MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lippenherpes  (Gelesen 1644 mal)

Alex_1907

• Vertragsamateur
Lippenherpes
« am: 18.April 2006, 08:23:44 »

Hi,
ich hab folgendes Problem meine Lippe ist schon wieder um das 4-fache angeschwollen, ich seh aus wie ein Boxer und das passiert nun schon zum 3. mal innerhalb von einem Monat. Seit ich so ein Salzwasser Pflegeprodukt für die Haut benutze ist 3. mal passiert. Früher hatte ich auch Lippenherpes aber höchstens 1-2 mal im Jahr ist es passiert da war ich auch ziemlich dürr usw also schwaches Immunsystem, jetzt ist es nicht mehr so aber trotzdem seit ich dieses Produkt benutze kommt es wieder.   :'(

Was kann ich dagegen tun das es weg geht und auch nicht mehr so oft vorkommt? Ich glaube ich nimm ein Termin beim Hautarzt aber kennt sich von euch jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps geben.  :-\
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Wongstyle

• Vertragsamateur
Re: Lippenherpes
« Antwort #1 am: 18.April 2006, 08:52:58 »

Musst du dieses Salzwasser Pflege Produkt unbedingt verwenden??

Denn wenn du eh schon weisst das es daher kommt, dann verwend es doch einfach nicht mehr!!!

Das wär mal mein Vorschlag ::)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 18.April 2006, 12:58:20 »

Es scheint mir kein Herpes zu sein, wie Du sagst. Das Herpes-Virus steckt in jedem von uns und bricht hin und wieder aus. Dagegen nimmst Du am besten Aciclovir und das auch ziemlich früh. Außerdem empfehle ich noch Zink für Dein Immunsystem. Es hört sich aber so an, als ob Du eine allergische Reaktion hast. Verzichte auf dieses Salzwasserprodukt, Pflege für die Lippen kannst Du auch anderweitig bekommen. Wogegen nimmst Du das denn genau?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 18.April 2006, 13:14:39 »

@henningway das produkt nehme ich gegen hautunreinheiten

Ich war heute beim Hautarzt er hat mir gesagt das es an Stress liegen könnte und hat mir zwei Cremes ausgeschrieben
1x Gentamicinsulfat 2x tgl verwenden
1x Aciclovir 3x tgl verwenden

Dazu hat er mir noch Tabletten gegeben Aciclostad mit dem Wirkstoff von Aciclovir die soll ich 5 tage lang 4x täglich einnehmen.

Ich hoffe bis Monntag geht es vorbei dann fängt nämlich die Schule an  und es wäre mir ziemlich unangenehm so zur Schule zu gehen. :-\
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Raven

• Gast
« Antwort #4 am: 18.April 2006, 14:02:48 »

Rein von der Beschreibung her hätte ich jetzt auch auf eine allergische Reaktion getippt. Da ich es allerdings nicht sehe, kann ich mich nicht weiter zu äußern. Hast du schon versucht, das Mittel abzusetzen? Ist eine zeitliche Korrelation zum Verwenden des Mittels erkennbar (jedes mal, wenn du das Produkt verwendest, kommt es zu einer Reaktion..)?

Hattest du sonstige Symtpome (Fieber/Übelkeit/Erbrechen/Durchfall etc...)?

Ich würde mich auf jeden Fall mal an die Vorgaben vom Hautarzt halten und schauen, wie es läuft. Wenn es denn Herpes ist, sollte diese Therpie den Herpes kurz und kleinschlagen  ;)

Gute Besserung!

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 18.April 2006, 15:08:15 »

Kann auch eine -mir fällt der Fachbegriff nicht ein- quasi begleitende Allergie sein, wie z.B. bei mir:

Ich bin allergisch gegen Hasel und Birke. Ersteres ist bald vorbei, die Birke fliegt seit gestern vermutlich. In dieser Zeit hab ich große Probleme mit manchem Obst, z.B. Äpfeln. Wenn ich die in der Zeit meiner eigentlichen Allergie esse, bekomme ich direkt tränende Augen, eine dicke Lippe und richtiges Kribbeln am Gaumen. In einem Jahr stärker, im anderen schwächer.

