MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Im Rampenlicht  (Gelesen 65303 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Im Rampenlicht
« Antwort #20 am: 15.April 2006, 22:53:25 »

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!!!

Na damit hätte ja wohl niemand gerechnet! Sensationell was dein Team da geleistet hat. Aber ich denke auch du hast deinen Teil dabei hinzu getragen...!

Also ich hoffe mal das es so weiter geht. Nun bin ich mal auf die Saisonvorbereitung gespannt. Aber jetzt wird erstmal im P1 gefeiert und ich mittendrin  ;D ;D ;)

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #21 am: 16.April 2006, 03:51:36 »

Wie sagt man so schön:
Neue Besen kehren gut !!
Glückwunsch zur Meisterschaft !!!
Jetzt muss das neue Ziel heissen CL-Titel. Auf in den Kampf. :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 16.April 2006, 08:24:36 »

Glückwunsch zum Einstand Scampolo!

Ist halt mal wieder typisch Bayern.. Egal wie es steht und wie schlecht sie spielen.. am Ende gewinnen sie doch...   ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 16.April 2006, 14:27:36 »

Besser kann es ja gar nicht losgehen. Wenn du in so kurzer Zeit einen so großen Rückstand aufholen kannst, dürfte die Titelverteidigung nächste Saison ja ein Kinderspiel werden. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es nicht sonderlich schwer ist mit Bayern den Titel zu holen. Jetzt bin ich mal gespannt, was du international so erreichst.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 16.April 2006, 14:33:21 »

@Alle
Danke für die Glück- und Segenswünsche ! Ich glaube übrigens nicht, dass der Titel in der neuen Saison schon so gut wie sicher ist, aber ich kenne ja auch schon die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele .... na, lest selbst ...

Ehrungen und Interviews

Nicht ganz unerwartet konnten wir nach der Saison einige weitere Ehrungen abgreifen: Ich wurde zum Erstligatrainer des Jahres gewählt, Borut Semler wurde der Spieler des Jahres, Danyiel Cimen kam auf Platz 2 !

Gerne hätte ich mich danach sofort auf die Vorbereitung für die neue Saison konzentriert, doch noch immer war der Marathon nicht zu Ende: Am Montag nach dem letzten Spieltag stand nochmal ein Interview im Bayerischen Rundfunk an. Gerd Rubenbauer lud mich zu Blickpunkt Sport ein.

Heute dürfen wir einen Gast begrüßen, der erst seit etwa 2 Monaten hier in München ist und der trotzdem schon alle Erwartungen übertroffen hat - herzlich Willkommen Carlo Scampolo !

Danke für den freundlichen Empfang. Ich bin wirklich überwältigt von der Stimmung, die seit dem Titelgewinn hier in München herrscht.

Scampolo, nach dem grandiosen Erfolg, den Sie schon nach so kurzer Zeit feiern konnten, muss die Frage erlaubt sein: Welche Ziele haben Sie sich für die nächste Saison gesteckt ? Und liegt nach dem Gewinn der Meisterschaft nun eine besonders grosse Bürde auf der Mannschaft ?

Ja Herr Rubenbauer, da können Sie recht haben. Natürlich erwartet das Bayern-Publikum nun in der neuen Saison wieder den Titel, gleichzeitig müssen wir aber die längst fällige Verjüngung der Mannschaft vorantreiben. Ob beide Ziele sich vereinen lassen, bleibt abzuwarten ! Darüber hinaus möchten wir natürlich auch international wieder möglichst lange mitspielen. Ich hoffe, dass die Qualität der Mannschaft dazu schon ausreicht.

Dann plaudern Sie doch ein bisschen aus dem Nähkästchen - wie sieht denn der FC Bayern 2014 aus ? Inzwischen müssen die Planungen doch schon sehr weit vorangekommen sein !

Nun, es gibt sicher noch einige Baustellen, so haben wir zum Beispiel noch keinen adäquaten Ersatz für Dede gefunden. Aber zu etwa 80% ist der Kader für die neue Saison komplett.

Im Tor wird es nur eine kleine Überraschung geben. Idris und Wiegand sind zwei hochtalentierte, sehr junge Torhüter, die weiterhin unser Vertrauen geniessen. Ich überlege mir allerdings, noch einen erfahrenen Routinier als 3. Mann für alle Fälle zu holen. Wir haben bereits Kontakt zu Hans-Jörg Butt aufgenommen. Er ist derzeit vertragslos und würde uns gerne noch ein Jahr helfen.

