MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die lustigsten Links & Videos  (Gelesen 942980 mal)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2920 am: 05.Juni 2012, 17:27:07 »

Sollen sie sich halt in Erwillja umbenennen. Absolut lächerlich das über sowas diskutiert wird.
Bei FC Sambuca könnte ja der betrieb aus Wolfenbüttel sich auch beschweren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2921 am: 05.Juni 2012, 17:28:56 »

Erwillja macht aber das grandiose Wortspiel kaputt.
WEnn sich jetzt welche SSV IRgendwas nennen und das SSV irgendwo als Schlampenschlachtverein deklarieren würden wär das was anderes, aber FC Siewillja ist nicht nur hamrlos sonder auch echt lustig...
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2922 am: 05.Juni 2012, 17:32:42 »

Erwillja macht aber das grandiose Wortspiel kaputt.

Schon klar. Ich meinte auch eher um zu zeigen wie dumm die Debatte ist.
Meinetwegen auch in Siewürdegerne oder sonstwas.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2923 am: 05.Juni 2012, 17:45:23 »

Nuja, nun ist Juventus Urin, Spartak Sambuca, Real Ramazotti, Satanische Fersen, Barfuß Jerusalem, FC DC und Wacker Durchsaufen von einer anderen Qualität als "Siewillja", das sollte schon berücksichtigt werden. Also ich finde auch, dass diese Namen deutlich als Spaß zu verstehen sind und finde den FC Siewillja auch ein lustiges Wortspiel, aber nun ist ausgerechnet der Ausspruch "Naja, sie will/wollte ja" wirklich die demütigenste Rechtfertigung, der sich Vergewaltigungsopfer ausgesetzt sehen. Hmm, grenzwertig würde ich sagen. Vermutlich haben die nicht zitierten "sarkastischen, ironischen" Reaktionen der Mannschaft auf die Kritik auf Facebook auch eine Menge zum "Shitstorm" beigetragen. Wenn die auch noch herabwürdigend waren, was ich mir gut vorstellen kann, dann ist die Aufregung schon verständlich. In diesem Falle wäre ich auch für einen Namensentzug, weil dann doch die Reife fehlt, sich mit der Tragweite des Namens auseinandergesetzt und sich dann im Sinne der Satire und des Spaßes doch für ihn entschieden zu haben. Leicht überzogen mutet es natürlich dennoch an, was die Gleichstellungsbeauftragte zum Besten gibt. Aber naja, das ist nunmal ihr Job, die entgültige Entscheidung darüber treffen andere Instanzen. Außerdem ist Göttingen für seine (oftmals dankenswerten) Gendermaßnahmen deutschlandweit bekannt.

Ganz ehrlich? Also ich denke bei "Siewillja" nicht wirklich als erstes an Vergewaltigungsopfer. Man findet für jedes Wortspiel einen, der dadurch in irgendeiner Interpretation diskrimiert wird. Klagen jetzt die anonymen Alkoholiker gegen all die Saufnamen? Wenn ja, würden alle sagen "Hab dich nicht so." Außer die Alkoholiker wären Frauen, dann würde Frau Schwarzer bestimmt wieder auf den Zug aufsprignen. Übertriebene Emanzipation ist halt momentan im Trend.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2924 am: 05.Juni 2012, 18:54:36 »

Zitat
Übertriebene Emanzipation ist halt momentan im Trend.

Woran machst du das denn bitte fest?

