MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die lustigsten Links & Videos  (Gelesen 942970 mal)

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4920 am: 16.Januar 2013, 22:47:11 »

Zitat von: MTPIHCCTT link=topic=7464.msg513932#msg513932 date=1358363172
War ich mir schon bewusst, ich bin ja schließlich im Geschichts-LK  ;D Aber ich musste trotzdem lachen  :D

Hey, noch jemand!  ;D
Momentan 12 oder 13?
12. Klasse und muss mich korrigieren heißt nicht mehr LK sondern nur noch Neigungsfach. Ist halt Bawü  ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4921 am: 16.Januar 2013, 22:52:13 »

In coolen Bundesländern hat man auch in der 11 schon LKs :D

Ja gut, wenn man halt diesen G8 Mist aufgehalst bekommt klar. War jetzt von G9 ausgegangen. Bei uns ist es momentan noch gemischt. Bin jetzt auch in der 12 oder Q1 wie es cooler weise auch heißt. Aber bei uns heißt es noch LK  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4922 am: 16.Januar 2013, 22:54:09 »

Ja bei uns sagt halt jeder noch LK dazu, und da immoment wieder alle zurückrudern ist dass ja demnächst ja auch wieder die richtige Bezeichnung  ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4923 am: 16.Januar 2013, 22:58:28 »

Jo
Bei uns ist einfach nur Chaos, weil dank G8/G9 zwei Jahrgänge zeitgleich Abi machen. Dann soll komplett auf G8 umgestellt werden, während die ersten schon wieder verlangen stattdessen landesweit zu G9 zurückzukehren- alles in allem ein voller Erfolg also  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4924 am: 16.Januar 2013, 23:00:42 »

G8/G9? Was ist das?
Als ich in die 11 kam, das war vor 11 Jahren glaub ich, war das in Rehinland-Pfalz ganz normal, in der 11 schon seine LKs zu haben. Und zwar 3, nicht zwei, wie flachpfeifen heute :D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4925 am: 16.Januar 2013, 23:05:29 »

G8 heißt mit 8 Jahren zum Abi (also 5-12), G9 mit 9 Jahren (5-13).
Dadurch wählen die G8er ihre LKs ein Jahr früher.
Dafür konnte man (hat mir irgendwer erzählt) früher noch Mathe abwählen !?!
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4926 am: 16.Januar 2013, 23:05:53 »

G8/G9 wurde bei uns vor jahren schon doppelt abgeführt. Man war das voll als die alle gleichzeitig in die Uni wollten. Passenderweise war das das erste jahr und Bundeswehr dingens. Sprich da kam ein doppelter Abiturjahrgang quasi komplett an die Uni und die Bundis/Zivis vom Jahr davor noch obendrauf. Das war mal sowas von keine Freude, da "sitzt" man dann schonmal mit 1700 leuten in einer Vorlesung die in einem Raum mit 385 Sitzplätzen stattfindet. Mit andern Worten, die schlangen vor den Hörsäälen waren länger als vor den Apple-Stores wenn das neue iPhone kommt. Ich glaube, dass ist ja mtischuld an meiner schlechten Studienmoral.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4927 am: 16.Januar 2013, 23:09:49 »

jo. ich erinnere mich auch an vorleseungen, in dnen man auf dem boden, auf anderen oder halt draussen saß - eben zuhause weil eh alles voll.

Wir haben btw. damals 12,5 Jahre gemacht, wie es jetzt ist, weiß ich nciht.
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4928 am: 16.Januar 2013, 23:13:06 »

Ja wir haben übrigens 5 Neigungsfächer und nicht bloß 2. Und das da ein Jahr fehlt merkt man gerade an der Diskussion zu unserem Abimotto, da gehts zu wie im Kindergarten  :D Obwohl die Diskussion würde wohl der Überschrift hier gerecht werden  ;D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4929 am: 16.Januar 2013, 23:15:48 »

Wer tut sich denn schon 13 Jahre in der Schule an? Die schlauen Bundesländer brauchen dafür nur 12 Jahre. Und das nicht erst seit irgendeiner Reform.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4930 am: 16.Januar 2013, 23:18:22 »

ABIgasmus!!!!
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4931 am: 16.Januar 2013, 23:19:29 »

wasABI..... wir sind die schärfsten...
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4932 am: 16.Januar 2013, 23:19:42 »

Ich hab 12 gemacht als alle andern noch 13 gemacht haben, hab nichtmal "richtiges" abi und kann quasi trotzdem alles studieren. Ein hoch auf die Bildungsreform, dank der endlich auch ungelernte Maurer oder Müllmäner, die nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind, sich auf ein medizinstudium bewerben können.

apropos abimottos: und tschüß.
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4933 am: 16.Januar 2013, 23:19:56 »

Also immoment würde ja eher passen: Teletabis- 12 Jahre Kindergarten
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4934 am: 16.Januar 2013, 23:20:58 »

Wer tut sich denn schon 13 Jahre in der Schule an? Die schlauen Bundesländer brauchen dafür nur 12 Jahre. Und das nicht erst seit irgendeiner Reform.  ;)

Also ich hab die einfache Schlafwagenvariante gewählt und hab auch 13 Jahre gebraucht. Ja das geht auch in Sachsen  ;D

@ Don, das ist ein richtiges Abi  ;) ... Hab die stink normale Hochschulreife
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4935 am: 16.Januar 2013, 23:21:38 »

Unser Abimotto war Abitendo.......... ich glaub nach der Abstimmung hab ich mich übergeben müssen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4936 am: 16.Januar 2013, 23:23:24 »

ABIgasmus war in unserer Abstimmung nur zweiter. Der Gewinner war noch besser, aber aus irgendwelchen Gründen fällt es mir gerade nciht ein.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4937 am: 16.Januar 2013, 23:23:58 »

@Walde_Hugo: Nein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach der 10 vom gymnasium abgegangen und auf eine Fachoberschule gewechselt bin. (Was ziemlich chillig war ich hab 2 Jahre exakt nichts getan, im Unterricht öfters mal nen Nickerchen gehalten 0 gelernt und war trotzdme Klassenbester. Oh weh.). Außerdem steht auf meinem Zeugnis "Allgemeine fachochschulreife" oder son Blödsinn. Defakto kann man damit in Hessen aber auch Fachfremd studieren. Das weiß mittlerweile auch White.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4938 am: 16.Januar 2013, 23:26:59 »

Das ist richtig. In Hessen geht das, im Saarland nicht. Daher werde ich evtl. meinen Lebensmittelpunkt nach Hesser verlegen und endlich, wie ich es schon imemr wollte geschichte studieren. (Ich hab nach der 11 auch eine Fachschule besucht und dementsprechend nur FH-Reife) - das oben angesprochene Abimiotto, war also nur das, von meinen ehemaligen Klassenkameraden - mein eigneenes wüsste ich sicherlich noch ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4939 am: 16.Januar 2013, 23:30:15 »

Ich rede auch nicht von ner Fachoberschule

Ich hab 10. Klasse Realschulabschluss und bin dann aufs technische Gym ... dort hab ich nach 3 Jahren (das geht so lang, da in der 11. Klasse die Gymabgänger und Realschüler auf ein Niveau gebracht werden) das normale abi und kann auch an Unis studieren (was ich an der TU Dresden auch mach), was beim 2-jahres abi nicht geht.

hab also insgesamt 9 Jahre nichts gemacht und trotzdem Abi

Auf meinem Zeugnis steht allgemeine Hochschulreife
Gespeichert