MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerfotos  (Gelesen 3709 mal)

Snowi

• Vertragsamateur
Spielerfotos
« am: 19.April 2006, 21:27:54 »

Hallo Leute !! Ich habe unzählige Spielerfotos in meinen Picture Ordner für die Spieler, muss aber leider festellen, das ein grosser Teil nicht dargestellt werden.

Kann das an den Skins liegen ??

Wenn die Fotos in graphics - picture - players drinnen sind, dann sollte es ja eigentlich funktionieren oder ??

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
Re: Spielerfotos
« Antwort #1 am: 19.April 2006, 21:31:08 »

Snowi des is bei mir auch schon wieder so! Ich habe alle von Irlands ersteer Liga, aber keins Funktioniert!! So schlimm ist des nicht, aber auch nich so gut...

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.April 2006, 21:43:30 »

Hat hier endlich jemand die Lösung für diese Problem ??

Wäre mir echt wichtig, wenn das endlich einmal funktionieren würde !! >:( >:(

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 19.April 2006, 23:40:50 »

ist auch die passende config.xml-Datei drin??
nur Veilchen blühen ewig!

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 20.April 2006, 02:08:30 »

hallo erstmal
du musst die skin cache auf einstellungen ausschalten und den skin wechseln. dann wieder deinen skin wählen
und die skin cache wieder anstellen. dann sollt es eigentlich klappen. bei mir hats zumindest geklappt.
viel glück :D
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.April 2006, 20:34:11 »

hallo erstmal
du musst die skin cache auf einstellungen ausschalten und den skin wechseln. dann wieder deinen skin wählen
und die skin cache wieder anstellen. dann sollt es eigentlich klappen. bei mir hats zumindest geklappt.
viel glück :D

Wenn ich den Skin wechseln möchte, komme ich zum Desktop und er fasselt etwas von den Bildeinstellungen - Die Bileinstellungen werden minimaler benötigt als dargestellt, und ich kann nicht mehr zum Spiel wechseln, auch wenn ich über den Task Manager wechseln möchte ???

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 20.April 2006, 20:56:07 »

@Snowi: Bei mir faselt er auch etwas, aber geht dann ganz normal und die Fotos auch!!! Ich habe aber nen Mac!
@Roy Makaay10: Danke für deine Schnelle Hilfe jetzt gehts!!

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 20.April 2006, 21:38:12 »

Also ich ich bin am Ende mit meiner Weisheit  :'( :'( :'(

Gibt es nicht einen Idiotensicheren Skin der die Fotos korrekt anzeigt, für beide Bilderformate 95x95 bzw. 140x80 ??? ??? ???

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 23.April 2006, 10:56:20 »

ist auch die passende config.xml-Datei drin??

Gibt es dafür keine Einheítliche bei den pictures ?

Wie sollten die Ordner angefügt sein - zb.

pictures - players - ita - 1liga - milan oder -

pictures - players - milan oder -

pictures - players - und sofort die fotos

kann doch nicht sein das der scheiss nicht funktioniert.

Ausserdem kann ich keinen Skin wechseln, da ich sofort immer auf den Desktop hinausfalle, und er immer etwas von Bildschirmeinstellungen dahin fasselt  ??? ???

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 23.April 2006, 12:40:14 »

Immer mit der Ruhe kommt zeit kommt auch ne antwort.. wie jetzt zum beispiel

[Gibt es dafür keine Einheítliche bei den pictures ?

-> Doch sie müssen die grösse 95*95 haben und am besten png oder notfalls jpg sein

Wie sollten die Ordner angefügt sein - zb.

pictures - players - ita - 1liga - milan oder -

pictures - players - milan oder -

pictures - players - und sofort die fotos

-> Völlig schnuppe solange sie im players verzeichniss liegen. ICh habe sie der Ordnung halber direkt alle im Players verzeichniss ohne irgendwelche länderordner. Das bringt den Vorteil das ich keine doppelten habe und auch sofort merke falls ich mal eins doppelt bekomme. Der klitzekleine Nachteil ist das sie mit ihren Id nummern benannt werden müssen. Aber dafür gibt es so witzige Programme wie FMXML mit welchem mann (bei existierender config.xml) alle spielernamen in id wandeln kann, und dann auch für alle fotos eine config.xml generieren kann.

tHATS IT AUSSER DU willst sie auch noch selbst erstellen oder rahmen odr sonstwas dann musst du mehr wissen...aber danach hast du nicht gefragt  ::)

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 23.April 2006, 13:02:50 »

Und wie kann dann so etwas passieren, das unzählige Spielerfotos nicht angezeigt werden ??

