MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?  (Gelesen 11099 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #20 am: 30.August 2007, 21:46:29 »

war am dienstag beim letzten fussballspiel im altehrwürdigen hardturmstadion (grashoppers-bayern: gähn).

Quanta costa?

Das Stadion bestimmt ne Menge ;D ;D
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #21 am: 30.August 2007, 22:26:48 »

Für die schlechten Witze bin ich zuständig.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #22 am: 31.August 2007, 13:01:01 »

Auf meiner England-Tour in dem Sommer folgende Stadien besucht:

St. James' Park, Newcastle (inkl. Tour)
Anfield Road, Liverpool (inkl. Tour)
Goodison Park, Liverpool (Friendly Everton - Werder Bremen)
Portman Road, Ipswich (Ipswich Town - Sheffield Wednesday)
Stadium of Light, Sunderland
Upton Park, London
Elland Road, Leeds
City Ground, Nottingham
Meadow Lane, Nottingham
Molineux, Wolverhampton (inkl. Tour)
Hillsborough, Sheffield
Bramall Lane, Sheffield
Wembley (inkl. Tour)
Roots Hall, Southend-on-Sea
Layer Road, Colchester
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #23 am: 31.August 2007, 16:34:08 »

war am dienstag beim letzten fussballspiel im altehrwürdigen hardturmstadion (grashoppers-bayern: gähn).

Quanta costa?

wider erwarten war es ausverkauft und wir bekamen nur noch stehplatzkarten im gröhlenden fanblock für 19 franken (ca 12€). dazu kam noch lecker bratwurst und alkoholbier (10 franken)   :P
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #24 am: 31.August 2007, 18:04:41 »

Auf meiner England-Tour in dem Sommer folgende Stadien besucht:

St. James' Park, Newcastle (inkl. Tour)
Anfield Road, Liverpool (inkl. Tour)
Goodison Park, Liverpool (Friendly Everton - Werder Bremen)
Portman Road, Ipswich (Ipswich Town - Sheffield Wednesday)
Stadium of Light, Sunderland
Upton Park, London
Elland Road, Leeds
City Ground, Nottingham
Meadow Lane, Nottingham
Molineux, Wolverhampton (inkl. Tour)
Hillsborough, Sheffield
Bramall Lane, Sheffield
Wembley (inkl. Tour)
Roots Hall, Southend-on-Sea
Layer Road, Colchester

Da würde mir ja das Herz bluten...

Zitat
wider erwarten war es ausverkauft und wir bekamen nur noch stehplatzkarten im gröhlenden fanblock für 19 franken (ca 12€). dazu kam noch lecker bratwurst und alkoholbier (10 franken) 

Geht ja noch, normalerweise werden bei Fruendschaftsspielen gegen so große Gegner ja Phantasiepreise gezahlt. Und die Bratwürste in der Schweiz sind die besten wo gibt, leider kaum bezahlbar.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #25 am: 31.August 2007, 20:28:08 »

War am vergangenne Sonntag wieder in Trelleborg, beim Allsvenskan "Knaller" gegen Örebro SK - Vorletzter gegen Letzter.  ;D
Sonntag morgen gings rüber mit der Fähre, mit der Nachtfähre dann am gleichen Tag zürück, viertel sieben morgens am Montag wieder in Rostock und von dort direkt zur Arbeit. Geiler Trip, nur die Tore haben gefehlt  :-\

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #26 am: 12.September 2007, 08:10:03 »

hmmmm ich versuche es mal mit denen die mir in erinnerung geblieben sind.

fc zürich - dynamo dresden 3:1                 mein erstes eropapokalspiel live                         
fortuna sittard - ajax amsterdam 4:3        muss so um 1982 gewesen sein......mit allen zukünftigen stars. mein erstes livespiel im ausland
fc barcelona - espanyol barcelona 1:0      (kopfballtorschütze roberto) das war ungefähr im jahre 1985, mein erstes livespiel in spanien
chelsea - sunderland 3:0                          das war vor ca 12 jahren, mein erstes live spiel in england
bröndby - fc zürich 2:0                              mein erstes ep livespiel meines teams

weitere:

fc barcelona - atletico madrid 2:2              vor ca 7 jahren
fulham - liverpool 1:3                                vor ca 5 jahren
millwall - nottingham 1:0                           dito

die spiele auf meiner letztjährigen englandreise:

wba - hull 2:0
blackpool - nottingham 0:2 (bin nicht mehr ganz sicher)
sunderland - plymouth argyle 2:3  (das war kurz bevor roy keane trainer wurde)
wba - coventry 2:0 (bina ber nicht mehr ganz sicher)
millwall - gillingham 2:1 (cooles carlincupspiel, ausgleich in der 82', siegestreffer in der 88')
leyton orient - wba 0:2 (carling cup)
fulham - bolten wanderes 1:1 (ganz schwache sache, zwei elfer)


