Punkrock, also schnelles Gitarrenspiel. Denke nicht, daß Du in kurzer Zeit einfach ein paar Griffe lernst und dann alles hast, was Du für ein Mitspielen brauchst. Richtig Spaß macht das Gitarre Spielen nämlich erst, wenn Du beim Spielen nicht mehr nachdenken musst, sprich: die Improvisation, das Spielen aus dem Kopf heraus. Dafür musst Du Deine Gitarre kennen, musst wissen, wo welche Noten auf dem Griffbrett liegen etc. Du solltest erstmal alle Akkorde lernen von C bis B, Dur und Moll und noch die Septakkorde (das sind die mit einer "7" dahinter: G7, Am7 etc.). Schau' Dir an, welche Noten Du da greifst. Bis Du das alles kannst, dürften einige Monate vergehen. Glaube mir: ohne die Kenntnis dieser Akkorde wirst Du keinen Spaß am Gitarre Spielen finden.
Wie erwähnt habe ich das Spielen beim Spielen gelernt. Ich habe die Akkorde gelernt und dann Lieder herausgesucht, die ich damit Spielen konnte. Deshalb sind die klassischen Gitarren-Anfänger-Stücke auch "Knockin' on Heaven's Door" (Folge G, D, C oder Am) und "Lady in Black" (Em, D). Wenn Du die Griffe kennst, spiele die Sachen ruhig. Und versuche gleich mal dabei zu singen. Auf diesem Wege habe das Singen nämlich gleich mitgelernt.