MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Aspirin in die Champions League  (Gelesen 14687 mal)

ledermann

• Profi
Mit Aspirin in die Champions League
« am: 02.April 2006, 10:31:44 »

Neuanfang mit X - Bayer verpflichtet aufstrebenden ehemaligen Jugendtrainer

Mit vielen verschiedenen Namen war spekuliert worden, aber mit ihm hatte keiner gerechnet.  Der ehemalige Jugendtrainer bei kleineren Dorfklubs in Deutschland und England übernimmt das Traineramt im Pillenklub. Rudi Völler begründet die Sensation folgendermaßen: " X ist ein aufstrebender Trainer, der auch mal den anderen Weg geht. Mit dem momentanen Kurs kommen wir einfach nicht weiter. Da muss man halt auch mal was riskieren. X hat uns seine Pläne vorgelegt und wir waren hellauf begeistert. " Besonders interessant an dieser ganzen Geschichte ist, dass sich X schon einmal in der Bild-Zeitung selbst ins Gespräch als Trainer der deutschen Nationalmannschaft gebracht hatte. Damals wurde er von ganz Deutschland belächelt. Außerdem ist er bekennender Fan des Klubs Werder Bremen. Ob sich die Verantwortlichen von Leverkusen da ausreichend informiert haben. Man darf daran zweifeln!

Das war sie also - Meine erste Erwähnung als Bayer-Trainer in der Zeitung. Besonders gut dabei bin ich ja nicht weggekommen. So falsch waren die Angaben aber auch nicht.. Nach der Entlassung von Erich Ribbeck hatte ich, wohlgemerkt unter starken Alkoholeinfluss, mit einigen Kumpels eine Bewerbung für den Posten des deutschen Nationaltrainers an die Bild-Zeitung und den DFB geschickt. Vom DFB bekan ich nie eine Antwort. Bei der Bild-Zeitung landete ich auf der Titelseite. Um die ganze Geschichte noch etwas runder zu machen ist die Anmerkung nötig, dass schließlich Rudi Völler Nationatrainer wurde. Aber das sind alte Kamellen. Auch mit dem zweiten Punkt hat der Artikel recht - Ich bin eingefleischter Bremen Fan und ca. 50% der Fotos, die ich von mir besitze sind in einem grün-weißen Trikot geschossen worden.. Aber bei Bremen ist halt der Schaaf Trainer und das wird in nächster Zeit vermutlich auch so bleiben. Und irgendwie muss man sich ja auch erstmal einen Namen machen und für Bremen üben..

BILD
Ach.. alles Käse! Der X ist mit auch mit Herz bei Leverkusen dabei. Ihr Medien bauscht das doch alles unnötig hoch. Der Erfolg wird uns Recht geben!

Ganz so käsig ist es natürlich nicht.. Wenn in Bremen der Posten frei wird bin ich der Erste, der sich dafr bewirbt. Natürlich brauche ich noch ein paar Erfolge als Bewerbungsschreiben..

BILD

« Letzte Änderung: 26.August 2010, 17:39:24 von ledermann »

ledermann

• Profi
Re: Mit Aspirin in die Champions League
« Antwort #1 am: 02.April 2006, 11:01:48 »

Auf zu Rudi oder was kann ich hier erreichen?

(Rudi -> rot, ich -> grün)

Tag X, ich bin der Rudi, sie dürfen mich duzen
Oh danke Rudi (küss die Hand schöne Frau), Hallo!
BILD
Geben sie nichts auf die Äusserungen der Medien
Nein, natürlich nicht..
Gut, wäre das schon mal geklärt. Nun zum sportlichen und finanziellen.
Jaah? (Laber nicht so viel komm zum Punkt!)
Wir erwarten einen sicheren Mittelfeldplatz. Das ist das Minimalziel. Wenn eine Qualifikation für den UEFA Cup dabei rausspringt, wäre es aber auch schön.
Ok, ich denke das dürfte machbar sein (Mensch ich will in die Champions League! Und zwar leiber früher als später.. Irgendwie muss ich ja Werbung für mich machen
Dafür bekommen sie 4 Millionen € zur Verfügung.
Ach geht es dem Verein nicht mehr so gut?
Doch, doch. Wir haben 22 Millionen zur Verfügung, doch wir sollten lieber etwas vorsichtiger wirtschaften. Wir wollen ja nicht wie Dortmund enden
Das kann ich verstehen (Wobei Geld rausschmeißen ja irgendwie lustiger ist. Dann auf zum Training!

[img width=540 height=810]http://www.triathlon-leverkusen.de/bilder/sonstiges/training/IMG_2679.jpg]BILD[/url]

Wow. Was ist denn hier los? Ich dachte ich trainiere die Fußballer?! (Ihr habt mich doch nicht verarscht oder?)
Ach das ist unser neues Konditionsprogramm. Die Spieler müssen doch fit für die neue Saison werden..
Ja, aber doch nicht so.. Raus da Jungs! Jetzt wird hier richtig trainiert und nicht geschwommen! Also ich erwarte euch in einer halben Stunde   mit Laufschuhen auf dem Trainingsplatz? Ok?
Hans-Jörg Butt: Los Jungs raus..

Kann nicht sein oder? Was sind das denn für Weicheier? Wir wollen Fußball spielen und nicht Schwimmen. Und beim Fußball muss man laufen aber nicht schwimmen. Wir sind hier ja nicht beim Damencricket! Na mal abwarten was die Jungs so läuferisch draufhaben. Das A und O bem Fußball!
« Letzte Änderung: 26.August 2010, 17:40:15 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #2 am: 02.April 2006, 13:40:11 »

BILD

So der Trainingsplatz sieht ja schon mal ganz brauchbar aus. Noch 20 Minuten, dann sollten die Spieler eintrudeln....
.
.
.

Was macht ihr hier?
BILD
Wir haben jetzt hier Training!
Nein, das muss ein Irrtum sein. Heute trainieren die Profis, die HERREN hier.
Gucken sie doch auf den Trainingsplan. 15.00 - 18.00 Uhr steht da ganz groß 3. Damen.
Das ist mir egal. Ich werde das Training doch nicht wegen den 3. Damen ausfallen lassen.
Wieso ihr Training?
Keine Zeitung gelesen? Ich bin der neue Trainier von Leverkusen!
Naja, ok. Und wo sollen wir dann trainieren?
Wollt ihr nicht mal ne Runde schwimmen?

In diesem Moment kamen die ersten Spieler, sogar 5 Minuten zu früh. Das lob ich mir! Nach 5 Minuten waren auch die letzten eingetrudelt. Zum Aufwärmen wurden erst einmal 25 Runden gelaufen. Besonders gefiel mir dabei der Spieler Simon Rolfes. Einige Spieler, deren Namen ich noch nie gehört hatte,  Giovanni Cannata und Christian Beckers, konnten sich durch absolut schlechte Kondition auszeichnen. Die werden noch mal Extraschichten machen müssen!

2.07.05

Nachdem ich mir das Training ein paar Tage angeguckt habe, teile ich die Spieler in 6 Trainingsgruppen auf.