In der Abwehr hätte ich gerne ein oder zwei junge Top-Leute geholt, leider war der Markt wie leergefegt bzw. nach dem Kranjcar-Deal hatten wir nicht mehr genug Geld. Ich muss daher auch in der neuen Saison wieder vor allem auf Hargreaves und Madouni vertrauen, auch wenn beide nicht mehr die Jüngsten sind. Es muss einfach noch ein Jahr gut gehen !

Im Mittelfeld hat sich am meisten getan. Für Michael Ballack haben wir ja inzwischen Niko Kranjcar geholt. Da aber auch Tim Borowski und Thomas Broich nicht jünger werden, habe ich mich zusätzlich um einige ablösefreie Hoffnungsträger bemüht - mit Erfolg. Mit Mladen Milutinuvic kommt ein 24jähriger Spieler von Roter Stern Belgrad und mit Bjarni Thor Vidarsson (25) haben wir einen Zugang vom FC Everton zu vermelden. Beide sollen langsam in die Stamm-Elf hineinwachsen.

Im Angriff kommt Aksu Cafercan zu uns. Er spielte bisher nur in der Türkei und hat dort jede Menge Tore erzielt. Leider wird Luis Garcia (35) keine Chance mehr bei uns erhalten. Dafür setzen wir grosse Hoffnung in die Rückkehr von Jonathan Soriano, der allerdings seinen schweren Beinbruch erst in ca. 3 Monaten auskuriert haben wird. Zusätzlich konnten wir von Juventus Turin noch ein ganz grosses Talent verpflichten: Daniel Muders ist mit 22 Jahren immerhin schon deutscher Nationalspieler und wird mit Sicherheit ein ganz Grosser werden !

Schwachpunkt des neuen Kaders scheint also ganz klar die Abwehr zu sein. Viele Kritiker halten es ja für einen grossen Fehler, fast das gesamte Transferbudget für Kranjcar ausgegeben zu haben. Gut - in einem Jahr sind wir schlauer ! Scampolo, mir bleibt nur zu sagen: Vielen Dank für die vielen Informationen und alles Gute für die neue Saison !

....
So .... jetzt aber nichts wie raus hier. Das P1 erspare ich mir, die Jungs fühlen sich ohne Aufsicht bestimmt wohler ! Ich setzte mich lieber mal ein bisschen ans Telefon und organisiere ein paar Vorbereitungsspiele für das neue Jahr. Eines ist klar: Es dürfte deutlich schwerer für mich werden als das vergangene !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 16.April 2006, 14:35:54 »

Saison 2013 / 2014

Schlimm, einfach nur schlimm was mein Team in den Vorbereitungsspielen zur neuen Saison zeigte ! Wenn ich da an die grossen Ziele denke, die die Vereinsführung bereits in die Öffentlichkeit posaunt hatte, dann drehte sich mir der Magen um ! Ausnahmsweise druckte die BILD - Zeitung die reine Wahrheit ab:

Saisonvorbereitung ein einziges Fiasko !
Beckenbauer stinksauer: Ja habt's denn alles verlernt ?

Und das geschah im Einzelnen:

FC Liverpool - Bayern München 2:0
Wir fühlten uns sehr geehrt, als der amtierende englische Meister und Champions League - Sieger FC Liverpool uns zu einem Freundschaftsspiel an die Anfield Road einlud. Was wir dann vom Spielfeldrand aus sehen mussten, kann man nicht anderes als eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bezeichnen ! Vor allem der überragende Torjäger Cisse, aber auch Quaresma und Kalou zerpflückte unsere Abwehr immer wieder, während Demichelis hinten alles abräumte. Das 0:2 zeigt nur im Ansatz, wie unterlegen wir hier waren ! Sorgen machte sich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keiner, denn Liverpool ist derzeit halt das Maß aller Dinge.

Cruz Azul - Bayern München 4:1
Als lockere Vorbereitung war das Freundschaftsturnier gedacht, das der mexikanische Verein Cruz Azul veranstaltete. Dass wir gleich gegen den mittelmässigen Gastgeber in dieser Höhe verlieren würden, war nicht eingeplant ! Hasan Ufuk wurde tatsächlich mit Note 4 abgestraft, Borut Semler mit Note 5. Aber auch der neue Hoffnungsträger Niko Kranjcar versteckte sich 90 Minuten lang. Peinlich.

