Steht auf Anstossfreak.de . Vom 31.03, also kein Aprilscherz. Wenn, ist die Seite für mich gestorben.
"Wo sind die Originaldaten hin...?" Genau diese Frage werdet Ihr Euch ab sofort leider immer beim Besuch unserer Seite stellen müssen.
Warum das Ganze? Wir haben ein Schreiben von der DFL (Deutsche Fussball Liga) bekommen, wodurch uns jegliche weitere Verbreitung von Originaldaten, die die DFL betreffen, untersagt wird, wenn wir es nicht auf einen Rechtsstreit hinauslaufen lassen wollen. Da die ANSTOSS-Serie und auch die Bundesliga aber nur ein Hobby neben unserem Dasein als Schüler und Student ist und wir uns auf keinen Rechtsstreit sowie deren Folgen einlassen wollen, werden wir diesem Folge leisten. Inwieweit hiervon auch andere ANSTOSS-Fanseiten betroffen sind, ist uns leider zur aktuellen Stunde nicht exakt bekannt, aber so wie es aussieht, sind hiervon wohl nur einige betroffen. Warum und wo genau hier die Grenze gezogen wurde, wissen wir leider nicht!
Was das für Euch in Zukunft bedeutet ist leider eindeutig: Auf Anstossfreak.de wird es ab sofort keinerlei Originaldaten mehr zum Download geben sowie auch keinerlei Hinweise oder Links auf andere Bezugsquellen hierfür. Dies gilt auch für E-Mails an uns. Leider wird hiervon wohl auch das Forum betroffen sein, aber hier haben wir noch keinen genaueren Rahmen festgelegt. Wir werden nun erstmal an diesem Wochenende nach und nach jeglichen Bezug zu Originaldaten der DFL von unserer Seite entfernen. Der Download selbst ist bereits nicht mehr möglich über unsere Homepage.
Trotzdem wollen wir aber auch in Zukunft weiter für Euch und Eure Fragen rund um die ANSTOSS-Serie da sein...
Falls das stimmt, werde ich keinen Cent mehr für den Zirkus names "Bundesligafußball" investieren. Der Sport vertreibt seine Fanbasis (also auch diejenigen, die ihre Freizeit dafür opfern, ihren Lieblingssport spielerisch darzustellen) zugunsten von kaviarschlürfenden Edelfans, die "Entertainment" und nicht mehr Fuppes wollen.
Das kotzt mich dermaßen an.