Gruppe 1: Hans-Jörg Butt, René Adler

Gruppe 2: Roque Junior, Juan, Ahmed Reda Madouni, Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Gruppe 3: Fredrik Stenman

Gruppe 4:  Carsten Ramelow, Gonzalo Castro, Simon Rolfes

Gruppe 5: Bernd Schneider, Jacek Kryznowek, Clemens Fritz, Marko Babic, Tranquillo Barnetta, Paul Freier, Igor Bendovskiy, Athirson

Gruppe 6: Dimitar Berbatov, Josip Tadic, Andriy Voronin, Michal Papadoloulos, Frank Döpper

Nach den ersten Eindrücken erscheint mir eine Taktik wie diese am sinnvollsten:
[url=http://img51.imageshack.us/img51/7628/leverkusentaktik0518ke.jpg]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 02.April 2006, 13:42:04 von ledermann »

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 02.April 2006, 15:14:28 »

sehr mutige, offensive Taktik, da koennen wir uns ja auf trefferreiche Spiele freuen :D
Viel Glück, werde die Story mitverfolgen

Siedi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 02.April 2006, 15:55:06 »

die taktik is sehr offensive ;D

jetzt hast du den zweiten leser

ledermann

• Profi
« Antwort #5 am: 03.April 2006, 12:41:41 »

Saisonvorbereitung

Natürlich wurden erstmal die Talentsucher in alle Richtungen der Welt ausgesandt. Vor allem für die zentrale Abwehr wäre mir noch ein vierter Mann lieber, denn bei einer Verletzung muss ich schon auf komplett unerfahrene setzen. Andererseits könnte man so den deutschen Nachwuchs fördern. Im Mittelfeld sind wir sowohl defensiv als auch offensiv gut besetzt. Im Angriff haben wir zwar 4 Spieler, ein fünfter würde aber nicht schaden. Leider konnte der Transfermarkt meine Bedürfnisse nicht ganz so stillen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Spieler sind größtenteils Spieler, die uns erst in 2-3-4 Jahren helfen können und nicht mal Deutsche..

Für die U19:

Danail Mishev: MZ, 15 Jahre alt, Bulgarien, für 150.000€ von Liteks
Ein sehr solider Spieler, dem die Zielstrebigkeit fehlt. Er geht mehr in die Offensive, als in die Defensive. Ob er sich mal zu einem Spielmacher oder eher zu einem Unterstützer eintwickelt bleibt abzuwarten.

Valeri Minkinen: SZ, 16 Jahre alt, Finnland, für 100.000€ von Klubi 04
Aus ihm wird mal ein ganz großer Strafraumstürmer. Vor dem Tor ist er absolut kalt und abgezockt. Auch technisch kein schlechter. Sein großes Problem ist aber seine Unentschlossenheit, an der wir noch trainieren müssen.!

Andraz Bajlec: VZ, 17 Jahre alt, Slowenien, für 5.000€ von Maribor
Ein klassischer Verteidiger, der offensiv so ziemlich gar nichts kann. Aber das braucht er auch nicht, denn bei einer Taktik mit 3 Verteidigern muss nicht jeder ein kleiner Brasilianer sein. Bei einer Verletzungsmisere könnte er sogar mal eine chance fürs erste Team bekommen.

Jorge Inostroza: MZ, 15 Jahre alt, Chile, für 150.000€ von Universidad Catolica
Technisch ein Gott.. Sowohl offensiv als auch defensiv. Leider sehr konditionsschwach, aber um das zu trainieren bleiben ja noch ein paar Jahre Zeit. Ab zum Waldlauf  ;D

..und der Herr fürs erste Tean:

Rafael: OMZ/SZ, 21 Jahre alt, Brasilien, vertragslos
Ein kleiner Wusler mit gutem Mannschaftszusammenspiel und starkem Abschluss. Seine Schwäche ist ganz klar seine Größe und Kopfballschwäche und seine Kondition. Seine Sprints und Freistöße hingegen sind fast legendär.
BILD

Die Vorbereitungsspiele:

Es waren lediglich 2 Vorbereitungsspiele gegen Krefeld und Vallodolid arrangiert. Die, eigentlich eher zweitrangigen Ergebisse lauteten 5:0 und 0:1.

Der Ligapokal

Im ersten Spiel wurden wir ausgerechnet Werder Bremen zugelost. Das Spiel wurde 3:1 gewonnen durch Tore von Kryznowek (1) und Rafael (2).  Wir waren das ganze Spiel über leicht überlegen und der Sieg war nicht unverdient. Ärgerlich an der ganzen Sache war nur, dass Baumann meinte, er müsse unbedingt zu einer Blutgrätsche gegen Papadopoulos ansetzen, so dass dieser 1 Monat ausfällt. Baumann musste 10 Minuten und das nächste Spiel pausieren. Das Leben ist ungerecht.
BILD
Danach wurden wir Bayern München zugelost. In diesem Spiel hatten wir leider nicht wirklich eine Chance, obwohl wir die Bayern sehr gut vom eigenen Strafraum fernhalten konnten, aber gegen Ballack, Pizarros und Makaays Weitschüsse hat man halt, wenn sie gut kommen keine Chance. Da kann man keinem einen Vorwurf machen.
BILD

Und wie sieht das Team jetzt aus?
BILD

Die einzige Überraschung ist wohl, dass sich Rafael gegen Berbatov durchsetzen kann, aber das kann sich auch ganz schnell ändern.

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 03.April 2006, 14:17:11 »

Hallo,

da ich zur Zeit auch mit Bayer Leverkusen spiele hast Du mit mir auf jeden Fall schon mal ein Stamm-Leser!
Ich habe bisher aber bei Dir nirgends Jens Novotny gesehen, hast Du den in die II. verbannt?
Und bei Deiner Aufstellung bin ich mal gespannt wie lange Du Berbatov auf der Bank lässt ;)

Viel Erfolg, WElle

ledermann

• Profi
« Antwort #7 am: 03.April 2006, 15:31:18 »

Der Saisonstart

1. Spieltag:
BILDBielefeld - LeverkusenBILD
Butt (7) - Juan (7), Madouni (8 ), Roque Junior (8 ) - Schneider (7) (Fritz 6), Ramelov (8 ), Rolfes (7) - Kryznowek (8 ), Freier (7) - Rafael (7) (Berbatov 6), Voronin (7) (Camdali 6)

Das Spiel war von Anfang an eher lahm, obwohl zumindest mein Team für eine Auswärtsmannschaft extrem offensiv instruirt war. Die erste Chance hatte Rafael nach ca. 25 Minuten. Allerdings passte er zu Voronin, anstatt den Abschluss zu suchen. Danach übernahm Bielefeld etwas das Zepter und hatte 2 Chancen durch Zuma und Boakye, die allerdings daneben gingen. Kurz vor der Pause kamen wir noch mal in den Angriff: Roque Junior spielte den Ball auf den linken Flügel zu Simon Rolfes, der den am Strafraumrand freistehenden Kryznowek anpasste. Hain konnte den Torschuss zwar mit einer Glanzparade abwehren, doch Paul Freier stand goldrichtig für ein Abstaubertor zum 1:0. In der Halbzeit stellte ich mein Team etwas defensiver ein. Trotzdem kamen wir zu einigen hochkarätigen Torchancen, wovon Kryznowek die beste hatte. Nachdem ich das Team durch das Einwechseln des Mittelfeldspielers Camdali für Voronin noch etwas mehr zurückgezogen hatte, kamen die Bielefelder wieder zurück ins Spiel, doch Butt konnte die Bälle abwehren. So blieb es bis zum Schluss beim 1:0

