MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich bemerke wenig Feedback. Wie gefällt Euch die Story bislang?

Note 1 - Alles prima!
- 4 (22.2%)
Note 2 - Wirklich gut!
- 8 (44.4%)
Note 3 - Ist ganz witzig...
- 6 (33.3%)
Note 4 - Naja.
- 0 (0%)
Note 5 - Gefällt mir nicht.
- 0 (0%)
Note 6 - Das schlimmste wo gibt.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 24.Mai 2007, 08:55:19

Autor Thema: Saving my Admin - Wo ist Jez?  (Gelesen 36398 mal)

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
Re: Saving my Admin - Wo ist Jez?
« Antwort #40 am: 01.Mai 2006, 11:58:42 »

Aber echt, wie kann man in einer Story so viele perfekte Beiträge schreibn????
Glückwunsch zu deinem ersten Punkt und mach so weiter!!
Gruß, Löwe

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 01.Mai 2006, 12:04:44 »

hey henningway..!

auch von mir natürlich nochmal nen fettes lob  :-* !
aber ich als "treuer" isdn-nutzer hätte dann doch die etwas vermessene bitte, vielleicht nicht jeden screenshot von irgendnem friendly mit rein zu nehmen... ich bin nämlich schon dreimal mit lesen fertig bis meine krücke hier die bilder lädt...
versteh das nich falsch,  is auch ni böse gemeint, ich find zb zeitungsberichte uä wirklich klasse *was du dir für mühe gibst* aber wenn du 1:0 in der vorbereitung verlierst und nun wirklich gar nichts spektakuläres passiert.... somit teile ich also im großen und ganzen frq s meinung.

naja wie gesagt ansonsten wirklich nochma große spitzenklasse!!!!  :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #42 am: 01.Mai 2006, 12:36:41 »

@Kaisi: ok, wird berücksichtigt. Die Vorbereitung ist ja jetzt auch vorbei ;)
@Löwe: danke Dir :)

Zurück im VIP-Raum sah ich mir die Ergebnisse meiner Konkurrenten an.

Mein Handy piepte einige male. Freunde schickten mir Glückwunsch-SMS. Schön, das gefällt mir gut. Im Forum des FC wird das Spiel auch entsprechend diskutiert.

Am Sonntag spielten zudem

Duisburg – Bremen 0:3
Stuttgart  - Leverkusen 2:0

Damit sind am ersten Spieltag genau 13 Tore gefallen. Das dürfte fast neuer Negativrekord sein.

Die Tabelle:

Natürlich noch ohne Aussagekraft. Trotzdem mache ich meine Jungs im Debriefing heiß: zur Meisterschaft sind es nur zwei Punkte!

Als alle Spieler den Raum verlassen haben, schaue ich mich um. Thomas, wo magst Du jetzt sein? Was wirst Du mitbekommen von dem, was hier um mich und Dich herum passiert?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 01.Mai 2006, 14:00:19 »

es sei dir auf deinem weiteren weg zu ruhm und ehre noch einmal alles gute gewünscht und deine rücksichtnahme herzlich gedankt

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #44 am: 01.Mai 2006, 17:33:07 »

Eintrag ins Tagebuch:
Da wandert man aus ans andere Ende der Welt, schaltet den Fernseher ein, und wird gleich wieder von allem eingeholt, was man in den letzten Wochen nach langer Zeit hat verdrängen können.

14:30, Zeit für die Weltnachrichten im tibetischen Ableger vom chinesischen Staatsfernsehen. Ich verstehe zwar nichts, aber die Bilder sind meine einzige Verbindung zur Außenwelt. Eine Verbindung, die ich mit einem Tastendruck kappen kann, wann immer mir danach ist. Doch statt Peking, Moskau und Washington flimmert ein Fußballspiel über den altersschwachen Fernsehmonitor. Ein Stadion, welches ich in schmerzlicher Erinnerung habe. Zwei Mannschaften, die ich in schmerzlicher Erinnerung habe. Köln gegen Sunderland, live im tibetanischen Fernsehen. Irgendjemand sehr wichtiges in diesem Land muß Fan einer dieser Mannschaften sein. Warum bin ich nicht nach Guam ausgewandert?

Das Hirn sagt "Ausschalten", doch das Kommando kommt irgendwie nicht bei meinen Fingern an. Ich versuche mich zu erinnern, und wehre mich gleichzeitig dagegen. Kurz vor meiner Abreise hat Overath den Trainer gekickt. Wer mag wohl der neue sein? Christian Rahn spielt im linken Mittelfeld, Ahnung von Fußball scheint der Neue schonmal nicht zu haben. Vielen Dank, Herr Overath. Aber was hätte man auch erwartet beim FC.