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 23.April 2006, 14:20:19 »

Und wie kann dann so etwas passieren, das unzählige Spielerfotos nicht angezeigt werden ??
Hast du sie denn in der config.xml auch richtig eingebunden?
Es reicht nicht sie einfach in den Ordner zu kopieren (liest sich so, als ob du nur das gemacht hast).

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 23.April 2006, 16:13:48 »

Hast du sie denn in der config.xml auch richtig eingebunden?
Es reicht nicht sie einfach in den Ordner zu kopieren (liest sich so, als ob du nur das gemacht hast).

Wie meinst du mit richtig eingebunden ?? Wenn ich zb. einen club entpacke, habe ich automatisch das config.xml file schon dabei.

Mir ist aber aufgefallen, wenn ich einen Club 2x entpacke fragt er danach ob der das bestehende config file übersetzen soll ??

Wie soll ich sie richtig einbinden ??

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 25.April 2006, 09:59:57 »

ok zur einbindung...

im spiel bei einstellungen klicktst du mal "id einblenden" an

jetzt siehst du statt der postion und der landesflagge der spieler max mustermann eine nummer...z.b. 6753388

das ist die persönliche id des spielers.

So jetzt gehst du zu dem bild des spielers und benennt es um also von

max_mustermann.png --> 6753388.png

so jetzt lädst du dir fmxml runter. Starten und dann den ordner wählen wo das grafikfile drin ist
jetzt wählst du die optionen "MAke config.xml" "faces" und "All filenames are IDs"
und dann aug "GO!"
und schon hast du ne funktionierendes Spielerfoto im spiel..

Logischerweise kannst du das mit mehr als einem Bild machen.
Jetzt die erklärung wenn du ein file heruntergeladen hast und die ganzen grafik dateien spielernamen haben (also max_mustermann.png statt 6753388.png)
wenn bereits ein config.xml file vorhanden ist in dem ordner startets du wiederrum fmxml.
erst den ordner wählen dann optionen "Translate filenames to IDs" und  "faces" wählen und dann auf GO!
jetzt sind alle grafiken im nummernformat. die alte config.xml kann man nun löschen und die grafikdateien in den ordner players kopieren (wohlgemerkt haben wir zu diesem zeitpunkt keine anderen Unterordner in players und auch keine config.xml
So das machst du mit allen facepacks die du haben willst (niemand hat gesagt es würde keine Arbeit machen)  ;D

wenn du fertig bist und im players ordner nur noch grafikdateien mit den richtigen nummern drin sind startest du wieder fmxml...
und generierst ein config.xml file mit den optionen... erst ordneer wöhlen (also players) dann optionen "Make confi.xml file" "faces" und "all file names are IDs"
und jetzt go.

Fertig ist ein ordentlicher und aufgeräumter Players ordner und ins spiel eingebunden ist er auch noch...
ich bin mit der methode mittlerweile bei rund 28700 Spielerfotos..

(Achso für profis sei erwähnt das config.xml natürlich auch ne drag and drop methode hat...logisch sonst würde das ja ewig dauern...

ich hoffe die fragen sind  damit beantwortet

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 25.April 2006, 10:17:18 »

Na Toll, ist ja mehr als umständlich. Das heisst es gibt kein fix und fertiges Facepack zum Download um einfach starten zu können, und sich über die Fotos freuen zu können.

Ist eigentlich komisch, denn bei den Vorgängern hatte ich nie diese Probleme. :'( :'( :'(

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 25.April 2006, 10:38:06 »

ok zur einbindung...

im spiel bei einstellungen klicktst du mal "id einblenden" an

jetzt siehst du statt der postion und der landesflagge der spieler max mustermann eine nummer...z.b. 6753388

das ist die persönliche id des spielers.

So jetzt gehst du zu dem bild des spielers und benennt es um also von

max_mustermann.png --> 6753388.png

so jetzt lädst du dir fmxml runter. Starten und dann den ordner wählen wo das grafikfile drin ist
jetzt wählst du die optionen "MAke config.xml" "faces" und "All filenames are IDs"
und dann aug "GO!"
und schon hast du ne funktionierendes Spielerfoto im spiel..

