BILD Kapitel 1: Chile, Santiago Wanderers, Saison 2006/2007Mittwoch, 31.05.2006Primera: Eröffnungsphase Playoff, Halbfinale HinspielUnión Espanola hat die Eröffnungsphase als Fünfter abgeschlossen. Stärkste Akteure sind der defensive Mittelfeldspieler
Joel Reyes, Torjäger
Héctor Tapia und Torwart
Julio César Gaona. Uns fehlen weiterhin die offensiv starken
Luco und
Zuniga.
Unión Espanola 2 - 1 Santiago Wanderers
Team: Prieto - Contreras (Vidal), Oyarzun, Roco, Gálvez (Jiménez) - Pérez, J.Catálan, Celedón, Arancibia- Fernández, Grondona
Zuschauer: 5.269
Wetter: 22 °C, trocken
0:1 Jaime Grondona (5.)
1:1 Neira (10.)
2:1 Vergara (36.) Foulelfmeter
Mein Wunsch nach einem frühenTor ging schon nach 5 Minuten in Erfüllung: Konter über die linke Seite,
Jaime Grondona ist im Sprintduell schneller als sein Gegenspieler, wackelt noch kurz den Torwart aus und markiert das
0:1!
Doch die Freude währte nicht lange.
Neira vernaschte unseren Innenverteidiger Roco und ließ Prieto mit einem Schuß ins kurze Eck keine Abwehrmöglichkeit.
1:1!
Beide Teams spielen offensiv, es entwickelten sich immer wieder spannende Strafraumszenen. Espanola hatte das Glück dann auf seiner Seite, als der Schiri nach einer Attacke von
Contreras auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Vergara verwandelte zum
2:1 für die Gastgeber.
Zur Halbzeit lagen wir unglücklich zurück. Da ich die rechte Abwehrseite des Gegners als möglichen Schwachpunkt ansah, ordnete ich vermehrtes Spiel über den linken Flügel an.
Die Gastgeber beschränkten sich anschließend darauf, unser Spiel zu zerstören, blieben aber durch Konter brandgefährlich. Uns fehlte es mal wieder an Ideen, eine massiert stehende Abwehr zu überwinden. Die Chancen für das Rückspiel stehen nicht allzu gut. Nur das Auswärtstor macht ein wenig Hoffnung.
BILDSein Tor könnte der Schlüssel zum Finale sein: Jaime GrondonaSonntag, 04.06.2006Primera: Eröffnungsphase, Halbfinale RückspielKann uns wirklich der Sprung in das Finale gelingen? Ich bin ein wenig skeptisch, da und doch so ein wenig die spielerische Klasse fehlt. Für alle Fälle sitzt zumindest
Roberto Luco heute wieder auf der Bank...
Santiago Wanderers (Chi) - Unión Espanola
Team: Prieto - Contreras (Vidal), Godoy, Roco, Gálvez - Pérez (Carrasco), J.Catalán, Celedón (Luco), Arancibia, Fernández, Grondona
Zuschauer: 6.860
Wetter: 29 °C, trocken
Ganz schlechter Start in dieses so wichtige Spiel!
Tapia versenkt einen Freistoß von der Strafraumkante zum
0:1! Nun kann
Espanola wieder sein unbequemes Konterspiel aufziehen...
Neue Hoffnung keimt auf, als
Silvio Fernández sich mit einem Solo durchsetzen kann und nach 12 Minuten das
1:1 erzielt. Und dann erst der Jubel, als
Pérez mit einem sicher nicht unhaltbaren Schuß aus 20 Metern zum
2:1 trifft! Nun ist wieder alles offen!
Die bisher schönste Kombination des Spiels beschert uns das
3:1:
Céledon steckt den Ball schön durch auf
Grondona und der Youngster trifft ganz abgebrüht links unten neben den Pfosten.
Halbzeit! Die Führung ist verdient, aber ich befürchte, dass nun das große Zittern beginnt. Torwart
Prieto ist angeschlagen, ich hoffe er hält durch, denn sein Ersatz
Molina hat kaum Spielpraxis.
Platzverweis für unseren Rechtsaußen
Paulo Pérez nach 50 Minuten! Hätte ich ihn, schon mit gelb vorbelastet, doch bloß zur Halbzeit rausgenommen!
Fernández muß nun geopfert werden,
Vidal kommt als neuer Rechtsverteidiger in die Partie,
Miguel Catalán rückt vor auf die Flügelposition. Vorne muß es nun
Grondona richten
64. Minute: Ganz schwacher Freistoß von
Oyarzun, in die Beine des Gegners, Paß auf die rechte Seite,
Neira geht auf und davon, trifft zum
3:2!
Luco kommt in die Partie und auch
Carrasco, als torgefährlicher Flügelspieler. Doch bis zum Ende der 90 Minuten tut sich nichts mehr. Es geht in die
Verlängerung!
94. Minute: Ecke von
Luco genau auf den Kopf von Linksaußen
Arancibia und der köpft den Ball genau in den Winkel.
4:2!
Oh nein! Praktisch mit dem Halbzeitpfiff der Verlängerung verletzt sich unser Innenverteidiger
Roco bei einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer! Mit 9 Mann geht es in die letzten 15 Minuten.
So kommt es, wie es kommen muß,
Tapia erzielt in der 111. Minute das
4:3 für
Espanola! Aber was ist denn das? Nur zwei Minuten später drischt
José Catálan den Ball nach vorne,
Jaime Grondona entwischt seinem Verteidiger, umspielt den Goalie und trifft zum
5:3! Wahnsinn!
120. Minute: Foul und Freistoß für
Espanola, direkt in den Winkel,
5:4! Verdammter Mist, in allerletzter Sekunde!
Jetzt muß das
Elfmeterschießen entscheiden! Und das mit unserem angeschlagenen Torwart! Außerdem sind unsere vier besten Schützen nicht oder nicht mehr im Team!
Luco läuft an, gehalten!
Sierra trifft für Espanola
Grondona schießt genau mittig den Torwart an!
Vergara trifft. Keine Reaktion bei
PrietoCarrasco macht endlich unseren ersten Treffer!
Tapia scheitert an
Prieto!
Arancibia schießt am Tor vorbei!
Neira versenkt die Kugel und Espanola steht im Finale!
Endergebnis: Santiago Wanderers 5:4, (1:3 n.E.) Unión EspanolaSchade, dass dieser grandiose Kampf nicht für das Finale gereicht hat. Insgesamt hat die Mannschaft sicher bisher deutlich über ihre Verhältnisse gespielt, daher wird im Verein keine allzu große Enttäuschung herrschen. Aber es war sooooo knapp!
![Cry :'(](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/cry.gif)
Das Halbfinale im Überblick:
BILD