Ich richte die Antenne...wäre der Empfang hier oben doch etwas besser. Da, eine Aufnahme von der Seite. Der Typ kommt mir irgendwoher bekannt vor...das...das ist doch...Friedel Rausch! Nein, das ist selbst Overath nicht zuzutrauen. Oder etwa doch? Verdammte Störungen...Nachdem das Spiel vorbei ist, schleife ich mich fassungslos zum Fernseher und schalte aus. Nie wieder werde ich fernsehen. Zumindest nicht heute.

Beim nächsten Training am Wochenende werde ich die Spieler fragen, ob sie jemanden mit Internetzugang kennen. Oder ob mir vielleicht jemand in der Hauptstadt eine europäische Sportzeitung besorgen kann, falls es da so etwas gibt. Das darf doch nicht wahr sein. Friedel Rausch!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 01.Mai 2006, 19:40:36 »

totgesagte leben länger!

Raven

• Gast
« Antwort #46 am: 02.Mai 2006, 15:36:03 »

Hi Henning!

Normal bin ich ja nicht so der Story-Leser und - Schreiber, aber bei dir mache ich da glatt eine Ausnahme  ;) , was natürlich nicht heissen soll, das andere schlechter schreiben.

Nach dem Lesen bekommt man sofort Lust, selber wieder Hand an den FM06 anzulegen und fängt, wenn man in der Arbeit sitzt, an, die Stunden bis zur Rückkehr an den PC-Bildschirm zu zählen. Ich denke, einen besseren Effekt kann eine Story nicht haben.

Ich könnte nur immer heulen, wenn ich sehe, daß selbst die (teils eher dümmliche) CPU beim FM mehr Hirn zu haben scheint als der aktuelle Vorstand meines Vereins BMG. Absalonen, den Namen haben die im RL wohl noch nie gehört. Viel zu jung und noch nie verletzt gewesen :-)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #47 am: 03.Mai 2006, 12:06:21 »

Freu mich schon darauf wenns weitergeht :-)
Sag mal Henning, wo hast du diese Spielergrafiken her? Also dass die Spieler keine runden Kreise mehr sind?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #48 am: 03.Mai 2006, 18:45:12 »

@Raven: sehr cooles Kompliment! Ich danke Dir :D
@Vidukano: dieses Grafik-Update habe ich von einer der drei meistfrequentierten Websites, ich weiß nicht mehr welche, thedugout, sortitoutsi oder cmfrenzy

Montag, 8. August

Einen Tag nach meinem Geburtstag sitze ich morgens im Büro und lese den Kicker. Ich bin schrecklich gespannt auf den ersten Spielbericht, den ich maßgeblich beeinflusst habe.

Die Redakteure liegen richtig, we ich finde. Insgesamt können wir mit dem Unentschieden gegen eine Spitzenmannschaft zum Saisonauftakt zufrieden sein. Ich lege die Zeitung beseite und mache mich an die Vorbereitung zur Auswärtsreise nach Nürnberg. Das wird ein Gegner af Augenhöhe und wir können dort zeigen, ob und wie wir mit gleichwertigen Gegnern klarkommen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 04.Mai 2006, 08:22:51 »

Hi Henning!

Wirklich Klasse, was Du hier bei Deinem Debüt so ablieferst. Die Story ist sehr interessant aufgemacht und liest sich gut. Kritik kann ich auch nur zu den Spiel-Screens äußern (wie schon Frank) - auch für meinen Geschmack ein paar zu viel.

Die Zeitungsartikel (Kicker etc.) find ich dagegen richtig super. Vielleicht noch ein Wort zu ein paar Spielern:

Mokoena

Bin gespannt, wie der sich im Sturm so schlägt. Ich hatte ihn bisher einmal verpflichtet und ließ ihn hinter den Spitzen (und aushilfsweise als OMR) spielen.

Benschneider

Ich habe ihn zu mir nach Rostock geholt und er war im Aufstiegsjahr Stammspieler. In der Bundesliga zeigte er dann meist durchwachsene Leistungen, weshalb ich ihn dann irgendwann auch wieder abgegeben hab. Bin gespannt, ob er sich bei Dir behaupten kann.

Ottl

Halte von ihm auch sehr viel und hab ihn gerade ablösefrei zu mir an die Ostsee gelotst - spielte bisher unauffällig aber solide, wobei er bei mir als Abräumer vor der Abwehr agiert!

