@Patze
Danke für das grosse Lob ! Es freut mich, dass du meine Geschichte immer noch liest.
Um welches Bier würde es sich denn handeln ? Ich komme aus der Bierbrauerstadt Bamberg, da bin ich etwas verwöhnt
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
Endlich wieder Bundesligaluft ! Die erwartungsvollen Zuschauer waren etwas enttäuscht und pfiffen, als
Edilson auf der Bank Platz nahm. Vielleicht bringe ich ihn im Verlauf des Spieles noch. Mit Jubel wurde allerdings
Christian Pander empfangen. Er ist noch einer der wenigen Spieler aus der Sensationself vom letzten Jahr. Mit
Kaiserslautern kommt zum Glück erst mal ein relativ schwacher Auftaktgegner.
31. Januar 2016
16. Spieltag
![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/dfl_logo.jpg)
Bayern München (2.) - (17.) 1. FC Kaiserslautern [/size][/b]
Bayern nahm sofort die Initiative in die Hand und drückte
Kaiserslautern in der eigenen Hälfte fest. Leider haben wir unsere Schwäche bei der Torausbeute aus der Winterpause wieder mitgebracht. So kam es, wie es oft kommt: EIN Konter der Pfälzer reichte, um uns in Rückstand zu bringen. Leider hat ausgerechnet
Pander hier geschlafen. Doch der hat halt noch keine Spielpraxis.
Mein Team versuchte es daraufhin wieder mal mit der Brechstange, und Defensivmann
Torres schaffte tatsächlich sein erstes Saisontor noch in der ersten Hälfte.
Oliver Brückner legte Minuten später noch einen Kopfball zum 2:1 drauf. Alles wieder im Soll !
Zur 2. Halbzeit gab ich der Forderung der Zuschauer nach, und der Brasilianer
Edilson durfte auflaufen, allerdings nicht für
Schweinsteiger sondern für den gelb belasteten
Ufuk auf der linken Seite, die der Neue sofort dominierte !
Ich zählte allein 5 zentimetergenaue Pässe von
Edilson, die die Empfänger (
Brückner oder
Georginio nur leider nicht verwandeln konnten. Ich war mit dem Neuen wirklich sehr zufrieden, obwohl er von den Experten unverständlicherweise mit Note 6 abgestraft wurde. Allerdings ist er natürlich kein Mann für den linken Flügel, das nächste Mal stelle ich ihn zentral auf.
Das Spiel wurde sehr ansehnlich und wogte hin und her, allerdings fiel kein Tor mehr. Ein knapper, aber verdienter Sieg.
Endstand: 2:1[/size]
Statistik:
56.045 Zuschauer in der Allianz Arena
FC Bayern: Rensing 6 * Neumann 7, Volkan 7, Pander 6, Jose Maria 7 * Ufuk 9, Schweinsteiger 10, Torres 8, Georginio 7 * Muders 8, Brückner 10
Braun 0:1 (31.)
Torres 1:1 (41.)
Brückner 2:1 (45.)
Edilson (6) kommt für Ufuk (45.)
Der Spielplan meint es gut mit uns: Gleich wieder ein Heimspiel und gleich wieder gegen einen Abstiegskandidaten. Jetzt ist die Chance da, uns vielleicht schon ein paar Pünktchen abzusetzen. Heute riskiere ich mal,
Edilson von Anfang an für
Schweinsteiger einzusetzen. Den Münchner brauche ich nämlich noch dringend für die Champions League, in der
Edilson leider für uns nicht spielberechtigt ist.
3. Februar 2016
17. Spieltag
![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/dfl_logo.jpg)
Bayern München (1.) - (16.) RW Oberhausen [/size][/b]
Super Spiel in der ersten Halbzeit !
Edilson ist ein Spielmacher, wie ich ihn mir wünsche. Immer anspielbereit, immer eine gute Idee, was mit dem Ball gemacht werden kann. Und sein Treffer zum 2:0 aus 25 Metern war ein Traumtor.
Zur Halbzeit musste
Torres leicht angeschlagen raus. Aufgrund der 2:0 Führung riskierte ich den Einsatz des jüngsten Bayern-Profis aller Zeiten: Der 17jährige
Dominic Naylor schnürte sich nervös die Stiefel für seinen ersten Auftritt in der Allianz Arena.
In der zweiten Halbzeit gab es auf dem und um das Spielfeld herum ein richtiges Fest ! Noch zwei schöne Tore und ein tolles Spiel versetzten die knapp 57.000 Zuschauer in Begeisterung. Diesmal erhielt
Edilson den Lohn für sein tolles Spiel: Note 10 und Mann des Tages !
Dominic Naylor musste wenig eingreifen und nutzte das Spiel, um erstmals Bundesligaluft zu schnuppern.
Und schon haben wir vier Punkte Vorsprung vor Leverkusen, Bayer spielte zuhause gegen Nürnberg nur 1:1 !
Mit freundlicher Genehmigung von WWW.SUEDKURVENFANS.DEEndstand: 4:0[/size]
Statistik:
56.469 Zuschauer in der Allianz Arena
FC Bayern: Rensing 7 * Neumann 8, Volkan 7, Pander 6, Jose Maria 8 * Roberts 8, Edilson 10, Torres 7, Georginio 7 * Muders 9, Brückner 7
Muders 1:0 (32.)
Edilson 2:0 (41.)
Naylor (7) kommt für Torres (45.)
Georginio 3:0 (59.)
Muders 4:0 (65.)