MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Advance Australia  (Gelesen 10390 mal)

Wölfel

• Halbprofi
Re: Advance Australia
« Antwort #40 am: 15.Juli 2006, 19:29:16 »

@ vidukano10 und robertob: Danke für eure Glückwünsche und ich werde alles tun damit die Aussies zur WM kommen! Außer Argentinien und Brasilien sind mir die Gegner egal.

Ich bin schon ziemlich nervös in 5 Minuten habe ich ein Interview mit der Zeitung, die nicht gerade zu meinen Freunden zählt. Aber Pflicht ist Pflicht! Nach einer kurzen Zeit gehe ich in den Besprechungsraum, wo auch schon der Chefredakteur David Canneloni, der Australian Sun wartet.

Canneloni: Guten Tag Herr Wölfel, ich begrüße sie recht herzlich!
Herr Wölfel: Na alles fit du alte Canneloni (denke ich mir zumindest) Guten Tag Herr Canneloni!
C: Die 1. Runde der Quali ist gelungen, wie sehen sie den weiteren Verlauf insbesondere die 2 Spiele gegen Neuseeland, die entscheidend um den Aufsprung auf den WM-Zug sein werden?
W: Gegen Neuseeland mache ich mir eigentlich keine Sorgen unsere Mannschaft ist klar spielerisch überlegen und wird den Neuseeländern ihre Grenzen zeigen. Nachdenklich machen mich dann die 2 Spiele gegen den 5. der Südamerika-Quali, denn hier steht ein echt harter Brocken auf dem Programm.
C: Sind sie verrückt? Entschuldigen sie, aber nehmen sie Neuseeland etwa nicht ernst? Das wird bestimmt kein Selbstläufer.
W: Wie gesagt Neuseeland hat einfach nicht unsere Klasse und ich vertraue vollends in mein Team.
C: Nun gut... Was is dran an dem Gerücht, dass sie vor einem Engagement bei einem Club stehen, va einem australischen Northern Spirit und Sydney United hätten Interesse bekundet.
W: Das steht für mich überhaupt nicht im Raum meine Mission ist es Australien aus dem WM-Schlaf zu wecken und vll etwas zu reißen. Außerdem ist mein Kollege Frank Farina am 7. Februar bei Northern Spirit als neuer Chefcoach vorgestellt worden.
C: Freuen sie sich für ihn?
W: Ja klar, wieso denn nicht er hat mir immerhin Platz gemacht  :D... Nein im Ernst ich bin froh, dass er seine "Krankheit" überwunden hat und wieder auf dem Trainerstuhl platz nimmt.
C: Wie ist ihre Meinung zur Auslosung des Confed-Cups, der am 28. Juli 2001 beginnt und bestehen Chancen zum Weiterkommen?
W: Mit Brasilien, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten haben wir keine leichte Gruppe, jedoch erwarte ich den 2. Platz denn Mexiko und va die VAE sind schlagbar. Hingegen Brasilien ist klarer Gruppenfavorit und wird wohl als Gruppensieger in die nächste Runde einziehen.
C: Den 2. Platz wünsche ich ihnen. Ich denke jedoch nicht an das Erreichen... Aber nun würde ich gern ihre Nominierung für die Freundschaftsspiele gegen Kamerun und Neuseeland hören.
W: Ich habe schon einmal betont, dass sie zuviel denken. Es wird keine großen Veränderungen geben. Thompson, Skoko und Bresciano werden nach ihren auskurierten Verletzungen wieder zum Team stoßen. Der alternde Zdrilic wird für den hungrigen 21-jährigen Mile Steriovski vom OSC Lille Platz machen müssen.
C: Welch Frechheit David Zdrilic aus dem Kader zu nehmen mit seiner Erfahrung sie degradieren mehr und mehr die verdienten Spieler Australiens, das wird sie noch teuer zu stehen kommen! Steriovski hat gerade mal 2-Länderspiele absolviert.
W: Ist doch nicht schlecht von einem 21-jährigen, das beweist nur, dass mein Vorgänger auch schon von Miles´ Talent überzeugt war. Mit ihrer Hetze kommen sie auch nicht weiter Zdrilic wird wahrscheinlich NIE mehr für Australien spielen, da er in der letzten Zeit immer stärker abbaut und auch bei Unterhaching es eine Frage der Zeit ist bis er auf der Bank Platz nimmt. Außerdem vertraue ich Voll und Ganz auf meine Spieler. Auf Wiedersehen.
C: Auf Wiedersehen sie werden schon noch sehen !!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 17.Juli 2006, 12:22:42 »