Galatasaray Istanbul - Bayern München 2:0
Nicht mal im Spiel um den 3. Platz fanden wir zu unserem Spiel. Semler wieder nur mit Note 5. Verdammt, er ist Deutschlands Fußballer des Jahres ! Vidarsson spielte erstmals Rechtsaussen und blamierte sich. Broich wird sich freuen, seine Chancen auf einen Stammplatz steigen wieder !

Cambridge United - Bayern München 1:0
Das Testspiel gegen meinen alten Verein lief auch nicht viel besser. Cambridge zeigte sich als eingespieltere und fittere Mannschaft. Kift schoss das entscheidende Tor. Allerdings wurde wenigstens Tim Borowski als bester Spieler ausgezeichnet. Ein Hoffnungsschimmer ?

Mit den allergrössten Sorgen stiere ich beim Rückflug von England aus dem Flugzeugfenster. Sind wir wirklich so schwach ? Bei einem Fehlstart in die Bundesliga würde ich schon nach wenigen Wochen in die Schußlinie meiner Kritiker geraten. Nun habe ich nur noch den Ligapokal, um die Mannschaft wieder in eine vernünftige Form zu bringen.

Einer hat bisher am meisten enttäuscht: Der 61fache isländische Nationalspieler Bjarni Thor Vidarsson. Er wird erstmal zu den Amateuren gesteckt. Wenn er sich dort beweist, kann er sich bei mir nochmal melden.

Kaum da, schon wieder ausgemustert: Vidarsson (25)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 16.April 2006, 19:13:10 »

23. Juli 2013
Halbfinale Ligapokal

Bayern München - Werder Bremen  3:0
[/size][/b]

Aufstellung FC Bayern München:
Idris 9 * Hargreaves 7, Madouni 8, Benhamida 7, Cimen 7 (Rammel) * Ufuk 9, Kranjcar 7, Borowski 7 (Torres 7), Broich 7 * Valdez 7 (Cafercan 7), Semler 9

Zuschauer: 49.446 im Gottlieb-Daimler Stadion (Ausverkauft)

Ereignisse:

Semler 1:0 (13.)
Semler 2:0 (42.)
Torres 3:0 (42.)

Keiner im Stadion konnte ahnen, was mir heute für ein Stein vom Herzen gefallen ist ! Sind wir rechtzeitig in Form gekommen, oder spurt meine Mannschaft nur in Pflichtspielen ? Ich weiss es nicht. Vor allem Borut Semler ist offenbar aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Hoffentlich war DAS jetzt das wahre Gesicht der Mannschaft !

29. Juli 2013
Finale Ligapokal

Schalke 04 - Bayern München 2:2 / 6:5 n.E.
[/size][/b]

Idris 8 * Neumann 8, Madouni 8, Benhamida 7, Hargreaves 7 * Ufuk 8, Kranjcar 7 (Cafercan 7), Borowski 7, Broich 7 * Valdez 7 (Muders 7), Semler 8

Zuschauer: 49.440 im Gottlieb-Daimler Stadion (Ausverkauft)

Ereignisse:

Semler 0:1 (37.)
Youla 1:1 (52.)
Semler 1:2 (70.)
Cem 2:2 (74.)

Wieder gegen Schalke. Wieder in einem Pokalwettbewerb. Und schon wieder nach Elfmeterschiessen ausgeschieden ! Der Presse gegenüber sprach ich zwar von einer gewissen Enttäuschung, aber insgeheim bin ich einfach nur froh, dass wir wieder mithalten können. Nach wie vor ist mir die unterirdisch schlechte Leistung meiner Mannschaft in den Testspielen unerklärlich, aber nach dem Auftreten im Ligapokal ist mir nicht mehr ganz so bange. Schön wäre es allerdings, wenn Niko Kranjcar endlich aufwachen und genauso zaubern würde, wie zuletzt in Cambridge ! Er war MEIN Wunschkandidat und sollte mich jetzt besser nicht enttäuschen.

Kurz vor Beginn der Ligaspiele wurden die Meisterschaftsquoten veröffentlicht:

1 FC Bayern München - 7,0
2 Werder Bremen - 16,0
3 Bayer Leverkusen - 33,0
4 Hamburger SV - 33,0
5 1. FC Köln - 33,0
6 FC Schalke 04 - 33,0

Unser deutlicher Vorsprung bei den Wettbüros hat mich doch überrascht ! Diese Leute haben ehrlich gesagt mehr Vertrauen in meine Elf als ich selbst - was ich natürlich nicht laut in der Mannschaftskabine sagen werde.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 16.April 2006, 23:03:07 »

Hallo Bayern - Fans !

