@marcioamoroso
Da kannst du recht haben. Ein paar junge Talente habe ich ja schon (Muders, Mayer, Georginio), aber ob die wirklich die nächste grosse Bayern-Generation bilden bleibt noch abzuwarten.
Halbzeit in der Bundesliga ! Hoffentlich sind meine Spieler geistig nicht schon in der Winterpause, denn heute MUSS nochmal ein Sieg her.
Valdez und
Kuranyi waren in
Aue so ausgepowert, dass ich heute mit einer neuen Sturmreihe auflaufen werde. Und danach ist erstmal Ruhe ...
14. Dezember 2014
18. Spieltag
![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/dfl_logo.jpg)
Bayern München (1.) - (3.) Bayer Leverkusen[/size][/b]
Na also, auf unsere Heimstärke ist Verlass ! Auch ohne unseren Top-Scorer
Valdez konnten wir einen deutlichen Sieg herausschiessen, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Mit 7 Punkten Vorsprung vor
Schalke 04 können wir jetzt in aller Ruhe Ferien machen. Vielleicht kann ich rechtzeitig zum nächsten Spiel schon einen neuen Verteidiger präsentieren. Die Mannschaft soll jetzt erstmal eine Woche nicht an Fußball denken. Nur die unangenehmen Gespräche mit den Abgängern stehen jetzt noch aus ...
Endstand: 3:0[/size]
Statistik:
57.798 Zuschauer in der Allianz-Arena
FC Bayern: Rensing 8 * Pander 8, Benhamida 7, Servet 7, Vokan 7 * McFadden 9, Mayer 7, Coskun 8, Donovan 8 * Muders 7, Georginio 7
McFadden 1:0 (24.)
Coskun 2:0 (28.)
Georginio 3:0 (31.)
Winterpause - was ist das ?![](http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/saebener2.jpg)
Wie im Bienenhaus ging es kurz vor Weihnachten an der Säbener Straße zu, obwohl fast alle Aktiven für zwei Wochen im Urlaub waren. Doch einige Dinge waren noch zu erledigen !
Auf Wiedersehen ...Ahmed Madouni reagierte bestürzt auf meine Aussage, ich würde künftig ohne ihn planen. Kann ich aus seiner Sicht verstehen, seine Leistungen sind derzeit ja noch völlig in Ordnung. Wir einigten uns darauf, dass er seinen Vertrag bei uns noch erfüllt und ab Juni 2015 dann ablösefrei wechseln kann. Angeblich sei
Eintracht Frankfurt schon an seinen Diensten interessiert.
Jiri Hulinsky war über seine Eintragung auf die Transferliste nicht besonders überrascht. Er konnte bereits zwei Tage später mit dem
1. FC Köln einen neuen Verein präsentieren. Der Deal bringt uns noch 2,0 Mio. Euro ein.
Borut Semler hat leider noch keinen neuen Verein gefunden. Über seine Ausbootung ist er entsprechend sauer. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer, hoffentlich macht er keinen Ärger.
Porarinsson war es eigentlich egal. Einen Tag später nahm er bereits Verhandlungen mit
Freiburg und
Kaiserslautern auf.
VertragsverlängerungenChristian Pander und
Owen Hargreaves haben neue Verträge unterzeichnet. Owen war mit 3,4 Mio. anstelle von bisher 4,1 Mio. zufrieden.
Und ein Neuer - Philipe Mexes kommt !An sich hatte ich ja einen jungen Mann für die Innenverteidigung gesucht. Aber als mein Talentsucher
Wolfgang Grobe mir ganz aufgeregt mitteilte, dass
Philipe Mexes bei
Espanyol Barcelona nicht mehr glücklich war, musste ich zugreifen. Für
8 Millionen konnte ich ihn loseisen. Philipe erhält einen Rekordvertrag, der ihm jährlich
5,5 Millionen einbringt - das war es mir wert. Endlich habe ich einen echten Führungsspieler in der Defensive, wenn auch schon 32 Jahre alt.
Unsere Fans sind begeistert: Mexes spielt in der Allianz-Arena
Champions League: AchtelfinaleEin Hammerlos ist uns gottseidank erspart geblieben: Wir treffen auf
Benfica Lissabon. Schwer, aber doch hoffentlich lösbar !