Die Vergleiche mit den AA finde ich auch fern von jeder Grundlage, das sind wieder die berühmten Äpfel und Birnen. Es spielt auch keine Rolle an was du denkst, wenn ein Uni-Team an deiner Uni diesen Namen trägt. Es geht darum, was Personen denken, die sich dadurch herabgesetzt fühlen. Und diese Personen müssen zu Wort kommen, ob dir das passt oder nicht. Letztendlich muss eine unabhängige Instanz entscheiden ob sich die Person/Personen zurecht in ihrer Würde gestört fühlen oder ob der Antrag übertrieben ist. So läuft das nunmal und ich finde das fair. Es wurde ja auch nichts entschieden, es gab lediglich ein paar Studierende, die sich über den Namen muckiert haben und eine Gleichstellungsbeauftragte, deren Job es ist, sich darüber aufzuregen. Die Form des Aufregens, darin gleich wieder einen Komplott der Männerägide zu sehen, halte ich für überzogen, das habe ich oben bereits geschrieben. Das ist leider die gängige Rhetorik, aber die Gegenseite macht es ja auch nicht anders.
Nichtsdestotrotz dürfen Menschen, die sich an dem Vereinsnamen stören doch wohl zu Wort kommen oder etwa nicht? Nichts anderes ist hier passiert. Ob der Name letztendlich geändert werden muss steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Wie gesagt, ich finde Siewillja auch lustig. Trotzdem kann ich nunmal gut verstehen, dass es Menschen gibt, die sich daran stören. Es ist immer die Frage, wieweit Spaß gehen darf. Für meine Begriffe sehr sehr weit, ich bin der Meinung, dass Satire eigentlich alles darf, solange der Ton nicht hetzerisch ist. Das ist hier ganz klar nicht der Fall. Trotzdem habe ich genug Empathie um zu erkennen, dass sich hier vielleicht einige Menschen verletzt fühlen. Auf diese muss auch Rücksicht genommen werden, auch wenn sie in der Minderheit sein mögen. Ob dann nun gleich der Name geändert werden muss, weiß ich nicht. Aber ihren Unmut über den Namen vorbringen, darf jede Frau, jeder Mann, in welcher Position er/sie auch immer ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2925 am: 05.Juni 2012, 19:03:31 »

FC Siewillja ist auch nur gut geklaut.

http://www.youtube.com/watch?v=ATEbP3lixwo
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2926 am: 05.Juni 2012, 19:14:29 »

FC Siewillja ist auch nur gut geklaut.

http://www.youtube.com/watch?v=ATEbP3lixwo

Verbietet Simspons! Frauenfeindlicher Quatsch!

Zitat
Übertriebene Emanzipation ist halt momentan im Trend.

Woran machst du das denn bitte fest?

Die Vergleiche mit den AA finde ich auch fern von jeder Grundlage, das sind wieder die berühmten Äpfel und Birnen. Es spielt auch keine Rolle an was du denkst, wenn ein Uni-Team an deiner Uni diesen Namen trägt. Es geht darum, was Personen denken, die sich dadurch herabgesetzt fühlen. Und diese Personen müssen zu Wort kommen, ob dir das passt oder nicht. Letztendlich muss eine unabhängige Instanz entscheiden ob sich die Person/Personen zurecht in ihrer Würde gestört fühlen oder ob der Antrag übertrieben ist. So läuft das nunmal und ich finde das fair. Es wurde ja auch nichts entschieden, es gab lediglich ein paar Studierende, die sich über den Namen muckiert haben und eine Gleichstellungsbeauftragte, deren Job es ist, sich darüber aufzuregen. Die Form des Aufregens, darin gleich wieder einen Komplott der Männerägide zu sehen, halte ich für überzogen, das habe ich oben bereits geschrieben. Das ist leider die gängige Rhetorik, aber die Gegenseite macht es ja auch nicht anders.
Nichtsdestotrotz dürfen Menschen, die sich an dem Vereinsnamen stören doch wohl zu Wort kommen oder etwa nicht? Nichts anderes ist hier passiert. Ob der Name letztendlich geändert werden muss steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Wie gesagt, ich finde Siewillja auch lustig. Trotzdem kann ich nunmal gut verstehen, dass es Menschen gibt, die sich daran stören. Es ist immer die Frage, wieweit Spaß gehen darf. Für meine Begriffe sehr sehr weit, ich bin der Meinung, dass Satire eigentlich alles darf, solange der Ton nicht hetzerisch ist. Das ist hier ganz klar nicht der Fall. Trotzdem habe ich genug Empathie um zu erkennen, dass sich hier vielleicht einige Menschen verletzt fühlen. Auf diese muss auch Rücksicht genommen werden, auch wenn sie in der Minderheit sein mögen. Ob dann nun gleich der Name geändert werden muss, weiß ich nicht. Aber ihren Unmut über den Namen vorbringen, darf jede Frau, jeder Mann, in welcher Position er/sie auch immer ist.

