MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Start einer Trainerkarriere  (Gelesen 1721 mal)

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
Start einer Trainerkarriere
« am: 26.April 2007, 09:27:27 »

Start einer Trainerkarriere

"Ich beschloss im vergangenen Sommer das ich Vollzeittrainer werden wollte, nicht nur das trainieren von diversen Jugendmannschaften, ich wollte zu den Profis, in den bezahlten Fußball. Deswegen entschloss ich mich einen Lehrgang in Köln zu machen um mir dort meine Trainerlizenz abzuholen......das ist nun 6 Monate her, und ich bin nach wie vor arbeitlos. Ich habe zurzeit Probleme die Miete zu bezahlen, meine Frau hat mich verlassen und fordert nun den Unterhalt für unseren Sohn...."

Wir sehen nun einen Mann auf einer Couch liegen, vor ihm sitzt ein Psychologe mit einem Block in der Hand wie er sich Notizen zu seinem Patienten macht.

"Herr Turbanisch....sicherlich ist ihre Situation nicht einfach....aber das ist kein Grund aufzugeben. Früher oder Später kriegen sie genau den Job den sie brauchen..."

Turbanisch schaut hoch

"Na dann wollen wir mal hoffen das es eher früher als später ist...."

Turbanisch richtet sich nun auf und erhebt sich von der Couch um seinen Psychater die Hand zu geben....

"Ich danke ihnen für ihre Hilfe....ich werde in nächster Zeit erstmal nicht mehr kommen....ich möchte ein wenig durch Europa trampen......den Kopf freikriegen."

Der Psychater nickt...

"Das ist eine sehr gute Idee Herr Turbanisch, sie werden sehen, danach werden sie sich um einiges besser fühlen"

Turbanisch nickt nun nocheinmal und verlässt dann den Raum......

Wenige Wochen später

Ich befinde mich nun auf meiner Europatour und bin bereits durch Belgien und Holland gereist, und bin nun in Frankreich angekommen, um genauer zu werden in dem kleinen Städtchen "Sannois".... Ich kam grade in der Stadt an als mich direkt ein Stellenausschreiben ins Auge viel. Der Provinzclub Entente Sannois-Saint-Gratien sucht einen neuen Cheftrainer. Das muss ein Zeichen gewesen sein, wie groß war die Chance das ich in so einer kleinen Stadt lande und sie dort noch einen Fussballcheftrainer suchen ?

Wie auch immer, ich stehe grade vor dem Büro von Marc Mayor, seines Zeichens Präsident des Clubs.....Hoffentlich meint das Schicksal es mal gut mit mir.....

*klopf*

Mayor : Herein

Turbanisch tritt in den Raum hinein und hat einen Zettel in der Hand...

Turbanisch : Ich habe gesehen das sie zurzeit einen Cheftrainer suchen, und nun ja......

Mayor : Referenzen ?

Turbanisch : Bitte ?

Mayor: Haben sie irgendwelche Referenzen vorzuweisen ? Ihrem Akzent nach kommen sie bestimmt aus Deutschland, haben sie dort schon als Trainer gearbeitet ?

Turbanisch : Nunja, ich war bei diversen Jugendmannschaften trainer, machte im vergangenden Sommer meinen Abschluss als Lizenztrainer und suche seither einen Job als Cheftrainer...

Mayor : Dann sind sie hier genau richtig. Ich will ehrlich sein, wir sind ein Verein der darum bangen muss wieder in den Amateurfussball zu rutschen...kein Trainer hat sich bisher auf unsere Stellenanzeige gemeldet. Daher sag ich ihnen jetzt schon das sie den Job bekommen.....

Turbanisch : Ich hab den Job ?

Mayor : Ja sie haben den Job, sie kriegen von mir im Jahr 30.000 € plus Prämien, für Transfers stelle ich ihnen 100.000 € zur Verfügung. Versuchen sie nur bitte uns in dieser Liga zu halten, ich kann ihnen jetzt schon sagen das es mit dieser Mannschaft nicht einfach wird......also wenn sie hier bitte unterschreiben würden....

Mayor deutet auf den Vertrag und bietet seinem Gegenüber einen Kugelschreiber an...Turbanisch zögert auch nicht lange und unterschreibt diesen......

Mayor: Dann hoffe ich das wir eine lange und erfolgreiche Zeit zusammen haben werden, morgen bereits werden sie das Training leiten.

Turbanisch: Gibt es keine Pressekonferenz oder so ?

Mayor : Wir sind ein Drittligist....unser Pressesprecher gibt einfach eine Nachricht an die Presseagentur, sowas reicht hier vollkommend aus....

Turbanisch: Vielen Dank......

Mit einem Job im Gepäck und einem Grinsen verlässt Turbanisch den Raum und bereitet sich nun wohl auf seinen ersten Arbeitstag vor.