Endlich ist die (fast) fußballlose Zeit vorbei und die Bundesliga-Saison 2013 / 2014 beginnt. Nun ist auch die Stunde der Wahrheit: Unser FC Bayern muss am ersten Spieltag zum schweren Auswärtsspiel in die BayArena reisen. Ob es wieder ein lockeres 3:0 wie am letzten Spieltag der Vorsaison wird, darf wohl angesichts der Testspiele bezweifelt werden. Übrigens - hier noch eine brandheisse Neuigkeit von der Säbener Straße: Scampolo konnte noch zwei 20jährige Neuzugänge aus Italien verpflichten und damit die Verjüngung des Teams weiter vorantreiben. Beide kommen vom AC Florenz, waren in der letzten Saison bereits Stammspieler in der Serie A und spielen beide in der U21-Nationalmannschaft Italiens: Luigi Grassi, ein talentierter Verteidiger, und Simone Costantini, ein offensiver Mittelfeldspieler.

Und für alle Fans hier frisch vom Schreibtisch des Cheftrainers: Der Kader der Saison 2013 / 2014:

3. August 2013
1. Spieltag

Bayer Leverkusen (-) - (-) Bayern München  0:3
[/size][/b]

Idris 8 * Neumann 8, Madouni 8 (Grassi 7), Cimen 7, Hargreaves 8 * Ufuk 8, Kranjcar 9, Borowski 6, Broich 8 * Valdez 8, Semler 6

Zuschauer: 22.456 in der BayArena

Ereignisse:

Broich 0:1 (4.)
Haedo Valdez 0:2 (21.)
Haedo Valdez 0:3 (33.)

Wo meine Mannschaft das Selbstvertrauen hernahm weiss ich nicht - aber sie starteten wirklich gut in dieses Match. Bereits nach 4 Minuten konnte Kranjcar einen Freistoss auf Broich schlagen, und der Rechtsaussen zirkelt den Ball ins lange Eck - 1:0 für Bayern ! Kurz darauf tritt Thomas Broich als Vorbereiter auf: Ein Wahnsinnsspass findet den Kopf von Valdez, und das Spiel war praktisch entschieden ! Bester Mann heute Niko Kranjcar, der Kroate ist rechtzeitig in Bestform gekommen.

Hallo Bayern - Fans !

Ein Spitzenspiel jagt das nächste ! Nach dem herausragenden 3:0 - Sieg in der BayArena empfängt der FC Bayern nun mit dem HSV noch einen Meisterschaftsaspiranten. Die Hanseaten sind mit einem 5:1 - Sieg gegen Saarbrücken noch besser in die Saison gestartet und sind der erste Tabellenführer. Sensationell gut in diesem Spiel war der Brasilianer Neto Potiguar, der 4 Tore erzielte !

Bayern München kann fast mit der selben Elf wie gegen Leverkusen antreten. Lediglich Cimen wird für den leicht angeschlagenen Borowski im Mittelfeld spielen.

11. August 2013
2. Spieltag

Bayern München (2.) - (1.) Hamburger SV  2:0
[/size][/b]

Idris 8 * Neumann 7, Madouni 7, Benhamida 7, Hargreaves 8 * Ufuk 8, Kranjcar 8, Cimen 7, Broich 7 (Milutinovic 7) * Valdez 10, Semler 7

Zuschauer: 58.676 in der Allianz Arena

Ereignisse:

Valdez 1:0 (31.)
Valdez 2:0 (66.)

Die fast 60.000 Zuschauer wurden Zeugen eines Superspieles ! Auch der HSV hatte seine Chancen, aber die einzige Spitze Potiguar war bei Madouni in besten Händen. Die Entscheidung war sehenswert: Der hereingenommene Milutinovic schlug eine 50-Meter-Flanke von der Mittellinie in den Strafraum und Valdez machte seinen zweiten Kopfballtreffer.

Selber schuld !

Der FC Schalke 04 ist dabei, sich zum Gespött der Liga zu machen: Zuerst verkauft man den einzigen guten Torwart, den man hat (Igor Akinfeev für 23 Mio. an Saragossa) - und jetzt versucht man verzweifelt, einen Nachfolger zu finden. Im eigenen Kader hat man nur noch Torhüter im Amateurbereich.

