MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Panamericana  (Gelesen 34612 mal)

marcioamoroso

• Halbprofi
Re: Panamericana
« Antwort #60 am: 08.Mai 2006, 16:05:27 »

Moin!
Ich bin schon überrascht, dass du noch ein Jahr drangehängt hast, da du dir ja schon noch einige Länder vorgenommen hast und der starke Meistertitel letzte Saison wäre doch eigentlich ein guter Grund gewesen, um aufzuhören...

Aber gut, so noch viel Glück in der Copa Libertadores!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

frq

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 08.Mai 2006, 18:59:35 »

@ marcio

Es war einfach notwendig, weiterzumachen. Ich hatte keine Chance auf einen Job in einem der anderen Länder. Versuchsweise habe ich mal gekündigt und mich beworben, aber da ging gar nichts.

@ Modem

Ich hoffe nicht, dass Du mit bezüglich der Ligaspiele Recht behälst. Cobreloa war hoffentlich ein Ausrutscher. Was die Copa betrifft, teile ich Deine Einschätzung. Hab mich da gar nicht so optimistisch geäußert, wenn man mal genau hinschaut.  ;)

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 08.Mai 2006, 22:13:19 »

So Leute, zum ersten Mal in meiner nicht gerade kurzen CM/FootMan-Karriere stehe ich storymäßig vor einem echten Problem! Mein aktueller Spielstand verabschiedet sich ständig mit einer "Running low on memory" - Warnung. Der FootMan wird dann einfach beendet. Schicht im Schacht!

Schwachsinn, weil noch über 400 MB RAM zur freien Verfügung stehen. Auch auf dem iBook die gleiche Meldung, obwohl dort noch mehr Speicher eingebaut ist!  ???

Mit dem Backup-Save vom 06.05. läuft aber alles einwandfrei, auch über das problematische Datum im Spiel hinaus.  :o Also sieht für mich alles danach aus, dass der aktuelle Spielstand irgendwie eine Macke hat. Ich habe das Problem bei SI gepostet. Vielleicht weiß man dort ja noch eine Lösung.

Wenn die Experten da aber auch keinen Schimmer haben, dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. Mit dem Backup-Save weiterspielen. Das bedeutet aber auch, wieder mit dem Hinspiel der Copa-Qualifikation anzufangen, also drei Spiele, über die ich hier schon berichtet habe, erneut spielen zu müssen.

2. Die Story beenden, denn das gleiche Problem könnte ja jederzeit wieder auftauchen, wenn keiner weiß, wie es zustande gekommen ist. Nach jedem Spiel zu speichern würde lediglich die Anzahl der Spiele reduzieren, die ich notfalls noch mal spielen müßte. Aber auch so wäre die Story m.M.n. total für'n A..sch!  :-\

Bin total gefrustet!

Gruß
Frank

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 09.Mai 2006, 14:48:19 »

Meine Güte, Frank, da hast du aber ein Problem, zudem ich nicht die geringste Ahnung habe, wie man beheben könnte.

Die Sache ist eigentlich, nicht so dramatisch, denn:

a) SI löst dein Problem, und es geht weiter wie gehabt
b) Du machst mit dem Back-Up Save weiter, qualifizierst dich erneut für die Copa Libertadores
c) Du beendest deine Karriere bei den Wanderers, sagen wir mal rückwirkend zum Ende der Saison. Dann kreierst du einen neuen Save und fängst als Meister-Macher in Chile bei einem anderen Klub in einem anderen Land auf der Panamericana an.

So oder so, ich werde deine Stories immer wieder mitverfolgen.

Ciao,
Modem

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 09.Mai 2006, 16:29:59 »

Ich würd den Backup-Save einfach nochmal spielen.

