BILD Kapitel 1: Chile, Santiago Wanderers, Saison 2007Mittwoch, 28.03.2007BILD | Copa Libertadores: Gruppenphase, Spiel 4 |
Wie man's auch dreht und wendet, ein Sieg, entweder gegen
Sao Paulo oder
Avellaneda, muß her. Nur so ist der zweite Platz in der Gruppe für uns erreichbar. Ob uns das heute gelingt? Das Hinspiel (1:3) machte da wenig Hoffnung, zu überlegen waren die Argentinier. Haben Sie uns mit dem geplatzten Transferangebot für
Jaime Grondona nur verunsichern wollen?
Bei uns fehlen Linksverteidiger
Germán Vilches (Gelbsperre), OMZ
Roberto Luco (Rote Karte) und der verletzte
Jiménez.
Mauricio Donoso ist längst noch nicht wieder richtig fit, aber ich brauche ihn im offensiven Mittelfeld, kann nur hoffen, dass er sich nicht erneut verletzt. Insgesamt stehen bei uns 6 bereits mit einer gelben Karte vorbelastete Akteure auf dem Platz. Wenn das mal gut geht!
(CHI)
Santiago Wanderers - Racing Club de Avellaneda (ARG)
Zuschauer: 13.578
Wetter: 26° trocken
Team:
Molina - Contreras, Oyarzun, Roco, Arancibia - Pérez, Ormeno, Donoso (Leal), Moya - Fernández, Grondona (Silva)
23. Minute:Freistoß für
Avellaneda kurz vor unserem Strafraum, zentrale Position.
Bidal läuft an und schnibbelt den Ball oben links ins Eck, unhaltbar!
0:1!
25. Minute:Ein Verteidiger der Gäste spielt den Ball lässig zurück zu Torwart
Robles, aber
Silvio Fernández stürmt heran, bedrängt den Goalie, der versucht mit dem Ball zu dribbeln,
Fernández nimmt ihm die Kugel ab und schiebt sie in das leere Tor.
1:1!
Halbzeit:Die Gäste scheinen durch den unglücklichen Ausgleichstreffer doch etwas geschockt zu sein. Nun gilt es nachzusetzen. Der eine Punkt würde uns nicht groß weiterhelfen. Macht Druck, Jungs!
53. Minute:Diesmal spielt leider unser Stürmer
Jaime Grondona von der Mittellinie aus völlig ohne Not einen Rückpass zu
Torwart Molina, übersieht dabei Avellanedas Stürmer
Fabiano, der wenig Mühe hat, den Ball in unserem Tor unterzubringen!
1:2!Ausgerechnet
Grondona!
86. Minute:Konter der Gäste, Schuß von
Fabiano aus gut 20 Metern, Tor!
1:3!
Fazit:Und wieder mal geht der
Racing Club als Sieger vom Platz. Das Chancenverhältnis war diesmal zwar ausgeglichen, aber deren Stürmer einfach effektiver und die gesamte Mannschaft deutlich zweikampfstärker als unsere Jungs.
Endergebnis: 1:3Die Spiele der Gruppe D:
BILDDie Tabelle:
BILDTja, mit einem Auswärtssieg im nächsten Spiel in
Sao Paulo ist wohl kaum zu rechnen. Das wäre aber unsere einzige Chance, doch noch den zweiten Platz zu erreichen.
Donnerstag, 29.03.2007
Am Rande des Spiels hat mir
Avellanedas Manager erneut ein Transferangebot für
Jaime Grondona unterbreitet! Was für ein Spiel wird denn das? Aber gut, mir bleibt kaum eine andere Wahl. Ich nehme an und warte mal ab, ob es diesmal ernst gemeint ist.
Auch unsere Ligakonkurrent
Cobreloa will
Grondona nun zu den bekannten Modalitäten verpflichten, aber die müßten schon 6 Millionen plus 20 % Wiederverkaufsklausel berappen. Ausgang offen...
Derweil haben wir Jaimes Nachfolger bereits zum 01.07. verpflichtet! Es ist
Mathías Vidangossy (19, OM L, SZ), der uns im Spiel gegen
Unión Espanola derbe Probleme bereitet hatte. Ein Riesentalent, wie man hier unschwer erkennen kann:
BILDUnd wäre nicht sein Trainer
Fernando Carvallo so dermaßen sauer auf mich (weiß gar nicht, warum! Diese Südamerikaner sind so furchtbar empfindlich
), dann hätten wir ihn auch noch für wesentlich weniger als 375k verplichten können. Nach zwei abgelehnten Angeboten muß ihm aber wohl ein Vorstandsmitglied mal ein paar deutliche Worte zum Thema "Persönliche Empfindlichkeiten im Profifußball" gesagt haben ...