MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich bemerke wenig Feedback. Wie gefällt Euch die Story bislang?

Note 1 - Alles prima!
- 4 (22.2%)
Note 2 - Wirklich gut!
- 8 (44.4%)
Note 3 - Ist ganz witzig...
- 6 (33.3%)
Note 4 - Naja.
- 0 (0%)
Note 5 - Gefällt mir nicht.
- 0 (0%)
Note 6 - Das schlimmste wo gibt.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 24.Mai 2007, 08:55:19

Autor Thema: Saving my Admin - Wo ist Jez?  (Gelesen 35558 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Saving my Admin - Wo ist Jez?
« Antwort #20 am: 29.April 2006, 16:01:36 »

Dienstag, 28. Juni

Am nächsten Morgen treffe ich um 8:00 Uhr in meinem Büro ein. Eine Dame bringt mir einen frischen Kaffee. Schön, so lässt sich das gut an. Ich muss mich um einige Dinge kümmern, beispielsweise die Vertretung meiner Apotheke. Meine Frau kann das übernehmen, doch würde ihr auf Dauer der Verlust einer Arbeitskraft zu sehr zusetzen. Ich wollte also im Internet nach arbeitslosen Approbierten suchen. Mein erster Blick, nachdem ich mich in AOL eingeloggt hatte, fällt auf ein ziemlich aktuelles Passbild von mir.

Ah, richtig, denke ich. Das Rauschen im Blätterwald hat begonnen. Ich weiß, ich sollte es nicht tun, doch ich schaue mir nacheinander Websites an, auf denen meine Mission vermeldet sein könnte.

Klar, der Express. Geil, ich wollte schon immer Gegenstand der Hirnwindungen dieser reißerischen Redakteure sein! Allerdings wäre es in Zukunft besser, ich stelle mich gut mit denen. Sie haben viel Macht hier in Köln.

Sogar der Spiegel berichtet über uns. Schön das!

Das gefällt mir besonders gut. Ich habe wohl berechtigte Hoffnungen, dass Jez die Geschicke des englischen Clubs verfolgt. Vielleicht sieht er diese Schlagzeile.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 29.April 2006, 16:08:07 »

Lol.......des is die geilste Story die ich jemals hier glesn hob!!
(Mit der Schweden Story)!!
Viel Glück beim FC und mit Prinzessin Poldi!!
Gruß, Löwe

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #22 am: 29.April 2006, 18:31:46 »

@ Löwe: Danke! Hoffentlich bleibt es so ;)

Es ist das inoffizielle Debüt für mich. Ich absolviere mein erstes Spiel als Cheftrainer gegen den abgestürzten Stadtrivalen Fortuna Köln.

Bereits seit einigen Tagen unterhalten sich Meier, Overath und ich über das spielerische Konzept, mit dem wir in die Saison gehen wollen. Meier will die Massen begeistert sehen, Overath ist eher zurückhaltend. Er erwartet einen harten Abstiegskampf und will auch so spielen. Ich bin natürlich unbekümmert. Ich bin eher der offensive Typ Trainer, der attraktiv spielen will. So will ich lieber versuchen, das 4-4-2 offensiv spielen zu lassen und so viel kreative Freiheiten zu gewähren, wie es die Spielerfähigkeiten und der Tabellenstand zulassen. Podolski soll völlig frei aufspielen können. Meine FM-Ausbildung lässt offenbar nichts zu wünschen übrig. Ich male Pfeile, Kreise, Dreiecke. Ich rede und erkläre. Overath war schließlich zunächst überzeugt. So will ich schließlich gegen die Fortuna spielen:

Wessels als Kapitän ist allerdings ein Unfall. Egal, hat keiner gemerkt.

Das Spiel verläuft recht einseitig. Ein gutes Zeichen für mich. Kurze Pässe sollen gespielt werden, was ansatzweise bereits gelingt. Leider verletzt sich Rahn leicht und kann sich so nicht empfehlen für weitere Aufgaben. Daß er auf der Transferliste steht, gefällt mir eigentlich nicht. Ich finde ihn immer ganz gut. Ich werde ihn mal weiter beobachten, ohne etwas an seinem Status zu ändern. Poldi macht gleich das erste Tor in meiner Amtszeit. Helmes steuert das zweite bei. Am Ende sieht es so aus:

Am nächsten Tag schicke ich zwei meiner Scouts los, um nach Talenten Ausschau zu halten. Einer soll in Deutschland suchen, ein anderer auf dem schwarzen Kontinent. Ich will mir ein paar Talente aufgabeln.

Donnerstag, 30. Juni 2005

Ich habe meinen ersten Trumpf gezündet, damit Jez merkt, was hier los ist. Sunderland hat sich bereit erklärt, gegen uns ein Friendly zu spielen. Hoffentlich bekommt er das auch mit.
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 15:58:12 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #23 am: 30.April 2006, 10:52:11 »

Eine weitere Botschaft liegt in meinem Postfach, ein Fax der Orlando Pirates. Ich hatte angefragt, wie viel Geld man dort für einen Spieler namens Lebohang Mokoena haben wolle.

Lebohang Mokoena, Orlando Pirates
[/tt]

210.000 € steht dort auf dem Papier. Hehe! Ich schicke ein Fax zurück, in dem ich auf diese Forderung eingehe. Michael Meier, den ich davon in Kenntnis setze, zeigt sich irritiert.

„Mokoena? Nie gehört. Wie kommen sie auf den?“
„Ich habe ihn mal...beobachtet...ja...genau...“
„Aha.“
„Er ist ein großes Talent. Glauben sie mir! Er wird sich bei uns grandios entwickeln.“
„So?“
„Ja.“
„Tatsächlich?“
„Allerdings.“
„Meinen sie?“
„Und ob.“
„Gut. Kaufen sie ihn.“
„Danke.“
Kein Wunder, dass Dortmund fast insolvent ist.

Ich habe mich entschieden, das Training erst mal von meinem Co Frank Leicht leiten zu lassen. Ich will mich zunächst mit allen Gepflogenheiten vertraut machen. Bei einem Blick durch unsere Teamakten fällt mir auf, dass wir sechs Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag hatten. Wie geht denn so was? Ich weiß, dass es nur fünfe sein dürfen! Außerdem will ich ja Mokoena verpflichten! Da muss ich schnell reagieren! Einen Tag später: Chitsulo und Sambou sind Geschichte.