Ob du, falls du dich nicht für die Copa Libertadores qualifizierst, dann nochmal lädst, musst du selbst entscheiden, aber jedenfalls würde ich es noch einmal versuchen.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

frq

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 09.Mai 2006, 17:49:06 »

Bisher scheint sich bei SI noch keiner um das Problem zu kümmern. Ich will jetzt aber auch nicht mit dem Backup-Save weitermachen, nur um morgen festzustellen, dass wieder alles den Bach runtergeht. Ich begreife einfach nicht, wie es dazu kommen konnte. Heute spielen, abends noch mal speichern und am nächsten Tag geht auf einmal nix mehr?

Ich probiere jetzt erst mal ein bißchen rum. Skin wieder auf Standard setzen, einfach mal die Urlaubsfunktion einschalten, so was halt.  :-\

Gruß
Frank

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #66 am: 09.Mai 2006, 18:07:24 »

Hallo,

bei susie gabs mal einen FM SavegameCleaner, vielleicht hast Du damit Erfolg Deinen Spielstand noch zu retten.

Viel Glück, wäre sonst schade, Gruß WElle

frq

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 09.Mai 2006, 19:11:23 »

@ wellenreiter: Danke für den Tip, ist aber bestimmt nur ein Tool für Windows-Rechner, wie meistens.

Aber ich hab's auch so wieder hinbekommen!  :D

SI hat den letzten Rettungsanker ja freundlicherweise selbst in das Spiel integriert: Den Urlaubs-Modus! Unbegreiflich, aber kurz bevor der Screen mit der "Low Memory"-Meldung kam, bin ich für einen Tag in Urlaub gegangen und anschließend lief alles wieder wie gewohnt. Spooky!  :o

Und jetzt wird weitergezockt!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 09.Mai 2006, 20:31:32 »

BILD Kapitel 1: Chile, Santiago Wanderers, Saison 2007

Sonntag, 11.02.2007

Primera: Eröffnungsphase 4. Spieltag

Drittes Auswärtsspiel in dieser Saison und bisher war noch keine überzeugende Leistung dabei! Das soll heute natürlich anders werden. Der Gegner Unión Espanola ließ allerdings durch zwei klare Siege in den letzten Spielen aufhorchen: 6:0 auswärts bei La Serena, 3:0 zuhause gegen Osorno. Mut macht mir die Tatsache, dass unser Goalgetter Silvio Fernández endlich wieder richtig fit ist. Unser Tor hütet nach der erneuten Leistenverletzung von Francisco Prieto nun wieder der Argentinier Carlos Alberto Molina.

(5.) Unión Espanola 2 - 3 Santiago Wanderers (13.)

Zuschauer: 3.379
Wetter: 29° stürmig

Team:
Molina - Contreras, Oyarzun, Roco, Vilches - Moya (Pérez), Ormeno, Luco, Donoso - Fernández (Silva), Grondona (Soto)

0:1 Roberto Luco (19.)
1:1 Vidangossy (37.)
2:1 Vidangossy (55.)
2:2 Silvio Fernández (67.)
2:3 Silvio Fernández (72.)

Platzverweis: Martínez, Unión Espanola (83.)

Endlich! Auch das war noch nicht das Gelbe vom Ei, aber schon ein deutlicher Schritt nach vorn. Espanola spielte mit brutaler Härte, was die Auswechslungen von Grondona und Donoso zur Folge hatte. Danach hätten wir noch eine Viertelstunde in Unterzahl überstehen müssen, aber nach einem besonders üblen Foul von Martínez verringerte Schiri Garcia dann auch die Zahl der Gastgeber auf dem Rasen.  ;)

Bis dahin war es ein äußerst abwechslungsreiches Spiel mit deutlich mehr Chancen für unser Team. Fernández zeigte gleich wieder alte Klasse, allerdings stand ihm Mathías Vidangossy auf Seiten von Espanola in Nichts nach. Ein interessanter Junge (19, OM L, SZ), den ich noch mal genauer scouten lassen werde.