Ab ca. Mai kann ich dann wieder ganz normal sämtliches Obst essen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 18.April 2006, 19:49:07 »

Kann auch eine -mir fällt der Fachbegriff nicht ein- quasi begleitende Allergie sein, wie z.B. bei mir:

Ich bin allergisch gegen Hasel und Birke. Ersteres ist bald vorbei, die Birke fliegt seit gestern vermutlich. In dieser Zeit hab ich große Probleme mit manchem Obst, z.B. Äpfeln. Wenn ich die in der Zeit meiner eigentlichen Allergie esse, bekomme ich direkt tränende Augen, eine dicke Lippe und richtiges Kribbeln am Gaumen. In einem Jahr stärker, im anderen schwächer.

Ab ca. Mai kann ich dann wieder ganz normal sämtliches Obst essen.

Du meinst eine Kreuzallergie. Könnte auch sein. Der Hautarzt hat aber kein Antiallergikum verschrieben sondern ein Antibiotikum und ein Virustatikum. Seine Diagnose lautet wohl Herpes simplex-Infektion.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 18.April 2006, 22:11:45 »

also soweit ich weiss bin ich gegen nichts allergisch ich hab aber angst vor bienen ;D
naja ich benutz jetzt mal die salben und die tabletten mal schauen wies wird. Es ist auf jeden Fall Lippenherpes aber das ist wirklich schlimm ich hab zwar kein Fieber oder so aber es juckt immer und ist wirklich sehr unangenehm so rumzulaufen.

Ich danke euch für die antworten :)
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 19.April 2006, 15:49:29 »

Pflege für die Lippen kannst Du auch anderweitig bekommen.
Wenn ich mich hier mal einklinken darf: Henningway, was hältst Du von Nivea als Hautcreme und Labello Stifte/Bepanthen Augen - und Nasensalbe für die Lippen? Mir werden darüber immer die abenteuerlichsten Geschichten erzählt. Ich benutze Nivea ein Leben lang täglich, dazu noch Bepanthen Augen - und Nasesalbe für die Lippen. Bisher habe ich noch nichts negatives feststellen können - ausser das es mir so vorkommt als ob meine Haut besonders trocken ist, wenn ich sie nicht einmal am Tag eincreme ( Gewohnheit? ).
Vielen Dank

Ich halte Nivea für überholt, habe mich aber heute nochmal bei unserer hauseigenen Kosmetikerin informiert. Sie rät ebenfalls von Nivea ab, weil es zu viel Wasser enthält. Wasser auf der Haut ist der schwerwiegenste Faktor für eine Austrockung (klingt komisch, ist aber plausibel). Sie hat mir gleich noch drei Empfehlungen mitgegeben: für die Zeit nach einer Rasur soll Silicium R von Vichy sehr gut sein. Als normale Tagescreme empfiehlt sie Azulen Day Cream von Dr. Eckstein (kostet etwa 7 Euro) oder ein einfaches Physiogel. Was die Lippen angeht, so denke ich, ist es einfach die gewohnheit, die Dich vermuten lässt, sie wären trocken. Es wäre zu unterscheiden, ob Du eine Lippenpflege brauchst, die Feuchtigkeit spendet oder eine Austrocknung verhindern soll. Beim ersteren ist Bepanthen gut, bei letzterem ist das beste Cera Lip.

Casablanca

• Profi
« Antwort #9 am: 15.August 2006, 13:51:39 »

Aber die Vichy-Produkte verwenden doch auch Thermalwasser, oder?

Habe auch ein riesen Problem mit trockener Haut. Hab früher bebe-Creme genommen, die fettet aber ohne Ende und danach glänzt das ganze Gesicht. Bin dann aktuell auf eine Nivea-"Männer"-Creme umgestiegen, seitdem habe ich aber genau den oben beschriebenen Effekt: Wenn ich sie mal nicht nehmen, trocknet die Haut erst recht aus.

Habe jetzt hier was bei Vichy gefunden, weil ich von der Firma auch eine After-Shave-Creme nehme:

Vichy Thermal Fix 1 Creme Tiegel
PZN: 3038753

Ist das zu empfehlen?

Bei der Dr. Eckstein Creme gibt es anscheinend viele verschiedene. Gibt es eine PZN?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10 am: 15.August 2006, 13:56:45 »

Eckstein hat ein ziemlich großes Sortiment, das stimmt. Da lässt Du Dich am besten direkt beraten. Die Sachen von Vichy sind eigentlich alle ganz gut. Das beste für trockene Haut ist aber Trixera von Ávene oder Remederm von Widmer. Letzteres ist aber auch das teuerste.