Logischerweise kannst du das mit mehr als einem Bild machen.
Jetzt die erklärung wenn du ein file heruntergeladen hast und die ganzen grafik dateien spielernamen haben (also max_mustermann.png statt 6753388.png)
wenn bereits ein config.xml file vorhanden ist in dem ordner startets du wiederrum fmxml.
erst den ordner wählen dann optionen "Translate filenames to IDs" und  "faces" wählen und dann auf GO!
jetzt sind alle grafiken im nummernformat. die alte config.xml kann man nun löschen und die grafikdateien in den ordner players kopieren (wohlgemerkt haben wir zu diesem zeitpunkt keine anderen Unterordner in players und auch keine config.xml
So das machst du mit allen facepacks die du haben willst (niemand hat gesagt es würde keine Arbeit machen)  ;D

wenn du fertig bist und im players ordner nur noch grafikdateien mit den richtigen nummern drin sind startest du wieder fmxml...
und generierst ein config.xml file mit den optionen... erst ordneer wöhlen (also players) dann optionen "Make confi.xml file" "faces" und "all file names are IDs"
und jetzt go.

Fertig ist ein ordentlicher und aufgeräumter Players ordner und ins spiel eingebunden ist er auch noch...
ich bin mit der methode mittlerweile bei rund 28700 Spielerfotos..

(Achso für profis sei erwähnt das config.xml natürlich auch ne drag and drop methode hat...logisch sonst würde das ja ewig dauern...

ich hoffe die fragen sind  damit beantwortet

HABE ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN, MANN SOLLTE KEINE WEITEREN UNTERORDNER IM - PLAYERS ORDNER KREIEREN ??

DAS HEISST - PLAYERS - UND SOFORT DIE SPIELERBILDER ??

KEINE WEITEREN ORDNER WIE ZB. 1. LIGA NOTWENDIG ??

EINE WEITERE FRAGE HÄTTE ICH NOCH ZU DEN CONFIG.XML FILES. ES SIND JA BEI JEDEM PICTUREPACK EIN FILE VORHANDEN. SOLL MANN DIESES FILE LÖSCHEN, UND MIT DEM FMXML - TOOL EIN NEUES EINFÜGEN ??

UND WIE KANN ICH DAS MIT DER DRAG AND DROP METHODE VERSTEHEN ??

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 25.April 2006, 10:49:09 »

Ich wüsste keinen Grund warum man keine Unterordner verwenden sollte, es sei denn man will auf keinen Fall doppelte Bilder. Die ganzen Superpacks sind z.B. alle so aufgebaut. Ich finde es mit Unterordnern sogar übersichtlicher und man kann sich die ganze Arbeit sparen. Aber ich verwende keine Spielerbilder sondern nur Wappen und Logos.

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 25.April 2006, 23:01:35 »

Nein ich habe nur die methode erklärt die ich nutze. Angeboten werden alle facepacks in dieser ordnerstruktur welche auch si nutzt. So kann man es machen wenn man will es ist auch völlig rille wieviele ordner im ordner Players sind, das einzigste was wichtig ist, ist das zu allen grafik files auch config.xml existieren...also für jeden ordner eins...

warum ich keine unterordner nutze...naja jahrelange erfahrung.

Vorteile:  keine doppelten Bilder, keine Probleme wenn ein Spieler wechselt und man ein neues Bild im neuen trikot von ihm einfügt, übersichtlichkeit..

Nachteile: man muss wissen was man hat, sonst lädt man fünf mal die selben spieler.

So und nochwas, bei den meisten facepacks die es gibt ist eine config.xml dabei. Man muss also nichts mehr machen als den ordner in players zu kopieren und fertig. Die BEschreibung war nur eine erklärung wie es eigentlich funktioniert

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 30.April 2006, 16:17:45 »

>:( >:( >:( >:( ICH SCHEISSS DRAUF !!!!  >:( >:( >:( >:( >:(

Du kannst probieren wass du willst, skin ein oder aus, fmxfiles drauf oder beibehalten, da kennt sich kein schwein mehr aus ????

Gibt es kein einheitliches file das man draufzieht, um problemlos alle Pictures abrufen zu können ??

Verstehe ich nicht, hatte bei Fm 2005 keine Probleme mit der Darstellung ??

Wie kommt ihr zurecht ??

pMaldini

• Profi
« Antwort #19 am: 02.Mai 2006, 08:25:41 »

Den Haken Spielerfotos anzeigen (oder so ähnlich) unter Einstellungen hast Du aber gesetzt oder? Hab den Thread nicht komplett gelesen, sorry falls das schonmal gesagt wurde.