BILD
Unser Match-Winner: Silvio Fernández

Mini-Tabelle nach dem 4. Spieltag:

1. Universidad Católica 10 Punkte
2. Universidad de Concepción 10
3. Temuco 10
4. Colo Colo 9
5. Cobreloa 9
.
.
.
9. Santiago Wanderers 6 (-1 Spiel)

Dienstag, 13.02.2007

BILDTeam-News:

Roberto Luco und Silvio Fernández wurden völlig zurecht in Chiles Erstligaelf der Woche gewählt.

So langsam gehen wir auch die Vertragsverlängerungen an: David Reyes (22, TW) erhält einen Vollzeitvertrag bis 2009. Auch Abwehrspieler Eric Godoy (19, Li/VZ) verlängerte und das gleich bis 2010.

Schlechter sieht es da schon um die Verträge der Leistungsträger Jaime Grondona und Mauricio Donoso aus. Beide Spieler lehnten bisher jedes Angebot ab. Und das, obwohl wir diese Saison deutlich mehr bezahlen können. Das sieht ganz so aus, als ob wir uns dringend nach Ersatz umsehen müßten.  :-\

frq

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 09.Mai 2006, 21:27:35 »

Mittwoch, 14.02.2007

Primera: Eröffnungsphase 5. Spieltag

Die Pressemeute spricht von einem Pflichtsieg, heute gegen den Tabellenletzten La Serena. Warten wir's ab. Fernández wurde nicht rechtzeitig fit, daher spielt der Youngster Silva von Anfang an im Sturm.

(9.) Santiago Wanderers 8 - 0 La Serena (20.)

Zuschauer: 4.165
Wetter: 25° trocken

Team:
Molina - Contreras, Oyarzun (Godoy), Roco, Vilches (Arancibia) - Pérez, Ormeno, Luco, Moya (Zúniga) - Silva, Grondona

1:0 Jaime Grondona (2.)
2:0 Paulo Pérez (22.) Foulelfmeter
3:0 Jaime Grondona (26.)
4:0 Paulo Pérez (34.) Foulelfmeter
5:0 Sebastián Roco (45.)
6:0 Rodolfo Moya (52.)
7:0 Jaime Grondona (74.)
8:0 Sergio Zúniga (90.)

Beim Pausenstand von 5:0 gab ich die Devise aus: Ein paar Gänge zurückschalten, selten pressen, keine enge Deckung mehr und nur noch leicht tackeln. Aber La Serena machte es unseren Jungs auch dann noch leicht, Tore zu schießen. So kam es schließlich zu diesem Rekordsieg. Ein besseres Trainingsspiel, sicher aber gut für die Moral.

Kleiner Wermutstropfen: Torwart Molina erlitt eine Schienbeinprellung, ca. 2 Wochen Pause. Bei welcher Aktion hat der sich bloß verletzt? Ist bestimmt gegen die Kabinentür gelaufen, auf dem Rasen hatter er doch überhaupt nichts zu tun.  ;D

Kaum zu glauben, wie oft unsere beiden Stammkeeper verletzt sind. Nur gut, dass wir mit Riquelme noch einen passablen Mann in der Reserve haben.

Und weil es das erste Tor unseres Verteidigers Roco überhaupt war, gibt es diesen Treffer hier noch als Video, 464 Kb.

Die Tabelle nach dem 5. Spieltag:

BILD

Und in der Gruppe sieht es momentan auch ganz passabel aus:

BILD

frq

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 10.Mai 2006, 19:37:56 »

Samstag, 17.02.2007

Primera: Eröffnungsphase Nachholspiel

Das Nachholspiel führt uns zum Aufsteiger Osorno, in die ca. 150.000 Einwohner zählende Stadt im Süden Chiles. Osorno liegt noch mal 100 km südlich der Provinzhaupstadt Puerto Montt und ist geprägt von der umliegenden Landwirtschaft. Die Stadt beherbergt zudem zwei Universitäten.

BILD
Die Kathedrale von Osorno

Der Aufsteiger hat bisher zwei Siege und drei Niederlagen vorzuweisen. Wenn ich allerdings von den zwei Freundschaftsspielen ausgehe, die wir bisher gegen dieses Team bestritten haben, dann ist durchaus ein enges Match zu erwarten.

