MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FAQ  (Gelesen 1993 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
FAQ
« am: 26.Januar 2003, 22:15:57 »

Hallo zusammen!

Da in letzter Zeit immer öfter die gleichen Fragen gestellt wurden, dachte ich mir, wir machen einfach mal eine FAQ für unsere (hoffentlich recht zahlreichen) Neulinge. Zum einen, um ihnen den Einstieg zu erleichtern, zum anderen, um das Forum etwas übersichtlicher zu halten.

Daher sollten wir einfach mal in diesem Thread einfach mal alle Fragen und Antworten sammeln um sie dann in einer grossen FAQ hier im Forum zu fixieren.

Dann fange ich einfach mal an:

Frage:
Wie komme ich an die Originalnamen?

Antwort:
Da gibt es im Grunde drei Möglichkeiten:
- Im 'Data' Verzeichnis des Spiels befindet sich eine Datei namens "player_setup.cfg". Öffnet diese (z. B. mit Notepad) und löscht in der ersten Zeile den Eintrag "GERMAN". Danach die Datei abspeichern - fertig! Beim nächsten neu gestarteten Spiel spielt Ihr so mit den Original-Spielernamen!
- Den offiziellen Patch herunterladen. Den aktuellsten gibt es hier: http://www.sigames.com/downloads_view.php?id=293
- Möchtet Ihr auch noch die aktuellsten Transfers in Eurem Spiel haben? Dann müsst Ihr Euch ein "Update" herunterladen. Aber: Das Startspieljahr ändert sich leider nicht! Zu empfehlen sind m. M. nach die zwei hier:
CM Sorted: http://www.cmsorted.net/
CM Euphoria: http://www.cmeuphoria.co.uk/

Frage:
Ich möchte im Netzwerk spielen. Wie geht das?

Antwort:
Ein Netzwerkspiel leiten:
- Online gehen!
- In CM01/02 auf "Network Play" klicken
- Dann "Start New Game"
- Die Liga auswählen (ich würde nur eine Liga auswählen, sonst wird es seeeeeehr langsam)
- Nachdem die Daten initialisiert worden sind einfach Namen eingeben und Verein auswählen
- Sobald der Bildschirm "Manager Status" erscheint seht Ihr Eure sogenannte IP-Adresse oben links angezeigt. Diese müsst Ihr dann jedem geben, mit dem Ihr zusammen spielen wollt.
Einem Netzwerkspiel beitreten:
- Ihr müßt die IP-Adresse desjenigen wissen, der das Spiel gestartet hat (s. o.)
- Online gehen
- In CM01/02 auf "Network Play" klicken
- Dann "Join Network Game" auswählen
- Auf dem Bildschirm "Select Network Game" muß jetzt die IP-Adresse eingegeben werden
- Falls auf dieser IP-Adresse ein CM01/02 Spiel läuft, könnt Ihr diesem jetzt beitreten.

Frage:
Ich habe mir aus dem Internet einen Trainingsplan bzw. eine Taktik heruntergeladen. Ich weiss aber nicht was ich damit anstellen soll.

Antwort:
- Die Trainingspläne haben die Dateiendung "tsh". Diese einfach ins "training" Verzeichnis stellen und schon könnt Ihr sie über den Menüpunkt "Training" laden.
- Die Taktiken haben die Dateiendung "tct". Diese einfach ins "tactics" Verzeichnis stellen und schon könntt Ihr sie über den Menüpunkt "Tactics" laden.

Rupi

• Weltstar
Re: FAQ
« Antwort #1 am: 26.Januar 2003, 23:37:05 »

Ähhm... Andinho baut ein Helpcenter auf dafür.

Da würde dein Posting super reinpassen. Dürften wird es übernehmen oder bist du selbst beim Helpcenter dabei?

Jedenfalls ist sowas mal eine gute Idee!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.Januar 2003, 23:44:58 »

Ich denke, das passt sowohl ins Helpcenter als auch hier hinein.

Und beim Helpcenter bin ich mehr oder weniger auch dabei.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 26.Januar 2003, 23:52:21 »

Stimmt, doppelt hält besser!

Aber man müsste was machen dass dieser Thread immer oben bleibt und nicht durch neue Threads immer mehr nach unten kommt um dauerhaft neuen zu helfen. (jez!!?? wär das möglich?)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 26.Januar 2003, 23:53:50 »

Ich habe mit jez ausgemacht dass, sobald die FAQ fertig ist, sie auch schön sichtbar fixiert wird.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 26.Januar 2003, 23:55:32 »

Du hast ja an alles gedacht. Super!

Aber wir müssten dann unsre ganzen überflüssigen Postings da wieder rauslöschen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 26.Januar 2003, 23:58:25 »

Ich schlage vor, wir machen die FAQ einfach in einen neuen Thread. Hier sollten wir einfach alles sammeln.

Jardel

• Profi
« Antwort #7 am: 27.Januar 2003, 00:03:37 »

gute idee mit dem FAQ

hmm was kommen da sonst noch so für fragen...hmmm...spontan kommen mir keine in den sinn aber wirde sie hier reinschreiben falls mir was einfällt.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 27.Januar 2003, 00:05:11 »

Zitat
gute idee mit dem FAQ

hmm was kommen da sonst noch so für fragen...hmmm...spontan kommen mir keine in den sinn aber wirde sie hier reinschreiben falls mir was einfällt.

Das ist ja auch Sinn der Sache. :)

Jardel

• Profi
« Antwort #9 am: 27.Januar 2003, 00:33:06 »

Zitat

Das ist ja auch Sinn der Sache. :)

weiss ich  :D

was auch noch viel gefragt wird, ist das training.....

vielleicht willst du ja das auch noch hinzufügen...oder von einer seite kopieren und hier reinstellen... ;)

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.Januar 2003, 14:20:40 »

Der FAQ ist so gut fertig, ich werde heute Abend noch die letzten Tests machen und dann könnt ihr dort einen großen FAQ Bereich aufbauen, für die hoffentlich zahlreichen neuen CM Fans.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Januar 2003, 15:38:24 »

Zitat
Ähhm... Andinho baut ein Helpcenter auf dafür.

Da würde dein Posting super reinpassen. Dürften wird es übernehmen oder bist du selbst beim Helpcenter dabei?

Jedenfalls ist sowas mal eine gute Idee!

Mal 'ne blöde Frage. Ich hatte Andinho deswegen angepostet, habe auch einen Link bekommen, aber da kann ich nicht viel mit anfangen, bevor ich nicht ein Password bekomme. Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 27.Januar 2003, 19:11:15 »

Das war das nicht der FAQ Teil den du kennst sondern das für Bugs. Das Bug Center wird aber nochmal geändert und etwas vereinfacht. Bin gerade am FAQ Teil dran .