotel zu Köln, zehn Minuten vor der Zeit.

Das Treffen im Dom-Hotel verläuft, wie ich es mir vorgestellt habe (wenn ich mir überhaupt etwas vorgestellt hatte). Herr Overath erweist sich als etwas kauziger, aber netter Kerl. Nach dem Small-Talk und dem üblichen Anbaggern der Serviererin legt mir Herr Overath ein Schriftstück vor.

„Herr Denkler, diesen Vertrag haben unsere Anwälte ausgearbeitet. Bitte sehen sie ihn sich genau durch und sagen sie uns, ob sie damit einverstanden sind.“
Ich nehme den Vertrag entgegen. Es sind einige DIN A4-Blätter in einer Prospektmappe. Paragraphen, Absätze, Hinweise. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich lese da auch etwas von der Vertragsdauer: bis Juni 2006. Prima, denke ich mir, bin ich rechtzeitig zur WM daheim. Ich lese noch weiter, aber mir ist eigentlich klar, dass ich das annehmen werde. Ich habe keine Haftungsklauseln gesehen, die mich irgendwie in den Ruin treiben könnten, also erscheint mir die Sache ziemlich sicher. Herr Overath erläutert noch einige Dinge, betont immer wieder, dass mit meiner Zusage ein Großteil der Fans wieder voll hinter dem FC stehen könnten, was zu einer Euphorie in der Mannschaft führen würde. Na ja, ob ich das glauben soll? Aber bitte. Schließlich handele ich nur, um Jez endlich wieder nach Hause zu holen. Was tut man nicht alles für seinen Admin?! Overath zeigt mir schließlich ein paar freie Felder. Ich nehme meinen mitgebrachten Kugelschreiber und signiere die entsprechenden Stellen. Herr Overath ist sehr zufrieden. Wir vereinbaren einen Zeitpunkt, an dem ich mich in der Geschäftsstelle melden solle. Gleich am kommenden Montag soll es los gehen. Beim Verlassen des Hotels reicht er mir die Hand.
„Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, Herr Denkler!“ Ich lächele und ergreife sie.
„Danke, Herr Overath. Es wird mir sicher viel Freude bereiten.“
„Sicher.“
Gerade will ich mich umdrehen, da fällt mir noch etwas ein.
„Ach, was ich noch fragen wollte...“
„Ja, bitte?“
„Wie ist denn eigentlich meine offizielle Berufsbezeichnung? Nur für meine Visitenkarten, hehe.“ Ich finde den Witz passend. Overath sieht mich etwas befremdet an. Findet er den Witz nicht so toll wie ich?
„Wie darf ich mich nennen?“ versuche ich zu erklären. „Fanbeauftragter? Repräsentant? Freier Mitarbeiter?“
Overath lächelt und legt mir väterlich die Hand auf die Schulter.
„Trainer, Herr Denkler. Trainer.“

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 23.April 2006, 23:31:00 »

tja Henning, so schnell kann es gehen, nicht wahr? Das kommt davon wenn man wichtige Schriftstücke nicht genaustens aufs Kleingedruckte untersucht :D

Schön geschrieben bis jetzt, amüsante und lockere Unterhaltung!

Viel Glück das Du jez schnell wieder findest bzw zurückholen kannst... wer trainiert sonst freiwillig schon die Böcke? :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 29.April 2006, 10:32:50 »