(13.) Osorno 1 - 2 Santiago Wanderers (6.)

Zuschauer: 530
Wetter: 26° trocken

Team:
Riquelme - Contreras, Oyarzun, Roco, Vilches - Pérez, Ormeno, Luco (Viana), Moya - Fernández (Soto), Grondona

0:1 Silvio Fernández (5.)
0:2 Paulo Pérez (30.)
1:2 Norambuena (45.)

Eigentlich sah es nach den Treffern von Fernández und Pérez nach einer klaren Angelegenheit aus. Aber der Anschlußtreffer kippte das Spiel. Danach stürmte Osorno mit Mann und Maus, gab das Mittelfeld total preis, schlug nur noch weite Bälle nach vorn und unsere Abwehr fiel von einer Verlegenheit in die Andere.

Einziger Lichtblick: Auch die Mittelfeldspieler (heute Rechtsaußen Pérez) entwickeln mittlerweile richtig Torgefahr. Das entlastet den Sturm, wo Fernández nach seiner Verletzung noch keine englischen Wochen durchsteht.

Die korrigierte Mini-Tabelle nach dem 5. Spieltag:

1. Universidad Católica 13 Punkte
2. Santiago Wanderers 12
3. Cobreloa 12
4. Colo Colo 10
5. Temuco 10

frq

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 11.Mai 2006, 19:45:21 »

Mittwoch, 21.02.2007

Auf geht's mit dem Flieger nach Avellaneda in der argentinischen Provinz Buenos Aires. Der Verein gewann 1967 nach 13 argentinischen Landesmeisterschaften den Weltpokal gegen Celtic Glasgow. Doch während die Fans noch feierten, vergruben Anhänger des größten Rivalen Independiente im Stadion von Avellaneda heimlich sieben schwarze Katzen. 35 Jahre lang blieb der Club danach ohne Meisterschaft, stand 1999 sogar kurz vor dem Bankrott. Erst 2001 wurde das gesamte Stadion umgegraben, bis man auch das Skelett der letzten Katze gefunden hatte. Der Racing Club wurde noch in der selben Saison Meister (Quelle: Wikipedia)

Wir werden besonders auf den brasilianischen Torjäger Fabiano (18 Treffer) achten müssen. Bei uns fehlen weiterhin Donoso, Miguel Catálan, Leal, Molina und Prieto wegen Verletzung. Trotzdem bringen wir eine Truppe auf den Platz, die durchaus Chancen hat, hier einen Punkt mitzunehmen.

BILD Copa Libertadores: Gruppenphase, Spiel 1

BILD
Estadio Juan Domingo Perón "El Cilindro" (64.000 Plätze)

(ARG) Racing Club de Avellaneda - Santiago Wanderers (CHI)

Zuschauer: 21.696
Wetter: 5° trocken

Team:
Riquelme - Contreras, Oyarzun, Roco, Vilches - Pérez, Ormeno (Jiménez), Luco (Zúniga), Moya (J.Catálan) - Fernández, Grondona

10. Minute:

Unsere Abwehr fängt eine Flanke ab, klärt den Ball aber genau vor die Füße von Ormazábal, der zirkelt den Ball aus 20 Metern genau in den Winkel. 1:0!

31. Minute:

Freistoß für Avellaneda vom rechten Eck unseres Strafraumes, aus 5 Metern kommt Fabiano zum Kopfball, keine Chance für Riquelme. 2:0!

35. Minute:

Zur Abwechslung mal ein Freistoß für uns. Luco spielt zu Silvio Fernández, kurze Drehung, blitzschnell geschossen, der Anschlußtreffer! 2:1!