Ergebnis: 0:1
45´ 0:1 Paul Freier

BILD

2. Spieltag:
BILDLeverkusen - Schalke 04BILD
Butt (7) - Juan (6) (Hübener 6), Roque Junior (6), Madouni (6) - Rolfes (8 ), Ramelov (6), Schneider (7) - Kryznowek (7) (Babic 6), Freier (7) - Voronin (8 ), Berbatov (7) (Rafael 6)

Gegen Schalke zu verlieren ist keine Schande. Aber so? Wie kommt es, dass ein Ebbe Sand es schafft trotz 2 Mann brasilianischer Bewachung 4 Tore zu machen, obwohl Butt glänzend aufgelegt ist? Warum kommt erst jemand auf die Idee Kuranyi und Lincoln in irgendeiner Art und Weise anzugehen, wenn ich eine Manndeckung einteile, die trotzdem nicht in der Lage ist dem Gegner den Hahn abzudrehen? Warum zeigt ein Stürmer wie Berbatov nicht auch mal im Spiel seine Torgefährlichkeit? und zu guter letzt: Warum geben wir so ein Spiel nach einer 2:0 Führung zu Hause noch aus der Hand? Fragen über Fragen. Mit der Mannschaft muss mal ein ernstes Wörtchen geredet werden. Dabei hatte doch alles so schön angefangen. In der Mitte der ersten Halbzeit stand es durch 2 Tore von Andriy Voronin, einem der besten Spieler auf dem Platz,  schon schnell 2:0. Danach drehten aber die Schalker auf. Doch ihnen gelang trotz Dauerdruck bis zum Ende der zweiten Halbzeit nur 1 Tor. Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf und Ebbe Sand erzielt innerhalb von 5 Minuten 3 verdammte Tore. Mit einem Sieg wären gleich oben in der Verlosung dabei gewesen. Doch ich befürchte diese Saison muss tatsächlich ein sicherer Mittelfeldplatz angepeilt werden, wie es Rudi schon sagte.

Ergebnis: 2:4
1:0 Andriy Voronin (14´)
2:0 Andriy Voronin (20´)
2:1 Ebbe Sand (37´)
2:2 Ebbe Sand (78´)
2:3 Ebbe Sand (80´)
2:4 Ebbe Sand (83´)

BILD
Danish Dynamite! Ebbe Sand auf dem besten Weg zum Torschützenkönig
« Letzte Änderung: 04.April 2006, 10:01:06 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #8 am: 03.April 2006, 21:04:56 »

BILD

Im Pokal konnte die 2. Elf einen sicheren 3:0 Sieg gegen Kobenz durch Tore von Tadic (2) und Candali (1) verbuchen. Es konnte sich zwar keiner herausragend aufdrängen doch einige Spieler stehen kurz vor einem Einsatz im ersten Team. Folgende Spieler klopfen an das Tor der ersten Mannschaft:
- René Adler (hat aber das Pech mit Butt einen sehr starken Mann vor sich zu haben)
- Clemens Fritz (schon vor der Saison nur knapp hinter Schneider)
- Jan-Ingwer Callsen-Bracker (vor allem vor dem Hintergrund, dass die Abwehr gegen Schalke doch starkt schwächelte)
- Ali Camdali (defensiv wie offensiv top. Mann des Spieles)
- Marko Babic (sehr flexibel. Sollte Rolfes oder Kryznowek ausfallen ist er dran. Allerdings ist momentan noch ein anderer Verein an ihm interessiert)
- Josip Tadic (könnte der lachende Dritte im Sturm sein)

Dimitar Berbatov enttäuschte wieder, kam aber auch nur kurz zum Einsatz.

Das liebe Geld

Wir sind momentan finanziell auf dem absteigendem Ast, vor allem weil wir etwa 5 Millionen € Gehalt im Jahr zu viel zahlen. Für keinen der ungesetzten teuren Spieler interessiert sich jemand, nur ein Leihgebot für Athirson trudelt ein. AZ will das komplette Gehalt übernehmen und kann Athirson wenn sie wollen für 1,4 Millionen € erwerben. Das Angebot nehme ich auch an, denn dadurch spare ich auf jeden Fall 1,2 Millionen € Gehalt. Außerdem spreche ich Rudi auf einen Stadionausbau an. Er stimmt mir ohne viel Palaber zu.

Kurz vor Transferschluss gibt es doch noch einen Neuzugang. Er soll noch eine Saison Stand-By mäßig mitspielen und dann den Trainerstab erweitern.
Jacek Zielinski: VZ, 37 Jahre alt, Polen, für 30.000€ von Legia
Ein toller Trainer und routinierter Spieler. Er kann die Abwehr bestimmt gut unterstüzen wenn sie mal wieder stark bröckelt und auch im Training ihnen etwas von seiner Erfahrung weitergeben
BILD

3. Spieltag:
BILD(9.) Leverkusen - Hamburg (1)BILD
Butt (7) - Roque Junior (7), Madouni (7), Zielinski (7) - Schneider (7), Ramelov (8 ), Rolfes (7) - Kryznowek (7). Freier (7) (Barnetta 7) - Voronin (6), Berbatov (7) (Tadic 6)

Schon wieder so ein "enttäuschendes" Spiel. Wir sind das ganze Spiel überlegen und holen trotzdem nur 1 Punkt gegen den Tabellenführer. Dimitar Berbatov konnte sich gerade noch rechtzeitig mit dem 1:0, einem Kopfball aus 2 Metern Entfernung, zurückmelden. Ansonsten eigentlich keine schlechte Leistung, nur leider wieder fehlende Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Das wird dann in der 89. Minute durch ein Kopfballtor nach Ecke von Barbarez bestraft. Wir sollten nur 75 Minuten spielen.. Dann hätten wir 9 Punkte statt Vieren.

Endstand 1:1
1:0 Dimitar Berbatov (32´)
1:1 Sergej Barbarez (89´)

BILD
Enttääuschung bei den Fans

ledermann

• Profi
« Antwort #9 am: 04.April 2006, 12:54:55 »

4. Spieltag:

Gegen die Hertha aus Berlin muss man vor allem auf Yildiray Bastürk und Marcelinho aufpassen. Marcelinho wird durch Ramelov gedeckt werden, Bastürk durch Roque Junior. Aufgrund starker Trainingsleistungen stürmt dieses Mal wieder Rafael neben Voronin. Auch die offensive Flügelzange wird ausgetauscht. Dieses Mal spielen Babic und Barnetta für Kryznowek und Freier.

