Natürlich denkt sich jetzt jeder..."Ohh bloß nicht schon wieder ne Story von den Scheiß-Bayern!" ,doch da muss ich gegenhalten denn was sich in meiner mittlerweile 13 jährigen Karriere ereignete ist mehr als erwähnenswert. Na dann fang ich mal an...
Wiedermal sahs ich gelangweilt zu Hause und schlug die Zeitung auf , da stach es mir schon ins Auge:
BILD Ich war sichtlich überrascht, jedoch dauerte es nicht lange da klingelte auch schon das Telefon und dreimal kann man raten wer dran war....natürlich der Kaiser persönlich gehetzt sagte er:
" Komm mach dus die wollen mich schon wieder dazu drängen, aber ich will doch nimmer...!"
Meine kurze Antwort: "Aber nur weil dus bist Franz -Gute Freunde kann halt niemand trennnen-"
So kam ich am nächsten Tag auf die Geschätsstelle an der Säbener Straße und mein Vertrag lag schon unterschriftsbereit auf dem Tisch. Ein kurzer Handschalg mim Ulli und alles war besiegelt! Nun war ich endlich dort, wo ich hinwollte für vorerst 2 Jahre beim
FC Bayern München!!
Am nächsten Morgen leitete ich schon das 1. Training und meine Mannschaft war ziemlich vielversprechend...
Tor: Oliver Kahn (der Titan schlechthin)
BILDErsatz : Stefan Wessels und Jan Schlösser
Verteidiger: Patrik Andersson,Bixente Lizarazu,Thomas Linke,Sammy Kuffour, Willy Sagnol, Hasan Salihamidzic, Christian Saba
Mittelfeld: Thorsten Fink, Michael Tarnat, Jens Jeremies, Ciriaco Sforza, Stefan Effenberg, Paulo Sergio, Mehmet Scholl, Alexander Zickler, Owen Hargreaves
Sturm: Giovane Elber, Carsten Jancker, Roque Santa Cruz
Mit dieser Mannschaft würde es schwer sein mich zu schlagen....doch zunächst falsch gedacht zwar verlief die Norwegen-Tour mit Siegen gegen Rosenborg,Odd Grenland und Brann Bergen vielversprechend , doch schon im ersten Pflichtspiel im Ligapokal musste man mit einer 3-5-2 Taktik eine
0:1 Niederlage gegn Lautern einstecken.
Noch katastrophaler verlief das 1. Saisonspiel gegen Leverkusen das mit
0:3 verloren ging so konnte und sollte es nicht weitergehen deswegen zog sich der Trainer zur langandauernden Taktikbesprechung mit seinen erfahrenen Hilfstrainern zurück...
to be continued
Wölfel