                           


Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #27 am: 08.Dezember 2007, 14:28:24 »

Bekanntlich durfte ich letzten Samstag dem Derby Cote d' Azur zwischen AS Monaco - OGC Nice beiwohnen. Ein parr Bilder die dabei entstanden sind möchte ich euch nicht vorenthalten  :) :














wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #28 am: 11.April 2008, 15:51:36 »

war vor zwei wochen bei salzburg - rapid wien, beim sagenhaften 0:7. als neutraler beobachter hatte dieses spiel natürlich einen grossen unterhaltungswert, da die rapidler das motto ihrer fans ("gemma jungs") sehr wörtlich nahmen.  schön auch dieses österreichisch, das ich während des verzehrs der leckeren leberkässemmel und dem frisch an den platz gebrachten (!) bieres geniessen durfte ("i glaab i draam", "i werd narrisch", "du pfeifn", "hoit doi bobn").
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #29 am: 11.April 2008, 16:12:22 »

Ich war zum erstenmal in der Allianz zu einem Länderspiel. Wenn man im Fernseher das Stadion sieht ist es einem nicht bewusst wie Eng das Stadion im Innenraum ist.
Hier ein paar Bilder:




























Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #30 am: 12.April 2008, 13:39:15 »

habe den Thread jetzt erst entdeckt  :o

ich war letzte Woche beim denkwürdigen 1:3 des Clubs :) in Frankfurt...

schon mit Nürnberg Trikot auf der Gegentribüne umringt von Frankfurtern  :D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #31 am: 22.April 2008, 19:37:35 »

Vor zwei Wochen war ich im Zuge meines Schweiz Urlaubs auch Fußball gucken, und bei den Spielen St. Gallen - YB Bern sowie FC Luzern - GC Zürich gewesen. In St. Gallen war das Spiel ausverkauft, und als ich zwei Stunden vor Spielbeginn da war gabs nur noch 44 Karten - puh Glück gehabt das gerade ich noch davon eine ab bekam. Luzern am nächsten war auch fast ausverkauft. Hier mal n paar Schnappschüsse:



St. Gallen:











Luzern:











ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #32 am: 22.April 2008, 19:45:39 »

Also ich war schon innerhalb Deutschlands bei : Fortuna Düsseldorf ( altes + neues Stadion), Schalke, Gladbach, Leverkusen, Bochum ( U21 EM Finale 2004), Köln, Kaiserslautern ( WM Italien - Usa), Duisburg
Ausserhalb Deutschlands: Lecce, Juventus Turin, AC Mailand, Bari ( Trofeo Birra Moretti ) , Standard Lüttich, Rotterdam ( EM 2000)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #33 am: 22.April 2008, 19:56:39 »

Vor zwei Wochen war ich im Zuge meines Schweiz Urlaubs auch Fußball gucken, und bei den Spielen St. Gallen - YB Bern sowie FC Luzern - GC Zürich gewesen. In St. Gallen war das Spiel ausverkauft, und als ich zwei Stunden vor Spielbeginn da war gabs nur noch 44 Karten - puh Glück gehabt das gerade ich noch davon eine ab bekam. Luzern am nächsten war auch fast ausverkauft. Hier mal n paar Schnappschüsse:

in st. gallen war ich auch vor 3 wochen (st. gallen - xamax neuchatel). sass ungefähr auf deiner höhe. prima stadion mit guter atmosphäre, mit holzboden und guter wurst. ungewöhnlicher zugang zum block, oder?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #34 am: 22.April 2008, 20:15:58 »

Vor zwei Wochen war ich im Zuge meines Schweiz Urlaubs auch Fußball gucken, und bei den Spielen St. Gallen - YB Bern sowie FC Luzern - GC Zürich gewesen. In St. Gallen war das Spiel ausverkauft, und als ich zwei Stunden vor Spielbeginn da war gabs nur noch 44 Karten - puh Glück gehabt das gerade ich noch davon eine ab bekam. Luzern am nächsten war auch fast ausverkauft. Hier mal n paar Schnappschüsse:

in st. gallen war ich auch vor 3 wochen (st. gallen - xamax neuchatel). sass ungefähr auf deiner höhe. prima stadion mit guter atmosphäre, mit holzboden und guter wurst. ungewöhnlicher zugang zum block, oder?