Halbzeit:

So langsam haben wir uns gefangen. Wenn nur nicht Torhüter Riquelme uns ständig mit seinen weiten Abschlägen selbst in Bedrängnis bringen würde. Die Argentinier sind uns im Kopfballspiel weit überlegen!  ::)

54. Minute:

Luco muß nach einem Tritt seines Gegenspielers eigentlich ausgewechselt werden. Der Schiri ließ die Situation aber weiterspielen, unser Linksverteidiger Vilches muß kurz vor dem Strafraum foul spielen. Die Auswechslung wird vollzogen, Bidal legt sich den Ball zurecht und trifft genau in den Winkel. 3:1!

65. Minute:

Avellanedas defensiver Mittelfeldspieler Torres fliegt wegen wiederholten Foulspiels vom Platz!

Fazit:

Da muß man nichts schönreden, das war heute eindeutig ein Klassenunterschied. Auch in Unterzahl kam Avellaneda nie in Gefahr. Viel schlimmer noch als die klare Niederlage ist allerdings, dass Schiri Rodriguez für jede Kleinigkeit die gelbe Karte zog, fünfmal (plus Platzverweis) für die Gastgeber, sage und schreibe acht mal für unser Team! Das kann sich in den nächsten Partien noch ganz bitter bemerkbar machen.

Endergebnis: 3:1

Die Gruppe im Überblick:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 12.Mai 2006, 12:28:46 »

Hm, wird wohl doch nichts mit dem Enspiel gegen Santos, schade ! Es sei denn du kannst sensationell gegen die Corinthians bestehen, was ich aber nicht glaube. Du kannst ja mal die Sache mit den Katzen probieren ...

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 12.Mai 2006, 14:40:38 »

Noch ist ja nichts vorbei!
Wenn ich den Modus richtig im Kopf habe, hat man 6 Spiele in der Gruppenphase- also da ist noch ne Menge drin.
Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass Penarol und Corinthians stärker sind, aber die haben sicherlich nicht so einen guten Trainer...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

frq

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 12.Mai 2006, 16:50:41 »

@ Scampolo:  ;D

@ Marcio:

Stimmt, wir haben noch weitere 5 Gruppenspiele in der Copa. Nach dem ernüchternden Auftritt gegen die Argentinier rechne ich mir aber nur dann Chancen aus, wenn wir wirklich mit der besten Elf antreten können. Momentan sind leider ständig Leistungsträger verletzt. Hab aber endlich einen halbwegs brauchbaren Physio aus Brasilien verpflichten können. Hoffentlich hilft's!

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 12.Mai 2006, 17:40:31 »

Donnerstag 22.02.2007

Hola, Fans der Santiago Wanderers! Endlich ergab sich mal die Gelegenheit zu einem ausführlichen Interview mit frq, dem deutschen Trainer des aktuellen Meisters:

EM:

Senor Quatmann, Sie und Ihr Team sind gerade aus Argentinien zurückgekehrt. Dort setzte es eine herbe Niederlage in der Copa Libertadores. Wie beurteilen Sie die internationalen Chancen der Wanderers?

frq:

Unser junges Team muß sich zunächst mal an das höhere Niveau der Copa gewöhnen. Zur Zeit bezahlen wir Lehrgeld, aber ich bin sicher, dass wir im Verlauf der Gruppenphase noch für Überraschungen sorgen werden!

EM:

Nach den beiden sensationellen Halbserien des Jahres 2006 ist die Luft für die Wanderers deutlich dünner geworden. Spüren Sie heute mehr Druck?

frq:

Vom Vorstand sicher nicht. Dort ist man realistisch genug, unsere letztjährigen Erfolge richtig einzuordnen. In der Liga ist aber schon absehbar, dass man uns mittlerweile auf dem Zettel hat. Ohne hundertprozentige Konzentration geht da gar nichts mehr. Das hat die Niederlage gegen Cobreloa (2:3) deutlich gezeigt.

EM:

Wie schaut denn die Verletztenliste derzeit aus? Zuletzt mußte man sich ja wirklich schon Sorgen machen...