BILD(11.) Hertha - Leverkusen (10.)BILD
Butt (7) - Junior (8 ), Madouni (6) (Berbatov 7), Juan (6) - Rolfes (7), Ramelov (8 ), Schneider (7) - Babic (6), Barnetta (6) - Rafael (6) (Camdali 6), Voronin (7)

Oh Mahn! Schon von Anfang an macht Hertha einen irren Druck und meine Manndecker laufen nur hinterher. Schon nach 2 Minuten kann Marcelinho das 1:0 vom Elfmeterpunkt schießen (aber es war kein Elfmeter sondern aus dem Spiel heraus). Hertha lässt nicht locker, doch sie haben ziemlich Pech im Abschluss, doch kurz vor der Pause kann Yildiray Bastürk mit einem Kopfball nach Flanke von Marcelinho die Führung ausbauen. Bis zur Pause kommen wir noch 3 Mal gefährlich vor das Tor, doch da zeigt sich das Unvermögen im Abschluss von Ramelov und Voronin. In der Halbzeit stelle ich die Defensive wieder auf Raumdeckung um. Manndeckung scheint ja nicht zu klappen (siehe auch Ebbe Sand). In der 2. Halbzeit läuft es auch etwas besser, auch wenn die Herthaner (vor allem Marcelinho) immer noch einige Hochkaräter haben, die sie aber zum Glück nicht nutzen. Zur Mitte der 2. Halbzeit bringe ich Berbatov für den Varteidiger Madouni und mein Team spielt tatsächlich etwas nach vorne, aber Voronin scheitert mit seinen Kopfbällen en masse am Keeper der Gäste, Fiedler. Wenn man sich das Spiel im Nachhinein zu Gemüte führt, fällt einem aber auf. So klar was das Ganze gar nicht. 15:11 Torschüsse und 54:46 Ballbesitz sprechen keine so deutliche Sprache.
BILD
Trotz roter Haare - Marcelinho führt die Hertha zum Sieg!

Endstand 2:0
1:0 Marcelinho (2´)
2:0 Bastürk (40´)

UEFA Cup, 1. Runde Hinspiel
BILD
Metalurgs sollte für uns kaum Probleme darstellen. Deswegen dürfen, vor allem im Sturm, auch mal Spieler dran, die sonst nicht so häufig spielen. Callsen-Bracker für Juan, Fritz für Schneider, Tadic für Rafael, Papadopoulos für Voronin

BILDMetalurgs Ljepaja - LeverkusenBILD
Butt (7) - Junior (6) (Camdali 7), Callsen-Bracker (8 ), Madouni (8 ) - Fritz (8 ), Ramelov (7) (Rafael 7), Rolfes (8 ) - Kryznowek (8 )Freier 9 - Tadic (7), Papadopoulos (9)

Wir müssen mal ein bisschen Torschusstraining üben.. Bei 19 Torschüssen nur 2 Tore zu erzielen  ist nicht unbedingt ein Spitzenwert. Gegen so einen Gegner reicht das, aber wenn wir in der Liga eine vergleichbare Anzahl an Chancen haben muss mehr rausspringen. Ansonsten ein sehr starkes Spiel von meinem Team, vor allem nachdem ich die Mannschaft mit der Hereinnahme von Camdali und Rafael extrem offensiv eingestellt hatte. Josip Tadic war heute unser ultimative Chancentod.. Papadopoulos reißt es mit 2 schönen Toren aber nochmal raus und hat gute Chancen demnächst auch in der Liga zu spielen. Unsere offensiven Flügel haben heute viel Druck ausgeübt, doch auch sie waren ziemlich schwach vor dem Tor.
BILD
Unermüdlich - Paul Freier

Endstand 0:2
0:1 Papadopoulos (65´)
0:2 Papadopoulos (83´)

Pokal, 2. Runde
Gegen Duisburg ist ein Sieg natürlich fest eingeplant. Dieses Mal darf aber die erste Mannschaft ran, denn ein Sieg wäre für die Moral sehr wichtig. Callsen-Bracker draf wegen überzeugenden Leistungen im Team drin bleiben. Juan dafür also wieder auf der Bank. Bernd Schneider kommt wieder für Clemens Fritz rein und Voronin für Tadic.
BILDMSV Duisburg - LeverkusenBILD
Butt (7) - Junior (8 ), Madouni (5,), Callsen-Bracker (8 ) - Rolfes (8 ), Ramelov (8 ), Schneider (8 ) - Kryznowek (6) (77´ Barnetta 7), Freier (9) - Voronin (7) (71´Berbatov 8 ), Papadopoulos (8 )

Was für ein Spiel! Schon nach 12 Minuten kassierte Madouni nach einer Notbremse an Lavric die rote Karte. Das hätte nicht sein müssen, denn im Anschluss daran zeigte sich mein Team stark verunsichert und kassierte durch Lavric in der 25. Minute den Rückstand. Die beiden Männer hinten schienen hinten absolut überfordert, vor allem weil der Gegner noch in Überzahl war. Allerdings konnte ich auch schlecht noch einen Verteidiger bringen, denn es galt ja einen Rückstand aufzuholen. Leider kassierten wir in der 38. Minute noch ein Abstaubertor durch Anastasiou. In der Halbzeit gab ich meinem Team extrem offensive Anweisungen. Mit 10 Mann ein Teufelstrip! Leider ist auch im Anschluss daran Duisburg immer noch überlegen, können aber kein Tor erzielen. Ab der 55. Minute schaffen wir es aber den Hebel umzulegen und können uns viele Chancen erarbeiten. In der 68. Minute kann Papadopoulos endlich nach einer Vorlage von Voronin zum Anschlusstreffer verwerten. Kurz nach seiner Einwechslung schafft Dimitar Berbatov nach Flanke von Freier sogar den Ausgleich. Danach orientieren wir uns wieder etwas nach hinten und beschränken uns auf Konter. In der 87. Minute macht Simon Rolfes mit einem Nachschuss das 3:2. Ein Gwaltakt, aber ich bin stolz auf mein Team!!
BILD
TOOOOOOOOOOOOOOR!

Endstand 2:3
1:0 Lavric (25´)
2:0 Anastasiou (38´)
2:1 Papadopoulos (68´)
2:2 Berbatov (73´)
2:3 Rolfes (87´)

ledermann

• Profi
« Antwort #10 am: 04.April 2006, 14:30:24 »

5. Spieltag:

Gegen Lautern wollen wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Für den gesperrten Madouni rückt Juan wieder ins Team. Außerdem kommt der starke Berbatov für Voronin rein. Wenn wir das Spiel verlieren sind wir ganz unten drin. Bei einem Sieg hingegen sind wir wieder gut mit im Rennen was die internationalen Plätze angeht.

BILD(11) Lautern - Leverkusen (15)BILD
Butt (6) - Junior (7), Juan (7), Callsen-Bracker (7) - Rolfes (8 ), Ramelov (8 ), Schneider (8 ) - Kryznowek (7) (16´Barnetta 7), Freier (7) - Berbatov (6) (78´Camdali 6), Papadopoulos (7) (Voronin 7)

Ein sehr glücklicher Erfolg. Am Anfang waren die roten Teufel drückend überlegen, konnten aber das ganze Spiel über durch schlechten Abschluss überzeugen. Von 9 Torschüssen ging nur einer direkt aufs Tor. Das erklärt auch die vergleichsweise schlechte Bewertung für Butt. Wir kamen nur selten zu Chancen. Insgesamt war das Spiel auch sehr schwach. Gegen Ende des Spiels konnten wir noch mal Druck aufbauen und aus dem Getümmel schießt uns Voronin in der 1. Minute der Nachspielzeit zum Sieg. Einziger Wehmutstropfen. Krzynowek fällt wegen einer Knieverletzung 2-3 Wochen aus.
BILD
Ach Mensch.. Krzynowek wird uns fehlen!