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
Re: Start einer Trainerkarriere
« Antwort #1 am: 28.April 2007, 11:49:38 »

Ein Überblick

Um ehrlich zu sein war mir am morgen danach, und dem damit ersten Tag bei meinem neuen Club etwas mulmig zumute. Schliesslich kannte ich keinen einzigen meiner neuen Spieler....Gott Sei Dank gab mir Mayor noch einen Überblick von meinem Co-Trainer mit, so das ich mir wenigstens ein kleines Bild meiner neuen Mannschaft machen kann

Torhüter

Benoit Aureille (22 Jahre) :

Ist neu im Team und wechselte aus der 2ten Französischen Liga zu uns vom FC Istres, spielte ein paar Jahre zuvor auch in der Jugend des AS Monaco. Hervorzuheben beim 22jährigen sind seine starken Reflexe für sein Alter, auch einen guten Abschlag hat der junge Torwart, dagegen hat er eklatante Schwächen bei Hohen Bällen...Wird wohl vorerst nur Nummer 2 sein.

Yohann Lacroix (21 Jahre) :

Spielt auf Leihbasis für uns, kommt vom OSC Lille, ausser einem etwas schwächeren Abwurf hat Lacroix keine größeren Schwächen. Ist diese Saison als Nummer 1 erstmal gesetzt, hoffentlich empfiehlt er sich für eine weiterverpflichtung.

Abwehr:

Habib Sow (20 Jahre) :

Der Mann aus dem Senegal hat bereits 1 Profilspiel in der obersten Französischen Fussballklasse gespielt für den FC Sochaux, vorher war er aber bereits bei Straßburg aktiv.... Braucht unbedingt Spielpraxis um sich weiterzuentwickeln, stagniert zurzeit etwas, gegen große Gegenspieler jedoch ein wichtiger Spieler da Sow sehr kopfballstark ist.

Ulrick Lupede (22 Jahre) :

Geliehen aus Le Mans, spielte bereits im letzten Jahr in unserer Liga leihweise für den FC Tours. Ein Freistosspezialist ist Lupede, durfte jedoch kaum welche schiessen bei seinen letzten Stationen, könnte durchaus die Position des Rechten Verteidigers einnehmen.

Julien Outrebon (23 Jahre) :

Der Defensivallrounder, kann rechts wie links, auch in der Mitte kan man den 1,81 Meter grossen Vertediger auflaufen lassen. Letztes Jahr war Outrebon absoluter Stammspieler im Verein und wird auch dieses Jahr wahrscheinlich wieder in der Startelf auflaufen zum Saisonbeginn.

Thomas Gamiette (20 Jahre) :

Kann auf den Aussenbahnen eigentlich alles spielen. Vom Herzen her ist er ein begnadeter Fussballer, jedoch technisch hapert es bei Gamiette enorm. Wechselte in dieser Saison zu uns, spielte vorher in der B-Mannschaft von Paris St. Germain. Ob es zum Stammplatz reichen wird muss man in der Vorbereitung abwarten....

Sabou Diompy (20 Jahre) :
Ein weiterer Spieler aus dem Senegal in unserer Abwehr, kam aus Bordeux, genauso wie bei seinem Landesmann Sow, mangelt es ihm extrem an Spielpraxis. Ein durschnittlicher Abwehrspieler der uns in der Breite helfen könnte.

Steve N´Guema (19 Jahre) :

Der Mann aus Gabun rückt aus der eigenen Jugend in den Profikader, auf Anweisungen unseres Extrainers unterzeichnete Steve einen Profivertrag gegen Ende der letzten Saison. Wird wohl aber nicht über die Reserve hinaus kommen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den jungen Mann zu verleihen um ihm Spielpraxis zu geben.

Jeremy Choplin (21 Jahre)

Unsere zweite Leihgabe aus Le Mans und wohl unser Leader in der Verteidigung. Hat unseren anderen Verteidigern technisch einiges voraus und auch Psychisch und Physisch scheint Choplin voll auf der Höhe zu sein. Sein Vertrag bei Le Mans läuft im Juni 2007 ab, vielleicht können wir ihn ja irgendwie dauerhaft an den Verein binden,das würde uns ein ganzes Stück weiterbringen.

Wellington Dantas (24 Jahre)

Der Brasilianer im Team, kann auf rechts alles spielen. Dantas spielte bereits einmal in Europa und zwar in Dänemark bei Aalborg, kam jedoch nie richtig in Tritt, ging dann für 2 Jahre zurück nach Brasilien um jetzt nocheinmal den Versuch zu wagen. Dabei wirkt Dantas garnicht wie ein brasilianer, technisch ist er wirklich schlecht. Aber der Junge Brasilianer kämpft wie ein Löwe....sollte seine Vorbereitungszeit nutzen.

Mittelfeld :

Mathieu Dinet (20 Jahre)

Unsere Nummer 6, mit seinen 20 Jahren schon unglaublich weit. Kam aus Stade Brest, wo dessen Wert nicht geschätzt wurde. Bei mir in der Vorbereitung ist er erstmal gesetzt, mal schauen was er draus macht.

