MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ebay Hilfe  (Gelesen 1541 mal)

LEONIDAS

• Profi
Ebay Hilfe
« am: 11.April 2006, 15:27:36 »

Jungs hab ein problem habe für nen falschen Artikel geboten wollte für nen anderen Biten und habe aus versehen für den falschen geboten. Was kann ich tun?
Hab Kontakt zum verkäufer aufgenommen doch er antwortet nicht und es noch 3 stunden 45 bis aktionsende.
Hab auch ebay kontaktiert aber die antworten auch nicht.

Raven

• Gast
Re: Ebay Hilfe
« Antwort #1 am: 11.April 2006, 16:25:13 »

Ich glaube nicht das du da raus kommst. Das Gebot bei EBay ist bindend, was ich für verständlich halte, es könnte sonst ja jeder für jeden X-beliebigen Artikel bieten und danach behaupten, er hätte sich vertan.

Einzige Möglichkeit ist ein kulanter Verkäufer. In dem Augenblick, wo du den Artikel ersteigerst, verpflichtest du dich zur Zahlung, außer das Gerät/Tier/Sexspielzeug  ;D weist erhebliche Mängel auf. In jedem Fall musst du mit ihm Kontakt aufnehmen. Wenn er nicht will, kannst du nix gegen machen und musst zahlen.

Edit: OK, falls Fußballmonsterette recht hat, vergiss alles, was ich geschrieben habe  ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 11.April 2006, 16:29:36 »

Was ist wire transfer und wo mache ich das?

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 11.April 2006, 17:16:25 »

Ja aber nur 1 stunde nach dem man das gebot abgegeben hat. sagen die jedenfals.
Was soll ich tun jungs.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 11.April 2006, 18:20:04 »

Hast du dich über Ebay beim Verkäufer gemeldet, oder nur per Email?
Wenn über Ebay, dann hast du als Beweis unter -> "Meine Nachrichten" -> "Gesendet" noch deine Mail an den Verkäufer. Falls es technisch noch machbar ist das Gebot zurückzuziehen, hättest du zumindest noch einen Beweis in der Hand, daß du versucht hast es mit dem Verkäufer zu regeln. Ob das so aber akzeptiert wird weiß ich leider auch nicht :/
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

cos

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 11.April 2006, 19:12:57 »

Wenn alles nichts hilft, musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und den Artikel nehmen.. Kannst ihn ja gleich wieder bei Ebay verhökern..

Wenn es ein relativ beliebter Artikel ist, dürftest du keine Probleme haben, ihn zum gleichen Preis wieder loszuwerden. Habe ich auch gemacht, nachdem ich aus Versehen zwei Grafikkarten ersteigert habe.. ::)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Doc_Debil

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 12.April 2006, 00:36:06 »

Einerseits ist das abgegebene Angebot bindend! Andererseits hat er sich bei Abgabe seines Gebots (Willenserklärung) geirrt. Du kannst also den Kaufvertrag anfechten.
Liebe Grüße
Doc_Debil

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 12.April 2006, 08:46:19 »

Einerseits ist das abgegebene Angebot bindend! Andererseits hat er sich bei Abgabe seines Gebots (Willenserklärung) geirrt. Du kannst also den Kaufvertrag anfechten.

So sieht es aus! Ich würde auf keinen Fall bezahlen - auch wenn sich der Verkäufer unnachgiebig zeigt! Bei einem eventuellen Rechtsstreit hättest Du gute Chancen den Kaufvertrag wegen Irrtums anzufechten.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 12.April 2006, 13:43:46 »

Jungs hat sich geklärt. ich wurde überboten. 8)

Doc_Debil

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 12.April 2006, 16:21:48 »

Na ich hoffe die DFL und Oliver Kahn wissen davon  ::)
Liebe Grüße
Doc_Debil