MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (vorerst auf eis gelegt) Juventus einmal anders  (Gelesen 17486 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Juventus einmal anders
« Antwort #40 am: 19.Dezember 2005, 13:18:25 »

hey dan, dickes danke nach burnley.
erfolge bleiben zwar (noch) aus, aber immerhin sind wir jetzt im mittelfeld statt wie in der letzten saison mitten im abstiegskampf!
[/tt]
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 19.Dezember 2005, 14:00:46 »

Rangnick wurde auf Schalke gefeuert (Der FM ist eben wie aus dem richtigen Leben). Als Nachfolger ist Hitzfeld im Gespräch, der zur Zeit Salzburg (!) trainiert.

Leihverträge sind abgelaufen: Gygax geht zurück zum FC Zürich, Lichtsteiner zu den Grashoppers. Um eine Verlängerung habe ich mich nicht benüht, da die beiden uns nicht wirklich weiter brachten.

Neuzugänge in der Winterpause:

- Oktay Sari (23, DM Z, D) vertragslos
- Steve Schaad (22, M RZ, CH) vertragslos
- Thomas Deruda (19, M R, F) vertragslos
- Almen Abdi (19, M R, CH) geliehen vom FC Zürich
[/size]

24. Spieltag:

BILD FC Wil (01.) - YF Juventus Zürich (10.) BILD

Matan - Saxer, dal Santo, Sulejmani, Senn - Rossetti, Bastida, Abdi, Pallas - Reginaldo, Pavlovic

Ein intensiv geführtes Spiel beider Mannschaften, das durch einen Zuckerpass des Neuzugangs Abdi auf Pallas entschieden wurde. Heute hat wirklich alles gestimmt und ich hoffe, dass wir die derzeitige Leistungen beibehalten können. Rossetti hat leider die 4. gelbe Karte erhalten und muss gegen Chiasso zusehen.

0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Pallas (89.) - Zuschauer: 4014

01. Wil 45   02. Concordia Basel 44 ... 08. YF Juventus 34 ... 17. Winterthur 19   18. Bulle 18

25. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (08.) - FC Chiasso (12.) BILD

Für den gesperrten Rossetti spielt Imhof.

Matan - Saxer, dal Santo, Sulejmani, Senn - Imhof, Bastida, Abdel (Renggli), Pallas - Reginaldo, Pavlovic (Knaller)

Jaaa! Es geht so weiter! Auch Chiasso hatte uns und unserer derzeitigen Fussballkunst nichts entgegenzusetzen. Besonders die Souveränität der Mannschaft imponiert mir. Nun sind wir seit fünf Spielen ungeschlagen (13 Punkte) und belegen Platz 6!
[/size]
3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Sulejmani (36.), 2:0 Pallas (82.), 3:0 Reginaldo (83.), 3:1 Carca Terre (90.+1) - Zuschauer: 1037 - MdS: Pallas

01. Wil 48   02. Concordia Basel 47  ... 06. YF Juventus 37 ... 17. Winterthur 20   18. Bulle 19

colonia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #42 am: 19.Dezember 2005, 20:05:27 »

hast ja grad nen guten lauf, wohl leider zu spät um oben noch was zu reissen aber nächste saison könnte es mit gezielten verstärkungen vielleicht zum aufstieg langen. aber dann wirds ganz schwer. ich drück dir die daumen
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 19.Dezember 2005, 20:10:27 »

ja, gerade läufts ... die saison ist eine steigerung zur letzten und so wird es hoffentlich in der nächsten weitergehen. vielleicht können wir dann mal oben anklopfen. meine scouts sind auf jeden Fall schon unterwegs!
[/tt][/size]
« Letzte Änderung: 04.Januar 2006, 00:00:37 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 04.Januar 2006, 00:00:11 »

25. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (07.) - FC Meyrin (15.) BILD

Matan - Saxer, dal Santo, Sulejmani, Senn - Imhof, Bastida (Valdifiori), Abdel, Pallas - Reginaldo, Pavlovic (Knaller)

Kein Spiel für Freunde der Fussballästhetik. Aber die Null steht und wir schossen ein Tor. Nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen mit fünf Siegen in Folge!

1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Bastida (42.) - Zuschauer: 1093

01. Wil 51   02. Concordia Basel 50 ... 06. YF Juventus 40 ... 17. Winterthur 23   18. Bulle 19

26. Spieltag:
BILD SC Kriens (14.) - YF Juventus Zürich (06.) BILD

Matan - Saxer, dal Santo, Sulejmani, Senn - Imhof (Schaad), Bastida (Rathgeb), Abdel, Pallas - Reginaldo, Pavlovic (Knaller)

Auch bei der abstiegsgefährdeten Mannschaft aus dem Kanton Luzern hielt unsere Serie. Bis zum überraschenden Gegentreffer hatten wir Kriens eigentlich, dank dem überragenden Pallas, ganz gut im Griff. Plötzlich hatte der SC aber die zweite Luft und wir mussten den Punkt noch hart verteidigen.