Garry Franchi (21 Jahre)

Kam zwar erst diese Saison zu uns, hat ist bekannt dafür in seinen früheren Vereinen immer einen enormen Einfluss auf das Team gehabt zu haben. Wird sich mit Franchi um den Platz im defensiven Mittelfeld beweisen müssen. Kann aber auch gut sein, das ich zu Saisonstart mit 2 defensiven Mittelfeldspielern auflaufe.

Karim Benounes (22 Jahre)

Unser erster Mann der bereits Länderspiele für sein Land (Algerien) abgeliefert hat, auch wenn es nur U21 Länderspiele waren. Mit seinen 22 Jahren ist Benounes auf einem guten Weg, wird wohl unser Spielmacher werden in der kommenen Saison.

Cedric Fabien (23 Jahre)

Leihgabe aus Stade Brest, kann sowohl im linken Mittelfeld als auch in der Spitze spielen. Als Stürmer ist er mir jedoch nicht treffsicher genug, für eine Nominierung als linker Mittelfeldspieler halte ich mehr , da Fabien Laufstark ist und zudem recht annehmbare Flanken schlagen kann.

Paul Alo´o Efoulou (22 Jahre)

War in den 2 vergangenen Jahren immer Stammspieler im Verein, meistens als Spitze gesetzt. Persönlich sieht Paul jedoch seine Stärken hinter der Spitze als Spielmacher, ich bin jedoch der Meinung das Paul nur geringfügigen Einfluss auf die Mannschaft hat und somit alles andere als der perfekte Spielmacher wär.

Sturm

Herby Fortunat (23 Jahre)

Wechselte seit 2000 jedes Jahr den Verein, auch technisch nicht wirklich eine Granate, sollte man in der Vorbereitung eine Chance geben, wobei aber bezweifelt werden kann das er für den Abstiegskampf reicht.

Ali Coulibaly (20 Jahre)

Mit Ali haben wir den zweiten Juniorennationalspieler in unseren Reihen, so lief er bereits 1 mal für Guinea auf und erzielte direkt in seinem Debüt einen Treffer. Sollte aber dennoch verkauft werden, alles das was ein Torjäger braucht zeigt Ali einfach nicht.

Franck Padovani (21 Jahre)

Leihgabe aus Nizza und damit unser bester Stürmer im Kader. Hat durchaus das Potential in 3-4 Jahren zu einem Topstürmer heranzuwachsen. Wird wohl die Nummer 1 im Sturm sein zu Saisonbeginn.

Fazit :

Im Tor und in der Abwehr brauche ich mir vorerst keine Sorgen zu machen, vielleicht 1 Abwehrchef für die Mitte holen,das dürfte es dann aber gewesen sein....auch im Mittelfeld mache ich mir keine Sorgen ,dort werde ich aber trotzdem wahrscheinlich 2 Spieler verpflichten, einfach um dann Verletzungen kompensieren zu können.
Im Sturm dagegen sieht es sehr Flau aus, nach Padovani kommt im Grunde genommen lange erstmal nichts, dort müssen wir uns auf jedenfall nach Alternativen zu Coulibaly und Co umschauen.

Talente :

Nathanael Gavant (22 Jahre , Torwart)

Könnte durchaus passieren das Gavant die Nummer 2 Aurielle in der Vorbereitung verdrängt, ob es bereits diese Saison für die Nummer 1 reicht möchte ich mal nicht sagen,dafür ist es wahrscheinlich zu früh.

Gael Maia (22 Jahre , Defensives Mittelfeld)

Eigentlich die Nummer 3 im Defensiven Mittelfeld, wird in dieser Saison wahrscheinlich auch die eine oder andere Einsatzzeit bekommen.

Gregory Nakkaa (21 Jahre, Mittelfeld rechts)

Starker Einfluss auf das Team, soll an seiner Technik arbeiten, erst danach eine ernsthafte Überlegung für die erste Elf.

Mahamadou Diawara (23 Jahre , Sturm)

Sollte kein vernüftiger und bezahlbarer Stürmer gefunden werden wird Diawara in den Profikader rücken, und es ist dann gut Möglich das er die ein oder andere Zeit in der Startelf bekommt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 02.Mai 2007, 17:10:27 »

Vielleicht noch eins, zwei Bilder (Vereinswappen kommt immer gut  ;)) und deine Story könnte richtig interessant werden.
Nur nicht den Kopf hängen lassen, wenn mal niemand was schreibt. Hier lesen immer ein paar Leute mit.  ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 03.Mai 2007, 12:13:55 »

Joah, werd mich dran halten. Letzten Tage kam nix weil ich über Tanz in den Mai im Krankenhaus lag (Nein keine Alkoholvergiftung ;) ), und brauchte jetzt erstmal nen paar Tage zur Regeneration. Bald gehts aber weiter