BILD

frq:

Ich kann leider keine guten Nachrichten verbreiten. Neben den bekannten Ausfällen der beiden Torhüter Prieto und Molinas, sowie Donoso, Leal und Miguel Catalán, hat es im letzten Spiel auch noch unser Mittelfeld-As Roberto Luco erwischt! Er wird wohl am Sonntag gegen Temuco nicht spielen können. Es macht sich aber jetzt bezahlt, dass der Verein im letzten Jahr kräftig in die Jugend investiert hat. In der U20 und der Reservemannschaft schlummern noch einige Talente, die wir langsam aufbauen wollen. In so einer Notsituation müssen die Jungen aber schon mal ran und zeigen, was in Ihnen steckt!

EM:

Den besten Ihrer "Jungen Wilden" scheinen Sie aber wohl nicht halten zu können: Jaime Grondona!

BILD
Beeindruckende Leistungen des jungen Torjägers!

frq:

Ich finde es sehr schade, dass Jaime uns schon jetzt verlassen will. Bei uns bekommt er die gerade in seinem Alter nötige Spielpraxis, kann sich sogar international bewähren! Wir sind mit unserem Angebot wirklich bis an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen. Andererseits soll man Reisende auch nicht aufhalten. Wir werden uns daher jedes Angebot anhören.

EM:

Außerdem interessiert die Fans natürlich, was aus Mauricio Donoso (30 OM RLZ) und Silvio Fernández (32, TJ) wird. Beide Verträge laufen am Jahresende aus?

frq:

Das ist richtig. Mauricio und Silvio sind derzeit unentbehrliche Leistungsträger der Mannschaft. Ich hoffe, dass wir Mauricio doch noch zu einer Vertragsverlängerung bewegen können. Das hängt sicher auch von unserer weiteren sportlichen Entwicklung ab.

Bei Fernández sieht die Sache ein bißchen anders aus. Aus sportlicher Sicht würden wir sofort verlängern wollen, aber Silvio ist diese Saison leider sehr verletzungsanfällig. Beide Seiten haben glaube ich keine Eile in dieser Angelegenheit. Ich bin zunächst mal froh, dass er endlich wieder spielt und trifft!

EM:

Danke für das Gespräch und alle Gute!

frq:

Danke! Gern geschehen!

« Letzte Änderung: 12.Mai 2006, 17:42:19 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 12.Mai 2006, 20:55:12 »

Samstag, 17.02.2007

Primera: Eröffnungsphase 8. Spieltag

CD Temuco haben wir bisher zweimal klar besiegen können (3:0 und 3:1). Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen spricht auch nicht gerade für eine gute Form. Da uns die zentral offensiven Mittelfeldspieler heute fehlen, versuchen wir es mit zwei DM's in der Zentrale: José Catalán und Jorge Ormeno. Die Kreativität muß dann eben mehr von den Flügeln kommen.

(9.) Temuco 2 - 3 Santiago Wanderers (6.)

Zuschauer: 2.779

Team:
Riquelme - Contreras, Oyarzun, Roco, Vilches - Pérez, Ormeno, J.Catalán, Moya - Fernández (Soto), Grondona (Jiménez)

0:1Silvio Fernández (23.)
0:2 Rodolfo Moya (33.)
1:2 Luis Oyarzún (49.) Eigentor
2:2 Siles (66.)
2:3 Paulo Pérez (79.)

Langsam wird es zur Gewohnheit, dass wir einen klaren Vorsprung leichtfertig aus der Hand geben! :o  Ein Eigentor aufgrund eines Mißverständnisses von Innenverteidiger Oyarzún mit Goalie Riquelme (der lief bereits aus dem Tor, als Oyarzún den Ball zu ihm zurückspielen wollte) und schon war der Gastgeber wieder im Spiel. Bei dem Kopfballtor von Siles sah unser Torwart dann alles anders als glücklich aus.

Immerhin konnten wir den Hebel noch mal umlegen, wieder ordentlich Druck machen und den verdienten Siegtreffer durch Rechtsaußen Paulo Pérez erzielen.

