![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/finale.jpg)
Endlich ! Das Finale der Champions League ist erreicht. Ich hätte mir für heute einen attraktiveren Gegner gewünscht, aber auf dem Weg bis hierher nach Brüssel mussten wir genug schwere Brocken aus dem Weg räumen.
Graz lässt sich leider überhaupt nicht einschätzen. Die Österreicher haben eine junge Truppe mit mehreren österreichischen Nationalspielern, aber keinerlei internationale Stars. Mal sehen, was das wird.
Leider müssen einige meiner Top-Stars gerade heute verletzt aussetzen:
McFadden war ja schon bekannt. Aber dass auch
Nelson Valdez und
Juan Manuel Torres nicht dabei sind, tut uns richtig weh.
20. Mai 2015
Finale Champions League
![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/cl_logo.jpg)
Grazer AK - Bayern München[/size][/b]
Graz erweist sich von der ersten Minute an als unangenehmer Gegner. Hinten stehen die Österreicher ziemlich sicher, und vorne lauern sie auf schnelle Konter. Meine Jungs kommen in den ersten Minuten nicht sehr gut damit zurecht.
10. Minute: Endlich kann
Okoduwa mal links durchbrechen, seine Flanke verunglückt - und landet auf der Latte ! Da hätte er beinahe Riesenglück gehabt. Aber weiter 0:0.
12. Minute: Wieder ein Konter von Graz, eingeleitet vom starken Verteidiger
Franz Binder.
Herbert Schenk kommt aus 18 Metern zum Schuss - doch der Ball saust über die Latte. Die sind wirklich nicht schlecht.
20. Minute:
Hargreaves mit einem sensationellen Pass auf
Okoduwa, unseren Aktivsten bisher. Und Eckball.
Kranjcar bringt ihn herein, doch schon wieder köpft die Abwehr hinten alles weg.
28. Minute:
Kuranyi setzt sich auf dem rechten Flügel durch, passt zu
Donovan, dieser auf
Coskun, doch dessen Weitschuss bleibt stecken und wird zur Ecke abgelenkt. Wir sind weit entfernt von der grossartigen Form der letzten Wochen.
32. Minute.
Niko Kranjcar erhält einen Freistoss zugesprochen. 30 Meter Entfernung. Etwas weit für einen Direktschuss. Doch der Kroate versucht es -
und trifft ! Bayern München geht mit 1:0 in Führung, endlich !Halbzeitpause. Spielstand 1:0 für Bayern MünchenViel muss ich nicht sagen. Die Spieler sind selbst nicht zufrieden. Aber wir führen !
Okoduwa ist angeschlagen. Ich gehe kein Risiko ein und bringe
Ufuk, meine Nummer 3 auf der Linksaussen-Position. Langsam gehen mir links die Leute aus.
50. Minute:
Herbert Schenk foult
Hasan Ufuk übel. Während der Türke noch am Boden liegt, läuft das Spiel weiter. Der Ball kommt zu
Rottensteiner - doch dessen Hammer aus 25 Metern wird von
Rensing sicher gefangen. Was ist mit
Ufuk ? Er steht wieder. OK.
63. Minute:
Servet zieht
Schenk leicht am Trikot - und sieht dafür Gelb ! Den anschliessenden Freistoss kann
Hafner nicht verwerten. Das Spiel plätschert so dahin. Hoffentlich bleiben meine Jungs hochkonzentriert. Sind alle noch fit ? Ich nehme
Kranjcar und
Kuranyi vom Feld. Ein Wagnis ! Wenn es zur Verlängerung käme könnte ich nicht mehr tauschen. Doch es DARF nicht dazu kommen !
Soriano und
Mayer kommen rein. Ich verordne der Mannschaft nun mehr Aggressivität.
73. Minute:
Knaller mit einer Ecke.
Friedl verlängert mit dem Kopf - doch
Baumgartner verzieht ganz knapp. Mensch, das darf doch nicht passieren dass der so frei zum Schuss kommt ! Ich fluche wie ein Rohrspatz, kann aber nicht mehr eingreifen.
74. Minute: Abschlag
Rensing, über
Donovan und
Soriano kommt der Ball zu
Daniel Muders. Der tritt schnell an, dringt in den Strafraum ein -
und schiesst das erlösende 2:0 ! Jetzt wird ein Traum wahr. Das lassen wir uns nicht mehr nehmen !
81. Minute: Einwurf
Friedl,
Kogler steht wie durch ein Wunder völlig frei und kann problemlos treffen.
Mist, verdammter ! Nur noch 2:1 !85. Minute: Freistoss
André Mayer direkt auf den Kopf von
Soriano und der Spanier trifft !
Neuer Spielstand: 3:1 für Bayern !Schlusspfiff ! Wir sind Champions Leage - Sieger !Runter wie Öl: Die Journalisten übertrafen sich nach dem Spiel mit Superlativen. Auch mal schön !![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/halloffame.jpg)
Endstand: 1:3[/size]
Statistik:
41.974 Zuschauer im Stade des Trois Tilleuls, Brüssel
FC Bayern: Rensing 7 * Hargreaves 7, Mexes 8, Servet 8, Riether 8 * Okoduwa 7, Kranjcar 7, Coskun 8, Donovan 8 * Muders 8, Kuranyi 8
Kranjcar 0:1 (32.)
Ufuk (7) kommt für Okoduwa (46.)
Soriano (7) kommt für Kuranyi (63.)
Mayer (7) kommt für Kranjcar (63.)
Muders 0:2 (74.)
Kogler 1:2 (81.)
Soriano 1:3 (85.)
Stellvertretend für unzählige Ehrungen, die es für mich und meine Jungs gab, hier das DREAM TEAM der Champions League:![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/dreamteam.jpg)
Wieder mal bitter für meinen Torwart
Michael Rensing: Irgendwie sitzt ihm immer ein anderen deutscher Torwart vor der Nase ... hier sogar zwei ! Für mich überraschend: Der Ex-Herthander
Thorben Marx hat wirklich seinen Weg gemacht !
Und noch immer war die Saison nicht vorüber. Jetzt noch nach
Berlin und den Triumph perfekt machen !
Leverkusen sollte uns auf dem Weg zum Triple auch nicht mehr aufhalten können ! Schade - einige der Jungs werden definitiv das letzte Mal im Bayern-Dress auflaufen.
23. Mai 2015
DFB Pokalfinale in Berlin
![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/dfb_logo.jpg)
Bayern München - Bayer Leverkusen[/size][/b]
Das war ein wirklich würdiges Saisonfinale ! Mit letzter Kraft holten wir auch noch die letzte zu vergebende Trophäe und machten den Triumph perfekt.
Soriano durfte auch nochmal für 15 Minuten auflaufen als Dankeschön für seinen Treffer im Brüssel. Er gehört ja wie
Donovan, Kuranyi, Kranjcar und einige andere zu den Spielern, die uns jetzt verlassen werden.
Endstand: 3:0[/size]
Statistik:
76.049 Zuschauer im Olympiastadion
FC Bayern: Rensing 8 * Hargreaves 8, Mexes 7, Servet 7, Riether 8 * Okoduwa 8, Kranjcar 10, Coskun 8, Donovan 8 * Muders 8, Kuranyi 8
Donovan 1:0 (29.)
Muders 2:0 (36.)
Okoduwa 3:0 (73.)
Soriano (7) kommt für Kuranyi (74.)
Und jetzt erstmal Urlaub !