1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Pallas (18.), 1:1 Brand (66.) - Zuschauer: 1150 - MdS: Pallas

01. Wil 54   02. Concordia Basel 53 ... 06. YF Juventus 41 ... 17. Winterthur 23   18. Bulle 19

Ich wurde zum Trainer des Monats gewählt! Der bisher grösste Erfolg meiner Trainerlaufbahn und gleichzeitig ein Beweis dafür, dass ich mit meiner Mannschaft auf dem richtigen Weg bin.

Meine Assistenztrainer machen mich darauf aufmerksam, dass dal Santo seinen Zenit schon weit überschritten hat. Auch mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass er viele brenzlige Situationen nur noch mit viel Glück bewältigen konnte. Ich beschliesse, den Generationswechsel auf der Position zu vollziehen und stelle den jungen Königshofer aud dal Santos Position.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 16.Januar 2006, 21:11:36 »

27. Spieltag:
BILD YF Juventus Zürich (06.) - FC La-Chaux-de-Fonds (04.) BILD

Matan - Saxer, dal Santo, Sulejmani, Senn - Imhof (Schaad), Bastida (Rathgeb), Abdel, Pallas - Reginaldo, Pavlovic (Knaller)

Gegen den Tabellenvierten brach unsere Serie von 7 Spielen ohne Niederlage. La Chaux war nicht unbedingt besser, aber etwas abgeklärter als wir. Ihren einzigen Treffer schaukelten sie routiniert über die Zeit. Leider erhielt Reginaldo seine fünfte gelbe Karte und muss gegen Locarno zusehen.

0:1

Tor: 0:1 Greub (54.) - Zuschauer: 1090

01. Wil 57   02. Concordia Basel 53 ... 08. YF Juventus 41 ... 17. Wimterthur 23   18. Bulle 22

28. Spieltag:
BILD FC Locarno (12.) - YF Juventus Zürich (08.) BILD

Knaller spielt für den gesperrten Reginaldo, Rathgeb für den konditionsschwachen Imhof.

Matan - Saxer, dal Santo, Sulejmani, Senn - Rathgeb, Bastida, Abdel, Pallas - Pavlovic, Knaller

Heute merkte man, dass die Luft nun raus ist. Weder nach oben, noch nach unten wird noch viel passieren und so spielte meine Mannschaft ziemlich lust- und kraftlos. Der Tabellenzwölfte hatte leichtes Spiel mit uns und war mit zwei geschossenen Toren noch gnädig.

2:0 (1:0)

Tore: 1:0 und 2:0 Eugster (18. und 64.) - Zuschauer: 1728

01. Wil 60   02. Concordia Basel 56 ... 08. YF Juventus 41 ... 17. Echallens 25   18. Bulle 22

30. Spieltag:
BILD YF Juventus Zürich (08.) - FC Schaffhausen (04.) BILD

Am Morgen erreichte mich die Nachricht, dass Rossetti in der Nacht zuvor einen Autounfall hatte und wegen einem Beinbruch ca 8 Monate fehlen wird ... Oh Gott ... er sollte einer meiner Stützen in der nächsten Saison sein. .

Matan - Saxer, dal Santo, Sulejmani, Senn - Imhof (Renggli), Bastida (Rathgeb), Abdel, Pallas - Reginaldo (Knaller), Pavlovic

Im Gegensatz zur letzten Woche, gabs heute eine recht ansehnliche Partie. Wir hielten gut dagegen und verdienten uns dieses Remis mit einer guten Leistung.

1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Pavlovic (09.), 1:1 Tsawa (26.) - Zuschauer: 1181

01. Wil 61   02. Concordia Basel 57 ... 09. YF Juventus 42 ... 17. Echallens 25   18. Bulle 23

Pavlovic hat eine Gelbsperre erhalten.

Der FC Basel steht schon 7 Spieltage vor Schluss als Meister fest.

[/size]

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 07.Februar 2006, 23:24:24 »

31. Spieltag:
BILD FC Winterthur (16.) - YF Juventus Zürich (09.) BILD
Pavlovic erhielt die 4. gelbe Karte und muss nun zusehen. Für ihn spielt Piscopo. Ausserdem spielten aus formtechnischen Gründen Burgisser, Imhof und Izzo für Matan, Senn und Renggli.

Burgisser - Saxer, dal Santo, Sulejmani, Imhof - Izzo (Moret), Rathgeb (Bastida), Abdel, Pallas (Marcilly) - Reginaldo, Piscopo

Die Kellerkinder aus Winterthur führten uns gnadenlos vor. Sah die erste Viertelstunde eher schon nach einem geruhsamen Nachmittag für uns aus, veränderte sich das Spiel nach dem Ausgleich des FC dramatisch. Wir konnten die Bälle gar nicht so schnell wegschlagen, wie sie in den Strafraum geflogen kamen. Der Auftritt einiger Spieler grenzte an Arbeitsverweigerung.