BILD
Unser Siegtorschütze: Paulo Pérez

BILDTeam-News:

Ein neuer Assistenztrainer stößt zum Team: Dias (39, Brasilianer). Seine besondere Stärke liegt in der Arbeit mit jungen Spielern. Da ist er bei uns genau richtig. Da er gleichzeitig motivieren kann und auf Disziplin achtet, wird er in Zukunft unsere U20 betreuen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 12.Mai 2006, 21:44:38 »

Mittwoch, 28.02.2007

Mit San Felipe ist eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast. Die bisherigen Begegnungen haben wir gewonnen (1:0 und 4:1). Ihr Trainer Fernando Fica ist wohl auch deshalb nicht besonders gut auf mich zu sprechen. Vor der heutigen Partie ließ er in der Presse kein gutes Haar an mir und bekam natürlich eine gepfefferte Antwort, allerdings in humorvoller Form. Mal sehen, wie die beiden Teams auf das Ballyhoo ihrer Coaches reagieren.

(5.) Santiago Wanderers 1 - 0 San Felipe (15.)

Zuschauer: 5.544
Wetter: 32° trocken

Team:
Riquelme - Contreras, Oyarzun, Roco, Vilches - Pérez (Zúniga), Ormeno, Viana, Moya (Arancibia) - Fernández (Grondona), Soto

1:0 Jorge Ormeno (37.)

Bezeichnend, dass das Tor des Tages von unserem DM Jorge Ormeno per Kopf nach einem Eckball erzielt wurde. Die Stürmer trafen heute rein gar nichts, selten den Ball und noch seltener das Tor! ::)

Einziger Lichtblick: Die gute Leistung von Mauricio Viana (Note 8, MdS) in der Mittelfeldzentrale. Der 20jährige MZ überzeugte als Kreativspieler mit guten Pässen.

BILD
Erzielte das Tor des Tages: Jorge Ormeno

Die Mini-Tabelle nach dem 8. Spieltag:

1. Santiago Wanderers 18 Punkte (-1 Spiel)
2. Universidad Católica 18
3. Cobreloa 18
4. Universidad de Concepción 16
5. Puerto Montt 16

In der Liga stimmen zur Zeit zumindest die Ergebnisse, aber die Souveränität fehlt. Es kann praktisch jederzeit ein Einbruch kommen und das ist ziemlich beängstigend.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 12.Mai 2006, 22:39:33 »

Samstag, 03.03.2007

Weiter geht es im erbarmungslosen Mi./Sa.-Rythmus. Gegner Everton holte nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen. Unsere Bilanz gegen sie ist auch noch makellos (2:0 und 2:1). Carlos Alberto Molina steht heute endlich wieder im Tor, das sollte unserer Abwehr auch wieder mehr Sicherheit verleihen. Aufgrund mangelnder Fitness müssen wir eine Menge Positionen neu besetzen. Das läßt eigentlich kein gutes Spiel erwarten.

(12.) Everton 2 - 3 Santiago Wanderers (1.)

Zuschauer: 264

Team:
Molina - Contreras, Oyarzun, Roco, Arancibia - Rios (Pérez), Ormeno (J.Catalán), Luco (Silva), Zúniga - Jiménez, Grondona

0:1 Jaime Grondona (13.)
1:1 Estay (32.)
1:2 Jaime Grondona (45.)
2:2 Estay (72.)
2:3 Michael Silva (83.)

Wieder so ein Auswärts-Krimi! Leider hatte der Torwartwechsel alles anders als gute Auswirkungen. Molina zeigte sich nach der langen Pause unsicher und machte bei beiden Gegentoren keine gute Figur.

Dafür glänzte heute Jaime Grondona. Es hat seiner Psyche offensichtlich gut getan, dass ich ihn wieder von der Transferliste heruntergenommen habe. Trotzdem kann es so nicht weitergehen. Einerseits will er den Verein nicht verlassen, andererseits lehnt er weiterhin jede Vertragsverlängerung ab!