Ich spüre unterdessen den gleichen Entdeckertrieb, der mich auch immer beim FM begleitet hat. Der FC hat eine recht ansehliche Datenbank, die zudem äußerst aktuell ist. Ich kann so ganz prima meine FM-Kenntnisse auf Aktualität überprüfen. Noch immer suche ich einen offensiven linken Flügelspieler. Anthony Lurling steht zwar bei uns unter Vertrag, doch ist er ausgeliehen. Also muss ein Ersatz her. Ich lasse den Franzosen Ulrich le Pen beobachten. Seine Werte erscheinen mir gut. Mein Scout kommt jedoch mit der Meinung, der Kerl solle bleiben, wo er ist. Gut, das wäre die Reserve von Straßburg. Vielleicht doch nicht der richtige Ort, um nach einer Verstärkung zu fahnden. Eine andere Personalie wird plötzlich aktuell: John Obi Mikel, seines Zeichens Mittelpunkt eines Transferstreits zwischen Manchester United, Chelsea und dem norwegischen Verein Lyn, taucht auf meinem Desktop auf, als ich nach Verstärkungen suche. Ich überlege, ihn zum FC zu holen. Ich sende ein gut kalkuliertes Angebot und stelle fest, dass meine Konkurrenten Inter Mailand, AS Rom, Barcelona, ManU und Juve heißen. Pah!

Ulrich le Pen, 31 Jahre alt, Racing Straßburg
[/tt]

John Obi Mikel, 18 Jahre alt, Lyn
[/tt]

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #24 am: 30.April 2006, 11:23:33 »

Sonntag, 3. Juli 2005

Wir bestreiten ein Spiel gegen unsere Amateure. Ich lasse im wesentlichen die gleiche Elf wie gegen die Fortuna auflaufen. Einige Spieler habe ich vorher der U23 zugeteilt. Das Spiel verläuft einseitig und wir gewinnen klar 4:0. Poldi macht drei Tore. Meine Erkenntnisse: Grammozis im defensiven Mittelfeld macht eine prima Partie, Rahn spielt ebenfalls ansprechend. Leider verletzt sich Streit. Ich weiß noch nicht, wie gravierend seine Verletzung ist. Das muss ich abwarten.

Ein weiterer Kandidat für den linken Flügel wird umworben: Kily Gonzales, bei Inter nur noch Ersatz. Ich lege ihm ein Vertragsangebot vor, wohl wissend, dass ich nur ihn oder Obi Mikel bekommen kann. Mal sehen, vielleicht lehnen ja beide meine Angebote ab.

Montag, 4. Juli

Morgens im Büro habe ich gleich Nachrichten: Poldi hat sich im Spiel gegen die U23 das Handgelenk verstaucht. 2 Wochen Pause. Na, prima. Und das in der Vorbereitung! Ich nehme das Schreiben und werfe es zerknüllt weg. Das Fax darunter berichtet mir, dass Mokoena das Gehalt, das ich ihm geboten habe, nicht akzeptiert. Sag mal, wo bin ich denn? Ich schicke also erneut ein Fax mit meiner Kaufabsicht raus, zum gleichen Preis. Und es ist gerade mal Montag! Wie soll die Woche denn laufen?? Der Gedanke ist soeben zu Ende gedacht, als mein Telefon klingelt. Die Sekretärin vernindet mich hausintern mit Herrn Overath.

Dies solle ebenfalls zu einer positiven Grundstimmung beitragen. Da ich bereits mit Kily Gonzales in Verhandlung stehe, hoffe ich nun umso mehr, dass sie gut für uns enden werden.
Am Abend schließlich bekomme ich einen Anruf von Tieme Klompe, einem ablösefreien holländischen Innenverteidiger. Ich habe bei ihm wegen eines Probetrainings bei uns angefragt, und ab morgen ist er für zwei Wochen unser Gast. Mal sehen, ob er uns verstärken kann. Caniggia, 26-jähriger Brasilianer, sagt später ebenfalls zu. Er sieht auf den ersten Blick ganz gut aus und könnte eine Lösung für den linken Flügel sein. Allerdings ist er ein weiterer Nicht-EU-Ausländer.

Dienstag, 5. Juli

Der „Kicker“ steht auf der Matte und will eine Reportage über mich machen. Gut, sollen sie. Ich posiere für einige Bilder und stehe Rede und Antwort. Das dauert insgesamt etwa zwei Stunden. Dann sind sie wieder weg. Hoo, ich komme in die Zeitung! Ich muss sofort meine Mutter anrufen!

Mama wird begeistert sein!
[/tt]
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 15:58:46 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #25 am: 30.April 2006, 12:09:16 »

Freitag, 8. Juli

Das Spiel gegen Sunderland wird, wie ich in die Wege geleitet habe, live im tibetanischen Fernsehen übertragen. Das hat mich zwar einige Kisten Kölsch und eine Jahreslieferung Räucherstäbchen gekostet, dient jedoch, wie ich hoffe, dem guten Zweck, Jez heimzuholen. Das Spiel selbst ist ganz ok gewesen. Wir spielten etwas überlegen. Klompe, der probetrainierende Holländer, zeigte eine enttäuschende Leistung. Caniggia war ebenfalls keine Verstärkung. Ich werde sehen müssen, wie sich beide in den kommenden Spielen leisten.

Sunderland-Köln: 2404 Engländer zahlen für Jez in den "Thomas K.-Homecoming Fund"

Unsere Aufstellung und die des Gegners

Die Leistungsbewertung: noch einige Baustellen, aber auch viel Potential!

Wir haben uns gegen ein Premier League-Team nicht übel verkauft. Jez hat es hoffentlich gesehen.

In einigen Tagen steht die Tour durch Kroatien bevor. Da fällt mir wieder mein Talent-Thread im Forum ein. Ich werde kurz vorher mal reinschauen, um zu sehen, ob’s da Resonanz gibt.

Bei der Durchsicht meiner Akten mit dem Vermerk „aktuell“ sehe ich, dass Obi-Wan Mikel (oder so ähnlich) ein anderes Angebot für besser empfunden hatte als meins. Na, gut, weg mit Dir.

Weiter gab’s da nichts an wichtigen Mitteilungen, also schaute ich mir das Training meiner Jungs an.