4:1 (2:1)

Tore: 0:1 Pallas (11.), 1:1 Renfer (21.), 2:1 Contini (33.), 3:1 Contini (81.), 4:1 Renfer (90.+3) - Zuschauer: 1468

01. Wil 62   02. Concordia 58 ... 09. YF Juventus 42 ... 17. Echallens 25   18. Bulle 23

32. Spieltag:
BILD YF Juventus Zürich (09.) - FC Vaduz (12.) BILD

Aufgrund einiger wohl etwas zu lustlosen Spielern, gab es ein paar Veränderungen in der Aufstellung:

Burgisser - Veljanovski, dal Santo, Imhof, Kirisits (Königshofer) - Huber, Rathgeb, Izzo, Marcilly - Gruber, Piscopo

Auch die neuformierte Mannschaft konnte nicht überzeugen. Langsam habe auch ich genug von der Saison ... noch 2 Spieltage. In der ersten Halbzeit beherrschte Vaduz das Spiel. Erst nach der roten Karte für Izzo (51.) konnten wir komischerweise mithalten. Für ein Remis reichte es aber dann nicht mehr.

1:2 (1:2)

Tore: 0:1 und 0:2 Calvo (28. und 35.), 1:2 Piscopo - Zuschauer: 1027

01. Wil 63   02. Concordia 61 ... 10. YF Juventus 42 ... 17. Echallens 28   18. Bulle 23

33. Spieltag:
BILD AC Bellinzona (09.) - YF Juventus Zürich (10.) BILD

Vielleicht habe ich ja zu selten dieselbe Formation auf dem Rasen, aber manche Gurken dürfen einfach keine zweite Chance erhalten: Pallas, Sulejmani und Königshofer beginnen für Izzo, Imhof und Kirisits.

Burgisser - Veljanovski, dal Santo, Sulejmani, Königshofer - Huber, Rathgeb (Renggli), Pallas, Marcilly (Valdifiori) - Gruber, Piscopo

Diesmal war so etwas ähnliches wie ein Siegeswillen vorhanden und wir waren den Südschweizern ebenbürtig. Trotzdem reichte es aufgrund der ausgelassenen Chancen nur zur dritten Niederlage in Folge. "Herr, lass es Sommerpause werden".

3:1 (2:1)

Tore: 1:0 de Luca (02.), 1:1 Piscopo (13.), 2:1 de Luca (19.), 3:1 Burlen (75.) - Zuschauer: 6476

01. Wil 64   02. Concordia 61 ... 12. YF Juventus 42 ... 17. Echallens 29   18. Bulle 24

34. Spieltag:
BILD YF Juventus Zürich (12.) - FC Echallens (17.) BILD

So, das fröhliche "Bäumchen-wechsle-dich"- Spielchen geht weiter ... Jeder darf noch mal ran:

Sturny - Saxer, dal Santo, Gomis, Senn - Huber, Rathgeb (Renggli), Gomes, Valdifiori (Marcilly) - Gruber (Pavlovic), Piscopo

Gegen den Absteiger reichte auch nur zu einem torlosen Unentschieden. Wenigstens springen wir dadurch in der Endabrechnung noch um einen Platz nach oben. Deprimierendes Ende einer eigentlich guten Saison. Aber trotz allem: gegenüber der letzten Saison haben wir uns um 5 Plätze verbessert!

0:0

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 1056

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 08.Februar 2006, 14:48:43 »

ups was war das denn? 1 punkt aus 4 spielen?  ???

maradona

• Profi
« Antwort #48 am: 09.Februar 2006, 14:40:51 »

gelungene story  des "kleinen" juventus aus "meiner" stadt........!
bin gespannt auf mehr!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 22.Februar 2006, 01:06:11 »

Saisonabschlussdaten:

Wir schlossen die Saison mit einem Plus von 450000€ ab!
Zuschauerschnitt: Platz 13 mit 1131 (Luzern: 8849 - Echallens: 709)
Rossetti belegte den dritten Platz in der Notentabelle (7,55) und wurde Spieler des Jahres in der Challenge-League!
Saxer wurde Dritter bei der Wahl zum Nachwuchsspieler der Saison

Super League:

01. FC Basel
02. Grashoppers Zürich
03. FC St. Gallen
...
11. Servette Geneve 
12. Young Boys Bern

Relegation:

Concordia Basel - Servette Geneve = 2:2 / 0:3

Aufsteiger in die Challenge League:

ES FC Malley
FC Fribourg

Nach Ende der Saison suchten Bern und Thun neue Trainer. Um meinen Marktwert mal auszuloten, habe ich mich dort beworben ... und schnell eine Ablehnung erhalten. Prohaska (Bern) und Bommer (Thun) wurden mir vorgezogen. Dafür klopfte der FC Vaduz bei mir an ... mhm, UEFA-Cup klang reizvoll ... nach langem Hin und Her entschloss ich mich aber, meinen Weg mit Juventus weiterzugehen.