Okay, war vielleicht etwas überspitzt formuliert :angel: Ich meinte mit dem "im Trend", dass momentan überall übertriebene Emanzipation vorherrscht - denn es gibt stets Frauenbeauftragte, aber fast nie Männerbeauftragte. Frauenquote in Managerpositionen - dann aber bitte auch Männerquoten im Kindergarten oder an Schulen. Ich bin absolut pro Gleichberechtigung.. aber diese Meinungsmache einer bestimmten Zeitschrift mit vier Buchstaben (inklusive Frau Schwarzer) geht mir tierisch auf den Keks. Ich erinnere nur an den PIXI-Vorfall. Und wenn meine Professorin mir Punkte abzieht, nur weil ich Schüler statt Schüler/innen schreibe, obwohl klar ist, dass natürlich auch weibliche Schüler damit angesprochen werden, dann finde ich das ehrlich gesagt eher lächerlich, als der Sache hilfreich. Natürlich pro Gleichberechtigung - aber viele Emanzen (wie auch Frau Schwarzer) stehen mehr für die Bevorzugung der Frau als für die Gleichberechtigung. Und für mich gehören immer die Leute in den Job, die die höchste Qualifikation für den Job besitzen. (Auch wenn mir bewusst ist, dass andere Manager vielleicht nicht so denken und unterbewusste Faktoren eine große Rolle bei Beurteilungen spielen).

Und natürlich können auch Leute zu Wort kommen, die sich diskrimiert fühlen - und auf diese Leute muss auch Rücksicht genommen werden. Aber mMn hat sich das ganze durch FB nur zusätzlich hochgeschaukelt und viele Leute mischen sich ein, die mit der ganzen Sache wenig bis gar nichts zu tun haben.

Aber back to topic, wir wollen hier lustig sein.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2012, 19:16:30 von Salvador »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2927 am: 05.Juni 2012, 19:27:04 »

FC Siewillja ist auch nur gut geklaut.

http://www.youtube.com/watch?v=ATEbP3lixwo
Lassmirandadennsiewillja is aber schon älter als die Simsons ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2928 am: 05.Juni 2012, 19:28:46 »

FC Siewillja ist auch nur gut geklaut.

http://www.youtube.com/watch?v=ATEbP3lixwo
Lassmirandadennsiewillja is aber schon älter als die Simsons ;)


Ich kenn's von Al Bundy. Dazu konnte ich aber kein Video finden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2929 am: 05.Juni 2012, 19:31:12 »

Is bestimmt auch älter als Al Bundy. Ist halt altbewährt und gut :D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2930 am: 05.Juni 2012, 20:30:51 »

Finde die Diskussion jetzt auch etwas überzogen, zumal in den Teams auch Mädchen spielen, was die angebliche Konnotation ja noch unwahrscheinlicher macht.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2932 am: 05.Juni 2012, 22:17:40 »

Mutig bei der aktuellen Diskussion  ;D

Karneval bestimmt perfekt
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2933 am: 05.Juni 2012, 22:18:45 »

Mutig bei der aktuellen Diskussion  ;D

Karneval bestimmt perfekt
Ja, ich wills haben... Aber 50 Taler is shcon recht viel ^^
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2934 am: 05.Juni 2012, 22:24:42 »

Ja?!
Hab mit Fasching und so nix zu tun. einzig lilabe ab und an mal.

was denn normal so an Ausgaben für'n richtiges Kostüm?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2935 am: 05.Juni 2012, 22:56:44 »

http://www.abload.de/img/unbenannt1yk2f.png

Schau grade diese Hoppenheim-Doku an und fand das ziemlich witzig, vor allem in Bezug auf das Hertha-Spiel :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2936 am: 05.Juni 2012, 23:00:48 »

Ja?!
Hab mit Fasching und so nix zu tun. einzig lilabe ab und an mal.

was denn normal so an Ausgaben für'n richtiges Kostüm?
Keine Ahnung, ich leih mir immer welche bei Kumpels :D

http://www.youtube.com/watch?v=UUEeL5d8i2s
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2937 am: 05.Juni 2012, 23:10:06 »

Keine Ahnung, ich leih mir immer welche bei Kumpels :D

http://www.youtube.com/watch?v=UUEeL5d8i2s

Ein Klassiker vor dem Herrn :D Immer wieder genial.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2938 am: 05.Juni 2012, 23:28:02 »