Endstand 0:1
0:1 Voronin (91´)

UEFA Cup, 1. Runde Rückspiel
Die Sache ist natürlich schon gelaufen, doch heute zu Hause möchte ich ein richtiges Offensivfeuerwerk sehen. Neu im Kader sind Voronin und Barnetta für Berbatov und Krzynowek.

BILDLeverkusen - MetallurgsBILD

..keine Lust viel über das Spiel zu schrieben, denn es war echt lahm!

Endstand: 0:0

Zur Feier des Tages fällt einer unserer besten Spieler, Simon Rolfes, für 3-4 Monate aus. Diagnose Hüftmuskelriss
BILD
Fast so ein Verletzungspech wie Deisler - Simon Rolfes

Im UEFA Pokal bekommen wir eine sehr schwere Gruppe: Sevilla, Racing Genk, OFK Belgrad und Udinese

6. Spieltag:

Gegen die Münchner Bayern wird das ein ganz schweres Spiel. Zu Hause ist Angriff aber die beste Verteidigung (obwohl wir alle unsere Siege bisher auswärts einfahren konnten). Für den Langzeitverletzten Rolfes gibt heute Fredrik Stenman sein Debüt. Außerdem rückt Berbatov für Papadopoulos ins Team.

BILD(11) Leverkusen - Bayern (4)BILD
Butt (7) - Junior (6), Juan (7), Callsen-Bracker (6) - Stenman (7), Schneider (7) (Fritz 7) - Ramelov (7) (Camdali 7) - Barnetta (6), Freier (6) - Voronin (6) (Rafael 6), Berbatov (7)

Leider hatten wir den Bayern nichts entgegenzusetzen. Zwar drehen sie auch nicht voll auf, doch die halbe Ladung reicht auch. Pizarro macht ein Tor und wir haben so gut wie keine Chancen. Nur einen Freistoß durch Berbatov, den er an die Latte setzt. Wir werden uns wohl oder übel diese Saison mit einem öden Mittelfeldplatz abfinden müssen. Außerdem müssen wir wohl das Gehaltsniveau abbauen, denn wir haben letzte Saison 2,5 Millionen € Verlust gemacht.
BILD

Endstand 0:1
0:1 Pizarro (40´)

7. Spieltag:

Gegen Duisburg muss endlich der erste Heimsieg her. Gegen die kann man ja gewinnen...Aufgrund Stenmans Verletzung darf der junge Fabian Herrgesell zum ersten Mal im Profiteam ran. Marko Babic rückt für den zuletzt schwachen Barnetta ins Team.

BILD(12) Leverkusen - Bielefeld (17)BILD
Butt (9) - Junior (7), Juan (7), Callsen-Bracker (7) - Schneider (8 ) (82´Fritz 7), Hergesell (7) - Ramelow (8 ) - Babic (8 ), Freier (8 ) - Voronin (7) (82´Beckers 6), Berbatov (6) (73´Papadopoulos 9)
Na endlich! Was für ein Befreiungsschlag. Wir waren das gesamte Spiel überlegen, können den Ball aber in Hälfte 1 nicht im Tor unterbringen. Dann bekommt mein Team extrem offensive Instruktionen. Wir drücken extrem auf die Führung, doch Voronin scheitert 3 Mal am Keeper. Berbatov kriegt gar kein Bein auf den Boden und kommt in 73 Minuten nicht mal zu einem Torschuss. Für ihn kam dann aber Papadopoulos, der noch einmal richtg Dampf reinbringt und in der 82. Minute macht krönt Paul Freier einen tollen Sturmlauf mit dem 1:0. Danach ziehen wir uns natürlich mehr und mehr zurück und beschränken uns aufs Kontern. Und in der 90. Minute macht der Man of Match, Michal Papadopoulos, nach einer Duisburger Ecke in tolles Kontertor. Torschussstatistik übrigens 11:5
BILD
Endlich - der 1. Heimsieg

Endstand 2:0
1:0 Freier (82´)
2:0 Papadopoulos (90´)

« Letzte Änderung: 05.April 2006, 10:14:05 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #11 am: 05.April 2006, 11:30:35 »

[img width=810 height=406]http://img110.imageshack.us/img110/3207/tabelle10ae.jpg]BILD[/url]
Die Tabelle nach 7 Spieltagen

8. Spieltag:

Gegen die Wölfe, die momentan den 4. Platz belegen, wird es alles andere als leicht. Ich habe aber kaum Gründe etwas an meiner Aufstellung zu ändern. Lediglich der junge Papadopoulos, der auch bei der tschechischen U21 überzeugen konnte spielt für Voronin. Eigentlich sollte Berbatov raus, doch der überzeugte in der bulgarischen Nationalmannschaft und ich hoffe er kann den Schwung mitnehmen. Die defensiven Außen spielen dieses Mal etwas mehr zurückgezogen.

BILD(4) Wolfsburg - Leverkusen (10)BILD

Butt (6) - Junior (7), Juan (7), Callsen-Bracker (6) - Hergesell (6) (71´Barnetta 7), Schneider (7) - Ramelow (7) - Babic (7), Freier (6) (Fritz 6) - Papadopoulos (7), Berbatov (6) (71´Tadic 7)

Schnell Abhaken! Wer in einem Spiel 3 abgefälschte Weitschusstore einfängt, bei dem kann man auch mal sagen:" Unglücklich verloren, Schwamm drüber, nächstes Spiel wird alles besser!" Schnell lagen wir 2:0 durch Weitschusstore von Fischer und Klimowicz hinten und die Moral war am Boden. Dabei hatten wir doch so gut gestartet... Kurz vor der Pause konnte Babic aus kurzer Distanz den Anschluss markieten, doch am Ende stand es durch einen weiteren Hanke-Weitschuss 3:1..Man of Match wurde übrigens der Wolfsburger Keeper Simon Jentsch
BILD

Endstand 3:1
1:0 Fischer (24´)
2:0 Klimowicz (36´)
2:1 Babic (37´)
3:1 Hanke (55´)

BILD

UEFA Cup, Gruppenspiele, 1. Spieltag:

Gegen Sevilla wird das Team zum ersten Mal diese Saison defensive Instruktionen erhalten. Außerdem werden wir uns aufs Kontern beschränken. Dafür sind die schnellen Rafae und Voronin wie gemacht für. Krzynowek kommt wieder ins Team, dafür geht Hergesell raus. Madouni erscheint mir denfensiv sicherer als der junge Callsen-Bracker.

BILDSevilla - LeverkusenBILD

Ein scheiß Spiel.. Wir kassieren früh das 1:0 und de Verletzung von Voronin und kommen dann hinten nicht mehr raus..