Am Nachmittag bekomme ich eine SMS meines Scouts, den ich nach Südamerika geschickt hatte. Dort sollte er einen Mann namens Éderson Honorato Campos beobachten, ein Spieler des RS Futbol. Mir war, als kannte ich ihn aus dem FM 2005 und dem CM 0304, also konnte er wohl nicht schlecht sein. Mein Scout war wohl ein wenig mürrisch, denn kurz vor seinem (überaus beschwerlichen) Eintreffen, hatte der brasilianische Verein Éderson an Nizza verliehen. Also flog Heinz Hornig, mein Scout, 66-jährig, nach Frankreich. Er erzählte mir was von „aussichtsreicher Zukunft“ und einigen Millionen Transfersumme. Ich speicherte die SMS und sah weiter dem Training zu.

Éderson Honorato Campos

Am Abend dann das:

Sehr schön. Da sage ich „Danke“.

Mein Präsident, der Overath, kommentierte meine Vollzugsmeldung so:

Ja... spielt der nun auch FM oder ist der einfach nur gut informiert? Wie auch immer, das dürfte meine Arbeit nicht schwieriger machen.

« Letzte Änderung: 31.August 2006, 16:00:13 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 30.April 2006, 13:41:22 »

Montag, 11. Juli

Ich komme morgens ins Büro und sehe die Aktenablage voll. Was mag da denn alles passiert sein? Zunächst sehe ich Berichte meiner Scouts. Ich hatte spaßeshalber mal Ali Daei scouten lassen. Seine Leistungsfähigkeit erscheint mir trotz seiner 36 Jahre noch ganz gut.

Den hatte ich zwar anders in Erinnerung, aber Menschen verändern sich ja bekanntlich...
[/size]

Der Bericht über ihn sagt auch aus, dass Ali uns helfen könne. Allerdings wäre dann wieder ein Nicht-EU-Ausländer zuviel bei uns, und das ist es mir nicht wert. Young Boys Bern will ihn ebenso haben, soll er dahin gehen.
Andreas Ottl von den Bayern steht zur Ausleihe frei. Er könnte im zentralen Mittelfeld helfen. Meine Scouts sind ganz angetan von ihm.

Ich frage nach, wie man denn am stilvollsten eine Transferanfrage startet. Bei den Bayern möchte ich natürlich einen guten Eindruck machen. Wolfgang Overath scheint mir das nicht zuzutrauen, denn er übernimmt das Telefonat mit Uli Hoeneß gleich selbst. Na, gut, soll er doch. Wir haben uns überlegt, für Ottl 100 % Gehaltsübernahme und eine zukünftige Gebühr von 2,5 Millionen zu veranschlagen. Vielleicht kommt was bei rum.
Galatasaray will Alaattin Tosun kaufen. Ein Blick auf seine Spielerakte verrät mir aber, dass ich ihn lieber halten sollte. Außerdem werden nur 400.000 € geboten. Nein, das kommt nicht in Frage. Er bleibt.
Mein Scout, den ich nach Afrika geschickt hatte, vermeldet erste Eindrücke. Er sollte erst zwei Spieler beobachten, die ich speziell ausgesucht hatte. Trésor Mputu wird ganz ordentlich bewertet. Außerdem scheint Siggi Martin, mein Scout, zwei große Talente gesichtet zu haben: Suleiman Mohammed und Bankole Oluwasagun Adegbite, beides Nigerianer. Adegbite ist vereinslos, also biete ich ihm einen Probevertrag an. Seine Werte sind nicht so überragend, aber vielleicht wird das noch.

Meine Sekretärin hat mir die aktuelle Ausgabe des Kicker auf den Schreibtisch gelegt. Richtig! Hatte ich ja völlig vergessen.

Ich auf der Kicker-Titelseite! Wer hätte das je gedacht??

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #27 am: 30.April 2006, 14:58:29 »

Dienstag, 12. Juli

Galatasaray?? Tosun geht nach Erfurt, auf Leihbasis, basta!

Hoeneß lehnt das Ottl-Angebot ab. Wolfgang, wat hässte do widda jemocht? Ich schicke ein Fax mit einer neuen Anfrage, dieses mal ohne zukünftige Gebühr. Ich fälsche Overaths Unterschrift. So geht das, haha!!

Am Abend spielen wir das erste Freundschaftsspiel unserer Tour gegen Dubrovnik. Ich habe Gelegenheit, mir etwas von der Stadt anzusehen, die man nach den unsäglichen Angriffen im Jugoslawienkrieg wieder einigermaßen hinbekommen hat. Ein schönes Fleckchen Erde, ganz zweifellos.

Das Stadion gehört jedoch nicht dazu. Im Lapad lasse ich wieder im 4-4-2 auflaufen. Mokoena spielt von Beginn an neben Scherz. Nach 28 Sekunden macht der kleine Afrikaner das 0:1. Freude!! Nach 90 Minuten, 42:0 Torschüssen und 9:0 Toren verabschieden wir uns wieder aus der Stadt. So kann das ruhig weitergehen…

Abends im Hotelzimmer schaue ich den meinen Talent-Thread: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7437.0.html

Also....ich als Kroate sage dir jetzt vielversprechende.