So bietet man uns 17 Mio. Euro plus irgendeinen unnützen Verteidiger für Temel Idris. Ich verlange glatt das Doppelte, um die Knappen abzuschrecken.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 16.April 2006, 23:13:02 »

@Eddy
So, hier jetzt die lange versprochenen Profile für einige ausgewählte Veteranen:

Thomas Broich

Owen Hargreaves

Tim Borowski

Nelson Haedo Valdez

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 16.April 2006, 23:56:54 »

Hey Scampo,

danke für die Profile  :) ;)

Hmm sind ja alle nicht schlecht, aber ich denke am besten entwickelt hat sich Valdez. Was mich wundert ist, dass Broich nur 5 Länderspiele hat. Hmm naja, egal. ^^

Der Saisonstart war doch schonmal sehr vielversprechend. Du darfst halt nicht soooo viel Wert auf die Testspiele nehmen. Ich weiss noch nichtmal ob die in RL bei den Gegner soooviel besser wären. (Wenn man sich so die Testspielgegner der Bayern in der Saisonvorbereitung anguckt^^)

Also dann mal weiter so =)

mfg

Eddy

PS: Was ist eigentlich aus Kahn geworden? (Würd mich jetzt mal interessieren^^)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 17.April 2006, 00:43:57 »

Kahn ? Aber Eddy ! Hast du meine Cambridge-Story denn nicht gelesen ?  ;)

Den habe ich doch schon vor Jahren als Assistenztrainer ins Abbey Stadium geholt, und da sitzt er immer noch !

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 17.April 2006, 06:24:13 »

hey ein guter start in die saison, mich würden mal die profile deiner neuen Grassi und Constantini interessieren, hast du die nur als spieler für die zu kunft verpflichtet oder kommen die einfach nicht an Madouni und Kranjcar vorbei?

MfG und viel Glück
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #32 am: 17.April 2006, 12:20:49 »

Kahn ?? Im Jahre 2013 ??  ;D ;D

Wie schon einer sagte...die Vorbereitungsspiele würde ich nicht so ernst nehmen. Mir ist es in der Vorbereitung nur wichtig das sie taktisch so spielen wie ich es mir vorstelle. Ergebnis ist wurscht...

Wie du ja siehst läufst in der Saison ja blendend. Ich freue mich schon auf die CL. Da bin ich gespannt was dein Haufen reisst. :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 17.April 2006, 12:53:44 »

Verdammt, ich war am schwanken zwischen Nationaltrainer von Deutschland oder dein ehemaliger Assistenztrainer... Aber das wollt ich jetzt mal lieber nicht sagen, bevor es ganz falsch war und er eigentlich Trainer von Simbabwe geworden ist  ;D

mfg

Eddy

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 17.April 2006, 16:42:40 »

Juchu, Scampolo schreibt wieder. Die Story finde ich total interessant, 2013 die Bayern wieder aufzupolieren und mit teilweise völlig unbekannten Spielern umgehen zu müssen.

Du hast auf jeden Fall einen regelmäßigen Leser gefunden.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 17.April 2006, 17:51:22 »

@Alpha
Grassi und Costantini sind noch nicht ganz ernst zu nehmen und sollen in dieser Saison nur ein bisschen Spielpraxis sammeln. Madouni und Kranjcar sind schon noch mindestens eine Klasse besser.

@Bodylove
Ja, die CL könnte ganz interessant werden. Es warten jedenfalls interessante Gegner ...

@Eddy
Special-Info zu Kahn: Er wurde am 4.7.2008 nochmal von Borussia Dortmund verpflichtet und ein Jahr später in einem freien Transfer entlassen. Ein halbes Jahr später habe ich ihn für Cambridge als Torwarttrainer gewinnen können.

@Con Funghi
Ich fand die Aufgabe mit Bayern auch sehr reizvoll. Noch schöner hätte ich es allerdings gefunden, wenn ich nicht SOFORT wieder die Meisterschaft geholt hätte. Das ging mir schon wieder fast zu schnell.

Hallo Bayern - Fans !