Freundschaftsspiel
[/b]

7. April 2001
[/i]

Blick aufs Spiel Australien - Kamerun
Unsere Entwicklung in letzter Zeit ist einfach fantastisch so konnten wir auch ein Freundschaftsspiel gegen den 22. der FIFA-Rangliste Kamerun ergattern. Die Stars sind ohne jeden Zweifel Samuel Eto´o von RCD Mallorca sowie Samuel Ipuoa von Mainz 05. Übrigens konnten wir uns vom 65. Platz auf den 20. verbessern, was ein Beleg für die hervorragende Entwicklung ist. Ich erwarte kein einfaches Spiel heute und schätze mit unserem 1. ernst zu nehmenden Gegner.

Aufstellung
Bosnich (K) 8--- Moore 8, Popovic 9, Simunic 8--- Lazaridis 10, Culina 9, Cahill 7 (77. Skoko 7), Kewell 9, Emerton 9--- Thompson 8 (77. Steriovski 7), Viduka 9

Spielereignisse
9. Minute: Kewell legt mit einem gewaltigen Fernschuss los jedoch geht der Ball über das Tor.
10. Minute: Nach schönem Solo schießt Thompson knapp am Tor vorbei.
13. Minute: Lazaridis läuft zur Ecke an schön getreten, da kommt Thompson mit einem Flugkopfball an und erzielt das 1:0. Wow das geht ja gut los!
15. Minute: Wider ist es ein Eckball von Lazaridis, doch diesmal auf Mark Viduka am kurzen Pfosten und dieser lässt sich nicht zweimal bitten 2:0
26. Minute: Kewell erläuft sich den Ball und spielt auf den kurzen Pfosten, wo Thomspon wartet, doch der verpasst den fantastischen Treffer.
27. Minute: Cahill legt ab und Popovic holt sich den Ball und donnert den Ball mit einem Aufsetzer ins Netz ...3:0
44. Minute: Viduka hat genug Zeit aber er verzieht und sein Ball geht daneben, das wäre ein tolles Tor geworden.
Diesmal gibt es keine lange Ansprache meine Jungs sollen einfach so weitermachen. Jedoch kommt mir Kamerun sehr schwach vor, va Eto´o bleibt blass...

51. Minute: Kamerun kommt zu ihrer ersten und einzigsten Chance schön heruasgespielt Steilpass von Eto´o auf Ipoua und der aus spitzem Winkel. Doch zu früh gefreut Bosnich kann mit den Fingerspitzen den Ball um den Pfosten lenken. Schöne Parade!
69. Minute: Die letzte Chance für Thompson in diesem Spiel nach Flanke Emerton kommt er zum Kopfball, jedoch rettet der Torwart Ipoua (ja er heißt so wie der Stürmer  ;D)...
77. Minute: Nun ist es an der Zeit für 2 Wechsel an der Seitenline machen sich Steriovski für Thompson und Skoko für Cahill bereit.
86. Minute: Nach Anspiel von Emerton marschiert Lazaridis über den ganzen Platz und krönt mit seinem Vollspannschuss einen wunderbaren Spielzug zum 4:0. Kurz darauf sieht Moore wegen Meckerns gelb....unnötig
90. Minute: Die erste aussichtsreiche Aktion von Steriovski, dieser flankt an den 5-er zu Kewell, der weiter auf Viduka der den Ball ins Netz köpft 5:0... Unglaublich...

Ergebnis: Australien - Kamerun 5:0 (3:0)
1:0 Thompson (13. Minute / Vorlage: Lazaridis)
2:0 Viduka (15. Minute / Vorlage: Lazaridis)
3:0 Popovic (27. Minute / Vorlage: Cahill)
4:0 Lazaridis (86. Minute / Vorlage: Emerton)
5:0 Viduka (90. Minute / Vorlage: Kewell)
Karten: Moore - keine
Zuschauer: 36471 im Stadium Australia (Sydney) bei trockenen 14°C.

Mann des Spiels: Stan Lazaridis (Note 10) Er setzt zu einem seiner berüchtigten Dribllings an

Resumee:
Einfacher als erwartet war das Spiel heute für uns. Wir gehen mit stolzer Brust in das nächste Spiel gegen Neuseeland. Desweiteren waren wir heute vor allem durch Standards gefährlich, trotzdem sind keinesfalls die spielerischen Kombinationen zu vergessen einfach herrlich...

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 17.Juli 2006, 13:11:05 »

Freundschaftsspiel
[/b]

14. April 2001

Blick aufs Spiel Australien - Neuseeland
Ich sehe dieses Spiel als Generalprobe für die Ausscheidungsspiele am 15. und 22. August. Sonst ist nur anzumerken das dieses Spiel das Abschiedsspiel von Jason von Blerk sein wird der 33-jährige von West Bromwich Albonion hat bisher 29. Länderspiel absolviert und dabei 1 mal getroffen. Andernfalls wird es kein trauriger Abschied, jedoch werde ich mir trotz der Tatsache, dass ich kein Mann der großen Geschenke bin, mir etwas einfallen lassen...

Aufstellung
Bosnich (K) 7--- Moore 7, Popovic 9, Simunic 9--- Lazaridis 9, Culina 8 (86. Minute van Blerk), Cahill 10, Kewell 9, Emerton 10--- Thopmspn 10, Viduka 9

Spielereignisse:
9. Minute: Cahill gibt den Ball zu Popovic, der direkt weiter auf Moore , da ertönt ein Pfiff... Moore wurde von Urlovich niedergetreten dafür sieht der Neuseeländer Rot wegen Notbremse... Culina wird den Elfmeter schießen.... Tooooor 1:0 fehlerlos und souverän.
18. Minute: Diesmal ist es Cahill der an den 5 Meter Raum flankt, wo Emerton schon wartet und den Ball mit einem Vollspannschuss versenkt. Das war der Schlusspunkt eines hervorragenden Angriffsspiels 2:0
21. Minute: Wider ist es Cahill er marschiert in vorzüglicher Manier  über das Feld und gibt in Bedrängnis zu Emerton, dieser mit der Riesengelegenheit, die er zum 3:0 nutzt.
28. Minute: Nach Eckball Lazaridis überspringt Thompson den Torwart und trifft zum 4:0. Clever macht es Culina kurz danach, als er nach einem taktischen Foul wegen Festhaltens Gelb sieht.
35. Minute: Jetzt probiert es Thompson mit einem Aufsetzer aber knapp daneben.
Einfach weiter so Jungs!...

48. Minute: Das tun sie auch. Kewell legt zurück auf Cahill der mit einem Direktvolley und...... drüber... schöner Spielzug!
52. Minute: Nach Flanke Emerton löst sich Viduka und Northmore kann mit den Fingerspitzen abwehren...
57. Minute: Einfacher gehts nimmer. Cahill passt zu Viduka, der zieht ab 5:0
75. Minute: Thompson nickt das Leder zu Kewell. Er hechtet sofort zum Kopfball und erzielt ein blitzsauberes 6:0.
86. Minute: Nun ist es soweit von Blerk bekommt seinen Abschied und darf noch einmal für den jungen Culina auf das Feld. Was für ein Abschied Standing Ovations in Sydney für diesen Mann, da treibt es sogar mir die Tränen ins Auge...
92. Minute: Noch einmal ist es Lazaridis mit einer Ecke, jedoch vergibt Viduka die Gelegenheit.

Ergebnis: Australien - Neuseeland 6:0 (4:0)
1:0 Culina ( 9. Minute / Elfmeter)
2:0 Emerton (18. Minute / Vorlage: Cahill)
3:0 Emerton (21. Minute / Vorlage: Cahill)
4:0 Thompson ( 28. Minute / Vorlage: Lazaridis)
5:0 Viduka ( 57. Minute / Vorlage: Cahill)
6:0 Kewell (75. Minute / Vorlage: Thompson)
Karten: Culina - Urlovich (Rot)
Zuschauer: 46478 im National Stadium Sydney bei windigen 19°C.