Niko Kranjcar(Hajduk Split)
Eduardo da Silva(Dinamo Zagreb)
Luka Modric(Dinamo Zagreb)
Vedran Corluka(Dinamo Zagreb)
Dejan Lovren(Dinamo Zagreb,ich weiß aber nicht ob es ihn gibt im Spiel)
Filip Marcic(Hajduk Split)
Mladen Bartulovic(Hajduk Split)
Mate Selak(Hajduk Split)
Mario Grgurovic(Hajduk Split)
Nikola Kalinic(Hajduk Split)
Nikica Jelavic(Hajduk Split)
Tomislav Busic(Hajduk Split)
Tomislav Vranjic(Varteks Varazdin)
Dario Jertec(Varteks Varazdin)
Neven Vukman(Varteks Varazdin)
Teo Kardum(Varteks Varazdin,im Spiel bei Dinamo Zagreb)
Enes Novinic(Varteks Varazdin)
Leon Benko(Varteks Varazdin)
Dario Knezevic(NK Rijeka)
Anas Sharbini(NK Rijeka)
Ahmad Sharbini(NK Rijeka)
Mensur Mujdza(NK Zagreb)
Bojan Vrucina(Slaven Belupo)
Srdjan Lakic(Kamen Ingrad)
Adrian Valentic(Dinamo Zagreb,ist nicht im Spiel)
Silvio Cavric(Pula Staro Cesko,im Spiel bei Dinamo Zagreb)
Steven Rivic(Pula Staro Cesko)
Karlo Primorac(NK Osijek)
Mario Bilen(Cibalia Vinkovci)
Alen Simunic(ist Josip Simunic Bruder, gehört dem AC Milan ist ausgeliehen an den AC Parma)
Mateo Kovacic(Lask Linz ab der nächsten Seaon bei Inter Mailand)
Kreso Ljubicic(Eintracht Frankfurt)
Dejan Cosic(Eintracht Frankfurt)
Danijel Babic(Eintacht Frankfurt)
Grgur Rados(Unterhaching)
Mislav Rados(Unterhaching)
Slaven Jokic(Unterhaching II)
Marijan Holjavec(Unterhaching)
Ante Brekalo(Unterhaching)
Mario Maric(Unterhaching)
Ivan Rakitic(FC Basel)
Marco Mihalj(Fc Basel)
Mario Simic(FC Basel)
Tomas Simkovic(Austria Wien)
Domagoj Duspara(SV Leoben)
Denis Glavina(Dynamo Kiev)
Matthew Spiranovic(Victory)
Filip Lonacric(Dinamo)
Darko Franic(Hajduk)
Kresimir Makarin(Hajduk)
Stipe Bacelic-Grgic(Hajduk)
Mi(c)hael Pazman 15 (Dinamo) (ist australischer Kroate),ab der nächsten Season beim FC Fulham
Mitja Spicic(NK Zagreb)
Damir Dzidic(Zrinjski Mostar)
Vedran Niksic(NK Osijek)
Ivan Kelava(Dinamo)

Alle unter 23,sind hoffnungsvolle Talente.Hab bestimmt noch einige Spieler vergessen!

Ja, das sieht aber klasse aus!! Danke! Ich öffne meine Datenbank und schaue mir die Spieler an. Einige von ihnen haben nur einen sehr geringen Marktwert... egal, ich schicke mal meine Scouts los. Auf mich wartet ohnehin noch ein wenig Arbeit. Ich habe das Training komplett überarbeitet. Gott sei Dank gibt es Websites wie www.torwart.de und ähnliche, die ein paar Tips auf Lager haben. Ich habe mir bei amazon auch gleich einige Bücher bestellt. So werde ich meinen Co’s mal zeigen, was richtiges Training ist. Vielleicht lasse ich auch noch einen Haufen Trainer aus den USA einfliegen, mal sehen. So, Notebook zusammengeklappt, Reisetasche eingepackt, es geht auf nach Sibenik... wo liegt Sibenik?? Gleich mal nachschauen...

« Letzte Änderung: 31.August 2006, 16:02:30 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28 am: 30.April 2006, 15:16:30 »

Tauchparadies Sibenik. Hauptsache, unsere Abwehr schwimmt nicht!

Donnerstag, 14. Juli

So. Overath will einen Knaller, da passt ihm vielleicht Niko Kranjcar... wird der überhaupt so geschrieben? Ist mir egal.

Ich ließ ihn beobachten, als Lyon und Marseille, später auch Parma Angebote für ihn einreichten. Zwischen 1,9 und 2,1 Millionen war da die aufgerufene Summe. Jez, ich tu’s für Dich!, dachte ich und bot ebenfalls 1,9 Millionen. Und siehe da, ein Anruf aus dem Sekretariat bestätigte, dass Split angenommen hatte. Ich lasse ein Vertragsangebot per Fax senden. Niko verlangt etwas um 1,5 Mio. € pro Jahr, dazu noch eine Mindestablöse, 15 % Gehaltssteigerung und 875 € pro Torvorlage. Ich bin doch nicht blöd, denke ich mir und biete eine Schlüsselspielerrolle (er will nur Stammspieler sein), jeweils 2500 € pro Tor und Vorlage und noch etwas Handgeld. Mal sehen, ob’s klappt.

Das Spiel gegen Sibenik steht an. Wieder die alte Formation, jedoch dieses mal mit den Einwechselspielern der zweiten Halbzeit von Dubrovnik in der Anfangself.

Zur Halbzeit führen wir 1:0 durch einen Scherz-Schuß aus 16 Metern. Wir sind klar überlegen. Epstein auf dem linken Flügel und Sinkiewicz machen ein gutes Spiel. Christian Springer, den ich mal in das zentrale Mittelfeld gestellt habe, spielt schwach. Weg mit ihm. Er wird zur Strafe in der Hotelküche helfen. Ich habe vor Beginn des Spiels die Taktik etwas modifiziert, um das Flügelspiel zu forcieren. Das sieht bisher ganz gut aus.

Das Spiel endete 1:0 bei 18:4 Torschüssen. Allerdings gingen von unseren 18 Schüssen nur 5 direkt auf den Kasten – zu wenig! Ich werde das weiter beobachten.

Kurze Geschichte am Rande: UI-Cup 1.Runde...

Freitag, 15. Juli

Es klären sich die Kaderplanungen. Andreas Ottl hat meinem (!) Angebot zugestimmt und kommt für ein Jahr auf Leihbasis. Das schafft erst mal Flexibilität im Mittelfeld.

Die erste Pokalrunde wurde ausgelost. Wir müssen zum SSV Jahn Regensburg.

Samstag, 16. Juli

Das Spiel gegen Kamen Ingrad endet 0:2 für uns. Die Leistung war nicht berauschend. Guie-Mien spielt erstmals auf der rechten Seite und enttäuscht. Zivkovic kommt ebenfalls zum Einsatz und empfiehlt sich für weitere Spiele. Als Zwischenfazit kann ich sagen, dass uns diese Tour voran bringt.

Ja. Den FC bringt die Tour wirklich voran. Ich komme mit der täglichen Trainingsarbeit auch besser zurecht, als ich gedacht hätte. Das Team steht mir offen gegenüber, ich spüre keinerlei Resentiments. Die Suche nach Jez allerdings kommt gar nicht voran. Ich hatte bisher aber auch wenig Zeit, das zu forcieren.

