MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wieviel Mäuse mußtet ihr euch aufgrund des Spiels schon neu kaufen??

noch keine, bin ein sehr ruhiger Typ oder gewinne ständig
- 15 (53.6%)
1-5, leicht reizbar
- 6 (21.4%)
6-10, hier ordne ich mich ein
- 2 (7.1%)
11-20, ich lebe mit dem Spiel
- 1 (3.6%)
über 20, hab eh viel Geld
- 1 (3.6%)
ich nehm meist auch noch die Tastatur
- 3 (10.7%)

Stimmen insgesamt: 27

Autor Thema: Mausverschleiß ;-)  (Gelesen 2769 mal)

Pippo8081

• Profi
Mausverschleiß ;-)
« am: 17.April 2006, 15:33:51 »

;D, nicht ganz ernst gemeint  ;D

mir ist nur aufgefallen das ich wesentlich häufiger Mäuse oder Tastaturen kaufen muß seitdem ich dieses Game zocke....

Coca99

• Halbprofi
Re: Mausverschleiß ;-)
« Antwort #1 am: 17.April 2006, 15:44:28 »

LOL  ;D ;D

Naja ich hau schon auch ab und an mit der Maus aufn Tisch, allerdings hat diese bisher keinen Schaden genommen. Ich verstehe diesen Thread aber als Vorwarnung und werde mich in Zukunft davor hüten, meine wichtigsten Utensilien zu zertrümmern.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 17.April 2006, 17:04:17 »

Die Maus wird verschont. Ich demolier lieber die Tastatur. Die brauch ich eh nicht für den FM.  :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Casablanca

• Profi
« Antwort #3 am: 17.April 2006, 18:16:39 »

Die Maus wird verschont. Ich demolier lieber die Tastatur. Die brauch ich eh nicht für den FM.  :P

Tastatur ist ein ganz sensibles Thema: Hab mir meine vor zwei Wochen mit Apfelsaftschorle demoliert. Versuche gerade bei ALDI 'ne Schadenersatzklage anzustreben, schließlich steht auf der Verpackung kein Warnhinweis, dass die Tastatur crashed, wenn Apfelsaft reinläuft.  ;D
15 Jahre ist meine Tastatur alt gewesen, hat schon Bier, Kaffee etc ausgehalten. Aber jetzt ist die gute alte Cherry hin.

Ganz schlimm: Welche neue Tastatur soll es sein? Hab mir gerade eine Zwischenlösung für ein paar Euro geholt, aber ich möchte wieder was Vernünftiges haben.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.April 2006, 18:20:57 »

Wie wärs denn mit einer von diesen hässlichen neumodischen Dingern?

BILD

;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 17.April 2006, 18:22:52 »

bah - ist ja ekelhaft. Nee, dafür bin ich zu alt...
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 17.April 2006, 18:39:42 »

Also ich kann nur die Logitech Mx 500 empfehlen. Sehr robust die Maus, muss ich schon sagen... ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 17.April 2006, 19:11:13 »

Ich habe die MX 1000 Laser aber ich weis nicht ob die irgendwelche Flüge durchs Zimmer überleben würde. ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #8 am: 17.April 2006, 19:31:40 »

hab auch die Logitech, die ist ziemlich stabil, hab mir aber mal ernsthaft überlegt, ne Wutmaus anzuschaffen, aber es bringt nix,  am besten lässt sich die Wut an der gerade benutzten Maus aus.......

Vielleicht wäre ein Wutball oder ähnliches hilfreich

und die Tastatur da oben würd ich sogar bei Siegen aus dem Fenster schmeißen  ;D, hehe, sowas häßliches!!!
Aber vielleicht perfekt für FM

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #9 am: 17.April 2006, 20:32:29 »

Ich hab bis jetzt noch nichts geschrottet  ;D aber ich war schon sehr oft kurz davor... UND: meine Maus is kabelgebunden, da kann nich soviel passieren  ;)
« Letzte Änderung: 17.April 2006, 20:35:46 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 17.April 2006, 21:30:15 »

Ich hab bis jetzt noch nichts geschrottet  ;D aber ich war schon sehr oft kurz davor... UND: meine Maus is kabelgebunden, da kann nich soviel passieren  ;)

Meine ist auch Kabelgebunden. Das hindert mich aber nie daran sie "wegzupfeffern" (sry mir fällt aber kein passenderer Begriff ein ;) )

Die Tastatur(auch von Logitech) bekommt eigentlich so gut wie nie was ab... Die Maus liegt beim spielen nämlich immer in der Hand. Die Tastatur nicht ;D

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 17.April 2006, 22:11:01 »