Mann des Spiels: Tim Cahill (Note 10) Gerade beim Feiern

Resumee:
Ein Spiel nach meinen Vorstellungen. Die Generalprobe ist gelungen und ich schätze die 2 Spiele im August werden keine Hürde darstellen wie schlecht Neuseeland ist, war deutlich zu erkennen. Als John O´Neill auf mich zustürmte winkte ich nur mit einem : " Wo Problem?" ab. Natürlich hatten alle die Neuseeland stärker eingeschätzt aber diese Statistik verdeutlicht es. Zum Glück habe ich Recht behalten, aber ich habe meiner Mannschaft zu jeder Zeit vertraut. Nun geht es in den Confed Cup. Doch das bedeutenste Event dieses Abends war der Abschied von von Blerk, denn dieser hat mir eines gezeigt,  was mich für meine kommende Zeit prägen wird und auch weiterhelfen.
Fußball ist im Stande zu schaffen was nichts anderes in der Welt zu schaffen vermag.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 17.Juli 2006, 15:11:43 »

Hi Wölfel,

Super Arbeit in Australien. Zum Glück hast du noch den Confed, sowie die Spiele gegen den 5. aus Süd-Amerika. Sonst könnte man meinen du hättest eine Übermannschaft. ;)

Ich hoffe dass du keine wichtigen Leistungsträger durch Verletzung verlierst, so dass du um eine WM-Teilnahme gebracht wirst.

Mir ist Australien, sowieso mit dir viel sympathischer als mit Hiddink.

Ciao,
Modem

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 17.Juli 2006, 18:42:01 »

@ modemfearer:
Zitat
Sonst könnte man meinen du hättest eine Übermannschaft
also wenn ich jetzt im Confed Cup Brasilien mit 5-0 schlagen würde , wäre es mir auch etwas gruselig  :D
vielen Dank für dein Riesenlob! Und viel Erfolg in deiner Story!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 20.Juli 2006, 13:28:08 »

Nach einem Kurztrip durch Europa kann ich nur sagen im back in Australia. Im folgenden möchte ich zeigen, was ich alles beschlossen habe und was so passiert ist in letzter Zeit. Natürlich war nach dem großartigen Freundschaftsspiel gegen Neuseeland die Euphorie groß vor dem Confed Cup. Jedoch dämpfte ich sofort ein wenig die Erwartungen.
Unser Ziel ist Halbfinale nicht mehr und nicht weniger!
Damit wäre das mal geklärt!

Nun aber aktuelle Meldungen aus der Welt des Fußballs:
Champions League Sieger: FC Bayern München 2-0 AC Milan
UEFA Pokal Sieger: Inter Mailand 3:0 Olympique Lyon

FIFA-Weltfußballer des Jahres:
1. Claudio Lopez (Lazio Rom)
2. Hernan Jorge Crespo (Lazio Rom)
3. Juan Sebastian Veron (Lazio Rom)

Weltfußballer des Jahres:
1. Roy Makaay (Deportivo La Coruna)
2. Hernan Jorge Crespo (Lazio Rom)
3. Raùl (Real Madrid)

Europas Fußballer des Jahres:
1. Roy Makaay (Deportivo)
2. Christian Vieri (Inter Mailand)
3. Paulo Roberto Rink (Bayer Leverkusen)

Torhüter des Jahres:
1. Oliver Kahn (FC Bayern München)
2. Edwin van der Sar (Juventus Turin)
3. Christian Abbiati (AC Mailand)

Verteidiger des Jahres:
1. Alessandro Costacurta (AC Mailand)
2. Michel Serena (Inter Mailand)
3. Bixente Lizarazu (FC Bayern München)

Mittelfeldspieler des Jahres:
1. Roy Makaay (Deportvio La Coruna)
2. Paulo Roberto Rink (Bayer Leverkusen)
3. Gianluca Zambrotta (Juventus Turin)

Torjäger des Jahres:
1. Christian Vieri (Inter Mailand)
2. Oliver Bierhoff (AC Mailand)
3. Raùl (Real Madrid)

Leider kein Australier dabei ^^.
In unserem Team wird es auch einige Änderungen vor dem Confed Cup geben. Con Blatsis (VZ, 1A/ 22 Jahre / Derby County) wird für den ausrangierten Tony Vidmar von den Rangers ins Team rücken, der 40 Länderspiele absolvierte und 1 Tor schoss. Desweiteren wird der vereinslose Kasey Wehrmann (OMZ, 9A / 23 Jahre) für den verletzten Skoko auf der Bank Platz nehmen.

Confed Cup is soon to come!