« Letzte Änderung: 31.August 2006, 16:03:22 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #29 am: 30.April 2006, 15:49:19 »

Montag, 18. Juli

Es treffen viele Scouting-Berichte ein, die mir allesamt vielversprechende Spieler nahe legen. Ich werde mir meine Notizen machen und weitersehen. Unsere Kroatien-Tour ist mit dem Spiel gegen Ingrad beendet. Es warten nun noch Osnabrück, Plauen und der FSV Frankfurt, bevor es in die Bundesliga geht. Bis dahin habe ich meine Startelf sicher gefunden.

Im Kicker finden sich einige Leserbriefe zu meiner Installierung hier als Cheftrainer:

Damit komme ich klar.

Dienstag, 19. Juli

Ich treffe mich mit Co-Trainer Frank Leicht. Er erhält von mir die ausgearbeiteten Trainingspläne. Ich bin stolz auf meine Arbeiten und schlage einen Probelauf vor. Frank Leicht schüttelt einige male den Kopf, als er meine Zeichnungen betrachtet. Ich frage ihn, ob etwas nicht stimmt, und bekomme ein abfälliges Schnauben als Antwort. Mich stört das nicht weiter. Wieder im Büro angekommen, schalte ich eine Anzeige im Arbeitsamt.

Mittwoch, 20. Juli

Drecksack Kranjcar wechselt nach Parma.

Freitag, 22. Juli

Das Spiel gegen Osnabrück hat stattgefunden. Wir haben ziemlich klar 4:1 in Osnabrück gewonnen und dabei unser erstes Gegentor überhaupt kassiert. Allerdings gebe ich zu, dass die Gegner allesamt keine Hürden darstellten. Ich schau mal, ob ich noch einen Erst- oder Zweitligisten fordern kann. Die Leistung aus Osnabrück hat mir nach der Halbzeit auch nicht mehr gefallen, obwohl ich nur wenig gewechselt habe. Das werde ich beobachten.

« Letzte Änderung: 31.August 2006, 16:04:13 von Henningway »

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 30.April 2006, 16:18:09 »

scheiße, wie kann man innerhalb so kurzer zeit soviele brilllliante beiträge schreiben :o ??? :o

hast eigentlich noch ein leben neben dieser genialen story, oder schreibst du hier nur ein buntes tagebuch? ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #31 am: 30.April 2006, 18:29:14 »

@Kaisi: Danke! Ich habe in der Tat noch ein Leben neben der Story - aber ein kurzes ;)

Samstag, 23. Juli

Heute wollte ich eigentlich von zuhause aus arbeiten. Das Wetter ist zu schön, um nach Köln zu fahren. Ich sitze also mit Notebook, Zeitungen, Notizzetteln und einer Kanne Kaffee früh morgens auf meinem Balkon.

Ich habe mir einen ganzen Haufen Spielerprofile angesehen. Nach Aussage von Frank Leicht hapert es überall. Außer Poldi und Sinkiewicz bekommen keine Spieler eine gute Bewertung von ihm. Ich sehe das etwas anders. Ich glaube, unsere Abwehr steht ganz gut. Benschneider hat links die Nase vorn vor dem alten Kempen Patrick Weiser. Rechts schwanke ich noch zwischen Evanilson und Lell. Dazwischen steht irgendwo Zivkovic. Allerdings gefällt mir das Spielerbild in seinem Profil nicht. So schaut man seinen Trainer nicht an. Ich werden ihn also draußen lassen.

Guck nicht so blöd!
[/size]

Zentral wird Sinkiewicz spielen, neben ihm vermutlich Alpay. Schlicke ist aber nah dran. Rechts im Mittelfeld ist Albert Streit ziemlich konkurrenzlos. Links habe ich die Wahl zwischen Springer und Rahn. Letzterer hat mir aber gefallen in den letzten Spielen. Er steht übrigens immer noch auf der Transferliste, das würde ich dann ändern. In der Mitte habe ich nun eine schöne Auswahl. Cabanas ist der einzige mit kreativen Ideen. Alle anderen zerstören mehr. Ottl hat da gute Chancen auf die Startelf. Vorne drin ist Podolski natürlich gesetzt. Wer steht neben ihm? Streller, Helmes, Mokoena? Scherz? Da bin ich mir noch nicht sicher.

Der Spielplan erreicht mich. Das erste Spiel gegen Schalke daheim – na, großartig! Das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen, aber auch einen großen Schub bringen. Dann zweimal auswärts gegen Nürnberg und den HSV. Schwieriges Programm zu Beginn.

Sonntag, 24. Juli

Meine Fleißarbeit auf meinem Balkon hat sich gelohnt. Da habe ich doch noch einen Mann für das Kreative gefunden. Georgi Iliev sein Name, mir schon bekannt.

Das rechts isser, der Georgi.

Ein Blick auf sein Profil zeigt mir, dass für Scouting keine Zeit mehr bleibt. Bielefeld, Messina und Rapid Wien haben schon Angebote um 700.000 € abgegeben. So ziehe ich nach. Manager Meier, dem ich das Fax zur Unterschrift vorlege, schiebt seine Haare aus dem Gesicht und überfliegt das Blatt.
„Iliev... nie gehört. Ist der gut?“
„Ja, Herr Meier.“
„Und wird er uns helfen?“
„Ja, Herr Meier.“
„Kann er zum Klassenerhalt beitragen?“
„Ja, Herr Meier.“
„Als Stammspieler? Oder eher als Reservist?“
„Ja, Herr Meier.“
„Gut, überzeugt.“ Kritzkratz, Unterschrift vom Manager. Schööön...

Offensichtlich ist mein neuer Verein kein gern gesehener Gegner. Aachen, Leverkusen und Gladbach haben alle mein Freundschaftsspiel-Angebot abgelehnt, trotz hohem Anteil an den zu erwartenden Erlösen. Jetzt versuche ich es mit Bochum, auswärts.

Am Abend: Bochum lehnt ab, ich versuche Mainz – auch abgelehnt... was soll das?

Montag, 25. Juli

Kaiserslautern – ich wusste es! Meine heimliche Liebe, sie hat angenommen. Ein Freundschaftsspiel gegen den FCK im Fritz-Walter-Stadion, da freue ich mich drauf.