Ich glaube, ich kann das alles locker toppen mit folgender kleiner Geschichte aus meinen Jugendtagen und den Tagen von CM1:

Mein 15 Zoll-Monitor spielte nicht so mit, wie ich es wollte. Hin und wieder wurde das Bild schrecklich unscharf, manchmal auch blau. Ich kriegte heraus, daß ein leichter Schlag auf die Plastikumrandung der Mattscheibe die Dinge wieder ins rechte Lot rückte. Ich konnte also weiter spielen an meinem Spielstand. Der verlangte mir ohnehin einiges ab, denn mein 386er war langsam. Damals war ein deutliches Merkmal für den Rechenbedarf des CM nicht etwa eine lange Ladezeit, sondern der Taktikschirm: Der baute sich erst innerhalb von 5-10 Sekunden auf, schön Position für Position - jedes mal! Aber ich schweife ab... jedenfalls suchte ich mir, weil meine Hand vom Schlagen weh tat, ein Werkzeug. Einen Hammer wollte ich aus Angst, versehentlich das Glas der Mattscheibe zu treffen, nicht nehmen. Was lag in der Nähe? Es war ein rundes Brotbrett, auf dem ich zuvor mein Frühstück an den Compi geschafft hatte. Das nahm ich also und begründete damit dessen weitere Bestimmung. Von nun an hielt es immer her, wenn der Monitor wieder unscharf wurde. Irgendwann aber nutzte ich es nicht deswegen, sondern aus Wut über ein CM-Ereignis. Klar, daß der Schlag mit dem Brett (stellt Euch vor, ich habe es wie eine Frisbee gehalten und an die linke Seite gekloppt) härter wurde als nötig. Sie Schläge kamen auch öfter. So reagierte ich mich schließlich ab. Übrigens war der Zweikampf Brett-Monitor nicht so deutlich, wie man annehmen könnte. Das Brett hatte bereits eine tiefe Aushöhlung vom vielen Schlagen, ehe bei einem Ereignis und darauf folgender Brett-Nutzung Rauch aus dem hinteren Bereich des Monitors aufstieg. Da war für mich der Moment gekommen, Monitor (und damit auch Brett) in den Ruhestand zu versetzen. Seitdem habe ich mir kleinere, leichtere und billigere Dinge gesucht. Als besonders prima haben sich Radiergummis erwiesen, oder Kronenkorken. Ich habe meine Lektion gelernt... ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 17.April 2006, 22:24:58 »

;D hehe, lustige Geschichte, aber der Monitor spürt bei mir keine Niederlagen in der Nachspielzeit, so eine Maus hält da schon viel mehr aus (ist auch um einiges billiger in der Anschaffung).....meine neue von Logitech hab ich jetzt schon 6 Monate!!!

Normalerweise könnte man hier richtig gut Werbung machen, zum Beispiel Logitech: Unsere Mäuse halten sogar noch nach einer FM2006 Finalniederlage in der Nachspielzeit!

aber um auf Hemmingways Geschichte zurückzukommen, hab auch schon mit leeren Wasserflaschen (die 1 Liter aus Plastik) meine Tastatur "bestraft", aber was ich hier auch schon gelesen habe, hab noch nie meine Maus gegen die Wand geschmissen!! aber verstehen tue ich es  ;)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 17.April 2006, 22:54:48 »

ich hab auch des öfteren kleine wutaubrüche, aber ich bestrafe nicht meine tastatur oder die maus, meistens such ich mir irgendwas was ich gegen die wand pfeffern kann und das nicht was zu bruch geht...

Mein derbster Wutausbruch (und ich hoffe das sowas nie wieder passiert, ich sollte besser aufpassen  ::) )
warum werd ich jetzt nicht sagen, lange geschicht.... naja jedenfalls war ich dermaßen sauer das ich meinen schönen 15 zoll flachbildmonitor (den ich außerdem erst 2 wochen zuvor gekauft hatte) mit meiner faust eins verpasste, der monitor gegen die nicht allzuweit enfernte wand prallte und dann, naja wie soll ich sagen, er sozusagen "in sich zusammenfiel"... seitdem hab ich immer etwas das nicht kaputt gehen kann  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 19.April 2006, 15:52:09 »

Nachdem mich dieser Thread hier angestachelt hat, habe ich mir gerade die Logitech MX 610 Lasermaus gekauft. Bin mal gespannt, wie gut ich damit bei meinen Grafiken klarkomme. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 19.April 2006, 17:54:23 »

Meinen Mäusen habe ich noch nie was angetan, aber meine alte Amiga Maus hätte es verdient. Hab sie vor paar Tagen in der Hand gehabt und konnte es mir gar nicht mehr erklären wie ich mit so nem "klump" früher klargekommen bin. Das einzige was immer wieder Schläge bekommt ist meine Monitor. Zocke FM immer auf meinem alten Rechner mit 17' Röhre und da verändert sich immer wieder das Bild. Wenn ich ihm einen Schlag auf den Deckel gebe springt das Bild wieder auseinander und alles wieder tiptop. Geht mein alter Monitor bald kaputt?