So - nun aber genug der Kaderanalyse  ;) Viel Glück für den weiteren Saisonverlauf!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #50 am: 06.Mai 2006, 20:31:08 »

@Texas: Danke Dir auch für das Lob :D Sind es denn jetzt zu viele Screenshots pro Siel, zu viele überflüssige (Vorbereitung) oder zu große?

Mittwoch, 10. August

Ich beginne meine Nachforschungen über den tibetanischen Fußball. Meine erste Frage beschäftigte mich schon zu Beginn dieser Odyssee: gibt es den überhaupt? Ist er organisiert? Oder gibt es nur eine Kloster- und Schafzuchtliga? Die FM-Datenbank wirft mir nur Tibet Huitong heraus. Ob das ein Treffer ist? Es handelt sich um einen chinesischen Verein… ich werde weiterforschen müssen.

http://en.tibet.cn/news/tin/t20051130_74972.htm

Donnerstag, 11. August

Reincke wechselt nach Fürth. Das überrascht. AS Rom leiht Krzynowek aus. Das überrascht auch.

Freitag, 12. August

Einen Tag vor dem Spiel gegen Nürnberg und ein paar Stunden vor der Abreise dorthin ruft mich Overath in sein Büro. Er sagt mir, dass er zufrieden ist mit dem Auftritt gegen Schalke. Er und der Aufsichtsrat haben entschlossen, mir mehr Freiheiten einzuräumen. Das freut mich. Nach seiner Aussage hat mein Auftreten und vor allem das Auftreten der Mannschaft zuletzt ihn und den Vorstand überzeugt, vollends überzeugt, dass man mit mir eine gute Wahl getroffen hat. Trotzdem verlangt er von mir eine Einweisung in meine taktischen Überlegungen zum Nürnberg-Spiel. Ich bin dankbar für di offenen Worte, doch erstaunt es mich, dass noch vor Beginn der Saison scheinbar nicht jeder von mir überzeugt war.

Samstag, 13. August

2. Spieltag Saison 2005/06
[/b]
1. FC Nürnberg (18.) - 1. FC Köln (13.)
[/b]

Oh, Samstag, der 13.?? Was soll das nur geben? In Nürnberg angekommen gehe ich die Fitness-Werte meiner Spieler durch. Schindzielorz hat sich wieder fit gemeldet, steht aber erst bei etwa 90 %. Grammozis hat sich gegen Schalke eine Bandverletzung zugezogen, er fällt aus. Mokoena fehlt außerdem, weil er mit der südafrikanischen Nationalelf unterwegs ist. Ärgerlich. Sonst sieht alles gut aus.

Ich lasse Lell ran für Evanilson, der mir nicht gefallen hat gegen Schalke. Vorne spielt Streller für Mokoena. Blondel und Iliev lasse ich zunächst auf der Bank. Hans Meyer, dem ich vor dem Spiel meinen großen Respekt ausgedrückt habe, weil ich immer schon ein Fan seiner Arbeit und seiner Person war, lässt ein 4-3-2-1 spielen. Chedli und Daun spielen dort hinter Mintal. Das Mittelfeld ist kompakt, aber die Flügel schwach besetzt. Dort versuchen wir unser Glück.

Spielbericht

Beide Teams spielten von Beginn an druckvoll und engagiert, wobei der FC aus Köln gleich zu Beginn eine Großchance durch Podolski ungenutzt ließ. Besser lief es dann in der 5. Minute, als Podolski eine Vorlage von Streller, der für de FC debütierte, zum 0:1 einnetzte. Nürnberg zeigte sich wenig geschockt und griff gleich vom Anstoß aus an. Mintal ging in der 7. Minute in einen Zweikampf mit Sinkiewicz und kam im Strafraum zu Fall. Elfmeter für Nürnberg, den Mintal selbst zum 1:1 verwandelte. Der FC geriet daraufhin vermehrt unter Druck, befreite sich jedoch immer wieder durch schnelle Konter. IN der 10. Minute nutzte Streller einen solchen zum 1:2. Nürnberg hatte wenig Zeit, darüber geschockt zu sein, denn in der 14. Minute traf der Schweizer erneut zum 1:3. Dieses mal erholte sich der FCN nicht so schnell. Erst in der 23. Minute kam der Club wieder zu einer Chance, die Wessels jedoch parierte. Wie um es den Franken deutlich zu machen, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde, traf Streller fünf Minuten später zum 1:4. Jetzt hatte der Club keine Optionen mehr. Es entwickelte sich ein druckvolles Spiel des 1. FC Nürnberg, doch die Abwehr der Kölner stand stets gut. Schlusspunkt des Spiels war schließlich das 1:5 von Marco Streller, der damit vierfacher Torschütze bei seinem Debüt war! Ein Sieg für Köln, der sicherlich viel zu hoch ausfällt.