Ein weiterer Transfer könnte gut für uns ausgehen: Jonathan Blondel, belgisches Mittelfeldtalent, steht zum Verkauf. Ich will zugreifen und biete mit.

Das Spiel gegen Plauen steht an. Ich gebe Guié-Mien eine erneute Chance halbrechts zentral. Christian Springer will ich mal auf der linken Verteidiger-Position sehen. Ansonsten alles wie gehabt. Der Gegner ist sehr defensiv eingestellt mit einem 5-3-2 Libero. Wir spielen schnell und überlegen. Etwas anderes wäre auch peinlich gewesen. Am Ende gewinnen wir 3:0. Springer hat eine prima Partie gemacht, ebenfalls Marco Streller als Einwechselspieler.

Donnerstag, 28. Juli

Ich bekomme die Resonanz auf meine Co-Trainer-Annonce: ein einziger Mensch hat sich da beworben, und den kenne ich noch nicht mal.

Den rufe ich nicht an, der kann bleiben, wo er ist. Ich werde abwarten, bis ich ein paar Spiele in der Liga absolviert habe, dann ist die Resonanz vielleicht größer...

Gegen Mittag, ich komme gerade aus einem nahe gelegenen Burger King™, fängt mich die Sekretärin ab und drückt mir ein Fax in die Hand. Jonathan Blondel hat meinem Vertragsangebot zugestimmt und bittet um einen Termin zur schriftlichen Fixierung und sportmedizinischen Untersuchung. Gleich morgen hätte ich Zeit, sage ich Frau Poensgen, sie solle doch bitte einen Zeitpunkt vereinbaren. Ich gehe zu meinem Büro und freue mich. Damit haben wir viel mehr Substanz im Mittelfeld und ich kann sehr viel flexibler reagieren. Am Abend steht eine Mannschaftssitzung an, da werde ich den Transfer verkünden.
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 16:05:39 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #32 am: 30.April 2006, 18:45:06 »

Die Mannschaft ist von dem Transfer ziemlich angetan. Nur Guié-Mien scheint mies gelaunt. Nach der Sitzung bittet er um ein paar Worte unter vier Augen. Er zeigt sich frustriert, da er um seinen Stammplatz fürchtet.
Welcher Stammplatz, frage ich mich? Und ihn auch:
„Welchen Stammplatz, Rolf?“
„Trainer??“
„Du hast nicht wirklich gute Leistungen gezeigt bisher. Mein Vorgänger hat Dich in die U23 gesteckt, damit Du Dich wieder herankämpfst. Jetzt redest Du von Stammplatz?“
„Ich wusste nicht, dass Sie mich nicht für die erste Elf einplanen!“
„Wie kannst Du von so was ausgehen? Zeige mir, dass Du es verdienst. Die Tür ist offen.“
Guié-Mien scheint geschockt. Wie kann man denn so unrealistisch sein?
„Also bin ich nicht dabei?“
„Nein, aber wenn Du Gas gibst auf dem Trainingsplatz, stelle ich Dich auf. Es liegt nur an Dir.“

Das lese ich dann morgens in der Zeitung (ich geb’s zu: dem Express  :-[). Was soll das denn? Warum fängt er an, über die Presse zu gehen? Etwas später fragt mich Thomas Hennecke, der örtliche Reporter des Kicker, nach Guié-Miens Chancen. Ich antworte entsprechend, nachzulesen im Mittelteil des Magazins.

Er ist daraufhin so sauer, dass er schriftlich die Bitte um einen Transfer einreicht. Gut, gewährt. Ich hoffe, Jez mag Guié-Mien nicht allzu sehr, aber so was kann man sich nicht gefallen lassen. Ich bezweifele, dass Rolf woanders groß aufspielen wird. Sein vertrag läuft ohnehin zum Saisonende aus, dann erübrigt sich das Problem. Hoffentlich macht er bis dahin keinen Stress. Er spielt fortan bei den Amateuren.

Mein Scout aus Belgien lässt mir mitteilen, dass in Brügge die Fans sauer sind.

Naja. Nicht mein Problem.

Das Spiel gegen Kaiserslautern beginnt. Endlich ein echter Gegner. Ich bin sehr gespannt, wie sich meine kölsche Jungs schlagen. Die Formation ist die, die ich schon die ganze Zeit einspielen lasse:

Wir sind von der ersten Minute an drückend überlegen. Sicher würden wir hoch führen, wenn dieser Macho nicht ständig die Dinger raushauen würde. Egal, die Leistungen verheißen gutes. In der 79. Minute kriegen wir leider durch einen Kopfball-Fehler von Evanilson das 0:1 und verlieren damit das erste Spiel in der Vorbereitung. Mich stört das nicht sonderlich, denn das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf absolut nicht wider.

Damit endet unsere Vorbereitung. Im Büro in Köln sitze ich am Schreibtisch. Ich habe mir etwas Musik aufgelegt (The Essential Billy Joel, sehr geil!) und gehe die Leistungsberichte durch.
Wir haben 10 Spiele gemacht, davon 8 gewonnen, eines unentschieden gespielt und eines verloren. Das Torverhältnis: 29:4. Das sind Zahlen, die natürlich nicht repräsentativ sind, mir aber Mut machen.

Die Saison beginnt. Ich will mal sehen, was mir meine Forenkollegen so zutrauen, und starte eine Umfrage in einem speziellen Thread.

« Letzte Änderung: 31.August 2006, 16:06:55 von Henningway »

Casablanca

• Profi
« Antwort #33 am: 30.April 2006, 22:32:01 »

Ganz ganz dickes Lob. Selten so oft gelacht während den FM-Ladezeiten. Das soll natürlich nicht die Anerkennung für die anderen Storyschreiber hier im Forum schmälern.

Und das hier gefällt mir natürlich besonders:
Und mehr noch: in den letzten Jahren hat sich eine ziemlich große Anhängerschaft für Mönchengladbach herausgebildet.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 30.April 2006, 22:43:01 »

Hahaha,wie geil die Story geworden ist,traumhaft ;)

Aber hol dir anstatt den Kranjcar den Luka Modric,das is einer,das sag ich dir :)

Aber cool,dass du ne Tour in Kroatien gemacht hast :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #35 am: 30.April 2006, 22:47:47 »

Super Story, zieht mich mal wieder(nach der Schweden Story) richtig in den Bann und werde von nun an ein treuer Leser sein ;D
Denke mal dass du in den UI-Cup kommen kannst und vielleicht kommt auch Jez wieder :o

wAvE

• Profi
« Antwort #36 am: 01.Mai 2006, 00:43:06 »

Echt klasse gechrieben, vor allem auch die Interviews in der Zeitung und so...

