MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Xbox 360 Version Ligenauswahl??  (Gelesen 3062 mal)

Wongstyle

• Vertragsamateur
Xbox 360 Version Ligenauswahl??
« am: 12.April 2006, 22:13:38 »

Ich hab da mal eine Frage.

Ist es bei der 360er Version auch möglich die gleichen Ligen wie bei der PC Fassung zu wählen??

Oder gibt es weniger aufgrund des geringeren Speicherplatzes??
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Dirk

• Profi
Re: Xbox 360 Version Ligenauswahl??
« Antwort #1 am: 13.April 2006, 08:24:55 »

gibt sicher nicht soviele Auswahl wie beim PC.

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 13.April 2006, 08:39:51 »

es soll möglich sein, bis zu 10 ligen auszuwählen. die länderanzahl soll keine rolle spielen.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 13.April 2006, 09:35:06 »

Für mich wäre wichtig zu wissen ob die Österreichische Liga dabei ist??

Für mich gibts ja bekanntlich nix schöneres als die Austria zum Titel zu führen:-)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 13.April 2006, 18:38:22 »

Die Datenbank ist auf dem Stand der PC-Fassung 6.0.3. Also ist Österreich natürlich dabei! ;)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 13.April 2006, 20:28:53 »

@ Aachen4ever

Danke, das wollte ich hören:-)

Werd mir das Teil dadurch auf jeden Fall holen.

By the way, sollte das nicht heute erschienen sein??

Gsehn hab ichs zumindest nirgends:-(

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 14.April 2006, 16:33:56 »

In England ist er schon verfügbar. Bei uns ist er nichtmal bei amazon gelistet.

Bin mal gespannt was sich die SIler für das Datenbankproblem einfallen lassen haben. Ich hoffe doch das sie da einen Trick wie bei der PC-Fassung eingebaut haben.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 14.April 2006, 19:18:44 »

hmm gibt es eigentlich irgendwas besonderes oder was neues bei der 360 Version?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 14.April 2006, 20:10:09 »

Ich hab nur irgendwo gelesen das man Punkte für erledigte Aufgaben bekommen soll ( kein Gegentor, mindestens 3 Tore erzielen, Meister werden usw...)

Wobei die Aufgabe " eine Saison UNGESCHLAGEN " zu bleiben für mich und meine Austria wohl utopie bleibt:-(

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 14.April 2006, 20:14:07 »

Bei FMGate steht der Link zum Football Manager Handheld bei Amazon.de schon in den News auf der Startseite.

Gruß
Frank

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 15.April 2006, 16:55:32 »

War ne Woche in Urlaub in Holland und habe ihn mir da für die Xbox 360 besorgt. Werde ihn heute abend mal ausprobieren und hier spätestens morgen meinen ersten Eindruck schreiben.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #11 am: 16.April 2006, 12:31:26 »

Da bin ich auf deinen Bericht echt gespannt. Werde mir überlegen ihn vielleicht auch noch für die Box zu besorgen. ;D

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 16.April 2006, 18:08:12 »

So, habe das Spiel nun etwas gezockt. Hatte leider bisher noch nicht die Zeit, den Xbox-Live-Modus zu testen, werde aber darüber aber hier noch berichten, wenn ich dazu gekommen bin.

FM 06 für die Xbox 360 ist eine 1:1 Umsetzung der PC-Version. Das heisst, man kann auch aus allen Ländern und Ligen wählen, die es am PC gibt. Allerdings kann man auf der Xbox nur maximal 10 Ligen anwählen, diese sollte man aber auch ausschöpfen, da die Ladezeiten extrem kurz sind. Habe mich für England (1. - 6. Liga), Italien (1. Liga), Spanien (1.Liga) und Holland (1. und 2. Liga) entschieden. Habe bisher die Vorbereitung  und die ersten drei Liga-Spieltage mit dem englischen Conference-South-Ligisten Weymouth gespielt.
Das Negativste vorneweg: Deutschland ist leider, leider ohne Lizenz (also wie bei der Verkaufs-PC-Version), d.h. die deutsche Nationalmannschaft kann nicht übernommen werden und die Klubs heissen z.B. Hannover, Bremen, Gelsenkirchen und München... Die Spielernamen stimmen aber, Kahn heisst allerdings Jens Mustermann...  >:( Spielerbilder gibts in Deutschland natürlich auch keine, in anderen Ligen aber schon (denke mal, dass die Anzahl der Spielerbilder der PC-Version entspricht). Ich hoffe noch, dass irgendwann ein Cheat o.ä. bekannt wird, der zumindest die Namen der dt. Klubteams realistisch macht.
Leider kann man nur Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch als Sprachen auswählen, das wusste ich aber schon vorher. Habe am PC auch auf Englisch gespielt, da die deutsche Übersetzung ja ziemlich fehlerhaft ist.
Skins gibt es leider auch nur zwei, einen für HDTVs und einen für Normal-TVs. Desweitern gibt es eine Option, mit der man das Bild seinem Ferseher anpassen kann (vergrößern, verkleinern, zentrieren etc.). Ich besitze nur einen herkömmlichen 4:3-Fernseher und leider flimmern bei mir einige Menüs etwas. Das fällt zwar nach einer Weile nicht mehr auf, ist aber trotzdem ärgerlich. Alle Texte und die 2D-Spieldarstellung lassen sich aber ohne Probleme erkennen bzw. sind schön groß.