Das Kontertor von Youngster Michael Silva gibt es hier als Video (484 Kb) zu bewundern.

BILD
Endlich wieder erfolgreich: Jaime Grondona

Aber auch dieses Spiel forderte einen Tribut: Flügelspieler Hugo Ríos (25, MR) erlitt einen Kieferbruch und fällt für ca. einen Monat aus.

Die berichtigte Mini-Tabelle nach dem 8. Spieltag:

1. Santiago Wanderers 21Punkte
2. Universidad Católica 18
3. Cobreloa 18
4. Colo Colo 17
5. Universidad de Concepción 16

frq

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 15.Mai 2006, 16:50:26 »

Mittwoch, 07.03.2007

Zweiter Spieltag in der Copa Libertadores 2007 und der Titelverteidiger aus Sao Paulo ist zu Gast! Volksfeststimmung im Estadio Playa Ancha in Valparaiso! Eine fast unlösbare Aufgabe, aber was haben wir schon zu verlieren? Es fehlen: Unser Kapitän und rechter Verteidiger Contreras (gesperrt), Jaime Grondona (gesperrt), Silvio Fernández (verletzt). Aber Linksaußen Mauricio Donoso ist wieder mit an Bord. Mal sehen, wie lange er durchhält.

BILD Copa Libertadores: Gruppenphase, Spiel 2

BILD
Miss Wanderers 2007! Unser Glücksbringer?

(CHI) Santiago Wanderers - Corinthians Sao Paulo (BRA)

Zuschauer: 18.452
Wetter: 23° trocken

Team:
Molinas - Galleguillos, Oyarzun, Roco, Vilches - Moya, Ormeno, Luco (J.Catalán), Donoso - Jiménez (Silva), Soto

11. Minute:

Erste Ecke durch Donoso von der linken Seite, an den langen Pfosten geschlagen, unser Innenverteidiger Oyarzun kommt an den Ball, zieht sofort ab und die Kugel zappelt im Netz! 1:0!

35. Minute:

Erste gute Kombination der Gäste und schon steht es 1:1. Moura ließ den 19jährigen Carlos Galleguillos auf der rechten Seite einfach stehen und traf aus spitzem Winkel. Da macht sich das Fehlen von Contreras schon bemerkbar.

38. Minute:
Wieder kommt Sao Paulo auf der linken Seite durch, Flanke an den langen Pfosten und Wilson köpft das 1:2!

Halbzeit:
Mit hängenden Köpfen kommen die Jungs in die Kabine! Dabei haben sie bisher eine prima Partie gemacht. Das mache ich auch deutlich und ermutige das Team. Hier ist noch was drin!

49. Minute:

Fernschuß von Linksverteidiger Gérman Vilches, der Ball wird von José Soto abgefälscht und findet irgendwie den Weg ins Tor von Sao Paulo. 2:2!

59. Minute:

Traumkombination über unsere rechte Angriffseite, Moya umdribbelt den letzten Verteidiger, flankt scharf in die Mitte, dort wird Jiménez eindeutig regelwidrig am Kopfball gehinder, Elfmeter! Mauricio Donoso verwandelt sicher zum 3:2!

90 + 2. Minute:

Noch mal die Corinthians über die linke Seite, Flanke an den 5-Meter-Raum und Roger markiert das 3:3! Ausgerechnet Roger, den wir mit altmodischer Manndeckung über die normale Spielzeit komplett ausgeschaltet hatten!  :(

Fazit:

Ganz knapp an der Sensation vorbeigeschrammt. Das Remis ist letztlich verdient, wenn man die Anzahl der Chancen betrachtet. Wir hatten mehr Ballbesitz, Sao Paulo gewann aber die Mehrzahl der Zweikämpfe. Trotzdem ein Spiel, das uns Mut machen sollte für den weiteren Verlauf der Copa.

Endergebnis: 3:3

Die Gruppe im Überblick:

BILD