MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer Manager  (Gelesen 2338 mal)

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Pro Evolution Soccer Manager
« am: 10.April 2006, 00:13:21 »

Hallo zusammen,

Ich bin fremd gegangen. Hab mir aus der Videothek den PES Manager geborgt und war echt gespannt auf das Teil. Vielleciht eine willkommene Abwechslung zum FM 2006. An dem hab ich mich nämlich derzeit satt gespielt, auch auf Grund chronischer Erfolgslosigkeit:-(

Anyway, rein ins PES Manager Vergnügen.

Zuerst muss ich Name und Nationalität eingeben. Naja, gesagt getan und schon war ich virtuell Trainer von Lazio Rom.

Doch dann folgt Ernüchterung pur. Es gibt zig Milliarden Untermenüs wo man nochmals zig Milliarden Einstellungen vornehmen kann. Die Startaufstellung zu ändern wird damit schon mal zur Geduldsprobe:-( Ich habe keine Geduld also lass ich die Aufstellung so wie sie ist. Taktik is ja auch wichtig also los. Doch was is denn das?? Es gibt nur 5 Einstellungen! Standard, Defensiv1, Defensiv2, Offensiv1 und Offensiv2. Aha, dacht ich mir und warf einen Blick in die Beschreibung. Dort steht ( O-Ton ): " Sie können zwischen 5 Grundeinstellungen wählen " Ja verdammt nochmal, das seh ich. Aber wo is der Unterschied zwischen Off1 und Off2?? Ein OSD gab mir dann den Hinweis. Bei Off2 " laufen " sich die Spieler besser frei!!! Wow, wahnsinn. Also wählen wir Off2. Genervt von der ganzen Sch.... komm ich endlich am Spieltag an. Auf dem Programm steht ein Freundschaftsspiel gegen " Gustruelicciirgendwas" Aufgrund so mancher fehlender Lizenz kann ich den Gegner nicht identifizieren.

Endlich, nach einer kleinen Zwischensequenz geht es los. In bester PES 5 Grafik wuseln die Spieler umher. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn von gepflegtem Flügelspiel das ich angeordnet hatte, war weit und breit nix, aber auch gar nix zu sehen. Der Ball wurde nur blind nach vorne gedroschen. Plötzlich ein Steilpass auf "Di Canio". Der is frei durch und hat nur noch den Goalie vor sich. Ich schalte schon auf Jubel um als er plötzlich  auf Höhe des Elferpunktes einen Haken macht und den Goalie aussteigen lässt. Doch nicht das er ins leere Tor schiesst, nein, er läuft mit dem Ball über die Seitenaus Linie. " i werd narrisch " schrei ich fuchsteufelswild durch die Gegend. Nicht genug passiert das gleiche wenig später wieder im Mittelfeld. Und da hab ich schon befürchtet das die KI nicht gut funzt. Das Spiel endete 0:0.

Genauso wie dir anderen beiden Testspiele die noch folgten. Mittlerweile hab ich in der Liga 10 Spieltage hinter mich gebracht und bin 14. 2 Siege/ 7 Unentschieden/ 1 Niederlage.

So wie oben kurz beschrieben läuft jedes Spiel ab. Erschwerend kommt noch hinzu das die Spiel/Zeit Darstellung überhaupt nicht zusammen passt. In der 27. Minute haben wir im Mittelfeld den Ball erobert. Nach 3 weiteren Stationen kommt der Ball im Sturm an. Doch da war schon die 36. Minute. 9 Minuten für 3 Stationen im Mittelfeld. Wow, das nenn ich schnelles, direktes Passspiel:-)

Nein tut mir leid Konami. Das ist ein Schuss ins Knie. Es kommt einfach keine Freude auf, da sich die Taktik ( egal was man einstellt ) nicht auf den Spielverlauf auswirkt. Die KI ist sowieso eine Frechheit ( es kam fast in jeder Partie zwischen 3 und 6 mal vor das der Spieler mit Ball ins out lief ) und desweiteren werden Symbole die über den Köpfen der Spieler erscheinen NICHT erklärt. Pandev läuft und auf einmal erscheint ein Symbol über seinem Kopf das aussah wie 2 Tränen. Ich denk mir noch was das jetzt soll. Weint er weil er bemerkt hat das er in einem seeeeeehhhhr miesen Manager ist?? Keine Ahnung, und ich werde es auch nie erfahren da es ja nirgends erwähnt wird.

Alles in allem bin ich froh das ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Denn 60 Euro für dieses Game grenzt schon an Frechheit seitens Konami. So sehr ich PES 5 liebe, so sehr hasse ich diesen Manager. Hab mir echt viel erwartet aber das ist definitiv eine Gurke.

So, musste meinem Ärger jetzt Luft machen. Denn diese Enttäuschung sitzt tief:-(
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Raven

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer Manager
« Antwort #1 am: 10.April 2006, 08:51:38 »

Im Endeffekt ist es dann wahrscheinlich sinnvoller, bei PES5 einfach CPU gegen CPU antreten zu lassen. Eine Frage noch: gibt es das Spiel für PC? Würde es mir auch einfach gerne mal anschauen.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer Manager
« Antwort #2 am: 10.April 2006, 10:19:11 »

Hab es auch angezockt und war auch enttäuscht. Vor allem ist es sau schwer Transfers zu machen und außerdem Sau Teuer. Da kosten die schlechten spieler so uim die 6-8 millionen.
Aber auch das spiel einfach nur CPU gegen CPU.
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer Manager
« Antwort #3 am: 10.April 2006, 10:23:18 »

@ Raven

Nein, das Game gibts nur für die PS2. Und das is auch ganz gut so;-)
Ja, es macht wesentlich mehr Sinn bei PES 5 CPU gegen CPU antreten zu lassen. Die KI is wesentlich besser. Traurig, aber wahr.

@ ZEUS

Das Transfer Menü hab ich mir gar nicht angesehen. Hab nur immer diesen nervigen Beobachter Bericht bekommen und da waren die Transfersummen schon immens. Für einen mittelklasse Torwart 13 Mille. Nein, danke. Da geh ich lieber selber ins Tor. Habs ja von klein auf gelernt:-)
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer Manager
« Antwort #4 am: 11.April 2006, 00:01:27 »

@ Raven

Ja, es macht wesentlich mehr Sinn bei PES 5 CPU gegen CPU antreten zu lassen. Die KI is wesentlich besser. Traurig, aber wahr.

Reden wir vom selben Spiel? Zwar kann man die Taktikvorgaben einigermaßen auf dem Rasen erkennen, die KI an sich würde ich trotzdem als schlecht bezeichnen. Da muss die KI beim Manager-Spiel ja wirklich miserabel sein.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer Manager
« Antwort #5 am: 11.April 2006, 16:32:32 »

@ Klaesi

Ist beim Soccer noch halbwegs schnelles Kurzpass Spiel zu sehen kannst du das beim Manager vergessen.

Der Ball wird dort viel zu lange im Mittelfeld gehalten. Ich habe auf Konter umgestellt und wir hatten ein 3 gegen 2 Überzahlsituation. Doch nicht lange denn Cesar stoppte uns passte wieder im Mittelfeld hin und her. Natürlich war die Abwehr dann formiert und wir vertendelten den Ball. Leider kein Einzellfall:-(
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)