Die Spielerstellung (das Einlesen der Datenbank etc.) hat ca. nur eine Minute gedauert, um diese Wartezeit zu verkürzen, werden Quizfragen rund um das Thema Fussball eingeblendet (die kommen auch beim Speichern, was ca. eine halbe Minute dauert). Die Berechnungszeit zwischen den Tagen dauert ca. 1-5 Sekunden (und das in der Transferperiode!). Das Spiel ist also m. E. extrem schnell. Auch während des Spieltages läuft alles total flüssig und die Berechnungszeiten (z.B. bei Taktikänderungen) dauern ebenfalls nur wenige Sekunden. Auf meinem PC (AMD 2.6. Ghz, 512 MB RAM) musste ich da manchmal eine Minute warten und während der Spieldarstellung hat es ebenfalls gern mal länger gehakt, obwohl ich am PC nur maximal 6 Ligen angewählt hatte.
Die Größe der Datenbank lässt sich auf der Xbox nicht auswählen, d.h. sie ist festgesetzt. Nachdem ich mir Klubs und Personal- und Vertragslose-Spieler-Listen etc. ein wenig angeschaut habe, glaube ich aber, dass sie der höchsten Einstellung am PC entspricht, zumindest aber größer als bei der zweithöchsten Einstellung am PC ist (mit der ich dort immer gespielt habe). 
Die Steuerung per Pad ist zuerst natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Die ersten 20 Minuten war ich schier verzweifelt, doch dann gewöhnt man sich daran und jetzt muss ich sagen, dass sie sehr gut gelungen ist. Nach einer zugegebenermaßen schon frustrierenden Eingewöhnungsphase kann man sich fast so schnell wie mit einer Maus durch die Menüs klicken. Manche Menüs sind anders designed und meiner Meinung nach übersichtlicher als am PC, um die Steuerung per Pad zu vereinfachen.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es ein neues Menü gibt, welches die Werte eines Spielers grafisch darstellt, das finde ich sehr gut und ist etwas, das ich mir in der PC-Version schon immer gewünscht habe.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Xbox 360-Version, auch wenn ich zuerst von der Steuerung überfordert war und deswegen schon Zweifel an der Qualität der Umsetzung hatte. Doch jetzt flutscht es! Wer eine Xbox 360 hat, nicht soviel Wert auf die deutsche Liga bzw. Nationalmannschaft legt und bloß einen schlechten PC besitzt, kann bedenkenlos zugreifen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist echt enorm und weitaus größer als ich dachte - und das ist der Hauptaspekt für mich, endlich schnell mal eine Saison durchspielen zu können. Den Online-Modus werde ich mir wie gesagt noch anschauen.
In Holland hat mich das Spiel übrigens nur 49 € gekostet (Media-Markt).
« Letzte Änderung: 16.April 2006, 18:09:48 von svatopluk »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #13 am: 16.April 2006, 19:25:50 »

Vielen Dank für deinen Bericht. Hört sich ja bisher alles sehr positiv an. Schade finde ich jedoch das man nicht wie auf dem PC einfach was ändern kann um alle Daten original zu haben.
Da das Spiel nicht in deutscher Sprache spielbar ist denke ich, das es garnicht für den deutschen Markt gedacht war. Finde ich eigentlich sehr schade, aber so werde ich wohl beim PC bleiben.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 16.April 2006, 19:41:18 »

Sage auch "Danke" für den Bericht.

Allerdings find ich es schon schade das es in Deutschland keine Original Daten gibt.
Das hält mich derzeit von einem Kauf ab.

Vielleicht gibts ja über XB Live mal eine Lösung für das Problem!!??

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #15 am: 16.April 2006, 20:31:40 »

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es ein neues Menü gibt, welches die Werte eines Spielers grafisch darstellt, das finde ich sehr gut und ist etwas, das ich mir in der PC-Version schon immer gewünscht habe.

Kann man bei der PC-Version auch in den Einstellungen von nummerisch zu graphisch verändern! Nennt sich "Grafische Attribute im Profil anzeigen" ;-)

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 17.April 2006, 11:40:29 »

So, leider macht sich mittlerweile etwas Ernüchterung breit... Zweimal ist mir das Spiel schon abgestürzt, muss wohl Autosave auf wöchentlich stellen  >:(. Außerdem habe ich es bisher nicht geschafft online zu gehen, es gibt zwar offene Spiele, aber ich bekomme immer die Meldung "Cannot connect to server" oder so ähnlich... Es scheinen laut SI-Forum noch mehrere das Problem zu haben, hoffentlich macht SI spätestens nach Ostern da was...