Ich setzte mich mit meinem Präsidenten zusammen, um die kommende Saison zu besprechen. Da wir eindeutig auf dem Weg nach oben sind, einigten wir uns gemeinsam auf einen, aus unserer Sicht machbaren, 4-Jahres-Plan:

2006-07: Unter die ersten Acht
2007-08: Unter die ersten Fünf
2008-09: Um den Aufstieg mitspielen
2009-10: Aufstieg

Das Transferbudget beträgt 80000€

Abgänge:

del Rio, dal Santo, Schettino, Penzavalli, Fritsche, Kellerhals -> Vertragsauflösung
Gruber -> Austria Wien (4000€), Sari -> Wuppertal (1000€), Ljimani -> Geneve (0€), Lumbilla -> Istres (30000€), Schaad und Brandmeyer -> Alle (ins. 11000€), Deruda -> Valence (8000€), Imhof -> Concordia (4000€), Moret -> Thun (0€)

Zugänge:

Claudio Lettieri (27, M Z, D) von Schaffhausen für 4000€
Roberto di Flumeri (31, M RZ, I) von Baden für 30000€
Jerome Loetscher (21, Li V RZ, CH) von Delemont für 0€
Yao Senaya (26, T Z, Togo, 37 Lä-Spiele) von Wohlen für 1000€
Thomas Becker (22, M R, CH) vom FC Zürich für 0€

BILD                                BILD
37 Länderspiele: Senaya   Unser teuerster Einkauf: Mittelfeldass di Flumeri

Testspiele:

YF - FC Zürich = 0:0
YF - Grashoppers = 1:2 (Pallas)
YF - YF U19 = 2:0 (Lettieri, Pavlovic)
YF - FC Konstanz = 2:0 (di Flumeri, Valdifiori)
YF - Villingen 08 = 3:1 (di Flumeri. Marcilly, Lettieri)
YF - YF U19 = 3:0 (Pavlovic, Rathgeb, Senaya)

Quoten:

Bern Favorit mit 2,75 vor Concordia, Lugano, Schaffhausen, Bellinzona und Sion. Wir erhielten mit 80 die beste Quote bis jetzt!

[/size]
« Letzte Änderung: 22.Februar 2006, 12:03:45 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 22.Februar 2006, 23:47:56 »

BILD

SAISON 2006/7

1. Spieltag:
BILD YF Juventus Zürich - FC Chiasso BILD

Die Aufstellung für die erste Begegnung in dieser Saison ...Auf geht's!

Burgisser - Loetscher, Saxer, Gomis, Senn - Becker, Bastida, Gomes (Valdifiori), Lettieri - Piscopo, Senaya (Pavlovic)

So hatten wir uns unsere Heimdebut nicht vorgestellt! Überraschend chancenlos waren wir gegen die Tessiner, die viel überlegener waren, wie es das Ergebnis ausdrückt. Zudem verloren wir Neuzugang Becker kurz vor Schluss durch eine gelb-rote Karte.

0:1 (0:1)

Tor: Frangas (34.) - Zuschauer: 1190

2. Spieltag:[/size]
BILD YF Juventus Zürich - Young Boys Bern BILD

Di Flumeri für den gesperrten Becker, ansonsten unverändert gegen den Favoriten, der mit einem 0:0 in Bellinzona startete:

Burgisser - Loetscher, Saxer, Gomis, Senn - di Flumeri, Bastida (Renggli), Gomes (Valdifiori), Lettieri - Piscopo (Pavlovic), Senaya

In der ersten Halbzeit fanden wir nicht statt. Bern spielte uns in Grund und Boden ... wir kamen gar nicht dazu, eigene Spielzüge zu starten, so sehr wurden wir eingeschnürt. Vor allem das Mittelfeld war heillos überfordert und konnte keine Entlastungsangriffe starten. Mit viel Glück, Burgisser und vielen Körperteilen, die in Schüsse geworfen wurden hielten wir das 0:0 bis zur Pause. Auch nach der Pause das gleiche Bild ... geht den Bernern ihre Kondition denn gar nicht aus? Trotz allem, wir kassierten kein Tor. Unser erster Torschuss erfolgte in der 75. Minute und ab diesem Zeitpunkt spielten wir trotz der gelb-roten Karte für Senaya (Meckern) besser mit ... und just in dieser Phase kassierten wir das Gegentor ... Schnüff

0:1 (0:0)

Tor: Esposito (90.) - Zuschauer: 1154 - MdS: Burgisser

[/size]
3. Spieltag:

BILD AC Bellinzona (12.) - YF Juventus Zürich (17.) BILD

Um einen Fehlstart zu verhindern zwei Wechsel: Pavlovic, Janko für Sanaya, Piscopo.

Burgisser - Loetscher, Saxer, Gomis, Senn - di Flumeri (Renggli), Bastida, Gomes (Valdifiori), Lettieri - Janko, Pavlovic (Reginaldo)

Diesmal sah es anders aus: Wir kontrollierten das Spiel ab der ersten Minute. Trotzdem schoss Bellinzona das erste Tor. Die Mannschaft liess sich aber nicht verunsichern, sondern spielte weiter konzentriert. Dies wurde mit zwei blitzsauberen Tore belohnt. Fehlstart erst einmal abgewendet.

1:2 (1:2)

Tore: 1:0 Maggetti (19.), 1:1 Pavlovic (35.), 1:2 Lettieri (42.) - Zuschauer: 6195

01. Kriens 7   02. Chiasso 7   03. Bern 7 ... 12. YF Juventus 3 ... 16. Malley 2   17. Vaduz 1   18. Winterthur 1

2. Qualifikationsrunde Champions-League: FC Basel - APOEL Nikosia = 3:0 / 3:1

[/size]
4. Spieltag:

BILD FC Baulmes (09.) - YF Juventus Zürich (12.) BILD

Gleiche Aufstellung:

Burgisser - Loetscher, Saxer, Gomis, Senn - di Flumeri (Renggli), Bastida (Valdifiori), Gomes, Lettieri - Janko (Reginaldo), Pavlovic

Auch in diesem Spiel, waren wir die klar bessere Mannschaft. Zudem stand bei uns wieder der extrem sichere Burgisser im Kasten, ein Erfolgsgarant. 2 Siege nach 2 Niederlagen, jetzt geht es aufwärts.

1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Pavlovic (28.), 1:1 Fonjock (45.+2), 1:2 Gomes (81.) - Zuschauer: 891 - MdS: Burgisser

01. Kriens 10   02. Chiasso 10   03. Bern 10 ... 06. YF Juventus 6 ... 17. Bellinzona 2   18. Vaduz 2

« Letzte Änderung: 04.März 2006, 01:57:28 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 04.März 2006, 00:06:12 »

Von den Grashoppers Zürich leihen wir uns Murat Ural (19, S RZ, CH)

2. Qualifikationsrunde UEFA-Cup:

FC Zürich - OFK Belgrad = 0:2 / 0:3
Mistru Otaci - Grashoppers = 0:2 / 1:1

2. Qualifikationsrunde Champions League:

La Coruña - FC Basel = 2:0 / 2:0

Nach meiner Absage verpflichtete der FC Vaduz Frank Pagelsdorf als neuen Trainer.

Nach dem Auswärtssieg in Baulmes und der damit verbundenen Hoffnung auf einen Aufwärtstrend, folgte eine Serie von 8 Spielen ohne Sieg, die uns auf den letzten Platz katapultierte:

BILD  YF Juventus Zürich (06.) - FC Winterthur (16.) BILD[/size] = 1:1 (0:0) (Janko)

BILD FC La-Chaux-de-Fonds (09.) - YF Juventus Zürich (06.) BILD = 1:0 (0:0)

BILD YF Juventus Zürich (10.) - ES FC Malley (13.) BILD = 1:2 (1:1) (Renggli)

BILD YF Juventus Zürich (12.) - FC Lugano (07.) BILD = 1:1 (1:1) (Renggli)

Neuzugänge:

Harald Feichter (25, T Z, A) vertragslos
Raphael Kehrli (29, OM R, CH) vertragslos
Grégory Nicot (24, OM/S RLZ, F) für 12000€ von Fontenay
Elsad Zverotic (19, S Z, SCG) geliehen vom FC Wil

BILD FC Schaffhausen (03.) - YF Juventus Zürich (10.) BILD = 2:0 (0:0)

BILD FC Vaduz (11.) - YF Juventus Zürich (15.) BILD = 1:0 (0:0)

BILD YF Juventus Zürich (17.) - FC Bex BILD = 0:1 (0:1)

BILD FC Sion (12.) - YF Juventus Zürich (17.) BILD = 1:0 (0:0)

01. Bern 32   02. Schaffhausen 26   03. Kriens 20 ... 16. Lugano 10   17. Fribourg 9   18. YF Juventus 9

Entgegen unserer Erwartungen sind wir also ganz unten statt ganz oben gelandet. Hauptmanko ist die äusserst mangelhafte Chancenverwertung: 7 Tore aus 12 Spielen sind ein Armutszeugnis. Auch mit den neuen Stürmern hat sich daran noch nichts geändert, ganz im Gegenteil, seit deren Verpflichtung schossen wir gar kein Tor mehr. Dabei sind wir meistens gleichwertig und verlieren oft knapp und teilweise durch Tore in den letzten Minuten. Der Vorstand ist aber weiterhin zufrieden mit meiner Arbeit. Somit kann ich wenigstens vorerst in Ruhe weiterarbeiten.

Als nächstes stand die erste Runde im Schweizer Pokal an. Eine willkommene Gelegenheit dem traurigen Ligaalltag zu entfliehen und vielleicht etwas Selbstvertrauen zu tanken. Der Gegner kommt nämlich aus dem Amateurbereich:

BILD
FC Puplinge

Ich vertraute folgender Mannschaft:

Sturny - Senn, Loetscher, Gomis, Saxer - Renggli (Valdifiori), Rainer, Kehrli, Nicot - Zverotic, Ural

Es fing ganz gut an und nach sieben Minuten stand es schon 1:0 durch Ural. Mit dem ersten Angriff der Gäste kassierten wir aber sofort den Ausgleich und meinen Spielern schlotterten schon wieder die Knie. Fortan gelang praktisch nichts mehr und die frechen Amateure liessen uns ein ums andere Mal ziemlich alt aussehen. Durch einen Sonntagsschuss von Ural gingen wir aber erneut in Führung und schaukelten diesen Sieg mit mehr Glück als Verstand nach Hause. Egal! Endlich mal wieder gewonnen. Hoffentlich gibt uns das wieder etwas Selbstvertrauen für das Spiel gegen den Tabellendritten Kriens.
2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Ural (07.), 1:1 Baumann (14.), 2:1 Ural (70.) - Zuschauer: 211 - MdS: Ural

In der nächsten Pokalrunde müssen wir beim Erstligisten FC Wil BILD antreten.

[/size]

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 04.März 2006, 00:20:29 »

BILD YF Juventus Turin - FC Chiasso BILD

Grössenwahn in Zürich?  ;D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 04.März 2006, 01:56:44 »

ups ... schnell ändern  :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 10.Mai 2006, 15:10:09 »

Veljanowski wechselt für 6000€ zum SC Kriens

Neuzugänge:
Blerim Rhudani (23, S RZ, CH) für 5000€ vom SC Kriens
Markus Krautberger (29, V/DM RZ, A) für 3000€ von SW Bregenz
[/size]

13. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (18.) - SC Kriens (03.) BILD

Für neuen Schwung nach den Sieg im Pokalwettbewerb sollen diese Männer sorgen:

Sturny - Loetscher, Saxer, Krautberger, Senn - Gomes, Kehrli (di Flumeri), Valdifiori (Bastida), Nicot - Ural, Zverotic

Nichts neues aus Zürich. Wir begannen motiviert und lagen nach einer Viertelstunde schon mit 0:2 zurück. Fortan brachten meine total verunsicherten Spieler nichts konstruktives mehr zustande und Kriens igelte sich hinten ein. Schwere Zeiten kommen auf uns zu.
[/size]
0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Heuli (01.), 0:2 Schlauri (17.) - Zuschauer: 1169

01. Bern 32   02. Schaffhausen 27   03. Kriens 23 ... 16. Lugano 10   17. Fribourg 9   18. YF Juventus 8
[/size]

14. Spieltag:

BILD FC Fribourg (17.) - YF Juventus Zürich (18.) BILD

Das Kellerduell gegen den Aufsteiger ... hier müssen wir punkten, ansonsten sehe ich schwarz. Diese elf Spieler sollen die rote Laterne bei den Fribourgern abgeben:

Burgisser - Loetscher, Saxer, Krautberger, Senn (Rainer) - Gomes (Senaya), Renggli (di Flumeri), Valdifiori, Nicot - Ural, Zverotic

Auch gegen den Tabellenvorletzten hatten wir kaum Chancen. Vielleicht erreiche ich meine Spieler einfach nicht mehr. Da ist kein Leben im Spiel, kein Feuer, kein Ehrgeiz. Jeder trabt nur über den Platz und hofft nicht angespielt zu werden.[/size]

2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Polverino (22.), 2:0 Kulagsizoglu (65.) - Zuschauer: 1130

01. Bern 33   02. Schaffhausen 30   03. Chiasso 26 ... 16. Fribourg 12   17. Lugano 10   18. YF Juventus 8
[/size]

Ich suchte das Gespräch mit meinem Präsidenten. Er steht zu meiner Verwunderung weiterhin hinter mir. Er meinte, dass wir uns gemeinsam bis in die Winterpause schleppen sollten. Dann lässt er ein paar Franken für Neuverpflichtungen springen, die uns da unten wieder rausholen sollen. Mit dieser Vertrauensaussage im Rücken kann ich nun wieder etwas befreiter arbeiten.

15. Spieltag:

BILD FC Meyrin (07.) - YF Juventus Zürich (18.) BILD

... und die Aufstellung wurde durcheinander gewirbelt, Grund war auch die Umstellung von 4-4-2 auf 3-5-2:

Sturny - Krautberger, Gomis, Loetscher - Rathgeb (Renggli), Marcilly, Rainer, Nicot, Becker - Pavlovic, Zverotic

Mit dem neuen System kam meine Mannschaft gut zurecht. Endlich konnten wir ein Spiel zumindest mal gleichwertig gestalten. Leider fiel aber kurz vor Schluss doch noch ein Tor für die Meyriner und unsere Bemühungen sowie der wohlverdiente Punkt waren mal wieder im A.....[/size]

1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Wohlschlag (84.) - Zuschauer: 879

01. Bern 36   02. Schaffhausen 33   03. Chaisso 26 ... 16. Sion 13   17. Lugano 10  18. YF Juventus 8
[/b]

16. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (18.) - FC Luzern (14.)BILD

Gegen den Tabellennachbarn spielten:

Sturny - Krautberger, Gomis, Loetscher - Rathgeb (Bastida), Marcilly, Rainer, Nicot (di Flameri), Becker - Pavlovic (Ural), Zverotic

Wiederum spielte meine Mannschaft mit der 3-5-2-Aufstellung um Längen besser als vor ein paar Wochen. Aber irgendwie haben sich dunkle Mächte gegen uns verschworen. Auch hier kassierten wir kurz vor Schluss den "Fangschuss". Wenigstens trafen wir mal wieder das gegnerische Tor.[/size]

1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Tchouga (32.), 1:1 Zverotic (43.), 1:2 Gagliardi (83.) - Zuschauer: 1175

01. Bern 37   02. Schaffhausen 33   03. Vaduz 29 ... 16. Fribourg 15   17. Lugano 11   18. YF Juventus 8
[/b]

Schweizer Pokal - 2. Runde:

Heute waren wir zu Gast beim FC Wil:

BILD

Wir wollten hinten dicht machen und uns so ins Elfmeterschiessen zu retten und spielten daher ein 5-3-2-System :

Burgisser - Loetscher, Saxer, Königshofer, Gomis, Krautberger - Gomes (di Flumeri), Lettieri, Pallas - Senaya (Nicot), Rhudani (Senn)

Die Rechnung ging auf! In einem kampfbetonten Spiel waren wir ganz auf das Zerstören der Wiler Angriffsbemühungen aus. Für die Zuschauer war es bestimmt kein schönes Spiel, aber wir überstanden gegen den Siebten der Challenge-League die regulären 90 Minuten, sowie die Nachspielzeit. In 120 Minuten schossen wir kein einziges Mal auf das gegnerische Tor und erhielten keinen einzigen Eckstoss. Im Elfmeterschiessen wurde es dann äusserst peinlich: 11 Elfmeter gingen am Gehäuse vorbei oder waren eine sichere Beute für die Torhüter. Das Happy End gab es aber für uns und unter den Pfiffen der Wiler Zuschauer, begaben wir uns in Richtung dritte Pokalrunde. Gegner ist der FC Basel!!![/size]

1:2 n.E. (0:0) (0:0)

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 2532

[/size]
« Letzte Änderung: 14.Mai 2006, 14:57:37 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 13.Mai 2006, 01:41:06 »

17. Spieltag:
BILD YF Juventus Zürich (18.) - Concordia Basel (08.) BILD

Burgisser - Loetscher (Königsberger), Kirisits, Rainer, Gomis, Krautberger - Nicot, Lettieri, Pallas - Senaya, Rhudani

Auch das Weiterkommen im Pokal brachte uns keine neuen Impulse. Gegen die Concordia, die letztes Jahr an die Super-League anklopfte, aber dieses Jahr lang nicht mehr so stark wie in der letzten Saison ist, sahen wir kein Land ... vorne pfui, hinten pfui!

Tor: Pat (39.) - Zuschauer: 1148 - MdS: Burgisser

01. Bern 37   02. Schaffhausen 36   03. Kriens 29 ... 16. Fribourg 15   17. Lugano 12   18. YF Juventus 8

18. Spieltag:

BILD Young Boys Bern (01.) - YF Juventus Zürich (18.) BILD

Gegen den Tabellenführer rechnete ich mir nicht viel aus. Diese 11 Spieler sollen so lange wie möglich Paroli bieten:

Burgisser - Königsberger, Saxer, Senn Sulejmani, Krautberger - di Flumeri, Lettieri, Pallas - Zverotic, Ural

