MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie verfolgt Ihr eure Spiele normalerweise?

Ganzes Spiel
- 4 (8.5%)
Erweiterte Highlights
- 11 (23.4%)
Schlüsselszenen
- 25 (53.2%)
nur Kommentar
- 7 (14.9%)
Urlaubs-Modus
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 43

Autor Thema: Wie verfolgt Ihr eure Spiele?  (Gelesen 1877 mal)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Wie verfolgt Ihr eure Spiele?
« am: 13.April 2006, 18:36:31 »

Ich habe meine Spiele fast immer mit erweiteren Highlights verfolgt. Wobei ich das Highlight-Tempo um einen Klick nach rechts verschoben habe, da mir die Kicker sonst zu lahm gespielt haben ;-) [Spieltempo: so schnell es geht]
Das Resultat war, dass ich eigentlich fast nichts vom Kommentar unten mitbekommen habe.

Habe jetzt mal ein paar Matches "nur Kommentar" und normales Highlight-Tempo gespielt. Eigentlich nicht schlecht und auch manchmal aufschlußreicher als der 2D-Modus. Vielleicht bleibe ich dabei. Vielleicht nehm ich bei selben Tempo auch noch die Schlüsselszenen dazu. Sieht man im Augenwinkel zumindest noch wo sich der Ball gerade grob befindet :-).
Im Hintergrund nutzte ich die geteilte Ansicht: Die eine Seite zeigt dabei die Bewertungen meiner Elf, die andere entweder die Statistiken zum Spiel oder jetzt, beim Kommentar-Modus, die Formationsanzeige des Gegners.

Wie macht Ihr das? Beachtet Ihr den Kommentar überhaupt? Spielt ihr normales Highlight-Tempo, damit Ihr ihn auch lesen und gleichzeitig das 2D-Spiel verfolgen könnt? Oder überfliegt Ihr in der Halbzeit bzw. nach Schlußpfiff den Spielbericht? Letzteres ist mir nach Spielende irgendwie zu doof, da weiß ich ja schon, was passiert ist :-)

Hoffentlich beschwert sich keiner über meine erste Threaderöffnung :-)

Grüße, Waldi98
« Letzte Änderung: 13.April 2006, 19:31:09 von Waldi98 »

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Wie verfolgt Ihr eure Spiele?
« Antwort #1 am: 13.April 2006, 18:53:35 »

Spiele eigentlich fast immer mit den Schlüsselszenen und volles Tempo. Den Kommentar im Spiel lese ich mittlerweile nicht mehr so häufig, oder meistens komme ich auch nicht mit. Aber wenn man schon nen paar Saisonen hinter sich hat, wird man nicht mehr viel neues lesen. Es wiederholt sich ja leider Gottes viel und teilweise stehen auch unsinnige Sachen im Kommentar. Am liebsten schaue ich meinen Fussballern zu, wie sie über den Platz wuseln und schöne Tore schießen(aber auch da sieht man mit der Zeit nix neues, aber manchmal dafür lustiges).
Wär der Kommentar im Spiel abwechslungsreicher würde sich das mitlesen auch lohnen. Das gleiche beziehe ich auf die News, die einen mit der Zeit auch wenig Abwechslung bieten.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 13.April 2006, 19:24:27 »

- Schlüsselszenen
- Spieltempo: Volle Möhre
- Highlights: 1 Klick nach rechts

Anfänglich hatte ich das Tempo auch einen Klick weiter links, allerdings war mir das dann irgendwann zu langsam. Vor allem bei Elfmeterschiessen dauert es dann unerträglich lange. Aber auch sonst kann man viel Zeit einsparen. ;)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 14.April 2006, 20:09:42 »

ES KANN NUR EINES GEBEN GANZES SPIEL !!!
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

cos

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.April 2006, 23:03:03 »

Wenn ich an der Taktik feile oder etwas ausprobieren will, schaue ich mir auch Teile des Spiels komplett an. Ansonsten schaue ich mir die Vorbereitungsspiele und wichtigen Spiele mit erweiterten Szenen, normale Saisonspiele mit Schlüsselszenen an.

Auf die Kommentare achte mittlerweile ich fast gar nicht mehr, obwohl man ab und zu auch was neues/nettes entdeckt. Aber insgesamt kennt man nach der Zeit schon alles und die Relation zwischen Kommentar- und Szenengeschwindigkeit finde ich nicht optimal.

Habe mir auch den CM Speeder geholt, dadurch ist die Spieldarstellung etwas besser (normalerweise war sie für mich entweder zu lahm oder ein bißchen zu schnell).
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann