MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Aspirin in die Champions League  (Gelesen 14686 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Mit Aspirin in die Champions League
« Antwort #20 am: 10.April 2006, 11:49:53 »

Hi ledermann,

Das mit einem Bild pro Spiel handhabe ich auch so, deshalb kannst du dies sehr gerne beibehalten.

Mag deine Story, sehr realitätsnah. Berbatov zu Galatasaray, wundert mich ein wenig, hätte gedacht einer wie er müsste nach England. Das Geld stimmt allerdings.

Besonders angetan hat mich dein Papadopoulos, den ich gar nicht kannte.

Ciao,
Modem

ledermann

• Profi
« Antwort #21 am: 10.April 2006, 12:23:14 »

16. Spieltag:

Gegen den Abstiegskandidaten Nürnberg müssen endlich mal wieder 3 Punkte her. Dieses Mal spielen wir tatsächlich mal mit der 1 Stürmer und lange Bälle Taktik. Für den zuletzt erschreckend schwachen Stenman kommt Krzynowek rein, Babic spielt defensiv. Für Papadopoulos kommt der Mittelfeldmann Camdali rein.

BILD(17) Nürnberg - Leverkusen (10)BILD

Butt (9), Junior (8 ), Zielinski (8 ), Callsen-Bracker (8 ) - Fritz (9 ), Ramelow (10) - Camdali (9) (79´Beckers 6) - Babic (8 ) (79´Stenman 7) - Krzynowek (9), Freier (9) - Voronin (9) (79´Papadopoulos 6)

Ein, auch in der Höhe, hochverdienter Sieg gegen sehr schwache Nürnberger. Nur in den ersten 10 Minuten ist Nürnberg richtig gefährlich, bei einem Konter holt Krzynowek aber einen Elfmeter raus, den Camdali sicher verwandelt. Nur kurz danach macht Krzynowek durch einen Freistoß vom Strafraumrand das 2:0. Danach ziehen wir uns wieder etwas zurück und Nürnberg kommt zu wenigen, nicht zwingenden Chancen. Nach der Halbzeit muss Nürnberg kommen und wir kontern wieder, 3:0 durch Voronin. Dieser kommt in der 65. Minute wieder frei vors Tor und wird von Schäfer (Torwart) umgehackt. EIn klarer Elfmeter und eine rote Karte für den Nürnberger. Den Elfmeter verwandelt wiederum Camndali sicher. Danach passiert nichts weltbewegendes mehr. Torschussverhältnis übrigens 14:14
BILD
Endlich mal ein sicherer Elfmeterschütze - Ali Camdali

Endstand 0:4
0:1 Camdali (Elf.) (11´)
0:2 Krzynowek (15´)
0:3 Voronin (59´)
0:4 Camdali Elf (65´)

UEFA Cup, Gruppenspiele, letzter Spieltag:

Genk hat genau wie wir 4 Punkte, allerdings eine um 1 schlechtere Tordifferenz. Also würde ein Remis uns reichen und Genk muss erstmal kommen. Das bringt uns wieder zu der gefürchteten Kontertaktik  ;), bei einem Sieg ist sogar der Sprung auf Platz 2 theoretisch möglich. Bernd Schneider spielt wieder für Clemens Fritz, Christian Beckers für den erscöpften Camdali. Außerdem haben wir in dem wichtigen Spiel Heimvorteil.

BILDLeverkusen - GenkBILD

Butt (6), Junior (7), Zielinski (7), Callsen-Bracker (7) - Babic (7) (85´Stenman 6), Ramelow (7), Schneider (7) - Beckers (7) (85´Camdali 6) - Krzynowek (8 ), Freier (7) - Voronin (8 ) (85´Papadopulos 6)

Kein schönes Spiel! Aber wir sind weiter und das ist das Einzige was zählt. Andriy Voronin erzielt 2 Tore und Genk schafft auch nur 2. Wir waren aber trotzdem eher überlegen das ganze Spiel. Trotzdem müssen wir bis zum Ende zittern doch es reicht... Und das Weiterkommen spült natürlich auch noch mal Geld in unsere Kassen.
BILD
Kaum zu stoppen - Andriy Voronin

Endstand 2:2
1:0 Voronin (18´)
1:1 Vandenbergh (22´)
2:1 Voronin (44´)
2:2 Vandermieren (89´)

In der nächsten Runde werden wir dem holländischen Tabellenführer AZ Alkmaar zugelost.

17. Spieltag:

Seit nunmehr 6 Spielen ungeschlagen wollen wir das natürlich gegen die Mainzer fortführen. Neu im Team sind Camdali für Beckers und Papadopulos für Voronin. Auch er soll seine Spielzeit bekommen.

BILD(9) Leverkusen - Mainz (12)BILD

Butt (6) - Junior (5), Zielinski (4), Callsen-Bracker (6) - Schneider (6), Ramelow (6), Babic (6) - Camdali (6) (68´Castro 6) - Krzynowek (5), Freier (5) (68´Fritz 6) - Papadopulos (5) (Voronin 6)

Ein Spiel zum vergessen. Eigentlich genau so wie gegen Nürnberg nur, dass wir Nürnberg waren  ;). Absolut keine Chance und 0:4 ein aufn Sack bekommen. Zum nächsten Spiel wird es einige Umstellungen geben.
BILD
Leverkusen am Boden

Endstand: 0:4
0:1 Auer (8´)
0:2 Auer (12´)
0:3 Thurk (61´)
0:4 Babatz (89´

Im Anschluss an das Spiel wird Jens Nowotny wieder in die erste Mannschaft berufen. Endlich ist er komplett wiedergenesen. Mit 3,5 Millionen € verdient er aber viel zu viel. Sollte er keinen neuen Vertrag unterschreiben wollen oder weltklasse Leistungen bringen, wird er sich wohl zur neuen Saison einen neuen Verein suchen müssen. Diese Saison brauchen wir ihn aber auf jeden Fall. Gleiches gilt für Juan, für den momentan kein Abnehmer zu finden ist und der sich bald auch wieder in der 1. Mannschaft wiederfinden könnte.
« Letzte Änderung: 10.April 2006, 19:10:50 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #22 am: 11.April 2006, 22:00:17 »

Transfers in der Winterpause:

Der Transfer von Dimitar Berbatoov zu Galatasaray klappte leider nicht. Dimitar kam kurz danach zu mir und sagte er werde in Zukunft alles für den Verein geben. Dafür haben wir für Juan einen Abnehmer gefunden. Er wechselt für 750.000€ + Weiterverkaufsklausel zu Espanyol Barcelona. Für mich eher überraschend kam vom VFB Stuttgart ein Angebot für Simon Rolfes. Nach einigen Verhandlungsrunden kann ich 8 Millionen € rausholen. Dafür kommt Christian Rahn für 700.000€ vom 1. FC Köln zu uns. Ich denke durch diese beiden Transfers werden wir nicht an Niveau verlieren. Außerdem wechselt Thomas Hübener nach Siegen, sein Vertrag wäre am Ende der Saison sowieso ausgelaufen. Von St. Pauli wechselt der Verteidiger Marcel Eger für 55.000€ zu uns. Er war mir bei einem Spiel der Leverkusener Reserve aufgefallen.

BILDBILD

18. Spieltag:

Wir spielen wieder mit 2 Spitzen - Voronin und Berbatov. Außerdem dürfen in der Innenverteidigung Junior, Madouni und Nowotny ran. Bei einem Sieg gegen Bielefeld können wir möglicherweise noch einmal oben mitwirbeln. Bei einer Niederlage bleibt wohl nur noch das Niemandsland der Tabelle.

BILD(10) Leverkusen - Bielefeld (12)BILD

Butt (6) - Junior (4), Madouni (6), Novotny (7) - Babic (6), Ramelow (7), Schneider (6) - Krzynowek (6) (67´Stenman 6), Freier (7) - Berbatov (7), Voronin (7) (67´Papadopulos 6)

Dreckiges Spiel mit wenigen Lichtblicken... Lichtblick Nr. 1: Wir können 1 Punkt "gewinnen", Lichtblick Nr.2: Endlich mal wieder ein Tor von Freier, Lichtblick Nr. 3: starkes Comeback von Nowotny und Berbatov. Das wars dann aber auch schon mit den Lichtblicken in einem Spiel in dem wir sogar überlegen sind, lange führen und dann doch noch verdient den Ausgleich kassieren.
BILD
He´s back: Jens Nowotny

Endstand: 1:1
1:0 Freier (16´)
1:1 Fink (77´)

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 12.April 2006, 13:19:38 »

Sehr gute Story,kann man sehr schön lesen.Ich hoffe für Dich das es noch ein paar mehr Lichtblicke gibt.Aber ich meine immer das die 2.Saison immer besser wird als die erste.Dann hat sich die Manschaft irgendwie an einen gewöhnt.

Viel Glück und Spaß weiterhin!
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

ledermann

• Profi
« Antwort #24 am: 12.April 2006, 17:26:05 »

19. Spieltag:

Gegen Schalke wird es ein schwieriges Spiel, aber wir brauchen unbedingt mal wieder einen Befreiungsschlag! In der Verteidigung spielt Callsen-Bracker für den, gegen Bielefeld, unterirdischen Roqu Junior. Außerdem gibt Christian Rahn sein Debüt für Marko Babic. Zur Winterpause hat sich Schalke mit Nicolas Anelka im Stur verstärkt.

BILD(4) Schalke - Leverkusen (10)BILD

Butt (7) - Bracker (7), Novotny (6), Madouni (7) - Rahn (7) (67´Stenman 6), Ramelow (7), Schneider (5) (67´Fritz 7) - Krzynowek (7), Freier (7) - Voronin (6) (76´Papadopulos 7), Berbatov 7)

Toller Kampf und trotzdem stehen wir am Ende mit leeren Händen da. Der Sieg der Schalker durch Tore von Ernst und Asamoah ist nicht einmal unverdient, aber doch sehr ärgerlich, weil er erst sehr spät zustande kam (wie im Hinspiel) und unser Sturm einige Hochkaräter nicht nutzen konnte, die Berbatov toll vorgelegt hatte. Zwischenzeitlich hatte Ramelow mit einem, von Berbatov rausgeholten, Elfmeter ausgeglichen. Mit diesem Ergebnis ist so gut wie klar, dass wir irgendwo im Mittelfeld enden am Ende dieser Saison. Wir müssen also am Rest dieser Saison darauf hinarbeiten für die nächste Saison eine gute Grundlage zu setzen und evtl. uns noch durch den Pokal in den UEFA Cup zu mogeln.
BILD
Enttäuschung bei Berbatov

Endstand: 2:1
1:0 Ernst (45´)
1:1 Ramelow Elf. (53´)
2:1 Asamoah (88´)

20. Spieltag:

Auswärts gegen Hamburg wird es mit Sicherheit nicht einfach. Am Team ändere ich nichts großartiges. Nur Clemens Fritz und Tevfik Köse kommen für Schneider und Voronin, die mir in der Rückrunde bisher noch gar nicht gefallen konnten.

BILD(6) Hamburg - Leverkusen (10)BILD

Butt (8 ) - Callsen-Bracker (7), Novotny (7), Madouni (8 ) - Rahn (7), Ramelow (8 ), Fritz (6) - Krzynowek (7) (67´Babic 7), Freier (7) - Köse (7) (67´Papadopulos 6), Berbatov (8 )

Ein gutes Ergebnis in einem Spiel, das durch 2 individuelle Fehler entschieden wird. Den ersten macht Clemens Fritz in der 1. Halbzeit, als er eine Flanke unbedrängt in klassischem Juan Manier direkt ins eigene Tor köpft, den zweiten macht Stefan Wächter, als er an einer Flanke durch Berbatov vorbeispringt und Köse nur noch einnetzen muss (und dies auch tut). Ansonsten ist der HSV über das gesamte Spiel stärker, wir haben aber am Ende einige hochkarätige Chancen die Sache klar zu machen. Besonders erfreulich ist die starke Leistung von Berbatov.
BILD
Sein erstes Tor bei den Profis - Tevfik Köse

Endstand: 1:1
1:0 ET Fritz (29´)
1:1 Köse (44´)

@alle die hier bisher was geschrieben haben: Danke für das (ausnahmslos positive) Feedback. So macht das Schreiben doch gleich noch viel mehr Spaß. Es geht bei mir übrigens momentan so schnell voran, weil ich Schulferien habe..

ledermann

• Profi
« Antwort #25 am: 12.April 2006, 23:21:55 »

UEFA Cup, 1. Ausscheidungsrunde, Hinspiel

Zu Hause müssen wir gegen Alkmaar vorlegen. Am besten wäre natürlich ein Sieg zu 0. Es wird allerdings nicht einfach. Alkmaar ist derzeit 2. in der holländischen Liga, punktgleich mit dem Tabellenführer Heerenveen. Besonders diie Verteidigung und Stürmer Stein Huysgemans sind Extraklasse. Aber gegen Teams des gleichen Kalibers, wie Bremen oder Hamburg haben wir zuletzt auch nicht unbedingt schlecht ausgesehen. Die beiden Torschützen aus dem letzten Spiel gehen raus. Für Fritz kommt Schneider; für Köse Voronin.

BILDLeverkusen - AlkmaarBILD

Butt (7) - Callsen-Bracker (7), Nowotny (7), Madouni (7) - Rahn (8 ) (85´Stenman 6), Ramelow (7), Schneider (7) - Krzynowek (8 ) (85´Babic 6), Freier (7) (verletzt 89´) - Voronin (9), Berbatov (8 ) (85´Köse 6)

Ein Sieg über den ich mich nicht uneingeschränkt freuen kann... Die Gründe: Wir führen nach ca. 35 Minuten schon 3:0 durch 3 Tore von Voronin und kassieren 2 Tore, eines sogar in Unterzahl. Der zweite Grund ist folgender: Kurz vor Schluss verletzt sich sogar Paul Freier noch. Dabei hatte doch alles so schön angefangen und wir hätten sogar 4:0 führen müssen, doch ein Freier-Tor wurde uns fälschlicherweise aberkannt. Danach kassieren wir noch 2 blöde Tore so, dass wir uns im Rückspiel in Holland nochmal kräftig ansträngen müssen.
BILD
Endlich wieder unser Traumpaar - Voronin und Berbatov

Endstand: 3:2
1:0 Voronin (10´)
2:0 Voronin (28´)
3:0 Voronin (37´)
3:1 Huysgemans (41´)
3:2 van Galen (69´)

21. Spieltag:

Im Moment haben wir nur schwere Gegner... Dieses Mal die Hertha aus Berlin.

BILD(11) Leverkusen - Berlin (5)BILD

Butt (7) - Callsen-Bracker (7), Nowotny (7), Madouni (7) - Schneider (7), Ramelow (8 ), Rahn (8 ) - Krzynowek (7), Fritz (7) (82´Barnetta 6) - Voronin (82´Camdali 7), Berbatov (8 )

Ein verdienter Arbeitssieg. Das Siel war zu jedem Zeiitpunkt eng, mit leichten Vorteilen für uns. Und dieses Mal haben wir sogar das Quäntchen Glück, das man braucht um so ein Spiel zu gewinnen, denn Berbatov kann einen Krzynowek-Abpraller in der 2. Halbzeit verwerten. Mit diesem Spiel haben Rahn und Berbatov auch bewiesen, dass sie auf jeden Fall ins Team 1 gehören.
BILD
Nicht nur stark im Zweikampf - Christian Rahn

Endstand: 1:0
1:0 Berbatov (71´)

ledermann

• Profi
« Antwort #26 am: 14.April 2006, 22:33:04 »

hi!

Aus unerklärlichen Gründen ist mein 2. SPielbericht gegen Alkmaar gestern nicht gespeichert worden. Ich gewann das Spiel 3:1 durch 3 Berbatovtore.. Ansonsten waren Voronin, Krzynowek, Butt und Rahn noch sehr stark... Schade, dass der Bericht weg ist (bzw, dass ich ihn vergaß zu speichern...)

DFB Pokal, Viertelfinale

Da wir auf jeden Fall noch in den UEFA Cup wollen, ist gegen Mainz ein Sieg fällig! Für Barnetta kommt der wiedergenesene Freier ins Team.

BILDLeverkusen - MainzBILD

Butt (6) - Callsen-Bracker (6) (105´Camdali 6), Nowotny (6), Madouni (6) - Rahn (7), Ramelow (7), Schneider (6) - Krzynowek (6), Freier (6) (90´Barnetta 6) - Voronin (6), Berbatov (7) (74´Papadopulos 5)

Tja.. das wars dann mit international spielen nächste Saison... und auch völlig verdient. Wir können über die reguläre Spielzeit nur mit viel Glück das 0:0 halten. Dann kassieren wir in der Verlängerung das 0:1, schmeißen alles nach vorne und kassieren noch den zweiten Treffer. Schade! Allerdings merkte man in dem Spiel, auf welche Spieler momentan Verlass ist und auf welche nicht.
BILD
Kann sich freuen - Jürgen Klopp

Endstand: 0:2
0:1 Auer (105´)
0:2 Thurk (113´)

ledermann

• Profi
« Antwort #27 am: 15.April 2006, 14:30:49 »

22. Spieltag:

Noch ist alles drin.. Kaiserslautern steht momentan nicht viel besser als im realen Leben da und deswegen ist ein Sieg zu Hause natürlich Pflicht. Roque Junior kriegt mal wieder eine Chance und kommt für Callsen-Bracker rein. Nicht, dass der Junge besonders schwach gewesen wäre, aber ich halte die anderen Verteidiger für sicherer. Für den zuletzt eher enttäuschenden Schneider darf Clemens Fritz ran. Im Sturm darf Tevfik Köse mal wieder für Voronin Bundesligaluft schnappen.

BILD(10) Leverkusen - Kaiserslautern (15)BILD

Butt (6) - Nowotny (6), Junior (6), Madouni (6) - Rahn (6), Fritz (7) - Ramelow (7) (88´Voronin 7) - Krzynowek (7) (88´Babic 6), Freier (6) - Berbtov (7), Köse (6)

Nach der 1:0 Niederlage müssen wir den Blick in der Tabelle auch mal nach unten richten, denn wir haben nur noch 6 Punkte Vorsprumg auf den 16. Hannover 96. Kaiserslautern macte am Anfang viel Druck und ich dachte erst wir kriegen richtig einen auf die Mütze. Dann nahmen wir aber das Zepter in die Hand, konnten aber trotz 1000% Chancen keinen Erfolg verzeichnen. Uns fehlt anscheinend diese Siegermentalität, die wir gegen Alkmaar noch hatten. In der Nachspielzeit macht Marco Engelhardt einen Weitschuss rein, 0 Chance für Butt und es steht 1:0. Danach baut Kaiserslautern weiterhin Druck auf, allerdings nichts wirklich zwingendes. In den letzten 10 Minuten kommen wir noch zu einigen tollen Chancen, schaffen aber keinen Torerfolg.
BILD
Freude bei Marco Engelhardt nach seinem Tor.

Endstand: 0:1
0:1 Engelhardt (45´)

UEFA Cup, 2. Ausscheidungsrunde, Hinspiel:

Gegen Sevilla wird es ganz schwer. Um seinen Angriffen besser gewachsen zu sein spiele cich etwas defensiver und bringe einen zusätzlichen Mittelfeldspieler für Köse rein (Camdali). Callsen-Bracker darf außerdem wieder für Roque Junior rein, der im letzten Spiel nicht die erhoffte Entlastung brachte. Aufgrund einer Knöchelverstauchung fällt Butt leider 3 Wochen aus. Dafür kommt der 2. Keeper René Adler zu seinem 2. Saisoneinsatz. Nächste Saison wird er vermutlich Stammkeeper sein.

BILDSevilla - LeverkusenBILD

Adler (7) - Callsen-Bracker (7), Nowotny (7), Madouni (7) - Fritz (8 ), Ramelow (8 ), Rahn (8 ) - Camdali (7) (72´Beckers 7) - Krzynowek (8 ), Freier (7) (72´Schneider (8 ) - Berbatov (7)

Ein ganz starkes Spiel! Am Anfang bin ich total beeinruckt, ob der spielerischen Fähigkeiten von Sevilla, besonders von Stürmer Luis Fabiano. Nach einer langen Phase drückender Überlegenheit steht es dann nach 33 Minuten 1:0 für Sevilla. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass wir eine deftige Klatsche kriegen. Denkste! Bei unserer ersten richtigen Chance in der 2. Halbzeit grätscht Heinze Freier den Ball weg... und der Ball... rollt ins Tor! 1:1... Mit unserer ersten Torchance. Davon war das Team von Sevilla so geschockt, dass wir fortan die Initiative übernahmen und bestimmt 4-5 100% Chancen vergaben. Weiteren Wind ins Spiel brachte Bernd Schneider, der ausnahmsweise mal offensiv ran durfte und schließlich in der 90. Minute soogar ein Abseitstor schoss. Der kurzzeitige Jubel hatte ihm aber so gefallen, dass er in der 93. Minute noch ein "echtes" Tor schoss nach einer genialen Flanke von Dimitar Berbatov. Damit haben wir klasse Aussichten für das Rückspiel...
BILD
Schneider beim (erfolgreichen) Torschuss. Heute kein ungewohntes Bild..

Endstand 1:2
1:0 Adriano (33´)
1:1 ET Heinze (55´)
1:2 Schneider (93´)

ledermann

• Profi
« Antwort #28 am: 15.April 2006, 15:44:47 »

23. Spieltag:

Gegen die Münchner Bayern werden wir die defensive Taktik beibehalten. In der Verteidigung kommt Roque Junior für den verletzten Madouni, natürlich darf Bernd Schneider von Beginn an offensiv für Freier ran. Vor der Partie kamen einige Führungsspieler zu mir und sagten, ich würde dem Team nicht genügend Zuspruch geben. Das wird sich in Zukunft ändern.

BILD(1) Bayern - Leverkusen (11)BILD

Adler (8 ) - Callsen-Bracker (6), Nowotny (7), Madouni (7) - Rahn (7), Ramelow (8 ), Fritz (7) - Camdali (7) (70´Voronin 6) - Krzynowek (6), Schneider (6) (70´Freier 6) - Berbatov (6)

Trotz einem starken Kampf in der Defensive eine verdiente Niederlage, weil Camdali einen ganz dicken Fehler gegen Pizarro macht, der das 1:0 und das einzige Tor bedeutet. Allerdings können wir uns da bei René Adler bedanken, dass das Resultat nicht höher ausfiel... Wir hatten nur kurz vor der Halbzeit und kurz vorm Ende 2 gute Chancen. Mit der Niederlage können wir aber leben...
BILD
Bald die Nr. 1? René Adler

1:0 Pizarro (27´)

UEFA Cup, 2. Ausscheidungsrunde, Rückspiel

Auch dieses Mal wieder die defensive Aufstellung. Ziel ist es einfach weniger als 2 Tore zu kassieren und dann sind wir weiter.. Klingt einfach, ist es aber nicht. Im Team gibt es 2 Änderungen... Für den konditionsschwachen Camdali kommt Christian Beckers ins Team. Erstmals seit langer Zeit darf auch der quirlige Konterstürmer Rafael wieder dran.

BILDLeverkusen - SevillaBILD

Adler (8 ) - Callsen-Bracker (8 ), Nowotny (7), Madouni (9) - Fritz (8 ) (78´Freier 6), Ramelow (8 ), Rahn (8 ) - Beckers (7) (78´Camdali 7) - Krzynowek (9), Schneider (8 ) - Rafael (9)

Tja.. da habe ich mit Rafael wohl alles richtig gemacht!  ;D  Mit seinen beiden Toren macht er die Qualifikation für das Viertelfinale perfekt. Sevilla zeigt sich über die gesamte Zeit nicht wirklich gefährlich, nur 2 Mal muss Adler Topleistungen zeigen. Unser Konterspiel klappt unglaublich gut, vor allem in der 2. Halbzeit wo Rafael aus seinen ersten beiden Chancen 2 Tore macht und die Sache klar macht. Er hatte noch 2-3 Großchancen, aber die Tore hat er sich wohl fürs nächste Spiel aufgehoben  ;)
BILD
Nach dem Sieg Kult - Die Bayer Cola (ok ihr habt Recht - es gab kein Foto von Rafael..)

Endstand: 2:0
1:0 Rafael (50´)
2:0 Rafael (57´)
« Letzte Änderung: 15.April 2006, 23:00:12 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #29 am: 16.April 2006, 14:55:30 »

24. Spieltag: (wir hängen aufgrund der UEFA Cup Spiele dem Zeitplan etwas hinterher.. es ist unser 24. Spiel, bei anderen schon Nummer 26)

Aufgrund der hervorragenden Auftritte gegen Sevilla werden wir die Taktik beibehalten, auch wenn unsere Top-Stürmer Voronin und Berbatov erstmal in die Röhre gucken müssen (bzw. Berbatov doch nicht weil Rafael noch sehr erschöpft ist). Leider ist unser bester Mann diese Saison, Carsten Ramelow verletzt. Für ihn spiel Gonzalo Castro, für Beckers darf Camdali ran.

BILD(13) Leverkusen - Wolfsburg (9)BILD

Adler (9) - Callsen-Bracker (8 ) (75´Eger 7), Nowotny (8 ), Junior (8 ) - Rahn (8 ), Castro (7), Fritz (8 ) - Camdali (7) (75´Beckers 6) . Krzynowek (8 ), Schneider (8 ) - Berbatov (10) (75´Voronin 6)

Schon früh können wir durch einen Berbatov-Kopfball nach Krzynowek-Flanke in Führung gehen und uns dann aufs Kontern beschränken, weil Wolfsburg ja kommen muss. Durch einen dieser Konter kann Berbatov auch das 2:0 erzielen. Das Schema ist das gleiche, wie beim ersten Tor. Wir haben es René Adler zu verdanken, dass wir keine Gegentore kassieren. Er wird auch nach Butts Genesung auf jeden Fall die Nummer 1 bleiben... Nach der Halbzeit das gleiche Spiel... Karsten Fischer, der im weieren Verlauf noch die rote Karte sah, will den Ball nach hinten zu Jentsch spielen, aber Berbatov rennt dazwischen und trifft das freie Tor. Auch das 4. Tor erzielt Berbatov, allerdings "gehört" das Tor viel eher Clemens Fritz, der über das gesamte Feld läuft und dann Berbatov einschussbereit vorlegt. Clemens Fritz hat von uns jetzt übrigens nochmal ein Vertragsangebot zu unveränderten Konditionen erhalten.
BILD
Heute Machtwinner - Dimitar Berbatov

Endstand: 4:0
1:0 Berbatov (11´)
2:0 Berbatov (40´)
3:0 Berbatov (51´)
4:0 Berbatov (64´)

25. Spieltag:

Bei einem Sieg gegen die schwachen Hannoveraner werden wir mit den Abstiegsregionen diese Saison bestimmt nichts mehr zu tun bekommen. Im Team gibt es keine Änderungen im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel

BILD(16) Hannover - Leverkusen (11)BILD

Adler (8 ) - Callsen-Bracker (6), Nowotny (7), Junior (7) - Fritz (8 ) (66´Beckers 7), Castro (6) (26´Rafael 7), Rahn (8 ) - Camdali (7) - Krzynowek (5, rot´66), Schneider (8 ) - Berbatov (8 )

Wegen solchen Spielen liebe ich dieses Spiel  ;)  Hannover dreht am Anfang voll auf und schon nach 2 Minuten schießt der schlechteste Angriff der Liga gegen unser Abwehrbollwerk das 1:0... Trotz einiger Chancen auf unserer Seite ist es Sousa, der in der 17. Minute mit einem Freistoß auf 2:0 erhöht.  Ich muss natürlich handeln und bringe mit Rafael den 2. Stürmer für Castro. Unser Spiel wird aber dadurch bis zur Halbzeit nicht besser. In der Halbzeit verlange ich von meinem Team mehr Initiave. Und die bringt vor allem einer nach der Pause - Rafael. Erst ein Abseitstor und dann ein richtiges. Wir sind nur noch 1 Tor entfernt. Wir öffnen hinten immer weiter, doch Adler kann sich ein ums andere Mal auszeichnen. Zu allem Überfluss kassiert der zuletzt immer starke Krzynowek auch noch die rote Karte so, dass wir im weiteren Verlauf auf die defensiven Flügel verzichten müssen. Von dort an entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Camdali durch einen selbstrausgeholten Elfmeter für uns den Ausgleich erzielen kann. Das Spiel entwickelt sich zu einem echten Schmankerl für die Fans, denn beide Mannschaften wollen jetzt den Sieg. Zum Schluss haben wir sogar mehr Chancen, aufgrund hervorragenden Vorstößen von Christian Rahn, wir erzielen aber kein Tor mehr. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mannschaft.
BILD
Am Ende verging ihm das Jubeln - Peter Neururer

Endstand: 2:2
1:0 Brdarich (3´)
2:0 Sousa (17´)
2:1 Rafael (53´)
2:2 Elf. Camdali (70´)
« Letzte Änderung: 16.April 2006, 15:39:47 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #30 am: 17.April 2006, 00:13:03 »

UEFA Cup, Viertelfinale, Hinspiel

Mit Inter haben wir den wahrscheinlich schwersten Gegner erwischt, der mit in der Verlosung war und kaum einer im Team rechnet sich wirklich Chancen gegen die Mailänder aus, aber vielleicht liegt gerade da unsere große Chance. Hans-Jörg Butt ist wieder fit. Trotzdem bleibt Adler die Nummer 1. In der Verteidigung kommt Madouni für Novotny. Nach seiner roten Karte bekommt Krzynowek eine Denkpause (obwohl er im UEFA Cup nicht gesperrt ist), für ihn darf Babic ran.

BILDLeverkusen - Inter MailandBILD

Adler (7) - Callsen-Bracker (6), Madouni (6), Junior (6) - Rahn (7), Ramelow (7), Fritz (6) - Camdali (7) - Babic (6), Schneider (6) (78´Freier 6) - Berbatov (6) (78´Voronin 6)

Ganz großes Damen-Tennis  ;D Inter ist das ganz Spiel über drückend überlegen, scheitert aber an der eigenen Unkonzentriertheit. Am Ende des Spiels machen wir ein bisschen Druck und kommen sogar zu einigen zaghaften Torchancen und plötzlich macht Adriano in der letzten Aktion des Spieles mit einem unhaltbaren Flatterweitschuss aus gut 30 Metern das 1:0... (ich stelle mir das Tor so ähnlich vor, wie das Weitschusstor von Altintop gegen Nürnberg am Sonntag, nur ohne die tolle  Drehung)
BILD
Fußballgott Adriano

0:1 Adriano (90+3´)

Das lächerlichste kam aber nach dem Spiel: Rudi "Tante Käthe" Völler sagte mir nach dem Spiel wie enttäuschend die Leistung doch war... bla...bla... Ist der in der Zeit stecken geblieben wo Leverkusen im CL Finale war? Mit den Spielern hätten wir heute gegen Inter auch besser ausgesehen, keine Frage, aber ein Team aufzubauen dauert halt ein bisschen, vor allem wenn man auf die Jugend setzt.
BILD
Soll er doch selbst spielen...
« Letzte Änderung: 17.April 2006, 14:20:26 von ledermann »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 17.April 2006, 02:02:47 »

Hallo ledermann,

Schöne Story, das Layout gefällt mir und ohnehin ist mir Leverkusen sympathisch. Besonders wohl wegen Berbatov ;)

Viel Glück gegen Inter und pass auf Adriano auf  :)
"Director of photography - I shoot people"

ledermann

• Profi
« Antwort #32 am: 17.April 2006, 19:35:48 »

26. Spieltag:

Nach längeren Verhandlungen habe ich meinen Vertrag vor dem Spiel um 3 Jahre verlängert. Leider konnte ich dabei keinen Stadionausbau rausschlagen. Offensiv links darf Tranquillo Barnetta ran, im Sturm der Konterstürmer Rafael.

BILD(13) Leverkusen - Dortmund (9)BILD

Adler (7) - Madouni (7), Callsen-Bracker (8 ), Junior (8 ) - Rahn (6) (66´Babic 6), Ramelow (7), Fritz (8 ) - Camdali (7) - Barnetta (7), Schneider (7) - Rafael (5) (45´Berbatov 7)

In der 1. Halbzeit ging nicht viel... Einige kleinere Chancen, aber nichts großartiges. In der Pasue handele ich sofort und bringe Berbatov für den erschöpften Rafael und der macht mit seiner ersten Ballberührung nach Dede-Fehler das 1:0. Ein Glück, dass der Transfer zu Galatasaray geplatzt war... Danach ebbt das Spiel wieder etwas ab. Das einzige Highlight ist ein Abseitstor von Berbatov. Nach dem Spiel ist das aber vergessen, denn mehr als 3 Punkte geht halt nicht.
BILD
Heute mit viel K(r)ampf der Beste! - Clemens Fritz

1:0 Berbatov (46´)

ledermann

• Profi
« Antwort #33 am: 19.April 2006, 22:13:33 »

UEFA Cup, Viertelfinale, Rückspiel:

Gegen Inter im Rückspiel hatten wir absolut keine Chance... Deswegen auch kein genauerer Bericht.. Sorry.. Also 0:1 verloren, das Spiel war besser als letztes Mal.
BILD
Aus gegen Inter

27. Spieltag:

Vielleicht ist bei einem Sieg gegen Kölle noch ein Platz weiter oben drin. Oben drein ist das Spiel ein prestigeträchtiges Derby, also ist ein Sieg ohnehin Pflicht! Für den gesperrten Roque Junior spielt Jens Novotny, außerdem spielt mal wieder Paul Freier im offensiven Mittelfeld.

BILD(7) Köln - Leverkusen (10)BILD

Adler (8 ) - Madouni (8 ), Novotny (9), Callsen-Bracker (10) - Rahn (7) (75´Cozza 6), Ramelow (9), Fritz (8 ) - Camdali (9) - Krzynowek (9) (75´Babic 7), Freier (8 ) - Berbatov (10) (75´Voronin 7)

Ein großartiger Derbysieg gegen Köln! Mein Team war schon in der Anfangsphase hochüberlegen und nach einem tollen Anspiel von Camdali schließt Berbatov einen tollen Angriff mit dem 1:0 ab. Köln versucht sich gegen unsere spielerische Überlegenheit ( ;) ) zu wehren, kriegt aber nicht wirklich ein Bein auf den Boden (ok eins vielleicht, aber beide ganz bestimmt nicht). Ali Camdali erhöht kurz vor der Pause sogar zum 2:0. Ein Tor genau wie das erste. Nur die Scorerpunkte sind andersrum verteilt. Danach schlaten wir einen Gang runter, aufgrund der hervorragenden Leistung unserer Defensivakteure kommt Köln aber nicht zu zwingenden Chancen. Wohl aber Dimitar Berbatov, der mit einem Kopfball nach Krzynowek-Flanke das Endergebnis herstellt.
BILD
Heute der beste Teil des Abwehrbollwerks - Jan-Ingwer Callsen-Bracker (was für ein Name..)

Ergebnis: 0:3
0:1 Berbatov (11´)
0:2 Camdali (37´)
0:3 Berbatov (65´)
« Letzte Änderung: 20.April 2006, 20:27:15 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #34 am: 21.April 2006, 19:37:19 »

27. Spieltag:

Duisburg steckt ganz tief im Abstiegssumpf. Für sie ist ein Sieg gegen uns ganz wichtig, also dürfen wir das Spiel auf keinen Fall auch die leichte Schulter nehmen. Trotzdem wollen wir natürlich auf jeden Fall gewinnen. Weil die Kontertaktik letztes Mal gegen eine schwache Mannschaft (Hannover) nicht besonders gut geklappt hat, spielen wir mit 2 Stürmern. Will sagen Papadopulos kommt für Camdali rein. Ansonsten spielen wir etwas offensiver als gewohnt (was nicht offensiv heißt..)

BILD(16) Duisburg - Leverkusen (10)BILD

Adler (8 ) - Madouni (7), Nowotny (8 ) - Callsen-Bracker (7) - Rahn (8 ), Fritz (8 ) - Ramelow (8 ) - Krzynowek (7) (78´Barnetta 7), Freier (8 ) - Berbatov (8 ), Papadopulos (7) (71´Voronin 9)

Ich liebe es wenn etwas so funktioniert, wie ich es mir vorgenommen habe. Und das war gegen Duisburg auf jeden Fall der Fall (Wortspiel..) ! In der ersten Halbzeit sah es aber noch gar nicht so gut aus. Zwar hatte Duisburg keine Chancen (und zwar im gesamten Spiel), doch auch wir konnten nichts wirklich geniales anstellen. Allerdings war Duisburg nach Taranache Platzverweis in der 36. Minute nur noch zu Zehnt. Deswegen sollte mein Team in der 2. Halbzeit richtig offensiv und das taten sie. 3 Minuten nach Wiederanpfiff traf Berbatov nach Kopfball erst den Pfosten und dann das Tor. Damit waren die Weichen auf Sieg gestellt und wir konnten das Ganze etwas ruhiger angehen lassen. Doch auch diese Chance nutzt Duisburg nicht und der eingewechselte Voronin setzt sich nach einer Flanke im Kopfballduell gegen Möhrle durch und besorgt damit den Endstand.
BILD
Trotz später EInwechslung heute der beste Mann - Andriy Voronin

Endstand: 0:2
0:1 Berbatov (48´)
0:2 Voronin (80´)

Durch diesen Sieg kommen wir in der Tabelle doch noch mal in die Nähe der internationalen Plätze:
BILD

ledermann

• Profi
« Antwort #35 am: 22.April 2006, 10:04:21 »

29. Spieltag:

Bei einem sieg im Nachholspiel gegen Gladbach würden wir auf den 6. Platz aufsteigen, was natürlich auch unser Ziel ist. Weil das Spiel zu Hause ist und ich weder Voronin noch Berbatov auf die Bank setzen möchte, behalten wir unsere Duisburg-Taktik bei. Besagter Voronin kommt also für Papadopulos rein, der wiedergenesene Roque Junior spielt für Madouni.

BILD(8 ) Leverkusen - Gladbach (6)BILD

Adler (7) - Junior (7), Novotny (7), Callsen-Bracker (7) (80´Madouni) - Rahn (7), Fritz (7) - Ramelow (8 ) - Krzynowek (8 ), Freier (7) (80´Barnetta 6) - Berbatov (7) (53´Camdali 6), Voronin (7)

Ein ganz wichtiger Sieg gelingt uns in einem Spiel, das genauso gut hätte anders ausgehen können. Schon nach wenigen Minuten machte sich Jeff Strasser zu einem meiner Lieblingsspieler, indem er kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball an Berbatov vertändelte. Leider konnte dieser nichts mit dem unerwarteten Geschenk anfangen. Kurz danach bekamen wir einen Freistoß nahe der Eckfahne. Freier zirkelte den Ball genau auf Krzynowek, der den Ball mit dem Kopf einlochte. Leider konnten wir diesen Druck (und auch das Ergebnis) nicht halten und Kahê konnte nach einigen vergeblichen Versuchen den Ball nach Neuville-Flanke ebenfalls mit dem Kopf verwandeln. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf höchsten Niveau, in dem mein Team kurz nach Setenwechsel den nächsten Paukenschlag setzen konnte. Wieder war es Jacek Krzynowek. Dieses Mal marschierte er von der Eckfahne in den Strafraum hinein und zog aus spitzem Winkel einfach mal drauf. Kasey Keller hatte viel eher mit einem Pass zum freistehenden Berbatov gerechnet und kassierte so dieses wundervolle Tor. Danach musste Berbatov aufgrund einer Taktikänderung raus. Für ihn spielte fortan Ali Camdali, der meiner Abwehr einen großen zusätzlichen Halt gab und einige Konter einleitete, auch wenn das die Experten nicht ganz so sahen. Gladbach kam nur noch mit Eckbällen gefährlich vor unser Tor, scheiterte aber immer knapp. Gegen Ende des Spieles übernahmen wir, trotz defensiver Instruktion, noch einmal das Zepter, fingen uns aber noch ein Abseitstor von Neuville ein (Schreckssekunde)
BILD
Heute der Matchwinner - Jacek Krzynowek

1:0 Krzynowek (12´)
1:1 Kahê (34´)
2:1 Krzynowek (51´)

30. Spieltag:

Gegen Bremen wird es nicht einfach. Deswegen spielen wir auch wieder mit der defensiven Taktik. Bei einem Sieg kämen wir eventuell sogar noch mal an Bremen dran (momentan 8 Punkte Rückstand), aber auch unabhängig davon wäre ein Sieg ganz besonders wichtig, denn wir wollen uns ja noch auf den 5. Platz hochspielen. Für den gelbgesperrten Freier spielt Barnetta rechts offensiv. Deswegen sitzt auch Timo Röttger aus dem U19 Team zum ersten Mal auf der Auswechselbank. Im Sturm spielt Berbatov, Voronin muss für Camdali raus.

BILD(4) Bremen - Leverkusen (6)BILD

Adler (5) - Junior (6), Novotny (6), Callsen-Bracker (6) (74´Madouni 7) - Rahn (7), Ramelow (7), Fritz (6) - Camdali (7) (45´Voronin) - Krzynowek (7), Barnetta (7) (74´Röttger 6) - Berbatov (7)

Zu dem Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen. Bremen hatte den besseren Torwart (Wiese) und den besseren Torjäger (Klose)... Bei Bremen war jeder Schuss ein Treffer und dass kann natürlich dann nichts werden. Wir hatten auch viele gute Chancen, alleine Carsten Ramelow vergab 3 100% Chancen... Aber es ist auch nur eine Niederlage, nur für Adler könnte es nächstes Spiel mal wieder die Auswechselbank bedeuten.
BILD
Heute 3 Saltos - Miroslav Klose

Ergebnis: 5:2
1:0 Klose (32´)
2:0 Frings (34´)
2:1 ET Naldo (41´)
3:1 Valdez (43´)
4:1 Klose (53´)
5:1 Klose (59´)
5:2 Berbatov (62´)
« Letzte Änderung: 22.April 2006, 13:39:58 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #36 am: 22.April 2006, 14:49:22 »

31. Spieltag:

Gegen die, in dieser Saison eher enttäuschenden Stuttgarter sollte uns ein Sieg gelingen, wenn wir an Berlin & Co dranbleiben wollen. Dafür spielen wir wieder mit 2 Stürmern - Voronin und Berbatov. Butt spielt, nicht ganz so überraschend, für Adler im Tor, Madouni in der Abwehr für Junior.  Freier ist nach seiner Sperre auch wieder dabei. Bei Stuttgart steht übrigens U19 Torwart Hammel im Tor. Timo Hildebrandt und Dirk Heinen sind verletzt.