Endstand 1:0
1:0 Kanoute (10´)

ledermann

• Profi
« Antwort #12 am: 05.April 2006, 14:36:27 »

9. Spieltag:

Hannover ist auf jeden Fall machbar und ein Team, dass wir am Ende hinter uns lassen wollen. Leider fallen Voronin und Berbatov aus, so dass im Sturm Papadopoulos und Tadic spielen. Weil sich Krzynowek wieder verletzt hat, spielt Stenman dieses Mal mit. Außerdem darf der junge Callsen-Bracker in der Verteidigung ran, denn Juan spielte in letzter Zeit doch sehr schwach.

BILD(13) Leverkusen - Hannover (12) BILD

Butt (7) - Junior (8 ), Callsen-Bracker (7), Madouni (8 ) - Stenman (7), Schneider (8 ) (82´Juan 6) - Ramelow (8 ) (82´Beckers 6) - Babic (9), Freier (7) - Tadic (7) (69´Rafael 6), Papadopoulos (8 )

Nicht, dass wir dieses Spiel viel besser waren, aber wir waren ausnahmsweise einfach mal cleverer. In der ersten Halbzeit gammelte das Spiel lange so vor die hin, bis sich Papadopoulos in der Nachspielzeit ein Herz nahm, 3 Leverkusener austanzte und dann egozockermäßig abschloss, obwohl Tadic einschussbereit stand. Aus dem wird nochmal ein Großer. Jedenfalls ist er diese Saison besser in Form als Voronin oder Berbatov bisher. Kurz nach der Pause kam Hannover aber immer öfter vor unser Tor und wir mussten sogar einen Lattenschuss hinnehmen. Doch dann spielte Marko Babic gegen den Younblood Moritz Marheineke alle seine Cleverness aus und holte einen Elfmeter raus, den Schneider auch verwandelte. Danach wollte Hannover nicht mehr und wir schafften es nicht noch einen nachzulegen.
BILD
Warum Butt keine Elfer mehr schießt ist fraglich.. Aber was solls wenn auch Schneider sie reinsetzt..

Ergebnis: 2:0
1:0 Papadopoulos (45´)
2:0 Schneider (Elf.) (68´)

ledermann

• Profi
« Antwort #13 am: 05.April 2006, 17:37:17 »

10. Spieltag:

Dortmund liegt bisher (für mich zumindest) überraschend auf dem 16. Platz. Deswegen erhoffe ich mir natürlich auswärts einen Sieg gegen die schwarz-gelben. Im Team gibt es lediglich eine Veränderung - für den ausgepumpten Stenman kommt Barnetta ins Team.

BILD[color=Yellow0](16) Dortmund[/color] - Leverkusen (8)BILD

Butt (7) - Junior (7), Callsen-Bracker (6), Madouni (7) - Babic (7) (70´Cozza 7), Schneider (7) - Ramelow (7) - Barnetta (7), Freier (6) - Papadopoulos (7) (70´Rafael 7), Tadic (7)

Na Klasse.. Inzwischen sind wir schon zum Aufbaugegner für den FC Biene Maja geworden. Wir waren zwar in den ersten 10 Minuten spielbestimmend, doch danach kam Dortmund mit 2 äusserst glücklichen Treffern durch Van der Gun, die der FM mit "das war niemals Absicht" kommentierte, auf die Siegerstraße. Trotz dem Taktikwechsel zur Halbzeit wurde mein Team beileibe nicht zwingender. Lediglich der eingewechselte Rafael sorgte noch für ein Erfolgserlebnis, das aber auch nicht hilft.
BILD
Zu gut für uns - FC Biene Maja

Endstand: 2:1
1:0 van der Gun (13´)
2:0 van der Gun (28´)
2:1 Rafael (80´)

11. Spieltag:

Gegen den Lokalrivalen muss natürlich ein Sieg her. Ich versuchte über die Medien Hanspeter Latour mit Psychospielchen aus der Reserve zu locken, er äusserte sich jedoch gar nicht dazu. Allerdings teilt mir Felix Magath über die Medien mit, dass er meine Fähigkeiten bewundert. Im Sturm dürfen dieses Mal Rafael und Berbtov ran. Berbatov sollte sich mal ranhalten, denn ich spiele mit dem Gedanken ihn zur Winterpause zu verscherbeln. Auch Stenman ist wieder für Barnetta mit von der Partie. In der Verteidigung darf der Oldie Zielinski für den zuletzt nicht sehr konstanten Callsen-Bracker ran.

BILD(10) Leverkusen - Köln (5)BILD

Butt (8) - Junior (7), Zielinski (7), Madouni (7) - Stenman (8 ), Schneider (7) - Ramelow (9) - Babic (8 ), Freier (6) (70´Barnetta 7) - Berbatov 6 (70´Voronin 8 ), Rafael (79´Juan 6)

Wir sind zurück! Gerade gegen Köln gelingt uns der ach so wichtige Sieg! Dieses Mal sogar mal mit 19:9 Torschüssen klar überlegen. Dabei hatte es gerade am Anfang ganz anderes ausgesehen.. Köln überlegen, wir nur mit Glück noch dabei. Doch nach der Halbzeit wurde alles besser und wir erarbeiteten uns viele Chancen. Ganze 7 wurden von Dimitar "Chancentod" Berbatov vergeben, der langsam aber sicher sich schon mal auf einen Umzug im Winter einstellen kann, sollte ihn jemand haben wollen. Dafür feiert ein anderer ein grandioses Comeback: Andriy Voronin schießt und zum Sieg! Mit seinen beiden Toren ermöglicht er uns doch noch mal den Blick nach oben...
BILD

Endstand: 2:0
1:0 Voronin (79´)
2:0 Voronin (86´)

ledermann

• Profi
« Antwort #14 am: 05.April 2006, 22:43:19 »

UEFA Cup, Gruppenspiele, 2. Spieltag

Gegen Udineses ist ein (3) Punktgewinn Pflicht, wenn wir im Wettbewerb bleiben wollen. Gegen Udineses spielen wir nur mit einem Stürmer, Andriy Voronin, dafür kommt ein defensiver Mann dazu . Gonzalo Castro. Ansonsten sppielt Barnetta für den zuletzt sehr schwachen Freier.

BILDLeverkusen - UdineseBILD

Butt (7) - Zielinski (6), Junior (6), Madouni (6) (71´Camdali 6) - Stenman (7), Schneider (7) - Ramelow (7) , Castro (7) (71´Rafael 7) - Babic (7), Barnetta (6) (71´Freier 7) - Voroinin (7)

Grade nochmal glimpflich aus der Affäre gezogen..Schon nach 26 Sekunden schien die Sache gegessen, als der mir unbekannte Barreto mit einem Abstaubertor Udinese in Führung brachte. Wir hatten zwar ein paar Chancen, die aber allesamt nicht zwingend waren. Auch nach der Halbzeit schien es erst nicht so, dass wir noch mal etwas reißen könnten, aber der eingewechselte Rafael konnte vom Flügel kommend doch noch den Augleich markieren. Wir belegen momentan den 3. Platz, denn sowohl Belgrad, als auch Genk konnten noch nichts reißen. Deswegen dürfte ein Weiterkommen auf jeden Fall machbar sein.
BILD

Endstand 1:1
0:1 Barreto (1´)
1:1 Rafael (85´)

Tede.. Madouni fällt wegen einer Rippenfraktur 2 Monate aus..