Ja das stimmt. das war schon alles ein bisschen merkwürdig. Überhaupt den Haupteingang zu finden war als Auswärtiger nicht so einfach. Ich hatte allerdings nur nen Stehplatz auf dem wunderbaren Holzboden. Die Stimmung war wirklich klasse, sehr emotional und laut. Aber kein Wunder, St. Gallen als Vorletzter schlug ja auch auch den zweiten.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #35 am: 28.April 2008, 16:35:19 »

War am Samstag im Stadion der Freundschaft, beim Spiel Energie Cottbus - Hansa Rostock. Die Stimmung war bis zum Ausgleich riesig, es war ein Heimspiel in Cottbus im wahrsten Sinne des Wortes. Alles was danach kam war dann nur noch enttäuschend und bitter.

Das Cottbuser Stadion hat mir gut gefallen. Es hat Flair und Charme, das muß man wirklich sagen. Jede Tribüne ist anders und das Zusammenspiel aus alt und neu hat mir gut gefallen. Einzig der Gästeblock ist ne einzige Katastrophe...

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #36 am: 28.April 2008, 16:44:42 »

Das Cottbuser Stadion hat mir gut gefallen. Es hat Flair und Charme, das muß man wirklich sagen. Jede Tribüne ist anders und das Zusammenspiel aus alt und neu hat mir gut gefallen. Einzig der Gästeblock ist ne einzige Katastrophe...

Aber das Bier an Bierbude schmeckt lecker (auch wenn man lange anstehen muss...). Allerdings war das Spiel am Samstag wohl ein Sicherheitsspiel, bei dem es sicher nur alkoholfreies Bier gab.

Ich habe in Deutschland insgesamt  mehr als 50 Stadien besucht (allesamt mit dem 1.FC Köln). Im Ausland war ich bisher nur im Upton Park (mehrfach) und im Selhurst Park in London.

Die beste Verköstigung gab es in Chemnitz (zu Neunt im Gästeblock bei Chemnitzer FC - 1.FC Köln II): Lecker Brötchen mit Steaks vom Grill und ein hervorragendes Bier. Die beiden Stadionsprecher waren auch an (unfreiwilliger) Komik kaum zu überbieten.

Noch schlimmer als der Gästeblock in Cottbus ist übrigens der Gästeblock in Freiburg (meiner Meinung nach der schlechteste in ganz Deutschland).
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #37 am: 23.August 2009, 02:40:14 »

Mal diesen alten Thread hervor kramen. Ich war ja für 2 Wochen in Bulgarien im Urlaub und hier folgen nun Bilder und ein Video vom Stadion des PFK Nesebar (Leser meiner Story wissen Bescheid ;D) - leider konnte ich kein Trikot oder anderes Fanutensil erwerben. Aber ich habe Bekannte dort vor Ort und der hat bereits den Bürgermeister und einen Funktionär des bulgarischen Fußballs an der Angel, auf dass ein verrückter Fan aus Deutschland irgendwann zu seinem Trikot/Schal kommt. :D

http://www.youtube.com/watch?v=VVyj7k9iazo
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00116.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00118.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00119.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00120.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00121.JPG

Und ja, da steht wirklich OFK Nesebar! Die sind doch alle bescheuert. ;D
Hier noch der Link zur Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8007.0.html
Werde die Bilder/Videos gleich mal einbinden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #38 am: 23.August 2009, 11:00:33 »

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah ist?

Fühle mich stimmungsmäßig im Frankfurter Waldstadion (o.k., Commerzbank Arena) sehr gut aufgehoben. Highlights waren in den letzten 2-3 Jahren das Freundschaftsspiel gegen Real Madrid im Vip-Bereich sowie das WM-Vorrundenspiel England-Paraguay.

Legendär auch Anfang der 90er das Aufeinandertreffen im UEFA-Cup gegen Galatasaray Istanbul. 45.000 türkische Fans machten das Spiel für uns SGE-Fans zu einem Auswärtsspiel. Die Stimmung war jedoch grandios. Oder auch das Relegationsspiel Ende der 80er gegen den 1. FC Saarbrücken. Damals spielte bei den Gästen noch Anthony Yeboah... und die Bananen flogen zahlreich. Wenige Wochen später wurde dann dessen Transfer nach Frankfurt vermeldet. Plötzlich war er der Liebling der Massen. Fand ich gut ;-) Die Comedy-Gruppe Badesalz ließ sich hierzu auch gleich etwas einfallen...