Nürnberg mit mehr Torschüssen, aber der FC ist effektiver!
[/size]

Sonntag, 15. August

Alle sind glücklich. Ich habe auf der Fahrt nach Köln jedem ein Kölsch spendiert. Singend und tanzend kamen wir schließlich am Vereinsheim an. Noch am Abend gratuliert mir Overath zu der tollen Leistung.

Das gibt uns Auftrieb und mächtig Selbstvertrauen. Wir können die gute Stimmung gleich am nächsten Samstag gegen Jahn Regensburg im Pokal festigen!
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 15:46:12 von Henningway »

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 06.Mai 2006, 21:19:32 »

Schönes Spiel!

Ich wünschte, der FC würde in der Wirklichkeit auch so spielen...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #52 am: 06.Mai 2006, 22:31:40 »

@con funghi: ja, ich habe mich auch sehr gefreut über diesen unerwarteten Ausgng. Was Jez dazu sagen wird...?? ;)

Montag, 16. August

Morgens nehme ich mir viel Zeit für die Kicker-Lektüre.

Für die kommenden Tage hat sich Mario Grgurovic von Hajduk Split samt Berater angekündigt. Michael meier hat mit dem Verein über einen transfer verhandelt, nachdem ich den Spieler habe beobachten lassen. Der Tip kam aus dem Forum. Das Datenblatt den jungen Mannes sieht wirklich beeindruckend aus, und das für etwa 400.000 €!

Mario Grgurovic, ein Tip aus dem Talente-Thread!
[/size]

Er wird für das zentrale Mittelfeld und die linke Seite trainiert und soll eventuell auf für eine Position hinter den Spitzen bereit stehen. Das könnte was werden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #53 am: 06.Mai 2006, 22:47:32 »

Freitag, 19. August

In der direkten Nachbarschaft zum RheinEnergieStadion stürmt die Kölner Polizei ein Drogenlabor. Die Kölner Mafia wollte hier aus tiefer Verbundenheit zum FC das Transferbudget durch eigene Investment-Aktivitäten aufpeppen. Leider fliegt das Gebäude nach der Räumung in die Luft und verstreut seinen Inhalt auf den Rasen. Unser Platz wird unbespielbar, die Umgebung wird abgeriegelt. Glücklicherweise spielen wir auswärts...

Abends surfe ich noch ein wenig im Netz. Sport1.de vermeldet:

« Letzte Änderung: 07.Mai 2006, 07:43:49 von Henningway »

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 07.Mai 2006, 17:15:34 »

hey henning, was treibst du??  :o
du bist zwar ni lange weg, aber ich kanns kaum erwarten, dass es endlich mal weitergeht(kannste ma sehen, wie gut du schreibst ;) )
oder müssen wir dich auch bald suchen??  :D

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 07.Mai 2006, 23:01:04 »

klasse geschichte bis jetzt!
ich finde (dsl sei dank), das du es überhaupt nicht mit den grafiken übertreibst.
abgesehen davon finde ich die idee, gerade mit express-artikeln (komme auch aus der kölner gegend) sehr gelungen! :)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 07.Mai 2006, 23:57:33 »

hey henning, was treibst du??  :o
du bist zwar ni lange weg, aber ich kanns kaum erwarten, dass es endlich mal weitergeht(kannste ma sehen, wie gut du schreibst ;) )
oder müssen wir dich auch bald suchen??  :D

hoffentlich haut er nicht auch noch nach tibet ab  :D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 08.Mai 2006, 07:42:34 »

nee, ich glaube er dachte eher an die fidschi - inseln  ;D

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 08.Mai 2006, 14:07:40 »

dort is es dann doch wohl ein bissle wärmer als in Tibet  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 09.Mai 2006, 08:19:52 »

Der Start läßt ja auf eine Saison jenseits der Abstiegsangst hoffen - Mal schauen, wie es weitergeht....

Nochmal zu den Screens:

Ich finde, daß es zu viele sind und ich würde sie teilweise etwas kleiner bevorzugen, da sie (je nach Auflösung) zum Teil nicht auf einen Blick ersichtlich sind! (denke da vor allem auch an Nicht-DSL-User  ;))
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)