DFB Pokal, Achteilfinale

Dieses Mal muss es eine Revanche für die Liganiederlage gegen Dortmund geben. Im Vorfeld setzte ich Juan und Berbatov auf die Transferliste. Wir schreiben laufend Minus und es sind die beiden Topverdiener. Vielleicht wird Bernd Schneider dieses Schicksal auch noch treffen, aber ihn würde ich sehr gerne erhalten, weil Fritz noch nicht so weit für das erste Team ist. In der Abwehr kommt Callsen-Bracker für den verletzten Madouni und mit Papadopoulos wieder ein zweiter Stürmer für Castro.

BILDDortmund - LeverkusenBILD

Butt (7) - Junior (7), Zielinski (7), Callsen-Bracker (7) - Schneider (7), Stenman (7) - Ramelow (8 ) (79´Camdali 6) - Babic (9), Freier (8 ) - Papadopoulos (10) (79´Rafael 6), Voronin (8 )

Yeah! Was für ein Spiel... Das ist Pokal! Schon früh konnte Dortmund das Heft in die Hand nehmen und schnell stand es 1:0 Jan Koller. Als ich das Team schn aufgegeben hatte, erzielt Papadopoulos nach einem Schuss von Voronin den Ausgleich. Direkt im Anschluss kann dieser uns sogar in Führung bringen. Mein Herz macht schon kleinere Freundensprünge. Der Pokal scheint nämlich die einzige Möglichkeit sein uns noch in den UEFA Cup zu bringen. Nach der Halbzeit kommen wir mit einem Blitzstart aus der Kabine und durch 2 Papadopoulostore scheint die Sache nach 55 Minuten gelaufen. Doch Dortmund steckt nicht auf und gibt im ganzen Spiel 31 (!!) Torschüsse ab. In der 76. Minute kann wiederrum Jan Koller den Anschluss schaffen. Danach gibt Dortmund richtig Gas, doch zu mehr als einem Metzeldertor reicht es nicht..
BILD
Es gab viele solche Szenen..

Endstand 3:4
1:0 Koller (14´)
1:1 Papadopoulos (28´)
1:2 Voronin (36´)
1:3 Papadopoulos (48´)
1:4 Papadopoulos (55´)
2:3 Koller (76´)
3:4 Metzelder (90´)

..und wir haben sogar ausnahmsweise mal Losglück und bekommen den einzige Zweitligsiten im Wettbewerb, VFL Bochum, zugelost.

Mein Spiel ist gerade abgestürtzt und dadurch auf den Stand vor dem Dortmundspiel versetzt worden.. ich bin am überlegen, ob ich das Spiel dementsprechend beeinflusse, dass ich ohne Probleme weiterkomme, weil ich echt stinkig wäre, wenn ich jetzt noch rausfleigen würde..

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 06.April 2006, 13:14:36 »

Hi ledermann,

Mann das wäre extrem Schade wenn es nicht repariert werden könnte.

Halte dir die Daumen. Die Story gefällt mir sehr gut.
Modem

ledermann

• Profi
« Antwort #16 am: 06.April 2006, 22:26:42 »

@Modem: Nee mit reparieren ist da nichts.. Also ich habe quasi 2 Möglichkeiten.. Entweder ich spiele das ganze Spiel nochmal.. Wenn ich rausfleige - Pach gehabt und wenn ich weiterkomme is ja gut.. Oder ich übernehme Dortmund für das Spiel mit einem neuen Trainer und komme so zu meinem Sieg... Ich tendiere aber zu der ersten Möglichkeit.
Danke für das Lob!

So ich habe das Spiel jetzt nochmal gespielt und habe dieses Mal 4:2 gewonnen. Die Torschützen sind die gleichen, die Noten auch ähnlich. Ich habe aber keine Lust da jetzt noch ein Spielprotokoll zu schreiben, leider verletzt sich Roque Junior für 3-4 Wochen..

ledermann

• Profi
« Antwort #17 am: 07.April 2006, 19:32:16 »

@Leser: Soll ich das beibehalten, nach jedem Spiel ein Foto anzuhängen oder macht das die Storty nur unübersichtlich?

UEFA Cup, Gruppenspiele, 3. Spieltag

Wenn wir weiterkommen wollen, muss gegen Belgrad ein Sieg her. Die Wettbüros sehen uns auch als klaren Favoriten (1,8). Weil Madouni und Junior verletzt sind, darf in der Abwehr tatsächlich mal wieder Juan ran. Ihn will ich aber zur Winterpause auf jeden Fall loswerden. Notfalls auch spottbillig.

BILDOFK Belgrad - LeverkusenBILD

Butt (7) - Juan (7) (82´Schultens 6), Zielinski (7), Callsen-Bracker (8 ) - Stenman (8 ), Schneider (7) - Ramelow (8 ) - Babic (8 ), Freier (9) - Papadopoulos (7), Voronin (7) (82´Rafael 6)

Was für ein Kraftakt! Und ein sehr glücklicher Sieg.. Schon nach 20 Minuten bekam Belgrad einen Elfmeter - nach einem Foul von Juan - ich stand schon von meinem Trainersessel auf und fluchte "Sch*** Juan", da sagte Marius Schultens zu mir "Chef, das war doch ne Schwalbe" Auch die Leverkusener Fans waren der Meinung und so ließ ich von meinem Groll auf Juan ab. Butt dann auch den unplatzierten Elfer. 10 Minuten später zappelte der Ball dann aber in unserem Kasten. Doch es war Abseits. Was für ein Glück! Danach fiel Papadopoulos im Strafraum und es gab schon wieder einen Pfiff. Elfmeter für uns. Schon schnappte sich Ramelow den Ball (WARUM RAMELOW?? DER HATTE DOCH LETZTENS SCHON VERSCHOSSEN!!!) und traf  ;D.. Der Schuss ging in die Mitte, der Torwart in die linke Ecke.. Kurz danach macht Voronin bei einem Konter nach Kopfballvorlage durch Papadopoulos sogar das 2:0. Das Spiel scheint gelaufen. Nach der Pause macht Belgrad etwas mehr Druck, kommt aber nicht zu Chancen. Lediglich in der 91. Minute fällt der Anschluss durch einen Kopfball.
BILD
Sein erstes Saisontor und bisher eine klasse Saison - Carsten Ramelow

Endstand 1:2

12. Spieltag:

Vor dem Spiel wird der junge Türke Tevfik Köse in das erste Team geholt. Er soll den Berbatoversatz machen, denn dieser wechselt zur Winterpause für knappe 7 Millionen € zu Galatasaray... Im Team gibt es keine Änderungen, nur Jacek Krzynowek ist mal wieder im Kader.