Im DFB-Pokal hat der FC Bayern heute sicher nur eine lästige Pflichtaufgabe zu erfüllen. Heidenheim kann wohl getrost als Aufbaugegner für grössere Aufgaben bezeichnet werden. Scampolo nutzt dieses Spiel daher auch dazu, den Spielern aus der 2. Reihe mal etwas Praxis zu gönnen. Besonders gespannt darf man sicher auf den ersten Auftritt des jungen Simone Costantini sein.

17. August 2013
DFB Pokal 1. Runde

Heidenheimer SB - Bayern München  0:2
[/size][/b]

Idris 7 * Neumann 7, Madouni 8, Benhamida 7 (Grassi 7), Hargreaves 7 * Ufuk 8, Costantini 8, Torres 8, Milutinovic 6 * Muders 7, Semler 8 (Cafercan 7)

Zuschauer: 5.984 im Albstadion

Ereignisse:

Semler 0:1 (68.)
Semler 0:2 (69.)

Mit einem blauen Auge davongekommen, würde ich mal sagen ! Man merkte unserem Spiel an, dass die Mannschaft so noch nicht zusammen gespielt hat. Und wieder mal war es Semler, der uns dann noch rechtzeitig rettete. Diesmal mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten. Costantini spielte überraschend frech auf, was allerdings bei diesem Gegner nicht überbewertet werden sollte.

Der Duft der weiten Welt ...

Endlich ... nach Jahren der Mittelmässigkeit, in denen wir bestenfalls beim UEFA-Cup mitmachen durften, stehen jetzt wieder handfeste Champions - League Matches an ! Unsere Gruppe halte ich für attraktiv, aber machbar. Besser wäre es wohl nicht gegangen:

FC Bayern München
Benfica Lissabon
FC Sevilla
Rosenborg Trondheim

Hallo Bayern - Fans !

Der FC Bayern hat diesmal ein Sonntagsspiel, somit konnten Spieler und Verantwortliche sich zunächst mal in aller Ruhe die Spiele der Konkurrenz betrachten. Sehr zu unserer Freude war ein richtiggehendes Favoritensterben zu verzeichnen: Hamburg und Leverkusen trennten sich 1:1, Schalke liess 2 Punkte in Aue und Köln verlor sogar zuhause gegen Oberhausen.

Nun müssen die Münchner nur selber beim Aufsteiger Mönchengladbach die Nerven behalten, um sich schon am 3. Spieltag etwas absetzen zu können.

25. August 2013
3. Spieltag

Bor. M'Gladbach (13.) - (4.) Bayern München  2:2
[/size][/b]

Idris 6 * Neumann 7, Madouni 7, Benhamida 8, Cimen 7 * Ufuk 9, Kranjcar 7 (Torres 7), Borowski 9, Broich 7 (Milutinovic 6) * Valdez 7 (Cafercan 7), Semler 6

Zuschauer: 53.079 im Borussia-Park

Ereignisse:

Valdez 0:1 (26.)
Ruben 1:1 (56.)
Torres 1:2 (83.)
Odemwingie 2:2 (86.)

Bereits nach 5 Minuten ahnte ich, dass es diesmal nicht gut gehen würde. Mein Team spielte selbstgefällig und pomadig, nach dem Führungstreffer war man wohl auch sicher, das Spiel locker nach Hause schaukeln zu können. Doch diese Einstellung rächte sich. Mit dem 2:2 büsse ich erstmals seit meinem Amtsantritt zwei Punkte ein. Zur Tabellenführung reicht es trotzdem, aber Schalke und Hertha sitzen uns punktgleich im Nacken. Was mir mehr Kummer macht: Es brodelt in der Mannschaft, doch dazu später mehr ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 17.April 2006, 21:16:19 »

Mein Luxusproblem ...

Ja, dieses Problem hätten manche Bundesligisten sicher ganz gerne, aber mir bereitet es zunehmend Kopfzerbrechen: Auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers habe ich gleich DREI Hochkaräter, die allesamt unzufrieden sind, wenn sie nicht in der Stammformation stehen:

Tim Borowski

Der 33jährige ist fit und spielstark wie eh und je. Mit seiner Kraft und Kondition ist er die Idealbesetzung im zentralen Mittelfeld. Ausserdem kann er hervorragend aus der zweiten Reihe schiessen. Nicht zuletzt ist er ein sicherer Elfmeterschütze. In der letzten Saison brachte er es auf 9 Tore und 9 Vorlagen.