Ansonsten habe ich schon ein paar Stadien in Deutschland besucht. Die BVB-Fans haben zwar die geilste Fußballarena, sind aber leider nicht so stimmgewaltig. Die Schalker waren da schon wesentlich lautstarker. Ansonsten: Hannover, Stuttgart, Duisburg, Bochum, Dresden, Bremen, München. Bestehende Ziele: Olympiastadion Berlin (Pokalendspiel mit der Eintracht ;-) ... ), Köln, nochma' Schalke+München.

Bevorzuge ansonsten das heimische TV. Ist günstiger, komfortabler und unstressiger. Man wird eben nicht jünger :-)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Vereine habt ihr schon mal besucht?
« Antwort #39 am: 23.August 2009, 11:42:00 »

...ich habe es mal der Times nachgemacht und hier die Top 8 und die Flop 8 der von mir in Deutschland besuchten Stadien, wobei ich auf den Sponsorennamen verzichte und dafür den Originalnamen verwende:

1. Ruhrstadion Bochum
Einfach ein reines 4-Tribünen-Fußballstadion. Old-School und immer schön viele Gästefans da, wenn man mit dem FC dort spielt. Gefällt mir einfach ausgezeichnet.

2. Müngersdorfer Stadion Köln (nach Umbau)
Mein Heimstadion! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

3. Millerntor Hamburg
Ebenfalls ein schönes Old-School-Stadion. Dazu hervorragende Stimmung und beste Lage in der Stadt.

4. Volksparkstadion Hamburg (nach Umbau)
Optisch aus meiner Sicht das schönste Stadion in Deutschland. Die Akustik und die Heimfans sind jedoch ausbaufähig. Außerdem ist die Lage schlecht.

5. Westfalenstadion Dortmund (nach Umbau)
Riesentribünen, laut und groß. Allerdings merkt man dem Stadion an, dass es in mehreren Phasen "zusammengeflickt" wurde. Daher "nur" Nummer 5.

6. Waldstadion Frankfurt (nach Umbau)
Aus meiner Sicht nicht besonders schön, dafür aber mit sehr guten Heimfans ausgestattet.

7. Aachener Tivoli (alt)
Auch wenn die Fans ziemlich asozial und "altbacken" sind, ist die Stimmung großartig. Ich war an einem Montag abend dort und der FC hat in einem grandiosen Spiel 3:2 gewonnen. Vielleicht ist der Tivoli daher so gut in Erinnerung.

8. Stadion der Freundschaft in Cottbus
Auch wenn der Gästeblock nach Umbau nun etwas freundlicher wirkt und man ein echtes Fußballstadion ohne weite Kurven hat, ist das Stadion an sich immer noch hässlich. Allerdings habe ich nur gute Erinnerungen an Cottbus. 3 Tore von Poldi in einem Spiel, letztes Jahr der wichtige Sieg zum Klassenerhalt, eine hervorragende Bahnhofskneipe und nette Menschen in Cottbus. Ich hoffe, die steigen wieder auf.

Flop 8 (Reihenfolge ohne Wertung):

VW-Arena und VfL-Stadion Wolfsburg
Das alte Stadion ist ein altes Stadion in einer häßlichen Stadt ohne Fans und ohne Stimmung. Das neue Stadion ist ein neues Stadion in einer häßlichen Stadt ohne Fans und ohne Stimmung.

Olympiastadien in München und Berlin
Weitläufige Leichtathletikstadien, die keine Stimmung aufkommen lassen und mit Fußball nicht viel zu tun haben. Zum Glück haben zumindest die Bayern ein neues Stadion.

MSV-Stadion Duisburg
Eigentlich ein ganz hübsches Stadion, das im Dunkeln von weitem aussieht wie eine Aral-Tankstelle. Irgendwie verströmt das Stadion trotzdem die Atmosphäre eines OP-Saals.

Ostseestadion Rostock
Schönes Stadion, laute Stimmung, aber bei zwei Besuchen zwei Mal nur sehr knapp körperlichen Repressalien entgangen. Dazu die unfreundlichsten Ordner der Welt. Beim letzten Mal habe ich in Rostock übernachtet und siehe da: Nach dem Spiel in der Stadt kann man dann übrigens auch noch nette Rostocker kennen lernen und viel Spaß haben.

Steigerwaldstadion Erfurt
Eine Laufbahn und überall Eisengitter. Selbst die Bratwurst musste man durch Eisenstäbe hindurch kaufen.

Dreisamstadion Freiburg
Eigentlich ein schnuckeliges Stadion in schöner Lage mit einer guten Dönerbude und einem Biergarten in unmittelbarer Nähe. Allerdings besticht das Stadion durch schlechtesten Gästeblock, in den ich mich jemals stellen durfte.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"