Die Vergleiche mit den AA finde ich auch fern von jeder Grundlage, das sind wieder die berühmten Äpfel und Birnen. Es spielt auch keine Rolle an was du denkst, wenn ein Uni-Team an deiner Uni diesen Namen trägt. Es geht darum, was Personen denken, die sich dadurch herabgesetzt fühlen. Und diese Personen müssen zu Wort kommen, ob dir das passt oder nicht. Letztendlich muss eine unabhängige Instanz entscheiden ob sich die Person/Personen zurecht in ihrer Würde gestört fühlen oder ob der Antrag übertrieben ist. So läuft das nunmal und ich finde das fair. Es wurde ja auch nichts entschieden, es gab lediglich ein paar Studierende, die sich über den Namen muckiert haben und eine Gleichstellungsbeauftragte, deren Job es ist, sich darüber aufzuregen. Die Form des Aufregens, darin gleich wieder einen Komplott der Männerägide zu sehen, halte ich für überzogen, das habe ich oben bereits geschrieben. Das ist leider die gängige Rhetorik, aber die Gegenseite macht es ja auch nicht anders.
Nichtsdestotrotz dürfen Menschen, die sich an dem Vereinsnamen stören doch wohl zu Wort kommen oder etwa nicht? Nichts anderes ist hier passiert. Ob der Name letztendlich geändert werden muss steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Wie gesagt, ich finde Siewillja auch lustig. Trotzdem kann ich nunmal gut verstehen, dass es Menschen gibt, die sich daran stören. Es ist immer die Frage, wieweit Spaß gehen darf. Für meine Begriffe sehr sehr weit, ich bin der Meinung, dass Satire eigentlich alles darf, solange der Ton nicht hetzerisch ist. Das ist hier ganz klar nicht der Fall. Trotzdem habe ich genug Empathie um zu erkennen, dass sich hier vielleicht einige Menschen verletzt fühlen. Auf diese muss auch Rücksicht genommen werden, auch wenn sie in der Minderheit sein mögen. Ob dann nun gleich der Name geändert werden muss, weiß ich nicht. Aber ihren Unmut über den Namen vorbringen, darf jede Frau, jeder Mann, in welcher Position er/sie auch immer ist.
Da ich in Göttingen studiere, hatte ich von der ganzen Sache auch schon etwas früher mitgekriegt und auch den Anfang auf Facebook gesehen. Dort kam wirklich, wie in dem Spiegel Artikel auch steht, eine eher ironisch gemeinte Reaktion der Teammitglieder, darauf, dass "Siewillja" herabwürdigend wäre. Die ganze Sache hat sich dann ziemlich hochgeschaukelt, als dann ein ziemlich linkes Online-Magazin "Monsters of Göttingen" (was ich allgemein sehr empfehlen kann! ;) ) darüber berichtet hat und dadurch auch viele Leute davon Wind bekommen haben, die sonst überhaupt keine Ahnung von der Uni-Liga haben. Was ich aber damit sagen will, ist einfach die Tatsache, dass sich plötzlich viele Leute beteiligt haben und angegriffen fühlten, die normalerweise nie von diesem Namen etwas mitgekriegt hätten.
Dadurch wurde das alles zwar etwas übertrieben, jedoch sehe ich persönlich es wie Konni, dass man die Meinung derer Menschen, die es beleidigend finden respektieren und verstehen sollte. Was hier auch von offizieller Seite getan wurde, da es bereits ein paar Wochen später, bei einem anderen Spaßfußballturnier auf einem Unifest Regulierungen bei der Namensnennung gab, weshalb Namen, die für sexistisch empfunden wurden nicht zugelassen waren.

Nebenbei und um mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen, finde ich den Namen nicht einmal so lustig. Mein Favorit ist hier in Göttingen das Team "SK Sturm Hartz 4"  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #2939 am: 06.Juni 2012, 00:50:01 »

Was wäre wohl passiert, wenn sich da jemand FC Blitzkireg Braunau genannt hätte? :D
(Und ja, ich bin absolut der Meinung, dass man darüber mittlerweile auch Witze machen darf)
Gespeichert