MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?  (Gelesen 11097 mal)

holsten

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #40 am: 23.August 2009, 12:36:18 »

Wieso findest du die Lage vom Volkspark schlecht?
Und nun komm mir nicht mit der Mülldeponie ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #41 am: 23.August 2009, 12:56:54 »

Wieso findest du die Lage vom Volkspark schlecht?
Und nun komm mir nicht mit der Mülldeponie ;D

Das Stadion ist halt - wie in vielen Städten (z.B. auch Köln) - zu weit weg vom Stadtzentrum. Wenn man nach dem Spiel noch ein Bierchen trinken will, muss man von Stellingen aus erst mit der Bahn einige Stationen fahren.

Da hat z.B. das Millerntor ganz klare Standortvorteile. Wenn man als HSV-Fan nach dem Spiel noch feiern will, fährt man ja meistens auch auf den Kiez oder die Schanze.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Adlerträger

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #42 am: 23.August 2009, 13:31:36 »

Warum ist das Frankfurter Stadion "nicht schön"?
Möchte das so nicht hinnehmen ;-)

Schon mal gesehen, wenn das Stadiondach ausgefahren ist?
Das schafft "Atmosphäre".

Naja, wer Kölner ist....
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #43 am: 23.August 2009, 13:33:31 »

Joa ist klar, dass man sone Schüssel nicht mitten ins Zentrum bauen kann, wie dat Millerntor.

Allerdings ist das schon recht zentral :

Man fährt 12 Minuten mit der S-Bahn von Stellingen zur Reeperbahn! Also finde da kann man echt nicht meckern.

Und wenn man nen Bierchen trinken will, geht man zu Hunger & Durst. ;)


@Adlerträger
Bisschen scheisse erst durch ein Dach "Atmosphäre" zu kriegen oder?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #44 am: 23.August 2009, 14:10:30 »

Na ja, Hunger&Durst kenne ich als regelmäßiger Stadiongänger beim HSV natürlich, aber das ist nicht das was ich meine. Und 12 Minuten mit der S-Bahn von Stellingen zur Reeperbahn stimmt schon, aber vom Stadion nach Stellingen zur S-Bahn muss man auch erstmal kommen ;-)

Vom Stadion in eine annehmbare Kneipe von der aus man den Rest des Abends gut einläuten kann ist man dann schon gerne mal über ne Stunde unterwegs (nach dem Spiel).

Und das mann solche Stadien auch direkt ins Zentrum bauen kann, sieht man z.B. in London. Da stehen Stadien direkt in den (Stadtteil-)Zentren und es gibt ordentlich Kneipen rings herum. In Deutschland gibt es da leider eine andere städtebauliche Kultur. Das ist ja nicht nur in HH so.

Wo man z.B. gut nach dem Spiel in eine Kneipe fallen kann und dann dort z.B. Sportschau gucken, ein paar Bier nehmen und den Rest des Abends beginnen ist Bremen. Dafür ist das Stadion indiskutabel.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

holsten

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #45 am: 23.August 2009, 14:16:40 »

Na ja, Hunger&Durst kenne ich als regelmäßiger Stadiongänger beim HSV natürlich, aber das ist nicht das was ich meine. Und 12 Minuten mit der S-Bahn von Stellingen zur Reeperbahn stimmt schon, aber vom Stadion nach Stellingen zur S-Bahn muss man auch erstmal kommen ;-)

Vom Stadion in eine annehmbare Kneipe von der aus man den Rest des Abends gut einläuten kann ist man dann schon gerne mal über ne Stunde unterwegs (nach dem Spiel).

Shuttle Bus nach Stellingen S-Bahn dauert 5 Minuten. Anstellen 10 Minuten. Wie kommst du auf eine Stunde? ;D
Aber okay, empfindet jeder anders.

Brähmen ist auch nen Dorf, das zählt nicht ;D
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #46 am: 23.August 2009, 15:08:12 »

---
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2021, 16:02:20 von Osmaniac76 »
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #47 am: 23.August 2009, 15:51:45 »




@Adlerträger
Bisschen scheisse erst durch ein Dach "Atmosphäre" zu kriegen oder?