Paroli boten wir genau 2 Minuten, dann lagen wir schon wieder zurück. Danach beorderte ich alle Männer nach hinten um nicht noch mehr Tore zu kassieren, denn die Körpersprache meiner Männer liess nicht gerade vermuten, dass sie hier ein Tor schiessen könnten. Zu allem Überfluss verloren wir auch noch Sulejmani mit gelb-rot.[/size]

2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Guilherme (02.), 2:0 Rossi (32.) - Zuschauer: 7036

01. Bern 40   02. Schaffhausen 39   03. Kriens 32 ... 16. Fribourg 16   17. Lugano 13   18. YF Juventus 8

19. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (18.) - AC Bellinzona (13.)BILD

Das 5-3-2 brachte uns auch nicht weiter. Diese Spieler schickte ich mit dem altbewährten 4-4-2 aufs Feld:

Burgisser - Königsberger, Rainer (Marcilly), Loetscher, Krautberger - Kehrli, Renggli, Martins, Pallas - Pavlovic, Janko

Diesmal herrschte zumindest so etwas ähnliches wie Ausgeglichenheit zwischen uns und dem Gegner. Einen einzigen Unterschied gab es dann doch: Bellinzona schoss wenigstens ein Tor. Langsam liegen meine Nerven blank. Schon acht Punkte auf den rettenden Platz![/size]

Tor: 0:1 de Luca (41.) - Zuschauer: 1056

01. Bern 43   02. Schaffhausen 42   03. Kriens 35 ... 16. Malley 19   17. Lugano 16   18. YF Juventus 8

20. Spieltag:

BILD FC Chiasso (06.) - YF Juventus Zürich (18.) BILD

Burgisser - Königsberger, Rainer, Loetscher, Krautberger - Kehrli (Becker), Renggli, Martins (Marcilly), Pallas - Pavlovic, Janko (Knaller)

Verkehrte Welt ... 45 Minuten berannten wir das Tor der Südschweizer und erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Chiasso schoss in der ersten Halbzeit nicht einmal auf unser Tor! Mit gutem Gefühl in die Hälfte zwei ... Anspiel ... Gegentor ... aus die Maus.[/size]

2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Kaiser (46.), 2:0 Beck (90.) - Zuschauer: 3446

01. Bern 46   02. Schaffhausen 43   03. Kriens 35 ... 16. Malley 19   17. Lugano 17   18. YF Juventus 8

Schweizer Pokal - 3. Runde

Heute besuchte uns der FC Basel:

BILD

Wir waren bis anhin so etwas wie die Überraschungsmannschaft des Pokalwettbewerbs. Dies konnten wir leider nicht weiterführen, da das Starensemble des FC Basel einfach zu stark war. In der ersten Hälfte konnten wir das 0:0 zwar noch halten, aber anschliessend waren die Baseler gnädig: Da hätten weit mehr als die drei Tore fallen können.[/size]

0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Kutuzov (53.), 0:2 Rosales (59.), 0:3 Kutuzov (69.) - Zuschauer: 2622

21. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (18.) - FC Baulmes (07.) BILD

Burgisser - Königsberger, Rainer, Loetscher, Krautberger - Kehrli (Becker), Renggli, Martins (Marcilly), Pallas - Pavlovic (Knaller), Janko

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Es geht noch!! Nach der schwachen ersten Halbzeit drehten die Jungs endlich mal auf und zeigten, dass sie das Fussballspielen noch nicht verlernt haben. Acht Punkte Rückstand auf Platz 16 ... Hoffnung keimt auf![/size]

2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Fonjock (12.), 1:1 Janko (48.), 2:1 Martins (51.) - Zuschauer: 1181 - MdS: Burgisser

01. Bern 47   02. Schaffhausen 46   03. Kriens 38 ... 16. Malley 19   17. Lugano 17   18. YF Juventus 11

« Letzte Änderung: 14.Mai 2006, 14:58:49 von wrdlbrmft »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 14.Mai 2006, 13:49:22 »

Hi wrdlbrmft,
mit dem Sieg gegen Baulmes habt ihr die wohl letzte Chance genutzt. Wenn nun noch etwas Glück zurückkehrt, klappt es mit dem Klassenerhalt vielleicht doch noch, obwohl der Abstand zum rettenden Ufer immer noch recht groß ist.
Die Story gefällt mir immer noch sehr gut, obwohl du dir sportlich sicherlich etwas anderes vorgestellt hast, als dem Rest der Liga  hinterherzulaufen.
Viel Glück im Saisonendspurt wünscht

Dan Druff, Bradford
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: (vorerst auf eis gelegt) Juventus einmal anders
« Antwort #57 am: 30.Mai 2006, 20:33:34 »

die story pausiert. habe die seite, von der ich die wappen habe, sowie die verantwortlichen von yf juventus angeschrieben. falls diese mir erlauben, ihre grafiken zu benutzen, gehts weiter. ansonsten werde ich die story beenden, da ich auf eine nurtextstory (zur zeit) keine lust habe.