BILD(16) Stuttgart - Leverkusen (8 )BILD

Butt (7) - Juan (7), Zielinski (7), Callsen-Bracker (7) - Stenman (8 ), Schneider (7) - Ramelow (7) - Babic (6) (81´Barnetta 7), Freier (6) (81´Barnetta 6) - Papadopoulos (7) (74´Rafael 6), Voronin (7)

Wow! Was für ein Spiel! Das ganze Spiel war ein offener Schlagabtauscht. Im ganzen Spiel 13 Torchancen für jede Mannschaft. Das erste Tor fällt aber erst in der 2. Halbzeit als Fredrik Stenman den Ball als Flanke reinspielt und alle am Ball vorbeisegeln und es steht 1:0! Es sieht bis zur 77. Minute so aus, als könnten wir das Ergebnis halten, aber durch einen Cacau-Doppelschlag in der 77. und 80. Minute dreht Stuttgart das Spiel. Doch wir stecken nicht auf und Krzynowek verwandelt bei seinem Comeback einen Freistoß in den Winkel zum 2:2 Endstand
BILD

Endstand: 2:2
0:1 Stenman (48´)
1:1 Cacau (77´)
2:1 Cacau (80´)
2:2 Krzynowek (85´)

Verträge laufen aus: 30.11

Mit 3 Spielern möchte ich so schnell wie möglich verlängern, denn ihre Verträge laufen  am 30.06.06 aus. Butt und Fritz sind zwar prinzipiell nicht abgeneigt, möchten sich aber alle Optionen offen halten. sie haben aber beide ein Angebot erhalten, das in etwa ihren bisherigen Bezügen entspricht. Nur Callsen-Bracker möchte sofort verlängern. Auch er hat ein Angebot erhalten.

13. Spieltag:

Heute geht es gegen das Überraschungsteam der Liga - Borussia Mönchengladbach - sie belegen momentan den 3. Platz. Bester Spieler ist der offensive Mittelfeldspieler Jon Obi Mikel, der von Lyn vor der Saison kam. Der noch leicht geschwächte Roque Junior kommt für Juan ins Team. Für den gelbgesperrten Ramelow darf der junge Camdali ran, der wieder erstarkte Krzynowek für Babic. Außerdem feiert Köse für Voronin sein Debüt!

BILD(3) Mönchengladbach - Leverkusen (9)BILD

Butt (6) - Junior (7), Zielinski (7), Callsen-Bracker (8 ) - Stenman (7) (45´Babic 7), Schneider (7) (45´Fritz 8 ) - Camdali (7) - Krzynowek (7), Freier (7) - Papadopoulos (7), Köse (7) (45´Voronin, 77´verletzt!)

Ich kann es nicht mehr lesen.. Fast jedes Spiel.. Tor für den Gegner.. toller Schuss.. der Ball prallt gegen Juan/Zielinski/Junior und Tooooooooooooor. Wieder geschehen gegen Gladbach 2 Mal! Wieso prallt der Ball nicht mal bei unseren Schüssen gegen einen Gegner und trifft das Tor unhaltbar? Also nach 30 Minuten 2:0 durch Neuville und iashvilli.. 2 toll abgefälschte Tore.. Bei dem Spielstand blieb es dann auch..

Endstand: 2:0
1:0 Iashvilli (16´)
2:0 Neuville (30´)

ledermann

• Profi
« Antwort #18 am: 09.April 2006, 22:54:16 »

14. Spieltag:

Schon das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Diesmal gegen das "fantastische" (sagt zumindest mein Scout) Team aus Frankfurt. Frankfurt spielte bisher eher durchwachsen. Deshalb rechne ich mir doch relativ viel aus. Für den verletzen Schneider darf endlich mal wieder Clemens Fritz dran. Carsten Ramelow kehrt nach Gelbsperre zurück. Im offensiven Mittelfeld kommen aus Konditionsgründen Babic und Barnetta für Freier und Krzynowek. Auch im Sturm muss die zweite Garde ran. Rafael und Tadic... Also heute eher eine "Pokalmannschaft"...

BILD(9) Leverkusen - Frankfurt (12)BILD

Butt(7) - Junior (7), Zielinski (6), Callsen-Bracker (7) - Stenman (6), Ramelow (7), Fritz (7) - Babic (7) (65´Krzynowek 7), Barnetta (7) (65´Freier 6) - Tadic (6) (45´Papadopoulos 7), Rafael (6)

Langweiliges Spiel... Unser zweiter Sturm ist nicht kaltblütig genug um die Chancen auch mal zu nutzen. Papadopoulos kriegt die Pässe nicht, wenn er reinkommt. Der Gegner tut sich auch schwer vorm Tor. Das heute war gar nichts und trotzdem gibts für beide nen Punkt geschenkt... In der Winterpause möchte ich auf jeden Fall noch einen billigen Stürmer verpflichten.
BILD
Zum Gähnen ! Das Spiel heute

Endstand: 0:0

15. Spieltag:

Mal wieder gegen die Werderaner.. Sie belegen momentan Platz 2, sollten also klarer Favorit sein. Es ist vorgesehen, dass Clemens Fritz aus konditionellen Gründen nur eine Halbzeit spielt. Die andere darf Bernd Schneider ran, der aber von sich aus auch nicht mehr schafft. Paul Freier kommt wieder für Barnetta rein und im Sturm wieder unsere erste Garde - Papadopoulos und Voronin.

BILD(10) Leverkusen - Bremen (2)BILD

Butt (7) - Junior (6), Zielinski (7), Callsen-Bracker (7) - Stenman (4) (45´Krzynowek 8 ), Ramelow (8 ), Fritz (7) - Babic (8 ) (88´Köse 6), Freier (6) - Papadopoulos (6) (52´Beckers 7) Voronin (7)

Ein komisches Spiel... Am Anfang sind die Bremer klar überlegen und gehen durch einen Kontor mit Borowskiweitschuss in Führung. Bei einem unserer Entlastungsangriffe gleicht Voronin aber mit einem geschickten Lupfer zum 1:1 aus.  Völlig unverdient.. . Zur Halbzeit können wir aber den Ausgleich halten. Ich bringe zum Seitenwechsel Krzynowek für Stenman rein, der völlig von der Rolle war. Dieser Krzynowek macht mit einem Lupfer, der gute Chancen auf das Tor des Monats hat, sogar die Führung. Dann kommt Beckers für Papadopoulos und ich beschränke mich lediglich aufs Kontern mit langen Bällen und einem Stürmer (Voronin). Das klappt auch ganz gut nur, dass Voronin die Chancen nicht nutzt und wir noch in der 64. den Ausgleich durch Klose kassieren.
BILD
Da bringt er uns um den Sieg - Der Miro

Endstand: 2:2
0:1 Borowski (16´)
1:1 Voronin (19´)
2:1 Krzynowek (49´)
2:2 Klose (64´)

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 10.April 2006, 08:37:30 »

@Leser: Soll ich das beibehalten, nach jedem Spiel ein Foto anzuhängen oder macht das die Storty nur unübersichtlich?

Hi,

finde deine Story bisher Klasse...auch wenn es in der Liga noch nicht so rund zu laufen scheint, denk ich mal schon , dass ihr es mindestens in die internationalen Ränge schaffen werdet...und im Uefa Cup sieht es ja auch nicht so schlecht für euch aus.

Der Papadopoulos scheint ja auch ne richtige Granate zu sein...wenn er sogar Berbatov verdrängt hat  :o

Achja...zu deiner Frage...ich finde es gut , wenn man nach jedem Spiel ein Bild postet...das lässt die Story immer ein bisschen realer wirken :)

Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!