Am besten fand ich die Leserbriefe, von einem gewissen Herrn Denkler :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #37 am: 01.Mai 2006, 10:01:27 »

@wave: H. Denkler? Nie gehört. Mir gefällt sein Breif aber auch ;)
@Vidukano10: Danke :D ! UI-Cup? Das wird schwierig, aber stimmt, Jez könnte das gefallen ;)
@Patze: danke für den Tip, den schaue ich mir mal näher an
@Casablanca: Danke für das tolle Lob :D

Sonntag, 31. Juli 2005

So, der erste Monat in meinem neuen Leben als Administratorretter und Cheftrainer des 1.FC Köln ist vorüber. Ich sitze zuhause und grübele, ob mein Weg hier immer noch der richtige ist. Von Jez habe ich seither gar nichts mehr gehört. Ich habe ihm schon eine PN geschrieben, aber mir wurde dann klar, dass er nicht ins Internet kann. Sonst hätte er mich nicht gebeten, ihn zu vertreten. Sein Handy funktioniert gar nicht. Ich erinnere mich aber, dass er mir etwas von einer Mannschaft gesagt hat, die er übernehmen will. Diesen Gedanken hatte ich vollkommen verdrängt! Das kann die Lösung sein. Viele Fußballmannschaften – und bei Gott, laß ihn  Fußball gemeint haben! – wird es da ja nicht geben. Ein deutscher Student, der so ein Team übernimmt, dürfte auch bei den allem materiellen abschwörenden Tibetanern für Aufsehen sorgen. Ich werde mich sofort darum bemühen, ihn aufzuspüren.

Meine Euphorie wird jedoch gebremst durch einen Aktenordner, der vor mir auf dem Schreibtisch liegt. „Trainingsberichte“ steht drauf. Ich sehe mit gespannter Erwartung herein und hoffe, dass mein Training schon etwas gebracht hat.

Hmmm... nee, nicht so sehr. Ausgerechnet Poldi macht nicht mit. Ob er durch irgend etwas abgelenkt war? Mal sehen, wie das weiter geht. Das Abwehrtraining scheint dafür recht gut zu sein.

Im aktuellen Kicker forsche ich nach den Transfer-Tätigkeiten der Konkurrenz. Hier in Deutschland war der Markt weniger aktiv.

Weltweit gesehen gab’s auch keine großen Dinger. Die Zeiten der hohen Summen, die regelmäßig den Besitzer wechselten, sind wohl vorüber.

2. August

Der erste Knaller der Saison: Bayern verliert gegen Schalke 1:2 im Ligacup-Halbfinale. Kuranyi macht beide Schalker Tore gegenüber einem Makaay-Treffer. Bayern war klar überlegen mit dreimal so vielen Chancen wie Schalke.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 01.Mai 2006, 10:56:57 »

Henning, ist bei all den Lobeshymnen auch ein Wort der Kritik erlaubt?

Die Anzahl und Größe der Screens und Pics ist für meinen Geschmack nicht mehr im richtigen Verhältnis. Damit meine ich vor allem die Aufstellungs, Taktik und Ergebnisscreens. Vor lauter Scrollen lese ich schon kaum noch die wirklich wichtigen Dinge.

Die Fun-Zeitungsseiten sind ja wirklich witzig, aber in der geballten Form verlieren sie an Effekt.

Es braucht auch nicht zu jedem Medienkommentar einen Screenshot (z.B. die Guié Mien Geschichte).

Ok, genug gemeckert. Abseits des Grafik-Overkills gefällt mir die Story weiterhin sehr gut. Wobei ich gespannt bin, wie Du die Hintergrundgeschichte weiterhin einbaust. Nicht ganz einfach neben dem Liga-Alltag diesen Aspekt nicht völlig aus dem Auge zu verlieren.

Gruß
Frank

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #39 am: 01.Mai 2006, 11:11:52 »

@frq: Oh - Deine Kritik kommt etwas zu spät, denn ich arbeite schon die ganze Zeit am ersten Spieltag  :-[ Trotzdem danke dafür, ich werde das versuchen zu berücksichtigen. :) Ich habe während des Spielens auch bemerkt, daß ich anfangs zu viele Grafiken gemacht habe. Du hast Recht, dadurch kann der Eindruck entstehen, daß sich die Story zieht. Ich will das daher besser dosieren. Vergiß nicht: ich bin Story-Neuling ;)

Samstag, 6. August 2005

Der erste Spieltag, das erste Meisterschaftsspiel mit dem FC. Ich habe ein Team des chinesischen Fernsehens hergebeten und sie zum Filmen ermuntert. Ich sagte, ich sei an Shao Jiayi interessiert, und da kamen sie gern. Die Bänder werde ich natürlich später konfiszieren lassen, um sie nach Tibet zu schicken. Wenn ich Jez gefunden habe... na, jetzt erst mal Fußball.

1. Spieltag Saison 2005/06
[/u]
1.FC Köln – Schalke 04
[/size]

Saisoneröffnung im RheinEnergieStadion Köln.

Ich habe in der Kabine ein Bild von Jez aufgehängt. Anfield-mäßig werden alle Spieler, die auf das Feld gehen, kurz die Hand auf das Foto legen. Ich halte das für eine gute Idee.

Ich überlege, wie ich spielen lassen soll. Schalke wird wohl in einem 4-4-2 Diamant-System auflaufen. Soll ich Lincoln speziell decken? Ich entscheide mich dagegen.

Ich gebe Evanilson den Vorzug vor Lell. Damit verspreche ich mir mehr Aggressivität. Eva ist außerdem schneller, was dem Konterspiel entgegen kommt. Links spielt Benschneider, der stark trainiert hat. Im Mittelfeld beginnen Cabanas und Ottl, links Rahn. Er ist zwar moralisch im Augenblick angeknackst, aber er kann präzise flanken und ist bissiger als Blondel, der ebenfalls Gegenstand meiner Überlegungen war. Vorne beginnt Mokoena als kopfballstarker Mann neben Poldi, dem ich noch volle kreative Freiheiten zugestehe.

