Mir faellt immer wieder auf, das es selten Tore nach einer Ecke gibt.
Haeufig enden Grosschancen damit, dass der Gegner zur Ecke klaert - diese Ecke wird dann zu 99% versemmelt und nicht genutzt.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fallen pro Saison ca. 10 Tore nach Ecken. Einfach mal an den Einstellungen pfeilen..
Ansonsten finde ich die Szenen im FM 2006 auch um einiges besser/realistischer als im FM 2005. Es passieren einfach mehr "unvorhersehbare" oder überraschende Dinge (abgefälschte/abgefangene Bälle, Abpraller, verunglückte Flanken, die gefährlich werden) und dadurch neue Situationen. Außerdem finde ich gut, daß nicht alle Aktionen immer klappen (wie z.B. das Erlaufen von Bällen) und Spieler auch häufig Fehler machen bzw. auch mal einen ungenauen Pass spielen, den Ball vertändeln, den Ball im Strafraumgewühl nicht über die Linie bringen usw.
Gut ist auch, daß jetzt endlich die Außenverteidiger besser eingesetzt werden und sich auch mit in den Angriff einschalten. Dadurch kann man manchmal ein herrliches Powerplay aufziehen.
Überhaupt kann man, wie schon gesagt, besser die Qualitätsunterschiede/Spielweisen der Mannschaften erkennen.
Was mich ein bißchen stört, ist, daß es zu viele spektakuläre Tore nach Weitschüssen gibt (besonders vom Gegner..) oder es halt doch immer wieder ähnliche Situationen gibt, die zum Torerfolg führen (z.B. weiter Ball vom Außenverteidiger auf Stürmer, der dann nach innen zieht und trifft).
Für den FM 2007 würde ich mir wünschen, daß man noch genauer die Spielweisen der Spieler erkennt.