Daniyel Cimen

Die Stärke des 28jährigen ist das Stellungsspiel und die Spielintelligenz. Er kam in der letzten Saison auf Platz 2 bei der Wahl zum Bundesligaspieler des Jahres und fordert natürlich einen Stammplatz ein. Er ist nicht ganz so torgefährlich wie Borowski, liefert aber ca. 13 Assists jedes Jahr. Ein paarmal habe ich ihn nun in der Verteidigung eingesetzt, wo er aber eigentlich verschenkt ist.

Juan Manuel Torres

Ebenfalls 28 Jahre alt. Torres bat letzte Woche um ein Gespräch mit mir und wollte seinen Status im Team geklärt haben. Kann ich verstehen ! Er ist argentinischer Nationalspieler und kam bisher in dieser Saison nur zu einem Einsatz als Einwechselspieler. Das kann ihm nicht genügen !

Irgendwann wird es hier nochmal knallen, aber im Moment kann und will ich auf Tim Borowski nicht verzichten. Notfalls müsste ich einen der anderen vielleicht auf die Transferliste setzen.

Doch auch ein paar positive Nachrichten gab es am heutigen Tage:

Mein junger Mittelstürmer Daniel Muders kam heute gegen Malta zu seinem vierten Länderspiel und wurde von den Experten gelobt. Sicher wird er auch bei uns bald den Durchbruch schaffen !

Mladen Milutinovic erklärte mir nach Trainingesende, er habe sich nun in München eingelebt. Vor kurzem noch hatte er die Aufnahme auf die Transferliste gefordert, da er mit der Mentalität in Deutschland nicht zurechtkäme. Auch dieses Problem ist wohl vom Tisch.

Jonathan Soriano hat heute erstmals wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. Ich haben den Spanier noch nie spielen sehen, kurz vor meinem Amtsantritt zog er sich einen schweren Beinbruch zu.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #37 am: 17.April 2006, 23:25:11 »

Mourad Benhamida

Bester Verteidiger im Team mit Drang nach vorne. In Aachen konnte er beide Treffer zum 2:2 Endstand schiessen ! Auch er ist einer der Jüngeren, die ich in den kommenden Jahren dringend brauche. Ihm zur Seite könnte ich mir die Routiniers Dede und Owen Hargreaves vorstellen.
Da hat er sich seit meiner Zeit beim FC Sète aber gut gemacht ;)
Viel Glück für die anstehende Saison - bislang läuft es ja relativ gut (mal von der Vorbereitung abgesehen...)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 18.April 2006, 22:23:18 »

@jez
Mensch, damals war er ein 19jähriger junger Hupfer ! Inzwischen ist er 27 Jahre alt und hat immerhin 5 Länderspiele für Frankreich gemacht. Aber man muss sagen: Wenn man die Bilder so vergleicht, er hat sich eigentlich ganz gut gehalten  :D !

Die Wettquoten

Wer sind aus Sicht der Buchmacher die Schwergewichte in Europa ? Etwas überraschend setzen die Wettbüros den amtierenden Champion Liverpool nur auf Rang 6 der Liste:

1 Juventus Turin 5,0
2 Real Madrid 5,0
3 FC Barcelona 8,5
4 AC Mailand 8,5
5 Arsenal London 8,5
6 FC Liverpool 10,0
...
x FC Bayern München 12,0

Offen gestanden: In der Rolle des Underdogs fühlen wir uns sehr wohl. Ausserdem hätte ich selbst mein Team auch nicht höher eingeschätzt. Uns fehlt eindeutig die Qualität in der ganzen Breite des Kaders. Da muss ich als Manager noch ganz schön schuften, wenn ich meine Bayern in die europäische Spitze führen will.

Hallo Bayern - Fans !

Vor fast genau vier langen Jahren gewann der FC Bayern München sein Achtelfinalspiel mit 3:1 bei Inter Mailand - und schied aufgrund der Auswärtstorregel unglücklich aus ! Seitdem warten Millionen von Bayern-Fans sehnsüchtig auf das Comeback des deutschen Rekordmeisters auf internationaler Bühne. Und heute ist es endlich soweit ! Rosenborg Trondheim dürfte keine richtig leichte Aufgabe sein. Trotzdem ist ein Sieg im Lerkendal-Stadion Pflicht ! Scampolo kurz vor dem Abflug nach Norwegen: Ich will die Gruppenphase überstehen und ins Achtelfinale einziehen ! Ab dann ist alles Kür. Aber ein Aus in der Gruppenphase wird es nicht geben !