Du warst definitiv noch nie in der Commerzbank Arena.....

habe öfters mal den SV Waldhof Mannheim besucht...schönes Stadion, aber leider nie gefüllt
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #48 am: 23.August 2009, 16:10:10 »

@Adlerträger
Bisschen scheisse erst durch ein Dach "Atmosphäre" zu kriegen oder?

Noch nie in Frankfurt gewesen, wa?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #49 am: 23.August 2009, 16:55:29 »

Äh doch?!

Hört sich trotzdem in deinem Post danach an, dass nur wenn das Dach dicht ist Stimmung aufkommt.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #50 am: 23.August 2009, 19:16:55 »

Äh doch?!

Hört sich trotzdem in deinem Post danach an, dass nur wenn das Dach dicht ist Stimmung aufkommt.


Meine Aussage war eigentlich auf das Aussehen bezogen... nicht auf die Stimmung. Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Wer aber schon mal in Frankfurt war, der würde eben so einen Kommentar nicht bringen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=CEfkryPhz_g
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #51 am: 23.August 2009, 19:46:26 »

Brähmen ist auch nen Dorf, das zählt nicht ;D

Außerdem ist die Stadionlage des Weserstadions auch nur für Heimfans schön. 0,0 Parkplätze am Stadion sind für Auswärtsfahrer blöd.

Als Heimfan allerdings toll, danach direkt in Viertel und schön feiern.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #52 am: 23.August 2009, 23:40:47 »

Um ehrlich zu sein finde ich, dass das Volksparkstadion eine perfekte Lage hat. Gerade die Fahrt und der Gang mit den ganzen Fans zum Stadion macht Spaß und Laune auf Fußball! Über die Stimmung in der Nordkurve kann man sich ehrlich nicht beschweren! Denke schon, dass der Hamburger Sv einer der besten Fans hat. Das Stadion ist fast immer ausverkauft.

Das Millerntor liegt auch ganz gut genau 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Reeperbahn und der Dom ist ja auch gleich daneben und die Stimmung ist immer geil dort... ;D

Dann war ich schonmal in der Arena auf Schalke, Weserstadion, dann fliege ich mindestens einmal im Jahr nach Istanbul zu einem Spiel von Besiktas Istanbul, wenn dann Derby oder Champions League Spiel!

War schon beim Hannover 96 Spiel! In der BayArena war ich als Sie mal vor ein paar Jahren gegen Fenerbahce gespielt haben.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #53 am: 24.August 2009, 01:01:48 »

Naja, Stimmung könnte auf jedenfall besser sein. 22c macht da auf jeden Fall am meisten. Aber sind halt zuviele Gruppen anstatt 50000 in einer Gruppe ;)
schlecht ist die Stimmung aber eigentlich nie.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #54 am: 24.August 2009, 01:17:12 »

Naja, Stimmung könnte auf jedenfall besser sein. 22c macht da auf jeden Fall am meisten. Aber sind halt zuviele Gruppen anstatt 50000 in einer Gruppe ;)
schlecht ist die Stimmung aber eigentlich nie.

Also da wo ich immer bin ist es bis jetzt immer geil gewesen  ;D! Aber die Stimmng in der Türkei die musst du mal miterleben, da ist das in Hamburg dann auch nichts mehr  ;D. Im Millerntor gehts eigentlich immer rund..da finde ich die Fans manchmal sogar interessanter als das FUßballspiel.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #55 am: 24.August 2009, 10:34:51 »


Wo man z.B. gut nach dem Spiel in eine Kneipe fallen kann und dann dort z.B. Sportschau gucken, ein paar Bier nehmen und den Rest des Abends beginnen ist Bremen. Dafür ist das Stadion indiskutabel.



Die schöne Lage des Weserstadions weiß man als Heimfan absolut zu schätzen. Man reist am besten mit dem Zug an. Man kann vorher an der Weser irgendwo essen gehen und dann an dem Fluß zum Stadion laufen.
Frage mich allerdings warum das Stadion indiskutabel ist. Ich denke nach dem Umbau haben wir da ein richtig modernes Schmuckkästchen das sich mit anderen Stadion durchaus messen lassen kann.
Gespeichert