@scout: ja... verdammt! ;D

So fühlt sich also ein Schlaganfall an. Interessant, denke ich. Die Worte hallen noch in meinem Ohr nach, mit tausendfachem Echo: Trainer. Trainertrainertrainertrainertrainertrainertrainertrainer.
Wie soll das denn gut gehen? Meine einzige Trainer-Erfahrung habe ich bei den Damen des TV Hasten gemacht. Gut, sicher, natürlich auch beim FM, CM, Anstoß und BM. Aber zählt das wirklich? Ich dachte mir nur ein Wort: das kann verdammt noch mal ganz gewaltig in die Hose gehen. Gut, sind elf Worte. Egal. Nennen wir es: FubAvk wie Furchtbar böse den Arsch voll kriegen. Die Gefahr droht. Glücklicherweise meldet sich bald mein angeborener Optimismus, vielleicht sogar zeitgleich mit den eingenommenen Stimmungsaufhellern. Ich habe hier die einmalige Chance, FM und den realen Club miteinander zu vergleichen. Toll! Toll? Gut, Jez würde mich natürlich hassen, wenn ich seinen FC zu Grunde richten würde. Er würde vielleicht für immer in Tibet bleiben, nie wieder ein Wort sprechen, das aber erst, nachdem ich aus dem Forum ausgesperrt wurde. Hm, tja. Daran würde ich arbeiten müssen. Ich denke mir, ich habe ja die FM-Datenbank und viele hilfreiche User, die mir unter die Arme greifen können. Darauf zähle ich jetzt einfach mal.

Mein erster Arbeitstag beginnt mit einem schwarzen Tee. Einem großen schwarzen Tee.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17 am: 29.April 2006, 10:54:42 »

Ich leide unter Durchfall und Übelkeit. Offensichtlich bin ich einigermaßen aufgeregt. In der Geschäftsstelle angekommen, empfängt mich Herr Overath und führt mich durch eine Schar von Pressefotografen, die mir blankgeputzte Linsen unter die Nase halten. Vor einigen Tagen erst wurde der letzte Trainer beurlaubt. Es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass das für die Meute von Pressefotografen so etwas wie einen Startschuss bedeutet. Oh, was für ein gefundenes Fressen ich doch bin, wie ein unerfahrenes Lamm, das vom Herdenführer Overath durch ein Rudel Wölfe geleitet wird. Ja, ich könnte sogar schwören, einer der Pressemenschen hat mir in die Wade gebissen. Beweisen kann ich das natürlich nicht. So laufe ich also halb geduckt durch eine sechsstellige Gesamtsumme an Fotohardware. Ich erleide eine Blitzlichtbelastung von ein paar Millionen Lux, ehe ich in das Dunkel der heiligen FC-Hallen eintrete. Ich habe bunte Punkte vor den Augen. Overath führt mich durch einige Gänge in einen lichtdurchfluteten Raum mit großem Schreibtisch und bequem aussehendem Sessel.
„Herr Denkler, Ihr neues Büro.“

Irgendwo hatte ich diesen Einrichtungsstil schonmal gesehen... seltsames Deja Vú...

« Letzte Änderung: 31.August 2006, 15:57:12 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 29.April 2006, 14:34:08 »

Schön, denke ich. Ich nehme am Schreibtisch Platz. Der PC, der noch eingepackt in einem Karton am Eingang steht, ist hochmodern. Klasse, das kommt dem FM2006 entgegen, den ich heimlich in der Innentasche meines Mantels dabei habe. Overath spricht einige Dinge mit mir durch: Tagesablauf, Termine... dann legt er mir noch ein persönliches Schriftstück vor:

Ah, Abstiegskampf. Warum auch nicht? Haben wir ja alles schon mal gesehen, denke ich ziemlich uninspiriert. Ich flüchte mich mit einem Blick auf meinen Vertrag und das Gehalt. Ich weiß gleich eine gute Website, wo ich meine Piaster eintauschen kann: www.auto-salon-singen.de.

Overath streckt mir schließlich die Hand entgegen.
„Herr Denkler, ich wünsche Ihnen viel Glück! Ich hoffe, Sie erweisen sich als der Glücksgriff, für den ich Sie halte.“
Ich schaue Overath an. Das sollte wohl ein Kompliment sein. Ich lächele etwas verlegen und ergreife seine Hand. Dann geht er und schließt die Tür hinter sich. Der Raum wird ruhig. Da stehe ich nun, in der fast heiligsten Halle des FC. Die mir gehört. Was ein Wahnsinn! Jetzt bin ich also hier der Chef. Schön. Nur – was mache ich jetzt? Eine „Weiter“-Taste gibt es nicht, ich kann sie jedenfalls nirgends entdecken. Ich sitze da, schaue mich um. Vielleicht sollte ich mir mal ein Bild von den Leuten machen, mit denen ich arbeite. Ich mache mich also erst mal mit allem vertraut. Mein Stab stellt sich vor. Mir wird gesagt, dass Christian Rahn auf der Transferliste steht, dass Schindzielorz und Cullmann verletzt sind. So sieht der Teamzustand aus:

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 29.April 2006, 15:22:32 »

Ich habe mir bereits ein paar Gedanken zur taktischen Marschroute gemacht. Ich denke an etwas einfaches, was man nicht groß einstudieren muss. Der FC hat zuletzt im 4-4-2 gespielt. Das sollte ich zunächst auch versuchen und nur etwas an der Spielweise ändern. Ich habe ein paar gute Techniker im Team. Das will ich nutzen. Es stellt sich allerdings bald heraus, dass ich zwei Schwachstellen habe. Das linke Mittelfeld ist nur durch Christian Springer und offensiv durch den jungen Denis Epstein besetzt. Springer... ich weiß nicht recht. Eigentlich finde ich den nicht so toll. Epstein erscheint mir noch zu unerfahren und zu wenig ausgreift. Die zweite Baustelle ist das zentrale Mittelfeld. Hier habe ich viel kämpferisches Potential mit Feulner, Grammozis und Schindzielorz. Spielerisch wird mich aber nur Cabanas weiterbringen. Hier werde ich einen weiteren Spielgestalter suchen. Ich baue auf meinen FM, den ich bereits installiert habe. Die Spielsentstehung läuft: größte Datenbank, alle Ligen, alle Spieler. Da sollte sich doch etwas finden lassen.

Mein Vorgänger hatte bereits eine Vorbereitungstour gebucht. Auf nach Kroatien! Da würde ich gleich mal Herr_Rossi anmailen, ob er mir da ein paar hoffnungsvolle Talente nennen könnte. Außerdem eröffne ich in der Spielersuche-Ecke einen Thread. Vielleicht hat da jemand gleich mal eine Idee.
Die Tour soll erst einen Monat später beginnen. Nein, so lange will ich nicht warten. Ich werde vorher schon ein paar Spiele ausmachen. Hm. Wie macht man das eitgentlich?? Ich entschließe mich auf die alte Art und Weise: Telefon. Der Traditionalist in mir läßt mich bei Fortuna Köln anrufen.

„Hallo, Fortuna Köln, Geschäftsstelle?
„Tach. Hier ist Denkler, Cheftrainer vom FC.“
„Denkler? Ich dachte, der heißt Latour?“
„Nee, seit heute bin ich hier der Mann. Steht morgen inner Zeitung.“
„Ach!“
„Ja.“
„Und wat is?“
„Bock auf’n Freundschaftsspiel?“
„Wann?“
„Wann könnter denn?“
„Nächste Woche? Mittwoch?“
„Gut. Is klar.“
„Klasse.“
„Ja.“

Außerdem frage ich bei Galatasaray an und terminiere auch ein Spiel gegen meine Amateure.

Am nächsten Tag steht die Pressekonferenz an. Der Vorstand wird mich vorstellen und das als Hingabe an die Fans tarnen. Außerdem soll der übliche und viel zitierte „frische Wind“ in das Team getragen werden. Die Fragen, die an mich gerichtet werden, zielen auf meine Teamplanung und Taktikanschauung ab, aber vielfach auch darauf, ob ich mir das mit der geringen Erfahrung überhaupt zutrauen würde et cetera pp. Ich weiß schon, dass mich so was erwarten würde. Ich rede viel, aber sage wenig. Overath und Meier unterstützten mich. Alles in allem habe ich kein schlechtes Gefühl, als ich die Pressekonferenz nach einer Stunde verlasse. Ich gehe noch mal ins Büro, um dort die Mails zu checken. Mein Handy habe ich ausgemacht. Zwei Faxe liegen dort: Fortuna Köln hat das Spiel offiziell angenommen, Gala nicht. Naja, egal. Wir finden schon noch einen Gegner.