MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Festplatte  (Gelesen 2157 mal)

brainscan

• Halbprofi
Neue Festplatte
« am: 04.August 2006, 18:46:02 »

Hallo,

Ich habe mir vorhin eine neue Festplatte gekauft, angeschlossen usw. Meine alte Festplatte hab ich als Maser gejumpert und die neue als Slave.

Alles gut, nur wird mir diese im Arbeitsplatz nicht angezeigt, doch wenn ich zum Gerätemanager gehe steht sie unter Laufwerken aufgelistet unter meiner anderen Festplatte..

Was tun?  ???
"Director of photography - I shoot people"

Snickers12312892

• Profi
Re: Neue Festplatte
« Antwort #1 am: 04.August 2006, 18:58:24 »

Hast du die neue Festplatte schon mal formatiert unter Windows? Evt ist sie falsch oder gar nicht formatiert und wird deswegen als Hardware erkannt aber nicht von der Software unterstützt.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

checka

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 04.August 2006, 19:14:06 »

Partitionieren......
mit
Partition Magic
oder

Windows VErwaltung  ==> XP ==>
Start==>Systemsteuerung==>Verwaltung==>Computerverwaltung==>Datenträgerverwaltung.....

Checka

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 04.August 2006, 19:18:25 »

Sehr gut!

Danke euch  :)

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 15.August 2006, 17:02:17 »

So jetzt hab ich noch ein viel schlimmeres Problem.

Ich habe auf meiner alten Festplatte windows neu installiert, also formatiert und alles neu gemacht. Vorher hab ich natürlich alle wichtigen Daten auf der neuen Festplatte (D: ) gespeichert. Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz auf D: gehe sagt der mir diese Platte ist nicht formatiert und fragt ob ich es formatieren will. Natürlich nicht! Ich muss an die Daten.. Meine Frage: Wie mache ich das? Ich hoffe das ist noch möglich  :-[

wAvE

• Profi
« Antwort #5 am: 15.August 2006, 18:22:54 »

Naja, ich hoffe da waren nicht alzu wichtige Daten drauf, ist gut möglich das sie ganz oder zum Teil kaputt sind. Versuch es mal mit Recovery Tools, kosten halt zum Teil was aber könnten was retten. Und das nächste mal auf DVD sichern.
Eventuell kannste mit PTedit was machen, das Programm befindet sich in deinem Partition Magic Ordner, google mal vorsichtshalber nach einer Anleitung.

( Aber ich sollte ganz still sein, mir hats meine Serien-Festplatte zerissen gestern, 25GB an Serien verloren gegangen.
Ps: Diese habe ich von onlinetvrecorder.com, nicht das mir unterstellt wird illegale Sachen auf der Platte zu haben.)

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 15.August 2006, 18:34:49 »

Es gibt irgendwo die Datenträgerverwaltung unter den Einstellungen. Dort gibt es (irgendwo) die Option aktualisieren. Versuch das mal aus. Evtl klappt es dann wieder!

P.S.: Könnte auch die "Datenträger einlesen" Option sein.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 15.August 2006, 18:59:09 »

hmm danke schonmal für eure antworten aber das mit dem aktualisieren klappt nich. Die platte wird ja als aktiv erkannt, nur hat wohl mein windows probleme auf die platte zuzugreifen warum auch immer.
Das die platte kaputt ist glaub ich nicht, ich hab grad in partition magic geguckt, und von den möglichen 130gb sind 50gb belegt. kommt in etwa auch hin, nur wenn ich mit dem jetztigen win darauf zugreifen will müsste ich sie erst formatieren, und dannwär natürlich alles weg.

geht es irgendwie das ich auf die(nur in partition magic) angezeigte 20gb komme, denn da is noch win x64 drauf, was auch einwandfrei lief und alle partitionen angezeigt hat? Aber wie soll ich das starten

checka

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 15.August 2006, 19:33:04 »

Empfehlen kan n ich da "Easy Recovery" von ontrack...

Das haben wir auf der Arbeit... Keine ahnung was das kostet... villeicht kann man es ja mal beim Esel zum Testen ausleihen ;-)

Checka

pMaldini

• Profi
« Antwort #9 am: 15.August 2006, 19:42:58 »

Eventuell fehlt auch nur ein Treiber. Hatte das Problem auch mal. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das gelöst habe. Sorry!

Wie groß wird denn die Platte im Arbeitsplatz angezeigt? Ist die Platte im Arbeitsplatz kleiner als sie atsächlich ist, könnte ein Treiber was bringen.

Ein anderer Versuch wäre, die Platte abhängen. Rechner neu starten und wieder herunterfahren. Platte wieder dranbasteln und Rechner erneut starten.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 15.August 2006, 20:03:26 »

Die Platte wird mit 140gb angezeigt. Die anderen 20gb sind die partition die nicht angezeigt werden.

Das mit dem ab und anschliessen werd ich mal versuchen! Danke für eure Hilfe schonmal. Ich hab jetzt auch easyrecovery.. mal sehn ob da was möglich ist

Casablanca

• Profi
« Antwort #11 am: 16.August 2006, 08:43:07 »

Du hast ja oben beschrieben, dass die Platte ursprünglich nicht erkannt wurde. Wird sie denn beim Start im BIOS angezeigt?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 16.August 2006, 09:51:28 »

Ja wurde sie, auch bei der win installation, nur da wurde angezeigt 130gb - davon 130gb frei. und vor der installation muss man ja formatieren, hab ich natürlich nich gemacht.

Ich hab jetzt gestern 4 stunden mit easy recovery die daten auf meine andere platte speichern lassen, insgesamt 62gb und jetzt guck ich heut morgen und dann sind da millionen von .dll's und tausend kleine mpeg files, wohl von den filmen, aber wie krieg ich das jetzt wieder normal alles?

checka

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 16.August 2006, 11:50:04 »

hmm bei mir lief das mal mit Easy Recovery alles ganz normal.....

hatte danach eine simulierte Verzeichnisstruktur....

Checka

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 16.August 2006, 12:29:09 »

Ich hab jetzt auch die Videos und bilder wiedergefunden. allerdings sind halt alle namen und so geändert und es ist alles durcheinander

http://img219.imageshack.us/img219/9807/unbenanntrd0.jpg

:'(

naja wenigstens sind die daten wieder da und ich hab alles soweit wieder... das wird ewig dauern das wieder zu ordnen, aber ok. Danke für eure Hilfe!!

checka

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 16.August 2006, 15:30:50 »

Welche REcovery methode hast du denn benutzt??

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 16.August 2006, 17:23:23 »

Welche REcovery methode hast du denn benutzt??

weis ich gar nicht mehr genau, aber ich glaub ich sollte die RAW recovery nehmen oder
« Letzte Änderung: 16.August 2006, 17:24:58 von brainscan »

checka

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 17.August 2006, 11:17:52 »

ich hab - glaube ich - advanced revovery genommen.... Das klappt aber nicht immer, aber wenn, stellt er auch die VErzeichnisse wieder her...

RAW klappt immer, aber so wie du es gezeigt hast ;-)

Checka