SaisonvorbereitungNatürlich wurden erstmal die Talentsucher in alle Richtungen der Welt ausgesandt. Vor allem für die zentrale Abwehr wäre mir noch ein vierter Mann lieber, denn bei einer Verletzung muss ich schon auf komplett unerfahrene setzen. Andererseits könnte man so den deutschen Nachwuchs fördern. Im Mittelfeld sind wir sowohl defensiv als auch offensiv gut besetzt. Im Angriff haben wir zwar 4 Spieler, ein fünfter würde aber nicht schaden. Leider konnte der Transfermarkt meine Bedürfnisse nicht ganz so stillen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Spieler sind größtenteils Spieler, die uns erst in 2-3-4 Jahren helfen können und nicht mal Deutsche..
Für die U19:Danail Mishev: MZ, 15 Jahre alt, Bulgarien, für 150.000€ von Liteks
Ein sehr solider Spieler, dem die Zielstrebigkeit fehlt. Er geht mehr in die Offensive, als in die Defensive. Ob er sich mal zu einem Spielmacher oder eher zu einem Unterstützer eintwickelt bleibt abzuwarten.Valeri Minkinen: SZ, 16 Jahre alt, Finnland, für 100.000€ von Klubi 04
Aus ihm wird mal ein ganz großer Strafraumstürmer. Vor dem Tor ist er absolut kalt und abgezockt. Auch technisch kein schlechter. Sein großes Problem ist aber seine Unentschlossenheit, an der wir noch trainieren müssen.!Andraz Bajlec: VZ, 17 Jahre alt, Slowenien, für 5.000€ von Maribor
Ein klassischer Verteidiger, der offensiv so ziemlich gar nichts kann. Aber das braucht er auch nicht, denn bei einer Taktik mit 3 Verteidigern muss nicht jeder ein kleiner Brasilianer sein. Bei einer Verletzungsmisere könnte er sogar mal eine chance fürs erste Team bekommen.Jorge Inostroza: MZ, 15 Jahre alt, Chile, für 150.000€ von Universidad Catolica
Technisch ein Gott.. Sowohl offensiv als auch defensiv. Leider sehr konditionsschwach, aber um das zu trainieren bleiben ja noch ein paar Jahre Zeit. Ab zum Waldlauf ..und der Herr fürs erste Tean:Rafael: OMZ/SZ, 21 Jahre alt, Brasilien, vertragslos
Ein kleiner Wusler mit gutem Mannschaftszusammenspiel und starkem Abschluss. Seine Schwäche ist ganz klar seine Größe und Kopfballschwäche und seine Kondition. Seine Sprints und Freistöße hingegen sind fast legendär.BILDDie Vorbereitungsspiele:Es waren lediglich 2 Vorbereitungsspiele gegen Krefeld und Vallodolid arrangiert. Die, eigentlich eher zweitrangigen Ergebisse lauteten 5:0 und 0:1.
Der LigapokalIm ersten Spiel wurden wir ausgerechnet
Werder Bremen zugelost. Das Spiel wurde 3:1 gewonnen durch Tore von Kryznowek (1) und Rafael (2). Wir waren das ganze Spiel über leicht überlegen und der Sieg war nicht unverdient. Ärgerlich an der ganzen Sache war nur, dass Baumann meinte, er müsse unbedingt zu einer Blutgrätsche gegen Papadopoulos ansetzen, so dass dieser 1 Monat ausfällt. Baumann musste 10 Minuten und das nächste Spiel pausieren. Das Leben ist ungerecht.
BILDDanach wurden wir
Bayern München zugelost. In diesem Spiel hatten wir leider nicht wirklich eine Chance, obwohl wir die Bayern sehr gut vom eigenen Strafraum fernhalten konnten, aber gegen Ballack, Pizarros und Makaays Weitschüsse hat man halt, wenn sie gut kommen keine Chance. Da kann man keinem einen Vorwurf machen.
BILDUnd wie sieht das Team jetzt aus?BILDDie einzige Überraschung ist wohl, dass sich Rafael gegen Berbatov durchsetzen kann, aber das kann sich auch ganz schnell ändern.