BILD(6) Leverkusen - Stuttgart (11)BILD

Butt (7) - Madouni (7), Novotny (6), Callsen-Bracker (7) - Fritz (7), Rahn (8 ) - Ramelow (7) - Krzynowek (7), Freier (7) (67´Schneider 7) - Berbatov (6) (67´Köse 6), Voronin (8 )

Sowas nennt man Effektivität...Laut Statistik haben wir 6 Torschüsse, 3 davon aufs Tor. Daraus entstehen 2 Tore...Das rentiert sich doch endlich mal das Torschusstraining. Stuttgart eher das Gegenteil von uns. 12 Torschüsse, 2 davon aufs Tor (gibt es auch Torschüsse die neben das Tor gehen oder sind das viel mehr Nebentorschüsse? Sollte das der Fall sein, oben einfach das Wort Torschüsse durch Schussversuche in Richtung des Tores ersetzen..) und legidlich 1 Tor. Von den 3 erzielten Toren in dem Spiel sind 2 Eigentore, die äusserst dämlich zusammenkamen und 1 ist ein Kopfballtor in der letzten Minute der Nachspielzeit. Diese Daten verraten schon, dass das Spiel nicht unbedingt ein spielerischer Leckerbissen war, viel eher ein taktisch und tacklingtechnisch ein hart geführtes Spiel, das eher 2 Verlierer verdient hätte.. ;) Sei es drum. Schon nach 8 Minuten steht es für uns 1:0 nach einem Kapitalbock des jungen Stuttgarter Keepers. Anstatt eine Flanke zu fangen, fäustet er den Ball nach hinten ins eigene Tor.. Das wird wohl sein letzter Einsatz im ersten Team gewesen sein  ;D Allerdings fällt in der 2. Halbzeit auf der anderen Seite ein fast ebenso blödes Eigentor, allerdings enstand es eher unglücklich. Grönkjaer schoss einen Dropkick direkt auf Madouni, Butt sprang in die falsche Ecke und der Ball kullerte in die andere. Die entscheidenede Szene passierte aber in der 94. Minute: Rahn eroberte sich den Ball im Mittelfeld, marschierte über die gesamte linke Flanke, flankte den Ball auf Voronin und der köpfte den Ball ins Glück zum 2:1... Wir sind damit übrigens punktgleich mit Berlin, die 2:3 gegen Bremen verloren, allerdings haben wir die deutlich schlechtere Tordifferenz.
BILD
Der Pechvogel des Tages - Timo Hammel

1:0 ET Hammel (8´)
1:1 ET Madouni (53´)
2:1 Voronin (94´)

ledermann

• Profi
« Antwort #37 am: 22.April 2006, 16:31:00 »

32. Spieltag:

Man sollte Frankfurt zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber trotzdem möchte ich das Spiel auf jeden Fall gewinnen, jetzt in der heißen Phase der Saison. Für den verletzten Freier spielt im offensiven Mittelfeld Bernd Schneider.

BILD(14) Frankfurt - Leverkusen (6)BILD

Butt (8 ) - Madouni (8 ), Nowotny (8 ), Callsen-Bracker (7) - Rahn (8 ) (87´Babic 6), Fritz (8 ) - Ramelow (9) - Krzynowek (10), Schneider (8 ) (87´Barnetta 6) - Berbatov (9, verletzt 87´) (87´Camdali 7), Voronin (8 )

Zu Ende der Saison zeigen wir langsam aber sicher eine ganz neue Siegermentalität. Außerdem klettern wir mit dem 3:0 Sieg zumindest für einen Tag auf Platz 5 (der zur direkten UEFA Cup Qualifikation berechtigt). Wir fingen furios an und Berbatov konnte nach 13 Minuten nach Krzynowek-Flanke das 1:0 erköpfen. Dieser Krzynowek bereitete auch das 2. Tor in der 2. Halbzeit für Berbatov vor. Ein Drehschuss aus 30m Entfernung in den Winkel (ein Kandidat für das Tor des Monats). Danach gewann aber Frankfurt wieder Oberwasser, doch sie vergaben alle guten Chancen, inklusive eines Elfmeters, den der Teufelskerl Butt hielt. Ein Wehrmutstropfen im Spiel war allerdings das 3:0. Ein rabiates Foul von Bosacki an Berbatov ging voraus und Berbatov musste vom Feld getragen werden. Nowotny verwandelte den Elfmeter sicher.
BILD
Nowotnys Jubel nach seinem Tor hielt sich in Grenzen - verstänlich

Endstand: 0:3
0:1 Berbatov (13´)
0:2 Berbatov (49´)
0:3 Nowotny (89´)

Schwerwiegende Folgen nach Bosacki-Foul

Laut unserem Physio Dieter Trzolek hat Dimitar Berbatov eine Adduktorenverletzung erlitten und wird damit mindestens 2 Monate ausfallen. Die Saison ist damit für ihn zu Ende. Er wird sofort zu einem Spezialisten in die USA geschickt. Seine Verletzung ist ein herber Rückschlag für unsere UEFA Cup Ambitionen...und der größte Witz am Ganzen: Bosacki wird nur für 1 Spiel gesperrt...
BILD
Nur 1 Spiel gesperrt - Bartosz Bosacki

Aber es gibt auch positive Nachrichten zu vermelden: Berlin verliert gegen Stuttgart mit 2:0 und somit belegen wir den 5. Platz. Trotzdem ist in der Tabelle alles ganz knapp (die Tabelle schreit nur so vor Realismus.. Ausnahmen bestätigen die Regel (Hannover,Köln)
[img width=810 height=368]http://img194.imageshack.us/img194/4711/tabelle38zt.jpg]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 22.April 2006, 16:42:55 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #38 am: 22.April 2006, 17:47:46 »

33. Spieltag:

Zu einem so späten Zeitpunkt in der Saison ist natürlich jedes Spiel ein Spiel, in dem man gewinnen muss. Die schon abgesteigenen Nürnberger sollten für uns auf jeden Fall zu knacken sein. Im Team gibt es lediglich eine Änderung: Köse spielt für den verletzten Berbatov. Auf der Auswechselbank muss ich aufgrund einiger Verletzungen aber ein bisschen rotieren.

BILD(5) Leverkusen - Nürnberg (17)BILD

Butt (6), Madouni (6), Nowotny (6), Callsen-Bracker (6) - Rahn (7), Fritz (6) - Ramelow (6) - Krzynowek (6), Schneider (6) - Voronin (6, verletzt 24´) (Papadopulos 6, verletzt 58´) (58´Camdali 6), Köse (6)

Leute das kann doch nicht wahr sein! Erst ruppt uns Nürnberg unsere Stürmer Nummer 2 und 3 weg ohne dafür auch nur eine Karte zu kassieren und dann schießen die in der 88. Minute auch noch ein Abseitstor, das zählt... Ich bin stinksauer! Vor allem, weil wir dadurch nicht mehr aus eigener Kraft auf den 5. Platz kommen können... Mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen..
BILD
Auch Rudi war mit dem Schiri ganz und gar nicht einverstanden.