Pippo8081

• Profi
« Antwort #16 am: 19.April 2006, 20:30:36 »

wenn du ihn schlägst, dann ja!!  ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 19.April 2006, 20:43:05 »

Ich schlag ihn ja nicht mit der Faust, sondern nur mit der Flachen Hand  ;D Komisches Ding...ersts macht er kurz klack(wie wenn ich auf tilt drücke) dann wird das Bild gestaucht(es fehlen ca. 3cm links und rechts). Wenn ich dann aber einen fachmännischen Schlag auf den oberen Teil des Monitorgehäuse setze, springt er wieder in den Ursprungszustand zurück.

....hmm...habe ich übernatürliche Kräfte  :o

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 22.April 2006, 18:56:16 »

Meistens bin ich nicht so klug, mir ein Instrument zu suchen, um meine Wut abzureagieren und neige deshalb zur Selbstbestrafung.
Zumeist hämmere ich einfach auf Maus, Tisch oder Türrahmen ein, was schon realtiv schmerzhaft ist.
Aber wenns ganz schlimm ist, renne ich wie ein Derwisch durch den Raum und trete gegen alles, was mir im Weg steht.
Wenn es einen Stuhl oder ähnliches trifft, ist das ein Problem des Mobelstücks, aber wenn ich einer Wand oder ner Tür begegne, dann krieg ich halt selbst die Schmerzen...

In letzter Zeit hat sich das aber deutlich gebessert und ich bin in das andere Extrem übergegangen:
Bei ganz üblen Niederlagen oder Punktverlusten leg ich mich einfach auf den Teppich nieder und tu einfach gar nichts, für 5 oder 10 Minuten. Auf Dauer ist das wohl die gesündere Variante...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 22.April 2006, 21:46:51 »

Meistens bin ich nicht so klug, mir ein Instrument zu suchen, um meine Wut abzureagieren und neige deshalb zur Selbstbestrafung.
Zumeist hämmere ich einfach auf Maus, Tisch oder Türrahmen ein, was schon realtiv schmerzhaft ist.
Aber wenns ganz schlimm ist, renne ich wie ein Derwisch durch den Raum und trete gegen alles, was mir im Weg steht.
Wenn es einen Stuhl oder ähnliches trifft, ist das ein Problem des Mobelstücks, aber wenn ich einer Wand oder ner Tür begegne, dann krieg ich halt selbst die Schmerzen...

In letzter Zeit hat sich das aber deutlich gebessert und ich bin in das andere Extrem übergegangen:
Bei ganz üblen Niederlagen oder Punktverlusten leg ich mich einfach auf den Teppich nieder und tu einfach gar nichts, für 5 oder 10 Minuten. Auf Dauer ist das wohl die gesündere Variante...

Willkommen im Klub  ;D

Ich neige auch eher zu einem recht kräftigen Tritt gegen meinen Schreibtisch (meist treff ich da genau die Kante) anstatt meinen lieben Rechner, Flachbildschirm (die halten ja eh nichts aus), Maus oder ähnliches zu maltretieren. Da ich leider meist barfuß oder nur mit Socken vorm Rechner sitze hab ich dann meist das Vergnügen meine noch überschüssige Wut in einem Schmerz-lass-nach-Tanz durch's Zimmer abzubauen. Jaja, meine Zehen möchtet ihr echt nicht sehen  :o

Aber deine neue Methode würd ich nicht aushalten. Da baut sich doch noch eher Wut auf, wenn man nochmal drüber nachdenkt wie dumm das grad alles lief.

Zum Monitorproblem: Als mein alter Monitor in seinen letzten Zügen lag, ist das Bild immer gern nach ner Stunde dunkel geworden. Da hab ich auch gute Erfahrungen mit dem kleinen Klabs auf's Gehäuse gemacht. Nur leider gewöhnen sich solche Kisten gern an die Behandlung und man muß mit Zeit immer doller draufhauen damit das noch Wirkung zeigt  :-\ Naja, irgendwann hab ich  ihn auf'n Spermüll gestellt und nach einem Tag war er weg. Wer auch immer sich diesen schweren Schrotthaufen geholt hat, viel Spaß damit  8)
« Letzte Änderung: 22.April 2006, 21:51:05 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"