10. September 2013
1. Spieltag CL-Gruppe A

Rosenborg Trondheim (-) - (-) Bayern München  0:2
[/size][/b]

Idris 8 * Neumann 8, Madouni 8, Benhamida 7, Cimen 7 * Ufuk 8, Kranjcar 10, Borowski 7 (Torres 7), Milutinovic 6 (Broich 8 ) * Valdez 7 (Muders 8 ), Semler 7

Zuschauer: 22.457 im Lerkendal-Stadion

Ereignisse:

Valdez 0:1 (49.)
Muders 0:2 (91.)

Rosenborg spielte in der ersten Halbzeit aggresiv und bissig. Meine Spieler liessen sich dadurch leider einschüchtern und kamen zu keiner einzigen Torchance. Besonders haarsträubend waren einige Aktionen in unserer Abwehr, die gut und gerne zum Rückstand hätten führen können. Für die zweite verordnete ich härteres Tackling und brachte Broich und Torres ins Spiel. Dem Argentinier gab ich den Auftrag, ruhig mit nach vorne zu marschieren.

Die 2. Halbzeit begann gleich viel besser - nämlich mit einem Tor ! Semler wieder mal mit einem seiner tollen Alleingänge, dann die Flanke von rechts, und Valdez köpft perfekt zur Führung. Danach legte meine Mannschaft wenigstens ihre Nervosität ab und spulte ihr Pensum ziemlich routiniert herunter, ohne allerdings richtig überzeugen zu können. Was mich dann zum Schluss sehr gefreut hat: Dem agilen Torres gelang in der Schlussminute noch ein schönes Zuspiel - und mein Youngster Daniel Muders konnte in seinem ersten Europapokalspiel gleich ein Tor schiessen !

Im zweiten Spiel das Abends konnte der FC Sevilla deutlich mit 3:0 über Benfica Lissabon siegen

Hallo Bayern - Fans !

Können sich die Bayern-Profis vier Tage nach dem Europapokalspiel auch gegen Aachen motivieren ? Wir erinnern uns: In der letzten Saison gab es hier im Tivoli ein enttäuschendes 2:2. Es war der Tag, bevor Scampolo das Ruder übernahm und eine Siegesserie startete. Auch heute wird allgemein ein deutlicher Sieg gegen den Abstiegskandidaten erwartet.

14. September 2013
4. Spieltag

Alemannia Aachen (16.) - (3.) Bayern München  0:2
[/size][/b]

Idris 8 * Neumann 8, Madouni 8, Benhamida 7, Rammel 8 * Ufuk 7 (Broich 6), Kranjcar 9, Borowski 6, Torres 7 * Valdez 7, Semler 7 (Muders 7)

Zuschauer: 24.751 im Tivoli

Ereignisse:

Semler 0:1 (15.)
Muders 0:2 (53.)

Mit Torres spreche ich vor dem Spiel extra nochmal unter vier Augen: Starker Auftritt in Rosenborg, Juan ! Dafür darfst du heute von Anfang an ran. Nutze deine Chance ! Aachen hatte dann zwar den besseren Start, vor allem Farnerud brachte uns zunächst in einige Schwierigkeiten. Doch dann gelangen uns auch einige starke Szenen. Die Vorlage für den Führungstreffer durch Semler kam dann von Torres, der offensichtlich auch auf dem rechten Flügel ganz gut einsetzbar ist.

Das 2:0 erzielte dann der eingewechselte Muders mit einem Gewaltschuss von der Strafraumkante. Der Junge macht mir wirklich Spass ! Insgesamt also ein verdienter Sieg, der uns weiterhin an der Tabellenspitze hält. Punktgleich mit Hertha BSC und RW Oberhausen.

Und irgendwie sind derzeit alle glücklich und zufrieden:

Mal abwarten, ob es auch dann noch so ruhig ist, wenn wir die erste Niederlage einstecken müssen !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #39 am: 18.April 2006, 22:38:16 »

Einfach toll wie es läuft...aber ich weis wie das ist. Da gewinnt man 6-7 Spiele dann kommt ein Remis, darauf kommt die erste Saisonniederlage und schon brennt der ganze Baum.
Genauso lief es bei mir mit Inter. Die Presse gab noch dementsprechend ihre "tollen" Interview dazu und schon steht man mächtig unter Druck aber ich konnte damit umgehen  ;) und fing die Mannschaft ab. Das traue ich dir auch zu.... :)