Langsam und mit hochpeitschenden Sprüchen verlassen die Spieler die Kabine. Ich bleibe noch und gehe schließlich als letzter. Draußen wird die Kulisse mit jedem Schritt stärker spürbar, jeder Meter Weg verdoppelt, so meine ich, den Lautstärkepegel. Schließlich tut sich vor mir das Spielfeld auf und ich stehe, zum ersten Mal überhaupt (aber sagt es nicht Wolfgang!), in einer Stahl- und Betonschüssel voller Menschen, die Geld und Zeit und viel Herzblut opfern, um meine Arbeit anschauen zu dürfen. Wie eine Woge überkommt mich dieses Gefühl. Und zum ersten mal seit einiger Zeit spüre ich den Erwartungsdruck. Das ist kein angenehmes Gefühl. Ich beschließe daher schnell, lieber die tolle Atmosphäre zu schmecken und zu riechen und zur Trainerbank zu gehen.

Das Spiel beginnt.

1. Minute Mokoena erhält den Ball im Mittelkreis, dreht sich und passt in den Lauf von Podolski. Heimeroth ist früher am Ball und rettet, der Nachschuss von Streit geht weit vorbei.
3. Minute Einwurf Benschneider auf Rahn, der dreht sich und flankt auf den kurzen Pfosten. Mokoena gewinnt das Duell gegen Bordon, trifft aus einigen Metern aber nur die Latte.
19. Minute Ecke Schalke, Kopfball Kobiashvili – drüber.
26. Minute langer Ball von Heimeroth auf die linke Seite. Kobiashvili setzt sich im Kopfballduell gegen Evanilson durch und verlängert zu Larsen. Der gewinnt den Zweikampf gegen Sinkiewicz dreht sich links vorbei. Sein Schuss aus 14 Metern trifft nur das Außennetz.

29. Minute Steilpass von Lincoln auf Kuranyi, der frei durchstarten kann. Benschneider holt ihn jedoch kurz vor dem Strafraum ein und kann den Ball klären.
36. Minute: Benschneider gewinnt den Ball von Rafinha und spielt sofort steil auf Podolski, der sich nach außen freigelaufen hat. Podolski läuft bis zur Torauslinie und bringt einen halbhohen Ball in den Rücken der Abwehr. Ottl ist mitgelaufen und schießt aus 18 Metern, doch hoch rechts vorbei.
45. Minute: Abschlag Heimeroth. Lincoln kommt an den Ball läuft ein paar Meter und spielt dann links heraus zu Larsen. Der Däne flankt sofort auf Kuranyi, der am 16er in Bedrängnis den Ball annimmt, doch über die Latte schießt.
46. Minute: Benschneider erobert den Ball und spielt in die Mitte Cabanas bekommt die Kugel und spielt weiter der Streit. Der muss steil auf Podolski passen, doch zieht zur Außenlinie, läuft sich fest, bringt den Ball aber noch zu Evanilson. Lange Flanke in den 16er auf den völlig frei stehenden Cabanas. Sein Schuß pariert Heimeroth, doch nach vorne weg. Mokoena bekommt den Ball am Elfmeterpunkt und schiebt ihn locker Richtung linke Torecke. Doch – oh weh – er trifft erneut den Pfosten. Podolski kommt an den Ball und will versenken, Bordon kann den Ball aber vor der Torlinie klären. Eine Riesenchance!

Halbzeit. Wir sind eigentlich nicht schlecht, wenn auch feldunterlegen. Ich ermutige das Team, etwas offensiver zu spielen.

46. Minute: Schalke startet stark. Benschneider kann gerade noch einen Lincoln-Schuss blocken.
48. Minute: Larsen verzieht knapp aus aussichtsreicher Position.
61. Minute: Podolski kommt an den Ball und läuft. Aus 18 Metern schießt er drauf, doch Heimeroth pariert klasse.
72. Minute: Herzinfarkt für Trainer Denkler! Langer Ball von Asamoah auf Rafinha, der aus irgend einem Grund als linker Außenstürmer auftaucht. Schlicke, inzwischen für den enttäuschenden Evanilson gekommen, ist zu überrascht, um sich zu wehren – zunächst! Dann grätscht er Rafinha den Ball vom Fuß und eröffnet uns so eine gute Chance. Der Ball wird kurz gepasst und gelangt zum zentral stehenden Cabanas. Er spielt hoch nach rechts auf Grammozis. Schlicke startet einen Spurt, um Grammozis zu hinterlaufen.

Leider geht das in die Hose, denn Grammozis verliert das Kopfballduell gegen Rodriguez. Der köpft den Ball zu Sand, der im Mittelkreis gegen Alpay und Sinkiewicz steht. Sand behauptet den Ball und spielt ihn nach links heraus, zum völlig frei stehenden Rafinha. Schlicke war nicht mit zurück gekommen. Rafinha spielt schnell wieder in die Mitte zu Lincoln, der sofort weiter auf Sand, der im Doppelpass wieder auf Lincoln. Sehr schön gespielt! Lincoln ist alleine vor Wessels, läuft jedoch etwas zu weit nach links raus, der Winkel wird zu spitz. Er dreht sich und spielt quer zu Sand, der sich zwischen Alpay und Sinkiewicz frei gestohlen hat. Sand muss nur noch einschieben, schießt aber unverständlicherweise rechts oben am Tor vorbei. Uiuiui…

79. Minute: Podolski schießt aus der Ferne, doch Heimeroth hält.

81. Minute: Kristajic erreicht einen Pass 20 Meter vor dem Tor. Er zeiht nach links und schießt, trifft aber nur das hintere Seitennetz.

Abpfiff!

Wir waren eigentlich einigermaßen ebenbürtig. Trotzdem hatten wir in der Szene mit Sand großes Glück. Da muss es 0:1 stehen. So haben wir das erste Spiel gegen einen großen Gegner absolviert und den ersten Punkt gegen den Abstieg geholt.

Die Leistung war Saisoneröffnungs-typisch nicht wirklich berauschend.

Borodon als bester Mann sagt alles über unsere und die Schalker Bemühungen.

Evanilson und Alpay haben mich enttäuscht.

Die Zahlen sagen: ein guter Anfang.
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 15:50:40 von Henningway »