0:1 Kristiansen (88´)

Verletzungsmisere

Papadopulos hat sich anscheinend auch eine Adduktorenverletzung zugezogen. Er wird gleich Berbatov hinterher gesendet...Schneider und Voronin fallen beide "nur" 2 Wochen aus.. Trotzdem stehen sie uns damit beim letzten Saisonspiel nicht zur Verfügung. Eins steht fest. Wenn wir noch in den UEFA Cup kommen, dann durch einen Youngster, der vorher noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten ist.
« Letzte Änderung: 22.April 2006, 17:51:51 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #39 am: 22.April 2006, 20:28:21 »

34. und letzter Spieltag:

Unser ohnehin schon sehr verletzungsgeschwächtes Team hat noch einige Ausfälle zu verkraften: Ali Camdali, Tranquillo Barnetta und der U19 Spieler Marcel Reichwein (der auf jeden Fall mitgespielt hätte) fallen aus. Allerdings ist Voronin kurzfristig wiedergenesen. Neben ihm im Sturm wird Valerii Minkinen spielen, der vor der Saison verpflichtet wurde. Im offensiven Mittellfeld spielt Timo Röttger. Paul Freier ist zwar wieder halbwegs fit, allerdings reicht es bei ihm erst für 30-40 Minuten denke ich.

BILD(13) Mainz - Leverkusen (6)BILD

Butt - Madouni, Nowotny, Callsen-Bracker - Rahn, Fritz - Ramelow - Krzynowek, Röttgers - Voronin, Minkinen

2. Minute: Nach einem Pass mit Röttgers flankt Ramelow den Ball in die Mitte auf Voronin. Der dreht sich und schießt aufs Tor. Dimo Wache kann aber den Ball abblocken und er kullert zu Krzynowek, der aus spitzem Winkel voll abzieht. Doch wieder kann Wache parieren. Der Ball kullert direkt zum Mainzer Christian Demirtas. Aber Nein! Andriy Voronin ist schneller und tickt den Ball ins Tor! 1:0

BILD

6. Minute: Voronin setzt sich nach einem langen Ball gegen seinen Gegenspieler durch und legt den Ball quer auf Krzynowek. Leider schafft der es nicht einzuschieben, sondern dreht noch einmal ab und spielt auf Ramelow, der etwa 5 Meter vor dem Tor frei steht. Ramelow stoppt den Ball und... haut ihn dem Torwart direkt in die Arme.

10. Minute: Erste Chance für Mainz. Benjamin Auer versemmelt einen Weitschuss.

21. Minute: Christian Rahn erobert sich den Ball im defensiven Mittelfeld gegen Mohammed Zidan und schickt Andriy Voronin. Der kann sich durchsetzen, aber Valeri Minkinen war nicht mitgelaufen und er Voronin musste es selbst aus spitzem Winkel veruschen. Doch Dimo Wache wehrt den ball zu Benni Weigelt ab. Der schickt Da Silva über die rechte Flanke. Da Silva flankt auf Auer, dessen Weitschuss aber wiederum nicht das Tor findet.

30. Minute: Wieder ein Weitschuss von Mainz, dieses Mal durch Fabian Gerber nach Vorlage von Ruman.

45. Minute: Abwurf von Dimo Wache: Der Ball ist etwas zu kurz und Minkinen holt ihn sich und sprintet aufs Tor zu. Zwar ist ihm Demirtas dicht auf den Fersen, doch er kommt trotzdem zum Schuss und trifft...

BILD

die Latte!

Halbzeit: Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Team. Zwar war Mainz deutlich überlegen, doch ihre zahlreichen Weitschüsse (14!) waren allesamt nicht wirklich gefährlich. Für den angeschlagenen Röttger kommt Paul Freier. Wir sind momentan auf Platz 5. Gladbach führt zwar, doch bei Berlin steht es nur 1:1

51. Minute: Milorad Pekovic hält den Ball im Mittelfeld. Er passt zu Fabian Gerber.. Dieser marschiert etwas mit dem Ball und wird nicht angegriffen. Deswegen schlägt er den Ball in die Mitte auf Benjamin Auer... Dieser steigt zum Kopfball hoch. Madouni steigt auch zum Kopfball hoch... Auer gewinnt das Kopfballduell

BILD

... doch der Ball geht knapp vorbei. Durchatmen!

54. Minute: Eckball durch Mohammed Zidan. Doppelpass mit Da Silva. Der Ball kommt hoch auf Auer. Der gewinnt das Kopfballduell. Der Ball kommt in den Winkel. Butt streckt sich...

BILD

kommt an den Ball

BILD

doch es reicht nicht. Der Ball zappelt im Tor! 1:1

60. Minute: Rahn verliert den Ball im Mittelfeld an Pekovic. Nach etwas Rumgetändel im Mittelfeld flankt er den Ball zu Benni Auer in die Mitte. Der fällt und es gibt Elfmeter! Der gefoulte tritt selbst an, doch Butt hat gegen Frnakfurt schon einen Elfer gehalten..

BILD

und trifft...2:1 So ein Mist!

Tadic kommt als 3. Stürmer für Nowotny. Zu verlieren gibt es jetzt eh nichts mehr.

70. Minute: Rahn holt sich den Ball im Mittelfeld und schlägt ihn weit in die gegnerische Hälfte. Dimo Wache kommt raus, doch der Ball springt ganz unglücklich über Wache. Voronin ist zur Stelle...

BILD

und trifft! 2:2

Soch auch dieses Ergebnis hilft uns nicht, denn inzwischen führen die beiden anderen Mannschaften.

81. Minute: Fabian Gerber vergibt frei vorm Tor. Ich ordne totale Offensive an!

Außerdem kommt Christian Beckers für Carsten Ramelow.

83. Minute: Angriff Leverkusen: Voronin ist durch, scheitert aber am Keeper. Sofort bläst Mainz zum Konter, doch sie vertändeln in 5:2 Überzahl das Ding vorm Tor.

92. Minute: Nur noch Mainz am Drücker. Immer wieder kontern die uns aus und Butt zeichnet sich grandios aus, doch irgendwie kommen wir dann auch zum Kontern. Der Ball kommt zu Christian Beckers. Der setzt sich durch.. schießt... und es gibt eine Ecke. (zur Erinnerung. wir haben diese Saison noch kein Tor nach einer Ecke erzielt!)

BILD

Christian Rahn geht zur Eckfahne. Torwart Butt geht nicht nach vorne. Christian Rahn spielt den Ball rein... Und Christian Demirtas klärt!

Trotz der angekündigten 4 Minuten Nachspielzeit werden 6 Minuten nachgespielt, doch uns will einfach kien Tor mehr gelingen...

Hans-Jörg Butt : 7
Ahmed Reda Madouni: 8
Jens Nowotny (K) : 6 (62´)
Jan-Ingwer Callsen-Bracker : 7

Clemens Fritz : 7
Christian Rahn : 7

Carsten Ramelow : 7 (82´)

Jacek Krzynowek : 8
Timo Röttger : 6 (45´)

Andriy Voronin : 8
Valeri Minkinen : 7

45´ Paul Freier : 7

62´ Josip Tadic : 7

82´ Christian Beckers : 7

[img width=810 height=374]http://img200.imageshack.us/img200/5337/tabelle41qg.png]BILD[/url]

Nachbetrachtung der Saison etc. folgt!